Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1928

Urteile und Vorurteile

Folgeninhalt
Die 17-jährige Caro Meinhardt wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie hat massiv Blut verloren und ist kaum ansprechbar. Während Dr. Kathrin Globisch die Behandlung übernimmt wird schnell klar, dass das Mädchen vor kurzem ein Baby geboren hat. Offensichtlich fand die Entbindung ohne ärztliche Hilfe statt. Hans-Peter Brenner ist beunruhigt, da das Neugeborene nicht mit der Mutter in die Klinik gebracht wurde. Vermutlich muss auch der Säugling dringend ärztlich versorgt werden. Da die junge Mutter nach der OP immer noch im künstlichen Koma liegt, kann sie Brenners dringende Fragen nicht beantworten. Also macht er sich gemeinsam mit Schwester Ulrike auf die Suche. Werden sie den Säugling noch rechtzeitig finden? Um die Qualitätsstandards zu überprüfen, wurde ein Kliniktester in die Sachsenklinik eingeschleust. Nur Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt ist eingeweiht. Zunächst ist sie voller Selbstbewusstsein, was die Qualität der Sachsenklinik angeht. Was soll der Tester anderes herausfinden, als dass die Sachsenklinik perfekt ist?
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) macht sich Sorgen um das neugeborenene Baby einer gerade eingelieferten Patientin. Es könnte irgendwo unterversorgt und allein liegen. Schwester Ulrike Stolze (Anita Vulesica) versucht Brenner zu beruhigen: Genauso gut könnte es gerade beim Kindsvater oder jemand anderem sein, der sich um das Baby kümmert. Doch Brenner hat kein gutes Gefühl.
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) macht sich Sorgen um das neugeborenene Baby einer gerade eingelieferten Patientin. Es könnte irgendwo unterversorgt und allein liegen. Schwester Ulrike Stolze (Anita Vulesica) versucht Brenner zu beruhigen: Genauso gut könnte es gerade beim Kindsvater oder jemand anderem sein, der sich um das Baby kümmert. Doch Brenner hat kein gutes Gefühl.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hofft, von Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) erste Zwischenergebnisse zu bekommen. Dieser hat sich als angeblicher Patient in die Sachsenklinik eingeschleust und die einzige Mitwisserin ist Sarah. Doch Drommer macht der Verwaltungschefin unmissverständlich klar, dass sie, wie jeder andere auch, am Ende seinen Bericht zu lesen bekommt. Wenn sie jedoch seine Meinung zu "diesem" Dr. Brentano interessiert ... Er halte sich augenscheinlich für einen Halbgott in weiß und diese Zeiten seien vorbei.
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hofft, von Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) erste Zwischenergebnisse zu bekommen. Dieser hat sich als angeblicher Patient in die Sachsenklinik eingeschleust und die einzige Mitwisserin ist Sarah. Doch Drommer macht der Verwaltungschefin unmissverständlich klar, dass sie, wie jeder andere auch, am Ende seinen Bericht zu lesen bekommt. Wenn sie jedoch seine Meinung zu "diesem" Dr. Brentano interessiert ... Er halte sich augenscheinlich für einen Halbgott in weiß und diese Zeiten seien vorbei.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) gibt sich als Patient in der Sachsenklinik aus. Als er die Geschichte von Schwester Alia (Sulaika Lindemann) hört, die als syrisches Flüchtling nun Praktikum an der Klinik macht, bohrt er weiter: Sie werde hier doch bestimmt ausgenutzt, Überstunden, schlechte Bezahlung ... doch Alia hat nur Gutes zu berichten.
    Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) gibt sich als Patient in der Sachsenklinik aus. Als er die Geschichte von Schwester Alia (Sulaika Lindemann) hört, die als syrisches Flüchtling nun Praktikum an der Klinik macht, bohrt er weiter: Sie werde hier doch bestimmt ausgenutzt, Überstunden, schlechte Bezahlung ... doch Alia hat nur Gutes zu berichten.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.09.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine