Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bazinga! - Erste Reaktionen der Emmy-Nominierten

von Ralf Döbele in Vermischtes
(09.07.2010, 00.00 Uhr)
Statements von Julianna Margulies, Kyra Sedgwick und Jim Parsons
CBS Broadcasting Inc.

Nach der Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen am Donnerstagmorgen trudeln nach und nach die ersten Reaktionen der glücklichen Nominierten ein.  "Good Wife"-Star Julianna Margulies, die bereits den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie gewann und nun auch den Emmy mit nach Hause nehmen könnte, freut sich vor allem für ihre Kollegen: "Die größte Leistung ist, dass [die Chefautoren] Robert und Michelle King nominiert sind, genau wie die Serie selbst. Aber ich bin auch überglücklich für Archie Panjabi, Christine Baranski, Alan Cumming und Dylan Baker". Cumming und Baker gehen um die Trophäe für den Besten Gastdarsteller in einem Drama ins Rennen.

Kyra Sedgwick erfuhr von ihrer Nominierung, als sie ihren Hund Gassi führte: "Ich hatte Hundekacke in meiner Hand!" Die Schauspielerin, die als Deputy Chief Brenda Lee Johnson  "The Closer" zu einem Mega-Hit für den Kabelsender TNT machte, konnte am Donnerstag gleich noch etwas anderes feiern: "Mein Mann Kevin Bacon hat heute Geburtstag! Als ich mit ihm sprach, vergaß ich vollkommen ihm zu gratulieren. Ich bin so eine schlechte Ehefrau! Ich rief ihn aber gleich zurück".

Seit Jahren loben Kritiker und die US-Presse das Football-Drama  "Friday Night Lights", doch bislang hatten sich die Emmy-Wähler davon nicht beeindrucken lassen. In diesem Jahr wurden nun erstmals die Hauptdarsteller der Serie nominiert. Connie Britton, die in der Serie Tami Taylor verkörpert, glaubte zunächst an einen Fehler: "Während der ersten beiden Anrufe heute Morgen sagte ich noch 'Bist du sicher? Das muss ein Irrtum sein'. Dann rief mich meine Cousine an, die sich komplett im Showbiz auskennt und hat tatsächlich am Telefon geweint".

Carlton Cuse, einer der Produzenten von  "Lost", sieht die Nominierungen für das ABC-Drama als ein Beweis dafür, dass die Zuschauer weitgehend mit dem Ende der Serie zufrieden waren: "Die Erwartungen an das Finale waren sehr hoch und wir wussten, dass nicht jeder damit glücklich sein würde. Aber es muss genug Emmy-Wählern gefallen haben um die Nominierungen zu erhalten. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Unglaubliche Serien wie  "24" und  "Law & Order" gingen in diesem Jahr zu Ende und wurden nicht bedacht".

