Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3585

Akte X

Die unheimlichen Fälle des F.B.I.(The X-Files) 
USA, 1993–2018

Akte X
Serienticker
  • Platz 1993585 Fans
  • Serienwertung5 36424.58von 258 Stimmeneigene: –

"Akte X"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 30.04.2005, 00.00 Uhr:
    Die Folge Die Wurzeln des Bösen erinnert mich an den Horrorfilm Das Kindermädchen vom Regisseur Der Exorzist
    in dieser Folge kommen Blutende Bäume vor sehr gruselig.
  • Jo schrieb am 23.04.2005, 00.00 Uhr:
    Akte X war ziemlich cool. Ich bin, glaube ich, erst durch die Simpsons-Episode "Die Akte Springfield" auf Akte X gestoßen - die ist echt witzig; wer Akte-X-Fan ist und diese Folge noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst! Auch mit Dogget war Akte X noch gut; als Gillian Anderson dann allerdings mehr oder weniger auch ganz ausgestiegen ist, wurde natürlich die ganze Atmosphäre etwas verändert... es war aber dennoch sehenswert! Das Finale hat mich nicht so ganz zufriedengestellt (die ultimative Alien-Invasion - nicht gerade ein Happy End, oder?).
  • SebastianH schrieb am 14.04.2005, 00.00 Uhr:
    Das war für mich DIE Serie überhaupt, leider hat sie irgendwann ganz stark angefangen zu schwächeln und selbst von der letzten Folge (trotz Mulder'S Rückkehr) war ich doch sehr enttäuscht. Chris Carter könnte es villeicht mit einem Kinofilm wieder gut machen, der Hype ist zwar schon lang vorbei aber wenn 2006-07 noch ein Film kommen würde würde ich mir ihn natürlich ansehen.
  • Andi schrieb am 22.03.2005, 00.00 Uhr:
    Für mich ist und war Akte X die Beste Serie überhaupt!!!!!!!!!!
    Nur schade das derzeit nix neues kommt
    Aber 2006 kommt ja der 2 Kinofilm *freu*
    Gerüchten zufolge soll danach wenn der Film gut läuft es neue Serien geben.
    Ist aber nur ein Gerücht ......
  • Alexandra schrieb am 04.01.2005, 00.00 Uhr:
    Akte X ist wirklich Kult. Aber auch nur in der Ur-Besetzung. Als David Duchovny ausgestiegen ist, war die Serie nicht mehr das gleiche. Ich habe ab da auch nicht mehr zugeschaut.
    Ein zweiter Film (natürlich auch nur mit Duchovny & Anderson als Team) wäre doch mal eine klasse Idee!
  • - schrieb am 19.12.2004, 00.00 Uhr:
    Durch meine Schwester bin ich auf die Serie gestoßen, und war von 1997 bis 2000 riesengroßer Fan, der sich alle Folgen auf Videokassetten (ohne Werbung!!) archivierte. Aber nachdem Mulder nicht mehr mitspielte, hab ichs dann nicht mehr geguckt. Nur die letzte Folge, wo beide noch mal von der partie waren, habe ich nochmal geguckt. Mich begeistert es jetzt nicht mehr, meine Poster sind von den Wänden, die Kassetten gelöscht, meine Sammlung verkauft- aber es war ne schöne Zeit. Hab damals auch den Kinofilm am Brandenburger Tor in Berlin ( aber auch nur weil ich dort wohne) gesehen, hatte die Karten gewonnen.
    Viel Spaß noch dabei!
  • Birgit schrieb am 19.11.2004, 00.00 Uhr:
    Habe jeder Folge entgegen gefiebert und mittlerweile auch alle Folgen auf DVD. Das Beste was den 90ern passieren konnte. Hoffentlich wird es den zweiten Film geben.
  • reiko schrieb am 25.10.2004, 00.00 Uhr:
    AKTE X MUSS WIEDER LAUFEN! ABSOLUTER KULT DARF NICHT VON DEN MONITOREN VERBANNT WERDEN! WIESE LÄUFT SO WAS WIE "DIE NERVIGSTEN DINGE DER 90ER" EIGENTLICH NOCH; WENN ES AKTE X GIBT! PRO7; SENDET ODER LEIDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Gillianfan schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    Akte X ist DIE Kultserie schlechthin. Ich war von Anfang an mit dabei und begeistert. Vor allem von Sexy Gillian. Und zu einem der vorigen Kommentare, von wegen Gillian Anderson habe keine Karriere vor sich! Hallo, sie schreibt gerade an einem Drehbuch und verkauft sich nicht für billige Schrottfilme. Sie hat bis jetzt zwar keine großen Kassenhits gelandet, aber dafür wurden ihre schauspielerischen Leistungen in "House of Mirth" gewürdigt. Gillian Anderson ist die meist UNTERSCHÄTZE Schauspielerin in Hollywood. Akte X ist die beste Serie, die es je gab und sie wird es je bleiben. Und bitte, bitte Prosieben übernehmt es doch wieder!
  • Sandra schrieb am 16.09.2004, 00.00 Uhr:
    Lasst Akte X auch auf Pro 7 wieder laufen!!
    Und am besten auch neue folgen machen :D
  • Lilli schrieb am 31.07.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie hat mich von anfang an so richtig in seinen Bahnen gezogen. Fand sie zimlich gut gemacht. Und es war die beste Mistery Serie aller zeiten zumal die Schauspieler auch bestes ihre Rollen gespielt haben. Als dann Mulder ausgestiegen ist na ja nicht ganz in einigen Episoden war er ja dabei und nach ihm der Robert Patrick gekommen ist, hatte ich so meine zweifel an ihm aber er hat micht positiv überrascht. Schade das die Serie eingestellt wurde aber ich schaue mir jeden Montag die Wiederholungen auf Kabel 1 an.
  • kitsunegari schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    the x-files. chris carter hat ein ding für die ewigkeit geschaffen. bin gerade dabei mir die staffeln zusammenzukaufen. 1,4,5,6,7 auf dvd habe ich, 1,2,3 auf vhs. bin mir nicht sicher, ob ich jemals staffel neun kaufen werde. nichts gegen robert patrick oder anabeth gish, auf jeden fall sind sie gute schauspieler. nur mit der zeit war akte-x mehr die beziehung zwischen scully und mulder, mulders verwirrende aktionen gegen sich selbst ... und nicht eine sendung basierend auf neuen charakteren reyes, doggett (er glaubt nicht, sie aber doch). hätte duchovny aber nicht die serie verlassen, hätte er sich sein eigenes karriere zerstört. anderson hat versucht bis zum ende ihren charakter scully einzubringen - was macht sie jetzt? lange nichts mehr von ihr gehört. duchovny allerdings spielt in evolution den protagonisten mit seann william scott und orlando jones. er spielt in steven sonderbergh's umstrittenen onetakemovie eine sehr interessante rolle neben brad pitt, julia roberts. ich meine, wer von den beiden hat es geschafft? carter hätte nach der staffel sieben einen kinofilm kommen lassen sollen, der einiges klärt, was er in staffel 8 und neun aufdeckt. er hätte uns die letzten beiden überflüssigen staffeln erspart, hätte sich durch das kino sequel ein törchen für weitere sequels in 3 jahres abständen (...) offen gehalten.
    vielleicht macht er diesen fehler mit the x-files sequel (soll nächstes jahr laufen lt. duchovny, carter, anderson) wieder wett. bin gespannt, wie er nach enttäuschenden jahren wieder die x-philes der ersten stunde in die kinosessel bekommt. ich werde zwar auf ewigkeit eine treuer fan bleiben und die serie so zu unterstützen, wie es ihr gebührt - und bin gespannt ob es der film in die deutschen kinos schaffen wird! daumen hoch für die ersten 7 staffeln!
  • Iris schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Für mich einer der besten Serie, die sich mit außergewöhnlichen Themen oder merkwürdigen Ereignissen beschäftigt hat. Leider war der Schluß für mich sehr enttaüschend. Trotzdem kann man sich die Serie immer wieder ansehen, auch wenn die letzten Staffeln nicht mehr das besondere hatten wie die allererste Staffel.
  • LilSpooky schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist und bleibt einfach die beste,tollste und coooooolste serie auf erden!!!!!!!! Und ich glaub ich will nicht wissen was aus mir geworden wäre ohne akte x! Jedenfalls gab mir die serie oft halt und neuen mut ;)
    Also ein großen lob,an David D.,Gillian A., Chris C. und Co..ihr seit die BESTEN!!!!
  • Sam5484 schrieb am 29.06.2004, 00.00 Uhr:
    Noch nie hat mich eine Serie so gefesselt!