Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 19261354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –

"Adelheid und ihre Mörder"-Serienforum

  • Mecki schrieb am 05.01.2008, 00.00 Uhr:
    @ Sarah:
    Wow, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk! Darüber hätte ich mich auch gefreut...
    Ich werde mir jetzt im neuen Jahr vielleicht mal "Adelheid" auf DVD gönnen. Wann gibt es endlich mal die "Geschichten aus dem Leben" auf DVD????????
  • Sarah schrieb am 28.12.2007, 00.00 Uhr:
    Gestern hat man im MDR-Fernsehen "Abschied ist ein leises Wort" gezeigt von 20:15-21:45Uhr da hat man die Verstorbenen Promis gezeigt Evelyn Hamann war auch dabei. Man hat als Erhinnerung die Geburtstagsgala zum 60. gezeigt da hat man sie am Klarvier spielen sehen .

    Gisela May (Mutti) Hat was über sie erzählt . Unsere Evelyn Hamann hat damals beschloßen das der Satz Und sag nicht immer Mutti zu mir. In Ortnung Mutti. in jeder Folge vorkommen muss. Danke Evelyn Hamann!
    Nur noch mal als Erhinnerung am 1.1.08 ist Evelyn Hamann im NDR zusehen !Gruß Sarah
  • Sarah schrieb am 26.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Ich habe von meinen Eltern die Loriot-Box mit 6 DVD geschnekt bekommen. (Man war das eine Überraschung da hätte ich nicht mit gerechnet das ich das von meinen Eltern zu Weihnachten bekomme) Gruß Sarah
  • Mecki schrieb am 24.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Sarah, ja, in der Folge von "Der Alte" spielte auch Rosel Zech mit! Sie war die Noch-Ehefrau, mit der Evelyn Hamann den Mord geplant hatte...
    @ Linda:
    In der "Schwarzwaldklinik" spielt Evelyn Hamann die Rolle der Haushälterin Frau Michaelis. Sie ist immer total altmodisch gekleidet, wirkt ziemlich spießig und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. So sorgt sie auch hier immer wieder für einige Brüller, obwohl die "Schwarzwaldklinik" ja eher eine ernstere Serie ist. Beispielsweise bekommt das Kindermädchen eines Nachts heimlich Besuch von ihrem Freund. Er "fensterlt", also will über die Leiter zum Fenster des Kindermädchens einsteigen. Doch Frau Michaelis (Evelyn Hamann) bekommt das mit, hält ihn für einen Einbrecher und schubst die Leiter um... Der Freund landet mit einigen Knochenbrüchen zuerst im Blumenbeet, dann in der "Schwarzwaldklinik"... Das gibt natürlch eine Riesen-Aufregung...
  • Sarah schrieb am 23.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Gestern vor "der Schwarzwaldkinik! kam ja die Heute-Nachrichten da hat man erlebnis vom Jahr 2007 gzeigt da hat auch die Verstorben gezeigt mit dabei war auch Evelyn Hamann. (Da hat man den Anfang von Evelyn Hammanns Geschichten aus dem Leben " gezeigt als den gleben schwarz gepunktenten Mantel getragen hat und eine Tasche in der Hand hat und auf dem Kopf ein Hut trägt und dabei in die Luft spirngt.- Das hat man gezeigt) Sarah
  • Sarah schrieb am 22.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Mecki! In der Folge "Der Alte" spielte dort auch die Schauspielerin Rosel Zech mit? In einer Folge von dem "Alten spielte Evelyn Hamann mit Rosel Zech.
    Ich habe die Folge nicht gesehen aber dafür schaue ich Samstags "Die Schwarzwaldkinik"!
    Gruß Sarah
  • Linda Zimmermann schrieb am 20.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo

    Ich habe es gelesen,dass Evelyn Hamann in der Schwarzwaldklink migespielt hat. Aber leider weiss ich nicht ob sie jeden Samstag dabei ist und da ich schon Dienstag Adelheid und ihre Mörder und aufnehme kann ich nicht noch die Schwarzwaldklinik aufnehmen, aber ich werde mir ja mal ein Film anschauen.
    Ich habe mir diese Woche eine DVD von Adelheid und ihre Mörder gekauft. Ich sammle alles was mit Evelyn Hamann und Adelheid und ihre Mörder zu tun hat.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2008
  • Mecki schrieb am 20.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe gestern Nacht zufällig auf ZDF die lange "Der Alte"-Nacht geschaut. Und da tauchte in einer Episode plötzlich Evelyn Hamann auf! Sie war sogar die Mörderin!!
    Sie hatte ihrem Geliebten (einem reichen Fabrikanten) zuerst ein Schlafmittel verabreicht und ihn dann in der Garage erwürgt... Damit sie sich mit seiner Noch-Ehefrau die Millionen teilen konnte... Als die Noch-Ehefrau der Polizei aber alles gestanden hatte, gingen sich die beiden Damen sogar an die Gurgel und prügelten sich fast!
    Mal eine GANZ andere Rolle für unsere Evelyn Hamann... War aber total witzig, sie auch mal von ihrer "fiesen" Seite zu sehen! In "Adelheid" kämpft sie gegen die Mörder an, und hier ist sie plötzlich selbst eine Mörderin... Trotzdem hat sie es total glaubwürdig herüber gebracht! Schon alleine ihr Blick zum Schluss... Wie eine Psychopathin!
    Hat das zufällig hier noch jemand gesehen? Ein MUSS für alle Fans...
  • Sarah schrieb am 20.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Mecki! Bitte habe ich gerne gemacht mit dem TV-Termin. Ich werde mir das ja an sehen ich werde dir dann davon berichten! Gruß Sarah
  • Mecki schrieb am 18.12.2007, 00.00 Uhr:
    Oh Mist, ich kann mir das leider nicht ansehen, da ich Neujahr gar nicht zu Hause bin.
    Trotzdem "Danke" für die Info, Sarah!
    Heute Abend kommt ja wieder "Adelheid"... *freu*
  • Sarah schrieb am 16.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ,ihr Evelyn Hamann-Fans ! Ich haben einen TV-Termin von Evelyn Hamann. Am 1.Januar 2008 (Neujahr)
    kommt um 20:15-22:00 Uhr im NDR "Bitte sagen sie jetzt nichts" . Da zeigt man Filmausschnitte und Loriot-Sketchen mit Evelyn Hamann.
    Wer das nicht verpassen will sollte sich den Termin schon mal vormerken!
    Ich werde mir das auf jenden fall an sehen ,weil ich Evelyn Hamann 16 Jahre lang vor dem Bildschirm gesehen habe!
    Gruß Sarah
  • Mecki schrieb am 11.12.2007, 00.00 Uhr:
    @ Bowlingkugeln:
    Ich glaube, Evelyn Hamann hatte überhaupt keinen Kontakt zu ihren Kollegen außerhalb ihrer Arbeit. So sagte Gerhard Garbers (der den Eugen Möbius in "Adelheid" spielt) einmal, dass die beiden sich zwar schon über 40 Jahre kennen würden und sich auch stets gut verstanden hätten, er aber nicht ein einziges Mal bei ihr zu Hause gewesen wäre (obwohl beide wohl nicht weit auseinander wohnten).
    Sie hat einfach Berufliches und Privates stets voneinander getrennt. Das muss ja nicht unbedingt etwas Negatives sein, denn so war auch in der Presse nicht viel über sie zu lesen - abgesehen natürlich von den wilden Spekulationen nach ihrem Tod, "welcher Mensch sich hinter dieser Fassade denn nun wirklich verbarg." Da sage ich nur: "Pfui!" Es wäre bestimmt nicht in Evelyns Interesse gewesen, dass sinngemäß in diversen Zeitungen stand: "Vor der Kamera stets eine Ulknudel, doch privat quälten sie viele Probleme."
    @ Sarah:
    Die Geburtstagsgala zu ihrem 60. hatte ich damals auch gesehen. Ihren Auftritt bei "Wetten dass?" hatte ich leider verpasst und kann mich noch erinnern, dass ich mich darüber ziemlich geärgert hatte, als ich es später las.
  • Bowlingkugeln schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Beim Zappen habe ich zufällig Gisela May bei Menschen bei Maischberger erlebt, wie Frau May über Evelyn Hamann sprach. Sie meinte, sie wäre eine überaus disziplinierte Person und sie, Frau Mai, hätte grossen Respekt vor ihrem Umgang mit eigenem Privatleben. Darüber hinaus sagte sie wortwörtlich: "...Sie war genau mit ihrer Rolle und hat dafür gesorgt,daß wir es auch sind..."
    Diese trockene Bemerkung überraschte mich allerdings. Mein Eindruck war, dass die beiden, ausserhalb der Dreharbeiten ein persönliches Verhältnis gehabt hatten. Wie es aber bei der Äusserung von Frau May rüberkam, schien es mir dies gar nicht mehr. Sondern Respekt für eine Arbeitskollegin. Mehr nicht.
  • Sarah schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ja unsere Evelyn Hamann war ja auch eine sehr nette Frau! So kam sie mir vor als ich sie (2005) bei "Wetten dass" sah und in ihrer Geburtstags-Gala zum 60. (2002)hat sie es auch gezeigt das sie eine sehr nette Frau war!
    Schade das sie so früh gestorben ist ! Mir fällt ihr lachen und ihre Schauspielkunst! Gruß Sarah
  • Mecki schrieb am 06.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Sarah,
    mir ist noch eingefallen, dass ich vor einigen Jahren auch mal ein Interview mit der Schauspielerin Katja Bogdanski gesehen habe, die das Kind "Dicki Hoppenstedt" spielte (übrigens heute eine sehr hübsche Frau).
    Sie sagte, dass damals bei den Dreharbeiten wohl einige der Schauspieler saustreng zu ihr gewesen wären - außer Evelyn Hamann! Sie wäre die Einzige gewesen, die immer sehr nett zu ihr war, ihr kleine Plüschtiere mitgebracht und auch in den Pausen immer mit ihr gespielt hätte!
    Ich glaube, Evelyn Hamann konnte überhaupt gut mit Kindern umgehen (schade, dass sie selber keine hatte!).