Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 22.12.2016, 08.28 Uhr:
    Mir gefallen die Folgen zur Zeit super gut (abgesehen von Simone, uärks). Eben schaute ich in die Vorschau und sah im Januar ein Bild von Vanessa, mit Christoph diskutierend. Da kam mir die Erleuchtung: Vanessa ist WEG. Deswegen macht AWZ zur Zeit so Spaß. Wow, wenn die die rausschreiben würden, himmlisch!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2016, 09.17 Uhr:
      Isso!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2016, 00.28 Uhr:
    Okay, ihr könnt euch heute über Simone auslassen, ich werde sie nicht verteidigen. Das Verhalten ist widerlich und durch nichts zu rechtfertigen.
    Aber interessant, wie genau sie wusste, dass Richard seit einer Woche seine Herzmedikamente nicht mehr bekommt. Wo sie noch nicht mal weiß, wohin die 100 000 Euro verschwunden sind. Aber vielleicht hat sie ja in der Zelle (in Sibirien oder wo war es noch gleich?) eine Kamera installiert?
    Nur die Feile im Kuchen haben sie leider gefunden...
    Ansonsten war es heute doch wieder sehr unterhaltsam. Ich liebe diese vorweihnachtlichen Folgen. Viele witzige Sprüche, skurrile Handlung. Sehr nett, wie Schölzchen den Gurken-Baum als besten Baum ever im Hause Steinkamp bezeichnete und ihn mit Händen und Füßen verteidigte.
    So viel Text und Sendezeit hatte sie vermutlich bei AWZ noch nie.
    Ronny und Leo sind zusammen sogar ganz witzig, die schräge Weihnachtsbaumaktion passt gut.
    Und Jenny/Deniz sind einfach klasse zusammen. So oder so.
    Hab mir ein paar Sprüche merken wollen, hab dann aber noch Sascha Grammel geguckt und schon krieg ich sie nicht mehr so richtig zusammen. Ihr?
    • Melrose schrieb am 22.12.2016, 06.46 Uhr:
      Nee, Sprüche nicht, aber auch mir fiel wieder auf, wie leicht Simone in ihre Täuschungsmanöver verfällt, super Schauspielerin (also, in dem Fall: Simone ggü Michelle, nicht T. Clasing, das ist eh unbestritten), was ich dann wieder besonders bösartig finde, weil egoistisch-zielorientiert mit allen Mitteln. Aber wie wir gestern in der Vorschau sehen konnten, geht ja heute alles gut aus, und der Papa ist wieder da, um seine Hexe ein wenig zu "kontrollieren".
      Ronny und Leo ("Zöpfchen", wie genial!) sind wirklich klasse zusammen, und dass ausgerechnet Ingo sich darüber erhebt, wie doof die beiden wären, ist eine Frechheit. Ausgerechnet Mr Hollow-Brain, der hat Nerven!
      Schölzchen war gestern der HAM-MER! "Hinterm Westflügel, um den Pool herum und dann übers Polofeld!", einsame Spitze, die Frau!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2016, 09.24 Uhr:
      Genau, das hatte ich vergessen zu schreiben. Hinterm Westflügel um den Pool herum, hab mich beömmelt.
      Wusste noch gar nicht, dass die STeinkamps einen Pool haben, schade, dass wir den im Sommer noch nie gesehen haben. Wäre doch ein idealter Ort für Intriganten-Partys aller Art. Und die Gäste könnten zur Abwechslung mal woanders reinfallen als in die immer gleiche Pfütze.
      Das mit dem Polofeld hatte ich akustisch gar nicht verstanden, der Witz ist noch besser und der Blick von Leo und Ronny köstlich!
    • Melrose schrieb am 22.12.2016, 10.43 Uhr:
      Ich habe (in meinem Bekanntenkreis ein steter Lacher) bekanntermaßen Schwierigkeiten mit Ironie.
      Ich hatte den Witz als solchen verstanden, weil Steinkamps eben KEINEN Pool, KEIN Polofeld und KEINEN Westflügel haben.
      Oder ich verstehe die Ironie in DEINEM Posting nicht *lol* Ich wieder. Kein Schlauch zu dick als dass ich nicht noch drauf stehen könnte.
    • Philine schrieb am 22.12.2016, 15.17 Uhr:
      Ich halte den Beitrag vom Käfer für ironisch, weil wir alle wissen, dass es keinen Pool und kein Polofeld jibt...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2016, 18.07 Uhr:
      Genau, es ist so wie Philine schreibt. Klar wissen wir alle, dass es keinen Pool und schon gar kein Polofeld gibt.
      Gerade drum so grotesk-lächerlich.
    • Melrose schrieb am 23.12.2016, 07.12 Uhr:
      Ja, schlimm, mir muss man jeden Witz erklären. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe da echt ein Manko :-(
  • CherryPie schrieb am 21.12.2016, 20.17 Uhr:
    Ich hasse die Rolle der Marie!!! Ich hassssssseee sie so, sie labert nur scheiße. Stroh doof 😂😝
    ...So das wollte ich nur mal so gesagt haben 😅😅😂😂
    • Melrose schrieb am 22.12.2016, 06.47 Uhr:
      Stimme zu. Passt zu ihrem Bruder.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 21.12.2016, 14.26 Uhr:
    Fand die neue Harmonie zwischen Simone und Richard richtig entspannend. Dass damit schon wieder Schluss sein soll, nervt mich.
    Ich hätte ohnehin erwartet, dass Vincent am Ende durch eine Fremd-Niere gerettet wird. Mal gucken, wie Simone da wieder rauskommt.
    Klingt aber alles nicht wirklich gut in der Vorschau. Klingt eher so, als ob ich mal eine Pause machen sollte. Oder drauf hoffen, dass meist alles nicht so blöd kommt wie uns die grottige Vorschau glauben lässt.
    • Philine schrieb am 21.12.2016, 19.33 Uhr:
      ... und mit der Harmonie zwischen Blond und Blonder und Micky No-Chin ist es auch schon wieder vorbei. Wegen Blonder, vulgo Mariechen. Bäh, wat war die blöd zu Micky. Micky war zwar noch blöder zu ihr, aber nach der Verschwesterung gegen das Bübchen hielt ich den Kindergarten für beendet.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 21.12.2016, 23.58 Uhr:
      Ja, fand ich auch. Ich als ausgewiesene Harmonie-Trulla befinde mich ja schnell auf der Seite der "Guten", aber heute fand ich mich plötzlich auf Michelles Seite wieder und dachte nur "Klappe Marie".
      Jeder Satz ein Eimer voller Blech.
      Im Vergleich zum selbst eingebrockten Sex-Video-Schlamassel samt vorhersehbarer Konsequenzen befindet sich Michelle ja in einer richtig üblen Situation.
      Gibt sie Vincent ihre Niere nicht, hat sie ihren Vater auf dem Gewissen und muss damit ein Leben lang klarkommen. Gibt sie sie ihm, muss sie damit klarkommen, keinen Leistungssport mehr betreiben zu können und jemanden gerettet zu haben, der zwanzig Jahre lang nichts mit ihr zu tun haben wollte und nur ankam, weil es nicht anders ging zur Rettung seines Lebens. Beides besch...
      Das toppt bei weitem all die anderen Kinkerlitzchen, und da hält ihr ausgerechnet Marie ein Standpauke?
    • Melrose schrieb am 22.12.2016, 06.51 Uhr:
      Ja, ja, JA!, stimme euch vollkommen zu!! Die hat Nerven, echt! Aber da ist sie doch wie ihr Bruder. Die allein leiden immer, und was?, Michelle mit ihren kindischen Problemen?, ist ja vollkommen unverständlich, warum die so ein Fass aufmacht. Manchmal versucht Iva ja noch, Marie auf den Boden zu holen, in der Form mag ich Iva sehr. Und wenn Michelle sich dann als Reaktion blöd benimmt, dann kann ich das absolut verstehen. Ich kann Marie nicht ausstehen. Wie schon 100 mal gesagt: Ingo, Vanessa, Simone und Marie, die könnten meinetwegen sofort weg sein, ich würde ihnen keine Träne nachweinen, während Iva, Lena und Diana erträglich sind, wenn sie "einfach so nebenher mitlaufen". Highlights sind die nicht, aber sie machen mich nicht so aggro wie die anderen vier.
    • Stubentiger schrieb am 22.12.2016, 13.55 Uhr:
      Stimm euch voll zu...Michelle hat sich definitiv zu ihrem Vorteil verbessert...sie tut mir wirklich leid, keine angenehme Situation in der sie sich gerade befindet...da würde ihr etwas Zuspruch u Verständnis sicher gut tun....
  • Melrose schrieb am 21.12.2016, 09.09 Uhr:
    Dieser Falko ist ät-zend!!
    Oh je, bitte keine Verwicklungen mit dem.
  • Stubentiger schrieb am 20.12.2016, 20.17 Uhr:
    Ich hatte das Gefühl, dass die heutige Sendung eine einzige Erpressung mit unterschiedlichen Akteuren war...Iva, Michelle u Marie nötigen /erpressen Milan eine "Entschuldigung"ab...Simone/Vincent nötigen /erpressen sich wechselseitig zum jeweiligen eigenen Vorteil u zum Schluss erpresst Jenny Deniz, falls er sich nicht auf eine Beziehung mit ihr einlässt, mit der Aufkündigung ihrer Teilhaberschaft...ein bissel viel Erpressung für eine Folge-zumindest für meine Begriffe...
    • Philine schrieb am 20.12.2016, 20.39 Uhr:
      Kleines Mönchen und großes böses Russe. Sah sehr schön aus, so von der Seite... klein und dünn vs. groß und dick.
    • Philine schrieb am 20.12.2016, 20.52 Uhr:
      Aber dass ausgerechnet Psychojenny Deniz Beziehungsunfähigkeit unterstellt, ist schon ziemlich frech.
    • Stubentiger schrieb am 20.12.2016, 22.05 Uhr:
      Stimmt...in dieser Szene wurde das typische Gangsterklischee bedient -sogar die protzige Kette um den dicken Hals 😂...
      Jenny's Aussage war wieder typisch für sie, wenn sie jemand nicht mag oder sie nicht bekommt was sie will, dann liegt das nie an ihr....ich liebe dich u dann hast du mich gefälligst auch zu lieben, das entspricht voll ihrer Maxime...
    • Melrose schrieb am 21.12.2016, 07.00 Uhr:
      Ich gestehe, dass ich die gestrige Folge (außer Mönchen, Mönchen nervt mich IMMER, aber mir fiel auch der Gegensatz von kleiner dürrer Hexe gegen großpoltrigen Klischee-Russen auf) richtig gut fand. Rund, unterhaltend, und was mich am ALLERMEISTEN gefreut hat, war das Bild von den 3 Mädels in Bademänteln, darunter schön integriert mein Underdog Michelle. Das fand ich toll, dass sie endlich bissel Anschluss hat.
    • Melrose schrieb am 21.12.2016, 09.06 Uhr:
      Im SPOILER steht, die "Angst um Michelle" treibe "einen Keil zwischen Richard und Simone", denn als sie sich verständnissuchend an ihn wendet, kann er ihr dieses (Verständnis) "nicht geben".
      Ich lese nur "Keil zwischen SiRi" und bin häppi! Und nur "einer scheint Verständnis zu haben: Vincent". Ja, Simone, hau ab mit Vincent, einer so verkommen wie der andere. Ich hoffe nur, Richard tröstet Carmen dann nicht so sehr, dass diese sich darauf besinnt, dass VOR Richards Sohn eben Richard ihre Liebe war :-(( Das wäre echt richtig Sche*ße. Denn obwohl Ben sich nach seinen "großen Lieben" immer nur mal kurz schüttelt, bevor die nächste da ist, würde ich mir immer noch CarmenBen wünschen, also, so auf Dauer. Das passt wie A auf E, perfekt.
  • Melrose schrieb am 20.12.2016, 09.22 Uhr:
    SPOILER Januar:
    Aha, noch ne neue Figur, Brandon Taylor. Und -Überraschung!- er hatte mal was mit Diana. Ach, werden das spannenden Zeiten, wenn Ingo sich in Eifersucht windet... und dann doch ein naher Moment zwischen Brandon und Diana ... Diana im Zweifel ... hat sie sich immer was vorgemacht mit Ingo? ... nach dem 127. nahen Moment mit Brandon dann der Entschluss ... zwei Tage später ist sie "ganz sicher", dass sie bei Ingo bleiben will ... als sie Brandon den Entschluss mitteilen will, haben sie ihren 128. nahen Moment ... Diana entzieht sich aber überfordert der Situation ...
    Kurz: neues Hin und Her oder auch "BenBeaIngo 4.0" (mindestens 4.0) steht schon in den Startlöchern *gääääähn* zzz .... zzZZZZzzz .... *schnarch*
    Und wie bitte?, Richard hält die Klappe ob der Verkommenheit seiner Frau, weil er einen "nahen Moment zwischen Michelle und Vincent" mitbekommt?? Ach ja, das toppt gesundheitliche Probleme natürlich. Boah, hoffentlich kommt bald ein heißer Feger, der Richard das x-te Mal aus den Klauen von Simone-Hexe Steinkamp befreit!
    Das nervt mich an AWZ am allermeisten: Verkommenheit und kriminelle Energie ohne jegliche Konsequenz, und ja, auch für Prinzessin Jenny gilt das. Jeder kommt immer mit ALLEM durch.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.12.2016, 18.18 Uhr:
      Isso.
  • Philine schrieb am 19.12.2016, 21.12 Uhr:
    Hach, wat haben Blond und Blonder vom Mönchen schön aufs Maul gekricht. Das macht Simone fast wieder sympathisch.
    • Philine schrieb am 19.12.2016, 21.18 Uhr:
      Treffen sich zwei Studentinnen (heute kurz vor 18 h von mir belauscht)...
      S1: Wie war die Prüfung?
      S2: Interessant. Aber voll langweilig.
      Mein Gedanke: Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
    • Philine schrieb am 19.12.2016, 21.40 Uhr:
      Die ganze Folge war gut, ich hab nur gelacht. Der Weihnachtsbaum läuft fast vors Taxi, Jenny versaut ihre Kriegsbemalung, Leo spoilert die Liebeserklärung. Und der Dreier mit dem blonden Bubi... sehr gut diesmal. Nur Plastiklena hätte wegbleiben können. Und die peinliche Keiferei von Diana im Pumpwerk auch.
    • Melrose schrieb am 20.12.2016, 06.54 Uhr:
      Hab's nicht gesehen :-( Es lief zwar im Hintergrund, aber ich habe meiner vollkommen überforderten Tochter geholfen, noch endlich ihre 10 (!) Pakete für Freunde zu packen. Sie hat dann endlich zugeben müssen, dass sie fur's Porto kein Geld mehr hat. Tja, welch eine Überraschung. Jdf habe ich nur die gespoilerte Liebeserklärung von Leo so halb mitbekommen, und einmal sagte meine Tochter, "oh je, ist Ingo immer noch dabei?", da war ich dann froh, es kaum mitzubekommen :-( Allerdings nervt mich jetzt, dass ich Dianas Keiferei nicht gesehen habe. Einfach, um zu wissen, was du meinst.
    • Philine schrieb am 20.12.2016, 07.30 Uhr:
      Hey :-)! Sie war im Pumpwerk und konnte Jenny nicht beim Schnack mit Pachlhuber jun. zugucken, ohne wild vor sich hinzubrabbeln, dass die böse J mit ihrer Erpressung an allem schuld sei und was sie alles mit ihr machen will. Ingo hat sie festgehalten, während sie rumgestikuliert hat. Sollte wohl witzig sein.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.12.2016, 07.54 Uhr:
      War überflüssig und unpassend, weil Diana ja sonst mit dem langjährigen Wissem um Jennys Intrigrantentum immer ruhig bleibt.
      Ich hab die Folge auch nur in einer schlechten tv now-Qualität später geguckt. Mal gucken, wen sie da mit Pachlhubers Neffen Falko (?) einführen.
      Ansonsten finde ich es zur Zeit nett, wie weihnachtlich die Folgen sind und sich das, was man zur Zeit selbst so macht, auf dem Bildschirm wiederfindet in Film-(Soap-)-Form. Besser als wenn dort jetzt die Herbstblätter fallen würden.
      Nervig finde ich die erfundenen Szenen, mit denen nach dem Motto "Sex sells" zur Zeit krampfhaft Erotik auf den Bildschirm zu bringen versucht wird. Aufgesetzt und durchsichtig.
      Alles plätschert aber dennoch nett weihnachtlich vor sich hin.
    • Melrose schrieb am 20.12.2016, 09.09 Uhr:
      Hach, jetzt ärgert's mich doch, mit Diana. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Mein Mann sagte dann immer, "ganz ruhig, gleich kommen die weißgekleideten Männer, die dich unter beruhigendem Gemurmel mitnehmen" *lol*
      Ach, DAS ist der mysteriöse Falko aus der Vorschau, Pachlhubers Sprössling. Aha. Da bin ich heute mal gespannt. Wobei: heute will meine Tochter auch noch BACKEN. Ich sehe mich schon um 19:05h Küche putzen :-(
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.12.2016, 09.03 Uhr:
    Die Nierengeschichte nervt mich kolossal.
    SPOILER Richard hadert mit sich, ob er Michelle über Simones Deal informieren soll.
    Meine Güte, ja, soll er doch. Wird schon nicht die russische Mafia kommen und ihn wieder zurück nach Sibirien bringen. Und die Entscheidung über eine Nierenspende würde dann wieder da liegen, wo sie hingehört: bei Michelle. Dann wäre auch endlich der unmoralische Deal von Simone aufgehoben.
    Bisher hat es ja bei Simone immer einen Punkt gegeben, wo sie innegehalten hat beim intriganten Tun. Der scheint jetzt überhaupt nicht in Sicht.
    Ein Deniz, der sich den Steinkamps angleicht , ist auch nicht attraktiv.
    Und sonst? Diana/Ingo und Erbsenfamilie - nervtötend,
    Carmen außer Gefecht gesetzt und als moralisch-schützende Instanz somit ausfallend, Ben nicht mehr als ein Frühstücksdirektor - was bleibt da noch?
    • Philine schrieb am 19.12.2016, 15.50 Uhr:
      Erinner mich nicht an Erbsbert und Eltern. Wenn die wiederkommen, gibt's noch drei Gründe mehr, es nicht zu gucken - und alle drei sind vanessich.
    • Philine schrieb am 19.12.2016, 15.51 Uhr:
      ... van-Ess-ich. Ess ich Pizza, ess ich Pommes, ess ich alles.
    • Melrose schrieb am 20.12.2016, 11.00 Uhr:
      Wenn man's so vor sich hin spricht, hört man:
      WANN ess ich?
      Da kann die Antwort nur lauten: Immer!
    • Philine schrieb am 20.12.2016, 20.56 Uhr:
      Ja! und ja!
  • Stubentiger schrieb am 18.12.2016, 10.07 Uhr:
    Die Dialoge bei awz sind derzeit recht gut...VORSCHAUSZENE für die Folge am Montag im Abspann der Freitag Folge: Ben zu Deniz :"Wenn du was zum Kümmern brauchst, dann schaff dir nen Welpen an..."😂
    • Philine schrieb am 18.12.2016, 22.22 Uhr:
      Dabei war es Deniz, der am Anfang vom Romännchen immer “Welpe“ genannt wurde.
    • Stubentiger schrieb am 19.12.2016, 10.09 Uhr:
      Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...ich denke aber, dass im Falle von Roman/Deniz die Bezeichnung "Welpe" als Kosenamen zu verstehen war, während Ben diesen Ausdruck sicher negativ meinte im Sinne von "mit Jenny handelst du dir lediglich nur Arbeit, Ärger u Unruhe ein"....
    • Melrose schrieb am 19.12.2016, 12.24 Uhr:
      Da wir gerade von alten Folgen sprechen: als ich Ende 2010 einstieg, war Deniz schon KEIN Eisläufer mehr, und hat auch nicht mehr gemodelt (denn ich erinnere mich, dass ich überrascht war, als ich beides erfuhr). Er war mit Roman zusammen, und Roman war Eisläufer.
      ABER: WAS hat Deniz beruflich gemacht? Kann sich noch wer erinnern, so Anfang 2011? Er ist erst sehr viel später bei Steinkamps als Trainee oder Praktikant eingestiegen, das weiß ich noch, aber vorher? Keine Erinnerung mehr, null. Ich hoffe, das weiß noch wer.
    • Stubentiger schrieb am 19.12.2016, 12.38 Uhr:
      Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern...ich glaube, dass ich auch erst eingestiegen bin, als Deniz u Roman schon zusammen waren...jedenfalls war Deniz durch u durch schwul, er hatte zu der Zeit jedenfalls kein gutes Verhältnis zu Marian, der ziemliche Probleme mit der Akzeptanz von Deniz' Homosexualität hatte...
    • Philine schrieb am 19.12.2016, 15.47 Uhr:
      Gibt es dazu nix im Episodenguide oder beim awz-wiki oder bei ähnlichen Seiten? Ich kann mich auch nur an Modeln, Eislaufen und Richies persönlicher Assistent erinnern, aber ganz dunkel irgendwo ist eine Erinnerung, dass er noch was anderes gemacht hat. Romans Manager vielleicht?
  • Philine schrieb am 17.12.2016, 14.21 Uhr:
    Sendung von Dienstag: Michelle nimmt die Pistole aus dem Koffer und sagt "Du willst dich gar nicht umbringen". Wie kommt sie darauf? Was hat sie in dem Koffer oder an der Pistole gesehen? Ich kapier das nicht. Fehlt die Munition, oder was?
    • Melrose schrieb am 17.12.2016, 17.44 Uhr:
      Ich dachte, sie sagt das wg. der ganzen anderen Theatralik, die er immer abzieht, weil es MIR so ging. Aber was weiß ich schon.
    • Melrose schrieb am 17.12.2016, 17.54 Uhr:
      Philine, du hast Recth. Das Photoshooting JennyDeniz war soo klasse!! Ach, wenn meine Prinzessin flirtet ist sie sooo süüüß! Und schön. Und sexy.
      Aber Käfer, was sagst du dazu, wie Simone anfangs zu Michelle war? So verständnisvoll. So gütig. So mütterlich. "Ach, komm doch zu uns an Weihnachten". So warm und mitfühlend. Und erschreckend glaubwürdig. Ich glaube, damit legt sie jeden rein *lol* Also, außer mir selbstverständlich.
      Ba! Jenny und Isabelle KÖNNEN sich nicht mal verstellen. Die sind, wie sie sind und laufen durch die Welt mit einer "Friss es oder nicht, mir doch egal"-Attitüde. Snobs, aber geil. Simone ist dagegen eine falsche Schlange, eine berechnende Hexe, ein verkommenes Stück. Ba!, wat ne fiese Möpp!
      Hihi, die richtige Stimmung für den 4. Advent! Ich kann kaum erwarten, dass Richard sie endlich mal wieder betrügt! Ach, da geht mein Herz auf, wenn sie eine drauf kriegt. Huch! Jetzt verwandle ich mich auch in den fiesen Möpp.
    • Philine schrieb am 17.12.2016, 19.05 Uhr:
      Danke für die Antwort, also hat Michelle kapiert, dass das alles von ihm inszeniert war, um sie zu beeindrucken und zu beeinflussen. Naja, vermutlich stimmt das :-)
      Jenny und Deniz waren wirklich wieder zum Anbeißen. Ich will nicht, dass die richtig zusammenkommen, weil ich befürchte, dass dann das Knistern aufhört, das man zwischen den beiden förmlich sehen/hören/riechen kann.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.12.2016, 00.15 Uhr:
      So hab ich das mit der Pistole auch verstanden.
      ennylein und Deniz sollen ruhig weiter flirten, die ersten Paarprobleme von denen können noch ein bisschen warten. Bin gespannt, wie weit die moralische Talfahrt von Deniz noch geht.
      Hab gewusst, dass du das zu Simone schreibst, als ich die Szene hörte - hörte, weil ich gerade irgendwas anderes tat und so nur hören konnte. Reichte aber. Klar beherrscht Simone das, aber sie kann auch wirklich so sein.
      Im übrigen glaube ich, dass sie die Skrupel wegen Michelle, also, dass sie sie zur Spende überreden soll, schnell über Bord geworfen hat. Schließlich geht es um Richard und ihre beiden Töchter leben auch prima nur mit einer Niere.
      Da heiligt der Zweck dann die Mittel. Ach wie schön, dass das alles nur eine Soap ist!
      Und Philinchen, du bist so still, wenn es ums Verteidigen von Simone geht.
      Erwähnte ich bereits, wie scheußlich ich ihre immer gleichen Polyester-Kleider finde?
    • Philine schrieb am 18.12.2016, 17.28 Uhr:
      Wenn Mönchen so garstig ist, verteidige ich sie nicht. Das Fiese muss immer witzig oder verletzlich oder irgendwie berechtigt sein, sonst geht es nicht.
      Jenny und Deniz sind zum Anbeißen, Mönchen ist garstig.
  • Melrose schrieb am 16.12.2016, 06.40 Uhr:
    Gestern wieder ein Feuerwerk an Humor! Ingo zu Leo (wg. Christbaumverkauf): „Findest du auch, dass das ne gute Idee ist?“ Leo: „Ganz ehrlich, so gut, dass sie von dir sein könnte!“ Ein Brüller! Stimmt, Ingo und Ronny, einer so ein depperter Chaosknödel wie der andere, gut erkannt, Leo!
    Wow, bestochene Sanitäter, Vincent dringt durch die Tür (zufällig offen gelassen, wie passend) ein, betäubt seine Tochter … Wie bösartig kann ein Mensch sein? Passt doch wie Dings auf Dings zu seiner Ex-Schwippschwägerin Simone (oder ist sie eine Ex-HALB-Schwippschwägerin?), die wie Moriarty in „Sherlock“ als „consulting criminal“ Vincent sofort und ungerührt ob des Leids, das er ihrer Nicht (Halb-Nichte?) antun wollte, in Sachen Beweisvernichtung und Zeugenbeeinflussung berät. Jedes Mitgefühl bei dieser Hexe ist pure Maskerade. Vincent und Simone, da ist einer so moralisch verkommen wie der andere.
    Und was habe ich mitgelitten mit meiner Prinzessin Jenny, die vorübergehend geläutert den schweren Gang zu Diana antrat. Ihre Schmerzen, mit so viel Dumpfbacken in einem Raum zu sein, hat mich gestern nochmal an „Sherlock“ erinnert. „Anderson, don't talk out loud. You lower the IQ of the whole street., *lol* Jennylein, da müssen wir durch, sie quälen uns durch ihre schiere Anwesenheit, aber wir müssen ihr Dasein einfach verdrängen.
    Doch, gestern war pure Unterhaltung! : -)
    • Philine schrieb am 17.12.2016, 12.19 Uhr:
      Freitag war aber auch nicht schlecht. Die Photoshootings mit Deniz und Jenny sind immer so süß!
    • Philine schrieb am 17.12.2016, 12.32 Uhr:
      Lenas hysterisches Kreischen, als Diana und Ingo zurückkommen - so nervig... Mit Diana+Annette fing es an, die unsäglichen Meyers haben's auch gemacht... Einfach grässlich.
  • Stubentiger schrieb am 15.12.2016, 19.49 Uhr:
    Da hat Jenny gerade etwas sehr Wahres gesagt:"Ich würde mir selbst nicht trauen". Genau DAS ist der Punkt...Im Moment liegen Jenny 's Prioritäten auf dem Pumpwerk u bei Deniz. Sobald sich das aus irgendwelchen Gründen wieder ändert, ändert sich auch wieder Jenny 's Verhalten /Denkweise, denn dann wird sie wieder hemmungslos um sich schlagen, weil ja alle an ihrer Misere/ihrem Elend Schuld sind-nur sie selbst natürlich nicht..das war schon immer so u bleibt bis in alle Ewigkeiten so-zumindest solange es awz gibt😕Jemand der noch nie gelernt hat sein Tun u Handeln zu reflektieren, jemand der mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist, jemand dem alle Schwierigkeiten immer aus dem Weg geräumt wurden, jemand der nie für seine Taten zur Verantwortung gezogen wurde, jemand der nie gelernt hat mit Misserfolg umzugehen u zu akzeptieren, dass es andere gibt, die einfach besser sind als man selbst ,wird sich garantiert nicht zum Positiven ändern. Es ist ja auch einfacher, sich in Selbstmitleid zu ergehen ...Bah, was geht mir diese Jenny auf den Zeiger!
    • Melrose schrieb am 16.12.2016, 06.43 Uhr:
      Ja, du leidest unter Jenny, ich unter Simone :-D Was gibt's sonst Neues? :-D Klar, Jenny wird wieder in ihre üblichen Psychosen zurückfallen, spätestens, wenn sie das Gefühl hat, von der ganzen Welt angegriffen und verraten worden zu sein.
      Aber dadurch bleibt's lustig. Wobei ich über Ingo und Vanessa nicht mal mehr lachen kann.
  • Melrose schrieb am 15.12.2016, 10.48 Uhr:
    SPOILER 6. Januar
    Ach, eben las ich im Spoiler für den 6. Januar dass Vincent , pünktlich und so passend zu Epiphania eine ebensolche hat, denn Michelle will ihrem Papa die Niere geben, von dem tollen Mönchen mit mehr als suspekten Psychotricks dazu gebracht. Toll. Dem Drecksack, der gestern die eigene Tochter betäubt und seelenruhig jmd bestellt mit "bitte bereiten Sie die Organentnahme vor". Ba, der passt zu Simone, ich hoffe, die beiden werden glücklich, kotz. Richard hat Besseres verdient als dieses dürre Gesteck mit Kreischsirenenstimme.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 12.30 Uhr:
      Richard will aber keine andere. Von beiden lebt AWZ oder um meine Teenie-Tochter zu zitieren "Was machen die, wenn die mal nicht mehr will?" (oder Richard). So isses.
    • Philine schrieb am 15.12.2016, 19.03 Uhr:
      Wenn nicht sogar “isso“...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 22.12 Uhr:
      Stimmt. Hab ich grad bei Jauch gelernt. Sagt mein Teenie aber auch. Isso.
    • Melrose schrieb am 16.12.2016, 09.13 Uhr:
      Sacht ma im Revier imma schon. Isso.
    • Philine schrieb am 16.12.2016, 10.45 Uhr:
      Ja, ich halte das auch für altbewährte Umgangssprache und nicht für Jugendsprache...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.12.2016, 11.05 Uhr:
      Ist das nicht gerade Jugendwort des Jahres geworden? Oder an zweiter Stelle gelandet?
    • Melrose schrieb am 16.12.2016, 11.49 Uhr:
      Es war nominiert, aber zur allgemeinen Frustration hat die Jury aus alten Leuten ein "Jugendwort" gewählt, das zwar ein Vollhorst eingereicht hat als vermeintlich "witzig und jugendlich", das aber in der Tat keiner sagt oder spricht: "fly sein". Wusste kein Mensch, wat dat soll, aber "isso", das echt VIELE sagen, landete nur auf Platz 3. War jetzt irgendwann im November oder so, und in allen Medien und Nachrichten, weil so absurd.
    • Melrose schrieb am 16.12.2016, 11.52 Uhr:
      "Fly sein" ist wie "Smombie", das hatte bis dahin auch noch keiner gehört, und das wurde letztes oder vorletztes Jahr Sieger. Was für ein Müll!
    • Philine schrieb am 16.12.2016, 15.20 Uhr:
      “Isso“ sagen viele, aber es ist weder neu noch auf Jugendliche beschränkt. Und “fly sein“ ist richtig dämlich. Im Englischen schon ewig bekannt und daher auch bei uns weder witzig noch innovativ. Die Jury genügt in ihren Entscheidungen also ihren eigenen Vorgaben nicht. Aber wenn man sich die Fotos von denen anguckt, wundert einen das nicht mehr. Die sehn aus wie lauter Kevins und Chantals.
  • Melrose schrieb am 15.12.2016, 07.15 Uhr:
    Hach, dat Schnittchen ist wieder da! Ich liebe Ben!! Dieser Spruch, "Sachma, nehmt ihr irgendwelche Drogen?", genial!
    Und Chefarzt Dr. Brück sagt zu unserer kleinen fiesen Scarlett O'Hara, er könne sich nicht selbst entlassen, weil er dialyseabhängig sei. Klar. Nur in Essen gibt es Dialyse. Was hat Vincent nur VORHER gemacht. Es ist ja bekannt, dass alle Diabetiker in Essen wohnen. Essen ist bekannt als Diabetikerhauptstadt der Welt.