Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5883

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185883 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
349

Die Reise in den Tod

Folgeninhalt
Ehrlichers Frau Lore wurde während ihres Urlaubs in Krakau Opfer eines Bombenattentats. Der Kommissar reist nach Polen, um die Tote zu identifizieren. Dort erfährt er, dass die polnische Polizei einen Zusammenhang vermutet zwischen der Bombenexplosion, seiner Frau und einem weltweit agierenden Schmuggelring, der mit exotischen und artgeschützten Tieren handelt. Natürlich findet Ehrlicher diesen Verdacht absurd. Doch wer ist jener Mann, mit dem Lore auf einem Video zu sehen ist, welches ihm die Polizei in Krakau vorführt? Und wo ist die unbekannte Frau abgeblieben, der Lore Ehrlicher nach einem Autounfall geholfen haben will? Auf diese Fragen weiß Ehrlicher keine Antwort. Und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln, was, wie sich sehr bald herausstellt, nicht ungefährlich für ihn ist und darüber hinaus seine Beziehungen zu dem polnischen Kommissar Halski nicht gerade verbessert. Ehrlicher muss nach Dresden zurück. Als Halski auf eine heiße Spur stößt, die in die sächsische Metropole führt, kommt es dann doch noch zu einer grenzüberscheitenden Zusammenarbeit zwischen beiden Kommissaren. Hauptkommissar Bruno Ehrlicher: Peter Sodann Kommissar Kain: Bernd Michael Lade Kommissar Halski: Marek Kondrat Tadeuz: Radoslaw Pazura Gerber: Martin Huber Frau Merkel: Marijam Agischewa Vater Merkel: Fred Delmare Lore Ehrlicher: Monika Pietsch Jadwiga: Iwona Bielska Jan: Edward Linde-Lubaszenko Chef von Ehrlicher: Dieter Wien Tommi Ehrlicher: Thomas Rudnik Die lange Krimi-Nacht im MDR.
(mdr)
MDR - Ehrlicher & Kain
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.12.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine