Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5 holt die Fernsehansagerin zurück

von Mario Müller in Vermischtes
(04.03.2008, 00.00 Uhr)
Christina Schulte präsentiert künftig Spielfilme

Fernsehansager und Fernsehansagerinnen gehörten bis in die 90er Jahre zu den bekanntesten Gesichtern der verschiedenen Sender. Wer weder TV-Zeitschrift noch Videotext hatte und wissen wollte, was nach der  "Tagesschau" läuft, dem erklärte stets eine freundliche Person um kurz vor acht, was in der Primetime auf einen zukam.

Zuerst fingen die Privatsender an, ihre sympathischen Aushängeschilder zu demontieren. Als einer der letzten und bekanntesten Programmansager musste schließlich am 31.12.2004 auch Dénes Törzs vom NDR seinen Hut nehmen. Und Ende letzten Jahres wurden auch die letzten ARD-Ansager im vorabendlichen "Studio Eins" verabschiedet.

Ausgerechnet einer der jüngsten frei empfangbaren Privatsender macht jetzt eine Rolle rückwärts und lässt einige Spielfilme ab morgen wieder anmoderieren. Tele 5 schickt seine Moderatorin Christina Schulte auf den Schirm und damit letztendlich auch in die Fußstapfen von Hanni Vanhaiden und Heidrun von Goessel, um vorweg kurze Anekdoten zu ausgewählten Filmen zum Besten zu geben.

Kai Blasberg, Geschäftsführer von Tele 5, ist der Ansicht, jeder große Film habe "eine Geschichte hinter der Geschichte, die wir unseren Zuschauern gern erzählen möchten. Mit Christina Schulte haben wir das perfekte Gesicht für dieses schon länger schlummernde Konzept gefunden".

Ihre Premiere feiert die Moderatorin von "Wir lieben Kino - das Magazin" morgen um 20.15 Uhr mit dem Film "Der Sohn des rosaroten Panthers" mit Roberto Benigni.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ZackenZicke schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 16.43 Uhr:
    Das ist doch mal wirklich eine nette Rolle rückwärts,an der sich auch bitte mehrere Sender ein Beispiel nehmen sollten!
    Nix nervt nämlich mehr direkt nach Werbeblöcken,wenn Filmabspanne ohne Rücksicht auf Verluste gekürzt oder ganz weggeschnitten werden,damit man noch einen nervigen Trailer unterbringen kann.
  • eggi 4u schrieb via tvforen.de am 09.03.2008, 22.38 Uhr:
    Kann es sein das die Ansagerin vor den Spielfilmen eine einmalige Sache war??? Hab jetzt öfters Tele 5 geschaut weil die Filme gut waren aber nur einmal die Ansagerin gesehen.
    Hab gedacht mit der Rückkehr wird jeder Spielfilm im Abendprogramm angesagt
  • Ansager schrieb via tvforen.de am 12.03.2008, 18.58 Uhr:
    Nein, die Ansagerin gibt es noch immer!!!
    Ich dachte auch erst, das jeder Film abends angesagt vwird - ist aber nicht so.
    Auf tele5.de gibt es eine extra Seite wo alle "angesagten Filmhighlights" genannt werden.
    Der nächste Film mit Ansage ist dann am Donnerstag, 13.März, am Freitag 14.März und Samstag 15. März. Entweder 20.15 oder der danach...
    einfach mal reinklicken
  • egy schrieb via tvforen.de am 04.03.2008, 20.52 Uhr:
    sehr schön!
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 04.03.2008, 22.43 Uhr:
    Die Idee mit der Programmansagerin finde ich absolut klasse. Das macht Tele 5 auf jeden Fall symphatisch. Können sich andere Fernsehanstalten ruhig ein Beispiel nehmen. Erinnert so schön an die alten Zeiten. Für große Sender ist es allerdings nichts mehr. Aber so kleine Sender wie Das Vierte, Comedy Central usw. würde es echt gut stehen.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 04.03.2008, 15.44 Uhr:
    Finde ich auch eine schöne Idee.
    Bei Phoenix werden manche Dokus aber auch noch anmoderiert und auch bei den Themennächten des NDR sind hin und wieder Ansager zu sehen.
    Aber da könnten sich ruhig andere Sender auch mal ein Beispiel dran nehmen. Die ganzen nervigen Trailer sind mittlerweile manchmal richtig störend.
  • Ansager schrieb via tvforen.de am 04.03.2008, 15.56 Uhr:
    Super Idee von Tele5. Denn mal ehrlich: Das ganze Programm wirkt zwar gut gemacht (Logo, Design) aber sehr unpersönlich.
    Ich hoffe, das die Ansagen auf Tele5 nach und nach erfolgreicher werden und dann auch andere Sender auf den Zug mit audfspringen!
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 04.03.2008, 13.46 Uhr:
    DAS find ich mal richtig nett! Auch wenn ich nicht weiß, ob ich jemals Tele 5 eingeschaltet habe, aber ich hoffe, dass sich vielleicht auch andere Sender ein Beispiel daran nehmen, wieder persönlicher zu werden... Ich glaube zwar nicht dran, aber finde das einen guten Schritt von Tele 5.