Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
821

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 15821 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 19.25 Uhr:
    Grad gehen mir die Villen-Steinkamps total auf die Ketten. 

    Vanessa wirft Maximilian vor, nicht wie Jenny um sein Leben zu kämpfen. „Um das Leben zu kämpfen“, wenn man krank ist, bedeutet Chemotherapie ertragen mit Kotzen und Schmerzen, OPs durchzustehen, und noch und noch mehr OPs, die Disziplin aufzubringen, post OP an sich zu arbeiten, mit Physiotherapie oder anderem, auch gegen Schmerzen, jeden Tag. 

    Es bedeutet NICHT, eine mehrfach abgeschlossene Diagnose noch einmal machen zu lassen. Geht’s noch?!

    Richard und Simone wieder... Der eine freut sich wie ein Kind, eine Präsentation zu versauen, die andere führt sich in der Klinik auf wie die Ahnfrau aus dem Herrenhaus. Kotz!!

    Aaah, Ina und Chiara... da deutet es sich an, was ich hoffe. Chiara wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber naja.
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 11.02.2020, 19.30 Uhr:
      Aber wenn Max in Vanessas Büro sitzt und seine Augen so schön funkeln, bin ich einigermaßen versöhnt. Für zwei oder drölf Sekunden.
    • Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 19.35 Uhr:
      Oh Gott, Mimiries Geplärre: „langsam mach ich mir Sorgääään. Ich kann Dänniiiz nicht ärraichääään! - Mimimii, ohne Dänniiiz kommä ich nicht durch den Taaaag! Dänniiiz muss immär bai mir saaain! Mimimiii!“ 🤮
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 08.38 Uhr:
      Und natürlich glotzt sie ins Krankenzimmer als Deniz (der soll sich endlich die Fußmatte aus dem Gesicht entfernen) also, jedenfalls als Deniz gerade Jenny's Hand hält... ja nee is klar.... 
      .. mal davon abgesehen, warum meldet sich dieser Vollidiot nicht bei seiner Holden Jammertusse, dass kann dochtrotz des ganzen Quatsch nicht allzu so schwer sein...
      .. . Und was  das - Interna raus bölken betrifft, hat das alte Mönchen recht, sowas sollte eigentlich nicht auf dem Gang, in aller Öffentlichkeit passieren.... haben sie Dr. Finn zu heiß gebadet.... ach und Deniz entwickelt sich immer mehr zum "Doof-Glotzer" viel schlaues kommt von dem in letzter Zeit ja auch nicht gerade, dafür glotzt er jedes mal ein bisschen blöder aus der Wäsche.... so, das war jetzt ein mimimi von mir.... Könnte noch mehr schreiben.... bringt aber eh nix.....
    • Rowena schrieb am 12.02.2020, 09.29 Uhr:
      Ich hab mich auch gefragt, wieso Mimirie plötzlich ins Khs. gelatscht kommt. Ich weiß natürlich: um Deniz beim Händchenhalten mit der Schralle zu "ertappen". Trotzdem saublöd. Und es stimmt; dauernd labert Dr. Schönhaar vom Arztgeheimnis und dann bellt er übern Flur. Auch saublöd. Wenn Matratzen-Deniz jetzt ad hoc die Serie verließe ... es würde mir nicht auffallen. Hhhmmm
      Und wenn Lena, deren Frise gestern auf dem Empfang aussah, als hätte sie einen dieser großen Weltraumhelme auf, ad hoc die Serie verließe, würde es mir auffallen, und zwar positiv! Die kam da gestern rein wie die Freund von Wall-E, als würde sie fahren oder schweben, statt laufen; dann sagt sie kein Wort, dreht ihren Kopf als säße der auf einem Spieß und schwebt an Nadolny vorbei. Beknackt.
      Apropos Nadolny, er mag ja ein Schlitzohr sein und inzwischen ausschließlich fiese Hintergedanken haben, aber mal ehrlich: Richarrrd und Mönchen kümmern sich gerade null um Tacla und DAS Zentrum. Naddel  (hoppla, ist das eigentlich eine eingetragene "Marke"?) schon. Und da hatte Chiara Recht: es ging nicht ums Feiern, sondern Publicity. Ich fand es gut, dass er das einfach durchgezogen hat.

      Und, äh, Ina und Chiara? Der Papageienfisch und die nette Fritte? Ich weiß ja nicht. Gegensätze usw., aber Chiara ist und bleibt Chiara. Tiefe Freundschaft kann sie nicht. Wie sie allein Ronny behandelt hat ... übel.
      Mo sah in seinem Anzug ganz gei* aus, fand ich. Ronny stand der aber auch.
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 10.34 Uhr:
      Papageienfisch 🤣😂🤣

      oder

      dreht ihren Kopf als säße der auf einem Spieß und schwebt an Nadolny vorbei.🤣🤣😂😂🤣
      Ich kann nich mehr.. hör auf *brüll*😂😅😭😂😅😭
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 11.00 Uhr:
      HA!! DAS ist es!!! Ich frage mich die ganze Zeit, an was die Glang-Frise mich erinnert! Wall-Es Freundin, natürlich! Astronautenhelm. Jaaaa!

      Ich muss immer noch über "Schralle" lachen. Das ist ja mal eine gelungene Kombi von Schnalle und Schrulle, lol.
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 11.17 Uhr:
      Und MoRo sahen in den Anzügen wirklich super aus. Immer wieder erstaunlich, wie so ne Klamotte einen Mann verändert. Oder sogar eine Uniform... Oh je. Demnächst walze ich hier noch meine Fetische aus, seufz.
    • Rowena schrieb am 12.02.2020, 12.17 Uhr:
      Grins - guckt Euch bitte mal das Maul eines Papageienfisches an und sagt mir, ob Chiara -wofür sie ja nichts kann- nicht genau so einen Mund hat. Ich musste vom ersten Moment an daran denken.
      Huch, ich dachte, Schralle sagt man überall über jemanden, den man iwie doof findet... hhhmmm ... komme nicht viel rum - haha
    • Rowena schrieb am 12.02.2020, 12.20 Uhr:
      Wieso ist mir das heute Morgen beim Schreiben nicht aufgefallen: "... die Freund von Wall-E"??? Wo ist denn das 'in' abgeblieben? Jetzt sprang mich der Fehler schier an. Tolle Wurst. Also, gemeint ist natürlich die FreundIN, falls das ... ich leg mich jetzt hin
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 15.30 Uhr:
      Kicher... 😄
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 15.33 Uhr:
      Ja, stimmt, ein Papageienfisch, aber etwas vom Pferd ist auch noch dabei🤣
      Schralle kannte ich auch nicht, ein schönes Wort😊
    • Rowena schrieb am 12.02.2020, 16.06 Uhr:
      Also eine andere Art von "Wolpertinger"? 😂
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 18.40 Uhr:
      Jaaaaahahahaaa, genau😅
    • Karubi schrieb am 13.02.2020, 04.32 Uhr:
      Pferdegesicht mit Papageien Fischmaul🙈
      Ob sie nichts dafür kann, wüsste man nur dann, wenn klar wäre, ob diese Lippen echt sind. Also ich könnte mir diese Lippen auch in hellgrün vorstellen, so wie ganz früher Plumpaquatsch 😁
    • Wauzie schrieb am 13.02.2020, 08.32 Uhr:
      Das brauchst du nicht, die Lippen von Plumpaquatsch waren rot😉
    • Rowena schrieb am 13.02.2020, 09.17 Uhr:
      Für mich sieht es nicht so aus, als hätte sie etwas machen lassen. Ist
      ja nicht so, als gäbe es keine natürlich vollen Lippen. Ich denke, die
      sind nicht gepimpt; hier ist wohl das Gebiss eher das "Problem"
  • Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 12.02 Uhr:
    Vorschau 9.-12. März (13.3.. trage ich morgen nach, noch nicht online).  

    Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt. 

    SPOILER. SPOILER. SPOILER. 
    Folge 3391

    Simone muss erkennen, dass die BDE-Geschäftsführerin kein Interesse an Geld hat, sondern scharf auf die Präsidentschaft ist. Kann Simone den Posten opfern? Chiara wird von Nathalie bestärkt, sich von ihrem Vater abzunabeln. Sie schafft es jedoch nicht, ihm in letzter Konsequenz die Stirn zu bieten. Marie und Deniz sind sich einig, dass sie mehr Zeit als Paar brauchen, doch ihr Trainings- und Arbeitspensum bietet dafür kaum Spielraum.

    Folge 3392

    Christoph ist sehr um Chiara bemüht. Er will sie auf väterliche Art auffangen, doch sie glaubt, dass er eine Gegenleistung dafür erwartet. Simone und Richard erkennen, dass Niclas mit der BDE-Geschäftsführerin gegen sie intrigiert hat. Daher beschließen sie, ihn mit allen Mitteln loszuwerden. Als Nathalie im Krankenhaus eine Abmahnung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Maximilian, der sie Finn gegenüber verteidigt.

    Folge 3393

    Ingo hängt der Streit mit Vanessa nach. Er beginnt sich zu fragen, ob er sie so hängen lassen und Jenny wirklich ihrem Schicksal überlassen kann. Chiara weiß nicht mehr weiter und betrinkt sich. Dann wacht sie in einem fremden Bett auf und hat keine Ahnung, wie sie dort gelandet ist. Maximilian leugnet, Gefühle für Nathalie zu haben. Als er sie jedoch mit einem anderen Mann sieht, kann er nicht umhin, sich einzumischen.

    Folge 3394

    Chiara beschuldigt Ina, ihren betrunkenen Zustand ausgenutzt zu haben. Pleite und auf sich allein gestellt, weiß sie nicht, wo sie nun unterkommen soll. Ingo will Jenny überzeugen, ihn als Physiotherapeuten zu akzeptieren. Dabei schreckt er auch vor Tricks nicht zurück. Aufgewühlt sieht Marian einem Besuch von Alexander entgegen. Als der aber lieber zu Maximilian fährt, lenkt sich Marian mit einem neuen, fragwürdigen Hobby ab.
    • Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 12.13 Uhr:
      "Marie und Deniz sind sich einig, dass sie mehr Zeit als Paar brauchen, doch ihr Trainings- und Arbeitspensum bietet dafür kaum Spielraum."

      Ihr seid Deutsch! Leistet gefälligst "Beziehungsarbeit"! Das macht man als Deutsche/r so! Tsk!

      "Christoph ist sehr um Chiara bemüht. Er will sie auf väterliche Art auffangen, doch sie glaubt, dass er eine Gegenleistung dafür erwartet."

      Mir schwant Ungemacht. Hat sich nicht schon mal ein Teenie in jmd in einer festen Partnerschaft verknallt? Der Hupfefloh in Deniz, den Freund ihrer Mutter? Naja. Aber wenn ich ein, zwei Tage weiter lese, ist das Bett, in dem sie landet, vielleicht doch überraschend anders und vielleicht endlich das, was ich mir schon seit Jahren für AWZ wünsche.

      "Als Nathalie im Krankenhaus eine Abmahnung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Maximilian."

      Lass sein, Max. Sie hat's nicht anders verdient. Steht immer mit verträumtem Blick in der Gegend rum, fragt "hm...?", wenn man sie anspricht, schnüffelt in Computern der Geschäftsleitung, kündigt und kommt wieder, wie sie will, organisiert Streiks, plärrt unangemessenes Zeug über den ganzen Flur … Lass gehen … Bitte …

      Das "fragwürdige Hobby" von Marianne … will ich's wirklich wissen? Was wird es sein, etwas "total männlich-gefährliches" wie illegale nächtliche Autorennen? Ach, schnarch, nichts könnte mir gleichgültiger sein, als womit Marianne sich ins St. Vinzent bringt.

      Und diese "Ingo muss unbedingt Jennys Physio" werden, ernsthaft jetzt? Es gibt in GANZ ESSEN sonst keinen Physio, der kompetent genug ist, die Prinzessin zu behandeln? Wäre Ingo SO GUT, wäre es nie soweit gekommen, dass er Hausmeistermist hätte machen müssen. Einem guten Physio rennt man die Praxis ein, der ist auf Wochen hin ausgebucht. AWZ halt. Luschdich.
    • Rowena schrieb am 11.02.2020, 15.07 Uhr:
      da ist -leider- nichts hinzuzufügen. Außer vlt., dass Deniz streng genommen Türke ist. Aber das wäre Haarspalterei 😁😁
    • Rowena schrieb am 11.02.2020, 15.08 Uhr:
      Ach, und danke schön für's Einstellen hier. SMACK
    • Wauzie schrieb am 11.02.2020, 17.59 Uhr:
      Von mir auch ein dickes Dankeschön für die Vorschau 😍
    • Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 19.26 Uhr:
      Oh. Stimmt. Türke. Lol, ich Idiot! 😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 07.17 Uhr:
      Nachtrag 13.03.

      SPOILER SPOILER SPOILER

      Folge 3395

      Ingo erkennt, dass sich Jenny mit der Wut auf ihre Familie nur selbst im Weg steht und blockiert. Doch er findet einen Weg, diese destruktive Energie zu nutzen. Nach einer Begegnung mit Niclas verliert Marian die Nerven. Alexander gegenüber platzt er damit heraus, dass Lena die Familie zerstört habe. Chiara ist überzeugt, nirgends willkommen zu sein. Schließlich ist es ausgerechnet Richard, der ihr beisteht.
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 07.18 Uhr:
      Es gibt nix Schlimmeres als einen in seiner Männlichkeit und Eitelkeit gekränkten Mann. Gott, Marianne! Es ist nicht mal DEIN Sohn! Get over it!
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 09.10 Uhr:
      Dabei müsste er auf die Knie fallen und vor Dankbarkeit den Boden küssen, dass er diese unnatürlich wirkende fremde Frau endlich los ist! 
      Booah, es ist nicht nur die Veränderung der Rolle, es ist diese merkwürdige Glang die ich sehr sehr abstoßend finde🤮
    • Wauzie schrieb am 12.02.2020, 09.15 Uhr:
      PS. Ich wußte gar nicht, dass sie bei Unter Uns und GZSZ gespielt, da wohl nur eine Nebenrolle als Kriminelle. Ich kann mich nicht an sie erinnern, sie sollte nur Nebenrollen spielen.....
    • Rowena schrieb am 12.02.2020, 09.34 Uhr:
      Schon, aber schließlich hat er ihn doch lieb, einige Jahre aufgezogen und auch adoptiert. "Leiblich" ist da ziemlich überbewertet. Daher finde ich "komm drüber weg" ein bisschen unfair. Sorry 🥴
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 11.15 Uhr:
      @ sunny

      Okay. Ich schäme mich. Wenn ich den Text jetzt löschen könnte, ohne dass die Antworten darauf sinnlos würden, würd ich's tun. Aber bei Marianne seh ich immer rot.
  • Saint_Aubin schrieb am 10.02.2020, 19.11 Uhr:
    Ich muss die ganze Zeit auf Vanessas nicht passenden BH und die oben rausgequetschten Boobies gucken. Wie mit Tunnelblick. Ich kann nicht glauben, dass die Kostümabteilung so schlampt. Aber offenbar...: doch.
    • Saint_Aubin schrieb am 10.02.2020, 19.15 Uhr:
      Genau, Christoph, schrei unbedingt laut in der Villa Maximilians Schwester-Svenja-Geheimnis heraus. Könnte ja sein, dass Maximilian selbst sich nicht mehr erinnert. Oder sich fragt, „was war da nochmal passiert? Wer ist diese Schwester? Warum...?“ - Immer raus damit. Gibt nur mentale Verstopfung.
    • Karubi schrieb am 11.02.2020, 07.23 Uhr:
      Ja ja, die "Geheimnisse"😁
    • Wauzie schrieb am 11.02.2020, 07.27 Uhr:
      Und die Küchentür steht dabei immer sperrangelweit auf, dass muss doch alles durch die ganze Hütte hallen, bescheuert.
    • Rowena schrieb am 11.02.2020, 08.36 Uhr:
      Ich dachte auch, 'gehts noch einen Tick lauter? Im Zentrum hatte man es noch nicht klar gehört ...
  • Karubi schrieb am 08.02.2020, 09.51 Uhr:
    Muss mal was loswerden über Nadolny

    Bissel SPOILER !!!

    Betrifft Folge 3375 
    Spoiler war hier schon veröffentlicht
    (offizielle Erstausstrahlung am 14.2)

    Spoiler!
    Dieser Nadolny entwickelt sich zur Hass-Fratze!!!
    Fieses A.. Loch!
    Will das Tacla Geschäft sabotieren und lässt am Ende der Folge einen unschuldigen Lieferanten niederschlagen, bäääh, vorher badet er mit ner Trulla im Steinkamp Pool und macht großkotzig mit der rum, die Stimme von dem Kerl, wie er die letzten Wörter und Wortenden wegkrächzt, ey der widert mich an🤢🤢
    • Saint_Aubin schrieb am 08.02.2020, 12.56 Uhr:
      Ist nicht auch Lena in der Poolszene dabei? Ich erinnere mich an das Foto...
    • Karubi schrieb am 08.02.2020, 20.56 Uhr:
      Ja das stimmt
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 11.02.2020, 19.34 Uhr:
      Dass er die Steinkamps vernichten wollte, fand ich noch spannend und witzig. Aber bei Maximilian hört der Spaß auf! Dem darf nichts passieren. Das gilt natürlich auch für den armen Lkw-Fahrer.
  • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 19.24 Uhr:
    Wow, führt sich die Familie Steinkamp albern auf. Ich wäre froh über den Doktor, und würde ihn bestechen, dass er ne Euthanasie an der blöden Psychobraut durchführt. Problem gelöst.

    Warum rennen die der immer noch so hinterher?! WARUM?! 😳😳
    • Wauzie schrieb am 07.02.2020, 19.49 Uhr:
      Darüber mag ich gar nicht mehr nachdenken, werde das jetzt einfach aussitzen😶
    • Karubi schrieb am 08.02.2020, 21.00 Uhr:
      Man darf nicht vergessen, dass Jenny vor einigen Jahren (mit Veit) versucht hat, ihre Eltern umbringen zu lassen
    • Saint_Aubin schrieb am 09.02.2020, 16.15 Uhr:
      Und Sarahs Sportgetränk vergiftet hat. Und ihre Mutter entführt und an die Nordsee verfrachtet. Und dabei so skrupellos vorging, dass es selbst Maximilian unheimlich wurde und er nur zögerlich und irgendwie auch gegen seine Überzeugung den Mund gehalten hat.
  • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 12.08 Uhr:
    War denn gestern generell was, dass ich die Folge heute Nachmittag nachholen sollte? Hat Jenny mal eine andere Platte drauf, außer "alle anderen sind Schuld, ich hasse euch"? Gab's was Luschdiches? Die Jungs?

    Gebt mir Hoffnung ...
    • Kaefer schrieb am 07.02.2020, 12.23 Uhr:
      Allenfalls, wie der schwarze Lord das scheue Reh jagt...

      Ansonsten Jenny, Jenny, Jenny. Jenny will ihre Familie nicht sehen, die wiederum will das gar nicht einsehen, schon gar nicht Vanessa, Finn muss es durchsetzen und blablabla.
      Nein, ich würde die Folge nicht gucken, es sei denn s.o., aber an der Geschichte ist eigentlich nur "spannend", dass Maximilian mal wieder anders zu sehen ist.
      Apropos Maximilian: Francisco Medina spielt den so stocksteif, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der auch anders sein kann.
      Wenn der in der Nicht-Serienwelt genauso hölzern wirkt wie auf dem Bildschirm, ist mir sein Erfolg als Schauspiel-Coach unerklärlich. Es sei denn, da kommen nur Fans.
    • Wauzie schrieb am 07.02.2020, 12.47 Uhr:
      Wie kann Nathalie nur in diese Asi Spelunke, voll mit "Hells Angles" für Arme gehen, ist die  total bescheuert?
      Der Herr Medina ist wahrlich ein sehr flacher Darsteller, so stelle ich mir den Klassischen OneFace Darsteller vor, dass zumindest bringt er gut rüber! 
      PS. 
      Die Folge gestern war voll für die Tonne.... Vanessa nervt fast mehr als Jenny....
    • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 13.51 Uhr:
      Ja, der dunkle Lord hat schwer an Sexyness verloren, seufz. Stocksteif war FM immer schon, aber wenigstens passte die Haltung nicht zur Figur. Seit er sich Richtung Pläuzchen entwickelt, sieht er auch körperlich so steif und unbeweglich aus 😢
    • Wauzie schrieb am 07.02.2020, 15.16 Uhr:
      Es fällt immer besonders auf, wenn er im Profil, mit Hemd in der Hose zu sehen ist... nicht nur Plauze, auch einen ziemlich fülligen Hintern hat er sich da angefuttert.. der kleine Nimmersatt😲
    • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 19.25 Uhr:
      Leider wahr. Er hat immer noch seine Momente, aber... 😢😢
    • Rowena schrieb am 09.02.2020, 20.08 Uhr:
      „Fülliger Hintern“ 🤣🤣🤣
  • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 12.03 Uhr:
    Wow, wenn ich so die Episodentitel von vor einem Jahr lese, komme ich mir einerseits vor wie in einer Zeitschleife oder wie am Murmeltiertag:

    "Maximilian braucht Eigenkapital"
    "Ist Jenny ehrlich"
    "Deniz geht auf Abstand"

    andererseits waren da Sachen, da kann ich gar nicht glauben, dass das erst EIN Jahr her ist!
    "Pauline leidet unter Damian"
    "Abstand von Ben" (gemeint ist Steffi)

    Pauline?? Damian?? Ach ja, da war doch was … das ist erst EIN Jahr her? Die war so schnell aus meinem Gedächtnis getilgt, zusammen mit dem grässlichen Dummian, dass es mir vorkommt, als sei das Kapitel schon vor 3 Jahren geschlossen worden.

    Und dass Steffi in Ben verliebt war … vor EINEM Jahr … dazwischen Ingo, Kindergedöns, Sören, weg … Auch hier: war das erst vor so Kurzem??

    Erstaunlich ...
  • Kaefer schrieb am 06.02.2020, 13.18 Uhr:
    OFF TOPIC

    Bin quasi abgetaucht, weil ich unser Dachgeschoss aufräume.
    Seit Tagen. Intensiv. Hoffe, dass ich an diesem Wochenende so halbwegs fertig werde. Liebe Grüße und danke für die Nachfrage!
    • Rowena schrieb am 06.02.2020, 13.40 Uhr:
      ok. Abgetaucht ... nach oben. Das macht Sinn. Dann sind wir ja beruhigt ;-*
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 13.42 Uhr:
      Hihi, wo Sunny Recht hat...

      Heute Abend kann ich gar nicht gucken wg. Physio. Dem Spoiler nach werde ich wohl auch nicht viel verpassen. Nur, falls Marianne endlich dahinter kommt, sagt es mir bitte. Dann muss ich die Folge unbedingt morgen Nachmittag nachholen 😁
    • Wauzie schrieb am 06.02.2020, 14.27 Uhr:
      Abgetaucht .... ins Dachgeschoss 😂😂😂

      Ich hab schon gedacht du hast auch Account Probleme und musst dich neu registrieren, danke für die Rückmeldung👍

      @Saint
      Die massige Marianne sollte langsam aber sicher wirklich mal dahinter kommen, was seine dürre Glotz hinter seinem Rücken so treibt, ist ja nicht mehr mit anzusehen.
    • Karubi schrieb am 06.02.2020, 18.52 Uhr:
      @saint

      S p o i l e r

      Betrifft deinen Wunsch, dass Marianne endlich dahinter kommt:

      Spoiler Spoiler !!

      Das geschieht erst nächsten Mittwoch
    • Wauzie schrieb am 06.02.2020, 21.17 Uhr:
      Ach je😒
    • Karubi schrieb am 06.02.2020, 23.26 Uhr:
      Spoiler !
      (zu Lena u Nadolny)

      Spoiler
      Gestern zum Ende der Sendung hat er es gesehen
      Und heute (also Folge am Do, 13.2, die seit heute schon auf TV now läuft) hat Alien dann mitbekommen, dass Marian sie mit Nadolny gesehen hat🙈
      Also mir ist es da gerade egal, ob Marian dicker geworden ist. Das ist nun mal leider bei manchen Menschen, wenn sie älter werden, eine Begleiterscheinungen wie bei anderen Menschen Diabetes im Alter dazu kommt. Aber die Figur Marian tut mir echt leid, dagegen macht's das Alien echt nicht sympathischer.
      Hoffentlich reist sie endlich mit one way Ticket nach Paris und Isabelle kommt dafür wieder
    • Rowena schrieb am 07.02.2020, 06.29 Uhr:
      Jep! Die Glotz-Stelze muss weg! Jenny kann sie gleich mitnehmen! Was für eine blöde F...rau. Allerdings, wenn man bedenkt, wie süß sie privat ist, spielt sie ihre Rolle wirklich gut. 
      Was anderes: zuletzt wieder aufgefallen bei Mo und Lucy; der eine redet (natürlich über seine -völlig falsche- Idee) und der andere versucht zu unterbrechen (z. B. mit „äh .. ich ... lass mich ... ich wollte ... usw.), was nicht funktioniert, weil der eine dem anderen immer übers Maul fährt. Da krieg ich Plaque! Im wahren Leben ist das doch nicht so. Da sagt man dann laut sowas wie „HEY! ALTER! STOP mal! Und dann kann man reden. Grumpf
    • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 07.14 Uhr:
      Sunny, das nervt mich nicht nur bei AWZ, das nervt in jeder einzelnen Serie, die ich je geguckt habe!! Da fangen meine Zähne an zu jucken, wie ich dazwischen schreien möchte! Ganz schlimm ist es, wenn die dann weggehen und sich sagen: Ich kam schon wieder nicht dazu, oder der andere geht weg, und keiner ruft hinterher und schreit: ich muss dir unbedingt was sagen!, und darauf bauen sich dann mehrere Folgen lang Missverständnisse auf, und …. aaaargh!!! NIEMALS passiert so was IRL, und IMMER passiert so was im TV! Da ist AWZ keine Ausnahme.
    • Wauzie schrieb am 07.02.2020, 07.47 Uhr:
      Guten Morgen ihr Lieben🤗
    • Saint_Aubin schrieb am 07.02.2020, 10.34 Uhr:
      Ui, da ist aber eine chipper, haha. Guten Morgen, mein Lieber! -
      Aber ich sitze seit vor 7:00h im Büro, also: wenn ich jeden Morgen alle begrüßen soll …
  • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 19.47 Uhr:
    Eben wollte ich noch schreiben: bestimmt macht Jenny die Familie auch noch für ihren Sturz verantwortlich, und zäng!, sagt sie es schon: „Ihr seid Schuld, dass ich ein Krüppel bin.“ - Ej, die Alte ist so psycho, unglaublich!! 🤮

    Was mich ohne Ende nervt: diese Litanei werden wir jetzt WOCHENLANG hören!! Immer untermalt von dieser Miene der Bitterniss, das Gesicht verzogen vor Hass und Kummer, immer in der selbstgerechten Haltung, dass ALLE anderen daran Schuld sind, was IHR, der armen Prinzessin passiert.  

    Das ist soooo ööööööde!!!! RTL, bitte nicht!!!

    Und Lena sah heute unglaublich Alien aus. Wie sie da mit Melek geredet hat, das spitze Kinn, die weit auseinander stehenden Augen, der runde Kopf... boah, gru se lig! Wie die Aliens in „Unheimliche Begegnung der 3. Art“, brrrr... Schade, dass Marianne sie nicht erwischt hat. Er ist ja‘n bisschen langsam in der Birne, da braucht‘s einen Schlag.
    • Rowena schrieb am 05.02.2020, 20.37 Uhr:
      Ich dachte auch, na klar, du grätschst die Treppe runter, und deine Eltern sind Schuld. Ich könnte der stundenlang in die Fre**e hauen, bis sie lacht. Und dann, weil sie lacht. 😠
      Warum nur ist ihr schei* Genick nicht gebrochen, Mann! Man sollte ihr Luft in den Zugang pumpen. Grrr

      Wenn ich Lena sehe, starte ich den Vorlauf. Noch so eine One-Face-Darstellerin. Und Mariannchen, die kleine Presswurst, muss richtig hochgucken, wenn er mit ihr „redet“. Die passen zusammen wie Leberwurst und Quittengelee.
    • Wauzie schrieb am 05.02.2020, 20.46 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht und nichts anderes erwartet, kaum die Glotzen auf und schon die Schuldzuweisung rausposaunen meine Güte wie Armselig.

      Und dieses Nathalie/ Maximilian Liebesgekasper ist schon sehr kindisch. Auch das Verhalten von den anderen drumherum wirkt immer wie ne Horde pubertierender Teenager und nicht wie das von jungen Erwachsenen, die mitten im Leben stehen.

      Lena, naja das sie so aussieht dafür kann sie ja nichts. Sie ist halt fehlbesetzt, hat ein echt beschissenes Drehbuch und die Rolle passt überhaupt nicht zu dieser Darstellerin

      Überhaupt die ganzen Geschichten und die Umsetzung bis zum sendefähigen Material, haben sowas schlecht durchdachtes...als ob man mit, nach Zwiebel stinkenden Atem und dreckigen Fingernägeln zu einem Date geht....würg...das ist nicht ganz so luschdich ....aber weil es wirklich alles sehr sehr doof ist, irgendwie dann doch🥴
    • Wauzie schrieb am 05.02.2020, 21.03 Uhr:
      Wo ist eigentlich unser Käfer abgeblieben?
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 07.05 Uhr:
      Keine Ahnung, aber er krabbelt sicher irgendwann wieder hervor :-)

      Wg. pubertierende Teenager .. Naja, aber so sind sie doch. Ich habe auch eine Tochter in eigener Wohnung in Essen, die mit 18 ausgezogen ist, dieses Jahr 20 wird, und sie und ihre Freundinnen sind kein Stück anders. Giggelnde Mädels, die gern albern sind. Und dann arbeitet sie trotzdem wieder 10-Stunden-Schichten.

      Wg. Jenny: ich glaube, die nächsten Wochen werde ich mein Vincent-Eki-Verhalten wieder einführen: Ton abstellen, sobald eine gewisse Person auf dem Bildschirm mit immer den gleichen Phrasen anfängt. Jetzt eben (wieder) Jenny. Das spart echt Nerven.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 08.06 Uhr:
      Ui. Ich guck definitiv zu viele Serien im englischen Original, sehe ich gerade. "Bitterniss"? Ich habe noch überlegt: bitternEss ist englisch, also muss es Bitterniss heißen. Ich Idiot. Bitterkeit. Es ist Bitterkeit.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 08.14 Uhr:
      @ Sunny: "Noch so eine One-Face-Darstellerin."

      Da hast du aber sowas von Recht. Zusammen mit Dr. Thomas Brück, dem Eki und Steffi. Steffi hatte einen ähnlichen Blick drauf: stand wie Lena einfach nur in der Gegend rum und schaute auf eine Art, die ich normalerweise "abwartend" nennen würde, aber auf was sollte(n) sie warten? Nein, sie stehen einfach da und gucken. Vielleicht soll der geneigte Zuschauer das als "emotionale Starre aufgrund Überforderung" interpretieren.
    • Wauzie schrieb am 06.02.2020, 08.49 Uhr:
      Na ich weiß nicht, es sind ja nicht nur die Tussen sondern die ganze Gruppe. 
      Die wirken wie Schüler in der großen Pause wenn irgendein "Beuteschema" auftaucht und zwar von der ersten Sekunde an! 

      Hat sie, oder er ein Auge auf sie, 
      oder ihn geworfen hat, ist das so, als ob die kollektiv an der - Vollidioten Krankheit leiden..- Hey, du bist voll verliebt, dein Kopfpropeller dreht sich verkehrt rum und dein linkes Ohr klingt total grün dabei müsste dein Fuß doch laut und gelb blinken.. .. sind die nicht alle mindestens Mitte 20? 
       Na jedenfalls finde ich das getue vor, während und nach Beziehungen in diesen Soaps (ist bei GZSZ ähnlich) halt immer ein bisschen arg überzogen...das hat so   
      "Bravo-Foto-Lovestory Niveau"  
      dabei muss ich dann immer den "Schnelllauf" betätigen.   

      Bei Jenny werde ich das dann auch machen, ihr Gelaber und die Steinkamp Kriecherei um das Monster zu besänftigen.. Neeeee, dass muss ich mir nicht geben!
    • Rowena schrieb am 06.02.2020, 09.16 Uhr:
      Ich war so voller Hoffnung als es hieß "sie erinnert sich nicht an - so ca. zwei Monate - vorher" ... so voller Hoffnung. Ich dachte in meinem Wirrkopf, es entspanne sich alles wieder, denn sie hat ja keinen Schimmer mehr. Und dann das. Ich bin am Boden zerstört
    • Wauzie schrieb am 06.02.2020, 09.49 Uhr:
      Ja, dass ging wirklich schnell, ich war auch entsetzt. 

      Zu den den - One-Face-Darstellern. 
      Jaahaaa, ihr habt recht und stimmt, Steffi war ja auch so eine blöde glotzende Kuh. Meine Güte hat die immer dämlich und ohne Regung aus der Wäsche geglotzt...
      .....und bei Lena ist es genauso, die macht eigentlich nichts anderes. 
      Glotzt die Leute nur blöd an und man denkt immer, kommt da jetzt noch was oder war das alles? 
      Doch die glotzt einfach nur weiter, bei der "alten Lena" quasi unvorstellbar. 
      Also ist Birte Glang nicht nur eine Fehlbesetzung, ihre mimischen Fähigkeiten sind (wie bei der Steffi Darstellerin) sehr überschaubar um nicht zu sagen total besch..eiden😒
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 11.09 Uhr:
      Sehr sehr bescheiden, in der Tat. Irgendwie kommt von der keine Regung rüber, keine Emotion, gar nichts. Sogar ihre Stimme klingt blechern und wie aus der Konserve. Sie mag ja vielleicht eine gute Figur haben, aber ich finde die so austauschbar wie nur irgendwas. Die steht da rum wie ein Abziehbild.

      Aber wie du sagst, Jennys Endlos-Litanei ist ja schlimm genug, aber das Gekrieche ihrer Eltern, die genau wissen, dass sie eine Psychopathin großgezogen haben, ist unerträglich. Erst gibt es eine Überlegung nach der anderen, wie man diese Nisse, die die Katastrophen überhaupt erst in Gang gesetzt hat, auskämmen kann, und jetzt ist es wieder die über alles geliebte Tochter, der man zwar ein wenig auf die Pfoten klopfen muss, aber trotzdem … Ich erinnere mich, als Simone der Verdacht kam, dass Jenny Sarahs Drink vergiftet hat. Richard fand das abwegig, aber sie sagte in etwa: "Du kennst doch unsere Tochter Jenny. Wenn sie eifersüchtig ist, ist sie nicht mehr rational." - Ach!

      @ Sunny: leider hatte ich diese Hoffnung nicht (2 Monate retrogr. Amnesie).
      A, hab ich nicht soviel Glück
      B, habe ich den Spoiler eingestellt, der mir anderes verriet
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 11.17 Uhr:
      Im Grunde gehört die Alte weggesperrt. Die ist eine Gefahr für Leib und Leben der Menschen, auf die sie eifersüchtig ist. Oder von denen sie sich übervorteilt fühlt. Oder nicht geliebt. Oder gelinkt. Also eigentlich: für alle.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 11.51 Uhr:
      @ Sunny: Leberwurst und Quittengelee, wie geil! Das essen sie hier in der Pfalz tatsächlich zusammen. Oder Leberwurst und rote Marmelade. Yummi. Mache ich auch immer. Bei "Quetschekuche mit Grumbeersupp" (Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe) allerdings streike ich. Das konnte ich noch nie nachvollziehen, beim besten Willen.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.02.2020, 12.03 Uhr:
      Die "Steffi" ist übrigens in der nächsten Playboy-Ausgabe. Wg. der Anfeindungen ihrer Figur. Sie will es "allen Hatern zeigen". Na gut. Ich fand ihre Figur klasse, wie doof ich sie als Schauspielerin auch fand. Aber ich finde es zweispältig, zur Fleischbeschau zu gehen und sich dann nicht ernstgenommen zu fühlen. Ich finde dieses Argument "ich zeige mich sexy um zu zeigen, dass wir Frauen selbstbewusst sind und alles können" immer dämlich. Sie hätte sich auch einfach sagen können: die Hater sind dämlich Vollidioten, die ich nicht ernst nehmen kann und daher ignoriere, weil ICH weiß, wer ich bin, und die Leute um mich herum, die mich lieben, auch. Oder sich sagen: Ich kann als Frau alles erreichen und daher studiere ich Jura und mache eine Karriere, mit der ich jeden männlichen Volldepp abhänge. - Aber jede wie sie mag.
    • Rowena schrieb am 06.02.2020, 13.48 Uhr:
      Ich wusste es!!! Irgendjemand isst Lebi und Quitti zusammen. Ich wusste es. Mit roter Marmelade, das kenne ich auch, deshalb habe ich das nicht genommen. Dennoch ist sicher klar, dass ich meinte, die passen 0 zusammen, oder? hahaha!

