Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
790

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 5790 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Philine schrieb am 11.09.2016, 16.31 Uhr:
      Danke für den Hinwei, ich gugg mal.
  • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.46 Uhr:
    OFF TOPIC, THEMA SPORT, hier oben, weil es unten sonst auf Seite 2 verschwindet: Wenn ich das richtig verstehe (fing das während meines Urlaubes an? Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen ...), fangen hier kollektiv die Mitglieder, sich gegenseitig unterstützend, mit Sport bzw. Laufen an? Für diejenigen kommt hier meine motivation speech *lol*:
    Leute, die ihr Anfänger beim Laufprogramm seid und hier Zeiten vergleicht: BITTE lasst euch (@ Tiger) nicht von Zeiten, die andere laufen und ihr nicht erreicht, entmutigen. Es ist zwar verlockend, Zeiten zu vergleichen, weil Zeiten absolut sind, aber sie sagen außer bei echten Wettkämpfern (die alle die gleiche Figur haben) NICHTS aus.
    Wie schon so oft erzählt, habe ich keine Läuferfigur (was meine Knie mir bei jedem Schritt zurufen), sche*ß da aber drauf, weil mir Laufen Spaß macht. Ich bin eher schwerathletisch gebaut (perfekt eigtl. für Kugel, Hammer, Diskus), schwer, mit kurzen Beinen und tiefem Schwerpunkt. Ein „echter“ Läufer ist Leptosom, ihr kennt den Typ: hager, mit hervorstehenden Rippen, dem BMI eines Hungermodels, langen Beinen, an denen man jeden Muskel und jede Sehne zählen kann, und sieht nach einem Marathon kurzfristig so leidend aus wie Jesus am Kreuz.
    Entscheidend ist aber nicht das absolute Tempo in km/h, sondern die Leistung, die euer Herz-/Kreislauf-System bringt, am besten messbar mit dem Puls, der optimalerweise (aber das ist natürlich auch abhängig von Größe, Gewicht, Fitness, da gibt es im Net haufenweise Seiten, an denen man seinen Puls perfekt berechnet) für mich zwischen 120 und 130 liegt.
    Zum Vergleich: ein ambitionierter Freizeitläufer, der regelmäßig an Marathons teilnimmt, läuft ca. 10 km/h. Der meist kenianische Sieger läuft einen SCHNITT von ca. 20-22 km/h, dafür muss ich mich schon auf dem Fahrrad schwer anstrengen!
    Wir haben dann im Fitnessstudio mal den Test gemacht: Ich auf einem Laufband, so ein Leptosom/Läufer auf dem links neben mir, meine noch viel kleinere und kurzbeinigere Freundin auf dem rechts neben mir. Sie lief eine 6 km/h-Einstellung, ich 8 km/h, der Läufer 12 km/h. Wir hatten exakt den gleichen Tritt und Rhythmus: lockeres Joggen. Exakt der gleiche Tritt, ein Dreiklang aus lockerem Tapp-Tapp-Tapp, ein lockerer 120/130er-Puls-Lauf. Also EXAKT die GLEICHE LEISTUNG. Wenn ICH 12 km/h laufe, komme ich innerhalb von 30 sec außer Atem, wenn ich noch weitere 30 sec durchhalte, bin ich bei einem Puls von 155, habe das Gefühl, mein Herz platzt und muss unters Sauerstoffzelt. Für den Leptosom war das ein lockerer Lauf. Für meine (kleine) Freundin wäre das nur für Sekunden durchzuhalten, sie läuft nur die Hälfte der Schnelligkeit, die der große Hagere läuft.
    Daher: gebt NICHTS auf das absolute Tempo! Wenn hier eine in einer Stunde 7 oder 8 oder 9 km laufen kann und sich eine andere deswegen richtig mies fühlt, dann verdirbt das Letzterer den Spaß. Aber lasst ihn euch nicht verderben. Vergleicht euch nur mit euch SELBST: als Anfänger sucht ihr euch vielleicht am besten eine kurze, eine mittlere und eine lange Strecke und messt, wie lange ihr braucht. Wenn ihr immer trainierter seid, werdet ihr sehen, dass ihr für die gleiche Strecke immer weniger Zeit braucht und das motiviert viel mehr. Das ist der einzige Vergleich, der m.E. für einen Freizeitläufer sinnvoll ist. Natürlich kann ein anderer anderer Meinung sein.
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 11.50 Uhr:
      Also, ich meinte, sucht euch je eine Strecke für je eine Tagesform (sprich: heute hab ich nicht so viel Lust, da lauf ich die kleine Runde. Oder: heute bin ich gut drauf, ich habe Lust, mal richtig lange zu laufen. Usw. ...), die ihr dann immer vergleichend laufen könnt, mit der jeweiligen Zeit. Aber auch nur, wenn ihr so ambitioniert seid, dass ihr überhaupt auf so was achtet!
      Ihr könnt auch einfach laufen wie ihr schnaufen könnt und das schöne Wetter und die Natur genießen. Dagegen gibt es rein GAR nix einzuwenden.
    • Stubentiger schrieb am 11.09.2016, 14.45 Uhr:
      Ich denke deine letzte Variante, ist die, welche am besten zum alten Tiger passt*g*...in der Regel habe ich mehrere 5km Strecken, die ich momentan versuche 2-3x in der Woche zu laufen u an den restlichen Tagen gehe ich in flottem Tempo spazieren mindestens jeweils eine Stunde. Und wenn's Wetter gar zu schlecht ist, setz ich mich daheim auf's Rad u mach etwas Kardiotraining. Für mich ist wichtig, dass ich mich überhaupt wieder aufgerafft habe, um etwas zu tun. Käfers Aquatraining würde mich auch interessieren...ich will mich mal erkundigen, was in dieser Richtung in meiner Umgebung angeboten wird....Es ist wie du sagst Melrose, Sport sollte einem primär Spaß machen, sonst verliert man relativ schnell die Freude daran u gibt's wieder auf.
    • Philine schrieb am 11.09.2016, 16.51 Uhr:
      Danke! Das war pure Unterhaltung, unterbrochen nur von schallendem Gelächter.
      Alles von Melli über Leistungsvergleiche und Motivation kann ich unterschreiben. Mache ich genauso, läuft super, wird ständig besser und macht glücklich. 🙆
    • Philine schrieb am 11.09.2016, 18.36 Uhr:
      Weil Ihr alle so viel geschrieben habt, jetzt auch von mir etwas.
      Melli hat Recht, man darf sich von den Ergebnissen anderer nicht runterziehen lassen. Jeder hat seine persönliche Grenze, mich hat immer nur meine eigene interessiert. Deswegen gucke ich auch nicht anderen beim Sport zu.
