Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

3, 2, 1... keins! - Das OLI-Quiz

D, 2010–2013

  • 5 Fans
  • Serienwertung0 16159noch keine Wertungeigene: –

3, 2, 1... keins! - Das OLI-Quiz Episodenliste

Filter:

78 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Seepferdchen
    KiKA, 01.05.2010
    Schwungvoll betritt Showmaster Tüftel die Bühne. Noch ist er frohen Mutes, noch hofft er, dass er OLI in die Enge treiben kann. Doch der Kandidat ist gerüstet: eine Menge Tierwissen hat der zukünftige König der Tiere gesammelt. Doch wird es reichen, um die tückischen Fragen des Showmasters zu ...
  • 2.02Stachelschweine
    KiKA, 08.05.2010
    Eine stachelige Angelegenheit ist OLIs Quizshow heute. Denn es geht mal wieder um nichts, genauer gesagt: nichts tun! Das nämlich ist das Ziel im Tier-Quiz "3, 2, 1 ...keins!" Durch die richtige Antwort auf Quizmaster Tüftels Fragen kann OLI die Reinigung jeweils eines Zimmers der gemeinsamen ...
  • 3.03Enten
    KiKA, 15.05.2010
    Wenn OLI den Schnabel halten würde, hätte er längst verloren. Denn in der Quizshow "3,2,1 ... keins!" geht es nicht darum, still zu sein, sondern darum, Tüftels ausgetüftelte Fragen richtig zu beantworten. Und der versucht alles, um OLI aufs Glatteis zu führen ...
  • 4.04Termiten
    KiKA, 22.05.2010
    Tüftel ist der Quizmaster. Und OLI muss vier Fragen beantworten und zwar richtig, sonst hat er die ungeliebte Aufgabe an der Backe, vier unaufgeräumte Zimmer putzen zu müsssen. OLI"s Laune ist heute ausgezeichnet. Es geht um Termiten. Und weil er gerade seinen Freund Jakob, den Termitenexperten im ...
  • 5.05Echsen
    KiKA, 29.05.2010
    Um blaue und um schnelle Zungen geht es heute bei OLI's Tier-Quiz und um die Frage: Kennt sich OLI wirklich gut mit Echsen aus? Quizmaster Tüftel stellt Kandidat OLI auf die Probe und hofft, dass der Kandidat seine kniffeligen Fragen nicht beantworten kann. Denn dann muss er die komplette Bude ...
  • 6.06Haie
    KiKA, 05.06.2010
    Mit grimmigen Gesichtern thronen die vier Zottels über dem Chaos der Küche. Noch stehen sie senkrecht nach oben. Doch OLI will sie möglichst schnell nach hinten klappen. Denn mit jedem Zottel, der fällt, kann er ein Zimmer an Tüftel abdrücken. Und die sind heute besonders unordentlich ...
  • 7.07Giraffe
    KiKA, 31.07.2010
    Wer muss wie viel Zimmer putzen? Das entscheidet das Quiz. Heute geht es um die höchsten Tiere der Welt: die Giraffen. Warum haben Giraffen einen so langen Hals? Wie schlafen Giraffen? Ob OLI die kniffligen Fragen beantworten kann und so ums Putzen rumkommt? Das erfahrt ihr bei "3,2,1...keins! Das ...
  • 8.08Totenkopfäffchen
    KiKA, 07.08.2010
    Woher haben Totenkopfäffchen ihren Namen? Und wo leben Totenkopfäffchen eigentlich? Tüftel stellt wieder einmal knifflige Fragen, die OLI beantworten muss. Liegt er richtig, muss OLI ein Zimmer weniger putzen, liegt er falsch geht das Zimmer an Tüftel. Ob er richtig rät oder danebenliegt, das ...
  • 9.09Känguru
    KiKA, 14.08.2010
    Für was hat ein Känguru wohl seinen Beutel? Und wo leben Kängurus? Im Quiz von OLI und Tüftel gibt es vier spannende Fragen, die OLI beantworten muss. Weiß er die richtige Antwort, muss Tüftel ein Zimmer putzen und OLI kann sich gemütlich zurücklehnen. Ratet mit und knackt die Fragen bei OLI"s ...
  • 10.10Störche
    KiKA, 21.08.2010
    Heute klappert es kräftig bei OLIs Tierquiz, denn es geht um einen Vogel, bei dem das Klappern zum Namen gehört: den Klapperstorch. Vier knifflige Fragen hat Tüftel parat. Ob OLI sich den Schnabel verbrennt oder ob er die richtigen Antworten findet, erfahrt ihr bei "3,2,1 ... keins! Das ...
  • 11.11Schwein
    KiKA, 18.09.2010
    OLI freut sich tierisch, denn bei "3,2,1 ... keins!" dreht sich heute alles um das Thema "Schwein". Und da kennt er sich saumäßig gut aus! Aber auch diesmal schüttelt Quizmaster Tüftel wieder einige sehr knifflige Fragen für OLI und die Zuschauer zu Hause aus dem Ärmel seines karierten Jacketts ...
  • 12.12Kuh
    KiKA, 25.09.2010
    Rein ku(h)linarisch betrachtet, hat man mehr vom Essen, wenn man es wiederkäuen kann. Das findet zumindest OLI. Aber an den schwer verdaulichen Fragen, die Tüftel für das OLI-Quiz vorbereitet hat, kann sich selbst ein angehender König der Tiere leicht die Zähne ...
  • 13.13Huhn
    KiKA, 02.10.2010
    Wenn es ums Putzen geht, hört die Freundschaft (beinahe) auf! Und so versucht Tüftel auch bei der heutigen Ausgabe von "3,2,1 ... keins!" OLI wieder einige Eier zu legen. Das passt zwar zum Thema Huhn, aber OLI gar nicht, denn die eine oder andere Frage bringt ihn doch mächtig ins Grübeln ...
  • 14.14Wölfe
    KiKA, 09.10.2010
    Er redet mit den Ohren, er heult und hat ein feines Näschen. Doch auch OLI braucht einen guten Riecher, wenn Tüftel ihm vier knifflige Fragen stellt. Denn heute dreht sich in OLIs Tier-Quiz alles um ein Tier, das in Märchen und Legenden einen bedeutenden Platz einnimmt ...
  • 15.15Seelöwe
    KiKA, 16.10.2010
    Um flinke Schwimmer und echte Schwergewichte geht es heute bei "3, 2, 1 ... keins!" und um die Frage: Wie gut kennt sich OLI mit Seelöwen aus? Tüftel stellt OLI vier Fragen und hofft, dass dieser sie nicht beantworten kann. Denn dann muss OLI vier Zimmer aufräumen. Doch das will der kleine Löwe auf ...
  • 16.16Tintenfisch
    KiKA, 04.12.2010
    Beim Thema "Tintenfisch" lässt Tüftel keine Gelegenheit aus, OLI auf den Arm zu nehmen. Schließlich geht es auch beim heutigen OLI-Quiz wieder darum, wer wie viele Zimmer putzen muss. Zu den schwierigen und teilweise gemeinen Fragen über die Kopffüsser liegen die richtigen Antworten nur scheinbar ...
  • 17.17Flamingos
    KiKA, 11.12.2010
    Tüftel und OLI machen ihr Lieblingsspiel: das Tierquiz "3,2,1...keins!" Dabei geht es nicht nur um spannende Fragen rund um ein Tier, sondern das Quiz entscheidet auch, wer mit Putzen dran ist. Denn mit jeder richtigen Antwort von OLI wandert ein Zottel in Tüftels Eimer. Und jeder Zottel steht für ...
  • 18.18Rentiere
    KiKA, 18.12.2010
    Um einen ganz besonderen Hirsch dreht sich heute alles bei "3, 2, 1 ...Keins!": nämlich um das Rentier! OLI weiß, das nur Hirschmännchen ein riesiges Geweih tragen. Doch ist das auch bei den Rentieren so? Knifflige Fragen bringen OLI ins Grübeln. Ob der künftige König der Tiere wohl die richtigen ...
  • 19.19Erdmännchen
    KiKA, 01.01.2011
    Erdmännchen findet jeder lustig. Natürlich auch OLI. Aber bei Tüftels Quizfragen zu Erdmännchen hört für OLI der Spaß auf. Der kleine Löwe kommt ganz schön ins Schwitzen. Klar heißt es, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Aber: Wer wird es am Ende sein? OLI oder ...
  • 20.20Tiger
    KiKA, 08.01.2011
    Auf die Streifen, die er von seiner Tigermama geerbt hat, ist OLI mächtig stolz. Auf sein Wissen über Tiger allerdings weniger. Da klafft sehr wohl die eine oder andere Bildungslücke. Zu dumm, dass es im heutigen Quiz ausgerechnet um diese Tiere geht. Natürlich wittert Tüftel seine Chance und rückt ...
  • 21.21Löwen
    KiKA, 15.01.2011
    Den Sieg glaubt OLI schon so gut wie in der Tasche zu haben. Schließlich geht es im heutigen Quiz um seine engsten Verwandten: die Löwen. Doch hoffentlich fällt dem angehenden König der Tiere bei den haarigen Fragen von Quizmaster Tüftel kein Zacken aus der Krone ...
  • 22.22Pinguine
    KiKA, 26.02.2011
    Fracksausen hat OLI beim Thema "Pinguin" sicher nicht. Denn über die drolligen Vögel weiß er bestens Bescheid. Zumindest glaubt er das. Aber Tüftel nutzt sicher wieder jede Gelegenheit, den kleinen Löwen mit besonders kniffligen Fragen aufs Glatteis zu ...
  • 23.23Flusspferde
    KiKA, 05.03.2011
    Bei "3,2,1 ... keins!" dreht sich heute alles um Flusspferde. OLI ist sicher, dass er mit diesem Thema ganz klar auf der Welle des Erfolges schwimmen wird. Aber Tüftel wäre ja nicht Tüftel, wenn die eine oder andere Frage nicht einen gewaltigen Pferdefuß hätte. Fällt OLI's Siegesfeier ins Wasser ...
  • 24.24Nashorn
    KiKA, 12.03.2011
    Der selbsternannte Nashorn-Spezialist Oskar Leopold Immergrün droht heute aber gehörig auf die Nase zu fallen. Tüftel hat nämlich einen ganzen Stapel besonders schwerer Quizfragen zu diesen Dickhäutern vorbereitet. Aber auch wenn OLI mal nicht weiter weiß, hat er ja bekanntlich ein gutes Näschen ...
  • 25.25Zebras
    KiKA, 19.03.2011
    OLI und Tüftel vertragen sich prima. Nur wenn's ums Putzen geht, sind sie sich nicht immer einig. Deshalb haben sie ein Quiz erfunden, das entscheidet wer wie viele Zimmer putzen muss. OLI, der Tierexperte, hat dabei ziemlich gute Karten. Ob OLI die vier Fragen rund um Zebras richtig beantwortet ...
  • 26.26Thomson-Gazellen
    KiKA, 26.03.2011
    Warum wedeln Gazellen mit ihren Schwänzen? Und warum machen sie so komische Sprünge, wenn sie rennen? Tüftel stellt im Tierquiz "3,2,1 ... keins!" wieder einmal knifflige Fragen an OLI. Doch OLI ist sich sicher, dass er beim Thema Gazellen alles richtig beantwortet. Denn Gazellen leben doch in der ...
  • 27.27Vogelspinne
    KiKA, 14.05.2011
    Das heutige Quiz könnte für OLI so haarig werden wie die Beine einer Vogelspinne. Um die geht es nämlich heute. Und Tüftel ist keinesfalls gewillt, einmal mehr zu verlieren. Ob es OLI dennoch gelingt mit Wissen und Kombinationsgabe die Fallen zu umgehen, die Tüftel ihm ...
  • 28.28Krokodil
    KiKA, 21.05.2011
    Am Thema Krokodil kann man sich ganz schön die Zähne ausbeißen und OLI täte gut daran, seine Klappe diesmal nicht so weit aufzureißen. Denn Tüftels Fragen zu den Panzerechsen sind besonders harte Brocken. Und OLI muss wohl oder übel einige Rückschläge ...
  • 29.29Blattschneiderameisen
    KiKA, 28.05.2011
    An den heutigen Quizfragen hat OLI ganz schön zu kauen: Blattschneiderameisen sind selbst für ihn ein äußerst schwieriges Thema. Und zuerst sieht es gar nicht gut aus für den angehenden König der Tiere. Ob der kleine Löwe mit seinem Wissen und dem nötigen Quäntchen Glück das Blatt noch wenden ...
  • 30.30Elch
    KiKA, 04.06.2011
    Ne dicke Lippe riskiert OLI beim Thema Elch. Doch ob er auch weiß, wozu die Elche ihre dicke Lippe haben? Und warum tragen diese Tiere so riesige Geweihe auf dem Kopf? Mit besonders schwierigen Fragen versucht Tüftel OLI hinters Licht zu führen. Ob ihm das gelingt, erfahren die Zuschauer in "3, 2, ...
  • 31.31Luchs
    KiKA, 11.06.2011
    Mit wachem Blick und gespitzten Ohren wartet OLI auf das Quiz-Tier der Woche. Dann steht es fest: der Luchs. OLI atmet auf. Er ist in Siegerlaune. Über den Luchs weiß er bestens Bescheid. Zumindest glaubt er das. Doch Tüftel schüttelt vier kniffelige Fragen aus dem Ärmel, so dass OLI Hören und ...
  • 32.32Seehund
    KiKA, 23.07.2011
    Das heutige Quiz-Tier ist eines der Lieblingstiere von OLI: der Seehund. Das dürfte also für OLI nicht allzu schwer werden. Aber natürlich hat sein Kumpel Tüftel einige gemeine Fragen in petto und versucht wie immer, den kleinen Löwen auf eine falsche Fährte zu ...
  • 33.33Gepard
    KiKA, 30.07.2011
    Weil es um Geparden - also entferntere Verwandte - geht, fühlt sich OLI schon als der Sieger der heutigen Ausgabe von "3,2,1 ... keins!". Aber der Quizmaster macht seinem Namen alle Ehre und hat einige äußerst knifflige Fragen ausgeTÜFTELt. Heißt der Gewinner am Ende wohl auch ...
  • 34.34Tapir
    KiKA, 06.08.2011
    Wenn OLI heute gewinnen will, muss er mit dem Quiz-Tier etwas gemeinsam haben: einen guten Riecher nämlich. Den besitzen Tapire und warum sie so eine außergewöhnliche Nase haben, ist nur eine der vielen kniffligen Fragen, die Quizmaster Tüftel aus dem Ärmel schüttelt. Riecht das diesmal nicht nach ...
  • 35.35Hasen
    KiKA, 13.08.2011
    Das heutige Quiz-Tier ist eine echte Sportskanone: Sprinter und Boxer zugleich! Und dazu ist der Hase noch OLIs Lieblingstier. Doch ob der selbsternannte Hasenexperte wirklich so mühelos über Tüftels Fragehürden springt oder ob er von seinem Mitbewohner Tüftel eins auf die Nase bekommt, erfahrt ihr ...
  • 36.36Geier
    KiKA, 20.08.2011
    Geier fressen tote Tiere. Deshalb sind sie eine Art Putzkolonne für die Natur. Für OLI und Tüftel sind sie das Quiz-Tier der Woche. Doch im Gegensatz zu den Geiern will OLI ganz und gar nicht putzen. Deshalb gibt er alles, um Tüftels knifflige Fragen zu beantworten ...
  • 37.37Schlangen
    KiKA, 27.08.2011
    Beim OLI-Quiz geht es diesmal rund ums Thema "Schlangen". Und OLI ist sich seiner Sache so sicher, dass er sich schon als König der Schlangen fühlt. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Wird OLI am Ende vielleicht sogar verlieren oder schlängelt sich der kleine Löwe gekonnt durch den ...
  • 38.38Fischotter
    KiKA, 15.10.2011
    Bei "3, 2,1 ... keins!", dem Tier-Quiz, geht es heute um Otter. Mit diesen flinken Schwimmern meint sich OLI bestens auszukennen. Schließlich seien sie genauso Raubtiere, wie er selbst eines ist. Aber schon die ersten Fragen zeigen, dass die wasserliebenden Tiere so manches Geheimnis haben, das der ...
  • 39.39Wisent
    KiKA, 22.10.2011
    Um echte Zotteltiere geht es heute bei "3, 2, 1 ... keins!" und speziell um die Frage: Wie gut kennt sich OLI mit Wisenten aus? Wenn der kleine Löwe die vier haarigen Fragen von Quizmaster Tüftel nicht beantworten kann, muss er vier Zimmer aufräumen. Doch das möchte OLI auf keinen Fall. Wer von ...
  • 40.40Schaf
    KiKA, 29.10.2011
    Bei "3, 2,1 ... keins!" dreht sich heute alles um Schafe. Als Quizmaster macht Tüftel seinem Namen alle Ehre und hat einige äußerst knifflige Fragen ausgetüftelt: Ist ein Mufflon ein muffeliges Schaf, das immer schlechte Laune hat oder wie viele Pullover kann man aus der Wolle eines Schafs ...
  • 41.41Elefant
    KiKA, 05.11.2011
    Elefanten kennt OLI aus seiner afrikanischen Heimat. Also dürften die heutige Ausgabe von "3,2,1 ... keins!" ein Spaziergang für den grünhaarigen Löwen werden. Denkt zumindest OLI. Aber da hat er die Rechnung ohne Quizmaster Tüftel gemacht: Der hat nämlich Fragen zu den Dickhäutern ausgegraben, die ...
  • 42.42Steinadler
    KiKA, 12.11.2011
    Der königliche Quizkandidat hat es heute mit einem wahrhaft majestätischen Quiztier zu tun: OLI glaubt, über Adler gut Bescheid zu wissen und startet beflügelt in die knifflige Raterunde. Quizmaster Tüftel will es ihm natürlich wieder so schwer wie möglich machen und hält einige knifflige ...
  • 43.43Eisbär
    KiKA, 24.12.2011
    Nur weil es heute bei "3,2,1 ... keins!" um Eisbären geht, muß sich OLI, wie er glaubt, noch lange nicht warm anziehen. Die kennt er nämlich gut. Aber schon die ersten Fragen zeigen, dass diese faszinierenden Tiere so manches Geheimnis haben, das OLI bisher verborgen blieb ...
  • 44.44Kattas
    KiKA, 31.12.2011
  • 45.45Kamel
    KiKA, 07.01.2012
    Um Langstreckenläufer und Schönheitsköniginnen geht heute bei "3, 2,1 ... keins!". OLI schwärmt von Kamelen. Diese Wüstenbewohner haben so hübsche Gesichter, seien sportlich und genügsam. Tagelang ziehen sie durch die Wüste, ohne einen Tropfen Wasser zu sich zu nehmen ...
  • 46.46Riesenschildkröte
    KiKA, 14.01.2012
    So alt wie die werden, will OLI heute natürlich nicht aussehen. Außerdem ist sich der angehende König der Tiere sicher, dass er sich mit Riesenschildkröten bestens auskennt. Quizmaster Tüftel hingegen setzt alles daran, OLI aus dem Häuschen zu locken, in das sich die Riesenschildkröten bei Gefahr ...
  • 47.47Mantelpavian
    KiKA, 18.02.2012
    Es sind noch 35, 23 Sekunden bis das Quiz mit OLI und Tüftel auf Sendung geht! Die beiden machen Faxen - bis OLI merkt, dass Tüftels Uhr stehengeblieben ist und das Quiz schon längst begonnen hat. Au weia! Schnell das Bilder-Roulette in Gang gesetzt und festgestellt, um welches Tier es heute geht ...
  • 48.48Schneeleopard
    KiKA, 25.02.2012
    OLI, ein grünmähnige Löwe und einziger Kandidat im OLI-Quiz, ist sich dieses Mal ziemlich sicher, dass er alle Fragen von Tüftel, seinem Freund und Quizmaster, richtig beantworten kann. Schließlich geht es um den Schneeleoparden - und das ist eine Raubkatze wie OLI eine ist ...
  • 49.49Rosapelikan
    KiKA, 03.03.2012
  • 50.50Waschbär
    KiKA, 10.03.2012
    In der dieser Ausgabe von "3, 2, 1 ... keins!" haben sich die Quizfragen wirklich gewaschen. Kein Wunder - es geht ja auch um Waschbären. Und OLI muss feststellen, dass er noch längst nicht alles über die niedlichen Bären mit der "Einbrechermaske" weiß. An einigen von Tüftels Fragen zu den kleinen ...
  • 51.51Fuchs
    KiKA, 17.03.2012
    In der dieser Ausgabe von "3, 2, 1 ... keins!" dreht sich alles um Schlaumeier: Zum einen wäre da das heutige Quiztier, der schlaue Fuchs, zum anderen der Tierexperte und Ratefuchs OLI. Und zu guter Letzt ist da noch Tüftel, der mit reichlich ausgefuchsten Fragen versucht, den grünhaarigen Löwen ...
  • 52.52Steinbock
    KiKA, 24.03.2012
    Dass OLI heute richtig Bock aufs Quizzen hat, könnte ein gutes Zeichen sein: Denn in der heutigen Ausgabe von "3,2,1 ... keins!" dreht sich alles um den Steinbock. Aber bei den vielen kniffligen Fragen, die Tüftel so aus dem Hut zaubert, kann man nur hoffen, dass dem kleinen grünhaarigen Löwen ...
  • 53.53Feuersalamander
    KiKA, 12.05.2012
    Feuersalamander sind klein und zierlich. Sie haben weder scharfe Zähne und noch gefährliche Krallen. Doch anstatt sich vor Feinden zu schützen, indem sie sich tarnen, turnen sie mit leuchtend gelben Flecken durch ihren Lebensraum. Das wirft einige Fragen auf. Ob OLI diese beantworten kann, erfahrt ...
  • 54.54Gundis
    KiKA, 19.05.2012
    Um kleine possierliche Tierchen geht es heute bei "3,2,1 ... keins!: die Gundis. OLI ist unsicher und verwechselt die niedlichen Nager mit Meerschweinchen. Tüftel kann seine Freude darüber nicht verbergen. Hat er doch die Hoffnung, OLI endlich mal zu schlagen. Ob der angehende König der Tiere aber ...
  • 55.55Gespenstschrecken
    KiKA, 26.05.2012
    Tüftel gruselt sich, denn das Bilder-Roulette bleibt ausgerechnet bei einer Gespenstschrecke. Doch den angehenden König der Tiere erschreckt das nicht. Er meint sich super mit Insekten auszukennen. Ob der kleine Löwe dann wohl auch Tüftels vier knifflige Fragen beantworten ...
  • 56.56Orang Utan
    KiKA, 02.06.2012
    Für OLI könnte die heutige Ausgabe von "3,2,1 ... keins!" zu einer wahrhaft haarigen Angelegenheit werden: Es geht nämlich um Orang-Utans und Tüftel hat wie immer ein paar äußerst gemeine Fragen für den kleinen Tierexperten vorbereitet. Kann sich der kleine Löwe bis zum Sieg durch hangeln oder hat ...
  • 57.57Flughunde
    KiKA, 09.06.2012
    Für den Quiz-Überflieger OLI kommen Flughunde wie gerufen, denn er glaubt sich bestens mit diesen Tieren auszukennen. Einfach macht es ihm Tüftel aber auch diesmal nicht und OLI muss sich seine Antworten gut überlegen, damit sich der Traum vom Quiz-Sieg nicht in Luft ...
  • 58.58Schimpansen
    KiKA, 16.06.2012
    Schimpansen sind die klügsten Tiere der Welt! Daran kann niemand rütteln. Und wenn dann höchstens OLI. In der heutigen Ausgabe von "3,2,1 ... keins!" kann er unter Beweis stellen, dass sich unter seiner grünen Haarpracht ein Haufen graue Zellen tummeln. Aber OLI muss auch aufpassen, dass er sich ...
  • 59.59Quallen
    KiKA, 04.08.2012
    Auch wenn OLI glaubt, bei Quallen den totalen Durchblick zu haben, wird der heutige Ausflug in die Welt dieser Meeresbewohner keine leichte Schnorchelpartie. OLI muss so manches Mal den Atem anhalten, um bei Tüftels gemeinen Fragen nicht sang- und klanglos ...
  • 60.60Rochen
    KiKA, 11.08.2012
    Heute dreht sich bei "3,2,1 ... keins!" alles um Rochen! Da ist OLI erst mal platt wie ein solcher und gerät bei den schwierigen Fragen Tüftels auch ganz schön ins Schwimmen. Aber, wer OLI kennt, weiß, so leicht lässt sich der kleine Löwe nicht unterkriegen!
  • 61.61Wildkatzen
    KiKA, 18.08.2012
  • 62.62Raben
    KiKA, 25.08.2012
  • 63.63Polarwölfe
    KiKA, 01.09.2012
  • 64.64Dachs
    KiKA, 13.10.2012
    Der Dachs ist das heutige Quiz-Tier. Wie ein Bagger schaufelt er sich durchs Erdreich und hinterlässt es wie einen Schweizer Käse. Im Dunkeln bewegt sich der Dachs besonders sicher. OLI allerdings tappt gar nicht gerne im Dunkeln. Er hofft, dass ihm ein Licht aufgeht und er alle vier Fragen richtig ...
  • 65.65Dammwild
    KiKA, 20.10.2012
    Heute dreht sich bei "3,2,1 ... keins!" alles um den größten Feger im Wald, den Damhirsch! Wenn der sein Geweih an Bäumen reibt, dann nennt man das "Fegen". Doch fegen und wischen möchte OLI auf keinen Fall. Deshalb gibt er alles, um Tüftels knifflige Fragen zu beantworten ...
  • 66.66Frettchen
    KiKA, 27.10.2012
    In OLIs Tier-Quiz geht es heute um quirlige Spaßvögel: nämlich Frettchen und deren Vorfahren Iltisse. Aufgeregt sausen die kleinen Flitzer über Stock und Stein. Aufgeregt ist auch OLI heute. Denn er will auf keinen Fall die Bude putzen. Um die Arbeit an Tüftel abzudrücken, muss er aber vier Fragen ...
  • 67.67Frosch
    KiKA, 24.11.2012
  • 68.68Piranha
    KiKA, 01.12.2012
    Bei OLIs Tier-Quiz wird es spannend. Es geht um Tiere mit, messerscharfen Zähnen, dicken Lippen und einem räuberischen Ruf: Piranhas. Ob sie wirklich alles angreifen, was bei drei nicht aus dem Wasser ist und ob sich OLI an Tüftels Fragen die Zähne ausbeißt, dass erfahrt ihr im heutigen ...
  • 69.69Ziegen
    KiKA, 22.12.2012
  • 70.70Marderhunde
    KiKA, 29.12.2012
  • 71.71Wildschweine
    KiKA, 05.01.2013
    OLI und Tüftel wohnen zusammen in einer alten Fabrik. Wegen des leidigen Putzens haben sich die beiden ein Spiel ausgedacht: Wenn OLI eine Quizfrage von Tüftel richtig beantwortet, muss OLI ein Zimmer weniger putzen. Heute dreht sich für OLI, den angehenden König der Tiere, alles um Wildschweine. ...
  • 72.72Hummer
    KiKA, 12.01.2013
    Bei "3,2,1 ... keins!" dreht sich heute alles um eine besondere Nummer, nämlich den Hummer. Der Großkrebs hat allerhand auf dem Kasten und für jede Gelegenheit das passende Werkzeug dabei. Was indes OLI so drauf hat, wenn er Tüftels knifflige Fragen beantwortet, das erfahrt ihr bei OLIs ...
  • 73.73Meeresschildkröten
    KiKA, 19.01.2013
    OLI ist ein wenig mutlos. Ausgerechnet mit Meeresschildkröten kennt er sich überhaupt nicht aus. Doch der kleine Löwe wäre nicht der angehende König der Tiere, wenn er nicht Tüftels knifflige Fragen beantworten und dessen Stolpersteine clever umschiffen würde. Schließlich möchte OLI bei der ...
  • 74.74Barsch
    KiKA, 26.01.2013
    OLI hat Startschwierigkeiten. Schon bei Tüftels erster Frage gerät der kleine Löwe mächtig ins Schwimmen. Mit Fischen scheint er sich einfach nicht gut genug auszukennen. Und ausgerechnet heute dreht sich alles um den Barsch, eine der vielgestaltigsten Fischarten überhaupt ...
  • 75.75Gecko
    KiKA, 16.03.2013
    Bei OLIs Tier-Quiz wird es spannend. Es geht um Tiere, die problemlos glatte Glaswände erklimmen und kopfüber an der Decke hängen: Geckos. Ob OLI mit den Kletterkünstlern mithalten kann oder ihn Tüftels windige Fragen zum Fall bringen, erfahrt ihr bei "3,2,1 ... ...
  • 76.76Stinktier
    KiKA, 23.03.2013
    Wer in einer Quiz-Sendung über Stinktiere am Ende die Nase vorn haben will, muss einen guten Riecher haben. Denn die niedlichen kleinen Stinkbomben haben so einige Geheimnisse. Ob OLI die wohl alle kennt? Und selbst wenn! Tüftel wird alles versuchen, den grünhaarigen Löwen an der Nase herum zu ...
  • 77.77Hyänen
    KiKA, 30.03.2013
  • 78.78Vogel Strauß
    KiKA, 06.04.2013