Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: SuperbKernigGerne: Dazu benötigt man aber keinesfalls eine ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: SuperbKernigGerne: Ich klopfe da liebend gerne mit, d.h ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Philosophie : Chiara war zwar auch ausgelutscht, aber sie ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Duell auf dem Eis (RTL+ Channel)
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1930733: Na und? endlich wieder was los..
- 09.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Und wie lange soll er nun den Guten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das wäre echt irreführend...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1932027: richard kommt wieder dafür wird der mutierte ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1932027: der kommt wieder dafür wird der mutierte ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1932027: der mutiert ausnahmsweise mal zum ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Endlich bietet Joana dem Luder Valea die ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Ich mach dich fertig! (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Das 12-Millionen-Dilemma (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Simone beschließt, den Kampf ums Zentrum aufzugeben (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bea und Ben heiraten (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Attraktive Bekanntschaft (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Schwere Trennung (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Richard gesteht Simone seine Vermutung (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Jenny ist schwanger (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Joschas Fassade fällt (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Richard muss zur Beobachtung ins Krankenhaus (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Kein Abschied (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Heimliche Abtreibung (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Zoé entdeckt Cans Drogengeheimnis (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Joscha hat Angst (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Der Talk zum 18. Geburtstag! (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Der große Traum (RTL+ Premium)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Kampf um Papa (RTL+ Free)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Richard zum Verlieben (RTL+ Free)
- Platz 4
862 Fans - Serienwertung3 102123.33von 98 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Whiskey schrieb am 12.08.2016, 07.01 Uhr:
Ach herrjemine, ich habe gerade bei GMD gesehen, dass sie für Nessie ein männliches Baby casten.
Die Zuschauer können ihre Kinder bei AWZ vorstellen. Also doch, das Erbsendrame geht in die nächste Runde...Schreck lass' nach *jaul*@Birdy: Ist aufgenommen. @All: Soll ich die Knallerbse ergänzen, auch wenn's ein bis dato unbekannter User ist?Stubentiger schrieb am 12.08.2016, 09.32 Uhr:
Oje, dann geht das Drama wohl in die Verlängerung*Heulkrampf*Melrose schrieb am 12.08.2016, 10.47 Uhr:
Oh nein ....! Ich befürchte, auch mit dem Knallerbschen werden die noch an die Dramen anknüpfen: Herzfehler, der sich durch die Kindheit zieht ist eine gute Grundlage für gefühlt 1000 OPs, mit denen sie uns einmal alle 3 Wochen anöden werden.Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2016, 10.55 Uhr:
Knallerbse finde ich gut, bin natürlich fürs Aufnehmen, aber als Bezeichnung für Vanessa.
Das arme sich im Casting befindliche Baby kann ja nix dafür - weder für die doofen Geschichten noch dafür, dass seine Eltern nix Besseres zu tun haben als ihr Baby zu "vermieten". Na, das muss ja ein Heidenspaß fürs Kind sein.Melrose schrieb am 12.08.2016, 11.30 Uhr:
Ich gestehe verschämt, dass meine Tochter ein derart hübsches Baby war, dass die Leute stehen blieben, um es zu bestaunen und auch ich dadurch verleitet war, sie für irgendwas casten zu lassen, weil ich selbst so entzückt war von diesem Elfenbaby. Hab's aber nie gemacht, trotz einer Anzeige in der Zeitung, die Babys suchten. War mir dann doch zu sehr ... Nee, die Vorstellung, dass sie schier die Idealvorstellung für Pädos war, die was weiß ich dann ... vorm TV oder der Zeitschrift ... Neeeee, würg, dann doch nicht ...
Melrose schrieb am 12.08.2016, 06.52 Uhr:
Mein letzter SPOILER vorm Urlaub *g*
Sendung 1. September:"Jenny wird Zeuge, wie die Versicherung Deniz wegen Ivas Unfall unter Druck setzt. Als sie erfährt, dass Michelle dafür verantwortlich ist, könnte sie die Sache aufklären."Michelle macht also fröhlich weiter. Jenny 2.0. Für Jenny 1.0 habe ich schon fast jede Hoffnung verloren. Erzogen von Simone im Glauben, "Erfolg ist alles und jedes Mittel ist recht" wird sie nie geläutert werden. Auch von Deniz nicht.
Melrose schrieb am 12.08.2016, 06.47 Uhr:
Sendung gestern:Ausnahmsweise hatte ICH mal ein Problem mit Carmen. Sie sagt zu Michelle, „ich will ja einfach nur, dass du zu MIR kommst, wenn du ein Problem hast.“ Sollte es nicht heißen, „ich will, dass du endlich merkst, wo eine Grenze ist, die kein Mensch überschreiten sollte und was moralisch total verwerflich ist“? So hört es sich an, als wäre sie kleinlich und eifersüchtig, und als wolle sie, dass Michelle in Zukunft zu IHR kommt, um die Intrigen zu planen, anstatt zur Halbschwester. Mit dieser weichgespülten Ansage wird Michelles Körperverletzung an Marie und die Lüge ihrer Mutter ggü. zum Kavaliersdelikt. Ansonsten das Altbekannte: VaNessie kann alles und Ingo ist zum Fremdschämen. Brrr …. Und wie ihr schon sagt: Leo mutiert zum Oberschlaumeier und ich fragte mich auch, was das wohl soll: Medizinertest (schwerer geht's nimmer? Eine KFZ-Lehre hätte es auch getan), und alles in einer Nacht, mit Hilfe von Fr. Dr. Planschkuh-Oberschlau. Na klar. Alles wie im echten Leben!
Stubentiger schrieb am 11.08.2016, 20.46 Uhr:
Ich glaube, wir haben Leos Intellekt definitiv unterschätzt. Was muss das doch für ein helles Köpfchen sein, schafft es sich in nur einer Nacht auf den Medizinertest vorzubereiten. Naja, die wertvollen, selbstverständlich unentbehrlichen Tipps von Frau Dr.Oberschlaudarf man natürlich auch nicht dabei unterschätzen...
Amüsiert hat mich die liebenswürdige, gönnerhafte Bemerkung von Michelle, die meinte "Mama ich verzeihe dir"...Da kann Carmen doch wirklich froh sein, dass sie eine so tolle Tochter hat, die überhaupt nicht nachtragend ist. Ob das Simones gutem Einfluss zuzuschreiben ist? Immerhin hat die ja schon zwei ihrer Kinder zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft erzogen. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sie dies nicht auch mit ihrer Nichte schafft...Philine schrieb am 11.08.2016, 22.17 Uhr:
So ein Blödsinn, jede Ausbildung, jedes Studium hätte gereicht - zumindest im Ich-mach-mir-die-Welt-Universum - um den Richter milde zu stimmen. Warum muss es ausgerechnet das Schwierigste sein - Medizin? Um die Doofe wieder schlau dastehen zu lassen, auf dass sie ewig nerve. Und warum innerhalb einer Nacht? Um mit aller Macht Spannung in dieses Schlafmittel reinzupressen. Anders kriegense das nich hin.Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2016, 00.45 Uhr:
Ja, dass Leo ein helles Köpfen sein muss, merkt man ja schon daran, dass er sein Abitur sicher im unteren Einser-Bereich abgelegt hat.
Nur so (in Kombination mit dem Abi-Schnitt) hat er bei Bestehen des Mediziner-Tests an einigen Unis überhaupt die Chance, genommen zu werden. Wie gut, dass Leo schon in seiner Schulzeit so ein fleißiger, lernwilliger, pflicht- und zielbewusster Schüler gewesen ist. Partys hat er mit Sicherheit gemieden und während Mitschüler lauter Flausen im Kopf hatten, hat er sich seinen Hausaufgaben und seiner Zukunft gewidmet!
So muss es gewesen sein. Etwas anderes können wir uns von "unserem Leo" auch gar nicht vorstellen.
Und nur, wer so superschlau und superfleißig ist, schafft es, sich in nur einer Nacht auf den Medizinertest vorzubereiten, natürlich nur mit Hilfe von Dr. Vanessa, die - obwohl sie in den USA studiert hat und diesen Test also nicht machen musste - sofort weiß, wie man sich darauf vorbereiten muss. Hat sie noch in der Schublade liegen. Aaaah ja.
Und diese dämliche Rotzgöre Michelle kann ich gar nicht mehr ertragen in Gegenwart von Carmen. "Mama, ich verzeihe Dir". Selbst unsere in solchen Dingen eher minderbemittelte Carmen hat das verstanden und süffisant belächelt und kommentiert.
Simone ist zur Zeit leider ebenfalls ein Kotzbrocken, verzeiht die drastische Sprache, mehr fällt mir zu den beiden nicht ein.
Schön auch, wie die amtierende Deutsche Meisterin, Vibra-Face des Steinkampschen Welt-Imperiumsmit Ranz-Dusche, immer noch mutterseelenallein in der Eishalle herumkurvt. Da soll sie Europameisterin werden und die dafür angestellte Jääännniiiiffffeeer ist einfach abgehauen und Mami und Papi Steinkampf engagieren noch nicht einmal einen Ersatz-Trainer.Das Schlimmste heute - wir haben es geahnt, aber unsere Appelle blieben unbefolgt - war der arme Ben, so traurig im Regen stehen gelassen von Carmen. Carmönchen, Mensch, wirf Deine Rotzgöre raus und hol Dir Ben. Er ist so gut für Dich, und Ihr seid gut für uns! Und hör auf Melrose. Wenn Du Dir doch noch Richard schnappt, bist Du schneller wieder auf der Reeperbahn als Du bis drei zählen kannst.hier antwortenMelrose schrieb am 12.08.2016, 06.49 Uhr:
Ich sehe, gestern waren wir alle sehr sehr genervt. Ach, wann kommt wenigstens Isabelle wieder (wenn schon nicht Axl+Maxl) ...Stubentiger schrieb am 12.08.2016, 09.44 Uhr:
NUR gestern? Das ist die ultimative Untertreibung des Jahres!*lol*
Liebe Melrose, ich wünsche dir einen tollen, entspannten, erholsamen Urlaub bei angenehmen Temperaturen u mit vielen positiven Erlebnissen u Eindrücken...pfleg dein ramponiertes Nervenkostüm, damit du mit neuer Kraft u vorallem AUSDAUER wieder bei awz einsteigen kannst*g*...Melrose schrieb am 12.08.2016, 10.38 Uhr:
Danke schön :-)
Ich werde ja AWZ nicht verlassen (niemals nimmer nich!), nur die Diskussion darüber ;-)
Ich warte geduldig. Auf die Rückkehr von Axl, Maxl und Isabelle, die Hochzeiten von Ben+Carmen und Deniz+Jenny, die endgültige Abreise von Vanessa und Lena, und irgendein neues Glück für Marian und Tobi, gern auch miteinander, mir fehlen eh ein paar sympathische Schwule.
Zwitscher-Birdy schrieb am 11.08.2016, 17.53 Uhr:
Ich bin ja gestern fast vom Glauben abgefallen. VaNessie ist so grauenhaft. Ich bin wahrscheinlich die nächste, die sich mit Alpträumen plagen muss. Wie kann man nur so kindisch sein? Das eigentlich total banale Gespräch mit Leo. Wieso kann DIE nicht ganz normal reden. Selbst ein einfaches Gespräch wirkt auf mich jedesmal wie ein Kindergarten-Kinder-Gequake. Und bei der ersten Szene: Marian im Krankenhaus, dachte ich: Na, gleich kommt das Monster und diagnostiziert. Aber DIE kam nicht. Aber dann die zweite Szene: Da tauchte das Monster dann doch auf. Allerdings nicht im weißen Kittel und ohne Klug-Gequatsche. Wat auch besser so. Ich hatte meine Fernbedienung nämlich schon Wurfbereit in der Hand. Käfer, Du hast die Carmen total toll beschrieben. Das hat mich total gefreut dass zu lesen. Und es passt perfekt. Danke!!!Tiger, dass Du keinen Hass empfindest, freut mich ebenso sehr. Das ist gut. Und jetzt vermisse ich den Daumen-hoch-Smiley für Dich!!!! Und last but not least: Whiskey: Ich möchte auch was für die Liste beantragen. Nämlich Käfers neuen Namen für die Lukowski-Erstgeburt: Iva Erbesenhirn. Das passt ja wie Faust aufs Auge.Melrose ich wünsche einen traumhaft-schönen, erholsamen Urlaub. Lass es Dir gut gehen.
Melrose schrieb am 11.08.2016, 09.24 Uhr:
SPOILER 31. August:„Nachdem Ingo sich nach seinem Traum zurückzieht, wird Diana klar, dass ihre Gefühle weit über eine Affäre hinausgehen. Ingo würde zwar gerne mit Bea abschließen, aber Diana erkennt, dass es dafür zu früh ist. Schweren Herzens beendet Diana die Affäre mit Ingo.“„Vanessa überredet Leo in ihrer Panik dazu, sie eigenständig einen Ultraschall machen zu lassen. Die Erleichterung ist groß, als das Herz des Babys schlägt. Doch nachdem Leo Vanessa alleine lassen muss, hat diese einen Unfall.“Abgesehen von dem "eigenständigen Ultraschall" (was für ein Lacher!):
Hin. Und her. Und zurück. Und wieder hin. Und her. Und hin. Und her. Und vor. Und zurück. Und …. AAARGH!!! Und das alles IMMER NOCH!, Ende August!, Im. Mer. Noch!Stubentiger schrieb am 11.08.2016, 10.10 Uhr:
so isses, Melrose...wollte ich gerade eben auch thematisieren...SPOILER Ja, was denn nun, diese ewige Hü u Hott geht mir dermaßen auf den Zeiger...Wer oder was u durch was wurde eigentlich der fehlende Erbsenherzschlag festgestellt? Und natürlich revidiert unsere Oberschlauärztin diese Diagnose durch einen von ihr selbst durchgeführten Ultraschall! Ohmannohmann, es geht tatsächlich immer noch blöder!!! Also langsam fehlen mir echt die Worte für diesen bodenlosen Schwachsinn...
Und dann unser Ingo. Kaum ist er mal am Arbeiten, man stelle sich vor schon seit 6Uhr in der Früh, schon hat er wieder Urlaub nötig....nicht das ich ihn vermissen würde...
Ich hätte NIE geglaubt, dass ich das einmal sagen werde, aber Carmen gefällt mir momentan von dieser Truppe definitiv am Besten...Oje, wie tief bin ich schon gesunken*g*....Melrose schrieb am 11.08.2016, 10.40 Uhr:
*lol* Komm zu uns auf die dunkle Seite, Tiger, lass disch nochnbüschn sinken ... Stimmt aber, gell? Im Ernst, wenn man meinen gestrigen IngoDiana-Spoiler liest und den da oben hintendran hängt, ist das doch genau das Bild einer Wippe oder Schaukel oder eines Jojos: hin, her, hin, her, hin, her, hin, her ....(ersetzbar durch vor-zurück, hoch-runter ...)Kartoffelkäfer schrieb am 11.08.2016, 11.01 Uhr:
Hey, wo Carmen ist, da ist die Sonnenseite! Trotz St.Pauli-Erfahrungen, trotz einer bösartigen Tochter, trotz irgendwelcher Männerverfehlungen in der Vergangenheit -
sie hat nach wie vor die Reinheit und Unschuld und das Gute eines kleinen Kindes, das die böse Welt noch nicht entdeckt hat. Ein durch und durch aufrichtiger, integrer Charakter. Ein Mensch, auf den man sich verlassen kann. Immer und überall. Finde ich klasse.
Und dass sie tollpatschig und witzig ist, macht sie natürlich noch viel unterhaltsamer ;-)!
Ein Hoch auf Carmen und auf die, die sie erfunden haben und auf die, die sie spielt!Melrose schrieb am 11.08.2016, 11.37 Uhr:
Hej, ist doch komisch, wenn du in deinem Text "Carmen" durch "Bea" ersetzt, ist das eigentlich fast austauschbar (bis auf St. Pauli): Das bodenständige Mädel von nebenan, leicht tollpatschig, unschuldig, sieht in jedem das Gute. Sogar Benhaben sie gemeinsam.Trotzdem mag ich bei Carmen, was mich bei Frau Pfannkuchengesicht die Wände hochgetrieben hat. Andererseits hat sie es irgendwann mit diesem Universum-Sche*ß auch einfach (für mich) zu weit getrieben.Go, Carmen! Und komm bloß NIE wieder, Bea! Wenn ich den Spoiler angstvoll interpretiere, habe ich das ganz ganz dumpfe, NOCH ganz leise Gefühl (oder besser: die leise Angst), dass die Schreiberlinge Richtung Iva-Ben und Carmen-Richard gehen. Vor Carmen-Richard hab ich Schiss. Wer mit Richard was hatte (abgesehen von Isabelle, die ja HOFFENTLICH bald wieder kommt!), war oft irgendwann dann weg vom Fenster. Weil er sich doch immer wieder mit der Bissgurn versöhnt und neben der kann keine Konkurrentin im Cast bleiben.
Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 23.37 Uhr:
Okay, ich nehm alles zurück. Sie weiß doch nicht, was sie da für einen Kotzbrocken großgezogen hat und schiebt alles auf Simones Einfluss.
Carmen, manchmal passiert es tatsächlich, ehrlich!, dass gute Mütter gräßliche Kinder haben. Und Deine Michelle war schon ein intrigantes Biest, als sie in die Villa gezogen ist. Lass sie doch einfach da. Da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ach nein, ich liebe den Charakter von Carmen!Und wie nett AWZ plötzlich wieder wird, wenn mal eine Folge lang das Horrorpärchen Vanessa/Christoph nicht dabei ist.
Eine Wohltat. Wobei: Kaum tritt Nessie zum erstenmal ohne Christoph auf, schon kommt ein "unser Leo" von oben herab heraus. Mann, ich mochte die Figur mal gerne. Absolut kaputtgeschrieben. Und Carmönchen, nur so als Tipp für morgen: Wehe, Du enttäuschst unseren Ben. Wenn er Dich liebt, dann lieb ihn gefälligst auch. Ist besser für Dich als Papa Richard, glaub mir.Melrose schrieb am 11.08.2016, 06.52 Uhr:
Den letzten Satz unterstütze ich TOTAL! Carmen, ich wäre echt sowas von sauer, wenn du Ben hängen lässt. Der ist zwar ein Stehaufmännchen ... Andererseits, wenn Iva so entschlossen ist, ihn sich wieder zu angeln, vielleicht geht Ben dann weg aus der Beziehung und verlässt Carmen? Weiterhin stimme ich zu bei: Carmen, lass die Ostblock Olga in der Villa. Freunde im Geiste usw., da passt sie besser hin.Über Michelle und Simone habe ich keine Worte mehr. Wer sich bei deren verquerer Logik nicht an den Kopf greift, ist irgendwie geistig nicht gesund.Ganz nebenbei fiel mir gestern Ingo auf. WAS genau macht ihn für Diana attraktiv? Ein solcher Kasper!
Melrose schrieb am 10.08.2016, 09.27 Uhr:
SPOILER 30. August: Das Herz der Erbse hört auf zu schlagen. Aha. Okay, ich stelle fest, die haben mich so verärgert und überreizt mit Dramen, dass ich das nur noch zur Kenntnis nehme, ohne Empathie. Ich hoffe nur, das ist nun der Höhepunkt des Dramas. Nicht, dass die das ausreizen auf "Kind behindert. Kind tot. Kind doch nicht tot. Kind kommt unfassbarerweise gesund auf die Welt. Kind stirbt. Kind wird reanimiert. Kind lebt weiter. Immer noch nicht behindert (eben ein Kämpfer). Kind stirbt. Kind tot. Kind wird reani... äh ... oder doch nicht ... 4 Jahre später: trotz hundertfacher Anödung der Zuschauer durch ebenso häufige Aneinanderreihung von Dramen *gähn* hat das der Erbse nichts ausgemacht und sie ist eins von 4 Kindern im Cast. „Diana freut sich auf Ingos Rückkehr und redet sich weiter erfolgreich ein, eine „Freundschaft Plus“ mit ihm führen zu können. Als Ingo ihr gesteht, sie vermisst zu haben, erkennt Diana jedoch, dass sie immer noch mehr will. Doch da wird Ingo von seiner Vergangenheit eingeholt …“ Also doch. Oder doch nicht. Oder doch? Nein. Doch nicht? Oder vielleicht ...? Nein. Over and over and over and over again … *schnarch* …. zzzz … zzzz …. zzzzzzzzzzzzMelrose schrieb am 10.08.2016, 10.37 Uhr:
Und keiner "entzieht sich überfordert"? Meine und des Töchtings erklärte Lieblingsformulierung! :-)Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.50 Uhr:
Danke, hab`s aufgenommen.Die Liste lautet also:...geben (sich) ihrer Leidenschaft nach (hin) ...
...erleben einen (gefährlich) nahen Moment ...
...wird/werden von ihrer Vergangenheit eingeholt... ...
...entzieht sich überfordert... Wer bietet mehr?Ach so Whiskey, beantrage Aufnahme der Sprüche mit den Silberfischen und dem Intrigenseminar in der Villa.Whiskey schrieb am 10.08.2016, 15.28 Uhr:
Beide Sätze sind aufgenommen!Die Spannung steigt noch mehr beim Drama ums Kind: Die Erbse von Nessie wird versehentlich vertauscht mit dem Böhnchen von Bea? Oder auch doch nicht?
Oder Bea hat eine Zwillingsgeburt und Nessie war nur scheinschwanger? Da ist doch noch gaaaanz viel Platz für pure Dramatik, der sich die Protagonisten überfordert entziehen können.Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 17.37 Uhr:
...nachdem sie einen gefährlich nahen Moment erlebt haben...Melrose schrieb am 11.08.2016, 06.47 Uhr:
Uuuuh, Whiskey wirft noch die Nachkommenschaft der Universumstrulla mit in den Ring ... Meine Güte, was mag da noch kommen? Obwohl ... Diese Schreiber pendeln ja immer zwischen einfallslosem Recycling und vollkommen und absolut unwahrscheinlichen Storylines. In letztere Kategorie würde die Scheinschwangerschaft fallen. Aber wenn Ärzte schon keine Reflexe prüfen können, dann interpretieren sie vielleicht auch Teratome als Babys :-(
Mir alles wurscht, Hauptsache, meine schlimmste Hassfigur aller Zeiten, BEA, kommt NIE wieder!! Glubsch-glubsch.
Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.54 Uhr:
Ivas Lispel-Spruch gestern wieder, "welcheth Kind hat die coolthsten Eltern der Welt? Und ihr theid beide Kämpfer! Deswegen wird alleth gut gehen!" - Klar, Iva, es hat ja auch noch nie einer davon gehört, dass coole Eltern die es keineswegs verdienen und auch Kämpfer sind, behinderte Kinder bekommen. Nein, das gibt's nicht. Alle, die eins haben, verdienen das auch und sind Luschis, die bei der kleinsten Schwierigkeit aufgeben. Oder was? Doofe Nuss. Und VaNessie erreicht langsam Grund. Tiefer geht's kaum noch an Fremdschäm-Situationen. Auf dem Bett, mit ihrem Clownskleid, inmitten von Fresskram, Patschehand auf dem Bauch. Und wenn ich noch EINMAL "Erbse" höre, drehe ich durch! Das waren gestern ca. ein Dutzend, gefühlt aber 3568 mal. Uffz.
Kartoffelkäfer schrieb am 09.08.2016, 21.02 Uhr:
Hätte ich einen Stift gehabt, hätte ich gar nicht so schnell mitschreiben können, wie Carmen die Sprüche heute rausgehauen hat. Stimme Tiger und Birdy tausendprozentig zu: Das war genial, super geschrieben und endlich mal wieder klasse Unterhaltung.
Endlich legte Carmen mal ihre devot-tolpatschige Art Simone gegenüber ab und haute ihr schonungslos die Wahrheit um die Ohren. Endlich. Weiter so, Carmönchen!
Und endlich erkannte Carmen, was für eine böse Natter ihre Tochter ist und vor allem immer schon war. "Und ich hab mich immer gefragt, warum sie so anders ist als ich".
Als Spruch fällt mir noch "In der Villa sind bestimmt die Silberfischchen noch aus Silber" ein.
Ja, das hat heute endlich wieder Spaß gemacht.
Über Mönchen hüllen wir mal gnädig den Mantel des Schweigens, sie hat heute endlich mal ihre Meisterin gefunden.Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.50 Uhr:
Ja, Carmen war gut. Und Simone stellte ihr ggü ihre Bösartigkeit als Charakterstärke dar, die sie, die arme Carmen, nun mal nicht habe und deswegen auf der Loser-Seite des Lebens herumkrebst. Auch Michelle scheint diese Ansicht zu haben. Jenny 2.0, ich sag's doch, alle im Sinne Simones erzogen: ich verdiene ALLES und wenn es nicht freiwillig kommt, muss ich es mir holen. Wenn es Kollateralschäden gibt, bin ICH doch nicht schuld!! Schließlich ist es mein gottgegebenes Recht!! Aargh, wie abstoßend! Für so ein Verhalten gibt es KEINE Entschuldigung! Sie viel Hochmut und Arroganz verdient Strafe, aber so richtig, mit Anlauf! Kann nicht mal wieder wer Simone an die Nordsee entführen und sie da langsam und ohne Gedächtnis verrotten lassen? Zusammen mit Michelle? Michelle sagt zu Carmen "Tut mir leid". Oh, na dann ... Dann ist ja alles wieder gut.
Stubentiger schrieb am 09.08.2016, 19.58 Uhr:
Capeau, Carmen! Die Sprüche von ihr waren heute einfach nur ge-ni-al! Genauso würde ich sie mir immer wünschen, das war Unterhaltung vom Feinsten!...
Wenn ich noch länger "Erbse", "Kämpfer" bzw. "Kämpferherz" mir anhören muss, krieg ich echt die Krise. Wenn das so weiter geht, dann krieg ich Alpträume davon...
Woher hat Leo eigentlich die Kohle, um sich ein Flugicket nach Bali zu kaufen? Ich denke, der ist notorisch blank...Kartoffelkäfer schrieb am 09.08.2016, 21.11 Uhr:
Vor lauter Begeisterung über Carmen ist es mir leidlich gelungen, das schreckliche Erbsen-Einerlei zu verdrängen!
Und die Futterei und Klugsch...ei von Vanessa auch.
Hoffentlich kürzen sie die Schwangerschaft serientypisch ab - so auf drei Tage oder so. Und als Harmonietrulla stelle ich mir vor, dass es in Hinter-Mombasi einen genialen Medizinmann gibt, der den Erbsen-Kämpfer heilen kann. Das dauert aber zehn Jahre. Solange sind dann Mutter- und Vater-Erbse mit Erbsen-Sohn im Busch und ernähren sich von den nahrhaften Kokosnüssen. Oder sie bleiben ganz da und Vanessa wird Stammeskönigin.Melrose schrieb am 10.08.2016, 08.54 Uhr:
Tiger, ohne Witz, ich HATTE heute nacht Alpträume davon!! Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich gestern in der Stadt ein Wesen sah, das von hinten mit Vanessa identisch war, aber genau SO! Figur, Klamotten, Haare (sogar mit diesem komischen Minischwänzchen), Gang ... Deswegen war sie mir wohl so im Sinn, und dann abends noch die 1000 Erbsen ...Stubentiger schrieb am 10.08.2016, 10.10 Uhr:
Melrose, jetzt wird's ernst, wenn uns die AWZler schon in unsere Träume verfolgen...obwohl gegen einen schööönen Maximilian Traum hätte ich eigentlich nichts...LOLMelrose schrieb am 10.08.2016, 10.40 Uhr:
Ha, wer sagt, dass ich den nicht auch schon hatte ... *lol* Nein, ich bin ja jetzt auch auf dem Trip, ob ich nicht wieder mal ein Päuschen (vom Gucken, nicht vom Forum) machen soll. Wenn mir VaNessie schon im Traum erscheint, mag das ein Hinweis sein ...Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.51 Uhr:
...und dann gucke ich am Ende alleine? Nee, das möchte ich nicht!Melrose schrieb am 10.08.2016, 11.42 Uhr:
Ach, Käfer, du weißt doch auch, dass ich's wahrscheinlich nicht lassen kann ... Meine Schmerzgrenze ich -noch!- nicht erreicht. Ende 2014, Anfang 2015 war es halt besonders schlimm mit BeaBenIngo, das war einfach nicht mehr zu ertragen. Speziell Bea hat so einen irrationalen Hass ("ist doch alles nur Kino!" Daher: irrational) in mir ausgelöst, dass ich schier Sodbrennen bekam, wenn sie mit ihren Universumsglubschaugen und ihrem Tarot-Geschwafel auf dem Bildschirm auftauchte. Die bringt mich heute mit ihrem totalen Blödheit noch so auf die Palme wie selbst Simone und Michelle das nicht schaffen. Dummheit in diesen Ausmaßen ist für mich unerträglich!Aber wie du auch schon sagst, irgendwas hat die Serie, eine bestimmte Atmosphäre, die andere eben nicht haben. Ich weiß, dass das ein höchst individuelles Gefühl ist, vielleicht noch unterstützt durch die Studiobesichtigung, mit der ich Köln-schöne Tage-tolle Stimmung assoziiere. Aber auch ohne die Besichtigung glaube ich, dass das aus irgendeinem Grund "meine" Soap ist. Vielleicht der Sport.
Zwitscher-Birdy schrieb am 09.08.2016, 19.38 Uhr:
Carmen ist in meine Top 3 Liste aufgestiegen. Absolut zum wegbrüllen ihr Spruch: "und ich lasse sie (Micky) auch noch in der Villa wohnen, wo bestimmt täglich ein Intrigenseminar stattfindet."
Ich weiß ihr hasst sie. Ich wiederum liebe sie. Marie!!! Cheyenne Phade ist vllt nicht die beste Eisläuferin aber sie spielt die Marie echt gut weiter. Ich frage mich auch ständig ob es noch der Sunny-Zwilling ist oder doch die "alte" Marie. Ich finde übrigens Marie gar nicht naiv. Sie ist sehr gut herzig, nicht nachtragend und einfach ein liebes, nettes Mädel. So Menschen mag ich.
Zu Simone: Sie ist definitiv eines der Aushängeschilder für AWZ. Ohne Simone ist es doch nicht mehr das selbe. Ob sie böse ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bin aber mehr Fan von Simone als das ich sie wegen einiger fiesen ind abscheulichen Taten verurteile.
Ich gucke weiter meine lieblingssoap. Immer. Alles kann einem nicht gefallen. Mir zB: Leo nicht. Der ist soooo furchtbar. Und VaNessie. Und Lena. Marian ist ok. Trotz der nicht so interessanten Personen in der Serie bin ich optimistisch und freue mich über das positive.Stubentiger schrieb am 09.08.2016, 20.50 Uhr:
Also ich für meinen Teil hasse niemanden der AWZ Schauspieler, Birdy...Ich finde einige der Rollencharaktere lediglich furchtbar nervig u manche Protagonisten mag ich ganz einfach nicht;-)
Aber wie hier schon des öfteren thematisiert, ist es ja nicht schlimm, wenn wir im Forum unterschiedliche Meinungen vertreten;-)Melrose schrieb am 10.08.2016, 08.57 Uhr:
Ach, ich verstehe Birdy ... Manchmal versinke ich so im Soap/SitCom-Sumpf, dass ich auch vor lauter Herzrasen richtige Hassgefühle bekomme. Geht mir bei Leonard (TBBT) und Cuddy (House) auch so. Dann merke ich, dass ich vielleicht doch mal etwas weniger vorm TV sitzen und das alles etwas weniger ernst nehmen sollte ;-) Und ich liebe Carmen auch. Ich bin froh, dass ich nicht mehr die einzige bin :-) Fühlte sich schon blöd an, wenn alle auf ihr rumhacken, und man ist der einzig übriggebliebene Überzeugte. Andererseits trample ich ja auch auf der vielgeliebten Simone rum, so das gleicht sich aus ;-)Stubentiger schrieb am 10.08.2016, 09.55 Uhr:
Für "Liebesgefühle" gegenüber Carmen, ist es bei mir noch ein seeehr weiter Weg*g*....Aaaaaber schauen wir mal, wie sie sich so weiter entwickelt. Um ehrlich zu sein, hege ich dahingehend allerdings nicht so wirklich große Hoffnungen. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen;-)
SPOILER Ja, was nun? Gibt's nun doch keinen Nachwuchs im Hause Steinkamp/Lukowski? Erbse erleidet einen Herzstillstand?! Ist das etwa der Schlusspunkt in diesem herzerweichenden Erbsendrama? Ohne pietätlos erscheinen zu wollen, aber "ein Ende mit Schrecken, ist besser als ein Schrecken ohne Ende"....Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.10 Uhr:
Die Aussagen "gern positiv überraschen" und "besser als ein Schrecken ohne Ende" kann ich nur als übersteigerten Optimismus und Wunschdenken sehen ;-) *weglol* Da wir -kein bisschen überraschend- grundsätzlich davon ausgehen können, dass bei AWZ ein "Schlimmer geht immer" gilt und der "Schrecken ohne Ende" uns doch schon ohne Ende soweit quält, dass die ersten Genervten aussteigen (ich gestehe, ich bin auch kurz davor, meine Sommerfrische dahingehend zu nutzen), gehe ich von folgendem aus: a) Wir werden negativ überrascht, wobei das dann wiederum keine Überraschung im eigentlichen Sinne ist, und
b) der Schrecken ohne Ende setzt sich fort bis auch der letzte Zuschauer in die Flucht geschlagen wurde. Ich bin so unglaublich positiv gestimmt heute, merkt man das? *flöt*dudeldei*summ*Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.24 Uhr:
Äh, hallo Melrose, Du musst nicht auf Simone rumhacken, damit sich irgendwas ausgleicht. Ich mochte Carmen von Anfang an. Insofern bist Du nicht die Einzige. Außerdem mag außer mir und Philine niemand Simone, evtl. noch Luzia.Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.46 Uhr:
Ruhig, Brauner ;-) Okay, aber es gab anfangs ganz viele, die Carmen mochten und dann vom Gauben abfielen. Während ich sie anfangs furchtbar fand (ich erinnere mich, sie als Baumstammfigur betitelt und prophezeit zu haben, dass wir viel über sie lernen werden, was keiner wissen will ... Hach, könnt ich's doch zurücknehmen!) und auf ein baldiges Aussteigen hoffte, schwenkte ich gleich in der ersten Woche nach der Party im Hause Steinkamp, als sie so herrlich normal war und mit einem Brauereibesitzer ein Bier trank, um, und ganz viele hier mit. Aber bei den meisten kam i-wann durch, dass sie sie doch (wieder?) furchtbar finden. Und bei Simone habe ich wirklich das Gefühl, das ist die Lieblingsfigur. Okay, vielleicht irre ich mich da.
Aber ich rechne nix auf. Das war nur so'n Spruch, weil ich doch immer so viel auf Simone schimpfe ... Frieden?Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 11.17 Uhr:
Das weiß ich doch. Wollte eigentlich auch nur sagen, dass Simone keine Lieblingsfigur im Forum ist, sondern eigentlich allgemein eher sehr unbeliebt. Aber sie ist halt mit Richard zusammen der Kern der Soap.
Carmen mögen die meisten auch nicht. Ich finde ihre Art im allgemeinen hinreißend und kann mich auch über die Tolpatschigkeit kringeln, wohl weil das einfach so aus dem Leben gegriffen ist - natürlich mit Soap-Übertreibungen.
Ich fänd`s schöner, wenn sie nicht ganz so ordinär dargestellt werden würde und sie wenigstens gelegentlich mal keinen kurzen Rock tragen würde.Melrose schrieb am 10.08.2016, 11.33 Uhr:
Den Antrag (nicht so doof-ordinär und mal in was anderem als Minirock) unterstütze ich gerne! Damit auch alle anderen endlich mal ihre Qualitäten sehen! *schnief*
Melrose schrieb am 09.08.2016, 09.42 Uhr:
Heute geht der Clown mit seinem Harlekin planschen. In der Pfütze. Nachts. Als "spontane Idee". Ich weiß nicht ... will ich das WIRKLICH sehen?? Kein Zweifel: Nein, ich will nicht. Plansch-plansch.Und der SPOILER von 29.8. trieft geradezu wieder von nahen Momenten und Rückzügen daraus und jetzt sind sich die Schreiberlinge auch nicht zu doof, die Cyrano-de-Bergerac-Story zu verwurschteln und auf TobiMarieLeo umzuschreiben. Tja, wer keine eigenen Ideen hat ...Philine schrieb am 09.08.2016, 11.52 Uhr:
Hoffentlich flutet der Harlekin nicht die Steinkampsche Provinzturnhalle, wenn er Nessa von Loch Ness zu Wasser lässt.Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.03 Uhr:
Nein, sie sind nur wie zwei aneinandergemurmelte Tiere im Bademantel am Pool eingeschlafen. Ein Bild, das ich zu vergessen trachte. Allerdings nicht so schlimm wie das Clown-Kleid auf dem Bett. Das verfolgt mich ebenso wie die "Erbse". Aber coole Idee von VaNessie, oder? Einmal hupf-und-plansch und alles ist wieder gut. Awww ...
