Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht Expertin. Die Eishalle ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: So 2010 war auch bei mir. Meine erste Szene ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wieso aber? Gefällt dir nicht, wie Valea ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich glaube, dass ich etwa seit 2010 gucke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Egal, wie lange du nicht geguckt hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Lieder, bei denen Valea läuft, gefallen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: und "du" ist völlig in Ordnung!
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Lach... nein, ich bin der, der angezeigt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Verstehen wollen schon, aber der Sinn sollte ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Warum und weswegen outen ? Vor allem bei wem ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich muss mich mal outen. Von Start der Serie ...
- Platz 7
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Karubi schrieb am 19.08.2020, 22.32 Uhr:
KEIN. Spoiler 😂😉👺
Also nächsten Dienstag und Mittwoch hat Vanessa Klamotten an, in denen sie WIRKLICH viel 'schlanker' wirkt.
Bin mal gespannt, ob ihr das auch so seht.
Ich wünsche es mir für sie.
Aber dafür ist Simone so dürr😐
Und mein Lieblingsschauspieler, Maximilian, hat trotz einiger Kilo zu viel immer noch ein tolles Gesicht! Den Indianer in ihm sieht man und das macht ihn sehr, ja wie denn, interessant und exotisch. Und seine Stimme! Die ist auch Klasse!
Seit Ben wieder etwas abgenommen und dafür mehr Haare hat, wirkt er gleich fünf Jahre jünger.
Tolle Jungs!
Nathalie und Kim mag ich sehr, natürlich warte ich schon auf Isabelle ❣️
Isabelle und die Albrechts, das könnte noch lustig werdenRowena schrieb am 20.08.2020, 09.19 Uhr:
Der hat wohl schon öfter Indianer gespielt? Ich weiß nur von einem Mal,
und zwar in dieser RTL-Neuverfilmung "Winnetou". Er hatte nur eine
kleine Rolle, aber er sah aus, wie ein echter Indianer. Allerdings hatte
ich nur Augen für den Winnetou-Darsteller. Miammi!
Und ich habe mal ein paar Bilder gesehen, wo er als Indianer auftrat
oder drehte oder so. Da war er, glaub ich, jünger.
User_1186730 schrieb am 18.08.2020, 19.39 Uhr:
War schon sehr auffällig die Hochzeit ohne Kuss, Berührungen etc... Ich frage mich wie sie eine Beziehung drehen wollen ohne Kuss, berühren etc.
Giulietta schrieb am 18.08.2020, 22.40 Uhr:
Das fand ich auch unmöglich und sehr steif und übertrieben.
Es muss doch möglich sein, dass die Darsteller getestet werden und wenigstens bei einer Hochzeit eine gewisse Nähe zugelassen wird.Wauzi 2.0 schrieb am 19.08.2020, 07.22 Uhr:
Sehe ich völlig anders!
Ich weiß, du wirst mich jetzt steinigen wollen, doch die Hochzeit (und ich meine wirklich und ganz speziell, nur die Hochzeit) fand ich so dermaßen übel umgesetzt, da wäre es fast besser, sie senden gar nichts mehr. Ich konnte da nichts gutes dran finden und es mir auch nicht schönreden.
Abgesehen vielleicht vom Ambiente, was aber auch total unerheblich ist.
Bitte nicht vergessen, das ist nur meine persönliche Meinung! Ich will oder muss hier niemanden davon überzeugen, es genauso zu sehen. Ich äußere lediglich meinen Standpunkt und respektiere deinen🤗Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 08.03 Uhr:
Sorry, ich hatte meinen Beitrag vorhin schon gelöscht, ohne Deinen gesehen zu haben.
Wollte ein bisschen verändern, dann stand plötzlich der alte wieder da und nun hab ich ihn ganz rausgenommen.Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 08.19 Uhr:
Eigentlich wollte ich auch nur ausdrücken, dass ich mich eher drüber freue, dass überhaupt gedreht werden darf statt mich drüber zu ärgern, was dann eben nicht geht.
Rowena schrieb am 19.08.2020, 09.15 Uhr:
Ich hatte mich schon gewundert. Irritiert wollte ich fragen, wer Dich steinigen möchte, denn die anderen beiden sehen das ja auch so. Und dann kam Kaefer. Jetzt macht es Sinn. Im Großen und Ganzen finde ich es zwar auch gut, dass gedreht werden konnte (man weiß ja nie, ob es nicht doch noch zu einer Pause kommt), aber inzwischen wünschte ich manchmal, die Covid-19-Krise würde doch mit eingebaut werden, damit den Szenen ein wenig Leben eingehaucht wird. So wirkt es doch alles gestelzt und krampfig. Die Darsteller geben ihr Bestes, das ist es auch nicht, aber der gesamte Umgang miteinander kann auf die Entfernung eben nicht echt wirken. Ich kann es nicht richtig erklären, aber schön ist anders
Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 10.34 Uhr:
@sunny "schön ist anders", ja klar, da sind sich bestimmt alle einig. Auch die Hochzeit fand ich natürlich nur "corona-schön", aber hab mich
eben vor allem gefreut, dass sie trotzdem gezeigt wurde.
@Wauzi, ich weiß nicht, ob man das unter Corona-Bedingungen so viel
besser hätte machen können. Ich geh mal davon aus, dass sich die Crew gerade bei besonderen Folgen auch besonders viele Gedanken macht.Rowena schrieb am 19.08.2020, 11.57 Uhr:
Jetzt steht erstmal ein Bruderzwist um eine Frau an. Bin
gespannt, ob und für wen sie sich entscheidet. Was sie allerdings an
Justus findet ... ich weiß es nicht. Zu Finn passt sie aber auch nicht wirklich. Sie wirkt, als hätte sie die Hosen an. Nathalie hat gut zu Finn gepasst. Etwas Federleichtes, das Super-Finn beschützen kann. Wenn ich mir Finn und Malu zusammen vorstelle, würde es genau anders herum rüberkommen. Na, mal abwartenSimsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 12.54 Uhr:
Ich fand Finn und Isabelle ganz interessant, mal gucken, ob die Autoren das komplett unter den Tisch fallen lassen, wenn Isabelle wieder auftaucht. Ich hoffe nicht.
Ansonsten ist es mit Finn fast so wie mit Ben - unbeweibt sind sie am besten. Aber ha, ab und an gibt es ja auch welche, mit denen wir zufrieden sind 😁 - Carmen, Carmen, Carmen, äh wer noch? Isabelle ein bisschen und mit Kim und Ben könnte das auch klappen, obwohl - als Ehepaar mit Baby finde ich die Beiden jetzt schon langweilig. Marian und Kim würden mir besser gefallen. Bei der Kennenlerngeschichte - unschlagbar.Rowena schrieb am 19.08.2020, 12.57 Uhr:
Ich finde auch. Kim und Ben - zu vorhersehbar. Kim und Marian wäre supercool. Ich fand ja immer, keine passt zu dem außer Lena, also DIE Lena. Aber diese Kim, die ich superhübsch und natürlich finde, die könnte ich mir neben ihm vorstellen. Obwohl Ben ja gerade echt gut aussieht ... Aber der ist mir zu zickig
Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 15.00 Uhr:
Grusel, gut, dass ich nicht in den Foren bin!
IsaFinn, CarmBen, Marian/alte Lena, Kim/wird noch gebacken. Mädels, wir sind uns einig, ich hol die Transparente raus.Saint_Aubin schrieb am 19.08.2020, 15.25 Uhr:
Ich habe gerade auf YouTube nach dem „Main Theme from The Magnificent Seven by Elmer Bernstein“ geguckt (ist in meinem derzeitigen Roman erwähnt), und wieder mal fällt mir auf, wie sehr Ben mich an den jungen Steve McQueen erinnert. Doch. Isso.
Saint_Aubin schrieb am 19.08.2020, 15.28 Uhr:
(OFF TOPIC:
mir war überhaupt nicht klar, dass DIESE superberühmte Melodie aus DIESEM Film stammt!! Ich hätte immer irgendwie geraten: Marlboro-Werbung?)Wauzi 2.0 schrieb am 19.08.2020, 18.41 Uhr:
Ich habe es gerade extra geguugelt , neee, Ben erinnert mich nicht im geringsten an Steve McQueen, wirklich nicht🤔
Saint_Aubin schrieb am 19.08.2020, 19.07 Uhr:
Hast du nur BILDER gegoogelt, oder hast du S McQ in Bewegung gesehen?
Dabei fiel es mir nämlich auf. Es ist nicht einfach das Aussehen, das kannte ich ja, und dachte das nie. Es ist... die Bewegung...oder die „Art“... keine Ahnung.Wauzi 2.0 schrieb am 19.08.2020, 19.08 Uhr:
Ok, ein ganz kleines bisschen, wenn ich die Augen fest zukneife *Kopftätschel*😊
Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 22.30 Uhr:
Hab mir auch ein bisschen angeguckt. Jaaa, kann ich nachvollziehen, die Art, z.B. das Jungshafte, das Augenzwinkern, aber in der Bewegung finde ich Ben behäbiger.
Rowena schrieb am 20.08.2020, 09.26 Uhr:
Habs jetzt auch mal gegörgelt. Ich dachte im ersten Moment, diese Melodie gehört zu High Chapparal. Klingt jedenfalls ähnlich. Ben vs. Steve McQueen ... hm ... ja ... nö. Kann ich nicht erkennen. Sorry 😊
Saint_Aubin schrieb am 20.08.2020, 13.21 Uhr:
Ach, ihr seid böse.
Da werde ich schon gelöscht, ohne dass ich mir IRGENDEINER Schuld bewusst bin (das Posting in genau DIESEM Faden, direkt über dem von 14:00h: „ IsaFinn natürlich, nicht IsaFinm“), in dem ich nur über Paare geschrieben habe. Glaub ich.
Vielleicht outet sich der / die Melder_in mal mit einer Erklärung, was ich mir diesesmal habe zu Schulden kommen lassen.
Ja, da werde ich schon gelöscht, und ihr haut mir noch Steve um die Ohren. Buhu. 😂😂Saint_Aubin schrieb am 20.08.2020, 13.33 Uhr:
@ sunny
Ich hab’s gegörgelt: diese Titelmelodie ist TATSÄCHLICH für die Marlboro-Werbung verwendet worden.Rowena schrieb am 20.08.2020, 14.02 Uhr:
Dann kenne ich die aus dem Kino! Also, der Werbung im Kino. Oh Gott, wie lange darf im Kino schon keine Werbung mehr für Ziggis gemacht werden??? ich muss weg
clara11 schrieb am 18.08.2020, 13.19 Uhr:
eigentlich gibt es nur Gute und Böse,Michelle war zum Anfang auch zum K....n,erst durch Moritz wurde aus ihr ein liebenswertes Mädel,warum soll das bei Chiara nicht auch funktionieren.Ina würde ihr bestimmt gut tun....meine Meinung
Simsalabim11 schrieb am 18.08.2020, 14.42 Uhr:
Ja, das könnte funktionieren.
Müsste sogar funktionieren, wenn sie mit Ina zusammenbleiben will, denn auf Dauer würde Ina nicht mit einer "Bösen" zusammenbleiben.clara11 schrieb am 19.08.2020, 14.57 Uhr:
was macht Chiara eigentlich falsch?Sie macht nichts anderes ,als die Steinkamps-und v.Altenburgs Sippe.Was hat ,wie sagt der "Bezirksbürgermeister",immer so schön,der Ölprinz schon alles angerichtet,den schönen Richie im Knast fast verrotten lassen.Ach die vielen "Taten" fallen mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein.Von Jenny will ich erst gar nicht reden,das blonde Mariechen ist nun auch nicht gerade die Unschuld vom Lande,also Leben und Leben lassen,dann passt alles
Simsalabim11 schrieb am 19.08.2020, 18.28 Uhr:
Auch wenn Chiara nichts anderes als die Steinkamps und die von Altenburgs macht, heißt das doch nicht, dass sie nichts falsch macht und es ist kein Persilschein dafür, ebenfalls alles falsch machen zu dürfen.
Und was sie alles falsch macht?
Dazu gibt es weiter unten einige Einträge.
Datatom schrieb am 18.08.2020, 11.14 Uhr:
Ein Handy in eine Torte zu packen ist aber mal eine originelle Idee...noch besser wenn man es so halb in Alufolie einwickelt, statt irgendwie in einen verschliessbaren Plastikbeutel...fehlte nur noch die Feile :-)
Rowena schrieb am 18.08.2020, 13.05 Uhr:
Schölzchen, tse, sonst kann sie alles, aber da hat sie ein wenig versagt. Aber schließlich fühlte sie sich ja auch nicht wohl damit...
Die gesamte Szenerie war grauenhaft. Klar, Corona verhindert nicht nur Kuschel- sondern auch Kampfszenen, aber inzwischen kommt mir alles nur noch zack zack zusammengeklöppelt vor. Erst gehen die beiden Platzhirsche in der Zelle steifbeinig und breitarmig aufeinander zu und in der nächsten Sekunde lungert Max auf dem Boden rum neben einer zermatschten Torte.
Und wo war der andere? Hat Max den durch die Decke geboxt, oder was?
Das hat mir nicht gefallen. Genauso gut hätte Max die Torte aus der Hand rutschen und auf den Boden fallen können, um das Handy kaputt zu machen (obwohl auch das eher unwahrscheinlich ist). Wozu der Affentanz der beiden vorweg? Wenn das so weitergeht, bin ich rausWauzi 2.0 schrieb am 18.08.2020, 14.47 Uhr:
Und ein Brautpaar das sich nicht küsst, sich noch nicht mal am kleinen Finger berührt, dass war soo befremdlich das schon schmerzte!
Jaa ich weiß, Corona usw. trallallaaa, blup blabla... is schon klar.... Aber trotzdem.
Irgendeine Lösung hätten sie finden müssen, mit einem Dummy.
Oder bei dem "Brautpaar" vor der Hochzeitsszene, einen Corona-Test und eine Woche Quarantäne.... egal, Hauptsache nicht diese hölzerne Hochzeit ohne anfassen, dass war total grauenhaft.
Sollen sie eben zu dieser Pandemie stehen, dann wirken die ganzen Szenen auch nicht so bescheuert.Rowena schrieb am 18.08.2020, 15.44 Uhr:
Ganz genau! Darum fand ich auch nichts schön an dieser "Hochzeit". Dann wäre es unter diesen Umständen besser gewesen, die beiden hätten im Gefängnis geheiratet. Da ist es eh trist
Simsalabim11 schrieb am 18.08.2020, 23.07 Uhr:
Ich fand sie trotzdem schön. Draußen, im Garten. Ist doch allemal schöner als ganz alleine im Gefängnis.
Karubi schrieb am 19.08.2020, 06.34 Uhr:
@sunny
Einen Kampf können die Produzenten zur Zeit genauso schlecht wie eine Umarmung darstellen.
Der Kampf zielt wohl außerdem darauf ab, dass Maximilian wegen seiner Extras (Hochzeit, Torte) Ärger mit anderen Knackis bekommt.Rowena schrieb am 19.08.2020, 09.17 Uhr:
Weiß ich. Hatte ich ganz oben auch schon erwähnt, dass auch Kampfszenen zzt. nicht drin sind.
Dennoch: wo war der Typ? Er war doch am Anfang auch da, wieso also nicht am Ende? Nee, das was nix
Simsalabim11 schrieb am 17.08.2020, 14.10 Uhr:
Ina will den Imbiss kaufen? Marian zweifelt daran, dass er in Essen richtig aufgehoben ist?
Hm, iwie scheinen sich die Indizien zu häufen, die für einen Ausstieg sprechen, vielleicht aber ja auch nur für eine vorübergehende Pause oder es kommt noch zu einer überraschenden Wendung
im Ben/Kim/Marian- alias Ben/Bea/Ingo reloaded-Theater.
Nö, Marian soll nicht gehen. Außerdem ist es wohl auch für Schauspieler ein sehr schlechter Zeitpunkt, um ein festes Einkommen aufzugeben.
Ich weiß nicht warum, aber Malu erinnert mich irgendwie an Ekibeki bzw. scheint sich zu einer Geschichte zu entwickeln, die mir nicht gefällt.Rowena schrieb am 17.08.2020, 15.45 Uhr:
Ich hab mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht auf die eingelassen. Wahrscheinlich, weil ich dieses "ich geh ins Kloster" so dämlich finde, und daher hab ich immer "vorgespult", wenn ich die Klostermauern oder Finns Babyface gesehen hab. Sie ist aber nett anzusehen. Vielleicht ein bisschen maskulin; an Eki erinnert sie mich aber kein bisschen. Die hier kann doch sprechen 🤣
Wauzi 2.0 schrieb am 17.08.2020, 16.55 Uhr:
Die Klosterstory war so ein zusammengeschusterter Quark, frei nach dem Motto - laßt uns den Finn mal irgendwo parken, bis wir wieder Verwendung für ihn haben.
Er hätte es zum Heilfasten nutzen sollen, dass tät ihm ganz gut.Saint_Aubin schrieb am 17.08.2020, 19.16 Uhr:
Hui, Finns Shirt-Röckchen guckt wieder frech hinten unterm Jacket raus. Aww. Süß.
Chiara... Egal, wie übel ihr mitgespielt wurde oder was sie durchmachen musste, egal, was Nathalie je in ihr gesehen hat, egal, was Ina in ihr sieht, egal, wie viele Fans diese Figur hat, für mich war das Pferdegesicht von Anfang an eine fiese Ratte. Und bleibt es auch.Saint_Aubin schrieb am 17.08.2020, 19.18 Uhr:
Ich finde Malu und das Eki auch nicht vergleichbar. Ich finde diese Malu jetzt nicht so verkehrt. Also... bis jetzt.
Simsalabim11 schrieb am 17.08.2020, 21.28 Uhr:
Ich überlege gerade, was Chiara durchmachen musste. Da fällt mir
eigentlich so spontan gar nichts ein.
Gut, der Vater ein bisschen gefühlsarm, liebte allenfalls Simone, aber
nicht sie. Andererseits war sie ja auch nicht nach Essen gekommen, um
das Herz ihres Vaters zu gewinnen (boah, ich glaub, ich lese zu viele
Vorschauen), sondern um als Töchterlein eine Hauptrolle in den
"Chroniken der Wolkenstadt" (war das der Titel?) zugeschustert zu
bekommen.
Seither hat sie doch eigentlich nur Mist gebaut. Arrogant bis zum
Abwinken, denke da an die Behandlung von Schölzchen in der Villa, und
nur auf sich fixiert. Und ihre angebliche Liebe zu ihrem Vater erschien
mir auch sehr aufgesetzt.Dass sie nun Gefühle für Ina entwickelt, ist ja okay, aber das macht sie
für mich nicht sympathischer. Eher frage ich mich, warum Ina meint, in
ihr irgendwas Gutes zu sehen. Sie hat Fans? Tatsächlich? Also, von mir aus könnte sie sofort gehen.Simsalabim11 schrieb am 17.08.2020, 21.40 Uhr:
Oh wow, als ich das eben geschrieben habe, hatte ich noch gar nicht die Folge von heute angefangen zu sehen.Super-Intrigantin. Petzte bestimmt schon in der Grundschule. Ruft die Presse an, um die Hochzeit zu melden. Wie ein Blockwart. Gefeiert im Garten der Familie Steinkamp, vor der Villa, in der sie völlig unerklärlich seit Ewigkeiten unentgeltlich wohnt, sich durchschmarotzt und Schölzchen rumkommandiert.Chiara ist ein Brechmittel.
Rowena schrieb am 17.08.2020, 22.30 Uhr:
Papa hat sich nicht gekümmert. Aaawww ... meine Güte. Damit ist sie nicht allein, das geht vielen so und die sind trotzdem nicht so hinterfo**ig! Ein verwöhntes Blag ist sie, nichts weiter. Darum hat die sich nicht einen einzigen Freund. Sie ist eine blöde arrogante Kuh.
Simsalabim11 schrieb am 15.08.2020, 00.51 Uhr:
Haaach, endlich mal wieder eine Hochzeit.
Und keiner ist böse zu Maximilian, herzergreifend.❤Das war doch eine schöne Folge.
Marian und Maximilian haben in der Corona-Zeit offenbar um die Wette gefuttert, aber wen stört`s, wenn`s Ränzle spannt.
Maximilian war süß aufgeregt, Nathalie sah niedlich aus - also Kinner, ich hätte euch zwar nicht zusammengefügt, aber meinen Segen habt ihr 🤣Rowena schrieb am 15.08.2020, 12.56 Uhr:
Ich finde leider nach wie vor, dass die beiden nicht zusammen passen. Diese Konstellation kommt mir vor, wie im Zeitraffer zusammengeklöppelt. Und diese „Hochzeit“ hat mich null berührt. Und das hätte sie auch nicht, wenn sie sich hätten küssen dürfen 😕
Simsalabim11 schrieb am 15.08.2020, 14.13 Uhr:
Ich finde auch nicht, dass sie zusammenpassen, aber das hab ich einfach mal beiseite geschoben.
Es war einfach schön, mal wieder etwas Besonderes dabei zu haben und eine Hochzeit hatten wir lange nicht.Saint_Aubin schrieb am 15.08.2020, 19.09 Uhr:
Hach, dieser Haarreif!!! Ich liebe sowas. Das Nuschelbärchen war ja süß aufgeregt. Ben sieht wieder saugut aus, topfit, dem hat Corona offenbar nichts anhaben können. Schön, so ne Hochzeit ❤️
Ina und Finn fangen jetzt wie Marian an, diese langen T-Shirts mit dem runden Ende überm Hintern zu tragen. Nur drei Pfund zuviel und man sieht aus wie eine Presswurst im Röckchen (und Finn und Marian haben mehr als drei Pfund zuviel, Gott sei Dank trägt Maximilian diese Shirts nicht!!! 😖)
Zu Vanessa im Cocktailkleid sag ich ... nix.Wauzi 2.0 schrieb am 16.08.2020, 12.02 Uhr:
Na toll, ich lese nur den Namen -Nathalie und habe sofort den Song von Gilbert Bécaud im Kopf 🤪
Saint_Aubin schrieb am 16.08.2020, 16.45 Uhr:
Ui. Das ist aber verd*mmt lang her.
(Mist, jetzt habe ich einen BAP-Ohrwurm... „Verdamp lang her, verdamp lang..“)
Wauzi 2.0 schrieb am 14.08.2020, 20.25 Uhr:
Im Gegensatz zum Taclabaum, gibt es das Kunsteis tatsächlich und es scheint sogar sehr gut zu funktionieren!
Erstaunlich, denn ich habe gedacht, es ist auch nur eine weitere -AWZ Nonsens Erfindung.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Simsalabim11 schrieb am 14.08.2020, 17.22 Uhr:
Moritz ... hat sich mit Jenny "getröstet"? Nicht im Ernst...
Wauzi 2.0 schrieb am 14.08.2020, 17.38 Uhr:
Ach du Sch... neennä?
Und die "Pfälzerin" wird angeflö.. äh.. angeflirtet... Wahnsinn.... wo sie doch verheiratet ist....*hüstel* 😁 Danke fürs einstellen😘Simsalabim11 schrieb am 14.08.2020, 23.09 Uhr:
Sehr gerne und liebe Grüße aus Essen und umzu an die urlaubende Saint-Aubin!
Saint_Aubin schrieb am 15.08.2020, 08.55 Uhr:
Wer ist nochmal Yannick? 😬 Vor lauter Urlaub vergessen 😬 Und der flirtet Vanessa an? Sehr realistisch. Ohje, das war fat-shaming, sorry, aber ich kann’s trotzdem nicht glauben. Nochmal sorry 😬
Moritz und Jenny?!?! Genauso seltsam... 😬Saint_Aubin schrieb am 15.08.2020, 08.59 Uhr:
Ach, HOFFENTLICH macht Deniz dieser unseligen Denirie-Geschichte endlich ein Ende! Dieses Paar hat für mich NULL Ausstrahlung! 🤮
Rowena schrieb am 15.08.2020, 13.02 Uhr:
Klingt ja so, als wäre das Kapitel Deniz/Marie endlich bald vorbei. Yannik ist wohl Inas Bruder?
Mo und ... Jenny??? Und offenbar noch andere. Ich bin sprachlosWauzi 2.0 schrieb am 15.08.2020, 13.07 Uhr:
Und schon wieder wurde alles "redaktionell entfernt" dass ist doch jetzt echt nicht wahr!
PS.
Komisch, ich bin mir sicher diesen Kommentar schon vor einer halben Std. gepostet zu haben...entweder war ich verpeilt, oder der wurde auch gelöscht🤔
Simsalabim11 schrieb am 14.08.2020, 08.56 Uhr:
Saint-Aubin: Der Cliffhanger gestern war eine Großaufnahme von Chiara.
Sie hatte Nathalie nach der Feier morgens schlafend mit einer Flasche in der Hand auf der Bank in der Umkleidekabine gefunden. Dann in Großaufnahme ein fieses Grinsen von ihr, das wohl eine Rache von ihr ankündigen sollte. So nach dem Motto, aus dieser Situation lässt sich doch was Böses machen.Wauzi 2.0 schrieb am 14.08.2020, 10.58 Uhr:
Ich frag mich wirklich, warum alle in diesen blöden "Soap Universen" immer nach einem Besäufnis, Hackedicht an Ort und Stelle einschlafen?!
Und meist am nächsten morgen, völlig verblödet und doof glotzend da aufwachen, wo sie sich am Abend zuvor abgeschossen haben.
Das passiert im echten Leben vielleicht einmal in 5 Jahren...wenn überhaupt.
Doch bei AWZ (und GZSZ) kommt das so dreimal im Monat vor... total Beknackt.Simsalabim11 schrieb am 14.08.2020, 12.51 Uhr:
@ Saint-Aubin, doooooch, es ist auch meine Lieblingssoap, auch wenn sie mich zur Zeit nicht so irre vom Hocker reißt.
Aber he, immerhin, den Drehbuchautoren zum Trotz, wir haben Finn, Ben, Ingo, Marian, Jenny, Isabelle kommt wieder, die komplette Steinkamp-Sippe und eigentlich ist noch nicht mal Albrecht junior derzeit richtig übel.
Die Soap hat schon so viele Schoko- und sonstige Riegel überstanden, ha, da packen wir Tacla auch noch.
Btw.: Was ist das überhaupt? Ich hör da nie richtig zu, weil mich dieser Strang so anödet. Also, was wird nun noch mal aus der Tacla-Rinde gemacht? Diese Fitness-Riegel, die am Anfang so eklig schmeckten, dass alle sie ausgespuckt haben beim Probieren? Oder sind die auch noch in die Kaffee-Produktion eingestiegen? Nee, ich glaub, da verwechsel ich was 😂Rowena schrieb am 14.08.2020, 14.37 Uhr:
Ina hat das Produkt damals "gerettet", weil sie wusste, wie man den Rohstoff richtig bearbeitet, damit er eben nicht eklig schmeckt. Aus der Rinde wird -jedenfalls hier- ein Pulver gemacht. Was dann damit passiert, who knows. Dabei dachte ich, ich görgel das mal: offensichtlich ein fiktiver Baum. Soll es angeblich nicht geben. Das Wort Tacla gibt es allerdings schon. So bedeutet es im Spanischen wohl «kleben» und -was ich noch besser finde- im Korsischen «halt die Fresse» 😂
clara11 schrieb am 14.08.2020, 16.04 Uhr:
@Kaefer,ich hätte an Chiaras Stelle was ganz anderes gemacht
User 1508049 schrieb am 14.08.2020, 17.23 Uhr:
gebe ich dir Recht. warum wohnt Chiara immer noch bei den Steinkamps, nach soviel gebauten Mist koennte sie doch gefeuert werden, hat sie nicht die Villa ihres Alten geerbt??
so wie so nur pille palle, mit anderen Worten nur S C H R O T T.
Vanessa sollte mal paar KILOS abspecken und ihre Klamotten aus tauschen, widerlich!!!!!!!!Saint_Aubin schrieb am 15.08.2020, 08.58 Uhr:
Käfer, danke für die Vorschau und den Cliffhanger!
Ich sag doch, ich mag AWZ. Bei Tacla spule ich zZt einfach vor 😬Wauzi 2.0 schrieb am 16.08.2020, 13.44 Uhr:
Ich weiß, dass ich nichts weiß und deshalb will ich es auch wissen😶
Rowena schrieb am 17.08.2020, 09.59 Uhr:
ich will es nicht mehr wissen. War sicher nur heiße Luft und tote Fliegen
clara11 schrieb am 17.08.2020, 15.52 Uhr:
warum soll ausgerechnet Chiara zu allen nett und freundlich sein ? Sie hat ihren Vater durch ihre,angeblich,beste Freundin verloren.Auch wenn die Vater-Tochter Beziehung für den A...h war,aber Vater bleibt Vater.Ich habe letztes Jahr meinen Mann verloren,ich gebe der diensthabenen Ärztin die Schuld.Ich wollte sie wegen unterlassener Hilfe verklagen,was eh nichts gebracht hätte,aber wenn ich der Dame noch mal begegnen sollte,ich weiß nicht ,was ich dann tue....
Saint_Aubin schrieb am 19.08.2020, 19.53 Uhr:
@ Clara11
Bei mir ist es zwar schon 9 Jahre her, aber den Gedanken kenne ich. Ich hätte diese diensthabende Ärztin der Notaufnahme am liebsten umgebracht. Eine Türkin, die sich auf ihrer Facebook-Seite im Bikini gezeigt hat. Komischerweise hat mich das unheimlich aufgeregt. Ich dachte mir echt alle möglichen Szenarien aus, wie ich sie irgendwie dran kriege, ihr schade, sie so richtig fertig mache.
Aber das hätte meinen Mann auch nicht wieder lebendig gemacht.
Jahre später habe ich meine Mutter zu einer regulären Herzuntersuchung in das Krankenhaus gefahren. Wir sitzen im Wartebereich, die Tür geht auf, da steht sie, schwanger. Mir wurde richtig schwarz vor Augen vor Hass.
Ich wünschte, ich stünde über solchen Dingen. Aber ... kann ich nicht 😕😕
Rowena schrieb am 12.08.2020, 09.55 Uhr:
Dass momentan solch eigentlich emotionale Szenen wie Abschiede nicht auch so gedreht werden können, ist wirklich ätzend. Lena und der drollige Alexander - weg. Normalerweise hätte es ein großes Abschiedstrara mit Tränen und Umarmungen und was weiß ich noch gegeben. Und wir hätten bestimmt zumindest geschluckt. Aber so? Ich hätte mir auch eine Doku über den Hintern eines Pavians ansehen können. Da war absolut nichts. Außer ein freudiger Seufzer, dass Lena endlich weg ist.Birte Glang hatte von Anfang keine Chance, dazu war Juliette einfach zu lange eine zu gute Lena. Das konnte überhaupt nicht funktionieren. Was haben sich die Casting-Leute nur dabei gedacht? Nun ist sie weg und ich hatte nicht bedacht, dass damit auch Alexander weg ist. Aber so ist es. Auch er ist ausgestiegen. Jetzt hören wir nie wieder von ihm und er verschwindet, wo alle Kinder irgendwann hinkommen, ins Off. Vielleicht kommt er ja wieder, wenn er 17 oder 18 ist. Also, die Rolle, nicht der Darsteller.
Und weiß Mönchen das überhaupt? Und Maximilian? Sollte der aus dem Knast
kommen, was will er dann noch in Essen? Der einzige Grund, nämlich
seine Kinder, sind ja schon lange nicht mehr in Essen.
Das ist alles schon ziemlich diffus und außer Ben (noch), Ingo und Jenny gefällt mir eigentlich so gar nichts gerade.
Und wenn SiRi sich nicht bald mal - wie sonst auch immer - auf die Socken machen und sich persönlich vom Käferbefall überzeugen, dann fahr ich zu denen und hau deren Köppe zusammen. Oder glaubt irgendjemand den Käferkram? Das ist doch ein Trick von dem Lackaffen, oder?Simsalabim11 schrieb am 12.08.2020, 11.49 Uhr:
Es ist unheimlich, du kannst Gedanken lesen 😂
Allerdings fand ich die Abschiedsszene coronamäßig nicht ganz so
schlimm.
Das mit Alexander war gut gelöst, indem man ihn ins Auto gesetzt hat
und dass sich Lena und Marian nach allem, was war, nicht umarmen, konnte
man sich auch noch so gerade eben vorstellen.
Trotzdem fand ich diese Szene traurig, nicht so, wie sie jetzt war, aber
ich mochte die ganze Familie Öztürk mit der alten Lena immer sehr
gerne. Klar, manche Geschichten waren albern, oft langweilig, aber
trotzdem mochte ich die als Paar und als Familie immer richtig gern.
Meine Theorie (oder hab ich das irgendwo gelesen?) ist ja, dass die alte
Lena nach einer für die Produktion zu langen Pause wiederkommen wollte.
Wenn das stimmen sollte, hätte die Produktion einen Riesen-Fehler
gemacht, indem sie die Beliebtheit der alten Lena unterschätzt hat.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass sie nun ein bisschen Gras über
die Geschehnisse wachsen lassen und dass dann irgendwann die alte Lena
aus München zurückkehrt, am allerbesten gleich mit Alexander.
Und dass es nun so gar keine Begegnung mehr zwischen Maximilian und
Alexander gegeben hat, ist wohl leider coronabedingt, vermute ich.
Apropos vermissen: Hab gerade überlegt, dass ich eigentlich selten eine Soap-Figur vermisse. An Ronny z.B., den ich eigentlich gern mochte, hab ich nie mehr gedacht.
Aber gut, dass Isabelle zurückkehrt. Carmen wäre auch klasse, aber sonst? Selbst Axel ist mir mittlerweile schon zu weit weg.Rowena schrieb am 12.08.2020, 15.00 Uhr:
Ja. Kann ich. Ich kann Dich sogar sehen...
har har - natürlich nicht.
Mir geht es auch oft so mit ausscheidenden Rollen/Darstellern. Sobald bekannt ist, dass der eine oder andere aussteigt, bin ich bis dahin (wenn ich die Rolle mag, natürlich nur), traurig oder aufgeregt ob der kommenden Szenen, wie z.B. bei Michelle. Aber wenn die dann erstmal weg sind, dann bin ich meist damit durch. Deswegen finde ich nach so richtig langer Zeit Abstinenz eine Rückkehr oft blöd. Wie z.B., und ich entschuldige mich schon jetzt dafür, Isabelle. Die könnte von mir aus wegbleiben.
Ich fand die Ötztürks auch gut. Eine Soap braucht zumindest eine "normale" intakte Familie. Finde ich zumindest. Aber da kannst Du mal sehen, dass man das "Normale" oft auf Dauer als langweilig empfindet, obwohl bei denen immer noch mehr los ist, als wahrscheinlich bei manch einem von uns. Ich jedenfalls bedauere die Entwicklung der Ötztürks sehr. So. 😊Giulietta schrieb am 12.08.2020, 19.37 Uhr:
Genau das denke ich auch, Sunny.
Schon die erste Nachricht vom Ungezieferbefall, die Probe mit der "Käferkacke" war gefaked, alles von langer Hand geplant und vorbereitet von Albrecht Junior um die Steinkamps auszubooten und sich das Taklageschäft selbst unter den Nagel zu reißen.Saint_Aubin schrieb am 12.08.2020, 21.14 Uhr:
Echt, sunny? („ gefällt mir eigentlich so gar nichts gerade.“)
Ich finde nur das Tacla-Gedöns komplett uninteressant. Da ich zur Zeit hier im Urlaub auf dem Tippselhändi gucken muss, spule ich den Mist immer vor.
Deniz und Marie finde ich nach wie vor sich ziemlich gähn, aber Ingo hat sich von meinem totalen Hass-Subjekt zum Liebling entwickelt. Der hat endlich wieder coole Texte.
Dazu Jenny, Mo, Ina, sogar Finn, auch Lucie, Ben, Marianne ohne Alien, Chiara... nee, mir gefällt grad fast alles.Wauzi 2.0 schrieb am 13.08.2020, 08.24 Uhr:
Bei Ihren letzten Szenen fiel mir nochmal so richtig auf, wie sehr ich Birte Glang als Lena, NICHT vermissen werde. Es war nicht nur ihr Till Schweiger ähnliches genuschel, mit dem sie sich manchmal durch ihre Dialoge schmatzte. Das Gesamtpaket stimmte einfach nicht, gut das der Spuk vorbei ist.
Apropos Spuk, Dieser Tacla Müll ist zu einer unerträglichen Farce mutiert.
Das kann ich ohne schnellvorlauf nicht ertragen, ein laaangweiliger und unglaublich dämlicher Handlungsstrang.
Den umgebauten Schuhkarton mit dem Plastikeis finde ich aber sehr luschdich🤣
Und das Moritz sich nicht über den Fahrstuhl wundert. Der vor kurzem, über Nacht im Treppenhaus aus dem Nichts entstanden ist, großes Kino🤪
Zu Marie und Deniz fällt mir nur ein, wenn mir richtig übel ist möchte ich mich übergeben, so geht es mir bei dieser Konstellation..... Ausserdem sollte Igor Dolgatschew sich endlich diesen dämlichen Bart abrasieren.
Damit kann er auf einem Dreimast Schoner um Kap Horn eiern, aber zu der Rolle als Deniz passt der einfach nicht.
Fazit:
Im Grunde alles wie immer.
Vieles ist verkorkst und wenig passt, weder vorne noch hinten... also eigentlich alles wie immer...nur nicht mehr so lustig wie es mal war.
Das ganze Geheule und ständige, scheinbar nie enden wollende rumgejammere steht zZt. deutlich im Vordergrund und stiehlt dem Humor die Show.Rowena schrieb am 13.08.2020, 09.51 Uhr:
ich mochte Ingo im Großen und Ganzen ja immer schon, aber jetzt finde ich ihn einfach nur am besten von allen. Allein, als Mo vor der Tür stand. Schon sein Anblick, also Ingos, brachte mich zum Grinsen. Taclarinde ist für mich das Unwort des Jahres, Kapt'n Blaubär und Marie das "Unpaar" des Jahrhunderts und der Weggang von Lena einfach nur gut.
Den erbsenköpfigen Schmierlappen von "Krisenmanager" finde ich jetzt schon doof. Wenn Richi wüsste, wie Recht er mit seiner ersten Vermutung hinsichtlich des plötzlichen Erscheinens dieser Wurst hat. Aber wenn sogar Lucky Lukowski den empfiehlt, kommt man natürlich nicht darauf, dass er eine Ratte ist. Lucie ... könnte sie nicht bei ihrer Fortbildung verweilen? Sie ist ja recht niedlich anzusehen, aber so laaaangweiligWauzi 2.0 schrieb am 13.08.2020, 10.03 Uhr:
Ach richtig, Lucie!
Boah, dass ist eine Schlaftablette vor dem Herrn.
Die macht so einen ähnlich "Trantütigen" Eindruck wie Robert-Prinz Valium-Klee, bei GZSZ. Wenn Lucie im OP neben einem Patienten stehen würde, brauchen sie keinen Narkose-Arzt mehr😒😴Datatom schrieb am 13.08.2020, 10.59 Uhr:
Haha, ja der Fahrstuhl...ich habe ebenso verwundert geguckt wie Mo :-) Das Haus ist eh eine Wundertüte...neu hat es auch eine Waschküche, die wird aber nur von Ina und Lucie benutzt :PUnd ja die Tacla Story geht mir jetzt schon auf die Nüsse... und die wird sich noch sowas von hinziehen, leider.
Saint_Aubin schrieb am 13.08.2020, 20.41 Uhr:
Ihr seid böse. Das ist meine Lieblingssoap. Mensch. Macht mir die nicht kaputt 😢 Außer Tacla und Marie mag ich grad alles. Ich mag es sogar, Chiara zu hassen. Das hat was katharsisches. Vanessa fand ich heute zum Brüllen komisch. Ernsthaft, das war doch gewollte Satire, oder?! Vanessa, nunmehr mit dem Umfang von 2 Fässern Pfälzer Wein, steht neben dem Reh Nathalie (ungefähr ein Drittel von ihr), und sagt: Willkommen in der Familie Steinkamp. Hier ist immer alles ein wenig zuviel. - Sorry, ich bin gefühllos, aber wie ihr wisst, kann ich Vanessa nicht leiden. Sie sieht mittlerweile aus wie ein Pezziball auf dem ein Apfel liegt. Ihre Kleidung besteht nur noch aus 2 Zelten, die sie abwechselnd trägt. Aber jaaaa, is ja wahr, sie war oft die einzige Maximilian-Unterstützerin 🙄🙄 (Nicht immer). Den Cliffhanger hab ich nicht mitbekommen. Da hat das Hotel-WLan den Geist und damit das Bild aufgegeben. Ich hatte nur Ton. Spannender Musikaufbau, plötzlich Abspannmelodie. Verd*mmte Hacke aber auch 😡
Karubi schrieb am 13.08.2020, 21.26 Uhr:
Ja genau, das ist auch meine Lieblingssoap. Bei Jenny und Ingo wünscht man sich, dass sie sich endlich mal umarmen. Das muss doch trotz Corinna mal drin sein.
Aber Wauzi hat Recht, es ist nicht mehr so lustig wie in den alten Folgen.
Ich bin ja so verrückt, wenn ich Zeit habe, und gucke die aktuelle Folge im TV, dann die Folge 1 Woche im voraus und dann Folgen aus 2008.😂😉
Und da war sehr vieles sehr viel lustiger. Zum Beispiel so kleine Zwischenszenen, Fahrstuhl bleibt - mal wieder - stecken, Mönchen und der konservative Constantin von Altenburg, daneben die heimlich fingernde Juli samt "Dr Sommer" und Maximilian heimlich Celine anschmachtend. Denn eigentlich sollte Maxi die Juli per Zwangsheirat ehelichen. Zwischendurch immer wieder Tankhähne oder Hühner im Pool. Oder wie Axel mit ein paar Milliönchen von Mönchenens Schwarz Geldkonto abhaut, aber eine herrliche Videobotschaft hinterlässt, oder später solche Vögel wie Can oder der kleine Bänker..
Die waren irgendwie schon von Hause aus komisch.
Taclarinde..
2007 war das der "Powerriegel",
Von dem hing damals auch GANZ VIEL ab.
Aber trotzdem, ich sehe es immer noch gerne. Das mit Justus Albrecht kann ja noch interessant werden, der sieht nur nett aus, ist es aber wohl nicht..
Das wäre echt cool, wenn irgendwann die alte Lena wieder zurück kommt. Und Max muss aus dem Knast und das Aneurysma los werden.
Läuft da eigentlich keine Berufung??Karubi schrieb am 13.08.2020, 21.29 Uhr:
ups; "Tankhähne" sollte Streithähne heißen (war wohl die Autokorrektur)
Wauzi 2.0 schrieb am 13.08.2020, 21.39 Uhr:
@Saint_AubinOh, jetzt fährst du aber die ganz großen Geschütze auf, was🤣
Schon gut, hast ja Recht, sonst könnte ich mich nicht über die "2 Fässer Pfälzer Wein beömmeln 😁
AWZ ist auch toll...doch, schon...🤗
Saint_Aubin schrieb am 10.08.2020, 12.59 Uhr:
Okay, das macht keine Laune mehr. Sorry @ Karubi u.a., bedankt euch bei Herrn oder Frau Stänkerer, aber die Arbeit brauche ich mir nicht mehr zu geben, wenn die Admins auch noch Erfüllungsgehilfe spielen. Eine Woche Spoiler umsonst zusammengeklöppelt.
Ihr habt ja alle den Link zu Prisma, auf die Seite 29, wo immer der neueste Spoiler steht. Falls nicht, kann ich den nochmal posten.
Und jetzt diskutieren wir froh und gutgelaunt weiter, in dem Bewusstsein, dass sich hier so eine Ratte davon unterhalten lässt. Yej. Oder suchen ein anderes AWZ-Forum.Karubi schrieb am 10.08.2020, 21.32 Uhr:
Oh nein, saint_aubin.. Was ist denn passiert?
Ich hatte heute noch nicht geguckt, hattest du wieder Vorschauen drin, die jetzt weg sind?
Oh Mann, das ärgert mich wirklich richtig. Da ist also jemand hier drin, der einfach nur nen Abgang hat, uns hier alle zu ärgern!🤢🤢
Großes AAA..L!!
Hier ein GESCHENK 💩💩💩
Pezzo di merda!!! Feigling, los äußer dich endlich dazu!
Und an die Admins:
WAS Soll DAS¿¿
Die Vorschauen veröffentlicht ihr selbst hier auch!!
Lasst doch endlich saint_aubins Texte in RUHE!!!!!
Echt nicht zu fassen; so was kommt nur, wenn Unwissenheit mit Borniertheit gepaart ist🤑👿💩👹👺Datatom schrieb am 11.08.2020, 11.20 Uhr:
vor allem sind diese "Spoiler" ja nun auch kein grosses Geheimnis, sondern überall ersichtlich, und mit dem gleichen Text.Wenn ich mich bei meiner TV Box durch die geplanten Aufnahmen klicke, kann ich jeweils für ca. die nächsten 10 Folgen auch die gleichen Texte lesen.... und wenn man es nicht will liest mans halt nicht. Respektive hier scrollt man dann halt drüber...aber eben, manche haben Freude am denunzieren...
Obsidian schrieb am 07.08.2020, 19.57 Uhr:
@ saint aubin
ich habe mir auch ewig den Kopf zerbrochen, an wen mich der Wachhund im knast erinnert und mir ist eingefallen, dass er dem Gehilfen von Ballauf und Schenk vom Kölner Tatort sehr ähnlich sieht, wenn er es sogar nicht selbst ist, allerding mit mehr Haaren.Karubi schrieb am 07.08.2020, 21.44 Uhr:
Der JVA Beamte Heinemann heißt richtig Björn Jung.
Macht beim Kölner Tatort so einer mit?Saint_Aubin schrieb am 08.08.2020, 08.17 Uhr:
@ Obsidian
Da hast du viel intellektueller gedacht als ich 😊 Ich meinte ein sehr viel nähere Umgebung und Vergangenheit als TV und BallaufSchenk. Mir ging es um die Eigenschaft des Blockwarts: Aufpassen, dass keiner aus der Reihe tanzt, selbst wenn das Aufpassen selbst zur Drangsalierung gerät.
Saint_Aubin schrieb am 06.08.2020, 19.20 Uhr:
Huch! Nölmones feste Entschlossenheit, dem Sohnemann und Nathalie die bestmögliche Hochzeit zu bieten, auch der Schwiegertochter in spe das Erbschmuckstück zu überlassen, dass ist so... schluck... 🥺🥺 ... rührend... schnief... Das erste Mal seit Urzeiten, dass Simone mir gefällt 👍🏼👍🏼
Vanessa hat beim Tischdecken gleich mal wieder eine Knabberstange in der Hand, musso! 👍🏼
Ben sieht wieder richtig gut aus, aber seine laxe Art nervt. Wenn Kim so einen Stunt abgezogen hätte, hätte er ihr wieder endlos ihre Verantwortungslosigkeit vorgehalten. Buh, setzen, sechs.
Der kleine Blockwart im Knast, der nervt. Erinnert mich an irgendwen... 🤔clara11 schrieb am 07.08.2020, 15.42 Uhr:
Aber das Mönchen vergisst,daß zwar Maximilian in diesem Fall mal unschuldig ist,dafür aber Natalie im Knast sitzen würde.denn mit Notwehr hat das nichts zu tun,wenn man jemanden von hinten tot schlägt.Ob sich das Mönchen dann auch so großzügig zeigen würde,nur um die Hochzeit außerhalb der Gefängnismauern stattfinden zu lassen?
Paulin schrieb am 07.08.2020, 17.21 Uhr:
An ciara11: Nadolny hatte mit einer Knarre auf den unbewaffneten Maximilian gezielt. Nathalie hat nicht mit Vorsatz oder Tötungsabsicht auf Nadolny eingeschlagen sondern, um Maximilian vorm Erschießen zu bewahren. Demnach war das Notwehr.
clara11 schrieb am 07.08.2020, 18.02 Uhr:
was zu beweisen wäre,ob er auch geschossen hätte,aber die Steinkamps (das Kapital) haben immer recht
Saint_Aubin schrieb am 07.08.2020, 19.36 Uhr:
Dass Simone und Richard sich tatsächlich anstrengen, Maximilian und Nathalie zu helfen... ich komme aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus! 😳😳 Hach, so kann’s bleiben 😊
Karubi schrieb am 07.08.2020, 21.08 Uhr:
@ Ciara
Na bisher hatten die Steinkamps nicht Recht, sonst säße Maximilian ja nicht im Knast.
Bei der Notwehr wehrt man sich in der Not. Die Frage, ob er (Nadolny) geschossen hätte, würde bedeuten, dass in diesem Fall ein anderer getötet worden wäre. Daher war das mM nach Notwehr. Außerdem ist Maximilian kein Steinkamp.Saint_Aubin schrieb am 08.08.2020, 05.24 Uhr:
Den Notwehr-Paragraph muss jeder Sportschütze im Schlaf auswendig können:
„Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.” (§ 32 Absatz 2 StGB)
„Von einem anderen“ wird auch „Nothilfe“ genannt. Nathalie hätte also allein durch Nadolnys Drohung mit der Waffe gegen Maximilian in Notwehr (bzw Nothilfe) gehandelt.Saint_Aubin schrieb am 08.08.2020, 08.25 Uhr:
(„... im Schlaf“, oder wie mein Ausbilder sagte:„Wonn isch disch uffm Hambacher Woifeschd sää odder uffm Worschdmarkd, unn du hoschd schunn drei Schobbe im Kobb, donn muschd du de Noodweerparagraaf immer noch uffsache känne, alla hopp, ‚Noodweer is..‘ was?“
Ich habe die Definition einen Monat lang auf Zetteln überall um meinen Schreibtisch geklebt, damit ich das in der Prüfung vorwärts und rückwärts hätte aufsagen können)Rowena schrieb am 10.08.2020, 14.34 Uhr:
Ich höre richtig, wie Dein Ausbilder das sagt. Ich das schon vor mich hingebrabbelt (abgelesen natürlich), weil ich das so ge*l finde! hahaha
clara11 schrieb am 10.08.2020, 15.30 Uhr:
@Karubi...Steinkamp oder v.Altenburg,wo ist da ein Unterschied?Auf jeden Fall die Gene der korrupten Simone
clara11 schrieb am 11.08.2020, 13.59 Uhr:
mit dem hinterrücks Erschlagen (Notwehr) wurde eigentlich nur eine andere Straftat vertuscht....Diamantenschmuggel ! man geht schon für weniger in den Knast und ja..die saubere Simone und der noch saubere Richard unterstützen die Hochzeit der Beiden,schließlich war der Schmuggel Simones Idee ,also sowas wie Schuldgefühle ?Kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber.....
Saint_Aubin schrieb am 05.08.2020, 19.23 Uhr:
Warum wird Finn unvorbereitet (noch mit Tasche um, Jacke an und ohne Matte und Erklärung) in eine Entspannungsgruppe geworfen? Und wieso verhält er selbst sich so unprofessionell?! Hat ihn doch keiner ins Kloster gezwungen. Wollte er da nicht freiwillig hin um zu sich zu kommen? Warum dann diese spöttische Attitüde?
Und sorry, aber Vanessa in diesem Minihemdkleid... ich weiß, ihr liebt sie, aber es gibt Sachen, die will ich nicht sehen 🤢Rowena schrieb am 05.08.2020, 22.07 Uhr:
Der dralle Finn benimmt sich wie ein Volltrottel.
Und Vanessas nackte Beine ... das muss echt nicht sein. Im Sommer kriegt man immer Dinge zu sehen, die kein Mensch sehen will. Ich frage mich dann immer, wo zum Geier haben die dieses Selbstbewusstsein her!? Ich will auch was davon! 😕
Simsalabim11 schrieb am 05.08.2020, 13.32 Uhr:
Nur mal eine interessierte Frage wegen der gelöschten SPOILER von Saint-Aubin:
Gibt es irgendwen hier, der die noch nicht gelesen hat?Simsalabim11 schrieb am 05.08.2020, 21.48 Uhr:
Seh ich genauso und wenn es hier offenbar niemanden gibt, der sie noch nicht gelesen hat, dann können wir hier doch auch weiter drüber diskutieren.
Rowena schrieb am 05.08.2020, 22.08 Uhr:
Ich hab sie zwar gelesen, aber ... öhöm ... ich erinnere nix davon 😩
Simsalabim11 schrieb am 05.08.2020, 23.55 Uhr:
"Lucie und Moritz wollen sich endlich ihrem gemeinsamen Liebesglück
hingeben. Doch dann ziehen neue Wolken auf..."
Hach, schluchz, ja, so wahr und unpathetisch. Wer kennt das nicht, da
will man sich doch gerade seinem Liebesglück hingeben ... und dann ... muss man arbeiten.
Zu doof das aber auch.Simsalabim11 schrieb am 05.08.2020, 23.59 Uhr:
Ich seh gerade, die Daten sind verrutscht, es gilt immer das Datum drüber, nicht drunter, auch wenn es falsch dranklebt.
Saint_Aubin schrieb am 06.08.2020, 07.22 Uhr:
Danke, Käfer!
Mit der Zeit bekommt man Übung. Ich wusste, wann die Seite wohin verrutscht, und in welchem Abstand die richtigen Sendungen stehen. Das ist ein Rhythmus, wie Seilspringen, haha.
Das Liebesglück ist wirklich ein Schmalz. Aber jetzt treffen alle auf einmal so lebenswichtige Entscheidungen. Marian überlegt, ob er in Essen bleibt (ja, Feisti, bitte, du nervst zwar, aber ohne dich is auch nix) und Ina scheint eine ähnliche Überlegung zu haben (ich weiß nicht, ob ich allein damit bin, aber: buhu. Ich mag Ina).
Dass Marian um die Kneipe spielt, da bin ich tatsächlich gespannt auf die Folge. Da bin ich auch wieder aus dem Urlaub zurück, puh!
Ich habe so viel verpasst durch Urlaub, Physio, Akupunktur etc., dass mir vorgestern erst aufging, dass ich AWZ richtig gut finde. Trotz all seiner Unzulänglichkeiten, trotz all dem Mist und der unglaubwürdigen Storylines, trotz Lächerlichkeiten wie der jährlichen Entführung und Richards Papa-Getue … irgendwie kommen dann Ingo und Jenny und alles ist wieder gut, und ich weiß, hach, das ist meine Soap.Rowena schrieb am 06.08.2020, 09.03 Uhr:
Mariannchen gehört doch schon zum Inventar! Und er gehört zu den Jungs. Er kann manchmal so lustig gucken (wenn ich an die Szene zwischen Ingo und ihm denke, wo Ingo zweimal absichtlich so genuschelt hat, weil er eigentlich nichts sagen wollte, muss ich wieder lachen).
Abhauen soll der bitte nicht. Und Ina ... da hab ich noch gemischte Gefühle. Ich mag sie. Aber irgendwie spielt sie ein wenig, keine Ahnung, angestrengt? Hölzern? Gepresst? Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendeine Kleinigkeit läuft nicht so ganz rund.
Ist stelle mir Drehen mit Abstand ziemlich schwer vor. Aber gestern, als Simone Nathalie in "La Familia" willkommen hieß, da wollte man schreien "umarmt Euch endlich!!!"; und dann fällt einem ein, ach ja, das geeeht ja gar nicht. Und ich hab das Gefühl, wir werden noch sehr, sehr lange auf Nähe verzichten müssen. Das nervt mich 😕Karubi schrieb am 07.08.2020, 21.01 Uhr:
@saint_aubin
Marian hatte schon mal um die Kneipe gespielt, und zwar um den 11.8.2008 herum fängt das an, die beiden zocken um das Bike von Marian und den Schlitten von Richard; mit einem "Roayal Flash" gewinnt Marian (ca Folge 450), dann gibt's einige Folgen später die Revange 😉
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.