Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8789 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.02.2016, 11.16 Uhr:
    Ein Hoch auf Regisseur und Kameramann: Die erste Einstellung von weit weg, im Halbdunkel, ganz surreal - man ahnt, dass es sich bei den beiden Figuren im Hintergrund um Marian und Bea handelt - großartig!!!
    Auch die Gesichtsausdrücke, vor allem der von Marian, große klasse.
    Mäh, mäh, mäh-Mariechen nervt fast schon genauso wie Pia. Aber schön, dass Pia heute mit Veit mal wieder ein Schäferstündchen im Hotel haben wird. Hatten wir, glaub ich, schon zwei Tage nicht mehr. Und dann muss sie sich sicher auch noch mal wieder von ihren Freunden, denen das schnuppe ist, verabschieden. Gut, dass die am Montag endlich verschwindet. Leider scheint Veit ja noch weiter bei AWZ zu bleiben. Die Rolle des Veit hat für mich viel zu viele Brüche.
    Einerseits ist das, was er erlebt hat, grauenvoll und seine Rachepläne sind zumindest nachvollziehbar, weil die Verantwortlichen, also u.a. Richard, noch nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind. Andererseits müsste sein "Bösewichttum" mit der Erledigung bzw. Einstellung der Rachegeschichte auch beendet sein. Nun wird er aber immer mehr zum neuen Fiesling auch unabhängig von dem Unfall und den Steinkamps ausgebaut, das ist unlogisch. Ich mag die Figur aber ohnehin nicht.
    Die "Isabelle findet ihre große Liebe"-Geschichte (hab ich irgendwo gelesen) scheint ja überhaupt nicht zu stimmen. Sie findet offenbar in Pachlhuber lediglich den "Traummann" in dem Sinne, dass da einer ist, an dessen Seite sie das Leben führen kann, was sie sich immer erträumt hat. Mit Liebe hat das ja leider nichts zu tun. Schade - nicht wg. Pachlhuber, den mag ich nicht, aber vielleicht kommt die Geschichte zwischen ihr und Thomas ja noch ein bisschen in Schwung.
  • Stubentiger schrieb am 04.02.2016, 20.24 Uhr:
    Marian u Bea, die beiden personifizierten schlechten Gewissen von Schotterberg. Tja, was soll man dazu sagen?! Und ausgerechnet jetzt sind Ingo u Lena so überaus verständnisvoll. Was ist eigentlich mit Ingo los? Redet sehr getragen, ohne sein übliches Geschwätz...naja, schauen wir mal, wie's weiter geht...
    Ich kann nicht verstehen, was Marie so toll an diesem Leo findet. Es ist doch offensichtlich, dass er sich nur für einen Menschen, nämlich sich selbst, interessiert. Und dafür lässt sie den treuen Tobi sausen. Einen Freund, der immer zu ihr steht u stand. Auf den siesich bisher immer verlassen konnte u der sich nicht als Nabel der Welt sieht, wie dieser Möchtegernsunnyboy Leo...
    • Whiskey schrieb am 04.02.2016, 21.31 Uhr:
      Tobi rettet Marie immer wieder den Allerwertesten und muss sich als Langweiler beschimpfen lassen.
      Tobi hat echt eine liebe Partnerin, die seine Vorzüge zu schätzen weiß, verdient.
      Aber nein, er hängt dieser nunmehr unerträglichen, weil doofen, Marie hinterher.
      Leo hat nicht mal g e m e r k t, dass Marie nicht neben ihm war und interessiert sich auch überhaupt nicht für ihre "Karriere" bzw Probleme.
      Und Marie himmelt Leo an als gäb's kein Morgen.
      Zur Sendung gestern noch kurz: Richard hatte doch Pia am Flughafen 1000 Euro geboten für den Koffer. WARUM haben sie das Geld denn nicht genommen und sind endlich abgedüst nach....ach, wohin auch immer? 1000 Euro ist 'ne Menge Geld und mit Sicherheit nicht der Wert von Pia's Shorts und Fransenjacke. Da hätten die beiden noch einen fetten Gewinn gemacht...
      Aber nee, Veit muss seinen neugierigen Rüssel am Flughafen in den Koffer reinstecken und natürlich zur Steinkamp'schen, offenen, Villa fahren, um Richard zur Rede zu stellen.
      Und wenn ich die Vorschau von heute für morgen sehe, lümmeln sich die beiden, Pia und Veit, schon wieder in irgendwelchen Hotelbetten und menscheln ohne Ende.
      Menno, wann haben die sich endlich mal zu Ende verabschiedet und bekommen mal einen Flieger, egal wohin?
    • Melrose schrieb am 05.02.2016, 06.49 Uhr:
      Ich stimme euch grundsätzlich total zu beim Thema LeoMarieTobi! Genau meine Meinung! Nur habe ich leider mal wieder auch die gestrige Sendung verpasst. Toll. Jetzt kommt Leben in die Runde/Clique und ich sehe 2 Sendungen nicht :-(((
  • Kartoffelkäfer schrieb am 04.02.2016, 11.32 Uhr:
    Nochmal zum Thema Frühstück: Ich fände allein die Vorstellung schon befremdlich, überhaupt eine Haushälterin zu haben. Jemand, der schon das oppulente Frühstück zubereitet, während ich noch schlafe. Nee, irgendwie ist mir das völlig fremd. Eher könnte ich mir vorstellen, dass jemand Arbeiten im Haushalt macht, während ich nicht im Haus bin, z.B. das Mittagessen vorbereitet o.ä., aber in meinem Haus möchte ich, wenn ich da bin, doch gerne alleine, also ohne Personal sein.
    Zur Vorschau: Ich glaube auch, dass es so einen Setzkasten mit verschiedenen Bausteinen gibt, die zum Schreiben immer herausgenommen werden. Wurde ein Roter verwendet (z.B. Entführung, Erpressung, Container), dann wird er vorübergehend zur Seite gelegt und nach drei Monaten wieder zurück ins Spiel gebracht. Und neue Bausteine kommen leider nie dazu. Und es spielen immer dieselben Menschen mit den immer selben Bausteinen.
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 11.47 Uhr:
      Gutes Bild! :-D
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 11.50 Uhr:
      Und @ TigerWutz (PRIVAT): Stimmt, die Zeitung ist das Wichtigste! In aaaaalller Ruhe!! Mit viel Kaffee und Brötchen mit selbstgemachter Marmelade oder Nudossi!! Leider ist mir das nur samstags vergönnt ;-(
    • Stubentiger schrieb am 04.02.2016, 14.25 Uhr:
      Um ehrlich zu sein, mag ich die Vorstellung einer Universalhaushaelterin im Stile einer Frau Scholznicht. Das waere für mich ein zu großer Eingriff in meine Privatsphaere.Ausserdem koche ich dafür viel zu gerne selbst. Akzeptabel wäre nur eine Putzhilfe. Da ich aber nicht berufstätig und die Kinder aus dem Haus sind, habe ich ja genug Zeit um Haus u Garten selbst auf die Reihe zu kriegen. Vielleicht aber eine Option füt's Alter;-)
  • Stubentiger schrieb am 04.02.2016, 09.31 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER
    So, so, jetzt taucht mal wieder eine Halbschwester von iwem auf. DIeses Mal von Simone.Und Simone kann sie natürlich kurz vorher stoppen, bevor diese ein Familiengeheimnis ausplaudern kann. Gähn, gähn...immer die gleichen Szenarien, der gleiche langweilige Mist! Gibt es eigentlich keine Autoren, denen mal was Neues einfällt?
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 10.15 Uhr:
      Oh je! :-(((( Das Immer-wieder-Auftauchen neuer Kinder, Halbgeschwister oder sonstiger Bluts- und Halbblutsverwandert ist echt so nervig. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass zB Marco mir echt gefallen hat und ich finde es soooo schade, dass er nimmer dabei ist! Das war eine Figur, an der ich absolut NIX zu meckern hatte!
      Aber da ich erst Ende 2010 mit Gucken angefangen habe, kann ich die auch gar nicht alle zusammen kriegen, aber mE ist die Liste der IM NACHHINEIN (und bis dato unbekannten oder zumindest in ihrem verwandtschaftlichen Verhältnis unbekannten) aufgetauchten (Halb-) Blutsverwandten wie folgt und ich bitte um Ergänzung (oder wird die unendlich?):
      Maximilian? (Sohn Simone, Halbbruder Vanessa, Jenny)
      Ben? (Sohn Richard, Halbbruder Vanessa ,Jenny) Keine Ahnung, war das von Anfang an bekannt, dass er Richards Sohn ist?
      Sara (Schwester Melanie)
      Zoe (Tochter Ingo, aber auch da weiß ich nicht, ob die von Anfang an bekannt war)
      Julia (Schwester Bea)
      Marco (Sohn Richard, Halbbruder Ben, Jenny, Vanessa)
      Marie (Schwester Ingo)
      Letizia (Tochter Maximilian, Halbschwester Alexander und Sopie)
      Jonas (Sohn von Deniz und Jessica)
    • Whiskey schrieb am 04.02.2016, 11.03 Uhr:
      Ich weiß noch, dass Bea ja auch erst später hinzukam, oder?
      Bea (Schwester von Annette)
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 11.11 Uhr:
      Ui, ich glaube, das ist ein Irrtum, aber ein verständlicher. Bea war nie die Schwester von Annette, der Figur, sondern die Schauspielerin Caroline Frier ist die Schwester der sehr viel bekannteren Schauspielerin Annette Frier (Danni Lowinski, WochenShow etc.). Glaube ich. Annette war Teil des Drei-Bergmann-Schwestern-Gestirns: Katja, Lena, Annette.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 04.02.2016, 11.23 Uhr:
      Wobei Katja eine Halbschwester war. Selber Vater, andere Mutter, die wiederum ein Verhältnis mit Richard hatte. Wie Annette auch, aber gut, verdrängen wir das mal großzügig.
    • Whiskey schrieb am 04.02.2016, 11.39 Uhr:
      Dass die Bea-Schauspielerin die Schwester von Annette Frier ist, weiß ich. Ich dachte aber, dass sie auch die Schwester von der Serien-Annette ist.
      Da war ich leider auf dem Holzweg... :(
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 11.46 Uhr:
      @ Käfer: Kam Katja denn dann auch später dazu als die bis dato unbekannte Halbschwester oder war sie von Anfang an dabei, aber ihr Halbschwestern-Status bis dato unbekannt?
      Dann wäre sie eine Kandidatin für die Liste ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 04.02.2016, 12.08 Uhr:
      Keine Ahnung. Ich meine, dass Katja später dazu kam, um ihre Halbschwestern kennenzulernen, also, dass das bekannt gewesen sei. Muss aber nicht stimmen. Das war vor meiner Zeit bei AWZ.
    • Whiskey schrieb am 04.02.2016, 12.55 Uhr:
      Laut AWZ Wiki kam Katja erst 2009 nach Essen und erfuhr erst dann von ihren beiden älteren (Halb?)Schwestern.
      Was ist denn mit Rüdiger? Kam der nicht auch erst später ins Spiel? Und ist er nicht der Bruder von Richard?
    • Stubentiger schrieb am 04.02.2016, 14.10 Uhr:
      Ja, ich glaub von dem war auch vorher nicht die Rede.Allerdings habe ich die Serie nicht von Anfang gesehen, bin erst vor ca.3-4Jahren eingestiegen.
    • User_1129382 schrieb am 04.02.2016, 19.24 Uhr:
      Die hat genau ein so blödes Pfannkuchengesicht wie ihre Schwester Annette Frier), wäre schön wenn Bea bald auswandern würde oder irgendwie aus der Serie verschwindet, genauso wie diese abgezockte, ordinäre Isabelle, die ist einfach ekelhaft, aber immer wieder fällt sie auf die Schnauze
    • Whiskey schrieb am 04.02.2016, 20.58 Uhr:
      Man kann zu Isabelle sagen was man will, aber eines ist sie nicht: ordinär!
      Und Du meinst sicherlich, dass sie auf die Füße fällt und nicht auf die Schnauze, oder? Denn sonst müsste Dir das doch gefallen, so wie der mühsam im Zaum gehaltene Hass aus Dir spricht...?
      Und SPOILER Bea verlässt in Bälde die Serie!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 03.02.2016, 20.36 Uhr:
    Ja Tigerle, die Dummheit von Marie gepaart mit dem "Wäh,wäh, wäh, wäh, wäh" einer Meckerziege machen diese eigentlich ganz nette Figur langsam auch sehr nervig.
    Und Ingo macht auf Spießer, ich glaub`s nicht. Die Zofferei in der Clique fand ich heute am unterhaltsamsten, und selbst die Nähe zwischen Marian und Bea war nicht unglaubwürdig. Und Melrose, gut geahnt, Cliff-Hanger Kuss. Das war nun ein bisschen zu viel, aber sei`s drum. Am meisten leid tut mir Marian, der den ganzen Hausbau eigentlich nicht wollte und nun am meisten mit den Konsequenzen fertig werden muss. Aber wirklich gut, dass dieses Thema endlich vom Tisch ist.
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 06.51 Uhr:
      Naja, Hausbau scheint vom Tisch zu sein, aber die Konsequenz ...? Kann sich hier irgendwer wirklich vorstellen, wie Marian im (trotz der abgeranzten Duschen) superschnieken Steinkamp-Zentrum kellnert? Wo das doch immer irgendwelche Trullas das so nebenbei mitgemacht haben? Ich seh's einfach nicht vor mir ...
      Danke für die Pia-Updates! Und ich stimme Käfer zu, immer, wenn ich Pia mal gesehen habe, habe ich auch diese "ich bin so tough"-Attitüde bemerkt, die mir nicht gefallen hat. Gut, dass sie Montag geht!
      Frühstück bei den Reichen, hm ... Ich weiß nicht, selbst mit einem Schölzchen daheim ... irgendwie ungemütlich. Wahrscheinlich, weil ich selbst am liebsten im Lümmel- oder "Räuberhose"-Look frühstücke, und Frühstück verbinde ich am moisten mit Gemütlichkeit. Die Vorstellung, sich geschmückt wie ein Weihnachtsbaum im Bleistiftrock-Kostümchen hinzusetzen wie im Hotel ... nicht meins.
      Aber gib zu, es sind schon oft Leute einfach da reingelatscht! Ich habe zwar auch oft schon Schölzchen gesehen, die einen Gast "angemeldet" hat wie ein Butler, aber oft kommt auch einfach einer durch die Tür und steht dann gleich schon im WoZi.
    • Melrose schrieb am 04.02.2016, 06.52 Uhr:
      Ein "das" zuviel und die Autoverbesserung machte wieder aus "meisten" "moisten" :-(((
  • Stubentiger schrieb am 03.02.2016, 20.00 Uhr:
    Ach u ihr habt so was von recht.Jenny's Klunker sind nur furchtbar u so was von out.
  • Stubentiger schrieb am 03.02.2016, 19.57 Uhr:
    Houston-äh, ich meine natürlich "Richard, wir haben ein Problem"...könnte doch glatt als heutiger Spruch des Tages durchgehen...tja, mit so einer Tochter muss man halt ständig mit jedem Übel rechnen, das ist halt das Jennylein wie's leibt u lebt....Bin echt mal gespannt, auf welche Intrigen, Komplotte u Mordversuche sich die Eislaufkonkurenz einstellen muss, wenn sie erst Maries Trainerin ist.
    Marie ist ja momentan an Dummheit kaum zu überbieten. Die hat Tobi gar nicht verdient....
    Gottseidank ist jetzt wenigstens das Thema Hausbau bei der Clique durch. Das ganze Theater um das Bauvorhaben war nur noch lächerlich...
    Ben hatte heute wieder seinen Psychoblick drauf, der bei mir immer eine Gänsehaut verursacht. Der Typ ist so was von unberechenbar...
  • Kartoffelkäfer schrieb am 03.02.2016, 18.27 Uhr:
    Die Dreiecksgeschichte von Pia mit Leon und John fand ich ziemlich unerträglich, weil sie dermaßen egoistisch von Pia war. Und die "Ich bin so tough, ich kriege alles hin"-Haltung ging mir irgendwann auch gehörig auf die Nerven. Bei AWZ aber habe ich sie immer als Fremdkörper empfunden und die Liaison zwischen ihr und Veit ist extrem unglaubwürdig.
  • Melrose schrieb am 03.02.2016, 09.34 Uhr:
    Käfer, dieses Frühstück in der Steinkamp-Villa finde ich auch immer seltsam. Machen reiche Leute das echt so, wie im Hotel, alles in extra Schälchen, mit Obstvariationen und so? Also, werktags? Ich frage mich dann: warum?