      Ich mag gern süß und herzhaft zusammen, aber bei Lebi geb ich auf. Da passt für mich keine Marme drauf - hehe

      Ja, die Spoiler, ich lese sie supergern, vergesse auf Dauer aber auch einiges wieder. So wie ich vergaß, die Hoffnung gleich abzuwürgen ... hab mich aber schon wieder aufgerappelt
  • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 19.17 Uhr:
    Haha, Chiara mit der verstellten Stimme eben, cool, das erste Mal, dass ich sie richtig witzig fand 😂😂 Luschdich 😂
    • Wauzie schrieb am 05.02.2020, 09.29 Uhr:
      Jenny ist erwacht und es war wie in einem Gruselfilm., die Mumie oder so brrrr😲

      Und überhaupt, der ganze tagelange aufriss von wegen "buääh, du bist unsere Tochter, heul, und wir lieben dich heulheul" 
      Bockmist!!! 
      Das ist die mieseste, hinterhältigste Bitch auf dem Planeten und die zögert keine Sekunde über Leichen zu gehen.
      Egal wer sich dieser psychischen Missgeburt in den Weg stellt, sie macht jeden Platt wenn es ihr nützt. 
      Alle wissen das, auch die Steinkamps, die ganz besonders. 
      Ein wenig mehr Objektivität sollte es schon sein und nicht diese verdammte Kriechrei vor einem verdammten Miststück... da kommt mir echt die Galle hoch😡

      PS. 
      Stimmt, für einen ganz kurzen Augenblick war Chiara tatsächlich luschdich😉
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 11.52 Uhr:
      Was ich so total albern fand, war das "selbstlose Ausharren der verzweifelten Eltern am Bett der im künstlichen Koma liegenden Tochter mit stetem Blick auf das entrückte Gesicht der Kranken in der immerwährenden Hoffnung auf ein Erwachen".

      Künstliches Koma = Narkose. Warum steht jmd am Bett eines in Narkose liegenden Menschen und guckt die ganze Zeit, ob der aufwacht! Wie blöde kann man sein!
    • Wauzie schrieb am 05.02.2020, 12.07 Uhr:
      Das meine ich, zuerst bevor sie den Abflug machte dieses schwulstige "Du bist immaa unsarä Tochta und wir lieben dich" (booah, kotz im Strahl) und am Bett, mit leerem Blick ausharrendes warten auf Godot.... so ein kranker Müll kann nur kranken Amateuer Autoren Hirnen entspringen!
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 19.49 Uhr:
      Jenny war ein Jahr lang echt cool, aber diese doofe Psychobraut braucht kein Mensch, kotz 🤮
  • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.29 Uhr:
    Vorschau 2.-5. März (6.3.. trage ich morgen nach, noch nicht online).  

    Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt. 

    SPOILER. SPOILER. SPOILER. 

    Folge 3886
    Chiara lässt sich nicht entmutigen und ist trotz aller Rückschläge entschlossen, ihre Karriere weiterhin voranzutreiben. Schließlich muss sie jedoch erkennen, dass es ausgerechnet Niclas ist, der das bisher vereitelt hat. Derweil wird Ina von Lucie motiviert, nicht aufzugeben und um ihren Job zu kämpfen. Sie kann Marian überzeugen, den Imbiss umzugestalten. Mit der Durchführung steht sie allerdings alleine da.

    Folge 3887
    Vanessas Geduld mit Jenny ist zu Ende und sie stellt sie zur Rede. Schockiert muss Vanessa erkennen, wie groß Jennys Hass auf die Steinkamps ist. Chiara verlangt von Niclas, dass er sie unterstützt. Doch dann geraten beide in Streit, und ihr wird klar, dass Niclas sie nie geliebt hat. Ina ist erleichtert, als sie Hilfe bei der Renovierung des Imbiss' bekommt. Doch die Sache scheint länger zu dauern als erhofft.

    Folge 3888
    Vanessa erkennt, dass die Familie bei Jenny nicht weiterkommen wird. Als sie Christoph das Ausmaß der Problematik erklärt, kommt ihr eine Idee. Richard gibt alles, um eine Kooperation mit dem BDE bei dem 'InkaKraft!'-Projekt auszuhandeln. Er ahnt nicht, dass Niclas ebenfalls aktiv wird. Ina ist erleichtert, dass ihre Freundinnen die Herausforderung annehmen und mit ihr den Imbisswagen renovieren. Aber auch 'Frauen-Power' stößt an Grenzen.

    Folge 3889
    Um die Steinkamps bei Albrecht zu diskreditieren, will Niclas verhindern, dass InkaKraft! zum Hauptsponsor des BDE wird. Es gelingt ihm, Verbündete für sein Vorhaben zu finden. Ingo lehnt es ab, Jennys Physiotherapeut zu werden. Vanessa akzeptiert sein Nein nicht und überschreitet in ihrer Verzweiflung eine Grenze. Moritz hat einen erotischen Traum von Lucie. Ein unverhofftes Treffen bringt ihn kurz darauf in Erklärungsnot.
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.34 Uhr:
      "Schockiert muss Vanessa erkennen, wie groß Jennys Hass auf die Steinkamps ist."

      Vanessa, die Vorgänge der Woche vor dem Sturz, das Öffentlichmachen der Vaterschaft Nadolnys, die Kälte, mit der Jenny agiert hat, das alles war dir kein Hinweis?! Oh. Okay.

      "Vanessas Geduld mit Jenny ist zu Ende und sie stellt sie zur Rede."

      Vanessas "Geduld" … Sowas haben Lehrer, Erzieher, Eltern mit verzogenen Blagen. Aber jüngere Schwestern? Sie muss sich natürlich immer in alles reinhängen.

      "Ingo lehnt es ab, Jennys Physiotherapeut zu werden. Vanessa akzeptiert sein Nein nicht und überschreitet in ihrer Verzweiflung eine Grenze."

      Naja, darin ist sie ja gut, aber in dem Fall frage ich mich:
      Verzweiflung: WARUM?
      Für Jenny eine Grenze überschreiten: WESHALB?
    • Rowena schrieb am 04.02.2020, 12.50 Uhr:
      Hm. Ja. Und: WIESO? Also: ... wer nicht fragt, bleibt dumm. Wer kennt es nicht, das Sesamstraßen-Lied. Hehe

      "... Jennys Hass auf die Steinkamps". Kurze Überlegung ... das schließt sie - als einzige - ja zu 100% ein! Da kann ich sie wirklich sehr gut vertehen! Ich hatte ja gehofft, ihr Koma wird Dauerzustand und ich muss kein weiteres Wort und keinen bockigen Gesichtsausdruck mehr ertragen, aber nöööö, sie ist natürlich eine Kämpferin. Grrrr

      Und Nadolny, das krächzende Frettchen, nervt mich inzwischen total. Überall muss der rumrühren. Spei
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 07.10 Uhr:
      Nachtrag 6. Februar

      SPOILER  SPOILER  SPOILER 

      Folge 3890
      Simone will die BDE-Geschäftsführerin bestechen, damit InkaKraft! zum exklusiven Sponsor des BDE wird. Dabei ahnt sie nicht, dass sie in eine Falle tappt. Vanessa arbeitet sich weiter an Jenny ab. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Ina, die sie zum Lachen und Jenny tatsächlich dazu bringt, etwas zu essen. Marie muss feststellen, dass Deniz und sie zwar glücklich sind, aber seit Wochen kaum noch Zeit als Paar miteinander verbracht haben.
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 11.53 Uhr:
      BDE, Geschäftsführung, Bestechung … over and over again. Schnarch.
  • Saint_Aubin schrieb am 03.02.2020, 19.32 Uhr:
    Im Ernst, Richard sucht den Namen für seinen Takla-Riegel selbst (und haut dabei einen 50er-Jahre Kalauer-Werbespruch nach dem anderen raus)?!?

