Simon Haas, Kris' Vater, steht mit seinem Geschäftspartner wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Er bricht im Gerichtssaal zusammen. In der Sachsenklinik wird eine akute Endokarditis diagnostiziert.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Der zweite Versuch" anschauen
kompakte Ansicht
Mo 02.06., 09:45 Uhr
Prime Video Channels
Deutsch720p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Durch Simon Haas (Tom Mikulla, rechts) Krankenhausaufenthalt sind er und sein Sohn Kris (Jascha Rust) das erste Mal seit Langem wieder zu Gesprächen gezwungen. Schnell sind die beiden wieder an dem Punkt, der immer zwischen ihnen steht. Der erfolgreiche Karrierist Simon hätte gern einen ehrgeizigeren, ambitionierten Sohn. Und Kris wünscht sich einfach nur, so genommen zu werden, wie er ist.
Simon Haas (Tom Mikulla, re.) steht wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Dort ist er plötzlich zusammengebrochen und liegt nun mit einer Endokarditis in der Sachsenklinik. Als Kris (Jascha Rust, li.) von der Einlieferung seines Vaters hört, bemüht er sich um Gleichgültigkeit. Das Verhältnis der beiden ist belastet, daran ändert auch die Krankheit des Vaters nichts.
Der Forstwirt Mark Wiese (Thomas Arnold, links) ist gestürzt und nun muss zur Kontrolle ein CT der Halswirbelsäule gemacht werden. Doch Mark ist Klaustrophobiker und es ist für ihn schlichtweg unmöglich, sich still ins CT zu legen. Schwester Ulrike (Anita Vulesica, rechts) ahnt, was das für Mark Wieses Alltag bedeutet. Doch das CT muss gemacht werden. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) gibt ihm ein Beruhigungsmittel und Schwester Ulrike die beruhigenden Worte dazu.