Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
113

Mord à la carte

Folgeninhalt
Bernadette Winkelbauer, eine gefürchtete Gourmetkritikerin, wird in ihrem Weinkeller erschlagen aufgefunden. Anlässlich einer Buchvorstellung sind auch Hannes und Gräfin Schönberg dort. Auch die Spitzenköche Heinz Worasch und Daniel Vaia sind bei der Feier zugegen. Deren Kochkünste wurden von Frau Winkelbauer zuletzt allerdings sehr unterschiedlich bewertet. Haben sie aus verletzter Eitelkeit die Gastgeberin getötet? Michael Winkelbauer, der völlig gebrochene Ehemann der Toten, wird von deren Schwester Caroline getröstet. Der ehemalige Koch leitet den Verlag, der das "Grenzenlose Kochvergnügen", das neue Buch der Toten, herausgibt. In diesem ungewöhnlichem Fall wird die SOKO um einige Erfahrungen reicher. So müssen sich Karin und Andreas mit den Umgangsformen von "Kochgöttern" auseinandersetzen und zur Kenntnis nehmen, dass man positive Kritiken auch kaufen kann oder sogar kaufen muss.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ottokar Lehrner (Franz Wallner), Chris Pichler (Maria).
    Ottokar Lehrner (Franz Wallner), Chris Pichler (Maria).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Tiefer Fall." Die Glocken läuten Sturm und Josef Ziegler, der Mesner einer Dorfkirche in der Nähe von Kitzbühel, fällt vom Turm in die Tiefe. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Silvia Pfaundler stellt bei dem Toten stark gerötete Augen fest. Karin und Andreas gehen davon aus, dass der Mesner zunächst geblendet und dann in die Tiefe gestoßen worden war. Pfarrer Bernhard und sein Neffe, der seit kurzem bei ihm arbeitet, sind entsetzt. Vom Totengräber Franz und von Maria, seiner Freundin und Pfarrersköchin, erfahren die Kripo-Beamten, dass der offensichtlich Ermordete ein Eigenbrötler gewesen war. In dessen Wohnung machen Karin und Andreas einen interessanten Fund: Es sind ganz spezielle Privatfotos. Inzwischen gehen die Gräfin und Hannes Kofler auf eigene Faust ihrem Verdacht nach, der Mord könnte im Zusammenhang mit Kirchendiebstählen stehen, die es in der letzten Zeit im Umfeld von Kitzbühel gegeben hat.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Ilja Richter (Pfarrer Bernhard), Steffen Schroeder (Christian Meister).
    "Soko Kitzbühel", "Tiefer Fall." Die Glocken läuten Sturm und Josef Ziegler, der Mesner einer Dorfkirche in der Nähe von Kitzbühel, fällt vom Turm in die Tiefe. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Silvia Pfaundler stellt bei dem Toten stark gerötete Augen fest. Karin und Andreas gehen davon aus, dass der Mesner zunächst geblendet und dann in die Tiefe gestoßen worden war. Pfarrer Bernhard und sein Neffe, der seit kurzem bei ihm arbeitet, sind entsetzt. Vom Totengräber Franz und von Maria, seiner Freundin und Pfarrersköchin, erfahren die Kripo-Beamten, dass der offensichtlich Ermordete ein Eigenbrötler gewesen war. In dessen Wohnung machen Karin und Andreas einen interessanten Fund: Es sind ganz spezielle Privatfotos. Inzwischen gehen die Gräfin und Hannes Kofler auf eigene Faust ihrem Verdacht nach, der Mord könnte im Zusammenhang mit Kirchendiebstählen stehen, die es in der letzten Zeit im Umfeld von Kitzbühel gegeben hat.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Ilja Richter (Pfarrer Bernhard), Steffen Schroeder (Christian Meister).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Chris Pichler (Maria).
    Chris Pichler (Maria).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.04.2003, ZDF
TV-Premiere: Di, 04.02.2003, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine