Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Abenteuer Zoo

Safari für alleD, 1992–2013
mdr
  • 44 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung0 16115noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Die Dokumentarreihe porträtierte jeweils einen national oder international bekannten Zoo, stellte Tiere und Tierpfleger vor und zeigte Projekte rund um Arten- und Tierschutz.
Die Sendung "Abenteuer Zoo - Safari für Jedermann" wurde erstmals 1992 ausgestrahlt, und zwar als lokale Serie über ost- und mitteldeutsche Tierparks. Die ersten Folgen kamen zumeist aus dem Zoo Dresden, dessen damaliger Direktor Dr. Lücker Gastgeber war.
Seit 1995 wird vom Mitteldeutschen Rundfunk MDR produziert, anfangs im Auftrag der ARD. Bereits seit 1998 liefen nur noch sechs statt früher neun Folgen im Jahr. Die Sendereihe wurde 2001/2002 zugunsten von Dokumentationen über Nationalparks in Osteuropa ("Europas Wilder Osten") eingestellt, von der gleichen Redaktion stammen auch z. B. die Dokumentationen über den geplanten grenzüberschreitenden Naturschutzpark "Peace Park" im südlichen Afrika. Seit 2003 werden wieder neue Folgen von "Abenteuer Zoo" produziert.
Wechselnde Produzenten und Autoren: Cornelia Volk, Oliver Jähnel, Hiltrud Jäschke, zeitweilig auch Stefan Reiß, Thomas Lechner, Peter Spielmann; Redaktion: Monika Seiffert.
Ein Mangel an Themen ist jedenfalls nicht zu befürchten: Es gibt einige tausend Zoos weltweit, allein rund 75 größere in Deutschland, über die es sich zu berichten lohnt.
(Quelle: http://www.abenteuer-zoo.de/abenteuer_zoo_fernsehsendung.html)
Fernsehlexikon
Dreiviertelstündige Tiergeschichten aus verschiedenen Zoos mit Berichten über Artgenossen in der Wildnis und Projekte, sie vor Ort zu schützen. Anfangs moderierte Hubert Lücker, der Direktor des Dresdner Zoos.
Lief alle ein bis zwei Monate um 20.15 Uhr, zuerst montags, ab 1998 donnerstags.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Abenteuer Zoo Streams

Wo wird "Abenteuer Zoo" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Abenteuer Zoo" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds