Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 19261354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –

"Adelheid und ihre Mörder"-Serienforum

  • Sebastian schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
    Leider ist Evelyn Hamann verstorben. Die Serie war immer so klasse und das kann man nur Ihr verdanken. Ich werde Sie sehr vermissen, aber dafür werden Ihre Werke und Arbeiten für immer in Erinnerung bleiben.
  • Angie schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
    Es wird keine neuen Folgen geben. SIE IST TOT !!!!
    Die Fernsehwelt hat eine ausserordentlich gute Charakter-Darstellerin und Kommödiantin verloren.
    Ich bin unendlich traurig
  • maik schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
    hallo,
    Evelyn Hamann ist tot
    ich bin sehr traurig das Evelyn Hamann tot ist
  • Bowlingkugeln schrieb am 30.08.2007, 00.00 Uhr:
    Seit letzter Woche läuft die Serie jeden Dienstag um 21:45 bei NDR. Ich bin mich nicht sicher, ob das jetzt für immer vorbei ist. Insbesondere weil der letzte Staffel besonders kurz ausgefallen war. Vermutlich durch den plötzlichen Tod des Schauspielers, der die Rolle des Fahrschullehrers Herr Perschke.
  • Bowlingkugel schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    Am 05.06. habe ich mir die eine Folge nicht ansehen können. Ist es schon jetzt wirklich vorbei? Sollen es nicht sechs Episoden dieser Staffel gezeigt werden???
  • Sebastian schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Schade das die Serie jetzt für immer vorbei ist. Obwohl ich fände das die Serie einen besseren Abschluss verdient hätte. Die letzte Folge war ja nicht so super wie die folgen sonst immer.
  • Bowlingkugel schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    Tod in 17 Zügen, die Folge am 28.05. hatte einen ganz anderen Charakter...mehr Spannung, weniger Komödie...
    einer der wenigsten komischen Momente war, als Eugen von der ''Brautkleidanprobe'' hört und weiß wie Papier aussieht. Sein Gang zum Polizeiwagen....einfach zum brüllen...
  • Bowlingkugel schrieb am 16.05.2007, 00.00 Uhr:
    Mord auf höchster Ebene hat endlich ein wenig Hoffnung gebracht. Besser als die Folge davor und neue Gesichter brachte sie auch u.a. die Sekretärin vom Kriminaldirektor Dünnwald und die Reporterin der Frauenzeitschrift. Auch die Rolle von Fr. Schalach (Lebensgefährtin von Pohl) wird immer größer. Gestern haben die sogar Kriminaldirektor Dünnwald eingeladen, ihr Trauzeuge zu sein. Köstlich wie MGK und ihre Kanasterdamen auf den Anbegetenen von Adelheid reagieren.
  • Sven Large schrieb am 15.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hi...
    schade ist das keiner was zu derTtitelmelodie zu sagen hat. Die ist SO KLASSE!!! Wenn Jemand einen Link kennt oder sonst eine Möglichkeit weis wie man an den Song heran kommt, bitte sagt es uns....
  • Bowlingkugel schrieb am 10.05.2007, 00.00 Uhr:
    Enttäuschend die erste Episode von AuiM vom letzten Dienstag. Adelheid als Hauptkommisarin zog nicht. Keine Strobelwitze nur noch ein paar ''Neue'' etwa wie die ''Auszubildende'' von Wachmeister Möbius. Die Eifersuchtsszene von Adelheit überzeugte überhaupt nicht.
    Sehr zäh. Sehr lahm. Hoffen bleibt ja, daß die nächsten 5 Folgen besser sind.
  • Bowlingkugel schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    Die Szene, wo Dünnwald versucht Schilling als sein SB (Sonderbeauftragter) einzuspannen und sagt: ''Ich brauche Beweise...'' daraufhin reagiert Schilling mit: ''...welcher Art von Beweisen''...dann lässt Dünnwald den Herrscher raus...zu köstlich
  • Bowlingkugel schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Unbekannt!
    An dieser Episode erinnere ich mich sehr genau!
    Neulich erst musste ich an die Szene denken, wo Monique zum Garten kommt, Schubert (Thilo Prückner) dort vorfindet und nach kurzer Konversation fragt: ''...Wo ist Helmut (Konopka) und zeigt stolz ein Adressenbuch mit etlichen wichtigen Vertretern von Politik und Wirtschaft, die sie im Notfall anrufen könne. Monique arbeitet als Domina im Milleulokal und wird von Adelheit aufgesucht.
    ''Mögen sie stricken?'' ''Stricken? Ich mache jede Menge Sauereien, aber stricken, was soll es sein?''
    Adelheit wird dann fündig, als sie erfährt, daß Knopka keinen Pulli trägt ''Es kratzt''. Dann krigt sie durch das Pullimuster, wo die Mörderin zu finden ist....''...Scheidung auf Italienisch....'' Eine köstliche Episode. Allein schon Schubert schweissgebadet im Garten.....
  • Lady X schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Es handelt sich um Folge 7 (zwei links, zwei rechts) meiner Erinnerung nach.
  • unbekannt schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich suche den Titel einer Folge von Adelheid und ihre Mörder.
    Vom Inhalt weiß ich nur folgendes:
    Im Rasen oder Gartengrundstück eines vermeintlichen Bankräubers wird die Geldbeute vermutet. Schubert (Thilo Prückner) hat den Auftrag, den kompletten Rasen umzugraben, weil STrobel dort das Geld vermutet. Wörtlich sagt Strobel zu ihm (per Telefon) u. a.: ''Gehen Sie auf einen Meter!''
    Er muß weitergraben, obwohl er auf einen Lehrgang nach Wiesbaden(?) mit dem Zug will.
    Die Arbeit ist natürlich ohne Erfolg, weil das Geld anderswo versteckt ist.
    Wie heißt diese Folge?
  • Bowlingkugel schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Liebe Adelheid/Strobel Fans.
    Mein Nick ist auf einer meiner Lieblingsfolge zurückzurufen aber Adelheitfreaks wie ich, werden es sicher wissen.
    Die Folge von Immobilien Haie. Unfall auf der Bowling Bahn und da Strobel nicht weiter weißt, will er die Bowlingkugel zersägen lassen.
    Einfach zu köstlich!!!
    Kann mir bitte jemand sagen, was letztes Jahr nach der Wiederholung passiert ist?
    Ich habe die alten Folgen noch aufgenommen und bin dann über 6 Wochen im Ausland gewesen. Als ich wieder kam. Nix mehr. Danke für einen Hinweis.