    Ach, wenn’s für sowas doch Werbeagenturen (oder zumindest-abteilungen) gäbe!!!
    • Wauzie schrieb am 04.02.2020, 07.53 Uhr:
      Lächerlich, total lächerlich!
      Als ob Firmenvorstände, CEO's oder weiß der Geier, selbst an Produktnamen herumfeilen. 
      Das kann als Ausnahme sicherlich mal vorkommen, doch in der Regel werden professionelle Agenturen damit beauftragt. 

      Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt erst geschieht, also dem Ding einen Namen zu geben?! 
      Das hätte längst - Wucht Wald, Papst Pups oder sonst wie heißen müssen und zwar BEVOR der Riegel überhaupt genießbar war.... ach ist das wieder.... luschdich?..... Ich denke schon🤪
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 08.55 Uhr:
      Jaaa, luschdich!! Erinnert mich an 1950er-Wirtschaftswunder-Filme, in denen der dickbäuchige, joviale, aber tüchtige Industriemagnat in seinem riesigen Büro mit Ledersesseln und Glasfront zu dampfenden Schornsteinen hin mit der Zigarre in der Hand nach seiner Sekretärin ruft (vorwiegend in verniedlichendem Ton, wie Flämmchen, Lämmchen, Rehlein, Hummelchen, Bienchen, oder was auch immer), sie mit dem Stenoblock und erwartungsvollem Blick auf den Stuhl vorm Schreibtisch Platz nimmt, er dann auf und ab geht und Namen für das neue Produkt sucht. Wenn er einen hat, sagt er "Lämmchen, geben Sie das an den Müller von der Werbung, der soll ein Plakat dazu machen!"
    • Datatom schrieb am 04.02.2020, 10.10 Uhr:
      hahaha, deine Beschreibung passt sehr gut zu Richard. Siehe Schnellchen oder Schölzchen, fehlt nur noch was für die Elif...evtl. Elfchen...
    • Wauzie schrieb am 04.02.2020, 11.27 Uhr:
      Jaaaahaaa.. wie geil🤣
      Und die Frauen hatten damals, in den Filmen immer so fürchterlich hohe Stimmen, dass müsste sie dann auch noch simulieren, dass Fräulein "Elifchen" 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.38 Uhr:
      Nicht zu reden von den Kostümchen mit den Bleistiftröcken, in denen sie  nur in Trippelschritten voran kamen. Das Oberlämmchen hatte immer einen strengen Dutt, eine Brille an einer Kette um den Hals hängen, und wenn sie in das Großraumbüro zurück kehrte, als dessen Vorsteherin sie natürlich an einem erhobenen Schreibtisch vor den Reihen gesichtsloser, vor sich hintippender hübscher Frolleins saß, dann hat sie nochmal kurz nach unten getreten ("Frrrrollein Meier, wie oft sagte ich Ihnen schon, dass hier im Büro KEIN Zigarettenrauch geduldet wird! Sie arbeiten bei "Grosshansel & Cie.", da haben Sie eine Verpflichtung!! Und Frrrrrollein Lämpe, ihr Dutt sitzt schief!"), und dann befriedigt gedacht, dass auch eine alte Jungfer (wie unverheiratete Damen genannt wurden, ob sie rein technisch "Jungfern" waren oder nicht) noch Sinn im Leben haben kann, nämlich beim Dienen für den angehimmelten Dickbauchmagnaten, der abends manchmal an der Tür zu ihrer Junggesellinnen-Wohnung zu klingeln pflegte.
    • Rowena schrieb am 04.02.2020, 13.08 Uhr:
      Klingt nach meiner Lehrzeit.

      HAHAHA - nee, natürlich nicht. Aber Rock musste ich tatsächlich tragen.
      Und Diktate musste ich auch noch in Steno aufnehmen. Rock war doof, aber Steno fand ich geil! Wir beim Anwalt hatten auch kein Großraumbüro und keine Bürovorsteherin. Wir waren wenige. Sehr wenige. Aber der ältere der beiden Anwälte hatte schon noch ein paar der oben genannten Ansichten. Zumindest ansatzweise (z.B. "Frollein"). Und er war am zufriedensten, wenn er uns auf unseren IBM-Kugelkopf-Schreibmaschinen hämmern hörte
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 19.15 Uhr:
      „Frollein Sunnylein, zum Diktat!“ 😂
    • Rowena schrieb am 05.02.2020, 09.32 Uhr:
      hahaha - natürlich mit dem Nachnamen! Aber das ist ja klar. So aber war das damals. Und zwar nicht in den 1950er oder 60er Jahren!
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 12.08 Uhr:
      Selbst in den 1980ern, als ich in der Lehre war, gab es noch Büros mit dem Chef hinterm Glaskasten, der seine Leute im Blick hatte und hochgezogene Augenbrauen, wenn man sich "mit erst 20 Jahren" nicht mehr als "Frollein" anreden lassen wollte.
      Diese hochgezogenen Brauen auch u.a. gern von den alten Jungfern, die auf der Anrede "Fräulein" bestanden!
    • Rowena schrieb am 05.02.2020, 14.54 Uhr:
      Jep. In den 80ern! Ganz genau
  • User 1541109 schrieb am 01.02.2020, 08.27 Uhr:
    Ich finde die Rolle der Jenny so furchtbar! Wie kann man in diesem Alter noch so ein trotziges Ego haben! Wenn meine Tochter ständig Egointeressen vor das Gemeinwohl stellt, dann wollte ich die auch nicht in meiner Firma haben, denn da zählt der Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel. Das würde der Serie ganz gut tun, wenn Jenny nach ihrem Unfall einmal längere Zeit auf Reha ginge und sich danach geläutert auf andere Dinge besinnt. Das ist ja nicht auszuhalten, arme Katja Tychsen, die so eine beschissene Rolle spielen muss. Das muss grauenhaft sein. Dann immer diese Anklage "ihr vertraut mir nicht!" Ja, Vertrauen gibt es nicht bei Penny! Das muss man sich verdienen. Die Schwester der Presse ausliefern, die Eltern verklagen, Marie mit Raketen abschießen...Annabell wird von Frau Scholz großgezogen. Ja, geht´s noch? Menschlich hat die Rolle echt Null Punkte. Die Tatsache, dass Jennny Vanessa irgendwann eine Niere gespendet hat (Nierenspenden die Erste), war die einzige menschliche Tat. Nicht genug, dass sie Annette tot fährt und dann so tut, als wäre nichts gewesen. Und jetzt- vonwegen "Ich brauche Euch nicht!" und dann 2 Millionen fordern...an der Pleite war Jenny so gut wie alleine schuld! Sie hat das Vermögen alleine in den Sand gesetzt mit ihrer Show. Sie ist das Risiko eingegangen und hat die Konsequenzen zu verantworten, auch rechtlich stünden ihr keine 2 Millionen zu. Ihre Mitarbeit wurde aufgrund geschäftsschädigenden Verhaltens und Begehung einer Straftat beendet. Nur so als kleiner Tipp an die Drehbuchschreiber! Vielleicht sollte die Serie "Jenny, die tickende Zeitbombe" heißen.
    • Karubi schrieb am 02.02.2020, 07.39 Uhr:
      Guten Morgen 😀
      Die Rolle Jenny hast du sehr treffend zusammen gefasst, ich gucke seit einiger Zeit die ganz alten Folgen. Simone war damals mindestens genauso schlimm wie heute Jenny und auch Jenny war damals schon sehr sehr schräg und schlimm drauf. Vermutlich sollten die nie nett sein
    • Wauzie schrieb am 02.02.2020, 09.49 Uhr:
      Der einzige Platz den Jenny verdient, ist eine polierte Messingtafel mit ihrem Namen darauf.
      Am besten im Eingangsbereich der Villa, als mahnende Erinnerung an den größten Fehler von Richard und Simone..... Ihre Tochter Jennifer zu zeugen....
    • Saint_Aubin schrieb am 03.02.2020, 06.46 Uhr:
      Alles sehr wahr, sehe ich genauso ...
  • Saint_Aubin schrieb am 30.01.2020, 19.42 Uhr:
    Ach je, wird da die nächste Drogensucht inszeniert? Nee, Chiara ist vernünftig. Nicklas entwickelt sich immer mehr zu Susanne 2.0, „du VERDIENST den Platz im Kader, du hast SO hart gearbeitet (in London? Bei Shopping und Show?)!!!“, und dahinter steht doch nur eine eigene Agenda. 

    Ich find‘s auch immer so albern, wenn die Leute verzweifelt zusammenbrechen, wenn sie den Ausdruck „künstliches Koma“ hören. Das hat mit dem anderen Koma nichts zu tun und ist nur eine verlängerte Narkose, damit Gehirn und Nerven sich erholen können. Meine Güte! 🙄🙄 Klar, schön isses net... 

    Simone sah aber wat schön zerquält aus heute, ne? 

    @ Wauzi: Nathalies froschartiges Gequake (sehr guter Ausdruck 😂) ist nervig, aber ehrlich?, Maries nölendes Genörgel geht mir viel mehr auf die Ketten.
    • Wauzie schrieb am 30.01.2020, 20.38 Uhr:
      Uuuuuuh.. jaaa....das mimimiiee Mariechen🤮
      Das sind die Pahde Gene, ihre Schwester bei GZSZ klingt genauso😬
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 07.13 Uhr:
      Sie hat so diese Tendenz, kurze Es wie Äs auszusprechen und die langen Es oder Schwas am Ende noch mehr zu dehnen, die mich unglaublich nervt, weil es sich so jammerig anhört. "Dännniiiiiiiiz", "mein Beeeeebie", "ännnndaaaaaaarn", "das ist alles so ungerääääächt" ….

      Gnnnn …. meine Kiefermuskeln …

      Ich glaube, ich muss zurück nehmen, was ich über das künstliche Koma gesagt habe. Ich bin ja einsichtig. Wahrscheinlich ist es doch schon so, dass Angehörige zu Tode erschrecken, wenn sie nur das Wort "Koma" hören, oder, wenn sie Bescheid wissen, sich vorstellen, wie schlimm eine Verletzung sein muss, dass sie nur in einer langen Narkose besser werden kann. Okay. Sack und Asche.
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 08.48 Uhr:
      naja, machen wir uns nix vor, ein Koma ist ein Koma. Aber Sack und
      Asche ... so weit würde ich jetzt nicht gehen 🤗

      Ich hoffe sehr, dass Jenny nicht am Ende im Rollstuhl sitzt, denn DAS
      wäre für uns gar nicht, also so überhaupt gar nicht zu ertragen!
      Ich mag mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie sie sich dann benehmen
      wird ... würg

      Moritz' Ansage an Mimimarie fand ich richtig super. Und sie hat es sogar
      geschnallt. Bravo

      Und ja, Simone sah echt zerledert aus
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 10.24 Uhr:
      Moritz' Ansage war super.
      In letzter Zeit war seine Rolle ja ein wenig blass (no pun intended), ich habe kaum gemerkt, dass er da war. Allerdings fand ich MaMo sowieso am besten mit Michelle, so als MiMaMo-Troika.

      Nicklas finde ich immer schlimmer, und dass er sich ausgerechnet mit ET zusammen zu tun scheint, macht ihn mir nur noch widerlicher. Gestern dachte ich, der Typ hängt nur irgendwo in den Ecken rum und trinkt Kaffee. Entweder an der "Steinkamp Spocht und Wällnäss"-Bar oder jetzt im rosagoldenen Tussi-Ambiente, dem "place to be" (mir jucken jedesmal die Backenzähne, wenn ich an diesen dämlichen Ausdruck nur denke), inmitten von Tussi-Klamotten, goldenen Buchstaben, rosa Vorhängen und wehenden Federfetzen. Warum kann Ronny eigentlich in seiner Trinkhalle keine Kaffeebar eröffnen? Naja, wahrscheinlich ist so ein Maschinchen finanziell außerhalb seiner Möglichkeiten.

      Ich hoffe zum x-ten Male, dass die Jungs unbeweibt bleiben mögen. Die "Freundesclique" ist ohne Frauen einfach besser zu ertragen. Und ich hoffe, die Trinkhalle wird jetzt als Set nicht untergehen. Ich mochte dieses Kabäuschen immer schon, und seit Ronny das so cool hergerichtet hat, mag ich es noch viel mehr.
  • Keto schrieb am 30.01.2020, 11.18 Uhr:
    Was ich im Augenblick wieder total ätzend finde, das ist Nathalie, die sich offensichtlich, ihrem Blick nach zu urteilen, mal wieder vorkommt wie die "Sexgöttin" persönlich. ;-) Mal ehrlich, was kann/konnte ein Mann wie Finn, der mit der umwerfenden Isabelle zusammen war, an diesem Mäuschen finden? (Ähnlich wie Pauline). Und jetzt Alexander, dem es an Frauen nie mangelte?
    Außerdem frage ich mich, warum diese Koryphäe von einer Krankenschwester - Vorsicht: Ironie - noch nicht aus dem KH entfernt wurde? Sie wirkt immer unkonzentriert. Kein Wunder, sind doch ihre Gedanken wohl dabei, wie und wann ihr Alexander wieder ihren Baumwollschlüpfer auszieht. ;-)))
    Sorry, aber ich finde diese Person einfach grässlich.
    ---
    • Wauzie schrieb am 30.01.2020, 11.46 Uhr:
      Ja mittlerweile nervt sie extrem, dieses Froschartige gequacke wenn sie den Mund aufmacht ist dabei das schlimmste.
    • heimo schrieb am 30.01.2020, 12.09 Uhr:
      .. wir reden aber immer noch von Maximilian, oder?
      Ich hatte kurz Schnappatmung!
    • Knopfauge schrieb am 30.01.2020, 14.58 Uhr:
      So ging es mir auch gerade @ heimo
      ach die kleinen Verwechselungen machen das ganze hier noch schöner und lustiger...
    • Keto schrieb am 31.01.2020, 08.00 Uhr:
      Ach, herrjeh, natürlich Maximilian. Sorry. Lach*
      Alexander ist wohl kaum der Mann, auf den diese Beschreibung eines "womanizer" passen würde. ;-)
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 08.57 Uhr:
      oje, never ever. Ob wohl er bei seinem Einstieg in "die andere Soap" ja
      so dargestellt werden sollte. Aber da war es ja auch noch ein anderer (blöderer) Darsteller. Oh, sorry, ich schweife ab von diesem Forum ...
      🤪
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 10.26 Uhr:
      Sunny, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
      Alexander steigt in eine "andere Soap" als Womanizer ein? Mit knapp 11?
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 14.19 Uhr:
      hahaha! Nee, ich dachte, Keto meinte GZSZ. Ups!
    • Karubi schrieb am 31.01.2020, 18.41 Uhr:
      Francisco Medina bei GZSZ?🙄🤔🙃
    • Rowena schrieb am 01.02.2020, 18.08 Uhr:
      😂 das wird ja immer besser! Nee, nee, bei GZSZ spielt ain Alexander mit