Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: ...aber der Retter der armen und so grundlos ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das kleine Wörtchen "nunmehr" lässt jede ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Falsche Serie, wir sind hier bei AWZ. Jo Gerner ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Marian 89: Hanna platzt noch vor Neugierde
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1739711: In keiner Arztpraxis und in keinem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1883265: Welchen Haken hat denn Frau Daniela permanent ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1883265: Bloß nichts gegen die Verbrecher-Rolle des ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Sorry, wir haben eben einfach viel zu sagen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Zwar ist es kein Verbot. Aber in dem hohen Maße ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Es steht nirgendwo geschrieben, dass sich nur ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Nur weil Vanessa zurückkam, soll es trotzdem um ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Habe ich bei meiner letzten Antwort ganz ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Ich bin bei den Folgen wo Christoph auf ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ein Pakt mit Jenny (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Marie vertraut Jenny nicht (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ich sehe was, was du nicht siehst (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Uff, hoffentlich ist bitte bei ihm alles ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Natürlich kommt er nicht auf mein Ersuchen ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Lennox´ Stiefvater.
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Imani wird sicherlich was dazu ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Der Hagedorn geht echt nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Wer soll denn dieser Olaf sein? Kam ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Schon Dragan war jetzt nicht, dass ich vor Luft ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ein Ratespiel : Es fängt mit L an, auserzählt ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Intrige (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Pauline kommt ins Nachdenken (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Hochzeit mit Hindernissen (RTL+ Free)
- Platz 4
789 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Saint_Aubin schrieb am 30.08.2019, 18.49 Uhr:
Achso, hab ich mich gestern am Ende der Sendung noch gefragt: Michelle hatte Stunden vorher gewusst, wann sie laufen muss. D.h., sie konnte sich rechtzeitig fertig machen. Prüft eine Profiläuferin vor ihrem Lauf ihre Schuhe nicht auf Sicherheit?
Ich prüfe ja auch meine Waffe, bevor ich auf dem Schießstand losballere, und andere Sportler prüfen IHRE jeweiligen Sportgeräte. Fand ich komisch. Aber naja, anders hätt‘s die Story so nicht geben können.Saint_Aubin schrieb am 30.08.2019, 19.25 Uhr:
Find ich sehr seltsam, dass Simone in der Gegend rumkullert wie Falschgeld, immer mit diesem selbstmitleidigen Gesichtsausdruck und als ob sie dringend Anschluss sucht.
Ähnlich nervig finde ich Horsefaces dauerndes Selbstmitleid. Awwww, Papi hat sich nie gekümmert, Mennooooo dutzi... Butch up and deal with it, bitch.
Aber schön, dass die eigentliche „Pommes Schranke“ wieder als Kiosk mit Sitzgelegenheit geöffnet hat. Mir hat dieses Set echt gefehlt, hatte immer was Gemütliches, als Anette noch da war.Simsalabim11 schrieb am 30.08.2019, 22.22 Uhr:
Michelle ist gegen Chiara gelaufen, die sie schon mal krankenhausreif geschlagen hat. Die hätte nicht nur ihre Schlittschuhe auf Sicherheit prüfen müssen, die hätte sie überhaupt nie mehr nach dem Vorfall dort im Ranzumkleideraum lassen dürfen. Aber wurscht, wir sind ja nicht so...
Btw: Die Showprofis, ob Eis oder Musical, werden sich ob des Castings schlappgelacht haben.Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 11.52 Uhr:
@ Wauzi
Jap. Weswegen Onkel S. mir bereits mit einer polizeilichen Durchsuchung gedroht hat. Yej. 👍🏼Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 18.33 Uhr:
😂😂😂 Offenbar ist es außerhalb seiner Vorstellung, dass ein Subjekt wie ich legal 4 Waffen haben kann. Es MUSS irgendeine sinistre Illegalität dahinter stecken, alle wahrscheinlich vom Schwarzmarkt in Tschechien besorgt 😂😂😂
Aber steht dir doch frei. Schützenclubs gibt es doch in absolut jedem Dorf.Wauzi schrieb am 31.08.2019, 19.46 Uhr:
Ich war beim Bund, dass reicht mir, außerdem stehe ich nicht so auf Schusswaffen. Meine Devise lautet eher -Gitarren statt Knarren,:-))
Aber wenn es jemand als Hobby, im Verein praktiziert finde ich es gut....Hauptsache du gehst nicht auf die Pirsch und schießt Tiere tot?!!Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 19.51 Uhr:
Nein, das sind die Jäger, dazu gehöre ich definitiv NICHT. Lebende Ziele kommen mir KEINE vor die Pistolen 👍🏼
Rowena schrieb am 31.08.2019, 20.04 Uhr:
Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Machen Sportschützen ja eher nicht. Es sei denn, sie drehen durch. Hab auch so einen zuhause. Also, keinen Durchgedrehten!! Ich finds auch cool, nur nicht für mich.
Hab Lukas gegörgelt. Und erinnere mich. Sein Bruder war doch so‘ne Hässlette, oder? Julia fand ich total hübsch. Letizia auch. An ihre Stimme erinnere ich mich aber nicht.Wauzi schrieb am 31.08.2019, 20.14 Uhr:
Oh ja, Julia...und die hatte auch ein schöne Stimme..hach;-)
An Lukas kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, musste ihn auch äh görgeln, doch selbst dann fiel bei mir kein Cent, ist jetzt aber auch nicht wichtig;-))Simsalabim11 schrieb am 31.08.2019, 21.02 Uhr:
"Gitarren statt Knarren" - cool, nennt mit gern hinter dem Mond lebend, aber das hatte ich noch nie gehört.
Spielst Du tatsächlich Gitarre?Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 21.28 Uhr:
„Gitarren statt Knarren“ nie gehört? Och komm! Udo Lindenberg zur „Ey Honi, kannst mich hörn?, Hallololöchen Hallo...“-Zeit. Sonderzug nach Pankow, Udo will rüber, Gitarren statt Knarren...
Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 21.30 Uhr:
„Hässlette“, lol, trifft es SO gut!!! Boah, war der hölzern und schäbbich!
Wauzi schrieb am 31.08.2019, 22.29 Uhr:
Das "Gitarren statt Knarren", natürlich vom guten alten Udo, ist eigentlich ziemlich bekannt.
Gitarre bzw. Gitarren (besitzte mehrere) spiele ich gefühlte 100 Jahre:-))
Habe in einigen Bands geklimmpert, nichts proffezionelles, aber es war trotzdem ganz gut... und luschdich, wir hatten immer viel Spass *YES*Simsalabim11 schrieb am 01.09.2019, 00.14 Uhr:
Jo, als ich es las, hab ich mir schon gedacht, dass das bestimmt bekannt ist ... aber wie gesagt, hinterm Mond ...
In unserem Haushalt befinden sich auch sehr viiiiele Gitarren, sie werden gehegt und gepflegt und gesammelt, gekauft und ersteigert, gespielt und repariert, eher weniger bis gar nicht wieder verkauft ... äh ja, ich spreche nicht von mir und meinen Kindern...
Wauzi, und jetzt hast du keine Lust mehr auf Bands und Auftritte? Aber sehr cool!Wauzi schrieb am 01.09.2019, 11.18 Uhr:
Nach und nach wurden Familien gegründet, man hat sich aus den Augen verloren, andere Dinge wurden halt wichtiger.... jeder hatte seine Yoko Ono, dass machte es noch zusätzlich schwierig....
Heute spiele ich hin und wieder mal vereinzelt mit einige Kollegen von damals, aber eher so die "Lagerfeuer-Schiene" just for fun, alles ein bisschen ruhiger und nicht mehr so wild:-))Simsalabim11 schrieb am 01.09.2019, 14.36 Uhr:
"jeder hatte seine Yoko Ono" - Wauzi, der Brüller, knackiger kann man sowas nicht ausdrücken, muss mir gerade mal die Tränen abwischen.
Rowena schrieb am 02.09.2019, 12.30 Uhr:
Das neue Synonym für 'Störfaktor' = Yoko Ono.
Ham wir ja hier auch irgendwo ... räusper
Andymateur schrieb am 30.08.2019, 15.53 Uhr:
Ich hoffe nach dem *Zwischenfall* wird das Eislaufthema wieder aus der Show verschwinden. Es ist einfach nur langweilig da schon in zig Variationen gesehen und das Thema Eishow ist nur noch lächerlich. Dann doch lieber ne neue Sportart einführen damit frischer Wind rein kommt...
Saint_Aubin schrieb am 30.08.2019, 18.59 Uhr:
Ich fand die Tanzgeschichte (SDF) gut, aber Mountainbike (Tim), Boxen (Ben), Kraftsport (Pumpwerk), Turnen (der Hupfefloh), Fußball (Josha & Can) und sogar Kendo (sorry, Maximilian) und was sie noch alles probiert haben, fand ich langweilig.
AWZ mit der ursprünglichen Hauptperson Diana war und ist eben immer schon eine Eislauf-Soap. Tanz war sehr ähnlich und gefiel mir wohl deswegen. Also, meinetwegen kann‘s so bleiben. Ich nehme an, die anderen Sportarten konnten zuschauermäßig nix reißen, so ich gehe davon aus, ich bin nicht allein.
Aber eine andere Sportart ZUSÄTZLICH fände ich grundsätzlich auch gut. Je mehr Sport, desto besserWauzi schrieb am 30.08.2019, 20.08 Uhr:
Bei der Aufzählung fällt mir auf, dass ich schon vieles vergessen habe.
Das Tanzen fand ich auch gar nicht soo übel, bis auf diesen sonnigen Maximilian Ableger mit der Froschstimme, war´s ok;-)
Was für eine weitere Sportart in Frage käme wüßte ich aber nicht. Schach, Suppe kochen, Yoga...puh, da gibt es ne Menge.Andymateur schrieb am 30.08.2019, 20.34 Uhr:
ja klar lag der Fokus schon immer auf dem Eis aber es ist auf Dauer ermüdend da es sich wie gesagt wiederholt und man schon vorher weiß wie das Ganze endet...
Simsalabim11 schrieb am 30.08.2019, 22.17 Uhr:
Wauzi: Minigolf, Halma, Teebeutelweitwurf, Granatpulen, Schlickschlittenrennen...
Nee, ich finde auch, das Eislaufen sollte das Herz der Soap bleiben. Was ja nicht heißt, dass sich die Drehbücher nicht verbessern können.Saint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 11.55 Uhr:
@ Wauzi
Wer ist den der ... was?, „sonnige Maximilianableger mit der Froschstimme“?
Da fällt mir im Bezug auf SDF nur Lukas ein. Der? Ich glaube, ich war die einzige, die den ganz cool fand 😂Rowena schrieb am 31.08.2019, 12.55 Uhr:
Steinkamp Sport & Wellness aka DAS ZENTRUM sollte beim Eiskunstlauf bleiben, aber man sollte Mahl mehr sehen, als nur zwei Drehungen und einen Hinklatscher, weil man ob unerfüllter Liebe gerade indisponiert ist. Gähn
Lukas ... Lukas... nee, da klingelt nix. Macht nichts
Ich dachte eigentlich, Mr. Horseface with Karpfenmaul könnte nicht unattraktiver rüberkommen. Welch ein Irrtum!!! Habt Ihr ihr besoffenes weggetretenes „Lachen“ gesehen? Wie hässlich war das bitte??? Ich hatte das Gefühl, ihr Gebiss wollte nach vorn schnellen! Die Zähne waren riesig und ich schwöre, sie waren eine Sekunde nicht in, sondern VOR ihrem Mund. hab Angst gekriegtSaint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 14.29 Uhr:
Lukas Levin, der Hübschling, Sohn von David M. Degen, Bruder von Joshua, Halbbruder von Annabelle, etwas arrogant und fühlte sich natürlich sofort zu Letizia gezogen. Schauspieler hieß Marc Schöttner, wenn du den bilderguugelst, weißt du’s sofort wieder, ich wette.
Karubi schrieb am 31.08.2019, 14.41 Uhr:
Das dachte ich auch😁, die Chiara sah gestern aus wie aus einem Zombie Film entsprungen
Irgendeinen Tag spielen die mMn Musik von nem alten Horrorfilm im Hintergrund.
Ob die Darstellerin von Chiara irgendwann mal Fans bekommt, kann man sich jetzt noch nicht wirklich vorstellen.
@Wauzi
Das würde mich auch interessieren, wen hattest du mit Maximilian Ableger mit 🐸 Stimme denn gemeint? Meintest du Laetitia, die mit Lukas Levin mal was hatte? Lukas Levin war der Sohn von David Degen, der Choreograph, der an der SDF beschäftigt war und sowohl mit Mönchen als auch mit Jenny was hatte; bei letzterer Liebschaft kam dann wohl Annabelle rausSaint_Aubin schrieb am 31.08.2019, 15.04 Uhr:
„Maximilian-ABLEGER“!!!, ich Depp!, natürlich, Letizia! Ich war wg. der Diskussion um Finn (s.o.) so fokussiert auf eine männliche Figur, dass mir Letizia überhaupt nicht in den Sinn kam. Wobei Letizia mir hundertmal lieber war, als diese plappernde Shampoowerbung Julia, kotz. Noch eine dämliche AWZ-Blondine. Letizia hatte so ne leckere Milchkaffeefarbe, und tanzen konnte die, einfach super!
Wauzi schrieb am 31.08.2019, 16.26 Uhr:
Ich fand.... *hüstel*..... Julia eigentlich ganz... niedlich....mindestens.. *schäm*
Und klar, ich meinte Letizia!
Die wirkte Anfangs ganz hübsch, kam später aber meega hohl und total unsympathisch rüber... doch das ist ja alles schon wieder so lange her.Philine schrieb am 31.08.2019, 18.22 Uhr:
Urks. Das Beatrampel und die Shampootanzmaus haben laaange von dem "süßen Typen aus dem A40" (Schönling Lukas) geredet, und ich hab sie jedesmal dafür verflucht und habe mich gefragt, wieso die Blondinchen folgenübergreufend nur ein einziges Gesprächsthema hatten - und auch immer wieder wörtlich denselben Text.
Saint_Aubin schrieb am 01.09.2019, 12.59 Uhr:
„....meegahohl und total unsympathisch“, genau SO!! Diese Haareschwingerei war schon schlimm, aber mich hat vor allem eins bis aufs Blut genervt: diese Stimme und das unsägliche GEPLAPPER! Kennt ihr „Switch reloaded“, wenn Martina Hill die Heidi Klum nachmacht? DAS passt genau SO GUT auf Plapper-Jule. Fast noch besser.
Ich konnte zum Schluss die Stimme tatsächlich nicht mehr ertragen und musste, wie auch beim Ekibeki, die so unglaublich hölzern ihre Texte aufsagte, den Ton wegmachen. Und dann war sie auch noch mit der dumpfbackigen Universumstrulla Bea verwandt! Grauenhaft, diese beiden Blondis. Ich hege bis heute die Befürchtung, dass Bea mich irgendwann noch durch ein Comeback mit Marians Sprössling in den Dings beißt. Ich jubele daher nicht so laut, dass sie endlich weg ist. Zum Glück kann das mit Julia nicht passieren.Karubi schrieb am 01.09.2019, 23.52 Uhr:
Na das wäre doch eine Lösung, die allseits unbeliebte neue Lena Alien los zu werden, indem Bea mit Marians Nachwuchs nach Essen kommen. Lena haut dann vor Wut ab zu Carmen in die Türkei und irgendwann kommt endlich Juliette Greco als Lena zurück 😉
Rowena schrieb am 02.09.2019, 12.31 Uhr:
Die ist schon so lange raus, da springt eine bessere Darstellerin ein
Philine schrieb am 02.09.2019, 15.50 Uhr:
Das fänd ich interessant... Da würde ich dann sehen, ob ich eine andere Bea genauso schlimm finde wie die erste. Anette z. B. fand ich immer nett und nur manchmal mit ihrer Einmischerei ein bisschen nervig. Aber Bea wollte ich von der ersten bis zur letzten Minute zum Teufel jagen. Allein dieses "Wetter in Caracas" ganz am Anfang. Die Trulla ist ein 🤡
Rowena schrieb am 02.09.2019, 19.16 Uhr:
Ihre Schwester finde ich eben so nervig! Allerdings hat die Bea-Darstellerin-daher kannte ich die überhaupt und fand es erst gut, dass sie mitspielt- vorher bei Hand aufs Herz mitgespielt. Da war sie total nett und bodenständig- und ruhig!
Saint_Aubin schrieb am 03.09.2019, 11.09 Uhr:
Ich finde die große Schwester ANNETTE Frier netter, aber manchmal auch grenzwertig nervig. Trotzdem eher positiv. Aber die pummelige kleine Caroline kam für mich auch in 2 Spielshows des WDR, in denen sie mit Ingolf Lück ein Team gebildet hat, totaaaal Bea-nervig rüber. Wie Bea in einem ultrakurzen Minirock (oder war's ein breiter Gürtel? Anyway …), was ich bei der Figur eher unterlassen würde (aber hej, is'n freies Land) und dauernd am Quietschen und Dazwischenquatschen und unmotiviert Rumschreien und Durch's-Studio-Hüppen. Wäre ich nicht vorher schon auf einem Ohr taub gewesen, danach war ich's definitiv. Nee, die konnte ich nur ganz ganz am Anfang als Bea ab. Da dachte ich noch, die passt, bodenständig und irgendwie annettig. Aber als sie anfing mit Nuttenklamotten und Universumsgefasel, da wollte ich die nur noch WEG haben. Egal, wohin. WEG.
Julia fand ich ebenso schlimm. Aus anderen Gründen, aber ebenso schlimm.Rowena schrieb am 03.09.2019, 14.26 Uhr:
Dieses aufgedrehte Affentheater untereinander in solchen Spielshows oder Quizsendungen mit "Prominenten" hasse ich wie die Pest! Als wären die alle auf Speed, sind alle Nachbarn, treffen sich täglich und sind best Buddies. Diese hochgetunte Zurschaustellung von Zusammengehörigkeit, obwohl sich einige sicher nicht mal leiden können oder gar kennen, finde ich zum Kotzen.
Na, jetzt ist sie ja weg und ich glaube nicht, dass sie wiederkommt. Jey
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 08.52 Uhr:
Ich freu mich so auf "Die Chroniken der Wolkenstadt"! Nur noch zwei Wochen bis zur Premiere. Alles ist so perfekt vorbereitet, alle haben nur noch die Show im Kopf und denken gar nicht mehr an irgendwas Privates.
Die Hauptproben sind lange vorüber, die Previews sind in vollem Gange, die ersten Zuschauerbefragungen werden umgesetzt, einzelne Szenen noch leicht modifiziert, ein bisschen gekürzt, hach, diese Zeit ist immer so aufregend. Und dann diese Wahnsinns-Kostüme! Passen so gut zu diesem genialen Bühnenbild! Mensch, als ob Jenny und Nadolny nie irgendwas anderes gemacht hätten.
Essen steht Kopf, wir stehen Kopf, da kann doch gar nichts mehr schief gehen!Wauzi schrieb am 29.08.2019, 10.05 Uhr:
Schon verrückt, was diese Wahnsinns Show im AWZ Universum bedeutet und wie wichtig sie ist und toll und überhaupt ganz ganz großes Kino und einzigartig und blablablaaa..... Alter....
Und was sieht man von all den Profis, Bühnentechnik, Beleuchtungstechnik, Soundtechnik, echten Läufern undundund.... die sich in Scharen in und um das Zentrum tummeln müssten?
NICHTS, gar nichts überhaupt gaaaar nichts.... Wahnsinn...wann genau war noch mal die Premiere, in 3 Jahren?!!
Das ist wirklich luschdich*lol*Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 11.08 Uhr:
Ja, die Liste ließe sich beliebig verlängern. Unglaublich. Wenn die wenigstens so tun würden, als ob die "echte" Showarbeit meinetwegen in Düsseldorf oder in Köln stattfinden würde, und sich in Essen nur das rudimentäre Sondertraining für die zwei Hauptrollen plus einer Zweitbesetzung abspielen würde...aber noch nicht mal die Mühe geben die sich. Dass so etwas aufwändig und sehr teuer wäre, ist ja klar, entsprechend auch, dass das einfach nicht realistisch dargestellt werden kann, aber man könnte sich doch ein bisschen mehr Mühe geben ... aber wurscht, solche Dinge stören mich nicht mehr wirklich ... dafür kann man das gut und freundlich gesonnen bespötteln.
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 11.22 Uhr:
Und sich darüber schlapplachen, dass zwei Wochen vor der Premiere noch irgendwelche Angebote eingeholt werden. Und sich darüber schlapplachen, dass immer noch nicht feststeht, wer bei der Premiere laufen wird.
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 12.00 Uhr:
Yep, issssssooooo!
Und wenn man dann noch bedenkt, dass man froh sein kann, dass es überhaupt eine Zweitbesetzung gibt. Hätte Chiaralein im fernen - wo war es noch? - Kanada (?) nicht den glorreichen Gedanken gehabt, da trainiert oder vielmehr regiert dein Papi, da könntest du es doch mal versuchen, dann hätte es überhaupt keine Zweibesetzung gegeben.
Dann hätte nicht nur Marie, sondern auch Michelle bis zum Nimmerleins-Tag durchlaufen müssen.Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 12.01 Uhr:
Ja, wie bei der NRWM. Oder der EM. Oder der WM. Jetzt gibt es kein Ereignis, das das nochmal toppen könnte (Halt! … Olympische Spiele?), außer einer Mega-Revue (btw., die Eissportzentren in Oberhof, Oberstdorf und Garmisch müssen SOWAS von neidisch sein, dass immer alles in Essen stattfindet. In der Stadt, die sich ja natürlicherweise für sowas anbietet, so inmitten der Natur gelegen, im Winter alles in überzuckerter Schnee-Idylle …).
Wie weiter unten schon gesagt: die 15 Pressefritzen mit Kinderknipps-Apparaten, die 30 Zuschauer aus der Schotterberger Sackgasse zusammengedrängt auf 3 Bankbretter (und die anderen 3 Seiten um die Eisfläche vollkommen OHNE Tribüne, also sehr lukrativ kann das nicht sein), die Ranzduschen, die 8 Stehtischchen im oberen Büro, wo dann auch der VIP-Bereich für die 2 Schotterberger Politpromis eingerichtet wird (wenn der Karl und die Kamilla schon nicht kommen, geschweige denn Wilhelm mit Kaddi oder Heinrich mit seinem Margaretchen aus Engelland), die Übertragung ins Fernsehen, das ist alles soooo Schultheateraufführung, und daher luschdich und liebenswert AWZ-typisch.
Aber nicht mal den Versuch zu machen, wie üblich ein paar Statisten gleichzeitig mit trainieren zu lassen (all diese Statisten, unter denen zu landen Chiara doch ständig befürchtet), oder mal die Kulissen langsam aufzubauen … das ist irgendwie frech blöd. Wie die Ungereimtheiten in dem Krankenhaus mit dem 1 Raum und den 2 Ärzten und 3 Krankenschwestern, von denen zufällig 3 befreundet sind, weil sie in unserer liebenswerten kleinen Gemeinde Schotterberg wohnen, und bei den jährlich passierenden Entführungen, ich denke da ungern an die Lose-Bretter-Tür, die Simone mit einem Tritt erledigt hätte, den tagelang ohne Toilettengang in einer Badewanne angeketteten Maximilian oder den Keller der Eishalle, dessen Fenster von Vanessa offenbar nicht einfach eingeschlagen werden konnte. (SPOILER!!! Ich bin gespannt, was mich bei der demnächst anstehenden Entführung ärgern wird. Irgendwas ärgert mich IMMER an diesen furchtbar dumm und unlogisch aufgezogenen Entführungen. Bis ich dann wieder denke:)
Andererseits: naja. Gehört auch zu AWZ. Kann man sich drüber ärgern, oder es luschdich finden. Ich entscheide mich für luschdich, das verhagelt mir weniger die Laune, lol.Wauzi schrieb am 29.08.2019, 12.02 Uhr:
Anders geht es auch gar nicht. Wenn man sich darauf einläßt muss man es hinnehmen oder es lassen, ganz einfach.
Wenn man sich, sagen wir mal als sozial leicht minderbemittelter, vollkommen Humorfreier und Dialogunfähiger "Mensch" mit einem ausgeprägtem Narzissmus, darüber ausläßt das Premieren anders gehen oder es keine rothaarigen Polizistinnen gibt... Dann, ja dann ist man ein Furunkel der Gesellschaft und sollte weggeschnitten werden... oder ganz einfach die Fresse halten.
Puuuh, ich werde schon wieder kryptisch...Philine schrieb am 29.08.2019, 13.12 Uhr:
Eine Woche ist es nur noch, denn ich habe gestern schon mit Eisshowguggn angefängt!
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 13.25 Uhr:
Aber nicht in der Serie. Da ist noch von zwei Wochen die Rede.
Sethos schrieb am 29.08.2019, 14.17 Uhr:
Gut, dass sie sich in ihrer Primitivität selber darstellen. Da braucht man nicht mehr viel dazu äußern. Selbst Mitleid ob dieses Niveaus kann man schon lange nicht mehr aufbringen.
Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 15.02 Uhr:
Ich kann nicht gemeint sein, ich hab nix gemacht. Gaaar nix.
Rowena schrieb am 29.08.2019, 15.09 Uhr:
Wird ES eigentlich während der Eisshow passieren oder aber davor, während einer Probe? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Ganze dann abgeblasen wird und "The Show will not go on". Dann kann sich RTL auch schlank die Kosten für die ganzen Aufbauten, die ja bombastisch sein müssten, sparen und für die weiteren Kostüme. Die beiden von Marie und Michelle waren sicher teuer genug.
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 16.15 Uhr:
Spottet nicht, er hat sich immerhin selbst erkannt und das völlig ohne Nivea.
Sethos schrieb am 29.08.2019, 17.52 Uhr:
Der Nivea-Mann und sein säuselnder Harem. Selbst wenn sie es kiloweise verwenden, dann glättet sich da gar nichts mehr. Über ihr mentales und physisches Inneres möchte ich nicht einmal näher nachdenken.
Philine schrieb am 29.08.2019, 18.56 Uhr:
Was gibt es bei Euch denn so zum Abendbrot? Wieder nur Nivea, oder leistet Ihr euch auch mal Penaten oder Oil von Olaf? Olivenöl soll auch gut für die Haare sein. Wusstet Ihr, dass mancher Forenvollrotzer sogar Nivea-Limbo tanzen kann?
Karubi schrieb am 29.08.2019, 21.08 Uhr:
@sunny64
ES passiert heute in einer Woche, noch während DER "Show" aber natürlich am Ende.
Ist echt fies und tatsächlich spannend, "Dank" der Vorschauen, die ich ja selbst immer ständig lese, hat es ja keinen Sinn, die Hoffnung zuletzt sterben zu lassen
Die morgige Freitag Sendung in 1 Woche wird sich dann sicher im Krankenhaus abspielen
Echt schade, so ein doofes Ende für das PärchenWauzi schrieb am 29.08.2019, 21.42 Uhr:
Lasst jetzt bloß keine Friedhofsstimmung aufkommen. Aber es ist schon ziemlich unschön und als langjährige SoapUser wissen wir alle, was da in der nächsten Zeit auf Euch (ich halte mich da raus ) zukommt....gääähnende Trauer....lähmendes Lamentieren.... dumme Wendungen mit noch dümmeren Erkenntnissen....uuuuh... das wird nicht luschdich;-(((
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 22.09 Uhr:
Ich glaube, dass Franziska Benz einen dicken Fehler macht, den sie irgendwann bereuen wird. Jetzt ist dieser Abgang, den sie sich angeblich ja gewünscht hat, ziemlich fett und toll zu spielen und aufsehenerregend, aber er verbaut ihr die Möglichkeit, wiederzukommen, wenn es woanders nicht so läuft, wie sie sich das erhofft.
Dem Irrtum, dass alle auf die Soapstars nur so warten, sind schon viele erlegen.Rowena schrieb am 30.08.2019, 09.10 Uhr:
@Philine
Zum Abendessen gab es Fisch und Salat. Mit Olivenöl.
Hhhmmm ... Limbo, wie? Nur mental oder auch physisch. Was ist eigentlich "physisch Inneres"? Sind das die Organe?Rowena schrieb am 30.08.2019, 09.14 Uhr:
Ich habe tatsächlich ein bisschen Magengrimmen beim Gedanken an die Folgen ab Tag 1 nach Michelle. Aber: bei BenEki damals hat's mich auch gegraust. Und was war? Eigentlich fast nix. Aber hier sind viele betroffen, also ... bibber
Saint_Aubin schrieb am 30.08.2019, 09.37 Uhr:
Sunny, definitiv die Organe, da ich nicht davon ausgehe, dass jemand, der älter ist als 15, "physisch" und "psychisch" verwechselt. Aber es kann natürlich auch das sein, was physisch in diesen Organen ist, weil von außen zugeführt. Okay, da möchte ich nicht näher drüber nachdenken oder drauf eingehen, würgs.
Stimmt, nach Ekibeki hat Ben wie üblich gegriesgramt und seine Freunde schroff abgekanzelt, aber das war schnell vorbei. Ich denke, die Produktion hatte schnell gemerkt, dass die hölzerne Ostblocktrulla beim Publikum kein bisschen ankam und sich somit laute Trauer verkniffen.
Bei Michelle wird das anders aussehen. Ohje. Aber kommt immer drauf an, wer der/die am meisten Trauernde ist. Wäre es Ben: doppelt ohje, aber er ist es diesmal ja nicht. Wie Mo reagiert, ist mir im Grunde -ich kann's kaum glauben- total gleichgültig. Ich habe keine Abneigung gegen ihn, aber der Hotshot, der er mal war, ist er für mich nicht mehr. Ich habe ein wenig Angst vor Maries Trauergenöle wie damals mit ihrem "Beeeeebiiii". Naja. Geht alles vorbei, so oder so.Rowena schrieb am 30.08.2019, 10.56 Uhr:
Mo wird der wütende Trauernde sein. Er sollte sich eine Auszeit bei seinem Dad in Amerika nehmen. Dann kommt er iwann zurück und ist bereit, sich ... hmm ... Marie zu widmen. Oder der Gehörlosen. Die kommt Michelle doch recht nahe. Oder er findet sein Glück in Amerika und verweilt dort. Klingt für mich alles ok. Wahrscheinlich hat er sein Anfangsflair verloren, weil der ihn auszeichnende Outlaw-Effekt durch Michelle und seinen kometenhaften Aufstieg als Trainer von Weltklasseeisläuferinnen verloren. Der ist doch sog. Freestyler. Das hat der sich doch selbst beigebracht. Und? Trainiert er mit den Mädels Freestyle? Nein. Ich sehe ausschließlich EisKUNSTlauf. Davon hat der doch nun keine Ahnung. Also normalerweise ... ach ... ich vergaß. Wir sind ja gar nicht im realen Leben, sondern bei AWZ. Sorry, war gerade kurz mental bei meinen Organen und nivealos out of order
Saint_Aubin schrieb am 30.08.2019, 14.22 Uhr:
Aber er schwätzt doch permanent von „den Moves“. Ich kann’s schon nimmer hören, die blöden Muuuuuhfs, die doch nur Gehopse sind.
Karubi schrieb am 30.08.2019, 21.42 Uhr:
Also die Folge heute in einer Woche ist schon anfangs ein bißchen traurig. Dann wird's so ein wenig Tatort mäßig, die Susanne dürfte Dank dieser Rolle keine Fans mehr haben. Das Ende von ihr ist ja dann wohl am Montag, den 9.9
Ich wollte das eigentlich nicht sehen, bin gestern sozusagen überrascht worden, dass es da schon los ging
Bloß gut, dass Carmen nicht da ist, der ihre Trauer wäre ja auch furchtbar, Mutter, die ihr Kind verloren hat
Also weiter oben schrieb jemand, Franziska könnte es noch bereuen und ich gebe Dir Recht. Entweder, die Soap Darsteller wandern von einer zur nächsten oder aber sie verschwinden. Manche tauchen bei lets dance auf oder im Dschungel aber bis auf Yvonne Catterfeld fällt mir keiner ein, der es so richtig außerhalb geschafft hat.
Aber vielleicht hatte Michelle eine Zwillingsschwester und kommt dann als Micaela wieder 😁
Auch das Papier von Drehbüchern ist geduldig
Saint_Aubin schrieb am 28.08.2019, 19.35 Uhr:
Haha, der SuperFinn im Heldenkostüm! 😂😂😂 Gäbe es so niemals bei GZSZ, es ist zum Totlachen 😂😂😂 Ich liebe AWZ 😂😂😂
Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 20.32 Uhr:
Lasst uns doch einen Crossover machen. Nihat kommt zu uns in die WG und wird Samenspender für Steffi, SuperFinn wird Kinderarzt der großen Nachkommenschar und dafür bekommt GZSZ von uns Chiara und Nathalie geschenkt. Und Susanne. Die gründet dann eine WG mit Katrin, Namensschild "Die bösen Weiber".
Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 20.33 Uhr:
Oh, dummer Denkfehler. Ich guck ja beides. Dann sollen die weitergehen zu UU. Oder zu SdL.
Wauzi schrieb am 28.08.2019, 21.10 Uhr:
SdL BITTE, bloß nicht nach Berlin!
Soso, er schöne Finn also....mmh....Dafür ist Nihat cooler und sollte er nach Essen kommen, schön aufgehübscht von der PrinzenMotte, dann ist er unschlagbar HAAA...so jetzt Du;-))))Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 21.37 Uhr:
Jaaa, okay, Nihat hätte bestimmt bei irgendwelchen Misterwahlen die deutlich besseren Chancen, ist "objektiv" hübscher, aber Finn hat einen umwerfenden Charme. Ha, ich will beide. In Essen. In Berlin ist es nicht lustig genug für Nihat. Und Paul soll er auch gleich mitbringen. Der arme Kerl hat`s auch schwer und ist so ein Lieber.
Karubi schrieb am 28.08.2019, 22.25 Uhr:
Gar nicht so einfach, Euch zu folgen, wenn man nur awz kennt und die anderen Soaps nicht guckt🙃
Aber ich finde, die Folge heute in einer Woche ist nicht schlecht und die letzten Sekunden lassen nichts Gutes ahnen - leider und wir wissen ja, wie das endet
Ein bissel Eiskunstlauf aus den Chroniken gibt's zu sehen. Das ist ja wohl logisch und wird erlaubt sein, erwähnt zu werden, das hat ja nix mit Spoilern zu tun
Ronny wird zwar noch nicht wirklich wach aber ihm dämmert was... Ja doch doof, dass man weiß, wie es weiter geht - oder nö, vielleicht doch ganz gut, nun konnte man sich schon ein bisschen von ihr verabschieden
Ich denke immer noch, für junge Zuschauer, für die Michelle und Mo Stars, Idole etc sind, kann das ganz schön hart werden
Weiß noch nicht, ob ich diesen Freitag dann den nächsten Freitag überhaupt sehen will 😞Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 23.20 Uhr:
Ich nicht, definitiv nicht, vielleicht ein bisschen was vom Lauf und das war`s dann. Nicht, weil ich ein großer Michelle-Fan bin, vermutlich werde ich sie kaum bis gar nicht vermissen, aber ich habe auf ein solches Drama mit all den Tränen, Rückblenden, der ganzen Trauer über etliche Folgen usw. einfach überhaupt keine Lust. Und mit ihr geht auch irgendwie die Hoffnung, Carmen nochmal wiederzusehen. Obwohl, na ja, falls sie nochmal einsteigen möchte, würden die schon Mittel und Wege und Story finden.
Hab übrigens gelesen, dass Heike Warmuth schwanger ist (oder vielleicht schon ihr Kind hat, keine Ahnung, wie lange das schon her ist).Karubi schrieb am 29.08.2019, 06.15 Uhr:
Hab ich auch gelesen, dass sie schwanger war oder noch ist und bei AWZ wurde das gestern ebenfalls angedeutet. 😉 Aber ob das irgendwas zu bedeuten hat? Kommt sie mit xxl Baby zurück, das innerhalb kürzester Zeit zum Eiskunstlauf Nachwuchstalent ranwächst? Ich hätte Carmen auch gerne zurück gehabt, in der 7, als Mama von Michelle usw. Ist halt so viel von der Familie kaputt geschrieben. Ob das jetzt für die Einschaltquoten gut ist, keine Ahnung. Ein bissel heile Welt in der Steinkamp Gang hätte man ruhig lassen können, finde ich jedenfalls
Rowena schrieb am 29.08.2019, 10.16 Uhr:
Super-Finn war witzig. Mit gekämmten Haaren ... geht also auch ganz gut. Er ist ein lieber Typ. Aber wenn ich wählen müsste, es wäre der Hundewelpe Nihat. Der hat immer so enthusiastische Ideen, die so oft nach hinten losgehen. Und der Blick, den er dann aufsetzt ... drollig. Ich bin allerdings sicher, dass man bei Finn auf der sichereren Seite wäre.
Crazy-Susi und die autistische Flemming? Das wäre der ultimative Horror, allein schon, weil Susi dort Senta wäre ... und die ist tot. Also, bitte alle Überflüssigen aus Essen nach ... äh ... Bayern?Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 11.53 Uhr:
Jetzt musste ich doch mal euren GZSZ-Nihat bildergoogeln. Ach, der ist das. Aha. Ja, schon wat nett. Aber eine ganz andere Richtung als Finn. Finn ist eher so der liebenswert-verträumte Gute-Laune-Bär, der beste Freund (manchmal mit Benefits) und Nihat vom Typ völlig anders, allein mit den kurzen dunklen Haaren (größerer Gegensatz zum langhaarigen Finn-Blondi geht ja gar nicht).
Ich nehme beide. Geht das? Bitte packen Sie sie mir ein, ich hole sie dann später ab. Danke! *flöt*Rowena schrieb am 29.08.2019, 14.43 Uhr:
Man muss Nihat aber auch in "Aktion" sehen, um das Welpengleiche zu erkennen, das ihn so sympathisch macht. Aber es stimmt, gegensätzlicher zu Super-Finn geht nicht. Wir sind eben nicht auf einen Typus festgelegt. Spannend. Aber als "langhaarig" würde ich Finn noch nicht beschreiben. Dazu ist es (mir) noch zu kurz.
Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 15.00 Uhr:
Nihat sagt gerade, ich soll dir ausrichten, für ihn sind Finns Haare auch „lang“. Ich habe gar keine Präferenzen. Welpe oder nicht, ich hab ja eh beide genommen 😊
Rowena schrieb am 29.08.2019, 15.52 Uhr:
Für diesen Welpen sind doch alle Haare über 2 cm lang. Grins
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 16.54 Uhr:
Teilen können wir aber nicht, denn ich würde auch Finn nehmen. Schon allein wegen der langen Haare. Und auch sonst. Aber Nihat ist der beste Neuzugang, an den ich mich bei GZSZ erinnern kann. Cool, lustig, tolpatschig, neugierig, kennt alle Fettnäpfchen.
Philine schrieb am 29.08.2019, 18.58 Uhr:
Nihat, Jihad, Niqab. Wer soll da denn durchsteigen? Ich hab doch meine Nivea verlegt!
Wauzi schrieb am 29.08.2019, 21.26 Uhr:
Hui, was ist hier los *grins*.....ich bin gar nicht da....macht ruhig weiter;-))
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 22.14 Uhr:
Meine Tochter mag Finn gerne, schätzte ihn auf 28 und war entsetzt, als sie las, dass er "schon" 34 ist, also viiiiiel zu alt für sie, grins.
Wauzi schrieb am 28.08.2019, 15.59 Uhr:
Die Psycho Frau -Susanne?, gestern war aber ganz schön gruselig, die hat ja voll einen an der Klatsche *zitter*
Dabei fand ich Darstellerin damals bei GZSZ (als Senta Lemke) immer ganz ok.....und jetzt, die total Gestörte.Rowena schrieb am 28.08.2019, 16.38 Uhr:
Ich mochte die damals auch. Einige Frauen werden komisch, wenn sie älter werden - grins
Zeigt aber auch, dass sie die Irre gut rüberbringt. Und Du hast allen Grund zu zittern. Das war erst der Anfang...Philine schrieb am 28.08.2019, 19.51 Uhr:
Ja, das Irre an Susi kommt gut rüber. Aber sprechen tut sie trotzdem ziemlich unnatürlich. So wie Elif...
Rowena schrieb am 29.08.2019, 10.09 Uhr:
Ganz ehrlich? Von allen Darstellern spricht, und das fand ich schon von Anfang an, Vanessa am natürlichsten. Jedenfalls empfinden meine Ohren das so
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 11.03 Uhr:
Vermutlich, weil sie auch im richtigen Leben so spricht.
Rowena schrieb am 29.08.2019, 14.31 Uhr:
so soll es doch auch sein., oder? Jedenfalls, wenn's gut läuft. Wenn es klingt, als stünde im Hintergrund ein Teleprompter, dann krieg ich Ohrensausen
Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 15.31 Uhr:
Absoluter und gruseliger Höhepunkt der Teleprompter-Schauspielerei bisher: das Ekibeki 🤮
Rowena schrieb am 29.08.2019, 15.53 Uhr:
Oh Mann, ja! Das war das pure Grauen! Da konnte sie letztlich auch nur noch in den Stromkreis greifen. Zu unser aller Wohl. Gutes Eki
Simsalabim11 schrieb am 29.08.2019, 16.21 Uhr:
Na ja, die Stimme selbst kann man natürlich nicht verändern, die Art des Sprechens aber schon. Aber die Art, sich zu kleiden, scheint ja auch ähnlich zu sein.
Rowena schrieb am 29.08.2019, 17.05 Uhr:
Genau. Und mit viel Sprachtraining klingt dann auch die Stimme besser.. Erinnert sich noch jemand (schei**, bin ich alt) an das Glücksrad und diese komische Buchstabenfee Maren Glitzer (hihi - ich weiß. Die heißt Gilzer)? Die hatte auch eine ganz furchtbare Stimme. Nachdem sie raus war, hat sie trainiert und - ich weiß nicht, ob noch - in irgendeiner Krankenhausserie bei den öff-re eine Rolle bekommen. Weil die Stimme besser war. Oje, warum schreibe ich das alles? Sorry. Und dann auch noch nicht sachbezogen. Jedenfalls nicht wirklich
Karubi schrieb am 26.08.2019, 21.25 Uhr:
Ist hier noch jemand, der via Mediathek eine Woche in voraus schauen kann? Also ich verrate nichts, obwohl es für den 2.9. diverse Vorschauen zu lesen gibt. So ziemlich zum Schluss lief im Hintergrund Filmmusik, die mMn aus irgendeinem alten Gruselfilm war. Wer das gesehen hat, kann mir ja bitte auf die Sprünge helfen
Ja so langsam soll wohl Chiara immer netter rüberkommen während Susanne Richtung böse Stiefmutter mutiert
Liest man noch mehr Vorschau (Ende September), gibt's wohl noch nen Showdown (nach Michelles Mord), der dann hoffentlich wenigstens diese Susanne aus AWZ befördert
Es ist zu ahnen, dass es dann irgendwann auch nen neuen Vorspann geben wird; vermutlich Michelle, Pauline und Maxi raus und dafür 2 x Nadolny rein. Oder kommt Maxi im Winter wieder? Seine Fan Base weiß das vermutlich, der coached doch in den Sommermonaten immer
Chiara und Vanessa gleich Halbschwestern, mal sehen, wann und ob die zu einander findenwi34ga92woe schrieb am 27.08.2019, 10.49 Uhr:
ich gucke immer TV NOW Premium na ja soll wohl noch spannend weiter gehen. Hoffe, dass das As Susanne bald geschnappt wird und sich das nicht wieder endlos hinzieht mit Ronny im Knast etc. etc.
Simsalabim11 schrieb am 26.08.2019, 18.44 Uhr:
Bin wieder an Bord und gucke ab heute wieder in Echtzeit. Das hat allerdings den extremen Nachteil, dass Ingo und Steffi nicht weggespult werden können. Freue mich darauf, dass Simone endlich das Büßerhemd auszieht. Wer selbst so viel Mist gebaut hat wie Richard, sollte sich nicht derart herablassend aufführen.
Sethos schrieb am 24.08.2019, 14.28 Uhr:
Ein Quickie und der Dutt hält , - in jeder Situation und Wetterlage. Eigentlich kein Wunder, denn das intrigante, heuchlerische Denken und Tun hat sie ja auch schon wieder voll und ganz im Griff.
Rowena schrieb am 25.08.2019, 08.37 Uhr:
Wäre es ein Quickie gewesen, hätten beide noch Klamotten an und Mönchens Haupthaar wäre noch stramm am Kopf. So war es aber nicht. Und momentan ist die alles andere als heuchlerisch. Seit sie im Zentrum nichts mehr zu melden hat, hat sie das auch nicht mehr nötig.
Sethos schrieb am 25.08.2019, 14.16 Uhr:
Wo sie ihre Grenze zum Quickie ziehen, weiß ich nicht, aber am besten sie sehen noch einmal genau hin.
Wie einfältig sind sie denn oder wann fängt bei ihnen die Heuchelei an , - doch nicht erst, wenn sie wieder fest im Sattel sitzt. Dort will sie ja weiterhin hin und den Weg dorthin gestaltet sie nach wie vor in selbiger Weise wie bisher auch. Auf ihr theatralisches Getue kann man doch nun wirklich nicht mehr reinfallen.Rowena schrieb am 26.08.2019, 08.54 Uhr:
wo da die Grenze ist, sagt doch schon das Wort "Quickie"... Falls Sie überhaupt "meine" Grenze meinten. Denn wen Sie ansprechen, verschwimmt ob der fehlenden Groß- und Kleinschreibung leider oft. Aber ich nehme mal an, ich bin gemeint. Also: quick, schnell, zwischen Tür und Angel, ratz fatz, Hose runter, Rock hoch, knick knack, wham bam thank you ma'm. So ungefähr. Und nicht knutschen, alles ausziehen, ins Bett legen .... und dann auch noch KUUUSCHELN!! Also mal ehrlich ...
Wauzi schrieb am 26.08.2019, 12.16 Uhr:
Hihihi, sehr geil beschrieben, so versteht es jede Tomate*lol*
Sethos schrieb am 26.08.2019, 13.05 Uhr:
Wow, so viel Einblick in ihr privates Intimleben habe ich gar nicht erwartet. Vielen Dank, vielleicht kann man das ja mal gebrauchen.
Wenn sie den Kommentarablauf aufmerksam lesen, dann gibt es nur einen logischen Schluss, nämlich, dass nur sie gemeint sein können.
PS: Wie geht das, wenn gerade keine Tür in der Nähe ist und auch kein Rock vorhanden ?Rowena schrieb am 26.08.2019, 14.09 Uhr:
P.S.: Dass das nur Beispiele waren, ist doch wohl ein "logischer Schluss". Und wo die herkommen, da gibt es noch mehr ... falls Sie auch das mal gebrauchen können
Sethos schrieb am 27.08.2019, 14.05 Uhr:
Finde ich gut, dass sie sich meiner bedienen. Aber deshalb ist ihre Anwendung überhaupt nicht logisch. Sie müssen auch so schreiben, wie sie es meinen und nicht meinen und dann nicht so schreiben. Wenn sie es schon andeuten, dann bitte ich um noch mehr dieser Beispiele, denn Reservebildung ist ein wichtige strategische Komponente.
Wauzi schrieb am 27.08.2019, 19.37 Uhr:
Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat, simpel, einfach und liegt nicht so schwer im Magen, besonders bei dem Wetter.
Philine schrieb am 28.08.2019, 18.54 Uhr:
"Wham! Bam! Thank you ma'am!"
Hier lernt man was fürs Leben!Rowena schrieb am 29.08.2019, 14.33 Uhr:
hihi - und das ist alles nur aus meinem Leben. Nur aus meinem. Mein ureigenes "intimes Privatleben". Keiner sonst kann und kennt das so. Nur ich ... hahaha
Saint_Aubin schrieb am 24.08.2019, 11.33 Uhr:
Die Chiara wird wohl zur neuen Sympathieträgerin umgeschrieben? Die gestrige Folge mit der Übernachtung bei der frischgeschrubbten und jeder Bösartigkeit fernen Nathalie zielt ja schon in diese Richtung. Wenn Chiara ihre Psycho-Susi erstmal durchschaut hat, steht dem Aufstieg in den ständigen Hauptcast nichts mehr im Wege und wir müssen Horseface auf Jahre ertragen. Bis die Darstellerin sich „neuen, spannenden Projekten“ zuwendet. Yej.
Simsalabim11 schrieb am 24.08.2019, 13.06 Uhr:
Womöglich als dann legitime Nachfolgerin von Michelle, weil sie ja nichts mit dem Mord zu tun hat. Neeeeein, bitte nicht!
Rowena schrieb am 24.08.2019, 20.02 Uhr:
Aber vielleicht wirkt sie nicht mehr sooo hässlich, wenn sie eine Nette wird. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Saint_Aubin schrieb am 28.08.2019, 09.16 Uhr:
Ich hatte gestern noch mehr das Gefühl, dass das neue Power- bzw. BFF-couple Nathalie-Chiara als Ersatz für Marie-Michelle aufgebaut wird. Chiara wird fast menschlich, und das alles in der Montagsfolge. Es braucht also nur ein Besäufnis mit der hübschen Sauberfrau Pauline 2.0 und schon kommt Horseface fast sympathisch rüber. Womit bewiesen wäre: Ronny hat immer Recht. Auch mit Psycho-Susi scheint er der einzige zu sein, der auf dem richtigen Dampfer ist.
Ihr gruseliger Blick gestern im abspännigen Fade-Out war wirklich beängstigend. Das ließ die Qual um Ingo-Steffi und ihr "Beeebi" FAST in den Hintergrund treten. Mensch, Ingo war wieder richtig witzig geworden, aber mit dieser Lahma*schgeschichte jetzt mag ich gar nimmer hingucken. Man meint, die hätten seit Jahr und Tag vergebens auf ein Kindi gewartet wie auf den Weihnachtsmann. Wie lange sind die zusammen? 10 Minuten?Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 12.23 Uhr:
So als Korrektiv für Isabelle war Nathalie ja ganz erfrischend, als Pauline-Double wird sie täglich, vor allem gestern, langweiliger. Chiara wird mir immer unsympathisch bleiben, und die beiden in Rekordgeschwindigkeit als BFF zum Gähnen.
Ingo/Steffi ohne Worte.
Weitergucken akut gefährdet. Zumal ich diese ganze Michelle-Geschichte definitiv nicht sehen will.Rowena schrieb am 28.08.2019, 14.12 Uhr:
Mich graust es auch ein wenig vor dem "Showdown" und vor allem vor der Zeit danach! Dass ausgerechnet der Hönnepeler Jung den alten Braten als erster riecht, und das auch noch, bevor er von der Ansage des alten Bratens an Nathalie wusste. Tse, Sachen gibt's.
Saint_Aubin schrieb am 28.08.2019, 15.50 Uhr:
In Hönnepel wächst man eben mit Bauernschläue und gesundem Menschenverstand auf. Das bringt „seine Mama“ dem kleinen Ronny immer schon bei. Der wusste über Michelle Bescheid, und keiner wollte es damals glauben, und er sieht es jetzt in Chiara.
Weißt du noch, WIE zum Speien wir alle Michelle fanden? Die „Trulla im Ostblock-Look“, die Verpickelte, die Verrückte, die, die der heiligen Brechmarie Pokale an den Kopf warf und Lähmungen simulierte, die ihre Mutter beleidigte, und und und...
Jetzt aber nervt‘s mich, dass sie (SPOILER!!!)
..... „geht“. Morichelle begeistert mich zwar nicht mehr so wie früher mal, aber DAS oder SO will ich auch nicht. Ihre Freundschaft mit Marie (btw. auch jmd, den wir zeitweise bis aufs Blut gehasst haben und so richtig leiden kann ich sie immer noch nicht) gefällt mir richtig gut, und Chiara „stört“ nicht nur, sondern verhält sich auch noch so derart ätzend, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, sie jemals nicht zu hassen. Aber bei der Erinnerung an Michelle sollte ich mich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster hängen 😬Rowena schrieb am 28.08.2019, 16.42 Uhr:
War auch mein Gedanke. Ich blende oft aus, dass ich jemanden mal ätzend fand, wenn der plötzlich nett wird. Und es stimmt, wir haben Michelle - wie sagte Wauzi so schön für eine andere Person - "Fußpilz im Gesicht" gewünscht und nun ist alles so harmonisch, dass ich das auch gar nicht mehr erinnern will. Chiara ... hhhmmm ... ja ... nee ... ich weiß es nicht. Sie hat auch eine ätzende Stimme ... wir werden sehen
Simsalabim11 schrieb am 28.08.2019, 19.54 Uhr:
Egal, wie nett Chiara noch geschrieben wird, ich glaube, dass sie einfach vom Typ her keine Sympathieträgerin ist.
Die Stimme ist zwar auch nicht schön, aber längst nicht so entsetzlich nervtötend wie die von Nathalie.Saint_Aubin schrieb am 28.08.2019, 20.01 Uhr:
Das Pferdegesicht mit dem gelangweilten Nölausdruck, das nervt MICH am meisten an Chiara. Diese Sorte Düsseldorfer-höhere-Tochter-Visage (kein Wunder, dass der Name „Chiara“ gewählt wurde, ich assoziiere sofort: Ohoven 🤮), die kann ich als Arbeitermädel ausm Pott nicht ab.
Wauzi schrieb am 28.08.2019, 20.17 Uhr:
Heute habe ich mitbekommen, als Chiara ein "ICH BIN WELTKLASSE" wieherte. Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis Nicole Uphoff anfragt um sie sich für das nächste Turnier auszuleihen.
Wauzi schrieb am 28.08.2019, 23.43 Uhr:
Sorry. die Gäule gingen mit mir durch....hab mich ein bisschen in Rage geritten als ob mich der Hafer sticht....jetzt höre ich auch noch das Intro von Bonanza.....boaah bin ich alt!!!
Saint_Aubin schrieb am 29.08.2019, 11.56 Uhr:
"Dum-deruddu-DUM-dum, dum-deruddu-DUM, Bonanzaaaaaaa!" Verdammt. Jetzt hab ich einen Ohrwurm :-(
Saint_Aubin schrieb am 22.08.2019, 19.42 Uhr:
Vorschau eben, Chiara zu Psycho-Susi: „... und dann .. schluchz... tanzt Michelle in der äärsten Raihe... heul... und ich ganz hinten irgendwo ... jammer, schluck... bei den Statihiiisten.... jaul...“ (oder so ähnlich)
Chiara, bei Twitter gibt’s den Hashtag
#mimimi
Werd‘s doch dort los, vielleicht findet sich wer, den‘s interessiert, gähn... 😵Krabbenfischer schrieb am 22.08.2019, 23.57 Uhr:
@Saint Aubin: Betreffend deine Anfrage, es war SdL 3169. Lg
Keto schrieb am 21.08.2019, 13.46 Uhr:
Da andauernd mein Auge beleidigt wird, wenn ich Vanessas ansichtig werde, frage ich mich, ob diese denn die gedrehten Folgen eigentlich selbst nicht anschaut. Ich denke nicht, dass Teil ihres Vertrages ist, in unvorteilhaftester Weise mit kurzen Kleidern auftreten zu müssen, damit nur ja ihre Stampfer und X-Beine zur Geltung kommen. Vorsicht: Ironie. ;-)
Sie wird doch ein Mitspracherecht haben, was ihr Outfit anbelangt.
Es ist wirklich schade, dass sich die grundsätzlich nette sympathische Schauspielerin so verhunzen lässt. Es sei denn, sie selbst fände das toll...?Saint_Aubin schrieb am 21.08.2019, 14.47 Uhr:
Diese Spekulationen, ob Julia A. Mitspracherecht hat oder nicht, und ob sie sich so gefällt oder nicht, sind so alt wie Vanessa dick ist. Offenbar (habe ich nur gehört) postet Julia A. sich selbst begeistert in ähnlichen Outfits, es scheint ihr also zu gefallen, und ein Vanessa-Bashing geht grundsätzlich gar nicht, weil allüberall in den Ecken des Internets mit viel Engagement immer wieder geschrieben wird, wie wahnsinnig hübsch und sympathisch sie wäre. Im Gegensatz zu der Steffi-Darstellerin, die wg. IHRER nicht ansatzweise ähnlichen Figur wahre shitstorms über sich ergehen lassen muss, scheint Julia A. tabu.
Ich mag die Figur Vanessa von Anfang an nicht (nicht wg. des Äußeren), bin also voreingenommen, und mag vor allem nicht, dass sie ständig fressend dargestellt wird, so dass es ein Bild gibt: Dicke sind faul, haben Lieferando auf speed dial, und fressen jeden Krümel Kuchen, Pommes, Pizza, den ein anderer übrig lässt. Das geht mir seit Jahren auf die Ketten, nett hin oder her, und mittlerweile finde ich ihr Gewatschel, ihre X-Beine und ihr teigiges Gesicht eben auch NICHT MEHR „hübsch“.
Aber VOR ALLEM frage ich mich, welcher Teufel die Autoren geritten hat, eine junge Schauspielerin nicht mal ein wenig zu bremsen, allein der Gesundheit wegen, und ihr als quasi einzige Figur ständig Essensthemen zu schreiben. Nur Vanessa grölt immer beim Anblick von Bier, Torte, Pizza, Spaghetti, dass sie einen MORDS-Hunger habe, plumpst vor einem ganzen Tisch voller Essen auf den Teppich oder kratzt sogar noch Henrys Reste aus.
Jedes einzelne Mal, wenn eine solche Szene kommt, frage ich mich: WARUM???
Karubi schrieb am 20.08.2019, 22.10 Uhr:
@sunny
"Wenn ich diese Susanne sehe, kriege ich Plaque"
Vergesst alle Wut, jegliche Abscheu, alles Kopfschütteln, schlechte Laune und Gefluche gegenüber den Schreibern (und ausführenden Schauspielern der Anschläge und Morde) der letzten Jahre zB wegen des Todes von Julian Herzog oder dem lieben schwulen Freund von Deniz Roman Wild oder dem Mord an Erik Schulte oder dem tödlichen Unfall an Annette oder dem Abschlachten der Maximilian Tochter oder den vielen Toten des fiesen Busunglücks oder den gemeinen Mord an Ekaterina - oder das widerliche Intrigieren dieser irren Krankenschwester Linda, die es auf Christoph abgesehen hatte. Mit Mediathek die Sendung vom 27.8. und die letzten Sekunden vor dem Abspann, und dann noch in HD, diese boshafte Visage dieser "Susanne", wie sie ein Foto von Michelle zerreißt und der absolut BÖSE Blick, ... Hut ab vor der Schauspielerin, dass die sich noch auf die Straße traut
Also für mich ist das "Maß" bald voll, nur noch boshaftes gemeines Intrigieren und die zerstörte Steinkamp Ehe Dank nun Naldony als Vater von Vanessa, was bleibt denn da vom Ursprung noch über?
Ob sich die aktuellen Schreiber mit diesen vielen Negativ Storys einen Gefallen tun? Ey das macht doch keine Freude mehr, das noch zu sehen. Die neue Lena will ja echt auch wirklich gar niemand sehen, die ist ja schon gruselig hoch drei aber diese Susanne ist ja derartig widerlich 😡
Die Sendung kann man ja bald nur noch ab 18 zeigen, weil die Netten und Idole oder intakten Paare keine Überlebensdauer haben und übelst dahin gerafft werden
Traurig um diese einst coole Sendung
AXEL, komm zurück und mach die Susanne fertig und dann weg, bitte!Rowena schrieb am 21.08.2019, 09.30 Uhr:
Das denke ich auch oft. Aber es sind seitdem so viele Jahre vergangen. Das Fernsehen zeigt so viel mehr Details als früher. Es gab z.B. ein zwei Krimiserien, das gab es Tote ohne Blut usw.; heute hingegen gibt es gefühlte 3,5 Mio. Krimis, da sieht man u.a. eine Patrone in Zeitlupe auf das Opfer zufliegen, wie sie ins Fleisch eindringt mit entsprechendem Sound, Blut noch und nöcher und überhaupt sind wir überflutet mit solchen Reizen. Und darum würde sich heutzutage wahrscheinlich kaum einer mehr die Szenarien, wie sie am Anfang der Serie waren, gar nicht mehr ansehen. Und wir wissen doch alle, was das heißt: Quoten würden sinken. Die Macher versuchen nur, sich der Zeit anzupassen und es etwas ... na, sagen wir mal "spannender" zu gestalten (ok, oft bleibt es bei dem Versuch). Außerdem müssen die sicher noch darauf achten, was um diese Uhrzeit möglich ist und was nicht.
Allein, dass wir hier darüber schreiben, zeigt am Ende doch, dass die Serie erfolgreich ist. Klar hat man Lieblinge und Feindbilder, und ja, diese Susanne-Darstellerin macht ihre Sache gut. Nämlich, als sie noch bei gzsz damals mitgespielt hat, da fand ich sie nicht ätzend und angsteinflößend. Läuft also.
Dass kaum ein Paar lange glücklich zusammenbleibt, liegt vlt. auch daran, dass sich heutzutage auch im wirklichen Leben viel zu schnell getrennt wird. Keine Ahnung. Gefällt mir auch nicht. Aber ehrlich gesagt, Moritz und Michelle wäre vlt. so ein Paar, das zusammenbleibt, gewesen. Ich könnte mir das gut vorstellen. Aber naja, es kommt ja anders, aber nicht, weil einer der beiden aufgegeben hat.
Marian und Lena wären für mich auch solche Kandidaten. Aber natürlich nicht die Alien-Lena sondern die kleine knuffige. Jetzt wünsche ich mir nichts mehr, als dass das in die Brüche geht. Damit ET verschwindet.
Oh Gott, hab ich viel geschrieben. Sorry Leute!Saint_Aubin schrieb am 21.08.2019, 11.32 Uhr:
"Früher" bei AWZ war vieles anders. Ich erinnere mich, dass ich in dieser DVD-Box mit Folgen, in denen Lena bei Maximilian in der Villa gewohnt hat, Szenen gerade mit den beiden zu sehen waren, die ich mir so heute kaum noch vorstellen kann. Beim Rumgeknutsche in Großaufnahme war die Kamera derart nah dabei, dass man schier auf des Mäxchens Zunge zum Rachenzäpfchen navigieren konnte. Auch die Sex- und Nacktszenen waren deftig, dagegen ist die Alien-Lena mit ihrem gruseligen Dessous-Outfit nur noch ein (wahrscheinlich ungewollter) Lacher.
Aber ich erinnere mich an Isabelles Gemeinheiten ggü Katja (in den Container sperren und Katjas Tod in Kauf nehmen) oder Jenny Vergiftung von Saras Trinkflasche oder Nölmones fiese Pläne zum Zerstören von irgendwas oder irgendwem (sucht's euch aus, die ist und war schon lange eine fiese Möpp), da gibt sich Psycho-Susi fast nix mit.
Saint_Aubin schrieb am 20.08.2019, 19.42 Uhr:
Ich weiß nicht, manche dieser Freestyle-Übungen sehen so ungelenk und bemüht aus, als krabble ein Kleinkind übers Eis. Irgendwie nicht flüssig, und kein bisschen elegant, aber auch nicht cool. Als hätte jmd, der mit Eiskunstlauf nix am Hut hat, sich ein paar Turnübungen ausgedacht, die die Darsteller einfach mal auf dem Eis statt im Pumpwerk machen sollen.
Dafür war Ben heute wieder super. „Sag bitte, dass da ein richtiges Kind in dem Wagen is, sonst muss ich mir Sorgen machen.“ Bitte lasst den vorerst ohne Frau, der ist besser, wenn er Single ist.Rowena schrieb am 20.08.2019, 19.49 Uhr:
Ich hab so gelacht! „Weiß Elif, dass Du Ihre Tochter hast?“ - hahaha! Und bei dem Fitnessstudio-Beispiel kam mir die Erleuchtung: sicher wird Ben der Samenspender. Wetten dass?
Wenn ich diese Susanne sehe, krieg ich Plaque!Saint_Aubin schrieb am 20.08.2019, 21.39 Uhr:
Ben ist ungeschlagenen als charmant-witzige Zuckerschnitte. Solange er nicht vor Liebesschmerz Türen zerhauen oder vor Eifersucht mir mahlenden Kiefern glotzäugig vor sich hinstarren muss, ist er echt einer der Besten bei AWZ. Carmen war die einzige Frau, bei der er das beibehalten durfte, die einzige Beziehung, die (abgesehen vom Schluss) ohne jegliches Drama war. Herrlich!
Karubi schrieb am 20.08.2019, 21.40 Uhr:
@Saint_Aubin
Da gebe ich dir Recht mit den ungelenken "moves". Als Mo vor ca 1 Jahr neu dazu kam, war das auch was anderes, das kam professionell rüber. Aber Chiara und dieser andere Vogel heute, das sah wirklich nach nix aus, wie Anfänger, die permanent auf die Schnauze fliegen, und das als Szenen in der "Super Show"🙈Simsalabim11 schrieb am 20.08.2019, 23.30 Uhr:
Oh ja, lasst Ben unbeweibt. Wohl wahr. Oder gebt ihm Carmen zurück.
Saint_Aubin schrieb am 21.08.2019, 07.20 Uhr:
@ Karubi
Stimmt, die "Super Show", und "die Premiere ist in DREI WOCHEN!, huch!!", und da hopsen immer noch nur die eine Hauptdarstellerin, die im Grunde ja auch nur die Zweitbesetzung ist, und so ein Freestyle-Depp auf dem Eis rum. Wo sind eigentlich all die anderen? Das Hintergrund-Ballet, die Kulissenprobe, die Kostümproben, … Ich meine... hej, "IN DREI WOCHEN!"Knopfauge schrieb am 21.08.2019, 10.38 Uhr:
Und ich freue mich schon wieder so sehr auf die Presseleute mit ihren Kinderkameras :) bei der Premiere. Bin gespannt ob diesmal Zuschauer in die Eishalle gehen oder ob alle wieder nur oben im Großraumbüro stehen und gucken...
Saint_Aubin schrieb am 21.08.2019, 11.23 Uhr:
Ach, da wird die übliche Clique auf 3 Tribünenbrettern zusammengedrängt sitzen, und 7 Presseleute werden vor dem Steinkamp-Zentrum wild knipsen, oben im Büro werden 4 Stehtische aufgebaut sein, an denen sich dann wieder 15 Leute versammeln (darunter die übliche Clique, komisch, dass Ingo & Co. immer die heißbegehrten Karten kriegen …), um einer Rede von Jenny/Nadolny/Simone/Richard zu lauschen.
Die, die nicht da sind, verfolgen das 30 m Luftlinie entfernt im Livestream oder Fernsehen (das ist wichtig!! Das wird alles on spot übertragen!! DAS will die Welt SEHEN!!!), und bekommen dann die grundsätzlich passierenden Dramen auf der Stelle mit (das ist wie bei Grey's Anatomy, da gibt es grundsätzlich keine Hochzeit ohne Drama, und im Steinkamp-Zentrum grundsätzlich kein big event ohne Katastrophe).
Es ist immer wieder so absolut liebenswert dilettantisch, dass es wirkt wie eine Schulaufführung. Ich liebe AWZ. Einfach immer wieder luschdich.Rowena schrieb am 21.08.2019, 11.36 Uhr:
Genau so ist es!
Und warum Ingo Karten kriegt, ist doch klar: er ist der Bruder der Eisprinzessin. Und damals ... äh ... ach ja, das hatte ich völlig verdrängt. Der hat ja einen Job!! Und zwar IM Zentrum. Aber das erklärt nicht, warum die anderen ... obwohl ... wenn man nicht im Zentrum arbeitet, ist man entweder ein Steinkamp bzw. irgendwie mit denen verwandt oder man arbeitet bei denen. Eins ist nur möglich, aber alle Wege führen zu STEINKAMP SPORT & WELLNESS etc. pp.
Keto schrieb am 17.08.2019, 18.50 Uhr:
Leider wird jetzt diese Baby Story nerven. Diese verzückten Blicke und glücklichen Seufzer bei Babygeschrei grenzen an Masochismus. Und eigentlich wären "normale" Leute froh, wenn sie "Heulbojen" wieder abgeben könnten. ;)
Was ich nie verstanden habe ist, dass grundsätzlich Frauen, sobald es sich um ein Baby handelt, in Verzückungskundgebungen der Art: "Ach wie süß" ausbrechen. Da gibt es genau wie bei den Erwachsenen schon ganz schön hässliche Exemplare. ;-))) Nur "klein" sein reicht da nicht zur Vergabe solcher Adjektive. ;-)Wauzi schrieb am 18.08.2019, 08.48 Uhr:
Ähnlich ist das bei GZSZ, also die Sympathie für Heulbojen.
Nur das die Verzückung von der männlichen Seite kommt und sich über verklärt träumerische Blicke äußert... was ist denn nur los?Rowena schrieb am 19.08.2019, 16.55 Uhr:
Es gibt in der Tat grausige Exemplare! Aber auch, wenn ein Baby süß aussieht, will ich es nicht knuddeln, auf den Arm nehmen oder sonstwas. Ein Lächeln muss da reichen. Ohne Verzückung. Aber da tickt ja -glücklicherweise- jeder anders.
Sethos schrieb am 17.08.2019, 18.45 Uhr:
Wow. das neue Topf-Duo "WK" hat auch hier zusammengefunden. Aber bei den unten angebotenen Zutaten ist es auch nur eine geschmacklose Plörre. Niveau geht wirklich anders !
Simsalabim11 schrieb am 17.08.2019, 18.55 Uhr:
KLB nimmt auch immer Nivea. Gibt es bei QVC gerade im Sale.
Saint_Aubin schrieb am 17.08.2019, 20.31 Uhr:
Ich möchte auch einen Kasten Evian. Kann die Nachbarin das auch noch mit bestellen? Frachma bitte 😁
Saint_Aubin schrieb am 18.08.2019, 09.07 Uhr:
Alkoholfreies Evian?? Ach, das ist aber ungewöhnlich. Nee, das will ich lieber nicht. Dann bleibt es bei den Pfannen.
Kuestenmaedel schrieb am 18.08.2019, 13.55 Uhr:
Herrlich,weiter so..... hatte gerade extrem schlechte Laune wegen extremen Regen hier , nun ist alles wieder gut, lange nicht so gelacht .Vielen Dank 😂😂😂
Sethos schrieb am 18.08.2019, 14.30 Uhr:
Nachtrag : Mir ist so schläfrig zumute bei all der mentalen Dekadenz (siehe unten). Ich glaube aber eher, dass die Köche vor dem Schreiben wohl die Tsetse-Fliege gestochen hat.
Saint_Aubin schrieb am 18.08.2019, 15.28 Uhr:
Küstenmädel, bitte schick Regen!!! 30 Grad, Sonne, alles trocken, ächz!!
Sunny, nein, nein, Herrn Wauzis Nachbarin besorgt auch Pfannen. Deal.Keto schrieb am 19.08.2019, 16.02 Uhr:
@Sethos:
Ist das Geheimsprache, sprich Abkürzung? Und bedeutet WK evtl. Wauzi-Keto? Dann handelt es sich wohl um versuchtes Mobbing der besonderen Art? ;-) Zu feige, "Ross und Reiter" zu nennen? Das ist niveaulos - in der Tat. Aber lass dir gesagt sein, dass mich das in keiner Weise beeindruckt.
Aber sicherlich ist es lediglich eine besondere Zickenart oder Stutenbissigkeit und vernachlässigbar. ;-) Oder bist du männlich? Gibt es auch was zu den Inhalten zu sagen oder nur ad hominem? Daswäre allerdings ein schwaches Bild.Sethos schrieb am 19.08.2019, 17.25 Uhr:
Keto nö und auch Geheimsprache nö. Die Betreffenden wissen schon genau, dass sie gemeint sind. Außerdem bei ein bischen Überlegung kommt man aufgrund des Kommentarablaufs auch selber drauf. Es ist aber auch sehr interessant, das es aufgrund deiner, wenn auch fälschlichen Annahme, du seihst gemeint, es gleich auch noch "Mobbing" und "niveaulos" sein soll. Insofern zeugt aber dein Kommentar sehr hinreichend darauf, doch beeindruckt zu sein.
Betreffs Geschlecht siehe sunny64.
In diesem konkreten Fall ging es lediglich um die Retoure auf Persönliches!Keto schrieb am 19.08.2019, 21.33 Uhr:
Na, wenn ich mich geirrt habe, so sei es drum. Danke für die Richtigstellung.
Aber warum lüftest du das "Geheimnis" denn nicht, wer oder was mit "W" und "K" gemeint ist?
Kleiner Hinweis, da du so gerne von "Niveau" schreibst: Gehört dazu doch auch eine gute und richtige Schreibweise. Deshalb solltest du dir den Satz mit dem "du seihst" noch einmal vornehmen. ;-)
Ansonsten, auch wenn es dich kümmern sollte: Sei einfach ganz tapfer bei meiner Botschaft: Nein, ich bin nicht beeindruckt. Aber belustigt. ;-)Sethos schrieb am 20.08.2019, 13.11 Uhr:
Das ist doch schön, - eine Funktion ist besser als gar keine Funktion.
Die Schreibweise ist hier ein leidiges Thema. Niemand ist fehlerfrei, aber es gibt hier eben User, die sich damit nur profilieren wollen , - ansonsten aber nichts Wesentliches, geschweige denn Intelligentes beitragen können. Ich hoffe, du gehörst nicht auch dazu. Ansonsten hast du natürlich recht und bist bei dem Gewollten fündig geworden.Saint_Aubin schrieb am 20.08.2019, 14.11 Uhr:
„Die Schreibweise ist hier ein leidiges Thema. Niemand ist fehlerfrei, aber es gibt hier eben User, die sich damit nur profilieren wollen , - ansonsten aber nichts Wesentliches, geschweige denn Intelligentes beitragen können.“
Soviel Selbsterkenntnis ist grundsätzlich begrüßenswert. Bravo!! Perfekt getroffen, man könnte sagen: Bull‘s eye!Knopfauge schrieb am 20.08.2019, 14.35 Uhr:
Hahahahaha, sehr gut @aubi @wauzi
lache immer noch... der Tag ist gerettetSethos schrieb am 21.08.2019, 12.05 Uhr:
Ihre Anmerkung ist dümmlich weltfremd und zeugt nicht einmal von intelligentem Witz.
Und TÖRÖ , - wenn einer als Rattenfänger bläst, dann folgen diese auch unsinnig wie an einer Schnur gezogen.Simsalabim11 schrieb am 21.08.2019, 12.27 Uhr:
Ein Rattenfänger hier im Forum. Hach, wie gruselig!
Bläst mit einem kräftigen "TÖRÖ" und fängt harmlose User.
Wo er die wohl alle hinbringt? Und was er wohl mit denen macht?
Und vor allem: Warum tut er so etwas elefantös Gemeines?
Schalten Sie ein, wenn es wieder heißt:
"AWZ - das Forum. Wenn die Realität die Fiktion übertrifft. "Saint_Aubin schrieb am 21.08.2019, 14.31 Uhr:
„Töro“ verbinde ich als leidgeprüfte Mutter eines Kindercassettenfans mit Benjamin Blümchen, nicht mit dem Flötenspiel des Rattenfängers von Hameln.
Wer ist denn unser Rattenfänger, du, Käfer?, oder Wauzi? Ich muss ja schließlich wissen, WEM ich hinterher laufe. Nur, dass die Richtung stimmt.Sethos schrieb am 21.08.2019, 17.31 Uhr:
Sie sind bestimmt der größte Fan ihres Kaefer-Lateins. Wieso denn "fängt", die kommen doch ganz von alleine auf der vorgegebenen Schleimspur. "Harmlose User", wohl doch nur, wenn sie sich selber im Stuhlkreis beweihräuchern können. Darüber hinaus gilt eben anpissen nach Art des Gurus. Und zum Schluss eine gute Idee , - da müssen sie sich aber schon an die richtigen Ansprechpartner wenden, sonst wird das nie was.
Simsalabim11 schrieb am 21.08.2019, 20.45 Uhr:
Ja natürlich macht euch das zum Duo. Ich spiele Flöte, dann sind wir
schon ein Trio, grins.Allerdings meint der etwas wirre ältere Herr Sethos nicht mich mit
seinem Gekritzel. Und er hat vermutlich weder Kinder noch Enkelkinder,
denn dann wüsste er, dass ein fröhliches "Töro" nur aus dem Munde von
Benjamin Blümchen kommt. Aber der
Oberkritzler des Forums kann ja schließlich nicht alles wissen, sehen
wir es ihm nach.Saint_Aubin schrieb am 22.08.2019, 09.38 Uhr:
"Ich guck Aa Wee Zett
bin ne coole Sau
In-go ist
zwar nicht wirklich schlau
-yo yo yo-
dafür die Locke
Max, die coole Socke
duckt sich in die Hocke
-yo yo yo-
denn da kommt Nölmone
die is auch nicht ohne
kratzt die nicht die Bohne
-yo yo yo-
dass die Jenny
wettet jeden Penny
dass die blöde Flenny
-yo yo yo-
(heißt Marie,
darauf kommt ihr nie)
pudert ihren Türken
da muss Jenny würgen
-yo yo yo-
… "
Weiter bin ich noch nicht, lol ...Simsalabim11 schrieb am 22.08.2019, 12.31 Uhr:
Mannix, passt zu den MOIs, den "Moves On Ice" sowieso besser.
Das kriegen wir hin! Wann ist Probe?Wauzi schrieb am 22.08.2019, 12.59 Uhr:
Ich komme eher aus der Blues und Hardrock/Metal Ecke;-) Doch wenn es so in die Richtung "Lose Yourself" von Eminem ging könnte das sehr cool werden *Yes*
PS. Probe beim nächsten Vollmond?
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.