    Und zum Glück kam ausnahmsweise mal keiner rein. Wo doch immer die Tür offensteht und keinerlei Zaun oder Bewachung die Leute davon abhält, in die Steinkamp-Villa zu latschen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 03.02.2016, 18.11 Uhr:
      Warum? Weil sie eine Haushälterin haben. Da kann man sich dann oben aufbrezeln und kommt dann schnieke (Richard immer im Anzug) an den gedeckten Tisch. Ist doch eine interessante Vorstellung, dass man nur bei der Arbeit arbeitet und die Arbeit zuhause von einem guten Geist, in diesem Fall: Haussklavin, getan wird. Keine Ahnung, ob ich mich mit sowas anfreunden könnte. Bei mir hat sich diese Frage nie gestellt :-) ! Ist halt Luxus. Und ob sie so frühstücken? Ja, könnt ich mir schon vorstellen, vielleicht aber nicht immer sooo gleich.
      Ich hab mal gelesen, dass den Darstellern diese Tisch-Szenen immer besonders viel Spaß machen, und ich hab gestern festgestellt, dass sie mir auch meist gefallen. Übrigens: Ich habe es auch schon erlebt, dass es klingelt und Frau Scholz den Besuch reinbringt. Vielleicht sind die Türen erst nach dem Frühstück für alle geöffnet...
    • Stubentiger schrieb am 04.02.2016, 09.38 Uhr:
      Bei den Steinkamps geht es wahrscheinlich wie bei Königs zu...immer vom Feinsten u immer schnieke. Morgens schon wie aus dem Ei gepellt. Ich bin auch eher der gemütliche Typ, oftmals sogar noch im Schlafanzug. Wichtig ist mir morgens weniger der üppig gedeckte Tisch mit allem drum u dran, sondern meine Tageszeitung, die ich ausgiebig lesen kann...
  • Melrose schrieb am 03.02.2016, 06.55 Uhr:
    Was ich gestern genial fand (stimme ich Käfer zu) war die Reaktion von Richard auf die dämlich-Marie-Frage, ob es wichtig sei. Mein lieber Mann, die kürzt ihre Denkvorgänge wirklich nur auf das Nötigste ab!
    Und Marian mit dem Sparbuch? Was soll DAS denn? "Ich zahle es zurück und keiner hat das was gemerkt." - Was für ein Brüller! Bei einem Konto könnte man notfalls die Auszüge verschwinden lassen (aber selbst das würde ich persönlich nie einfach so lassen, ich will immer alles sehen), aber bei einem Sparbuch wird bei jeder Aktualisierung das ganze Kontokorrent ausgedruckt, IN das Sparbuch! Sogar 2 ct Zinsen werden extra ausgewiesen! Wie hätte er denn DANN die ganzen Extra-Entnahmen erklärt (es waren wohl auch mehrere)? "Sorry für die Heimlichkeiten, Lena, aber es war eben nötig."-- ???
    Bei Jenny habe ich das Gefühl, sie soll ja eigentlich ein intelligenter Charakter sein, aber sie lernt doch nie was dazu, oder?? Und diese Kette!!! Aaargh!
    Pia mit ihrer Verabschiederei und ihrem "ich hab heute noch keinen Kuss bekommen! --- Und noch einen!" ist sowas von unterirdisch dämlich, dass es weh tut. Wie halt Veit das aus?
    Mein Lichtblick: Tobi! Dieses Gesicht, als Leo ankündigt, er werde für ein paar Tage da wohnen. Göttlich!
    Marie trainiert natürlich eine Stunde Schwimmen in der Zentrumspfütze. Na klar. Da trainiert sie weniger regelmäßige Züge als Wenden.
    Und heute kommt der BeaMarian-Kuss und ich kann schon wieder nicht gucken! Naja, vielleicht wird der Kuss ja der Fade-Out-Cliffhänger, dann ist's nicht so schlimm.
    In der Pause war noch die GZSZ-Vorschau (das gucke ich nie), und die versenken eine Leiche im Beton auf einer Baustelle. Wow, sind die Drehbuchschreiber die gleichen? Und selbstverständlich (!) kann man das nicht der Polizei erklären! Denn wie jeder weiß glaubt die Polizei nie was und hört grundsätzlich nicht zu. Nein, da ruiniert man sich lieber sein Leben mit einer ständigen Heimlichkeit, die auf der Seele lastet :-D
    • Melrose schrieb am 03.02.2016, 07.14 Uhr:
      Sche*ß total unlogische Autoverbesserung!! Ich habe ganz viele "Fehler" in meinen Texten, die ich nicht gemacht habe. "keiner hat das was gemerkt", war "hat DANN was gemerkt", "keiner" verbessert er mir grundsätzlich zu "keener", das weiß ich aber jetzt schon, "passt" zu "past" und was weiß ich noch *grummel* Seit meine Firma neue Updates aufgespielt hat, kann ich kaum noch Fließtext schreiben :-(((
      Was mir gestern auch noch wieder aufgefallen ist: Ben ist echt ein Schnittchen! ;-)
    • Whiskey schrieb am 03.02.2016, 08.42 Uhr:
      Ja, Ben ist ein "Lecker Teilchen", aber seit der Stalker Geschichte und dem Diss gegen Tobi ist er mir nur noch unsympathisch.
      Das hat sich bei mir bislang auch noch nicht wieder geändert.
      Soooo dumm, wie Pia hier dargestellt wird, war ihre ursprüngliche Rolle nicht angelegt. Sie war nie so ein typisches Weibchen, das nach einem Kuss des Liebsten dürstete und ansonsten auch keine eigenen Entscheidungen treffen konnte. Pia war chaotisch, immer auf Papsch's Hilfe angewiesen und eigenständig.
      Naja, Hauptsache, sie kommt nicht zu GZSZ zurück!
      Auch ich freue mich, dass Simone endlich wieder zurück ist. Ich mag ihre Rolle sehr. Und sie mit Richard zusammen in vielen Szenen....herrlich.
      @Alle: Vielen, lieben Dank für Eure Zusammenfassung des gestrigen Tages. Nun bin ich im Bilde und kann heute schauen. Ich freue mich!
      SPOILER @Kartoffelkäfer: Jetzt taucht die Schwester von Frederic in Berlin auf. Sie heißt Jana und wahrscheinlich wird sie ihren Bruder suchen...
    • Melrose schrieb am 03.02.2016, 09.31 Uhr:
      Ja, Ben hat bei mir schon ganz oft versch*ssen, wenn er wieder seine eindimensionale Wut-Sicht hatte und er auf Türen eingeschlagen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch mal sein Hirn zu nutzen. Er hatte mal die Wut auf Katja, aber auch auf Isabelle, auf Julia, Bea (hm, ist das ein Muster, dass er immer mal Wut auf seine Exen oder Soon-To-Be-Exen oder Soon-To-Be-Girlsfriends hat? Wahrscheinlich wallt dann sein Blut besonders heftig ...), aber auch auf Tobi, dabei waren die Anzeichen ja gerade vor ihm, er hat sie nur nicht sehen wollen. DAS ist mein Problem mit Ben, immer diese Wut und alles andere nicht sehen WOLLEN.
      Aber das mit dem Schnittchen-Teil war davon unabhängig. Ob ich ihn leiden mag oder nicht, er ist lecker.
      GZSZ: Ich habe mal vor langer Zeit einen Monat (oder so) GZSZ geguckt, da war Pia mit John zusammen oder dann auch mit Leon oder dann auch mit beiden. Ich fand die dort immer ganz gut, auch vom Aussehen her, nicht so Plastik. Aber seit ich sie in AWZ gesehen habe, ist das nicht mehr so weit her mit meiner Sympathie.
    • Whiskey schrieb am 03.02.2016, 15.06 Uhr:
      Die Dreiecksbeziehung Pia-Leon-John muss schon mind. 2 1/2 Jahre her sein.
      Dann dann trennte sich John von Pia, die erkannte aber, dass sie nur John liebt und trennte sich ihrerseits von Leon.
      Am Ende erkannten beide, Leon und Pia, dass es sich bei der "Beziehung" mehr um so eine Mitleids-Trost-und-du-bist-die-Schwester-meiner-verstorbenen-Frau-Nummer gehandelt hat.
      Daraufhin versuchte Pia anfangs vergeblich "ihren" John wieder zu umgarnen.
      Am Ende hat sie mit aller Kraft ein "Mauer Flower 2" organisiert, dafür hat sie auch ihre Anteile am Vereinsheim verkauft. Hierbei ist sie bei ihren Vereinsheimkumpels über Leichen gegangen, denn diese hatten nicht die finanziellen Mittel, Pia's Anteile von jetzt auf gleich zu erwerben.
      Bei dem Festival haben sich John und Pia wieder versöhnt und im Februar 2014 geheiratet.
      Es folgte eine Weltreise, bis beide im Februar 2015 aus Costa Rica zurückkehrten.
      Bis zu der Dreierbeziehung war mir Pia auch recht sympathisch mit ihrer leicht chaotischen, durchgeknallten Art. Aber dann fing meine Abneigung an.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2016, 23.18 Uhr:
    oh nee, wo ist denn der Rest des Textes geblieben? Ich hasse es, irgendetwas zweimal zu schreiben, aber ich versuch es mal
    ...für Iva ein, das sie ihr natürlich höchstpersönlich in Ivas Wohnung hinterlegen musste. Pia ("Ich hab heute noch keinen Kuss gekriegt") ist so dämlich, dass man schreien könnte.
    Dann wurde endlich mal wieder schön gefrühstückt im Hause Steinkamp, natürlich das immergleiche Frühstück, und man sah, wie sehr sich Richard und Simone freuten, wieder beieinander zu sein, nur mit Blicken, ohne Worte. Wie schön, die beiden wieder zusammenspielen zu sehen, während die Riiiiiiiiesenklunker von Jenny dazu in die Kamera strahlten.
    Und Simone (auch dafür mag ich diese Figur) durchschaute natürlich sofort die Rachepläne ihrer intriganten Tochter und wird sie morgen bestimmt verhindern (lassen). Und dann wird Veit wieder zum Bösewicht, der die arme dumme Pia belügt, woraufhin diese dann endlich alleine davonfliegt.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2016, 23.02 Uhr:
    Hallo Whiskey, eigentlich hast du überhaupt nichts verpasst, denn das, was du gesehen hast, war das Wichtigste. Vorher hat dat Mariechen ihre ersten kleinen Sprünglein gestanden. In ihrer Euphorie wurde sie dann leider von Richard im Loft gestört, der mit ihr sprechen wollte. Dumm-Mariechen fragt, ob es wichtig sei, worauf Richard sehr cool antwortet: "Nein, nein, ich wollte nur so mal vorbeischauen, fragen, ob Sie vielleicht Lust haben, mit mir ein Bierchen zu trinken, meine Hand zu halten und sich mein Leben anzuhören. Natürlich ist es wichtig." Das ist so genial. Diese Ironie, die Richard und Simone auszeichnet, und genauso auch getroffen wird, dafür allein lohnt sich das Gucken. Es stellt sich dann heraus, dass dem Eislaufverband das Desaster mit dem Schaulaufen für den Star-Trainer zu Ohren gekommen ist und er deshalb die Nominierung für dat Mariechen für den Start bei der Deutschen Meisterschaft zurückgezogen hat. Ja, äh, so wird es wohl immer gemacht werden. Heimlich trainiert, heimlich gefallen und schwupp ist die Nominierung weg. Eisprinzessinnen haben es aber auch schwer!
    Dann die Geschichte mit dem Geld von Alexander. Marian muss innerhalb von kurzer Zeit, s. gestern, seine offenen Rechnungen bezahlen und plündert dafür in Ermangelung anderer Geldquellen das Sparbuch von Alexander, was er dann später ja öffentlich Ben ins Gesicht brüllt. Dumm gelaufen. Immer diese Heimlichkeiten. Ein Gespräch mit Lena und schon hätte man diese Geschichte nicht mehr schreiben können.
    Ben lässt sich von Richard überzeugen, aus dem Hausbauprojekt auszusteigen wegen der zusätzlichen Kosten. Da Ben aber ohnehin eher Stripper ist als Häuslebauer und seine holde abwesende Iva sowieso nicht fürs traute Heim taugt, ist das keine sonderliche schwere und erst recht keine falsche Entscheidung. Nur flippt Marian deshalb leider aus mit dem Höhepunkt, den du ja gesehen hast.
    Dann ist mir aufgefallen, dass es in Essen-Schotterberg irgendwo eine Drogerie mit Haarfärbemittel im Angebot geben muss. Achtet mal drauf, mir erschienen Marian, Ben und Richard so schön gefärbt wie einst Gerhard Schröder, nur vielleicht noch dunkler.
    Als sich die Jungs für ihre Show vorbereiteten, fiel auch noch ein schöner Spruch. Tobi wollte genauso gebräunte Haut haben wie Marian, rieb sich ein und sah entsprechend wie ein gescheckter Tobi aus. Auf die Frage, wie es denn sein könne, dass das bei Marian funktioniert und bei ihm nicht, antwortete Marian sinngemäß, dass das wegen seines eher mediterranen Hauttyps sei, wohingegen Tobis Körper eher wie Mozzarella aussähe. Aber Isabelle tupfte das dann alles wieder in Ordnung.
    Dann war da noch Dumpfbacke Pia, die sich von ihren Freunden verabschieden wollte, die nur dummerweise gerade alle nicht da waren außer Bea. Also packte sie noch schnell ein schönes kleines Geschenk f
  • Whiskey schrieb am 02.02.2016, 20.29 Uhr:
    AUSSERORDENTLICH PRIVAT Ich habe heute nur ganz kurz gucken können, da ich erst um halb 8 zu Hause war (Muttibesuch). Im Prinzip war das nur die Tanzszene und die Keilerei von Marian und Ben.
    Kann mich jemand bitte über die heutige Folge ins Bild setzen? Natürlich MIT den entsprechenden Lästereien. *hehe*
    Auch noch mitbekommen habe ich, dass Pia und Veit ENDLICH den Flughafen erreicht haben. Das geschah aber mit Verspätung, weil Pia sich doch noch verabschieden musste....*gröhl*
    GZSZ empfand ich heute auch nur als Brüller. Da wuchten die drei Grazien am VOLLBELEBTEN Kolleplatz eine Leiche aus dem Kofferraum, karren sie auf die Brache und versenken sie im Beton? Und keiner merkt's? Hallo....????
    Und Tuner mit seiner neuen selbstgerechten Art Philipp gegenüber widert mich auch nur an (obwohl ich den immer mochte).
    Er hat schließlich auch viel Mist gebaut und seine Freunde haben ihm immer verziehen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2016, 23.05 Uhr:
      Ich finde Tuners Verhalten extrem eklig. Es wurde doch richtig plausibel dargelegt, wie sich Philipp in eine solche Situation hineinmanövriert hat. Dass er jetzt in der Therapie gelernt haben soll, dass er ein Problem hat, halte ich für Käse. So wie diese Stalk-Geschichte angelegt war, muss sie einmalig bleiben, und das sollten auch alle Dumpfbacken um ihn herum erkennen.
    • Whiskey schrieb am 03.02.2016, 09.10 Uhr:
      Und Elena hat Philipp schamlos ausgenutzt. Sie wusste, was er für sie empfindet, hat sich dennoch immer in seine Arme geflüchtet, mit ihm in einem Bett geschlafen und zweimal auch MIT ihm.
      Wie hätte es Emily so schön auf den Punkt gebracht?
      "Der kuhäugige Opferblick." Genial!!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2016, 17.43 Uhr:
    Hab gerade noch ein bisschen gründlicher recherchiert. Die dritte Darstellerin der Jenny, Sophie Lutz, hat in zwei Folgen Jennys Videotestament verlesen. Das war damals, als Jenny ihren eigenen Flugzeugabsturz vorgetäuscht hatte, um in Paris (?) "ein neues Leben" zu beginnen. Ihren Anteil an der Firma hat sie Vanessa eben per Videotestament vererbt. Erst als Jenny wieder auftauchen sollte, wurde mit Kaja Schmidt-Tychsen eine neue Darstellerin gecastet, die bisher mit rund 1000 Folgen die Jenny am längsten spielt.
    Und Whiskey, ich glaube, du hast Recht. Koks statt Killer. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Und egal, wie viel man lästert, irgendwie freut man sich denn ja doch jeden Abend drauf.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 02.02.2016, 12.02 Uhr:
    Hab gerade bei wiki awz nachgeguckt. Die dritte Jenny-Darstellerin war nur zwei Folgen lang dabei, die beiden davor jeweils rund 500 Folgen. Seit Folge 1326 ist die heutige Jenny dabei.
    • Melrose schrieb am 02.02.2016, 12.36 Uhr:
      Aaaah! Ich dachte Katja MüllerSchmidtThychsen oder so ähnlich ware die 3. Jenny. Wieder etwas gelernt, Danke, Käfer! Nur 2 Folgen lang? *lol* Hat wohl schnell mitbekommen, dass die Drehbücher nicht so das Gelbe vom Ei sind :-D
    • Melrose schrieb am 02.02.2016, 12.37 Uhr:
      Kaja Schmidt-Tychsen. Okay, so war's.