Melrose schrieb am 09.08.2016, 06.49 Uhr:
Sendung gestern:Alles beim Alten: Simone bleibt bei der bösen Fratze „Die Firma geht über Familie und dem hat sich alles unterzuordnen, auch wenn meine Schwester nah vorm Nervenzusammenbruch ist“, Marie ist so unfassbar naiv, dass es echt gestraft gehört, Iva ist überaus schlicht (ihre Lispel-Frage „wath’n für Herthfehler“ beantwortet man am besten mit „dem in der Milz“), Leo schiebt Frust und sucht die Schuld grundsätzlich nur bei anderen, und Vanessa ist doof (prüft bei Marie die Reflexe und bei Michelle nicht?!? Wie dumm kann eine Ärztin eigentlich sein?!) und frisst. Ach nein, sie isst ja jetzt, wie sie sagt, „für zwei“. Vanessa, iss doch für vier, für zwei isst du doch eh schon immer. Ich finde es mittlerweile abstoßend und frage mich zum wiederholten Mal: ist Julia A. das nicht furchtbar peinlich?Carmen ... Tiger, ich habe schon erlebt, dass Menschen in Angst um andere sich genau so aufgeführt haben, trotzdem stimme ich euch zu, dass es nervig ist. Wohl wie Käfer erklärt, dass ich es nicht fassen kann, wie blauäugig sie ggü ihrer Tochter ist. Simone weiß ja wenigstens, dass Jenny im Grunde in die Klapse gehört. Aber okay, ich diskutiere nicht mehr über Carmen. Aber das Wort "Erbse" kann ich bald nicht mehr hören. Wie sich dieser dicke Clown über den Bauch streicht, dazu Eis und Currywurst reinschaufelt und an ihre "Erbse" denkt, finde ich abstoßend, immer mehr.Philine schrieb am 09.08.2016, 08.20 Uhr:
Clown... sehr gut, uns fallen neue Kosenamen im Minutentakt ein. Iss aba auch leicht bei ihr.Melrose schrieb am 09.08.2016, 09.17 Uhr:
Mir fiel das Wort gerade so zu, als ich sie in ihrem komischen Tupfenkleid da so verrenkt mit dickem Bauch sitzen sah ... irgendwie grotesk ... oder eben: clownesk. Wie ein dicker Pierrot.Philine schrieb am 09.08.2016, 11.53 Uhr:
Sehr passend und naheliegend, aber das tut der originellen Genialität keinen Abbruch.Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.38 Uhr:
Sie hatte es schon wieder an. Sie hat es IMMER an! Aargh! Und dann liegt sie auf dem Bett mit Fresskram um sich herum ... Ich stelle fest, bei VaNessie geht es immer noch schlimmer, wir sind scheinbar immer noch nicht auf dem Bodensatz des Abstoßenden angekommen.
Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 20.06 Uhr:
Soso, Vanessa ißt also für Zwei u reibt dabei ihren Erbsenbauch...naja, wahrscheinlich erleben wir bei der Geburt im wahrsten Sinne des Wortes dann eine Riesenüberraschung weil sie statt der Erbse einen kleinen Dumbo bekommt...
Also ich muss sagen, Carmens Rolle wird auch immer nerviger...so würde sich kein Mensch, der noch alle Tassen im Oberstübchen hat, aufführen...Amüsiert habe ich mich heute mal wieder darüber, dass iwer (heute war's Carmen) rein zufällig ein wichtiges Gespräch belauschen konnte...Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 20.31 Uhr:
Ja, bei Carmen muss sogar ich Dir heute recht geben. Allerdings finde ich sie immer nervig, wenn es um Michelle geht. Das liegt wohl daran, dass man Michelle am liebsten aus der Serie kicken würde und dass man sich fragt, was Carmen an der finden kann.
Außerdem beginnt man an Carmens Verstand zu zweifeln, weil die ihr intrigantes Miststück doch wirklich am besten kennen müsste. Oder hat sie ein Vierteljahrhundert die Augen zu gemacht?
Naheieeen, meeeiiiiiiiiiiiiin Kind macht sowas nicht.
So blind kann man eigentlich auch als Mutter nicht sein.Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 20.37 Uhr:
Erbse, Erbse, Erbse.
Erbsenbrei.
Ich verfüge, dass Vanessa bis zur Geburt nur noch Erbsenbrei essen darf. Vielleicht lernt sie dann, dieses E-Wort nicht mehr tausendfach in zwanzig Minuten zu sagen.
Erbsenbrei.Philine schrieb am 08.08.2016, 22.54 Uhr:
Als preisgekrönte Burgerqueen weiß die Fastfoodärztin bestimmt, dass Schwangere NICHT für zwei essen. Steht immer in Brigitte und Apotheken-Umschau. Aber Nessa liest wohl nur Bravo Girl...Melrose schrieb am 09.08.2016, 08.14 Uhr:
... und das Ewing-Oil-Fanzine ... Metal rocks! ... oder so ...Die preisgekrönte Burgerqueen weiß ja auch, dass man Reflexe testet. Das macht sie immerhin bei Marie. Nur bei Michelle räääätseln und stirnrunzeln all die hochbezahlten Ärtze, und keiner kommt drauf, wie Simone einfach mal DA HIN ZU GREIFEN?!?! Auch die Burgerqueen nicht. Insofern gehe ich davon aus, dass sie auch nicht weiß, dass man nicht für zwei oder vier essen soll. Jetzt hat sie doch die Gelegenheit, lieferando mit gutem Gewissen 5 mal am Tag zu bestellen.Melrose schrieb am 09.08.2016, 11.10 Uhr:
@ Tiger: das mit dem Belauschen fiel mir auch auf. Genau wie (übrigens auch bei GZSZ, wenn ich mal zufällig ein paar Min. sehe) die Tatsache, dass zwei sich unterhalten (was nicht mitgehört werden soll) oder rumknutschen, obwohl ein Dritter ganz nah dabei regelrecht draufstarrt. Gestern Carmen + Ben vor Iva. Merkt man das nicht, dass da wer sitzt, der einen direkt anglotzt? Meist ist genau der in der Nähe, der nicht mithören soll. Oder etwas nicht sehen soll. Und jeder sieht, dass der/die da steht/sitzt, nur die nicht, die ihn/sie in vollem Blick haben. Immer sehr mysteriös, das.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
Neueste Meldungen
"A Good Girl's Guide to Murder": Überraschend zügige Deutschlandpremiere für Staffel 2 bestätigt
"Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
"Alle von ProSieben gegen Joko & Klaas": Revanche für Joko-und-Klaas-Schlappe angekündigt
Quoten: "Wer weiß denn sowas?" übertrumpft "Schlag den Star"-Unentschieden und Menowin-Sieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




