Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1071302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
107

Die letzte Seilbahn

Folgeninhalt
Während einer Party wird eine Frau ermordet. Andreas ist vor Ort, hat in der Band seines besten Freundes Charly als Gitarrist ausgeholfen. Ausgerechnet Charly gerät unter Tatverdacht. Dazu kommt, dass die Mordwaffe als Andreas' Dienstpistole identifiziert wird. Für den jungen Kitzbüheler Kriminalisten und seine Kollegin Karin eine überaus heikle und sehr emotionsgeladene Situation. Widersprüchliche Aussagen der Partygäste im Bergrestaurant der Hahnenkamm-Bahn erschweren zudem die Arbeit der Ermittler. Mit Hilfe von Karins Vater Hannes und einer Rekonstruktion am Tatort gelingt es den beiden SOKO-Beamten schließlich, das Verbrechen aufzuklären.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Die letzte Seilbahn." Im Bergrestaurant der Hahnenkamm--Bahn findet ein exklusives Clubbing statt. Andreas springt für den im letzten Augenblick verhinderten Gitarristen ein, in einer Band, in der auch sein bester Freund Charly spielt. Als es - während des abendlichen Events - zu einem Mord an einer jungen Frau kommt - der Mitbesitzerin einer Seilbahn-Herstellerfirma-, gerät ausgerechnet Charly in den dringenden Verdacht, der Täter zu sein. Dazu kommt, dass die Mordwaffe Andreas Dienstpistole ist. Für den jungen Kitzbühler Kriminalisten und seine Kollegin Karin eine überaus heikle und sehr emotionsgeladene Situation.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Edita Malovcic (Ute Beck), Gunther Gillian (Anselm Müller).
    "Soko Kitzbühel", "Die letzte Seilbahn." Im Bergrestaurant der Hahnenkamm--Bahn findet ein exklusives Clubbing statt. Andreas springt für den im letzten Augenblick verhinderten Gitarristen ein, in einer Band, in der auch sein bester Freund Charly spielt. Als es - während des abendlichen Events - zu einem Mord an einer jungen Frau kommt - der Mitbesitzerin einer Seilbahn-Herstellerfirma-, gerät ausgerechnet Charly in den dringenden Verdacht, der Täter zu sein. Dazu kommt, dass die Mordwaffe Andreas Dienstpistole ist. Für den jungen Kitzbühler Kriminalisten und seine Kollegin Karin eine überaus heikle und sehr emotionsgeladene Situation.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Edita Malovcic (Ute Beck), Gunther Gillian (Anselm Müller).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
  • Tatjana Velimirow (Marie Reiter), Gunther Gillian (Anselm Müller).
    Tatjana Velimirow (Marie Reiter), Gunther Gillian (Anselm Müller).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
  • Im Bild: Hans Sigl/Kristina Sprenger/Pia Baresch/Szene:
    Im Bild: Hans Sigl/Kristina Sprenger/Pia Baresch/Szene:
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.03.2003, ZDF
TV-Premiere: Do, 20.12.2001, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine