Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
682

Schleichendes Gift

Folgeninhalt
Joseph Feinlein, Referatsleiter in einem Ministerium, wird tot aufgefunden. Als sich herausstellt, dass der Regierungsbeamte durch Gift gestorben ist, beginnen die Kommissare Ritter und Stark ihre Ermittlungen im beruflichen Umfeld des Toten. Sie erfahren, dass er noch kurz vor seinem Tod einen Fahrradkurier zu sich bestellt hatte. Doch der Kurier Mischka liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Schnell wird klar, dass der Unfall offenbar absichtlich herbeigeführt wurde, denn der Tornister des Kuriers ist verschwunden. Wollte jemand die Botschaft des toten Referatsleiters abfangen? Stark versucht bei Julia Jansen, der Referentin des Toten, weitere Details der Tatumstände zu ermitteln, doch die will keinen Fahrradkurier bei ihrem Chef gesehen haben. Als Mischka aus dem Koma erwacht, erfahren die Kommissare endlich, wer der Adressat seiner Botschaft aus dem Ministerium war: der Journalist Koch, dessen Hauptthema der Lobbyismus ist. Koch hat herausgefunden, dass der Tote und sein Stellvertreter Dr. Siegen mit Dr. Böhler, dem Sozius einer Anwaltskanzlei, zu tun hatten, der als Lobbyist die Interessen von Konzernen vertritt ...
(hr-fernsehen)
RBB - Ritter & Stark
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 29.04., 22:00 h
Bildergalerie
  • Ein rüstiges Rentnerpaar: Fritz (Siegfried Rauch) und Marie (Johanna von Koczian).
    Ein rüstiges Rentnerpaar: Fritz (Siegfried Rauch) und Marie (Johanna von Koczian).
    Bild: © ARD Degeto/ARD Degeto/Reiner Bajo
  • Ein Referatsleiter des Ministeriums für Gesundheit wird tot in seinem Büro aufgefunden. Anfangs spricht alles für Selbstmord. Doch schon bald führen die Ermittlungen der Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) auf eine andere Spur - Ritter (D. Raacke, li) und Stark (B. Aljinovic) befragen die Frau des Toten Rebecca Feinlein (Corinna Kirchhoff) nach dem Abschiedsbrief.
    Ein Referatsleiter des Ministeriums für Gesundheit wird tot in seinem Büro aufgefunden. Anfangs spricht alles für Selbstmord. Doch schon bald führen die Ermittlungen der Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) auf eine andere Spur - Ritter (D. Raacke, li) und Stark (B. Aljinovic) befragen die Frau des Toten Rebecca Feinlein (Corinna Kirchhoff) nach dem Abschiedsbrief.
    Bild: © rbb/Annegret Plehn
  • Ein Referatsleiter des Ministeriums für Gesundheit wird tot in seinem Büro aufgefunden. Anfangs spricht alles für Selbstmord. Doch schon bald führen die Ermittlungen der Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) auf eine andere Spur - Ritter (D. Raacke) versucht die aufgebrachten Fahrradkuriere zu beruhigen.
    Ein Referatsleiter des Ministeriums für Gesundheit wird tot in seinem Büro aufgefunden. Anfangs spricht alles für Selbstmord. Doch schon bald führen die Ermittlungen der Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) auf eine andere Spur - Ritter (D. Raacke) versucht die aufgebrachten Fahrradkuriere zu beruhigen.
    Bild: © rbb/Annegret Plehn
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.12.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine