Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Mir kam gerade folgender Gedanke in den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht Expertin. Die Eishalle ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: So 2010 war auch bei mir. Meine erste Szene ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wieso aber? Gefällt dir nicht, wie Valea ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich glaube, dass ich etwa seit 2010 gucke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Egal, wie lange du nicht geguckt hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Lieder, bei denen Valea läuft, gefallen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: und "du" ist völlig in Ordnung!
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Lach... nein, ich bin der, der angezeigt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Verstehen wollen schon, aber der Sinn sollte ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Warum und weswegen outen ? Vor allem bei wem ...
- Platz 19
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Melrose schrieb am 01.01.2017, 10.45 Uhr:
SPOILERSo, so, der verkommene K*tzbrocken mit (furchtbar künstlich wirkender) Haubenfrisur haut also ab, kaum dass er die Niere hat. Zwar war es vorhersehbar, aber ich hätte nie gedacht, dass Michelle mir mal DERART leid tut. Armes Wutzel. Naja, Simone und Vincent, da hat sich Pack gefunden. Natürlich dürfte Michelle nach einer Nieren-OP auf keinen Fall Alkohol trinken, aber im Sinne eines moralischen Totalabsturzes hat diese Story wenigstens mal einen Sinn, im Gegensatz zum vermeintlich todkranken Vincent, der immer mit Schwung die Flüssigkeiten reinkippte und mit sportlich-wippendem Gang lief, wo er eigentlich nur noch zu einem verhaltenen Gekrabbel in der Lage hätte sein müssen, so mit dem Sensemann vor der Tür.Die von euch angesprochene Wiedereinführung von Maximilian über Vanessa als Fluchtversuch finde ich auch ätzend. Er hat nichts getan und hätte einfach auch rehabilitiert werden können. Und 8 Wochen nach der Geburt kann der Mops schon wieder in Schichten im Krankenhaus arbeiten? Kriegen die imMo nicht überhaupt keinen Schlaf? Naja, wird schon irgendwie in die AWZ-Logik gepresst werden. Wenn Henry DANN ein Kindermädchen oder Schölzchen beschäftigen kann, warum dann nicht auch jetzt? Diese Schlafgeschichte nervt unheimlich, andererseits nerven mich Vanessa und ihre „quirlige sympathische kleine Familie“ (uärx) sowieso, egal, was sie machen. Boah, ich will die nicht mehr sehen, alle 3 nicht, und nehmt Simone, Ingo, Diana und Marie mit! Was könnte AWZ so schön sein ohne die alle.
Kartoffelkäfer schrieb am 01.01.2017, 14.38 Uhr:
Maximilian hat nichts getan?
Er büßt nur für die falsche Tat, das ist alles. Viel weniger hätte er für den Mord an Raphael auch nicht bekommen.
Prophylaktisches Töten zum Schutz der Familie sieht unser Gesetzbuch nicht vor. Und wenn er euch noch so leid tut *lol*.Melrose schrieb am 02.01.2017, 06.49 Uhr:
Der Mord an Raphael ... reine Selbstverteidigung :-) Maximilian verteidigt sich immer nur selbst :-D
Stubentiger schrieb am 02.01.2017, 11.46 Uhr:
Geeenaauuu!!!!!!Wenn man's richtig sieht hat Maximilian der gesamten scheinheiligen Steinkampfamilie durch Raphaels Tod auch ihren A...sch gerettet, denn Raphael wollte denen doch auch an den Kragen...das sollte Madame Oberschlau mal nicht vergessen (vonwegen "Vanessa kann nicht vergessen, was Maximilian der armen Familie schon so alles angetan hat"....haha wie oft wollte eigentlich Jenny der Familie an den Kragen?Ich erinnere z.B.an den herbeigeführten Flugzeugabsturz u ihre damit verbundene Tötungsabsicht...ich sehe sie
mit der Pistole noch genau vor mir...undundund. ..man kann ja gar nicht alles aufzählen, was Jenny sich im Laufe der Zeit so alles geleistet hat...aber das ist ja auch Jenny u der wird alles iwann verziehen u vergessen)...
Ich hab mich so sehr über Maximilians Rückkehr gefreut u nun bin ich vom SPOILER lesen schon wieder dermaßen genervt...Maximilian nimmt Jenny bei seiner Flucht als Geisel u der tapfere Deniz kriegt das raus undsoweiter undsoblöd. ..warum muss Max immer als böse dargestellt werden...ich versteh's echt nicht, warum ständig solche hanebüchenen Geschichten konstruiert werden müssen...Melrose schrieb am 02.01.2017, 12.59 Uhr:
Oh, Tigerle, das habe ich ja alles noch gar nicht gelesen ... oh-ooooh, och menno!, das verdirbt einem ja den ganzen Rückkehrspaß! *grummel* Das mit "V. kann nicht vergessen ..." hat mich auch genervt. Mir hat Maximilian am besten gefallen, als er eine Phase der Läuterung hatte, mit Katja, und anfangs auch mit Isabell. Hach, Max *schnief*
Ich hoffe, das ist nicht nur wieder auf ein paar Gastauftritte zwischendurch angelegt. Mann, wäre ich dann sauer >:-((Stubentiger schrieb am 02.01.2017, 13.58 Uhr:
Sieht aber leider momentan ganz danach aus....ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die nach diesem blöden Handlungsverlauf unseren Max "normal" wieder in die Serie integrieren wollen...*doppel-nein dreifachschnief*🙈😢
Kartoffelkäfer schrieb am 02.01.2017, 14.09 Uhr:
Ja, das sieht sehr nach einem kurzen Intermezzo aus. Was soll denn am Ende dieser Gangster-Pistole (btw.: Entführung, endlich mal was Neues) stehen? Entweder ist Maximilian tot (was sie den vielen weiblichen Fans garantiert nicht antun) oder er kommt wieder ins Gefängnis oder ihm gelingt die Flucht.
So oder so oder so hieße das Gastauftritt.
Ach Leute, ich bin zwar kein großer Maximilian-Fan, aber ich würde Euch sehr wünschen, dass er länger wiederkommt.Kartoffelkäfer schrieb am 02.01.2017, 14.16 Uhr:
Stimmt, Jennylein wurde bisher alles verziehen, deshalb gefällt es mir ja so gut, dass das diesmal nicht der Fall ist.
Und Tigerle, auch für Maximilian in seiner Soap-Welt gelten doch die Gesetze *lol*. Bist du vielleicht auf dem Maximilian-Auge leicht verschleiert?Kartoffelkäfer schrieb am 02.01.2017, 14.18 Uhr:
Dass Jenny eine anstrengende Geisel ist, gefällt mir gut. Das verspricht wenigstens gute Unterhaltung bei der siebenmillionsten Entführung. Und man kann es sich schon genau vorstellen.
Stubentiger schrieb am 02.01.2017, 16.30 Uhr:
Alsoooo Käferle, das muss ich aber gaaanz entschieden zurückweisen...ich seh prima...damit das so ist, habe ich mir doch extra ne rosarote Brille zugelegt...ich muss sagen, das ist wirklich empfehlenswert, dieser Durchblick ist phänomenal u das nicht nur bei awz ...*lol*
Kartoffelkäfer schrieb am 03.01.2017, 00.49 Uhr:
Oh ja,, die kaufe ich mir auch. Und setze sie überhaupt nicht mehr ab.
Melrose schrieb am 03.01.2017, 06.56 Uhr:
Meine Brille ist DEFINITIV Isabell-Max-Jenny-Michelle-verschleiert.
Melrose schrieb am 03.01.2017, 09.05 Uhr:
Auf die "anstrengende Geisel Jenny" freue ich mich auch schon. Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen und Maximilian auch nicht, ich hoffe, es gibt herrlich-sarkastische und bösartige Dialoge. Sofern unser quirliger Liebling Nessie sich nicht wieder als "die große Familienvermittlerin, Schlichterin und Friedensstifterin" hervortut *kotz*
Philine schrieb am 03.01.2017, 12.11 Uhr:
... und als einzig wahre Ärztin. Nur sie kann Menschenleben retten, nur sie kann die Welt retten. Sie ist Ärztin, sie weiß alles. Nur von Sport, gesunder Ernährung und Gewichtsabnahme hat die tolle allerbeste Ärztin noch nie was gehört.
Melrose schrieb am 03.01.2017, 13.17 Uhr:
Sport, gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion ... alles enorm überschätzt ;-) Wobei Gewichtsreduktion ohne Witz enorm überschätzt ist, aber dieses Reinschaufeln von Pizza, Pommes und Alk kann definitiv nicht gesund sein.
Stubentiger schrieb am 03.01.2017, 14.19 Uhr:
Das stimmt allerdings...ich habe vor kurzem eine Reportage im Fernsehen gesehen, die mich doch etwas erstaunt hat...maßgebend für Gesundheit ist nicht das Körpergewicht eines Menschen, moderat Übergewichtige hätten sogar eine höhere Lebenserwartung, als vielmehr das Fett um die Organe, das man von außen ja nicht sehen kann. Dieses krankmachende Fett haben sogar sehr viele schlanke Menschen ohne dass sie es wissen. Und komischerweise nicht jeder äußerlich dicke Mensch hat es auch....
Philine schrieb am 03.01.2017, 19.17 Uhr:
Die höhere Lebenserwartung bei einem BMI von 27 (also deutlich unter vanEss-ich-Niveau) gilt nur bei einer bestimmten Krankheit. Wer diese Krankheit bekommt, hat mit diesem BMI bessere Überlebensschancen. Ein BMI von 27 wäre also nur dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für ein längeres Leben verbunden, wenn mehr als 50 % der Gesamtbevölkerung diese Krankheit kriegen. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich diese Krankheit kriege, sehe ich keinen Grund, mir einen BMI von 27 anzufressen.
Stubentiger schrieb am 03.01.2017, 20.03 Uhr:
Ich wollte damit keinesfalls Adipositas schönreden...ich habe von einem moderaten Übergewicht gesprochen...ich wollte, wie in der Reportage, nur wiedergeben, dass DICK nicht zwangsläufig mit KÜRZERER LEBENSERWARTUNG und SCHLANK mit LÄNGERER LEBENSERWARTUNG gleichzusetzen ist...es gibt durchaus dickere Menschen, die aufgrund ihrer Lebensweise z.B.regelmäßig Sport treiben gesünder als schlanke/normalgewichtige Menschen sein können....Mein Mann sagt dazu immer -er war früher Leistungssportler- "eine schlanke Kuh ist noch lange kein Reh"....
Philine schrieb am 03.01.2017, 20.43 Uhr:
Kein Problem, Tiger. Wir sind uns einig. Natürlich gibt es auch gesunde Übergewichtige und kranke Normalgewichtige. Aber wer normalgewichtig ist, muss sich nicht 10 kg anfuttern, weil irgendein Experte herausgefunden haben will, dass ein BMI von 27 "gesund und lebensverlängernd" ist.
Melrose schrieb am 04.01.2017, 06.57 Uhr:
Es gibt aber auch Studien, die zeigen, dass sogar extreme Fettleibige einen Herzinfarkt eher und länger überleben als diese geläuterten Sportfreaks, die hinterher mit Joggen o.a. Ausdauersport anfangen. Außerdem ist der BMI eine von Versicherungen künstlich angesetzte Grenze, die genau wie das reine Gewicht nicht viel zu sagen hat. Neuerdings sieht man eher, dass Menschen mit einer ganz BESTIMMTEN Sorte von Darmkeimen grad machen können, was sie wollen, sie werden nicht abnehmen. Da melde ich mich zum wiederholten Male und verweise auf meine Erfahrungen als Ausdauer- u.a. Sportler seit 45 Jahren und trotzdem bin ich zu dick. Das Fazit "Dick = definitiv ungesund" kann man so also nicht ziehen, das wissen Ärzte eigentlich seit 10 Jahren, und dass das Fazit "Bestimmtes Essen = hoher Cholesterinwert = definitiv ungesund" nicht stimmt, wissen sie sogar schon länger, verbreiten es aber nicht, weil man damit Patienten so schön mit Cholesterin-Hemmern und Angstvisionen überfluten kann. Davon abgesehen ist es aber natürlich für alle möglichen Krankheiten sehr förderlich, wenn man seine Ernährung aus Pizza und Pommes bestreitet. Es gibt ja noch andere Krankheiten.Daher ist meine Aggression gegen Nessie nicht auf die eigentliche Körperfülle von Vanessa bezogen, sondern auf die Darstellung "dick = fressen = faul", die impliziert, ALLE Dicken sind fresssüchtig und machen nie Sport. Uff. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben.
Stubentiger schrieb am 31.12.2016, 09.30 Uhr:
Euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr🎉🎆🎇
Melrose schrieb am 30.12.2016, 11.13 Uhr:
Die Sendung gestern lieferte so unfassbar viele Steilvorlagen der auftretenden Deppen aus dem Loft, der kugelrunden quirligen Ärztin, der bösen Degischer-Simone und der verzogenen Jenny-Prinzessin, dass ich nach einigen Minuten ermattet den Stift beiseite legte, denn das ist unmöglich alles zu be-lästern. Gestern, das war Comedy, Varieté und Satire in einem. Bei fast jedem Satz habe mir an den Kopf gegriffen ob der vom Autorenteam verpassten Ironie, die sie damit offenbaren.
Stubentiger schrieb am 30.12.2016, 10.41 Uhr:
SPOILER Von welchem EislaufKADER sprechen die eigentlich immer?! Ausser Michelle u Marie gibt's doch gar keine anderen Läuferinnen...ist das dann schon ein KADER? *LOL*
Kartoffelkäfer schrieb am 30.12.2016, 12.04 Uhr:
Genau, da waren am Anfang doch zwei, drei Läuferinnen mehr. Sind in den Katakomben verschollen und jetzt, wo Jenny auf der Suche ist, offenbar auch nicht mehr auffindbar.
Aber wie gut, dass bei den zwei Eisläuferinnen, die Deutschland derzeit offenbar nur hat, immerhin eine auf dem Treppchen gestanden hat bei der EM...*lol*
Btw: Was ist eigentlich mit der WM?Philine schrieb am 30.12.2016, 16.48 Uhr:
Die WM kommt natürlich auch in die Provinzturnhalle am Ende der Schotterberger Hauptsackgasse. Niemand sonst ist dazu qualifiziert, dieses Welt-Event auszurichten.
Melrose schrieb am 31.12.2016, 09.34 Uhr:
Hej, die haben immerhin 3 kurze Tribünenbretter, die fast komplett vom AZW-Cast besetzt werden können. Ich muss echt auch immer lachen, wenn ein Riesenevent in einer Halle stattfindet, in der es auf 3 Seiten nur eine Wand gibt, das ist der Gipfel an Lächerlichkeit, zum Brüllen, echt. Dazu als Staffage drei, vier Reporter, die unglaubwürdig ein bisschen umherwuseln, eine Pressekonferenz im Zentrum mit der Schnell als Ordnungshüterin und 15 Techniker oder Beleuchter, die auf die Schnelle einen Stift oder ein Diktaphon in die Hand gedrückt bekommen und kurz "Reporter" spielen ... Ich sag's doch: Schultheateraufführung.
Kartoffelkäfer schrieb am 29.12.2016, 23.58 Uhr:
SPOILER
Jenny möchte, dass Michelle in ihren neuen Eislauf-Kader kommt.
???? Wie das, wo doch eine Nierentransplantation zumal mit solchen OP-Folgen angeblich den Abschied vom Eis bedeutet?
Medizinisches Wunder? Oder war die Transplantation Ewing-mäßig nur ein böser Traum?Melrose schrieb am 01.01.2017, 10.48 Uhr:
Ja, fällt mir jetzt, da ich endlich mal wieder Spoiler lese, auch auf. Kaum aus dem OP raus, schwebt sie in Lebensgefahr und bald wird sie schon wieder einem "Kader" zugeteilt? Wochenlange Diskussion, dass sie ihre Eislaufkarriere vergessen kann, für nix? Au-Weh-Zettig eben :-( Da sucht man Logik oder stringente Handlungen vergeblich.
Stubentiger schrieb am 29.12.2016, 19.43 Uhr:
Also die Hygiene wird im Steinkamp Zentrum nicht gerade groß geschrieben...nicht genug, dass Hinz u Kunz wie selbstverständlich ständig mit Schuhen im Badebereich rumlatschen oder in voller Montur ins Becken springen, nein, jetzt fährt Vanessa dort auch noch als Krönung Henry im Kinderwagen spazieren...brrr wie ekelig ist das denn...mich schüttelts....da krieg ich ja nen Ausschlag nur vom gucken....
Richards "Heile Welt Gefasel " u "Familie geht über alles"kann ich auch echt nicht mehr hören. Selbst ein liebender Vater würde seine Tochter, die sich schon dermaßen viel geleistet hat, nicht so blauäugig beurteilen, dass er sie auf Teufel komm raus unbedingt in der Firma haben wollte...Kartoffelkäfer schrieb am 29.12.2016, 23.39 Uhr:
Ja, das mit dem Kinderwagen am Pool fand ich auch sehr merkwürdig. Hatte mal kurz überlegt, ob Klein-Henry da als jüngster Nutzer ever wohl reinfällt und Vanessa dann als Lebensretterin auftritt, aber das wär dann selbst den Drehbuch-Autoren wohl ein bisschen viel gewesen.
So süß dieses Baby auch ist - die Geschichten nerven.
Angefangen mit dem Dumm-Gequatsche von Vanessa "Nein, ich hatte heute schon eine Tasse Kaffee. Mehr darf Henry nicht".
Und dann dieses Schlaf-Theater. Meine Güte. Als ob nun ausgerechnet die Familie Steinkowski nicht genügend Mittel und Wege hätte, um zu ein wenig Schlaf zu kommen im Gegensatz zu "normalen" Menschen.Kartoffelkäfer schrieb am 29.12.2016, 23.52 Uhr:
Bei Richard und Simone ist für meine Begriffe ein bisschen zu schnell der normale Alltag wieder eingekehrt. Ein bisschen ausruhen und dann gucken, was so in der Zwischenzeit gelaufen ist, wäre nicht schlecht gewesen. Und dann hätte Richard sehr schnell merken können, dass sich Weib und Tochter an Bösartigkeit und Intrigantentum in den letzten Wochen und Monaten nicht viel genommen haben.
Überhaupt sind die Beschuldigungen von beiden Seiten doch recht unvollständig. So hat Richard bisher offenbar weder etwas von Jennys Missetaten gegen Diana und Marie erfahren (Todes-Virus, Sex-Video-Erpressung) noch von dem Baby-Album.
Ein fingierter Anruf der Botschaft, von Simone zum Super-GAU hochstilisiert, wäre da bei weitem nicht das Schlimmste gewesen. Weder in der letzten Zeit noch früher. Da haben Mama und Papa Steinkamp ihrem verzogenen Gör schon ganz andere Sachen verziehen und nach außen gedeckt.
Und Simone mit dem Spruch "Richard, ich hatte keine andere Wahl" als Rechtfertigung für das Abfackeln der Halle durchkommen zu lassen, war auch sehr merkwürdig. "Simone hatte eine schwere Zeit".
Jepp, und die wurde leichter durch das Zündeln oder wie?Melrose schrieb am 30.12.2016, 11.05 Uhr:
Und nach wie vor begreife ich nicht, warum es nicht durch ein wenig Recherche machbar sein sollte, den Anruf aus der Botschaft durch ein Mitglied derselben zu beweisen. Wenn der Anruf nicht fingiert war, muss ihn doch wer getätigt haben. Habe ich hier was verpasst? Also, ganz echt jetzt, ich habe ja oft mal eine Sendung nicht oder nicht ganz gesehen. WAR der Anruf denn wirklich nicht von der Botschaft? Kam der von Vincent oder ...? Ich blicke nicht mehr durch. Ich weiß nur, dass er wohl nicht von Jenny kam. Das Schlaftheater geht mir auch derart auf die Ketten. Meine Güte, müssen wir das jetzt wochenlang ertragen, bis das Blag schläft?
Kartoffelkäfer schrieb am 30.12.2016, 11.59 Uhr:
...nee, bis wir schlafen...Der Anruf war ein ganz normaler Anruf, aber was wäre, wenn sie das tatsächlich endlich herausfinden würden? Dann wären Todes-Virus und Sex-Video, Babyalbum, Datenklau usf. plötzlich vergessen? Und Jenny dürfte - geläutert oder nicht, mit Entschuldigung oder ohne - wieder zurückkehren?
Auch wenn Simone in Sachen Moral genauso im Trüben fischt wie ihr Apfel - dass da endlich mal etwas von Jenny geahndet wird, finde ich grundsätzlich gut. Und der überfällige Konflikt zwischen Simone und Jenny tut AWZ gut.
Wir finden es ja nicht ohne Grund derzeit alles ganz unterhaltsam.Melrose schrieb am 31.12.2016, 09.29 Uhr:
Stimmt schon, aber wird bei der Hexe Simone je was geahndet? Wenn ich schon ihre perfekt verlogene Darstellung einer verschmerzten, "ach, aber es geht schon..."-tapferen Miene sehe, da mag ich einfach nur schreien.
Kartoffelkäfer schrieb am 31.12.2016, 13.59 Uhr:
Ja, dass z.B. so etwas wie diese Brandstiftung ungeahndet bleibt, ist natürlich ein Hammer. Allerdings ist das ja ein vielbesprochenes Grundsatzproblem, dass nie jemand für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird.
Bei Jenny und Simone finde ich es aktuell aber deshalb so gut, weil es mir völlig unverständlich war, wie viele Intrigen und Bosheiten von Jenny ihren Eltern gegenüber die beiden so mir nichts, dir nichts verziehen haben. Ach Kind, du hast versucht, mich an der Nordsee zu entsorgen - hey, macht nichts, kann ja mal vorkommen... An irgendwelche bereinigenden Gespräche oder gar Entschuldigungen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Und insofern: Ja Jenny, so kann`s laufen...
Stubentiger schrieb am 29.12.2016, 09.19 Uhr:
SPOILER Maximilians Rückkehr habe ich mir iwie anders vorgestellt...Im Krankenhaus trifft er auf Vanessa u bittet sie, ihm bei einer Flucht zu helfen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass er legal aus dem Gefängnis entlassen wird...ich bin mal gespannt darauf, welche abstrusen Handlungsstränge nun wieder auf uns zukommen werden....😕
Kartoffelkäfer schrieb am 29.12.2016, 23.55 Uhr:
Ja, das hatte ich auch gedacht, aber andererseits habe ich mich immer gefragt, wie die den Dreh zu einer legalen Entlassung finden wollten.
So ist es zumindest logischer. Andererseits ist nun ja eine "normale" Rückkehr in die Firma auch nicht möglich. Wie wird dann die Beziehung zu den Steinkamps aussehen?
Melrose schrieb am 28.12.2016, 20.21 Uhr:
Für die Furchtlosen unter euch:
Daniel Aichinger, der vielvermisste "Dr. Axel Steinkamp-Schwarz", pilchert. Zu sehen in einer Hauptrolle am Sonntag, 8.1., um 20:15h, auf dem Kukidentsender, offiziell: ZDF. Titel: "Wie von einem anderen Stern"Go, Axel! Ich habe zwar noch nie einen Pilcher gesehen, aber wenn kein gutes Konkurrenzprogramm ist, guck ich mir Daniel vielleicht mal an, und träume, Axel sei zurück ... *seufz*
Melrose schrieb am 28.12.2016, 20.07 Uhr:
Der Brüller!!, der ab-so-lute Lachknaller, gleich zu Beginn, nicht mehr zu toppen *gröhl* Vanessa nennt, ohne rot zu werden, die Latzhose für Henry „Körperverletzung“! Hase, zu Henry PASST die Hose wenigstens, aber an einem erwachsenen Mops wie DIR ist sie in der Tat Körperverletzung!! Du hast aber trotzdem eine angezogen und uns alle damit fast zum Erbrechen gebracht. Körperverletzung! Ich hab mich echt an meinem Quark verschluckt vor Lachen.Jenny und Frau Schnell, sehr cool. Die Schnell ist ja sowas von doof. Aber liebe Steinkamps, ChampagnerSCHALEN sind derart stillos, das solltet ihr als Richie Richs eigentlich wissen. Oder sind das die privat Ausgemusterten, die noch für die Bar im Zentrum herhalten müssen? Und dass offene Mango-Shakes im Zentrum nachts nicht weggeräumt werden, nicht mal in den Kühlschrank, das ist mehr als stillos, das ist ein Fall fürs Gesundheitsamt. Gleich mal anrufen … *summ*Ich LIEBE Maries absolut bodenlose Dämlichkeit und Berechenbarkeit. Wie ihr Bruder: drück den Knopf XY und sie geht in die Luft. Wenn sogar ein kleines Licht wie Diana schlauer ist als Mariechen, herrlich! Und dann „zertrümmert“ sie auch noch die Kamera, oder versucht's. Köstlich! Hat sicher keine Ahnung, wie der Memory-Chip rausgeht. Schmidt/Zadek/Sommer – ein einziges Pack von schlichten Dummbatzen, unschlagbar, wie Väter der Klamotte, Dick und Doof oder die Marx Brothers. In England nennt man sowas „Simpletons“. Passt!Haha, und Richard hat angeblich 3 Monate nur Kohlsuppe gegessen, das Lieblingsdiätmittel der Models. Tja, dafür stehst du aber gut in Futter, Richard *lol * Und als krönender Abschluss verfällt Christoph jetzt auch noch dem Steinkamp-Wahn von „Kontrolle“, die man über die Presse erlangen könnte, wenn Marie (MARIE!!! *gröhl * ausgerechnet!) eine Homestory macht! Passt doch. Christoph träumt von Kontrolle über die Presse, Richard von einer Wiedervereinigung der Familie unter dem Zentrumsdach, egal, welche Erfahrungen er hinlänglich damit hat … Ja, die Wahnhaften sind wieder losgelassen und werden sich erschüttert wundern, warum ihnen alles, was sie sich so schön ausgedacht haben, ins Gesicht platzt.Ach, Maximilian, ach Isabelle, es wird Zeit, dass ihr wieder kommt. Die Idioten sind langsam so in der Überzahl, dass Gucken synonym für Schmerzen wird. Aber noch ist es sehr unterhaltsam, haha, selten so gelacht wie heute! :-D
Melrose schrieb am 28.12.2016, 09.31 Uhr:
