Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1914

Wahre Freunde

Folgeninhalt
Jan Fischer und Ralf Noack arbeiten bei einem Sicherheitsunternehmen und wurden während eines Einsatzes verletzt. Ralf hat eine Schussverletzung - das Projektil hat sein Herz und seine Lunge verletzt. Als Ralfs Frau Patricia eintrifft, wird Ralf noch immer operiert. Es kommt zum Gespräch zwischen Jan und Patricia, bei dem sich herausstellt, dass die beiden mehr verbindet als nur Freundschaft.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten, hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. So sehr es Martin schmeichelt, er kennt die ablehnende Haltung seines Freundes und Klinikleiters Dr. Roland Heilmann und lehnt ab. Die Loyalität gegenüber Roland ist ihm wichtig.
    Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten, hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. So sehr es Martin schmeichelt, er kennt die ablehnende Haltung seines Freundes und Klinikleiters Dr. Roland Heilmann und lehnt ab. Die Loyalität gegenüber Roland ist ihm wichtig.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) unterbreitet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das Konzept für den Antrag von Forschungsgeldern auf dem Gebiet der Schmerztherapie, Dr. Kathrin Globischs Fachgebiet. Die Zahlen lesen sich gut, also ist Sarah begeistert. Doch die Sache hat einen Haken: Es müssen Betten auf anderen Stationen gekürzt und umgelagert werden. Auch in der Gefäßchirurgie, der Schwerpunkt von Dr. Martin Stein.
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) unterbreitet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das Konzept für den Antrag von Forschungsgeldern auf dem Gebiet der Schmerztherapie, Dr. Kathrin Globischs Fachgebiet. Die Zahlen lesen sich gut, also ist Sarah begeistert. Doch die Sache hat einen Haken: Es müssen Betten auf anderen Stationen gekürzt und umgelagert werden. Auch in der Gefäßchirurgie, der Schwerpunkt von Dr. Martin Stein.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) hat im CT eine kleine Blutung in Jan Fischers (Thorsten Nindel) festgestellt. Diese kann aber nach ein paar Tagen unter Beobachtung und vor allem Schonung von allein zum Stehen kommen. Jan interessiert das allerdings nicht im Geringsten. Er sorgt sich um seinen Freund und Kollegen, der bei dem Überfall durch eine Kugel an Herz und Lunge lebensgefährlich verletzt wurde.
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) hat im CT eine kleine Blutung in Jan Fischers (Thorsten Nindel) festgestellt. Diese kann aber nach ein paar Tagen unter Beobachtung und vor allem Schonung von allein zum Stehen kommen. Jan interessiert das allerdings nicht im Geringsten. Er sorgt sich um seinen Freund und Kollegen, der bei dem Überfall durch eine Kugel an Herz und Lunge lebensgefährlich verletzt wurde.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.04.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine