Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 361786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
107

Planspiele

Folgeninhalt
Bei einer grossen Feier wird der Sieger einer renommierten Architekturausschreibung bekanntgegeben. Am nächsten Morgen liegt der Architekt tot in der Donau. Die letzte, mit der er gesehen wurde, ist Edina, die hübsche 18-jährige Tochter - oder wie sich herausstellt Stieftochter - des ungarischen Bauprojekt-Finanziers Tarocky. Eine Wodkaflasche scheint die Tatwaffe. Der Fischer, der die Leiche entdeckt hat, rückt erst nach einer Weile mit einem wertvollen Ohrring heraus, den er am Tatort gefunden hatte.

Eine weitere Verdächtige ist Magdalena Rennbauer, die Lebens- und Arbeitsgefährtin des Ermordeten. Elisabeths weibliche Intuition sagt ihr, dass die Frau etwas verbirgt. Oder war es doch eher Rennbauers Ex, ein Diplomingenieur mit Schulden, der unbedingt am Bauprojekt beteiligt werden wollte? Kurz darauf bestätigt sich Elisabeths Ahnung: Edina stürmt aus dem Haus der Architektin. Elisabeth kann das verzweifelte Mädchen gerade noch vor dem Selbstmord bewahren. Edina gesteht, den Architekten in Notwehr mit der Wodkaflasche niedergeschlagen zu haben. Der Fall scheint nun aufgeklärt. Doch dann wartet der Stiefvater ebenfalls mit einem Geständnis auf.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.11.2005, ZDF
TV-Premiere: Di, 08.11.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine