Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
773

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie

(Master of the Game) 
USA, 1984

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie
  • 773 Fans
  • Serienwertung4 00014.33von 33 Stimmeneigene: –

"100 Karat - Die Diamanten-Dynastie"-Serienforum

  • Wolfram schrieb am 11.06.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    soweit mir bekannt ist, liegen die Rechte für die Serie bei einer Firma (Goldhandel, vielleicht sogar diejenige, die als Vorlage für den Inhalt gedient hat). Diese Firma scheint die Ausstrahlungsrechte für die deutsche Fassung nicht herauszugeben, daher ist mit einer baldigen Ausstrahlung im TV bzw. Herausgabe auf DVD eher nicht zu rechnen.
  • Sidney Sheldon Fan schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    vielleicht gibt es ja Hoffnung, jetzt wo "Rache ist ein süßes Wort (Buch: Kalte Glut)" von Sidney Sheldon am 30.10. auf deutsch erscheint. Bisher gab es nur die englische Fassung genau wie bei "100 Karat".
    Bin ein sehr großer Sidney Sheldon Fan und liebe diese beiden Miniserien über alles. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass 100 Karat auch irgendwann auf DVD und in deutscher Fassung erscheint.
  • Marian schrieb am 11.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hier die Antwort der ARD
    Sehr geehrter Herr Schreiber,
    vielen Dank für Ihr Programminteresse.
    Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitativ hochwertiges informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen.
    Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD überhaupt die Senderechte für den gewünschten Film, die Serie? Passt die Serie in das Sendeschema und in das Programmprofil? Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass das von Ihnen gewünschte Programm demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben.
    "100 Karat" wurde 1986 im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
    Ob und zu welchen Konditionen ein Sendemitschnitt verfügbar wäre,
    fragen Sie bitte über den WDR, Programmvertrieb, Fax: 02 21/220 80 41,
    E-Mail: mitschnittservice@wdr.de an.
    Wir hoffen, Sie auch weiterhin mit einem vielfältigen ARD-Programmangebot ansprechen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Marian schrieb am 09.08.2009, 00.00 Uhr:
    Diese Serie verfolgt mich seit der ersten Ausstrahlung. Es ist eine sehr gute Umsetzung des Romans und ich hoffe, dass sie mal wiederholt wird. Ich hatte gestern eine Mail an die ARD geschrieben mit der Frage nach einer deutsch synchronisierten Fassung der DVD-Box, bzw. einer Wiederholung im Fernsehen und nun bin ich auf die Antwort gespannt.
  • Tina schrieb am 10.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ein Wunder ist geschehen......
    Mir ging es jahrelang wie Euch allen, aber das Warten hat ein Ende. Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass die DVD von "100 Karat" Ende März 2009 zu bekommen ist. Schaut mal auf Amazon.com. Leider nur im englischen Original unter dem Titel "Master of the game". Aber immerhin....wir dürfen uns drauf freuen. Liebe Grüße von Tina
    • 100 Karat - Diamanten-Dynastie schrieb am 30.03.2009, 00.00 Uhr:
      Leider gibt es die DVD nur in Englisch und Spanisch. Habe die Serie damals im Westfernsehen gesehen und war total gefesselt. Als mein Großvater im nächsten Jahr in die "BRD" gefahren ist, hat er (ich hatte ihm lange in den Ohren gelegen) mir das Buch mitgebracht (war illegal, also geschmuggelt). Ich habe das Buch verschlungen und es ging bis zur Wende durch viele Hände. Leider ist die Serie nie wieder im deutschen TV gezeigt worden. Aber vielleicht ... steter Tropfen höhlt den Stein.
      Matthias
  • Elke schrieb am 27.12.2008, 00.00 Uhr:
    weiss niemand wie ich an die dvd`s "100 Karat" komme??
    würde mich sehr auf eine antwort freuen
  • Sandra Mlinaric schrieb am 14.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    auch ich bin ein großer Fan der Serie "100 Karat". Schon seit Jahren wünsche ich mir das die Serie, die mich als Teenager so fasziniert hat und mir so in Erinnerung geblieben ist, endlich mal wieder im TV ausgestrahlt wird.
    Jeder Mist wird wiederholt ,nur was wirklich top ist, gerät in Vergessenheit.
    Vielleicht erhört es ja jemand....
    Viele Grüße
    Sandra
  • dirk.A. schrieb am 09.02.2007, 00.00 Uhr:
    an alle fans.....ich verschkinge das buch von sydney sheldons Diamanten Dynastie(100.karat) mehrmals im Jahr und erinnere mich nur mit wehmut an einer der besten Fernsehserien zurück die es jemals gegeben hat. schade das das ZDF oder ARD oder sonsitge sender solche klassiker nicht mal wieder ausstrahlewn.
  • Ronald schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar schon etwas älter, gegenüber dem Durchschnitt, der hier schreibenden, aber auch ich möchte die Serie von damals wiedersehen. Kaum einer hätte damals gedacht, das diese Serie so ein Superreiser ist.
  • Martina schrieb am 12.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, das Buch ist schon toll, aber die Serie erst...ich habe sie gesehen, als ich 14 Jahre alt war und nie vergessen. Wer denkt auch daran, in dem Alter etwas aufzunehmen??? Ich habe auch schon überall versucht, diese Serie zu bekommen.
  • Funda Dogru schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach der Serie 100 Karar "Master of Game" in deutscher Synchronisation. Wer kann mir weiter weiterhelfen oder Tips geben. Vielen Dank.
  • Angela schrieb am 23.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ein superklasse Buch. Ich würde soooo gern mal die Verfilmung sehen, aber es tut sich wohl nichts in der Richtung.
    Ich gebe vielen Schreibern in diesem Forum Recht: JEDER Mist wird wiederholt, aber was wirklich interessantes braucht oft Jahre, bis man es zu sehen bekommt.
    Schade eigentlich :(
  • mike schrieb am 09.07.2006, 00.00 Uhr:
    hi
    wer kann mir helfen? bin seit jahren auf der suche nach den serien.Da diese nie wieder ausgestrahlt werden suche ich diese auf VHS oder DVD.Wäre für jeden hinweiss oder Info dankbar.
    Danke im vorraus!!!
    100 Karat
    (Master of the game)
    Amerik. Dramaserie (1984); 9 Folgen à 45 Min.
    EA: -ARD, Apr. 1986 - Mai 1986
    • Jutta schrieb am 11.06.2009, 00.00 Uhr:
      Ja leider habe ich es verpasst, als 1989 die Wiederholung kam, den Film aufzunehmen. Bin auch an einer deutschen Version interessiert. Evtl. wiederholt die ARD es ja, wie so viele andere Filme.
      Jutta
  • Birgit schrieb am 07.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch an diese Serie erinnern und vor alles, wie sie mich fasziniert hat.
  • stefanie schrieb am 18.06.2006, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich suche ganz dringend eine dvd/vhs 100 karat.....
    wer kann mir sagen wo man diesen film kaufen kann???????
    Lebensnotwendig.....ok...nicht wirklich..aber er hat erinnerungswert....
    grüße steffi