      Ich wollte immer nur meine eigenen Rekorde brechen, die der anderen dienten nur als Ansporn und haben mir gezeigt, was vielleicht auch bei mir möglich ist. So funktioniert es gut, ich gehe immer bis an die Schmerzgrenze und steigere mich dabei. Bis vor einem Jahr bin ich ohne Stoppuhr gelaufen, dann habe ich festgestellt, dass ich auf gut 9 km/h komme. Mittlerweile sind es auf den ersten 2 km 12 km/h, weil ich mich am Anfang schlecht bremsen kann, danach 11 km/h. Ist vielleicht nicht ökonomisch, gleich am Anfang alles zu geben, aber es macht so einfach am meisten Spaß. Und für nen Sprint am Schluss reicht es immer. Die Distanz ist aktuell zwischen sechs und 7,5 km.
      Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Marathonläufer so langsam sind wie ich. Beim Marathon bremsen die sich vielleicht hochkonzentriert auf 12 runter, um die 42 km durchzuhalten. Man sieht denen doch an, dass sie viel schneller könnten. Deswegen können sie auf einer Strecke von 5-10 km richtig Stoff geben, weil sie wissen, dass sie das locker mit 20 km/h durchhalten. Beim Osterlauf hat der Schnellste für den 5 km-Lauf 15 min gebraucht. Ich denke, dass der auch 10 oder 20 km schafft und damit auch trainiert.
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 06.51 Uhr:
      Grad hatte ich gelesen "... dass Marathonläufer so langsam sind". Ich dachte, Hä?!, langsam?, 20 km/h?? WIE schnell genau IST Philine? Aber dann kam die Aufklärung, "... wie ich" *lol*
      Philinchen, der neueste Smiley in deinem 16:51h-Beitrag sieht jetzt aus wie der Schädel in der Box, die nun zugemacht wurde. Kann mich bitte endlich eine aufklären, was diese Schädel denn eigentlich sein sollen, ich kann es einfach nicht erkennen ... *rätzel*
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 07.24 Uhr:
      Thema "anderen beim Sport zugucken". Wenn du Sport im TV meinst, das sehe ich (persönlich) anders. Ich liebe es, Sport anzuschauen. Ausnahme: Fußball und Boxen, das langweilt mich, dauert mir einfach zu lang. Aber zB Leichtathletik motiviert mich immer, selbst etwas zu machen. All die schönen Körper ... *seufz* Bei den OSp in Rio fiel mir dieses Jahr auf, dass mittlerweile auch fast alle männlichen Leichtathleten totalrasiert sind *schnurrr*
      Aber Tiger, Respekt, sich JEDEN Tag aufzuraffen, das gelingt mir in Zeiten des normalen Alltags (also: Büro) nicht. Dazu bin ich schlicht zu müde. Und was den Spaß angeht: ich gehe zB gern schwimmen, finde aber für mich Schwimmen als Ausdauersport ungeeignet, weil mir der Aufwand zu groß ist. Zum Laufen ziehe ich die Schuhe spontan an, trete aus der Haustür und bin bereit. Zum Schwimmen oder Aquajogging muss ich die Tasche packen, da hin fahren, durch die Schranke, umziehen, danach wieder umziehen, habe nasse Sachen, muss mir die Haare föhnen (im Winter, weil draußen zu kalt. Obwohl ich nicht an das Ammenmärchen mit der Erkältung aufgrund nasser Haare glaube, trotzdem ist's unangenehm, wenn die Frise festfriert ...), daheim Tasche auspacken, Chlor aus dem Badeanzug auswaschen ... Allein das Drumherum braucht mindestens eine Stunde un das NERVT alles, weswegen schon immer diese typischen Freundinnen-Aktionen "wir müssen mal wieder was Sportliches machen, komm, wir gehen regelmäßig schwimmen ..." grundsätzlich spätestens nach 2 Wochen gescheitert sind. Was ich nicht spontan und auf der Stelle machen kann, mache ich nicht regelmäßig. Deswegen staune ich über jeden, der das durchhält.
      Respekt!
    • Stubentiger schrieb am 14.09.2016, 08.47 Uhr:
      Nur Bahnen schwimmen wäre auch nix für mich, da wäre mir der Aufwand definitiv zu groß. Aber in der Gruppe z.B.Aquajogging zu betreiben, das könnte ich mir für mich gut vorstellen., weil ich ein Mensch bin, der gerne etwas mit anderen macht ...
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 09.05 Uhr:
      Aber dann musst du dich wieder einer Gruppe anschließen und etwas ausmachen oder an festen Kursterminen teilnehmen. Spontan geht das kaum. Daher bewundere ich jeden, der sowas durchzieht. Ich bin eher so der "hopp, pack dich, jetzt raus"-Sponty.
  • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.40 Uhr:
    Sendung Freitag:
    Wie hier von verschiedener Seite prophezeit: Einstellung Vanessa, die Erste: Sie frisst mal wieder. Keine Einstellung dieser Figur ohne etwas zu Spachteln in der Hand. Es nervt nicht langsam, es nervt zunehmend. Es wird bei mir zu einer fixen Idee: GIBT es überhaupt noch Einstellungen von Vanessa OHNE Essen auf der Hand? Wenn sie nicht isst, gibt sie sich unerträglich kindisch. Sie und ihr hysterischer Gatte werden immer unsympathischer. Immer, wenn ich denke, der Bodensatz ist erreicht, merke ich: noch lange nicht.
    Köstlich fand ich die Szene, in der Jenny und Christopf über SiRi klatschen. Einfach genial und lustig. Auch die (in dieser Folge) erste Begegnung zwischen Jenny und Utzi-dutzi-Lena, köstlich und entlarvend, wie doof und gewöhnlich Lena gg. Jenny doch ist.
    Ist es im Übrigen nicht erstaunlich, wie Richards empfindliches Herz diese ganze Entführung aushält?
    • Stubentiger schrieb am 11.09.2016, 15.24 Uhr:
      Was mich bei Vanessa auch zusehends nervt, ist dieses ständige infantile Grinsen in Kombination mit diesem speziellen verklärten Gesichtsausdruck....brav, da schüttelts mich jedes Mal...Ausserdem, habt ihr schon jemals eine Schwangere gesehen, die sich andauernd ihren Bauch hält bzw.stützt.....
    • Stubentiger schrieb am 11.09.2016, 15.25 Uhr:
      Brrrrrr... nicht brav natürlich!
    • Philine schrieb am 11.09.2016, 16.41 Uhr:
      ... und kein Satz von ihr, in dem es nicht ums Fressen oder um die Risikoerbse oder beides geht. Gähn.
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 07.27 Uhr:
      Ich HABE zwar schon Schwangere gesehen, die sich standing den Bauch halten, aber unangenehm finde ich es trotzdem. Ich finde es erstaunlich, dass Vanessa von einer Woche auf die andere auf einmal höchstschwanger ist. Kommt die Erbse schon in den nächsten 2 Wochen?? An Vanessa nervt mich auch von Folge 1 an der rotzige Kommandoton :-( "Lukowski, mach dies, mach das!"
  • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.09.2016, 15.14 Uhr:
    Wusstet Ihr eigentlich das die AWZ Darsteller die Pfütze: Schamhaar-Süppchen nennen?? *Lol*
    • Philine schrieb am 10.09.2016, 16.13 Uhr:
      Woher weißt Du das? Passt noch besser als Pfütze...😆
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.09.2016, 16.56 Uhr:
      Habe ich gestern irgendwo gelesen. Lustige Backstage-Geschichten. Wenn ich's nochmal finden sollte, schick ich einen Link. Sie meinten noch dass Frauen besser nicht reinspringen sollten. Das Risiko schwanger zu werden sei zu hoch. Und: Ab und an nach Feierabend, wenn die Kamera weg ist, lassen Sie wohl dort richtig die Sau raus. Pfui-Pfütze!!!
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 10.09.2016, 16.59 Uhr:
      http://www.berliner-kurier.de/news/--4823396
      ist schon bissel älter.
    • Philine schrieb am 10.09.2016, 19.48 Uhr:
      Da geht nach dem Kamera-Aus also noch mehr die Party ab als bei allen Zentrumseinbrüchen von Ingo u Co. und allen Mit-Klamotten-reinschmeiß-Aktionen zusammen. Die Realität ist schlimmer als alle Fiktion, und danach benutzen sie im Kollektiv die Ranzdusche. 😱
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.30 Uhr:
      Und klasse, ein tolles Foto von Maximilian mit bloßem Oberkörper auf einem Pferd *schnurrrrr*
  • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 21.40 Uhr:
    Schaut ihr eigentlich DanceDanceDance? Seh's heute zum ersten Mal.....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.09.2016, 22.22 Uhr:
      Nein, habe ich nicht geguckt. War es gut? Konnte es mit "Let`s dance" mithalten?
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.32 Uhr:
      Weigere mich das zu gucken. 1., wegen meiner Antipathie gegen diese Thomalla (eine meiner vielen Antipathien, ja, ich weiß ....) und 2., weil ich bei LD toll finde, wenn je EIN Promi mit EINEM Pro tanzt und sich stetig verbessert und ich Massenszenen mit E- und F-Promis nicht brauche. Die Vorschauclips reichen mir da schon :-(
    • Stubentiger schrieb am 11.09.2016, 15.57 Uhr:
      Mmmhm...ehrlich gesagt ist meine Meinung dazu eher etwas ambivalent. Ich habe Freitag auch erstmalig reingeschaut...Natürlich ist LD damit schlecht vergleichbar. Der Aufbau ist ein anderer, die Tänze sind anders...Jeweils ein Pärchen absolviert einen gemeinsamen Tanz u einer nochmals einen Solo. Die Tänzer werden von einem professionellen Coach betreut...Getanzt werden Szenen aus Musicals bzw die Performance zu Songs...Natürlich gibt es wie auch bei LD ein starkes Qualitätsgefälle u der Sympathiefaktor spielt hier wie da eine große Rolle...Was die Jury betrifft, so ist die Thomalla auch nicht mein Fall. Aber bei LD muss man ja auch die Meis ertragen u der Llambi ist auch nicht immer mein Fall. Der eine Juror von DDD könnte als Indianer bei den Karl May Festspielen mitmachen😂😉...Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Tänze schon anspruchsvoll u auch schwierig sind. Hinzu kommt, dass ja immer zwei Darbietungen einstudiert werden müssen...Lustig finde ich, dass man auch bei der DDD Jury das gleiche Schema wie bei LD erkennt: ein Juror streng so wie der Llambi, dann die Thomalla in der Mabuse Art u der Indianerverschnitt gibt den Jorge- allerdings in perfektem Deutsch *lol*...
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 07.28 Uhr:
      Ein weiterer Grund, warum ich das nicht schaue, ist das mir total unsympathische Studio à la DSDS und Supertalent :-(( Ich mag einfach das TANZstudio, das hat was Familiäres ...
  • Melrose schrieb am 09.09.2016, 18.42 Uhr:
    Gott, die Seiten schreiben sich ja wieder von selbst! Ich habe dir, Käfer, ganz ganz unten noch was zum Thema "Max ist lustig" geschrieben, bevor auch das verschwindet.
    Während meines Urlaubs war nix los (und ich dache noch, ich muss 10 Seiten aufholen), und jetzt geht's rund :-)
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.30 Uhr:
      “Nehmen Sie doch einen Strick!“ Es reicht schon, dass Du Deinen Lieblingsspruch ankündigst, um bei mir den pawlowschen Reflex auszulösen. Wenn ich ihn dann auch lese, ist alles vorbei, kein Arzt kann mehr helfen.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.37 Uhr:
      ... und wenn ich mal müde, unmotiviert oder schlecht gelaunt bin, dann hab ich ab heute Hummer im Hintern. Das ist so gut, das muss ins kollektive Gedächtnis dieser Nation.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 20.22 Uhr:
      hach, schön! *schwärm* Erst kriegt Plastikbarbie von der Brasilianerin wegen ihres "fortgeschrittenen Alters" eine rein, jetzt macht Jenny sie fertig, weil man sich "eine Trennung auch leisten können muss".
      Das Leben kann so schön sein. Und es wäre so einfach, uns noch ein bisschen glücklicher zu machen, aber es bleiben so viele Chancen ungenutzt.
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 21.28 Uhr:
      Philinchen, machst du dich etwa über den Tiger lustig?😭...ganz verkehrt war ich ja gar nicht...Hummer können zwicken u das ist in diesem Fall auch nicht verkehrt....
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 21.52 Uhr:
      Nee. Ohne Scheiß, wovon sprichst Du? Das mit dem Hummer war ernst gemeint, das ist genial!
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.34 Uhr:
      "Nehmen Sie doch einen Strick", da geht es mir wie dir, Philinchen, ich muss allein bei der Vorstellung immer wieder lachen. Immer wieder, als würde ich gekitzelt, das nutzt sich einfach nicht ab, es ist so genial! Eben genau DIE Sorte geniale Szene mit Axl+Maxl, die ich heutzutage so vermisse!
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 11.32 Uhr:
      Aber Tiger, ich stimme wie meist Philinchen zu: Hummer im Hintern finde ich einen göttlich gelungenen Ausspruch, den werde ich in mein Vokabular übernehmen :-)
  • Philine schrieb am 09.09.2016, 16.05 Uhr:
    So, Schölzchen, wir haben jetzt vier Uhr, trommel mal Deine 25 Küchengehilfen zusammen, denn pünktlich um 19:05 will das Erbseneintopf-Fass-ohne-Boden seine fünf BigMacDönerCola, also flott! Vergiss die anderen Familiemitglieder, der Erbseneintopf hat Hunger und will sein Image als unsympathisch-patzige Fressmaschine festigen und ausbauen... und zum Nachtisch die übliche Badewanne voll Schokoladeneis-Schokoladenmuffin-Gemisch, aber mit extra vielen Schokoladenstücken, die Nessa natürlich alle sofort isst. Guten Appetit.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 18.27 Uhr:
      *lol* Mensch, wieder auf den Punkt gebracht ... *grins*
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.14 Uhr:
      Weil die Fans drauf warten... Nessa redet übers Essen, und sie redet MIT dem Essen. Und mit dem Erbseneintopf. Juhuu.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.51 Uhr:
      wow, Ei-ch-hörnchen! Ein Erbseneintopf kann so witzig sein. Leider ist es nicht sehr sympathisch, wenn man sich über seine eigenen Witze schlapplacht, vor allem, wenn man der/die/das Einzige ist, was drüber lachen kann.
    • Melrose schrieb am 14.09.2016, 07.31 Uhr:
      Zwei Genies, ein Gedanke, exakt die gleiche Wellenlänge, genau DAS dachte ich auch. Und über wie viele öööööde Minuten das gestreckt wurde *ächz*
  • Melrose schrieb am 09.09.2016, 06.55 Uhr:
    Diana ist ja wohl i-wie verblendet, sagt sie doch zu Lena über Patrick, „er sieht gut aus und ist charmant“. Naja, sie steht auch auf Ingo Schmerlapp, da kann ihr Geschmack nicht der beste sein. Apropos Ingo: „Dekorecycling“ = Blumenklau für die Liebste, auf so eine geschmacklose Idee kann nur Ingo kommen.
    Tobi ist sooo süß in seiner Anzugs-Weste, findet ihr nicht? Und Jenny endlich im Glück, hachz, wie schön, so könnt’s bleiben! Und Michelle gefällt mir glücklich und strahlend auch besser als diese Bitch, die ihre Mutter dauernd mit nöligen Vorwürfen anranzt.
    Über die Entführung sag ich nix, die ist ebenso unterirdisch provinziell gestrickt wie alle anderen Entführungsgeschichten in AWZ (ich erinnere mich mit Schaudern an den über Tage in der Badewanne gefesselten Maximilian, dem nicht mal ein Bartschatten wuchs und der scheinbar auch kein "menschliches Bedürfnis" hatte *lol*), aber m.E. sollte Richard mal regelmäßig „Entführungsgeld“ beiseite legen, denn wie er selbst sagt, das passiert den Steinkamps ja dauernd, und dann zahlt man halt und fertig. So müssten sie auch nicht immer in dramatischen Aktionen mit den Bankkumpeln versuchen, Knete locker zu machen. Ich schlage 1000 EUR/Woche vor. Dann hat man wenigstens schonmal einen Grundstock ;-) Ich erwarte mit Gruseln auch Ben und Richard in Russland. Das erinnert mich an das wochenlange Durch-die-Tundra-Stolpern von SiRi auf der Suche nach Jenny :-(
    Und last but not least: es bleibt dabei, keine Aufnahme von Vanessa ohne Essen. Stopf, stopf. JETZT hat sie auch auf einmal einen turbodicken Bauch, der unter dem roten Kleid SO noch nicht war. Turbo AZW-Schwangerschaft.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 07.15 Uhr:
      SPOILER
      Pleiten, Pech und Pannen, äh, Katastrophen. Nicht nur eine Entführung und eine Schwangerschaft mit ALLEM, das sich in eine Schwangerschaft an Risiken und Gefahren reinschreiben lässt, nein, jetzt bekommt Diana auch noch einen "lebensgefährlichen Virus" und liegt in Quarantäne. Ach, lasst sie doch da liegen. Bitte! Und mit ihr gleich auch alle anderen Langweiler.
      Gibt's bei GZSZ eigentlich auch ein derartiges Maß an Katastrophen auf einem 300 m langen Stück Straße? :-(
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 17.12 Uhr:
      Klar, Plastikbarbies Ken ist attraktiv - und Nessa eine freundliche, kerngesunde und auf jeden Fall preisgekrönte Ärztin.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 18.42 Uhr:
      Das Adjektiv "preisgekrönt" ist ungeheuer wichtig!! :-)
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.15 Uhr:
      Selbstverfreilich.
  • Stubentiger schrieb am 08.09.2016, 20.34 Uhr:
    Die heutige Folge hat mich in großen Teilen an eine Aufführung des Komödienstadl erinnert. Jedenfalls nichts ernstzunehmendes. Dieses ständige Hin-u Hergerenne auf der Suche nach irgendwem, das war nur nervig u unglaubwürdig, genau wie diese Entführungsgeschichte...Vanessa mal wieder essen u mit dummen Kommentaren wie z.B."mach das Licht nicht an, damit ich die Schokostückchen im Pudding nicht sehen kann u dann zuerst essen muss"...wie hirnlos....Ingo-auch ohne Worte -einfach nur doof...Ach, langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Wenn das die mit großer Werbung angekündigte Jubiläumswoche sein soll, dann DANKE NEIN, das ist einfach zu wenig...ein Eistanz von Tanja ist einfach nicht genug; um das andere vergessen zu machen ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 21.39 Uhr:
      Ja, ich hätte mir in der Jubiläumswoche auch wenigstens mal eine Doppel-Folge oder ein AWZ special gewünscht (und erwartet).
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 21.43 Uhr:
      Genau meine Rede. Für eine vollmündig angekündigte Jubelwoche war das sehr dünn. Ihr habt mit allem Recht. Was mir aufgefallen ist: Wenn Ingo sich in eine Frau verliebt, redet er sie tot. Tolle Idee, so klappt das bestimmt.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 06.56 Uhr:
      *lol* Ihr habt ja so Recht!! :-D Das unterschreibe ich alles!
  • Stubentiger schrieb am 08.09.2016, 15.27 Uhr:
    Was machen deine sportlichen Aktivitäten, Käfer? Bist du noch voller Enthusiasmus u Elan dabei? Habe mich von dir motivieren lassen u laufe wieder regelmäßig 😊
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 15.33 Uhr:
      Ja, immer noch dabei. Wichtiger aber: Immer noch begeistert dabei.
      Trotz schmerzender Oberschenkel (gestern) macht all das, was ich für mich entdeckt habe, richtig viel Spaß, und ich merke wirklich, wie gut mir das tut.
    • Stubentiger schrieb am 08.09.2016, 17.43 Uhr:
      Dann hoffen wir mal, dass unsere Motivation anhält....👍
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 19.44 Uhr:
      Wenn Ihr noch jemanden braucht, der Euch mit Rat und Motivation zur Seite steht ("Tat" wird schwierig bei der Entfernung), und vielleicht auch zur Erhöhung des moralischen Drucks *gg*, dann schließe ich mich Euch Sporties gern an.
      Ich jogge für mein Leben gern. Deshalb werde ich auch dranbleiben. Aber wenn es doch mal Durchhänger gibt, können wir uns gegenseitig motivieren. Melli kommt vielleicht noch dazu, die ist doch auch so aktiv!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 21.33 Uhr:
      OFF TOPIC Ein Forum ist/wird sportlich
      Tigerle und Philine, ich finde es toll, dass Ihr (wieder) regelmäßig lauft!!! Und dass ausgerechnet ich sportlicher Faulpelz dazu anregen konnte *g*.
      Manchmal ist das Aufraffen ja ganz schön schwer.
      Melrose brauchen wir nicht zu motivieren. Sie macht schon immer regelmäßig und ganz viel Sport (hat sie mal hier im Forum geschrieben) und dazu gehört auch das Joggen.
      Mit dem Laufen habe ich es ja nicht so, aber meine Motivation in den anderen Sachen ist wirklich groß. Zum einen hab ich mich quasi selbst unter Druck gesetzt, indem ich zwei Wasser-Kurse (Aquacycling und Aquapower) sowie das Zirkeltraining kostenpflichtig gebucht habe. Vor oder nach den Wasserkursen schwimme ich dann noch jeweils eine Stunde, und ich fahre derzeit mindestens zehn Kilometer Fahrrad täglich allein dadurch, dass ich für die Faulpelz-Strecken das Auto stehen lasse.
      Aber das Entscheidende ist doch, dass der Sport, den man sich aussucht, Spaß macht, sonst würde ich das keine Woche aushalten (wollen).
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 22.21 Uhr:
      Ich meinte auch eher, dass wir einander erzählen können, wie es gerade so läuft, was wir gerade für Erfolge haben 😺 - und wenn die Sterblichen mal durchhängen, kann die göttliche Melli motivierend eingreifen. 👼
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 22.29 Uhr:
      Okay, dann fang mal an. Was ist Dein Ziel, welche Erfolge möchtest Du haben?
      Ich möchte vor allem wieder beweglicher und fitter werden.
      Statt "Kartoffelkäfer" wäre der Ausdruck "lahme Ente" sehr viel passender *grins*.
      Schnecken und Schildkröten fielen mir dann auch noch ein...
      Im Übrigen möchte ich keine Ente beleidigen, die können immerhin schnell fliegen.
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 22.30 Uhr:
      OK, Hosen runter :-). Ich habe es in den letzten paar Tagen von 5 km auf 7 geschafft und arbeite jetzt auf 10 hin. Und die anderen Jogger so?
      Ich hab ja nur geschrieben, dass Melli zu unserer Diskussion dazukommen könnte, nicht, dass sie Motivation nötig hat. Selbst motivieren kann sie bestimmt um so besser. :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 22.39 Uhr:
      ...mit dem Fahrrad schaffe ich das auch... *lol*
      Nee, im Ernst, ich habe vom Joggen überhaupt keine Ahnung. Mir scheint das sehr viel zu sein, deshalb Respekt, Respekt!
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 06.59 Uhr:
      Ich habe jetzt "dicke Knie", heißt: ich habe im Urlaub von 24 Tagen an 20 Sport gemacht und ich merke schon, dass das eine Steigerung war, die meine Knie so nicht mehr gut verkraften. Ich gehe zwar seit 20 Jahren regelmäßig joggen, aber ich bin und war immer ein sehr langsamer Läufer. Ich habe eben keine "Läuferfigur", bin also kein Leptosom, sondern eher ein knubbeliger Pygniker mit kurzen Beinen und tiefem Schwerpunkt. Macht mir nix, der Weg ist das Ziel und nie krieg man so schöne Endorphine-Räusche wie beim langen Laufen :-)
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 08.16 Uhr:
      “langes Laufen“ - also mehr als fünf, gar mehr als zehn km? Interessiert mich, weil ich immer allein laufe u wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 08.54 Uhr:
      Ich laufe auch immer allein. Ich kann meine Langsamkeit keinem ambitionierten Läufer zumuten, echt nicht. Ja, sicher über 5 km. Über 10 km mache ich mittlerweile nur noch bei Gipfelläufen, was eine Art schnelles Wandern mit Stöcken ist. Ich unten, vor mir der Gipfel, Uhr auf Start, wie schnell krieg ich's hin, bewältige den Gipfel dann auf dem direktesten und steilsten Weg und laufe dann langsam um den Berg herum auf flacherern Wegen zurück, was die Kilometer bringt.
      Jmd der mir sagt, "wie öde, das ist ja NUR wandern" sage ich dann, Nein, das ist haargenau die gleiche Bewegung wie auf dem Crosstrainer in deinem blöden Studio, aber mit wesentlich besserer Luft, und wenn du es schaffst, eine Stunde auf dem Crosstrainer ohne Pause DIESES Niveau zu bewältigen, reden wir weiter.
      Aber meine Knie geben ein durchgängiges Joggen über diese Distanzen nicht mehr her. Daher laufe ich auch die 5-7 km jetzt meist nicht mehr durch, sondern mache schnelles Walking, bis ich warm bin, laufe 1,5 km oder so, dann wieder Walken, dann wieder Joggen ... je nachdem, wie die Knie sich anfühlen. Aber 7 km laufe ich nicht mehr durch, sonst kann ich tagelang keine Treppen mehr steigen, weder hoch noch runter. Tja, das Alter. Isch binn halt schunn e aald Määdsche. Aber auch mit der Kombi Walken/Laufen kommt ein Runner's High. Nur später. Bei mir erst nach der 1-Stunden-Grenze. Die überschreite ich bei den Gipfelläufen mit Runterwandern zwar locker (da bin ich meist 3 Std. unterwegs), aber da kommt natürlich kein Runner's High, dazu ist die Bewegung zu wenig dauerhaft gleichmäßig.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 09.09 Uhr:
      Mensch, wie kriegt ihr immer nur diese coolen Smileys hin? Obwohl ich die altersbedingt *hüstel* meist schlecht erkenne. Tigers 17:43h-Panzer mit Geschützrohr habe ich eben erst als Daumen-Hoch erkannt und hinter Philines göttlicher Melli um 22:21h (ach, das ist ja ... aaaw, lass uns heiraten!) erkenne ich den Han Solos Millenium Falcon und sonst nix. Was IST das?
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 09.54 Uhr:
      Damit ich Dir die Langsamkeit glaube, brauche ich Zeiten. Nach wie vielen Minuten hast Du die 5 km hinter Dir? Mich werden auch viele langsam finden, aber tatsächlich bin ich genau Durchschnitt. Beim Osterlauf war ich so flott wie das breite Mittelfeld, das ist für son Schlappi wie mich schon gut.
      Die Smileys kommen aus dem Schlaufon. Klatsch-Möhnchen Stubentiger hat uns von dem neuen Fon mit Bildchen erzählt, und erst danach hab ich bei mir geguckt und sie auch gefunden. Der Panzer mit Geschützrohr hat mich laut lachen lassen!
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 10.10 Uhr:
      Alsooooo, bei euren sportlichen Leistungen u Aktivitäten kann der oooooome, doch schon etwas altersschwache Tiger definitiv nicht mithalten 😂....ich taste mich so ganz langsam wieder heran...mehr als 5km am Stück schaffe ich nicht u die auch eher in einem moderaten Tempo, dann bin ich erst einmal platt u die Knie u mein Rücken bringen mit Schmerzen zum Ausdruck, dass sie lieber mit einem Buch in der Hand daheim auf der Couch liegen würden...Das sah früher anders aus...Mein erster Mann war ein regelrechter Sportfreak. Diverse Mannschaftssportarten, dazu natürlich exzessives Joggen u im Urlaub hatte er natürlich auch ständig Hummer im Hintern...Berg rauf, Berg runter u das in einem Tempo als gäbe es was umsonst. Ich muss sagen, das war mir dann doch oftmals zu viel. Unser Sohn fand das aktive Leben klasse u hat das für sich auch so beibehalten. Meine Tochter u ich fingen allerdings iwann an zu streiken u hatten keine Lust mehr...Nun lebe ich eher das Gegenteil u bin damit aber auch nicht wirklich glücklich. Mein jetziger Mann kann es gesundheitlich u altersmäßig leider nicht mehr so, deshalb gehen wir eben eher spazieren/wandern...besser als nichts...ich könnte natürlich alleine gehen, aber das mag er nicht so gerne u ich muss zugeben, dass ich selbst nicht unbedingten Einzelkämpfer bin...deshalb finde ich unsere gemeinsame Forumsmodivation gar nicht schlecht 👍💪
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 10.15 Uhr:
      Hummeln muss es natürlich heißen u nicht Hummer...*g*
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 10.39 Uhr:
      Die Smileys sind super, jetzt nochmal ein Panzer und eine Lokomotive, die mit viel Qualm nach links fährt! :-D Ohne Witz, den rechten erkenne ich wirklich nicht. Philine, der linke sieht echt nach Panzer aus, oder? Du wirst es nie wieder anders sehen können *grins* Und ich weiß auch immer noch nicht, was der Millenium Falcon eigentlich ist.
      Du, ich bin wirklich langsam. Walken mache ich mit 6-7 km/h, Laufen ca. 8 km/h (weiß ich so genau wg. Laufbandanzeige aus dem Fitnessstudio). Am Berg ist das anders, das kann man nicht in km/h rechnen, wg. der Höhenmeter. Ganz grundsätzlich ähnle ich einer kleiner Lok wie der da oben, die durch den Wald schnauft.
      Vergesst nicht die abendliche Gymnastik (mache ich immer vor AWZ bei den Nachrichten oder BEI AWZ, denn manches muss man auch nicht sehen, da reicht hören) zur Stärkung der Bauchmuskeln!! Yogamatte liegt immer vorm TV, noch eine Decke drauf, so das guckt mich an und ich brauche keine große Überwindung. Ohne Scherz, Laufen stärkt alle rückwärtigen Muskeln (Rückseite Oberschenken, Waden, Rücken), und ihr kommt ins "Ungleichgewicht", wenn ihr nicht die Bauchmuskeln stärkt. Die Rücken- und die Bauchmuskeln werden dann zum "Korsett" um die Wirbelsäule, das vor Rückenschmerzen schützt.
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 10.44 Uhr:
      Asche auf mein Haupt...noch nen Fehler entdeckt :Motivation, ich weiß....😢
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 11.26 Uhr:
      *brüll* Lokomotive mit viel Dampf! Wahnsinn! Ich kann Dir aber nicht beipflichten, weil die Dinger wohl bei jedem Gerät anders aussehen. Mein Computer macht alles zu kleinen schwarzen Figuren, die ich kaum erkennen kann, und das Fon macht diese gelben Knubbel mit Gesicht. Das Engelchen bei meinem hl.-Melli-Beitrag ist auf dem Fon auch gut sichtbar u gelb, auf dem Computer winzig u schwarz.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 11.34 Uhr:
      Ein ENGEL soll das sein!! Okay, das hat mit dem Millenium Falcon wenigistens die unendlichen Weiten im Himmel gemeinsam *lol* also lag ich nicht total daneben :-D
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 11.36 Uhr:
      Stubentiger, sag doch mal, WAS soll der Smiley in deinem 10:10h-Beitrag links neben dem Thumbs-Up sein? Ich komme einfach nicht dahinter ... *rätzel*
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 12.35 Uhr:
      Neben dem Panzerdäumchen, das ist ein Bizeps 🙌 und was ist das hier? Erkennt man was?
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 14.17 Uhr:
      Ja, die Smileys sind klasse...allerdings sind sie im Text wirklich nur sehr verkleinert zu sehen u man hat Probleme damit zu erkennen, was sie darstellen sollen...Der, den du ansprichst Melrose, ist tatsächlich wie Philine schon erkannt hat, ein Bizeps...Und der von dir Philine stellt ein Mädchen mit erhobenen Armen dar, gell*g*...Fand es echt interessant mal zu hören, was für Zeiten ihr lauft. Ich denke mit dir Philine kann ich mich keinesfalls messen...dafür ist mein Laufen doch eher ein Walken. In der Regel laufe ich 5km in ca. 40 Minuten-ist Geländeabhängig...
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 17.16 Uhr:
      Sieht er bei Dir wirklich aus wie ein Mädchen? Ich sehe rote Bäckchen in einem glücklichen Gesicht, aber nix Geschlechtsspezifisches.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 18.31 Uhr:
      Bei mir sieht das aus wie ein Totenschädel in einem schwarzen Kasten, der oben zwei Flügel hat. Oder offen steht. *lol* Bestimmt auf jeden Fall nicht wie das, was es sein SOLL!
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 19.21 Uhr:
      *scheiße, ist das kreisch!*.
      Deine Assoziationen zu den Smileys sorgen wirklich jedes einzelne Mal bei mir für Erstickungsanfälle. “o toll, ein Panzer und eine Lokomotive!“ und “ein Totenkopf!“ Wahnsinn, ich brech zusammen.
    • Stubentiger schrieb am 09.09.2016, 21.38 Uhr:
      Die verschiedenen Interpretationen der Smileys sind zum kugeln*weglol*...
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.52 Uhr:
      Ich muss mich (lachend) verteidigen, es sieht WIRKLICH aus wie der Schädel in der Box! Müsst ihr das nicht selbst zugeben? Und ich weiß immer noch nicht, was das sein soll. Echt jetzt, ein Mädchen, oder war auch das nur eine Mutmaßung?
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 12.05 Uhr:
      Der Faden ist mittlerweile so lang, dass er sicher bei einem der allernächsten Einträge auf Seite 2 landet. Daher meine motivation speech oben.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 12.22 Uhr:
    OFF TOPIC
    Speziell an Melrose: Haste schon gelesen? McDreamy kommt in die deutschen Kinos.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 07.03 Uhr:
      Was? Wie jetzt? Aber nicht Grey's, sondern Bridget Jones, oder? Hm ... Ich gestehe, ich bin sicher der einzige weibliche Nicht-BJ-Fan dieser Erde. Ich würde es sicher gern sehen, aber a) kann ich mir so eine andauernde Tollpatschigkeit nicht anschauen, das macht mich ganz kribbelig (wie auch Carmen, das nervt mich unglaublich, diese Darstellung), und b) kann ich mich nicht überwinden, dieses Beton-Botoxgesicht mit schlitzäugigem Grinsen, sprich: Rene Zellwegger, anzuschauen, die ich einfach nicht leiden kann. Filme mit RZ oder Angelina Jolie gehen immer total an mir vorbei. Dabei LIEBE ich alle englischen Komödien und kenne sie alle (DVD-Sammlung, riesig) und gestehe, ich mag wie alle anderen Weibis auch Hugh Grant super gerne, dessen Humor ich köstlich finde. Aber BJ muss ohne mich laufen.
      Apropos McDreamy und England, hast du mal den Film gesehen, in dem auch noch Owen aus Grey's mitspielt? Irgendwas mit männlicher Brautjungfer oder so. Der war auch spaßig, obwohl nicht wirklich mit englischem Humor gesegnet. Trotzdem mag ich den Film.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 08.17 Uhr:
      Ich bin nicht BJ-, ich bin Colin-Fan.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 08.56 Uhr:
      Oh jaaa, Colin Firth!! Der ist toll! Den habe ich zum ersten Mal in "Another Country" gesehen und dann in "Apartment Zero". Super Filme, wenn auch nicht sehr bekannt, kann ich sehr empfehlen.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 11.29 Uhr:
      Neiiin, Colin is meinaaa! Mein Schaaatzzz...
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 11.59 Uhr:
      Na gut. Krieg ich Tom Hiddleston *lechz*? Oder wenigstens den alten Hugh Grant?
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 12.37 Uhr:
      Oder nehm ich doch Robbi Sean L.? Fragen über Fragen...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.09.2016, 12.57 Uhr:
      McDreamy und Colin Firth sind doch schon zwei Gründe, Dich zu überwinden und den Film doch zu gucken...*g*
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 18.33 Uhr:
      Houses Wilson? Da bleib ich lieber beim Chef. Der (Hugh Laurie) und Tom Hiddleston zusammen in "The Night Manager", hat's jmd gesehen? Ach, wie geil, diese (Mini-) Serie!! Gegen Laurie und Hiddleston kann fast jeder nur verlieren.
    • Philine schrieb am 09.09.2016, 20.20 Uhr:
      Ich hab mich entschieden. Den hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=HUMh_ngrn-4
      Sie müssen ihn nicht einpacken, ich esse ihn gleich.
      Tom Hiddleston kannste haben.
    • Melrose schrieb am 11.09.2016, 10.39 Uhr:
      Ich kontere mit einem 1-min-Clip der zeigt, dass ein eleganter Typ in einem eleganten Anzug selbst den dämlichsten Dance einfach göttlich aussehen lässt:
      https://www.youtube.com/watch?v=7GaO0oMniMQ
  • Melrose schrieb am 08.09.2016, 11.09 Uhr:
    Eine Art SPOILER:
    Wenn ich so die Vorschau lese ... Ich komme mir vor wie in einer Dauerwiederholung:
    Jenny intrigiert.
    Ingo liebe Diana. Oder Bea. Oder Diana. Oder doch nicht.
    Nessie und ihr Topf ängstigen sich um den Kämpfer.
    Richard muss nach Russland (wo er schon Jenny suchte, 2010)
    Leo hat Ärger.
    Michelles Vater taucht auf und ist kein sympathischer Mensch. Läuft nicht so was grad auch auf GZSZ mit der Tochter von der ohne Hals, die von den 3 engl. Geschwistern, Emmy? Oder so?
    Jdf komme ich mir vor wie am Murmeltiertag. Ich lese die Vorschau und komme mir vor wie Bill Murray, der seit 10 Jahren darauf wartet, dass der Radiowecker NICHT "I got you, Babe" von Sonny&Cher spielt :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 12.00 Uhr:
      Ja, empfinde ich genauso.
      Wir haben ja auch schon Synergie-Effekte konstatiert (AWZ-GZSZ: Baby-Herzfehler hüben wie drüben), aber grundsätzlich hat GZSZ zur Zeit die wesentlich stärkeren Geschichten. Ich gucke das jetzt deutlich häufiger als noch vor einem halben Jahr, wenngleich nicht regelmäßig. Grundsätzlich fehlen mir dort einfach witzige Dialoge.
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 14.41 Uhr:
      Die ständig wiederholten Geschichten, die sich zur Vergrößerung des Übels dann auch noch ewig hinziehn, sind das eine, aber dass sonst nichts passiert, nichts Witziges oder erfrischend Fieses, kein gutaussehender Typ, keine sympathische Frau, gar nichts, das ist den Fans ggü unverschämt. Die beiden Eistänze in der Jubelwoche ausgenommen, die waren schön, aber ein bisken wenig Sensation. Die Werbung hat viel zu viel versprochen, oder habt Ihr noch Hoffnung, dass die sich den Knaller für heute u morgen aufgehoben haben? Die sind so langweilig, ich glaub nicht, dass noch was richtich Dolles kömpt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 15.23 Uhr:
      Nee, der Höhepunkt war wie angekündigt Dianas Eistanz. Da kommt nix mehr.
      Aber `n neuer Typ? Gute Idee. Ich wär für McDreamy, wenn der schon mal gerade in Deutschland ist *g*
    • Philine schrieb am 08.09.2016, 19.39 Uhr:
      und der Erbseneintopf saß wieder essend im Salon rum. Wer hätte das gedacht.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 07.18 Uhr:
      SPOILER Jetzt soll ja noch Mickys Vater kommen. Vielleicht ist DER gaaaanz toll, so als Typ. Allein, mir fehlt der Glaube.
      Und ich hoffe, dass Patrick sich bald als Psychopath entpuppt (so sieht er aus) und als wüster Stalker, der Lena irgendwie so schockt, dass sie entnervt auswandert, und dann in den Knast wandert. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
    • Melrose schrieb am 09.09.2016, 07.21 Uhr:
      Philinchen, alles, was du sagst, auf den Punkt. Und ich erwarte auch nix Großes mehr heute. Ein Special hätte mir gefallen, irgendwie finde ich die Soap immer noch witziger als andere (GZSZ zB ist nicht meins, da mag ich keinen einzigen Charakter), aber wie du sagst, diese sich ewig wiederholenden und breit ausgewalzten Geschichten sind eine Frechheit.
  • Melrose schrieb am 08.09.2016, 06.48 Uhr:
    Tanja S.‘s Tochter ist ja süüüß!
    Aber Maries Kommentar zur Kür, „das war das Beste, das ich je gesehen habe“, das war dann doch leicht lächerlich. Als Eisläuferin kennt sie wohl Wettkampf-Läufe, die RICHTIG anspruchsvoll sind *lol *
    Und Gott, ist Ingo Schmerlapp peinlich!! Und hat mal Selbsterkenntnis, wow. Obwohl die sicher nicht ernstgemeint ist. Der Spruch „das ist kein Schwede, das ist ein Skandinavier“ war dann wieder mehr sein geistiges Niveau. Wenngleich natürlich nicht komplett falsch, aber mal ehrlich, was für ein Brüller. Ingo, du Depp!
    Schlussbild Mönchen auf Knien in einem versifften Keller. Dieser Kleinkriminelle, der so viel Schrecken verbreiten kann (wir fragen uns: Womit eigentlich?) und was?, riesige Russland-Deals (?) abwickelt (ich lach mich kaputt, ehrlich), der hat auch noch Kontakte zu Al-Qaida, dass er deren Entführungsszenarien übernimmt? Meine Güte, ist das alles so lächerlich! Das einzig Gute ist, dass Mönchen mal bissel Demut lernt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 08.51 Uhr:
      Ja, durch den Kommentar von Marie wurde noch mal so richtig schön (dämlich) darauf hingewiesen, dass der Lauf von Diana eben keine Wettkampfkür war, sondern einfach ein schöner Lauf von einer, die`s noch nicht verlernt hat, aber natürlich nicht mehr die Leistung erbringen kann wie vor fünfzehn, zwanzig Jahren. Deshalb fehlten die Sprünge, es war mehr Eistanz, aber der war sehr schön.
      Kleinkrimineller ist ein guter Ausdruck. Ausgerechnet so einer soll so etwas, das ihm quasi vor die Füße gespült wurde, durchziehen können? Aber klar, er ist ja lernfähig. Das Opfer im Kofferraum immer am besten in der Nähe des Ehemannes belassen, damit sie einander schön rufen können. Und dann in aller Hektik-Ruhe eine nach der anderen paffen.
      Aber es war ja zu befürchten, dass Carmens Vergangenheit in St. Pauli nochmal Thema werden würde.
      Simone und Demut? Ja, wäre schön. Ich fand auch ihren Nordsee-Aufenthalt und ihre Rückkehr damals sehr schön, aber das hat ja nicht lange gehalten. Zwei Folgen lang? Maximal. Leider.
    • Melrose schrieb am 08.09.2016, 09.11 Uhr:
      Stimmt, diese mangelnde Lernfähigkeit fiel mir auch schon auf. Die hat sie ja auch u.a. an ihre Tochter Jenny vererbt.
      Mich nervt zunehmend, dass Carmen immer mehr als die Billig-Loserin von der Reeperbahn dargestellt wird, die im Grunde NIX in ihrem Leben auf die Reihe bekommt, von ihrer blöden Tochter das auch ständig in so einem Aggro-Anranz-Ton vorgehalten bekommt (die ist ja nie selbst an was Schuld) und im Mini mit Schlampen-Make-Up und Out-of-Bed-Frise durch die Tage stöckelt. Das NERVT! Sie ist so patent und bodenständig, warum sollte ausgerechnet SIE sowas nicht wuppen können :-((( Bald gründe ich die "Save Carmen"-Initiative. Sogar hier ist sie nach so kurzer Zeit ja bei fast allen total unten durch. Menno!
      Wg. Dianas Kür: ich wollte damit nicht sagen, dass das nicht schön war und toll anzusehen. Aber es war eben selbstverständlich keine atemberaubende, weltbewegende Wettkampf-Kür mit vielen 3-fach-Sprüngen, über die jeder dort sagen muss, SO ETWAS hätte er noch nie gesehen. Lachhaft. Auch Michelles und Maries Doppelkür fand ich schön anzusehen. Aber beides war Eistanzen. Natürlich nicht Torvill/Dean-Klasse, aber schön, erst Recht für eine Soap.
    • Stubentiger schrieb am 08.09.2016, 10.22 Uhr:
      So ist es...es muss ja gar nicht DIE Superkür sein....einfach mal schön zum Anschauen...wir sind ja wahrlich nicht von AWZ derzeit übermäßig verwöhnt...*g*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2016, 11.49 Uhr:
      Für diesen Anlass fand ich beides auch ausreichend und vor allem Dianas Lauf sehr schön.
      Nur die Erhöhung durch Marie war kontraproduktiv, und da gab`s dann doch auch noch einen Spruch von Frauke Ludowig, der noch alberner war als der von Marie:
      "Sie ist eine Sportlerin, die weltweit ihresgleichen sucht".
      Okay, noch kleiner war wohl nicht im Angebot?
      Egal, das nur unter uns, da schauen wir doch locker drüber weg, wenn es dann endlich wieder Eislauf bzw. Eistanz gibt.
      Falls es aber in naher Zukunft tatsächlich zu zwei EM-Läufen von Michelle und Marie kommen sollte, müssten schon Profi-Eisläuferinnen als Double ran.
      Bei Carmen werden halt jede Menge Klischees bedient. Sie hat in Hamburg-St.Pauli (wurde Reeperbahn überhaupt gesagt oder von uns nur angenommen?) eine Kneipe gehabt - ja und? Damit hat sie Geld verdient und ihre Tochter großgezogen. Alles sehr ehrenwert, oder?
      Und so wie Carmens Charakter gezeichnet wird, sollte eigentlich klar sein, dass sie nicht in irgendwelche kriminellen Machenschaften verwickelt war. Drum nerven auch die Klischees mit dem Schlampenimage und dem hinterher reisenden Gangster.
      Bin sofort bei der "Save Carmen"-Initiative dabei!!!
      Ich mag ihre Bodenständigkeit, ihren aufrechten Charakter und ihre schusselige, tolpatschige Art.
      Retten wir Carmen!
    • Melrose schrieb am 08.09.2016, 12.29 Uhr:
      Ich bastle schonmal das Transparent *summ*
  • Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2016, 21.07 Uhr:
    Whiskey, wo bist Du, geht`s Dir gut?
    • Philine schrieb am 07.09.2016, 22.32 Uhr:
      sie war doch auch ziemlich genervt. Vielleicht gönnt sie sich eine Pause. Ich bin bestimmt Freitag auch wieder raus. Es bleibt ja langweilig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2016, 22.42 Uhr:
      Ja, ja, verlasst uns man alle...
  • Stubentiger schrieb am 07.09.2016, 19.38 Uhr:
    War das schön oder war das schön?! Solche Eislaufeinlagen sollten viiiiel öfter gezeigt werden, das würde der Serie gut tun u ich würde leichter über die eine oder auch andere awz Schwäche hinwegsehen☺
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2016, 20.46 Uhr:
      Finde ich auch...gut, dass es wieder um Eiskunstlauf geht...
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 07.09.2016, 21.02 Uhr:
      Ich schließe mich euch an. Das hast Du sehr schön gesagt Tiger. :)