Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
773

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie

(Master of the Game) 
USA, 1984

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie
  • 773 Fans
  • Serienwertung4 00014.33von 33 Stimmeneigene: –

"100 Karat - Die Diamanten-Dynastie"-Serienforum

  • Andre schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch an diese tolle Serie erinnern. Es war eine superspannende Geschichte mit tollen Darstellern. Die Musik hat mich damals auch fasziniert. Wie schön wäre es, wenn ich diese Serie nochmals sehen könnte. Aber diesen Gefallen tun mir die TV-Sender ja nicht. Sie drönen uns lieber mit der Millionsten Wiederholung von Derrick oder Tatort oder Sendungen wie Rosamunde Pilcher zu.
    In den 80 igern gab es schon sehr schöne Serien, nicht nur 100 Karat. Da erinnert man sich gerne zurück. Vielleicht werde ich mal einen Brief an die ARD schicken, damit sie doch in Erwägung ziehen, diese tolle Serie zu wiederholen. Wenn niemand denen die Meinung schreibt, ändert sich auch nichts am schlechten öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Wozu zahl ich sonst soviel GEZ-Gebühren, da möchte ich auch mal etwas Gutes sehen!
  • Frank schrieb am 04.07.2003, 00.00 Uhr:
    100 Karat ist eines meiner Lieblingbücher, das ich alle paar Jahre immer wieder gerne lese. Die Verfilmung war einfach klasse und sehr detailiert. Die letze Wiederholung im Fernsehen war 1991 und es ist megaschade, daß die spannenden Folgen danach in der Versenkung verschwunden sind! Es wäre schön alles noch einmal zu erleben! Ich würde einen Luftspung machen!Auch die andere Sidney Sheldon Verfilmung "Rache ist ein süßes Wort" war super und sollte dringend mal wieder gezeigt werden. Das war noch Fernsehen wo die ganze Familie vorm Fernseher geklebt hat. Liebe Grüße aus Bremen!
  • Sandra schrieb am 15.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie spannend und einfach genial.
    Es wird wirklich zeit sie wieder nach so langer zeit zu wiederholen.
    Viele andere serien laufen ständig wieder. Das finde ich nicht gerecht und langweilig.
    Obwohl ich noch ziemlich jung war durfte ich die Serie schauen und es war einfach wunderbar.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Sybille schrieb am 26.05.2003, 00.00 Uhr:
    100 Karat war die beste Serie die je im Fernsehen lief. Es ist schade das noch keine Wiederholung der Serie kam, während andere Filme und Serien schon x-mal wiederholt wurden und werden.
    Ebenso vermisse ich die Filme, die Shirley Temple als kleines Mädchen gedreht hat. Die waren auch sehr schön.
    Die sender sollten sich mal Gedanken über ihre Programmgestaltung machen oder auf die Wünsche der Zuschauer eingehen.
  • armin schrieb am 04.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war 10 Jahre als die Serie im Fernsehen kam. Aber auch ich erinnere mich noch gut an einzelne Teile der Familiensaga. Gestern hab ich mich mit Freunden unterhalten, was wir früher so geschaut haben ... und wir waren alle begeistert von 100 Karat ... auch wenn es schon lange her ist, wissen wir noch: die Liebe bleibt!
  • Sandy schrieb am 08.04.2003, 00.00 Uhr:
    als 100 Karat damals in der ARD lief, war ich gerade 8 Jahre alt und trotzdem fand ich diese Kurzserie super.
    Selbst heute, 14 Jahre später, kann ich mich noch an Details aus dieser Serie erinnern. Auch die Titelmusik war sehr schön.
    Anstatt 100 mal "die dornenvögel" zu wiederholen, sollten die Sender mal "100 Karat" wiederholen.
    Diese Serie hatte Klasse!