Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dachte von Anfang auch bei Lennox, lange wird ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, mir (und Vielen anderen auch) würde es nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: chocbar: Fülligere Menschen wirken meistens etwas kleiner ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: chocbar: Kroate
- 15.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich mag die Rolle Matteo überhaupt nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Lennox ist fast eins zu eins die Rolle des ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Maximilian hat es bereut. Das hat er Nathalie ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dann ist es die Kameraeinstellung.
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Zwerg´´ ist auch umgangssprachlich. So ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: EddisPuT: Julia Augustin (Darstellerin von Vanessa ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Weil Vanessa ein Zwerg ist ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: War Dragan nicht Serbe ?
- 14.07.: Neuer Kommentar: EddisPuT: Warum sieht es eigentlich immer so aus, als ob ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aber zu einem ist Nathalies Wut wohl viel ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, ´´Toyotacrawler´´, vielleicht geht es in die ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Vielleicht soll auch mal ein Darsteller oder ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Und bei Nathalie und Maximilian besteht ja ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Mal sehen. Aber das mit Matteo wird auch nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich denke schon. Wir werden sehen. Nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Zwar nicht relevant, welcher Platz, aber für die ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Die Platzierung ist vollkommen uninteressant, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich denke aber, dass Nathalie/Maximilian nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich möchte Lennox in Wettkämpfen sehen und denke ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: @Ja, damals war es noch lustig hier, was ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Sorry, ich vergaß, dass diese Serie nur auf ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das wäre zu realistisch, wenn Dragan gleich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Na klar @simsalabim das waren noch ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Vanessa zeigt kein Verständnis (RTL+ Free)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Jenny gibt nicht auf (RTL+ Free)
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Wie lange soll den Story mit dem ...
- Platz 6
789 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Melrose schrieb am 25.02.2016, 07.07 Uhr:
Folge gestern:@ Käfer: jetzt verstehe ich, was du meintest mit dem Schwarz-weiß-Gegensatz von Jenny und der Präsidentin. Wirklich sehr gelungen. Und die Präsidentin ist ja sooo schön!!! Sie könnte Eva Braun spielen, so nordisch-arisch sieht sie aus. Einfach toll! Perlen vor die Jenny, wenn ihr mich fragt. Jennys Krampfigkeit und Berechnung, ist ja eklig, wieder mal. Aber es scheint, als hätte wenigstens ein kleines bisschen Gewissen bei ihr angeklopft, wenn ich das Geheule auf dem Hotelflur richtig deute. Vielleicht war sie aber einfach auch nur sauer, dass es nicht so gelaufen ist, wie sie sich das dachte. Würde zu unserer Jenny passen.Isabelle und Bea, die Szene fand ich gut. Wenn Bea nicht die überdrehte Universumsnudel gibt, finde ich sie fast wieder sympathisch. Da merke ich, warum ich sie mal mochte. Schade, hier haben die Drehbuchschreiber (wieder mal) eine Figur völlig versaut.Carmen sagt, sie wäre nur gekommen, damit sichergestellt ist, dass Micky (Micky! *lol*) fair behandelt wird. Da frage ich mich doch: Warum kommt sie dann überhaupt?? Hätte doch kein Mensch gemerkt, wer "Micky" ist. Und hat ja auch gut geklappt, jetzt ist Micky raus aus dem Kader. Chapeau, Carmen! Simone ist also mal wieder mit der Bösen verwandt. Letizia, und jetzt Carmen. Ist CarmenSimone jetzt ein Duell MarieMichelle 2.0? Wie öde. Carmen sieht übrigens eher wie Michelles Schwester als Simones aus.Und das, was ich an Simone so besonders "schätze", kam auch wieder: im dramatischen Ton eines 1940er-Jahre-Filmstars ruft sie deklamierend aus: "Maiiine Muttttter hattte getaaan, was getaaan werden mussssttttä!" Boah, das nervt mich so!! Richchchaaaaarttt, das NERVT, schieb sie ab!
Melrose schrieb am 25.02.2016, 08.03 Uhr:
Ich frage mich, ob die auch noch einen Twist einbauen mit Carmen und Richard. Da ist viel "Potential" drin, da wir alle wissen, mit welchen Hirn Richard meist denkt. Und ich kann mir vorstellen, dass er sie ganz lecker findet. Ach, wie öde, alles wiederholt sich. Vielleicht. Ich frage mich, was ich schlimmer fände, Iva und Leo oder Richard und Carmen. Iva und Leo, definitiv. ALLES, was Leo betrifft, ist ätzend! Hoffentlich ist der bald weg.
Kartoffelkäfer schrieb am 25.02.2016, 11.09 Uhr:
"Melli", Entschuldigung, du wirst diese Abkürzung hassen: Du brauchst außerdem einen Laptop, damit ich mich nicht immer so mit dem Schreiben bis ca. 12 Uhr beeilen muss. Hab gerade alles von dir wieder mal mit großem Vergnügen gelesen (natürlich nicht das mit dem Füller, das ist traurig, das kann ich gut nachempfinden), hab jetzt ganz viele Gedanken im Kopf, aber eigentlich grad gar keine Zeit zum Schreiben. Hey, wollen wir beide nicht mal eine Serie über nervende Teenies schreiben. Da könnte ich gleich anfangen und bis nächste Woche durchschreiben.
Kartoffelkäfer schrieb am 25.02.2016, 11.57 Uhr:
Ja, das Bild, das ich meinte, war von der Seite und sah aus wie gemalt oder wie ein arrangiertes Foto mit dem Schwarz-weiß-Kontrast. Ohnehin hatte ich bei der Folge das Gefühl, dass sie auch für das Team eine ganz besondere war.
Isabelle hat Bea die zutreffende Schnellanalyse geliefert. Das Geschehen ist tragisch - es gibt keine Lösung, jeder Weg führt unweigerlich ins Verderben, richtig schöner klassischer Theaterstoff.
Die Einführung von Carmen war ganz klar Käse. Und du hast recht. Ich hab neulich mal versucht herauszufinden, welche Schauspielerinnen diese Rollen übernehmen und habe dabei herausgefunden, dass die altersmäßig nur ein paar Jahre auseinanderliegen, aber die eine halt ein bisschen müttlerlicher, die andere wie ein verzogenes Junghuhn wirkt. Wie Mutter und Tochter sehen sie aber trotzdem nicht aus, find ich auch.
Und gerade das, was dich an Simone nervt, das finde ich soklasse. Allerdings ist diese Schwestern-Nummer hochgradig ätzend, die von dir beschriebenen Duelle langweilig. Frage mich jetzt schon, wann beide wohl wieder verschwunden sein werden.
Das Allerschlimmste ist allerdings für mich SPOILER die angedeutete Nähe zwischen Richard und Carmen.
Wenn sich die Drehbuchautoren noch einmal einfallen lassen, Simone und Richard auseinanderzubringen, bin ich raus. Einen Ruhepol brauch ich in der Serie, aber keinen zum vierzigstenmal fremdgehenden Richard. Das kann Leo übernehmen. Der ist mir wurscht.
Stubentiger schrieb am 24.02.2016, 09.19 Uhr:
UND NUN NOCH WAS WIRKLICH OBER MEGA PRIVATES
Ich bin dann mal weg...Morgen geht's in Uuuurrlaub...meld mich dann nach meiner Rückkehr ab 24.März wieder. .bleibt bis dahin gesund u liebe Grüße euer Wutzel :-)Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 09.23 Uhr:
Ich wünsche dir einen superschönen, lustigen, erholsamen Urlaub!!! Wo fährst du denn hin?
Stubentiger schrieb am 24.02.2016, 09.40 Uhr:
Wir machen eine Florida Rundreise...freu mich schon so sehr darauf...allerdings habe ich mir ausgerechnet jetzt noch eine wirklich fiese Erkältung eingefangen, bin gerade inhalieren u hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird, da ich schon 3 Stirnhoehlen OP's hatte..
Stubentiger schrieb am 24.02.2016, 09.12 Uhr:
SPOILER Wieso wundert es mich eigentlich nicht, dass ausgerechnet durcheine Bemerkung Isabelles Ingo gegenüber, die Bea/Marian Geschichte heraus kommt. Iwie habe ich schon mit so etwas gerechnet, weil bei Isabelle noch nie ein Geheimnis gut aufgehoben war. Käferle, deine Euphorie für die gestrige Sendung kann ich nicht teilen, dafür war mir das ganze dann doch zu provinziell...und auch die Fahrstuhlgeschichte fand ich nicht wirklich gelungen, das war mir auch zu konstruiert. Zum wievielten Mal waren da schon iwelche Leute eingesperrt; -( bei Marie's Lauf geb ich dir allerdings recht, das sah schön aus. Und Whiskey, ich glaube auch nicht daran, dass Isabell zu solch einem Event innerhalb so kurzer Zeit das gleiche Kleid getragen haette...
Weiterhin hab ich gespoilert, dass Iva "unabsichtlich" vor Leo strippt, weil sie ihn mit Ben verwechselt. Wie geht das denn, ist die plötzlich blind geworden?Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 11.20 Uhr:
SPOILER
Wenn Bea weg ist, kann es ja keiner außer Isabelle ausplaudern. Marian wird sich hüten, das zu erzählen bzw. weiß ja außerdem nichts von der Schwangerschaft. Und eine solche Geschichte wäre ja völlig verpufft, wenn daraus nicht noch viele Dramen gezaubert werden würden. Wie z.B. geht Lena damit um? Zerbricht die Ehe daran? Jetzt oder später? Eine glückliche Ehe, ein Mann, der einen schwerwiegenden Fehler begangen hat, den er zutiefst bereut und aus Angst, dass seine Ehe daran zerbrechen könnte, verschwiegen hat, der aber ansonsten immer der beste Ehemann von allen ist. Sollte man dem nicht verzeihen? Und wenn ja, geht das so einfach, zumal nun auch noch ein Kind im Spiel ist?
Und, und, und... Aber grundsätzlich passt es schon zu Isabelle, da gebe ich dir auf jeden Fall recht!Melrose schrieb am 24.02.2016, 11.20 Uhr:
Oh je, kommt dann irgendwann noch ein Twist mit Iva und Leo? Weil er sie dann "mit ganz anderen Augen" sieht? (wobei da sicher eher andere Körperteile als die Augen bei Leo eine Rolle spielen)Was mir aufgefallen ist (gestern oder vorgestern), war dieser dreiste Klau der Szene aus Notting Hill, als jeder in der Freundesrunde erzählen muss, warum er den letzten Brownie (bei AWZ war's glaube ich ein Käsestückchen) verdient. Soll das der Versuch sein, die Drehbücher durch Klau aufzuwerten? Ist ja ätzend.
Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 11.33 Uhr:
Klar waren schon ganz viele im Fahrstuhl gefangen - wegen eines technischen Defekts, Stromausfall o.ä. Soweit ich weiß, war es aber das erste Mal, dass jemand bewusst , also absichtlich im Fahrstuhl eingesperrt worden ist. Und dass ausgerechnet das intrigante Biest so am Wirken gehindert worden ist (und wie das grundsätzliche Thema Stromausfall für viele Einfälle in der Folge und so auch hierfür genutzt wurde), das hatte schon was. Ich fand´s klasse. Außerdem hatte sie ja auch was davon: Sie konnte so ein bisschen "Beziehungsarbeit" mit Thomas leisten. Mal gucken, was dabei rausgekommen ist (quasi ein zweiter Cliffhanger).
Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 00.39 Uhr:
Liebes AWZ-Team, was für eine phantastische Folge! Großartig!
Heute stimmte einfach alles - die Handlung, die Kameraführung, der Schnitt. In dieser Folge war alles, was eine klasse Serie ausmacht: originelle Handlung, viel Humor, Spannung, Gefühl und sogar Action. Der Höhepunkt - der Eiskunstlauf von Marie - wunderschön inszeniert, gefilmt und geschnitten. So hat AWZ angefangen, so war AWZ klasse und deshalb ist die Entscheidung, dahin zurückzukehren, goldrichtig. Herzlichen Glückwunsch!Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 07.42 Uhr:
Mir haben heute auch so viele Details gefallen:
-Isabelle, wieder in ihrer alten Welt, schneidet Marian nicht etwa, sondern sagt ehrlich berührt und ein bisschen betroffen "Marian", als er ihr ein Glas Champagner anbietet.
-das schöne Bild von Jenny und der BDE-Präsidentin von der Seite: Jenny mit schwarzem Haar und weißem Kleid, Frau Hansen mit schwarzem Outfit und blondem Haar - sah super aus
-die Idee, Isabelle im Fahrstuhl mattzusetzen noch dazu mit Thomas, war klasse
-Marie strahlend mt einem Super-Lauf, der toll in Szene gesetzt worden ist, war endlich wieder das liebe, sympathische und sehr hübsche Mädchen von nebenan
-das schöne Bild von Simone und Richard bei Maries Lauf usw. usw.Melrose schrieb am 24.02.2016, 11.22 Uhr:
Hab die Folge wieder nur so im Hintergrund dudeln lassen, weil ich mal wieder von 17-22:30h an einem Brief saß. Bis ich schier Sehnenscheidenentzündung hatte!
Kartoffelkäfer schrieb am 24.02.2016, 11.41 Uhr:
..aber wenigstens verdient die Tintenindustrie an dir ...*g*Auf jeden Fall brauchst du aber einen Laptop, mit dem du abends bequem im Bett verpasste Folgen angucken kannst!
Whiskey schrieb am 24.02.2016, 18.38 Uhr:
Die Inszenierung des Laufs hat mir auch sehr gut gefallen. Das haben sie echt klasse gefilmt und geschnitten.
Melrose schrieb am 25.02.2016, 08.13 Uhr:
PRIVAT
@ Käfer: Die Tinten- und die Füllerindustrie :-((( Mein Pelikan mit Goldfeder ist kaputt und die Reparatur (Feder kaputt) ist nicht mehr so durchführbar, dass ich MEINEN Füller mit Goldfeder so wieder bekomme, wie er war. Der Füller ist über 30 Jahre alt, war ein Geschenk meines Vaters zur Volljährigkeit und die Feder gibt's nur noch in ExtraFein (ich HASSE Fein bei Tinte) oder angeschrägt (also ein Kalligraphiefüller, mit dem man nicht wirklich flüssig und schnell 20 Seiten schreiben kann). UND soll 120 EUR kosten. So ich habe den Lamy meiner Tochter und der zieht Patronen leer ohne Ende :-(( Trotzdem finde ich Briefeschreiben schön. Eine Art aussterbende Kunst.Kartoffelkäfer schrieb am 25.02.2016, 12.03 Uhr:
Das tut mir leid! So ein alter Füller und noch dazu mit so einem Erinnerungswert. Sehr ärgerlich. Ich liebe Füller und ich hasse auch Kratze-Federn. ich nehm immer die breiteste Ausführung, mir fällt gerade der Buchstabe nicht ein. Briefeschreiben ist eine Art aussterbende Kunst, ist sehr schön ausgedrückt. So ist es wohl. Leider.
Whiskey schrieb am 23.02.2016, 22.20 Uhr:
Anscheinend trug Isabelle heute dasselbe rote Luigi Sabbertoni-Kleid wie schon beim letzten Abendessen mit Pachlhuber...das geht ja mal gar nicht!
Isabelle verlangt doch immer nach neuen, schöneren Gewändern, Geschmeiden und Zuwendungen. Eine Frau mit ihrem Dünkel würde das mE nicht machen. Der Red Carpet bei der Eröffnung war ja wirklich lächerlich....klein, kurz, schmal und so gar nicht pompös.
Und dann schon wieder das Gerangel der Eisprinzessinen, das auf künftige Intrigen schließen lässt.
Immer die Endlosschleife....*schnarch* Deniz, der seine "Ach so große Liebe" eben erst verloren hat, kommt mir auch sehr freudig und so überhaupt nicht traurig vor. Ein bisschen mehr Kummer hätten die Autoren ihm schon geben können (obwohl es um den Lappen Sonja echt nicht schade ist). Ja, und GZSZ ist auch unerträglich, weil da aktuell nur das glückliche Pärchendasein als einzige Lebensform gepriesen wird. Als Single muss man wohl unglücklich sein....menno, wat bin ich gerade unglücklich....;)
Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 12.04 Uhr:
Whiskey, wo bist du?
Whiskey schrieb am 23.02.2016, 19.03 Uhr:
Ich kann mich allen Ausführungen nur anschließen!
Und ich bin auch echt ein bissi sprachlos ob der Einfallslosigkeit der Autoren. Es kommt mir vor, als wäre alles wieder auf Anfang gedreht worden und jetzt nudeln sie die gleiche Leier von vorne durch (Isabelle im Reichtum, die "gute" gegen die "böse" Eisprinzessin, Fremdgehen von Tümpel-Leo, etc.). Und wirklich, jeder Charakter, der früher mal angenehme und normale Züge aufwies, haben die Schreiber im Laufe der Zeit zu einem Freak werden lassen.
Bei dem einen war das eine schnelle (Fehl-)Entwicklung (Marie) und bei dem anderen dauerte es länger (Bea, Ingo, Vanessa usw.). Bewegend fand ich gestern den Abschied aus der Sieben. Bei dem Lied "Those Were The Days" musste ich ACHTUNG PRIVAT mir ein paar Tränchen wegwischen. Sowas berührt mich eben...PRIVAT AUSAber GZSZ finde ich momentan auch nur öde.Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 21.31 Uhr:
Ja, das sehe ich alles genauso.GZSZ gucke ich momentan fast gar nicht mehr. Die Geschichte, dass Maren, die dringend Hilfe bräuchte, ausgerechnet den Mann nicht ins Vertrauen zieht, den sie heiraten will, ist so blöd, dass ich nicht hingucken mag.
Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 00.06 Uhr:
Wie ich diese Szenen am Steinkampschen Esstisch mag, an dem es vor Scheinheiligkeit und Heuchelei nur so trieft. Großartig die Szene mit den Steinkamps und Isabelle und auch Jenny macht dabei eine gute Figur. Nur mal so nebenbei: Gibt es in Essen weiße Blusen im Angebot?
Aber trotz dieser Szene bedauere ich es sehr, dass Isabelle wieder das Milieu gewechselt hat. Ich will mich hier nicht wiederholen, das habe ich ja schon oft geschrieben. Außerdem fand ich es in den vergangenen Wochen und Monaten sehr erholsam, dass Isabelle und die Steinkamps mal auseinander waren - und jetzt geht der gleiche Quark wieder los. Darauf habe ich so überhaupt keine Lust.
Vanessa und Christoph, als Paar und einzeln, mit und ohne Geschichte - langweilig oder nervig (Vanessa zu Marians neuem Job: "Glaubst du, da hat er Spaß?" oder so ähnlich. Natürlich Vanessa, natürlich hat Marian da Spaß, im Zentrum zu kellnern. Ist doch viel schöner als öde in seiner kleinen Wohnung herumzusitzen. Deniz ist eigentlich im wesentlichen auch nur noch anwesend, nicht unangenehm dabei, aber im Prinzip völlig überflüssig.
Mariechen immer unsympathischer, und die Neue ist nicht nur 100prozentig unsympathisch, sondern verkörpert die ich-weiß-nicht-wievielte intrigante Schlange, deren Verhalten so unglaublich gleich und vorhersehbar ist. Ebenfalls sowohl langweilig als auch besonders nervig.
Und dann mal wieder der Pleitegeier, der abermals auf dem Steinkampschen Zentrum gelandet ist. Vor gut einer Woche hatte Jenny die Idee mit der Eishalle noch nicht und heute hängt an deren Erfolg mitsamt deutscher Meisterschaft schon die finanzielle Existenz der Steinkamps. Doof, unglaubwürdig, aber dafür wahnsinnig innovativ. Haben wir ja noch niiiiiiiiiiiie gehabt. Müsliriegel, Vibrajoy - Mensch, ich mag es alles nicht mehr hören. Kinder spielt doch mal mit einem anderen Baukasten.Melrose schrieb am 23.02.2016, 06.46 Uhr:
Mariechen immer unsympathischer, stimmt. Diese absolute Gleichgültigkeit! Ingo: "Marian muss die Sieben zumachen." Marie: "Krass. Echt?" In einem Ton, dem ein gefühltes "gähn, nichts könnte mir gleichgültiger sein!" zu folgen scheint. Naja, sie hat aber auch viel auf ihrer Seele liegen, da müssen wir verständnisvoll sein. Mit Michelle auf dem Plan, da sind Existenzen wie die Marians nicht weiter wichtig. Ts!Ansonsten stimme ich zu: die gefühlt 100. intrigante Schlange, nicht neu, Letizia 2.0 würde ich sagen. Die böse Schwarze oder Dunkelhaarige gegen das blonde Naivchen, die die Herzen der Zuschauer besitzt. Naja. Meins nicht.Mich nervt, dass eigentlich mir mal sympathische Figuren immer mehr zu Nervtötern oder Unsympathen mutieren. Lena, Bea, Marie (alle blond, hat das was zu bedeuten?). Maries Gesicht ist nur noch leer und doof, Lena redet nur noch in kulleräugigem Kinder-Sprech, Bea ... naja, da braucht's eh keine Worte mehr. Universum-Müll, Pfannkuchengesicht. Glubschaugen. Nuttenklamotten (obwohl die teils zum Mutter-der-Trinkhalle-Look wurden, mit den dicken Westen).
Melrose schrieb am 23.02.2016, 07.27 Uhr:
Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich AUF KEINEN FALL MEHR möchte, dass Tobi und Marie zusammen kommen. Der süße Schnuckel mit der ich-halte-immer-zu-meinen-Freunden-Attitüde verdient etwas weit Besseres als dieses Doofchen (Julia 2.0, wenn man schon dabei ist), das einem auf 100m Entfernung mit Gegenwind zu riechenden Schwerenöter hinterher rennt und sich nicht entblödet, dabei auch immer ein richtig dummes Gesicht zu machen, der Art "Wie kannst du nur!" und "Wie konntest du jetzt schon wieder!" und "Wie bitte, SCHON wieder?!" Marie, du hast den Schuss offensichtlich nicht gehört. Aber leider fällt mir für Tobi keine einzige sympathische Figur ein, mit der ich ihn gern von seinem freundinnenlosen Leid erlöst sehen möchte.
Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 11.05 Uhr:
Stimme dir in allem zu. Ist schon fast ein bisschen unheimlich zu sehen, wie Drehbuchautoren wirklich mit extrem wenigen oder z.T. nur einem Satz eine Figur in eine andere Richtung schubsen können. "Krass.Echt?" von Marie ist dafür ein Superbeispiel. Oder Marians "Isabelle, wir waren nie Freunde" in der vergangenen Woche.
Mich hat ja Bea nie so gestört wie euch. Ich fand am Anfang sogar, dass sie gut als neue Freundin von Ingo gecastet und geschrieben worden war, weil sie in Richtung Annette ging. Aber dieser ausgebreitete Universums-Müll, diese extreme Sexsucht, dieses Hach-bin-ich-toll-Gehabe - das alles hat mir diese Figur dann doch sehr verleidet.
Ich mochte auch Lena mal sehr viel lieber, vor allem aber mochte ich Vanessa richtig gerne, die ist aber von den Autoren so durch den Wolf gedreht worden, dass es ein Jammer ist.
So wie Mariechen angelegt ist - weinerlich, labil, Lagunen-Leo bezogen - dürfte sie doch eigentlich jetzt, wo eine starke falsche Schlange an ihrer Seite fährt, auf dem Eis keinen Blumenpott gewinnen, oder?Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 11.09 Uhr:
Oh, hab`s ganz vergessen: Ich finde, dass Marian seinen Abschied von der "Sieben" sehr gut gespielt hat. Marian ist ohnehin einer, den ich bei AWZ nicht missen wollte. Kommt mit Isabelle gleich nach Simone und Richard. *g*
Melrose schrieb am 23.02.2016, 11.31 Uhr:
Stimme dir bei Bea absolut zu! Ich fand sie anfangs total sympathisch (deswegen steht sie ja auch in dieser Aufzählung), und sehr gut als Anette-Nachfolgerin. Mich hat NIX an Bea gestört, fand ihre Figur genau richtig, ihre stinknormale Down-to-Earth-Einstellung (mir fällt allen Ernstes der dt. Begriff nicht ein), aber als das dann anfing mit den Karten, dem Universum, den unsäglichen Nuttenklamotten, da ist das umgeschlagen. Und Vanessa hatte ich in der Aufzählung schlicht vergessen, gestern abend hatte ich mir das noch merken wollen (immer blöd, wenn man morgens schreiben will, was man am Abend vorher dachte). Weil es einfach auch so VIELE Figuren sind. Im Grunde auch Simone. Aber diese nölige Flötstimme in Verbindung mit den Plastikklamotten zersägt mir einfach die Nerven. Und Richard hat sich auch in diesen selbstgefälligen "Der Papa kann alles"-Typ verwandelt (k*tz), der mich nervt.Bei Christoph fiel mir gestern wieder auf, dass mich bei ihm, genau wie bei Ingo, die Haarlänge (nicht lang, nicht kurz, einfach ungepflegt) kombiniert mit dem anderthalb-Tage-Bartwuchs stört. Dazu sind diese Haare immer irgendwie so glänzig, sieht ungewaschen aus (ist sicher nur ein Pflegeprodukt der Maske, aber sehr shiny). Das sieht einfach schmuddelig aus. Irgendwie unsauber, unhygienisch. Aber ich bin ja auch der Typ, den die Duschen stören. Also, richtig STÖREN, das ist kein Witz, mich kribbelt das immer, wenn irgendwas so ietzig ist. Wie diese Haare und der Stoppelbart. Ach, Maximilian, komm bitte zurück mit deinen WUNDERVOLLEN Haaren!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 11.57 Uhr:
Bei Simone und Richard habe ich manchmal den Eindruck, als ob sich die Schauspieler und die Drehbuchautoren nicht so wirklich einig sind. Da kommen dann schon mal ein paar Ekel-Geschichten (Vertreiben aus den Wohnungen mit gefälschten Asbest-Gutachten u.ä.) und Ekel-Sätze so wie gestern (Richard: "Ich war auch mal ganz unten. ... Und jetzt bin ich ganz oben", megasensibel zu Marian), aber die Schauspieler wollen die Figuren nicht als gefühllose, verabscheuungswürdige Intriganten-Schweine spielen. Und was das Drehbuch nicht hergibt, das kann ja auch nonverbal sehr schön ausgedrückt werden. Und am Ende wissen wir: Der Papa ist zwar nach außen ein furchtbarer Angeber, aber eigentlich doch ein herzensguter Mensch, und das Mönchen gibt nach außen die harte, unnachgiebige Firmen-Chefin und hat doch eigentlich ein ganzes weiches Herz, das aber außerhalb ihrer Familie kaum mal jemand sehen darf, weil das ja als Schwäche ausgelegt werden könnte.
Kartoffelkäfer schrieb am 22.02.2016, 17.39 Uhr:
Kennt Ihr die amerikanische Serie "Die besten Jahre", englischer Titel "Thirty something", die in den 90er Jahren in der ARD bzw. den dritten Programmen lief?
Melrose schrieb am 23.02.2016, 06.49 Uhr:
Mir auch nicht. Finde ich hier bei fernsehserien.de auch nicht, und da ist echt ALLES.Aber erinnert Ihr euch noch an diese herrliche Kultserie "Parole Chicago", mit Christoph Walz in seiner fast ersten Rolle als "Ede"? Mein Bruder und ich haben die geliebt!! Und die kommt endlich wieder, nach Jaaahren, Samstag, EinsFestival, 18:00h. Ich weiß nur nicht, ob ich's gucken soll. Man ist oft enttäuscht, wenn man das als Erwachsener wieder sieht. Ging mir bei den ZDF-Adventsvierteilern so.
Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 11.19 Uhr:
Ich dachte nur, weil wir ja alle ungefähr im selben Alter sind *g*. Brauchst den Titel nur oben einzugeben, dann kommt alles zu der Serie. Ich habe das damals in langen Still-Nächten geguckt und sogar einige Folgen auf VHS-Kassette aufgezeichnet. Guckt sich nur heute mit HD-verwöhnten Augen nicht mehr so gut. Es gibt DVDs auf englisch. Ich bin allerdings auch immer skeptisch, wenn es darum geht, alte Filme oder Serien wieder zu gucken. Meist ist die Schwärmerei darüber viel schöner als es tatsächlich nochmal zu sehen. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Eigentlich kenne ich es nur so.
"Parole Chicago" kenne ich leider nicht.
Stubentiger schrieb am 22.02.2016, 14.44 Uhr:
Will schon länger mal Simones momentanes Erscheinungsbild thematisieren. Also mir ist aufgefallen, dass sie sich, nach ihrer monatelangen Pause, iwie enorm verjüngt hat. Naja, konservativ wirkt sie nach wie vor, aber ansonsten sieht sie im Gesicht deutlich glatter, mit weniger Falten aus. Auch figürlich scheint sie abgenommen zu haben. Vielleicht hat sie sich in ihrer Abwesenheit runderneuern lassen;-)
Seht ihr das nicht auch oder bilde ich es mir nur ein?Kartoffelkäfer schrieb am 22.02.2016, 17.35 Uhr:
Hm, werde heute Abend mal drauf achten. Mir sind nur die neuen Klamotten aufgefallen - nicht ganz so scheußlich wie die Polyester-Kleider. Wollte schon "Hurra Mönchen hat neue Kleider" aufmachen, aber so lange ist sie ja noch nicht wieder da. Sieht aber alles ein bisschen flotter aus. Mal `ne Hose dabei und kein Kleid. Okay, bei weitem alles kein Knaller, aber es geht in die richtige Richtung. Leider hat sie ja noch nicht allzuviel zu spielen gehabt. Mir fällt eigentlich grundsätzlich bei keiner Serie auf, wenn eine Figur mal einen Tag fehlt - außer bei Simone und Richard. Wenn die beiden nicht dabei sind, fehlt für mich sozusagen das Herzstück. So, als ob sie die Eltern der ganzen aufgeregten Jung-Hühner (Entschuldigung) wären.
Wenn einer der beiden längerfristig fehlt, liegt das ja meistens an irgendwelchen anderen Projekten. Tatjana Clasing kommt ja vom Bühnenschauspiel und ist ein-, zweimal pro Jahr auch in anderen Fernsehproduktionen zu sehen und Silvan-Pierre Leirich macht m.W. viel Musik.
Stubentiger schrieb am 21.02.2016, 18.45 Uhr:
Habe gerade ein Interview mit dem Ingo Darsteller Andre Dietz gehört. Eines seiner Kinder leidet unter dem Angelman Syndrom. Hab ich mal gegoogelt. Das ist eine Erkrankung infolge eines Gendefektes mit echt krassen Folgen.
Stubentiger schrieb am 19.02.2016, 19.48 Uhr:
Fühl mich wie in einer Endlosschleife...immer u immer u immer die gleichen Schemen u Machtkaempfe, nur die Protagonisten ändern sich...nun eben Michelle.
Melrose schrieb am 22.02.2016, 06.41 Uhr:
Diese Michelle erinnert mich unheimlich an Isabelles Halbschwester, wie immer die auch noch hieß. Dünn, dunkelhaarig, frech, intrigant. Nicht, dass ich Marie nicht mal so eine gönnen würde, soviel Dämlichkeit braucht schließlich einen Widerpart. Aber jetzt ist schon wieder ein "Duell" angelegt, und nichts könnte mir gleichgültiger sein, als zwei blödeTeenies um eine Krone kämpfen zu sehen *gähn* Stimme dir zu, Wutzel, Endlosschleife ... :-(((
Melrose schrieb am 22.02.2016, 10.36 Uhr:
DICKER SPOILER
Wie, jetzt ist demnächst auch der Pachlhuber in Lebensgefahr und muss von Thomas gerettet warden? Oh je, bei AWZ jagt ja ein in Lebensgefahr Schwebender den anderen. Wie einfallslos ist das denn!
Und wie oft will Marie ihren Super-Blaue-Lagune-Traumboy (mir fiel Freitag wieder auf, WIE SEHR er das 1980er-Klischee ist, ist ja grauenhaft!) noch "verletzt zur Rede stellen". Wow, es wird Zeit, dass diese Trantüte mal in den Hintern getreten bekommt. Wenn Michelle nur nicht so absolut unsympathisch ware *urks*
User_1129382 schrieb am 19.02.2016, 19.29 Uhr:
Warum bekommen die Edel-Nutte Isabelle und das weinerliche, ultra dämliche, Pfannkuchengesicht Bea nicht endlich eine Rolle anderswo angeboten, Leo und Marie können sie auch gleich mitnehmen sowie die Spitzen-Intrigantin Jenny, ach die kann auch gleich das dämliche Mönchen und ihren überheblichen Vater mitnehmen. Diese Figuren gehen einem langsam ziemlich auf den Keks
Stubentiger schrieb am 19.02.2016, 19.29 Uhr:
Vielleicht hast du Glück Melrose u es bleibt von dem Eishallenumbau etwas Geld übrig, um auch die Duschraeumlichkeiten von der Steinzeit in die Neuzeit zu bringen...Es wundert mich sowieso, dass dies nicht schon längst gemacht wurde, wo die Steinkamps doch sonst in allem soooo schnieke sind. Ausserdem kann ich mir keinen von Richards elitären Golf-u. Geschaeftspartner in diesen Dusch-u.Umkleideraeumen vorstellen...wahrscheinlich hätten sie Angst, sich dort Fusspilz o.ä. zu holen;-)
Melrose schrieb am 19.02.2016, 09.10 Uhr:
Mein Spruch des Tages gestern war Ben zu seinem Vater:"Eine Eishalle? Für EINE Läuferin? Was machst du dann für zwei Läuferinnen, einen Eispalast bauen?"Schnittchen, der war gut! *lol*
Kartoffelkäfer schrieb am 19.02.2016, 11.09 Uhr:
Genau, der Kandidat hat 100 Punkte!
Mir kommt es ohnehin immer so vor, als ob die, die sich die Geschichten ausdenken, völlig andere sind als die mit den coolen Sprüchen. Zur Zeit haben wir ja Folgen mit unglaublich vielen tollen Sprüchen, das macht richtig Spaß. Wenn die Geschichten nur annähernd dieselbe Qualität hätten, meine Güte, dann würden Christoph und Vanessa gar nicht alleine nach Stockholm reisen müssen ;-).
Kartoffelkäfer schrieb am 19.02.2016, 06.43 Uhr:
Hab noch was vergessen. Der Stalker ist verurteilt worden - zu zehn Jahren Haft, vermutlich wegen versuchten Mordes, hab da gerade nicht so aufgepasst. Iva erklärt dann aber, dass sich danach eine Sicherheitsverwahrung anschließt und er überhaupt nur noch einmal das Gefängnis verlassen wird, nämlich zu seiner eigenen Beerdigung. Sag mal, geht`s noch? Wo leben wir hier gleich noch mal? Wie heißt unser Land? Welche Gesetze gibt es hier? Okay, wenn Recherchieren sooooooooooo schwer ist und man sich auf die eigenen rudimentären Grundkenntnisse über den deutschen Rechtsstaat nicht mehr verlassen kann, dann sollte man auch nicht den Fehler machen, darüber zu schreiben, liebe Drehbuchautoren. Oder wolltet Ihr uns damit zeigen, wie dämlich und/oder bösartig Iva ist?
Melrose schrieb am 19.02.2016, 06.48 Uhr:
Hab gestern doch gucken können, weil (huch, PRIVAT) die BFF unser Essen absagen musste.
Isabelle wieder einfach genial (und, wie gesagt, sooo schön!), mit Marian, gell, Käfer?, und jetzt auch ganz schön rund. Und man kann ihr ansehen, dass sie auch weiß, was der gepachelte Huber will und dass sie's NICHT will, und dass sie sich jetzt schon fragt, wie sie je aus der Nummer raus kommt.Lena nervt mich immer mehr. Sie redet nur in so einer aufrichtig glubschäugigen Kindersprachen-Weise, guckt mit riesigen Kulleraugen in die Welt, als ware sie 12. Irgendwie finde ich sie unangenehm.Kartoffelkäfer schrieb am 19.02.2016, 07.10 Uhr:
Seh gerade die weitere Vorschau
SPOILER
Jaaaa, Christoph und Jugendliebe, das wäre zu schön, aber ich glaub nicht dran.
Und Heiratsantrag von Pachlhuber? Nein Isabelle, bitte nicht, du bist doch ein bisschen anders geworden. Du kannst auch so deine Babypause machen ohne Pachlhuber. GRRR; BRRRR
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
Neueste Meldungen
- "GZSZ": Vize-Dschungelkönig Pierre Sanoussi-Bliss mit Gastauftritt - und zwar schon heute
- "Harry Potter"-Serie: Drehstart mit erstem Set-Bild des neuen Harry-Potter-Darstellers
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.