Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nachwuchs in Felsental

Felsentaler Nachwuchs: Pebbles und Bamm-Bamm
Felsentaler Nachwuchs: Pebbles und Bamm-Bamm© 2010 Turner Broadcasting System, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved.

Die Feuersteins leben, beispielsweise im Gegensatz zu den  "Simpsons", nicht über Jahre hinweg eine unveränderte, zeitlich eingefrorene Serienexistenz. In der dritten Staffel (Episode 79: "Freudige Überraschung") offenbart Wilma Fred, dass den beiden Nachwuchs ins Haus steht. Über die nächsten Folgen hinweg ist Wilma in schicker Schwangerschaftsmode und mit deutlich größerem Bauch zu sehen. In "Die Generalprobe" (Episode 83) ist es schließlich soweit, Pebbles Feuerstein kommt zur Welt, was Fred als Vater zunächst völlig überfordert. Mehrere Generalproben, in denen Fred mit Barney trainiert, wie man Wilma am schnellsten ins Krankenhaus bringen könnte, verhindern nicht, dass am Stichtag selbst das Chaos ausbricht. Auch nach der Geburt ist Fred mit der Pflege für seine Tochter zunächst vollkommen überlastet.

In der vierten Staffel gibt es dann auch Nachwuchs für die Geröllheimers, doch auf recht ungewöhnliche Weise. In "Der kleine Bamm-Bamm" (Episode 91) sind Barney und Betty darüber deprimiert, dass sie selbst keine Kinder bekommen können. Damit wurde in einer Zeichentrickserie wohl zum ersten Mal das Thema Unfruchtbarkeit behandelt - eigentlich erstaunlich in einer Zeit, in der es in US-Sitcoms für ein Ehepaar nicht einmal möglich war im gleichen Bett zu schlafen. Barney und Betty entschließen sich zur Adoption und so wird Bamm-Bamm ein Teil der Familie, der sofort eine lebenslange Freundschaft mit Pebbles schließt. Bamm-Bamms selbst für Barney und Bettys Ohren seltsam klingender Name erklärt sich recht schnell, als der Kleine mit seinem Knüppel aus Holz kräftig auf den Boden haut und den Raum zum Wackeln bringt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare