Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
786

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 4786 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 17.11.2015, 07.36 Uhr:
    Öh, jetzt bin ich leicht durcheinander ... In der Absicht, ein NEUES Forum zu finden, das evtl. schneller ist, habe ich eines gefunden, wunschliste.de (Link s.u.). Nur, um festzustellen, dass es die Kopie DIESES Forums hier ist, und dass wir, Käfer, Wutzel, ich usw., DORT schreiben. Hä?!? Habt Ihr das gewusst?? http://www.wunschliste.de/serie/alles-was-zaehlt/forum
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2015, 14.31 Uhr:
      Gib mal unsere Namen in Verbindung mit AWZ ein. Dann kommen beide Foren und auch noch tv.kult.de. Und unten stimmen wir vor der Veröffentlichung folgendem Passus zu:
      "Mit dem Abschicken des Beitrags stimmen Sie einer Veröffentlichung bei fernsehserien.de, wunschliste.de und tv-kult.de sowie ggf. auch in anderen Medien zu." Nur die anderen Medien müssen wir noch suchen ;-)!
  • Melrose schrieb am 17.11.2015, 07.28 Uhr:
    Gestern fand ich ja wieder 2 Sachen sehr seltsam: 1., das Verhalten von Deniz. Auf welcher Seite steht DER denn jetzt?? Nimmt einfach hin, dass Richard (der zusammen mit seinem Mönchen scheinbar jetzt zum Superarmleuchter mutiert) ihm sagt, er solle ein Gutachten vernichten? Deniz, geht's noch? Du warst mal ein Supereisläufer, Vorzeigeschwuler und immer Unterstützer deiner Freunde. Was ist bloß aus dir geworden. Armes Schotterberg. Und 2., aber das löst sich wohl auf: Marie bekommt die finanzielle Unterstützung von Steinkamps zugesichert, warum sollte sie sich Sorgen machen um die Kosten einer OP? Aber da passiert sicher noch etwas dazwischen. Trotzdem komme ich über diesen Schwachsinn nicht hinweg, dass sie als Leistungssportler und Olympia-Aspirantin kein einziges der deutschen Leistungssport-Medizin-Zentren kennt und in Anspruch nimmt. Was für ein Schwachsinn. /// Bea beim Rededuell. Gott, ist die blöde!! Dieses Pfannkuchengesicht mit Redehemmung kann man ja nicht aushalten! Und Richard wird immer mehr zur Karikatur. Immer dieses selbstgefällige "der Papa"-Gerede. Gott, das hat er doch früher nicht gemacht. Ist ja unterträglich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2015, 18.38 Uhr:
      Richard und Simone sind unerträglich - genauso ist es. Ohne Forum wäre ich endgültig weg.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2015, 22.17 Uhr:
    Himbeer-Tobi ist eine Erfindung von mir. Abgeleitet vom Himbeer-Toni, ein Begriff, der meist in der Ich-Form und in der Verneinung stattfindet. "Das könnt ihr selbst machen. Ich bin doch nicht euer Himbeer-Toni". Allerdings hatte ich mit Himbeer-Tobi einen vertrottelten, aber sympathischen Charakter gemeint. Himbeer-Partys kenne ich gar nicht. Und an eine Homosexualität habe ich dabei auch nicht gedacht. Das bringe ich gar nicht mit dem Begriff "Himbeere" in Verbindung.
    Also ich mag Tobi, MacDaddy eigentlich auch, ich finde halt nur, wie Wutzel zutreffend beschrieben hat, dass die unkonventionelle Vanessa nicht zu so einem biederen Mann passt. Allerdings ist MacDaddy gerade der einzig Aufrechte in der Steinkampschen Intriganten-Schlangengrube. Allein das ehrt ihn.
    Ein eigenes Forum für drei Personen? Warum nicht? Hier schreiben ja auch selten mehr Leute. Außerdem könnten es in einem anderen Forum ja mehr werden. Kenne mich damit allerdings nicht aus. Tigerle,könntest du aktiv werden?
    Ansonsten plätschert alles ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin. Hab den Abgang von Hupfefloh noch gar nicht mitbekommen.
  • Melrose schrieb am 16.11.2015, 11.15 Uhr:
    (SPOILER ALERT) Ich blick's nicht, was hat Marie mit Leo zu tun? Und genial!, WAS ist das?, die absolute Klischee-Erfüllung, Leo will eine SURFschule eröffnen?? Sieht der deswegen so beknackt aus, damit auch der dumpfeste Zuschauer weiß, was er sich vorgenommen hat? Kalifornien in Schotterberg, ich lach mich tot.
    • Melrose schrieb am 16.11.2015, 12.14 Uhr:
      Grad schreib ich noch, die Geschwindigkeit des Forums wird immer langsamer, da kann ich eine Stunde nach dem Schreiben mein Post schon lesen. Wow!! Wenn man sich nur mal auf die oder die Zeit, die's braucht, einstellen könnte! Vor kurzem hatte ich dann -weil Überblick verloren- so viel an einem Tag geschrieben, dass manches davon jetzt direkt auf der 2. Seite steht (zB Kommentar an Käfer wg. Bierwerbung). Irgendwie komisch.
  • Tigerwutz schrieb am 15.11.2015, 12.53 Uhr:
    Hallo Melrose, Wutzel gefällt mir ;-) ...deine Erfahrungen, die du auf anderen Foren gemacht hast, find ich ja echt krass. So was geht doch mal gar nicht. Es muss doch möglich sein, eine andere Meinung zum Ausdruck zu bringen ohne zu riskieren, dass man auf das Übelste beschimpft wird. In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Intoleranz scheint wirklich salonfähig geworden zu sein. Eine funktionierende Gesellschaft lebt doch genau davon, dass es verschiedene Standpunkte und Ansichten des Einzelnen zu bestimmten Themen gibt. Das muss doch jeder aushalten können ohne gleich auszurasten...traurig, traurig....
    Übrigens geht es mir wie dir. Mir fehlt bei AWZ auch ein "gescheiter" Mann a la Maximilian. Einer der gut aussieht, der Stil und Niveau hat und auf gewisse Weise charismatisch rüber kommt. Er muss dabei nicht zwangsweise als Charakter "brav und angepasst" angelegt sein...
    und was bekommen wir stattdessen mal wieder? Einen Bubi-Surfer Verschnitt par excellence und das noch im Retro Style. Oh je, wie grässlich ist das denn?! Hoffentlich bleibt uns der nicht so lange erhalten, wie seine furchtbare Familie, die hat sich ja mittlerweile auch richtig etabliert :-( wobei wir, so wie es aussieht, SPOLIER! zumindest seine Schwester, den
    Hüpfefloh bald los sind. Die steigt nämlich zum Glück aus der Serie aus. Wenigstens mal was...
    • Melrose schrieb am 16.11.2015, 11.11 Uhr:
      Hi, Wutzel, ja, dieses andere und doch gleiche (weil fernsehserien.de/...) Forum ist echt krass, aber in sich sind die alle gleich, wo man hinguckt: amazon, serienhelden.de, whatever. Das ist der Unterschied zur Soap. Eine Soap ist wie Alltagsfamilie, eine Serie ist wie die persönlichen Helden. Beide liebt man, aber über die einen lästert man auch. Das musste ich eben einsehen und dann nicht mehr schreiben. Ist eben so, pf, was soll's. Ich war vielleicht auch nicht besonders höflich, aber dazu bin ich zu alt, diese kritiklosen Schwärmereien nerven mich unendlich. /// Ach, wäre das schön, wenn der Floh endlich weg ist!!! /// Und die Meinung über den eleganten Typen teile ich voll. /// Ebenso wie die über Christoph und Vanessa, da stimme ich dir 100% zu (das kindische Verhalten von ihr, was den Unterschied hervorhebt). Der Altersunterschied, naja. Mein Mann war 30 Jahre älter. Der Nachteil ist, dass man relativ schnell allein ist, und die Kinder auch keinen Vater mehr haben. Für das Kind war ich im Grunde schon zu alt (damals 37), aber da habe ich eben nicht nachgedacht. Trotzdem, das ist in unserer Familie keine großes Ding. Meine Tante hat den Vater ihrer Schulfreundin geheiratet, die damit ihre Stieftochter wurde, meine Cousine hat einen Mann, der 25 Jahre älter ist, usw. usf. So fällt mir das gar nicht groß auf in so einer Soap, für mich ist das Alltag. Allerdings muss ich sagen, dass ich Christoph für ganz leicht .... schmierig halte, so ein bissel wie Ingo. Vielleicht ist es der Haarschnitt: zu lang, aber nicht richtig lang. Ungepflegt, irgendwie. Sieht immer bissel fettig aus. Brrr *schüttel* Maximilian hatte TOLLE Haare!! /// Hey, Wutzel, du kennst die Himbi-Partys?! Du bist nicht zufällig aus der Stadt des Monnemer Türks? ;-) Ach, ich liebe die Himbi-Partys in der alten Feuerwache! Nur den Zusammenhang zu Tobi erkenne ich nicht. Käfer, erkläre dich, warum Himbeer-Tobi?? /// Die Geschwindigkeit des Forums wird immer langsamer, irgendwie. Vielleicht sind unsere Beiträge zu groß? Kann man nirgendwo ein eigenes gründen? Aber ein Forum für 3 Leute ist wohl auch relativ daneben *lol*
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2015, 12.10 Uhr:
    Ich schlage vor, dass wir ein eigenes Forum o.ä. gründen. Dieser langsame Austausch macht einfach keinen Spaß.
  • tigerwutz schrieb am 15.11.2015, 11.50 Uhr:
    Also ich kapier die Logik dieses Forums nicht. Es dauert meistens ewig bis mal ein Kommentar gepostet wird und am WE geht generell gar nüschts und die Reihenfolge der Kommentare ist auch vollkommen durcheinander-zumindest wird es von meinem Computer so angezeigt :-(
    Liebes Käferchen, kann dir leider nicht ganz zustimmen, was McDaddy betrifft. So furchtbar find ich den eigentlich nicht. Naja, er kommt vielleicht etwas bieder herüber, aber nicht unbedingt verkehrt. Möglicherweise liegt es daran, dass du eventuell das Gefühl hast, dass er eben nicht zu der unkonventionellen Vanessa passt. Die Rolle der Beiden lebt aber genau davon und der relativ hohe Altersunterschied tut halt sein übriges dazu. Obgleich solche Altersunterschiede doch heutzutage gang und gäbe sind. Generell mag ich Vanessa auch, aber ich muss sagen, dass sie mich zur Zeit etwas nervt. In Anbetracht dessen, dass sie ja nunmehr eine gestandene Ärztin spielt, wirkt sie auf mich oft naiv in ihrer Aussage und ihrem Verhalten, was ich halt nicht unbedingt mit ihrem Status vereinbaren kann. Genau deshalb fällt mir der Altersunterschied zu ihrem Freund auch so sehr auf. Ich habe meistens den Eindruck, Vater und Tochter vor mir zu haben und nicht gleichberechtigte Partner.
    Tobi und Marie könnte ich mir auch sehr gut als Paar vorstellen, das passt. Allerdings SPOILER haben die Drehbuchschreiber wohl etwas anderes im Sinn. So wie es sich anhört, kommt wohl der Neuzugang Leon mit ins Spiel...find ich nicht so prickelnd, ist nicht so mein Ding dieser Sonnyboy Verschnitt für Arme...
    Ach noch ein Wort zu Tobi...wie hast du das mit Himbeer Tobi gemeint? Bei uns gibt es Himbeerparties, also Parties für Homosexuelle...wolltest du damit sagen, dass du Tobi für homosexuell hälst? Hab ich nicht ganz verstanden. Also auf mich wirkt er nicht unbedingt schwul, nur etwas trottelig. Diesen Charakter fänd ich bei ihm auch nicht angebracht, passt nicht. Aber man weiß ja nie bei diesen Schreiberlingen, was nicht passt, wird eben passend gemacht ;-)
  • Melrose schrieb am 13.11.2015, 08.01 Uhr:
    Gestern ist endgültig das unglaubwürdigste Spektakel gesendet worden, dass ich je in dieser Soap gesehen habe: Veit legt Christoph eine große und schwere Metallhantel in die Aktentasche, und der hebt sie a) hoch wie nix, und b) merkt überhaupt nicht, dass das Gewicht der Tasche sich wie durch ein Wunder verdreifacht hat?!?!? Geht's noch?!?!? /// Und was kommt denn da Neues?, ein Fabio-Testi-Abziehbild aus den 1980er Jahren: Leo, mit gesträhnter Krusselfrise, Grübchen im gebräunten Kinn, Muschelkette (!), stilecht mit hellblauem stonewashed-Hemd im Jeanslook und Taillenbund-Jeans ... also, mehr 80er geht nicht. Wow! Jetzt greifen die Autoren schon in die ... hm, kann man überhaupt noch sagen: Retro-Kiste? Das ist ja schon fast eine Oldie-Kiste, so 30 Jahre nachdem dieser Look hip war *lol* Die sind echt klasse, selten so gelacht!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 12.11.2015, 13.22 Uhr:
    Ja, Melrose, gebe dir Recht. Marie und Tobi sind ein süßes Paar, doch besser als Marie und Ben. Passiert ist gestern Abend nichts, weil der Stalker rechtzeitig gemerkt hat, dass Marie per Livestream "zugeschaltet" war. Mich nervt die Geschichte auch gewaltig. Hab gestern noch gedacht, wie ätzend, dass das so in die Länge gezogen wird.
    Selbst ich finde Simone zur Zeit eklig - allerdings kann ich die Sticheleien gegen ihre "Schwiieger"söhne gut nachvollziehen. Veit traut sie ja völlig zu recht nicht, und MacDaddy ist nun auch nicht gerade Typ Schwiegermutters Liebling. An Joscha kann ich mich gerade noch so erinnern, an seinen Doc gar nicht mehr. Aber ein neuer Roman wäre gut! Und ein neuer Axel (oder noch besser der alte) würde der Serie in Sachen Witz auch gut tun! Und hey Vanessa, ausziehen und "Single bleiben, Stress vermeiden".
  • Melrose schrieb am 12.11.2015, 07.09 Uhr:
    Spoiler, Sendung vom 02.12.: Was mir auffällt: a) Dieser Bodyguard ist auch am 02.12. noch dabei. Verdammter Mist. Ich dachte, bis dahin hat sich das erledigt. Ich habe gestern den Anfang verpasst und nicht mitbekommen, was da war, als keiner Ivas Konzerteinladung bekommen hatte und sie mit ihm allein in der Wohnung war. Kann aber nix Schlimmes gewesen sein, wo sie doch jetzt wieder mit ihm unterwegs ist. Tut mir nur leid für Tobi, dem keiner glaubt :-( /// b) Marie spürt ihre Beine nach der OP nicht mehr. Wieder so ein Griff in die Wiederholungskiste. Das hatten wir bei Lena schon einmal /// c) Fällt mir nicht in der Vorschau auf, sondern ganz generell: Wieso zur Hölle sind die Beiträge seit Dienstag morgen nicht aktualisiert?? Ich habe sicher 4 oder 5 geschrieben.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2015, 11.07 Uhr:
    Ja Tiger Wutz, ich finde auch, dass die sonst so hochmoralische Freundesclique dem armen Himbeer-Tobi eine Chance zur Rechtfertigung hätte geben sollen. Und dass die, die immer noch zu ihm stehen, auch für ihn hätten kämpfen sollen (Pia, Ingo). Und bitte, meine Güte: Dass man sich den Stalker-Feind geradezu ins Haus geholt hat, das würde doch schon eine Dreijährige im Kindergarten merken, wenn man sie denn AWZ gucken ließe. Und Iva ist ja mittlerweile so unsympathisch, dass sie einem auch nicht so wirklich leid tut. Als Freundin der Büromaus (hab den Namen vergessen), die ja leider auch schon nach kurzer Schaffenszeit bei AWZ das Busunglück nicht überleben durfte, gefiel sie mir ganz gut. Jetzt ist sie an Eitelkeit und Dämlichkeit ja kaum noch zu übertreffen. Dass Ben sich ausgerechnet in so eine Knalltüte verliebt, ist auch nicht schlüssig. Marie würde aber gut zu ihm passen. Charakter und Darstellerin sind sehr sympathisch, nur leider ist die Rückkehr zu vergangenen Eisglanzzeiten der Steinkamps ja offenbar schon wieder beendet oder vielleicht nur vorübergehend auf Eis gelegt?
    Vanessa (ich mag die Figur und die Schauspielerin ausgesprochen gern!) ist mir zur Zeit viel zu weich gespült, wie in Liebestrance erstarrt. Schimpft ein bisschen über die Schweinereien ihrer Eltern, aber dann ist`s auch schon wieder gut. Futtert munter weiter am elterlichen Tisch statt kräftig auf denselbigen zu hauen.
    Geradezu lächerlich ist Pia als Objekt sexueller Phantasien von Veit. Okay, hab fertig für für heute ;-)!
    • Melrose schrieb am 12.11.2015, 11.58 Uhr:
      Eine Frage, weil nicht mitbekommen (oder ich befreife einfach was nicht): wieso HIMBEER-Tobi? /// Danke an die admins! Ich hatte heute morgen hingeschrieben, weil sich das Forum seit Dienstag nicht aktualisiert hatte, und ich mich gefragt habe, ob das nur bei MIR so ist. Aber eine Stunde später hatten sie alles im Griff. Danke, ADMIN!! :-*
  • Melrose schrieb am 11.11.2015, 06.46 Uhr:
    Also, ich muss sagen, dieser Stalker geht mir auf die Ketten, ich hoffe, diese Geschichte ist bald genau das: Geschichte. Wenn ich den schon sehe mit seinem Pseudo-Salafisten-Gefussel am Kinn! /// Tobi und Marie finde ich supersüß. Ich mag Tobi. Ist vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber lieb. Wie kann eine ganze Clique so schlechte Menschenkenntnis haben! /// Simone nervt mich immer mehr. Dieses matronenhafte Getue in ihrem nervenden Flöt-Ton, "wenn ihr euch schon die Köpfe einschlagen müsst, dann macht das bitte drrraußään!!", aber trägt zu diesem Unfrieden dabei, indem sie wie Richard andauernd gegen ihre "Schwieger"söhne sticheln muss. /// Und Vanessa hat jetzt offensichtlich die Rolle von Supergirl: kann alles, weiß alles, ist kaum fertig mit dem Studium (ist sie 2011 nicht erst nach Boston gegangen, um dort zu studieren?) schon eine Stütze und Kapazität der großartigen EinRaumKlinikDieAllesKann in Essen-Schotterberg. Ich stimme einem Vorredner zu, wenn ich mich frage, wieso zum Kuckuck sie überhaupt noch bei ihrer völlig psychopathischen Familie lebt, über die sie sich andauernd aufregt. /// Und auch gestern wieder, da waren sie: die abgeranzten Duschen und die Kneipe Nr. 7 im völlig überholten 1960er-Jahre-Look. Aaargh! Man muss diese Soap lieben, sie ist so grauenhaft, dass ich keinen Blutdruckanheizer mehr brauche.
  • Melrose schrieb am 10.11.2015, 11.54 Uhr:
    Moin-moin, Nordseekrabbe, äh ... -käfer. Ich habe gerade mal auf der Vorschauseite geguckt, die OP ist in der Tat in der Schweiz. Was für ein Schwachsinn, als hätte das Leistungssport-Zentrum in Freiburg diese Möglichkeiten nicht! /// Und was für Storys ich mir für die Soap wünsche, habe ich schon oft gesagt: Endlich mal wieder ein sympathischer (!) Schwuler (nicht so was wie dieser gräßliche Joscha und sein noch gräßlicherer Doc) wie Roman, oder eine sympathische Lesbe, die unerwartet Heteros verführen können (Lena. Marian. Veit. Oder *lol* BEA! *kreisch*). Eine Lesbe wäre mir fast noch lieber, weil NEU. Dann hätte ich gern dieses grausam-aggressive und hochnäsige Geflöte von Frau Simone Steinkamp abgestellt (ein paar neue Kleider würde ich ihr dafür gönnen), hätte gern einen eleganten Kerl (einen WIRKLICH! Eleganten! Kerl!) in der Serie (so ne Art Maximilian). Oder eben wieder Maximilian. Hätte gern ein GUTES Drehbuch für Isabelle, die sehr viel Potential hat. Hätte gern ein stringentes Drehbuch für eine gescheite Sportart, wenigstens mal für 2 Jahre. Möchte keine gequält falschen Jugend-Typen, -Sprachwendungen, -"Moves" oder -Klamotten mehr sehen (wenn die Drehbuchschreiber nicht jugendlich SIND, können sie keine glaubhaften jugendlichen Charaktere entwerfen). Möchte mal RUHE in einigen Beziehungen, und zwar angenehm-liebevolle Ruhe. Was weiß ich, Isabelle und Thomas. Möchte die angenehm-liebevolle Ruhe von Marian und Lena vielleicht ETWAS erschüttert haben. Mal kurz. Nicht auf Dauer. Durch einen eleganten Schwulen, der Marian verführt, zB ;-) Aber ich denke, das ist alles nicht so Eures, und so lasse ich mich überraschen, werde selbst nie Drehbuchschreiber und nehme hin, was AWZ mir bietet ;-) Aber nicht klaglos ;-)
  • Gitta schrieb am 10.11.2015, 08.45 Uhr:
    Also Leute, ich hab jetzt echt genug von dieser Serie. Das wird ja immer schlimmer, irres stalking, wirre Handlung und alle, die aus anderen Serien weg müssen werden zu AWZ entsorgt. Ingo und Bea machen mich aggressiv und Sonja und Denniz, das geht ja gar nicht. In dieser Serien hat ja schon fast jeder mit jedem geschlafen, alle werden nur noch durchgereicht. Da wechsel ich doch lieben zu VOX und der neuen Serie "Club der roten Bänder".
  • Tiger Wutz schrieb am 08.11.2015, 18.36 Uhr:
    Alsooo,, dann wäre das auch mal geklärt...der Kartoffelkäfer schreibt von gaaaanz weit oben im Norden uuuund Melrose u ich aus dem Süden der Republik...wir sind sozusagen fast Nachbarn (Pfalz/Baden Württemberg) ;-)
    Ich für meinen Teil schaue eigentlich außer AWZ keine regelmäßigen Serien...früher habe ich ganz gerne die ersten Staffeln von Emergency Room geschaut ( zu der Zeit als noch George Clooney mitgespielt hat) u eine Zeitlang war bei meinen Kindern Comedy in, da haben wir zusammen gerne King of Queens gesehen...momentan sieht meine Tochter Games of Thrones auf DvD, weil die neue Staffel noch nicht im TV läuft u da guck ich mit...ist natürlich alles nicht genremäßig mit AWZ vergleichbar...
    Die letzte AWZ Folge war doch mal wieder typisch für das aktuelle Steinkamp'sche Charakterverhalten...es verletzt sich jemand schwer, aber das tangiert die liebe Familie nur sekundär, wichtig für sie ist nämlich nur wie sie am Besten ungeschoren aus dieser Situation kommen...und die liebe Isabell bringt's fertig sich bei ihrem Thomas positiv darzustellen, indem sie mal einfach so nebenbei den Hüpfefloh nach Spanien verreisen lässt und das mal wieder finanziert von der Kreditkarte ihres Lovers...Haha...ich frage mich ernsthaft wieviel Thomas als Arzt (wohlgemerkt als einfacher Arzt, kein Oberarzt oder dergl.) in diesem tollen Krankenhaus verdient, um sich diesen Lebensstil leisten zu können, ich denke er wird ja auch einen üppigen Unterhalt für seine beiden Kinder zu leisten haben u ich weiß sozusagen aus erster Hand wie hoch die Ärztebezahlung in einem Krankenhaus ist...najja, den finanziellen Background darf man in dieser Serie wohl nicht allzu ernst nehmen...
