Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Agatha Christie: Marple
GB, 2004–2013

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neue komplette Folge: Das Schicksal in Person (Joyn)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Kurz vor Mitternacht (Joyn)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Tödlicher Irrtum (Joyn)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Bertrams Hotel (Joyn)
- 07.04.: Neue komplette Folge: Das Geheimnis von Sittaford (Joyn)
- 31.03.: Neue komplette Folge: Lauter reizende alte Damen (Joyn)
- 24.03.: Neue komplette Folge: Die Schattenhand (Joyn)
- 17.03.: Neue komplette Folge: Ruhe unsanft (Joyn)
- Platz 378
1952 Fans - Serienwertung4 98813.87von 62 Stimmeneigene: –
"Agatha Christie: Marple"-Serienforum
hazev schrieb am 30.10.2019, 12.54 Uhr:
Bis jetzt sind die Miss Marple Verfilmungen sehr einschläfernd, liegt auch an der Darstellerin Mc Ewan. Hoffe mit der neuen, daß es da besser wird und interessanter.
Nostalgie schrieb am 06.11.2019, 20.30 Uhr:
Danke, marianne. Also werden neue Marple - Filme gedreht? Ich bin da nicht so informiert. Am besten haben mir die Miss Marple - Filme mit Margret Rutherford gefallen. Leider gibt es davon nur 4 Filme.
ZZvSchnerk schrieb am 03.12.2019, 13.50 Uhr:
Nein, keine neuen Filme. Die Hauptdarstellerin hat nach der dritten Staffel gewechselt."In der Hauptrolle als Agatha Christies Miss Marple agierte von 2004 bis Anfang 2009 Geraldine McEwan. Von 2009 bis zum Ende der Serie wurde Miss Marple von Julia McKenzie gespielt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Christie%E2%80%99s_Marple
Karen schrieb am 13.12.2015, 14.44 Uhr:
Ich hoffe immer noch das alle Folgen dieser Serie irgendwann auf deutsch herauskommen. Aber leider scheint sich da kein Sender darum zu kümmern.
Bodie schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
Meine Lieblings-Miss-Marple ist Geraldine McEwan.
Ralph schrieb am 17.04.2014, 00.00 Uhr:
Ich würde mir ebenfalls wünschen das diese Serie auf deutsch erscheinen würde. Ich finde sie zum teil sehr gelungen und denke das sich Viele (Poirot)Fans darüber freuen würden.
Marwood schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
Auch wenn man sich bei der Umsetzung der Geschichten zum Teil sehr viele Freiheiten erlaubte, finde ich die Serie insgesamt doch sehr unterhaltsam. Ich wünschte Polyband würde die Serie - wie sie es auch bei Poirot machte - synchronisieren und veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche Poirot-Fans auch daran gefallen finden würden.
Heike schrieb am 30.11.2012, 00.00 Uhr:
Es ist wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und wir verlosen eine Box von "Agatha Christie: Miss Marple". Wer sie gewinnen möchte, beantwortet uns einfach eine Frage und schreibt uns eine E-Mail. Hier geht's zur Rezension: http://brittv.de/2012/11/29/marple-schlauer-als-di
e-polizei-erlaubt/Viel Glück und einen schönen ersten Advent!Gruß, Heike
Isa schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die neuen Miss Marple Folgen, mit Geraldine McEwan, nicht alle in deutsch synchronisiert wurden und folglich auch nicht im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Wenn man die bisherigen Kommentare liest, erkennt man ja schließlich auch, dass eine relativ große Interessengemeinschaft besteht.
bbumble schrieb am 10.04.2009, 00.00 Uhr:
jede miss marple, ob margeret rutherford, joan hickson oder hier geraldine mcewan, alle drei haben ihren charme. und die geschichten von agahta christie sind nun mal unübertroffen. schade das von den 16 folgen mit geraldine mceawan bisher nur 6 synchronisiert wurden. die letzte auf deutsch synchronisierte folge "lauter reizende alte damen" ist aus feb. 2006. in england läuft zur zeit die 4. staffel, mit den folgen 13 bis 16. wäre schön wenn es auch auf deutsch weiter geht.
kat schrieb am 05.04.2009, 00.00 Uhr:
Für mich ist und bleibt Lady Margaret Rutherford die einzig wahre Jane Marple. Sie ist so großartig in ihrer Rolle. Was für eine exzellente Schauspielerin!
LG Katrieke schrieb am 26.04.2009, 00.00 Uhr:
Ich mag die Miss Marple von Margaret Rutherford auch sehr, aber leider entspricht sie überhaupt nicht der von Agatha Christie in ihren Romanen beschriebenen Hobbydetektivin. Auch den beliebten Mr. Stringer findet man in keinem Miss-Marple-Roman, was für mich anfangs ein wenig verwirrend war, da ich von den s/w Filmen zu den Büchern kam. Rutherfords Marple ist auf ihre Weise genial, die beiden anderen Darstellerinnen entsprechen aber viel besser der von Agatha Christie angelegten Charakterisierung der ruhig beobachtenden, teilnahmslos wirkenden, aber messerscharf denkenden alten Jungfer. Aber egal - wir erfreuen uns an allen drei Versionen, stimmt's?
Heike schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
Warum gibt es keine deutschen DVD's? Besteht tatsächlich zu wenig Interesse an dieser Serie? Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an die bereits übersetzten Filme auf legale Weise komme? Leider ist mein mehr als untrainiertes Schulenglisch viel zu schlecht ...
Andrea Kruse schrieb am 18.03.2009, 00.00 Uhr:
M. Rutherford war Miss Marple nicht ähnlich, na und!
Ich finde alle drei gut. Agatha Christie und M. Rutherford waren Freundinnen, nachdem sie sich am Set kennenlernten.
Jane schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
Magaret Rutherford war alles andere als das was sich A. Christie bei "ihrer" Jane Marple gedacht hatte.Joan Hickson war die Verkörperung der Jane Marple schlechthin - aber auch Geraldine Mc Ewan kommt der Vorstellung der Schriftstellerin sehr viel näher als M. Rutherford. Diese mag man als witzig empfinden, aber das ist ja eigentlich nicht primäre Gedanke bei den Marple-Geschichten. Ich finde G. Mc. Ewan vielleicht nicht ganz aber zumindest ähnlich sehenswert wie Joan Hickson. Und was die Nähe zu den eigentlichen Büchern angeht, das ist M. Rutherford mindestens soweit entfernt wie G. Mc. Ewan. Ich denke, Ustinov war dann auch so ein M.Rutherford-Phänomen, da ging es dann tatsächlich mehr um den Darsteller als die Romanfigur. Für meine Begriffe ist David Sutchet der Poirot schlechthin sowie Joan Hickson DIE Jane Marple ist.
Maureen schrieb am 14.10.2007, 00.00 Uhr:
Nachdem ich einige dieser Neuverfilmungen gesehen habe, bin ich hin-und hergerissen, was ich davon halten soll. Die Darsteller, die Drehorte, die Athmosphäre der Filme sind echt klasse, aber das man die Geschichten von A.Christie dermaßen verhunzt find ich echt arm. Gestern z.B. kam "Ruhe unsanft" und 70Prozent der Geschichte hat A.Christie nie so geschrieben. Es gibt keine Revuegruppe, Helen und die erste Mrs.Halliday sind 2 verschiedene Personen, Gwenda ist glücklich verheiratet, etc. Muß das denn echt sein? Es hat mich schon bei den Ustinov-Filmen gestört, daß manche in den 30ern und andere in den 80ern spielten, von den tolldreisten Änderungen der Geschichten ganz abgesehen. Gleiches gilt für die Rutherford-Filme, wobei diese durch die Einzigartigkeit der Darstellerin jedoch über jede Kritik erhaben sind. Jedoch sollte eine TV-Serie sich schon etwas mehr an den Vorlagen orientieren. PS: Und die neue Ms.Marple find ich einfach gruselig.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.