Dank Weihnachten weiß ich ENDLICH, an wen die Art und Weise, wie T. Clasing die Simone spielt, mit all der Theatralik, dem flötenden Genöle und exaltierten Gehabe, erinnert: Ich bin an „Sissi Teil 1“ kleben geblieben, und als ich Vilma Degischer als Erherzogin Sophie sah, da war es mir, als erlebe ich das Mönchen in Reinkultur. So, wie in den 1950er Jahren geschauspielert wurde, vornehmlich von Akteuren, die von der Bühne kamen und insofern eine gewisse Theatralik und Lautstärke verinnerlicht hatten, so agiert Tatjana Clasing. „Rrrrrrichchchchaaaartttthhhhh! Jännnniffffääääärrrr!“ ist Degischers „Frrrranz! Elisabätttth!“ so ähnlich, dass die zwei Schwestern im Geiste sein müssen. Die akustischen Flashbacks von Richard in den Russenknast lassen hoffentlich nicht den Schluss zu, dass wir uns jetzt monatelang mit seiner PTBS auseinander setzen müssen. Mensch, der Mann hat Kuba überlebt und jetzt kriegt er die Krise? Unglaubwürdig, bitte nicht noch mehr davon.Dieser Erziehungsquark des Henry von und zu Oberschlau-Steinkowski, muss das sein? Und was soll der Quatsch, ein Baby dürfe man tagsüber nicht wachhalten. Wenn ich mich an diese Maxime der 1970/1980er-Antiautoritätsgören gehalten hätte, hätte meine Tochter nicht mit 4 Wochen durchgeschlafen. Dann lasst ihn halt mal brüllen, mein Gott! Und erspart mir den Shitstorm, bitte, ich war im Reinen mit den Autoren von „Jedes Kind kann schlafen lernen“. Vielleicht sollte jmd Vanessa das Buch schenken.Aber Hauptsache, die „quirlige, beliebte Ärztin“ ist wieder da, um sich mit ihrer Rotzfrech-Besserwisser-Attitüde in die Familienbelange einzumischen und alle auf Kurs zu bringen, wenn wir die Vorschau so interpretieren dürfen: ungeachtet jeglicher mieser Stimmung und unterschwelligem Hass müssen Jenny und Simone an Silvester unter ein Dach gebracht werden, basta! Ja, als Steinkamp hat man seine Verpflichtungen.Btw., Jenny: sehr kindisch, sehr trotzig, kein Lichtblick gestern. Total gestört, meine Prinzessin, aber das ist uns ja nichts Neues.Schlecht recherchiert und gespielt mal wieder Vincent. A, düfte er überhaupt keinen Schnaps trinken und B, ist er angeblich in einem Stadium, in dem der Tod hinter der nächsten Ecke steht und dafür hat er einen beneidenswert schwungvollen Gang.
Philine schrieb am 28.12.2016, 20.07 Uhr:
Die Ähnlichkeit zwischen Mönchen und Sisis Schwiegermutter ist mir auch mal aufgefallen... beide Figuren sind ziemlich unsympathisch und sollen das wohl auch sein. Aber das hält mich nicht davon ab, Mönchen amüsant zu finden. Ich muss ja nicht mit ihr leben, ich lasse mich nur von ihr unterhalten und gelegentlich auch nerven oder ärgern.
Melrose schrieb am 28.12.2016, 20.12 Uhr:
Ooooh-oooh!, VORSICHT!, holde Philine!! Die Erzherzogin Sophie war die schönste Frau und der einzige echte Kerl des Films. Dass so ein weichgespülter Waschlappen mit Föhnfrisur wie "der Franzl" aus ihr gekommen sein soll, hat sich mir nie erschlossen. Ich bin bekennender Fan der Degischer-Sophie und lasse da nix drauf kommen! Kannze dat Mönchen dafür in dä Kohlensack stecken, pft!
Philine schrieb am 28.12.2016, 21.50 Uhr:
Jaja, Erzherzogin Soffi, von der man sagt, sie sei der einzige Mann bei Hofe! Meine Lieblingsstelle in dem Musical.
Philine schrieb am 28.12.2016, 23.42 Uhr:
Da haste mir aber ne fiese Falle gestellt, wa? 🙂 erst die Ähnlichkeit betonen und die zwee als Schwestern im Jeiste bezeichnen, und wenn man beipflichtet, dann sindse plötzlich himmelweit voneinander entfernt. Aber kein Problem, ich halte das aus, zumal ichs Mönchen grade gar nicht mag. Aber Erzfeindin Soffi auch net. Also für mich sindse einander - zumindest zur Zeit - noch ähnlicher als für Dich.
Melrose schrieb am 30.12.2016, 11.09 Uhr:
Oh je, ich verstehe schon wieder einen Witz nicht. Was für ein Musical?Und die Ähnlichkeit zwischen Sophie und Simone sehe ich nicht, sondern nur eine Ähnlichkeit bei deren SCHAUSPIELERINNEN Tatjana und Vilma, in der exaltieren Art und Weise.
Melrose schrieb am 31.12.2016, 09.26 Uhr:
Ach, das war kein Witz? Ich kenne außer "My Fair Lady" und "West Side Story" kein einziges Musical. Ich kenne noch ein paar Lieder aus "Cats" (weil die jeder kennt) und "Lion King", letztere aber nur aus dem Film, den meine Tochter hat. Und wenn man "Yentl" nicht als Film, sondern als Musical bezeichnet (weil der Film bedauerlicherweise ständig von Streisand-Songs unterbrochen wird, was total nervt), dann kenne ich auch noch Yentl. Ich bin nicht so der Musical-Fan (oh je, ich duck mich ja schon, Käfer).
Stubentiger schrieb am 27.12.2016, 19.49 Uhr:
Nun da Richard wieder sicher daheim ist, schlägt Simone gegenüber Vincent plötzlich ganz neue, fast moralische Töne an...leider wird sie dadurch für mich nicht glaubwürdiger, denn als Richard noch in Gefangenschaft in Russland war u sie deshalb Vincent's gute Beziehungen brauchte, da hatte sie auch keinerlei Skrupel u ständig mit ihm " Süßholz geraspelt"...Das zeigt mir nur wieder einmal wie verdorben ihr Charakter ist...
Jenny hat auch nichts Besseres zu tun, als sich selbst zu bemitleiden u die erstbeste Gelegenheit zu nutzen, um ihrer Mutter eins auszuwischen, indem sie bei Richard andeutet, dass in seiner Abwesenheit mit Simone u Richard etwas lief...warum wundert mich das nicht...ich sag's ja immer wieder, Simone u Jenny stehen was ihre Schlechtigkeit betrifft für mich auf einer Stufe....Stubentiger schrieb am 27.12.2016, 19.52 Uhr:
KORREKTUR :natürlich meine ich, dass zwischen "Simone u VINCENT "etwas lief...
Melrose schrieb am 28.12.2016, 09.34 Uhr:
Verdorben und verkommen, dat Mönchen. Jenny ist gestört. Ja. Ich fand sie gestern auch ätzend kindisch und fragte mich, was aus "ich habe mich geändert" geworden ist. Erstaunlicherweise hat sie aber die Gelegenheit verstreichen lassen, Richard von Simones Kurier-Abfang-Aktion zu erzählen.
Shark schrieb am 25.12.2016, 03.44 Uhr:
Vincent hat ja damals "belauscht", dass Richard und Ben Waffen von Russland schmuggeln wollten. Ich denke er hat den Russen einen Tipp gegeben um später als "Held" da zu stehen weil er geholfen hat Richard nach Hause zu holen. Dadurch fühlt sich Simone verpflichtet ihm zu helfen Michelle zu manipulieren.
Kartoffelkäfer schrieb am 23.12.2016, 01.48 Uhr:
Mönchen untermalt mit fulminanter Opern-Musik.
Und dann lässt sie auch noch vor Schreck die Papa-Weihnachtskugel fallen, als der Papa leibhaftig hinter ihr steht. Sehr dramatisch. Mein Teenie findet es romantisch.Alexander tut so, als glaube er noch an den Weihnachtsmann - wegen Mama und Papa. Kitschig? Unglaubwürdig?
Nee, beides nicht. Das hätte bei uns genauso stattfinden können. Ist es nicht, aber hätte. Wobei - bin mir da seit dieser Folge gar nicht mehr so sicher ...Heute war Simone ja mal sehr elegant gekleidet und zeigte sich sehr verletzlich. Sehr schön, so mag ich sie.Und morgen die Famlienzusammenführung - hoffentlich ohne die Knallerbse. Btw. : Hab heute festgestellt, dass ich dem wie immer viel zu lauten Ingo gar nicht zuhöre.Melrose schrieb am 23.12.2016, 07.09 Uhr:
Ich dachte, boah, Vanessa nervt sogar, wenn sie nur am TELEFON ist >:-(( Dieses süßliche Utzi-Dutzi-Gelaber, "Henry möchte doch auch mit seiner Oma Weihnachten feiern". Klar, Henry ist zwar erst, wie alt?, 5 oder 6 Wochen? Hat der überhaupt einen Begriff von "Oma"? Das erinnert mich an die Blagen von Kardashian, Beyoncé oder Katie Holmes: "meine Tochter ist zwar erst 18 Monate alt und kann kaum laufen, aber Sie GLAUBEN es nicht, sie hat schon einen GAANZ spezifischen Modegeschmack! Nein, ICH zwinge sie nicht zu hohen Hacken und Pelz, das WILL sie so!" Kotz.Lena und Marian beim Fast-Sex fand ich schlimm, ganz fremdschämpeinlich, er zu massig, sie zu Barbie, dazu dieser pinkeslipglossmaulaufgeworfene Mund und dieses kindisch-"verführerische" Gelaber, gruselig.Und Ingo Besserwisser auf dem hohen Ross, der Depp! Ronnie und Leo finde ich sehr süß zusammen und irgendwie auch sexy (also, sexy auch einzeln, vor allem mit Nikolausmütze, haha!, echt niedlich!), Lena hat natürlich zur Bescherung in der Wohnung immer noch die Winterjacke an, die Weihnachts"kaktüsse" (oah, Ingo, du Idiot!) werden vor einer Kulisse vollgrüner Vegetation verkauft *lol* und da weiß man: in der Schotterberger Gasse sind die heiligen Tage angebrochen! Und natürlich gibt es in ganz Schotterberg keinen einzigen Weihnachtsbaumhändler mehr, der Ersatz bieten könnte. Ihr armen Großstädter, hey, kommt zu uns aufs Land, hier stehen sie an jeder Ecke und haben bis zum 24.12. genug Auswahl! Die Opernmusik fand ich ätzend und -sorry, Käfer- ebenso ätzend fand ich, dass Mönchen den Heiligabend doch nicht allein verbringen musste, mein schwarzes Herz hat gejubelt ob ihrer Misere. Schade, dabei muss Strafe doch sein, aber niemals nicht für einen Steinkamp.
Melrose schrieb am 23.12.2016, 07.10 Uhr:
Aber nach wie vor gilt: Die Folgen zur Zeit finde ich klasse, man soll's nicht glauben nach meinem letzten Posting :-D
Melrose schrieb am 26.12.2016, 11.30 Uhr:
Kaum hab ich's gesagt ("finde ich klasse"), schon ist Vanessa wieder da und mischt sich gewohnt großmäulig und besserwisserisch in alle Familienbelange ein. Klar, ohne Vanessa kriegt das keiner auf die Reihe. Meine Güte, gibt es eigentlich noch andere Figuren, die von der Mehrheit derart gehasst werden wie Vanessa und Ingo? Warum schreibt man die nicht endlich raus? Oder ist das nur hier in diesem Forum so? Schließlich galt auch Bea noch bei ihrem Abgang in anderen Foren als "beliebter Charakter", und hier hat man ihr keine einzige Träne nachgeweint. Gibt es wohl eine AWZ-Parallelwelt, die wir nicht kennen? *staun* Eine Welt, in der Dr. Vanessa "Nessie" Oberschlau-Lukowski und Ingo "Vollhorst" von und zu Depp-Zadek BELIEBT sind???
Philine schrieb am 27.12.2016, 08.10 Uhr:
Habe gerade einen Artikel gelesen über VanESSA und das süße Baby. Im Artikel wird die “quirlige Ärztin“ als beliebteste Figur bezeichnet, und in den Leserkommentaren steht ausnahmslos Lob für die coole Ärztin und Mama. Ich fürchte, sie wird nicht von der Mehrheit gehasst.
Stubentiger schrieb am 27.12.2016, 14.03 Uhr:
Erstaunlich, wie unterschiedlich Personen von ihrem Umfeld wahrgenommen werden...😉
Philine schrieb am 27.12.2016, 22.15 Uhr:
Die Rückbildungsgymnastik heute hab ich auch nicht gebraucht...
Philine schrieb am 27.12.2016, 22.24 Uhr:
Ein Fan hat sogar behauptet, van-ESS-a hätte abgenommen. Viel kanns net sein.
Melrose schrieb am 28.12.2016, 09.37 Uhr:
Ich habe gestern sogar gedacht, sie ist noch dicker geworden. Ich bitte um Entschuldigung, aber mir kam fatalerweise der alte Witz von Greenpeace und den Walen, die ins Meer zurück geschleppt werden müssen, in den Sinn, als sie sich da so auf die Yoga-Matte fallen ließ. Wie gesagt, ich bitte um Entschuldigung, aber Wannessich wird wirklich nur noch als besserwisserischer Plumpsack, der sprechen kann, gezeigt. Ich verstehe nicht, wie andere das anders wahrnehmen können ("beliebte quirlige Ärztin") und nach wie vor nicht, warum J. Augustin das so hinnimmt.
Stubentiger schrieb am 22.12.2016, 22.07 Uhr:
Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und stressfreie, gemütliche Feiertage im Kreise eurer Familie u Freunde...
Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2016, 09.17 Uhr:
Oh Mann, was für ein Mist. Hab heute Nacht einen langen Text geschrieben, der aber trotz vielfachen Drückens nicht mehr gekommen ist, dafür der andere. Lag aber wohl an dieser Seite und nicht am PC.
Allerdings habe ich einen neuen Laptop, auf dem aber kein Löschen-Feld in diesem Forum, sondern nur "melden" angezeigt wird. Bin deshalb gerade wieder auf dem alten.Philine schrieb am 22.12.2016, 19.41 Uhr:
Tja, was soll man darauf antworten? "Heul doch!" - nein, "Schön für Dich!" - nein, warte "Eine Runde Mitleid!" - ja, das waren Deine Worte. Höhöhö...
Frohe Weihnachten!Melrose schrieb am 23.12.2016, 08.35 Uhr:
Ihr Lieben, es ist Weihnachten, ihr werdet doch nicht streiten? Tut das einer Harmonietrulla wie mir nicht an *fleh*
Philine schrieb am 25.12.2016, 08.55 Uhr:
Ich bin auch Harmonietrulla. Deswegen hab ichs ja gemacht... Damit Käfer sich fragt, was das soll, genau wie ich mich das gefragt habe.
Kartoffelkäfer schrieb am 25.12.2016, 23.14 Uhr:
Hast Du ernsthaft solange gewartet, um Dich jetzt endlich "revanchieren" zu können?
Meine Güte, ich habe überhaupt keine Ahnung, worüber Du schreibst. Kann mich zwar erinnern, dass ich irgendwann mal "eine Runde Mitleid" geschrieben habe, aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht mehr, worum es damals ging.
Allerdings bin ich grundsätzlich weder höhnisch noch bösartig und so kann "eine Runde Mitleid" allenfalls ironisch spöttelnd gemeint gewesen sein. Aber wenn es Dich unabsichtlich getroffen hat, frage ich mich, warum Du das damals nicht schon gesagt hast und bitte selbstredend nachträglich um Entschuldigung.
Und damit wir alle wissen, worum es geht, kannst Du ja vielleicht die Einträge von damals nochmal kopieren und hier einstellen.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.