Dann ist da noch  "Big Bang Theory"-Hauptdarsteller Jim Parsons, der seine zweite Nominierung mit einem Wort auf den Punkt brachte: "Bazinga!" Besser hätte es Sheldon Cooper persönlich auch nicht ausdrücken können. Dennoch, perfekt ist die Situation für Parsons nicht: "Ich würde das Gefühl als bittersüß beschreiben. Natürlich war ich aufgeregt, aber es wäre toll gewesen, wenn wir uns alle zusammen über die Nominierung der Serie hätten freuen können". "Big Bang Theory" wurde in der Kategorie 'Beste Comedyserie' nicht bedacht. "Im nächsten Jahr!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 12.07.2010, 09.48 Uhr:
    Ich werde Jim Parsons und Neil Patrick Harris die Daumen drücken - perfekte Comedyfiguren, ebenso ausgespielt!
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 09.07.2010, 13.51 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//6797.jpg
    Nach der Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen (http://www.wunschliste.de/news/8629) am Donnerstagmorgen trudeln nach und nach die ersten Reaktionen der glücklichen Nominierten ein. "Good Wife" (http://www.wunschliste.de/14135)-Star Julianna Margulies (http://www.wunschliste.de/person/7578/Julianna_Margulies), die bereits den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie gewann und nun auch den Emmy mit nach Hause nehmen könnte, freut sich vor allem für ihre Kollegen: "Die größte Leistung ist, dass [die Chefautoren] Robert und Michelle King nominiert sind, genau wie die Serie selbst. Aber ich bin auch überglücklich für Archie Panjabi (http://www.wunschliste.de/person/29441/Archie_Panjabi), Christine Baranski (http://www.wunschliste.de/person/15503/Christine_Baranski), Alan Cumming (http://www.wunschliste.de/person/26973/Alan_Cumming) und Dylan Baker (http://www.wunschliste.de/person/13644/Dylan_Baker)". Cumming und Baker gehen um die Trophäe für den Besten Gastdarsteller in einem Drama ins Rennen.
    Kyra Sedgwick (http://www.wunschliste.de/person/19087/Kyra_Sedgwick) erfuhr von ihrer Nominierung, als sie ihren Hund Gassi führte: "Ich hatte Hundekacke in meiner Hand!" Die Schauspielerin, die als Deputy Chief Brenda Lee Johnson "The Closer" (http://www.wunschliste.de/14851) zu einem Mega-Hit für den Kabelsender TNT machte, konnte am Donnerstag gleich noch etwas anderes feiern: "Mein Mann Kevin Bacon (http://www.wunschliste.de/person/30992/Kevin_Bacon) hat heute Geburtstag! Als ich mit ihm sprach, vergaß ich vollkommen ihm zu gratulieren. Ich bin so eine schlechte Ehefrau! Ich rief ihn aber gleich zurück".
    Seit Jahren loben Kritiker und die US-Presse das Football-Drama "Friday Night Lights" (http://www.wunschliste.de/10536), doch bislang hatten sich die Emmy-Wähler davon nicht beeindrucken lassen. In diesem Jahr wurden nun erstmals die Hauptdarsteller der Serie nominiert. Connie Britton (http://www.wunschliste.de/person/8942/Connie_Britton), die in der Serie Tami Taylor verkörpert, glaubte zunächst an einen Fehler: "Während der ersten beiden Anrufe heute Morgen sagte ich noch 'Bist du sicher? Das muss ein Irrtum sein'. Dann rief mich meine Cousine an, die sich komplett im Showbiz auskennt und hat tatsächlich am Telefon geweint".
    Carlton Cuse, einer der Produzenten von "Lost" (http://www.wunschliste.de/9296), sieht die Nominierungen für das ABC-Drama als ein Beweis dafür, dass die Zuschauer weitgehend mit dem Ende der Serie zufrieden waren: "Die Erwartungen an das Finale waren sehr hoch und wir wussten, dass nicht jeder damit glücklich sein würde. Aber es muss genug Emmy-Wählern gefallen haben um die Nominierungen zu erhalten. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Unglaubliche Serien wie "24" (http://www.wunschliste.de/4692) und "Law & Order" (http://www.wunschliste.de/2160) gingen in diesem Jahr zu Ende und wurden nicht bedacht".
    Dann ist da noch "Big Bang Theory" (http://www.wunschliste.de/11269)-Hauptdarsteller Jim Parsons (http://www.wunschliste.de/person/25403/Jim_Parsons), der seine zweite Nominierung mit einem Wort auf den Punkt brachte: "Bazinga!" Besser hätte es Sheldon Cooper persönlich auch nicht ausdrücken können. Dennoch, perfekt ist die Situation für Parsons nicht: "Ich würde das Gefühl als bittersüß beschreiben. Natürlich war ich aufgeregt, aber es wäre toll gewesen, wenn wir uns alle zusammen über die Nominierung der Serie hätten freuen können". "Big Bang Theory" wurde in der Kategorie 'Beste Comedyserie' nicht bedacht. "Im nächsten Jahr!"
    09.07.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quellen: Entertainment Weekly / The Hollywood Reporter / Deadline ; Bild: CBS Broadcasting Inc.
    http://www.wunschliste.de/news/8646
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.07.2010, 20.30 Uhr:
    Besonders drücke ich dem Cast von "Friday Night Lights" die Daumen, denn verdient hätten sie die Trophäe auf jeden Fall.
    Auch würde ich mich über eine Auszeichnung für Conans "Tonight Show" freuen, weil das nicht nur ein Schlag ins Gesicht von NBC wäre, sondern auch die beste Werbung für seine neue TBS-Show im Herbst.
    Weiss man eigentlich schon, ob TNT SERIE die Emmy-Verleihung dieses Jahr wieder in Deutschland überträgt?