    Und dann das Theater um Marie's Verletztung...auch völlig unglaubwürdig. Welche Hochleistungssportlerin würde sich ernsthaft in solch einem Wald- u. Wiesenkrankenhaus behandeln lassen!
    Bin mal gespannt wie die Geschichte von Veit und Pia sich weiter entwickelt.finde ich jedenfalls momentan nicht uninteressant...
    Was mir z.Zt. tierisch auf den Geist geht ist dieses unglaubwürdige Stalkergedöns, echt so was von doof! Drehbuchschreiber habt endlich ein Einsehen und klärt diese absolut hirnrissige Geschichte auf, das glaubt doch eh keiner!!!!
    So noch was zum Schluss, ich finde es auch völlig unverständlich nach welchem Schema bzw. welcher Logik unsere Posts eingestellt werden. Außerdem dauert das immer ewig, manchmal sogar Tage :-(
    .
    • Melrose schrieb am 10.11.2015, 11.04 Uhr:
      Danke, Wutzel, dass du meine Einschätzung des Themas Leistungssportlerin-lässt-sich-von-Steinkamp-Tochter-in-Feld-Wald-und-Wiesen-Klinik-Essen-Schotterberg behandeln, statt in eine Sportmedizinisches Zentrum zu gehen. Wie sagte sie gestern, sie hätte ja an der Olympiade teilnehmen wollen. Abgesehen davon, dass das bei mir das gleiche ungläubige Gröhlen hervorruft wie die Eiskunstlaufkünste von Isabelle und Katja, bestärkt mich das in meiner Meinung, dass diese 300000-EUR-OP absolut lächerlich ist. Und überhaupt, WIE sie gefallen ist. Unglaubwürdig hoch drei, die ist ja gerade mal so zusammengerutzelt, welche Wucht soll denn da die W-säule so verletzen? Lachhaft. /// Und das Thema wg. Geld finde ich auch interessant. Stimmt, ich habe bisher nicht gewusst, dass Thomas KEIN Chefarzt ist, ich habe überhaupt nix gewusst (weil lange nicht geguckt), aber was du sagt, stimmt schon, auch eine der Ungereimtheiten bei AWZ. Eine unter hunderten. /// Was für andere Serien ich gucke? Oh je, wo fange ich an, ich bin Serien-JUNKIE. Mein Kollege fragt mich immer schon, wann ich das alles gucke, aber ich gucke außer AWZ alles nur auf DVD. Ich hasse es, wenn mich ein Sender an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit aufs Sofa pappen will, es fällt mir schwer, sowas dann gleichmäßig zu gucken. Außerdem HASSE ich Synchronisation! Ich gucke alles auf DVD, im Original und in einem Rutsch durch, eine Staffel an einem Wochenende: Grey's Anatomy, NCIS, Criminal Minds, Castle (bis Staffel 5, danach war's blöd), Friends (damals halt, als Friends in war), Private Practice, Bones, Queer as Folk, Monk, The Big Bang Theory, auch mal Ghost Whisperer, Pushing Daisies, Elementary, Perception etc. pp., mir fallen jetzt gar nicht alle ein. Ghost Whisperer, Monk und ein paar andere habe ich aber nach dem Anschauen aller Staffeln wieder bei ebay recycelt. /// Und von wegen Foren: Ich habe hier bei fernsehserien.de oft in Big Bang mitgeschrieben, eine Zeitlang auch bei Castle. Aber ich musste entdecken, dass diese Foren eine ganz andere Sorte Fans haben. Okay, ich mag meine Serien auch, aber ich bin nicht sooo fanatisch wie die dort. Es ist dort zB unmöglich, wie hier auf der AWZ-Seite, zu lästern über seine Serie. Das finde ich seltsam. Dass ich lästere, heißt für mich, dass die Serie für mich lebendig ist, und ich finde, es sollte ja auch mal Kritik drin sein. Ich lästere ja auch über meine Familie, und liebe sie trotzdem. Aber ich wurde dann derart "niedergeschrieen", dass ich es aufgegeben habe. Bei Castle habe ich es zB "gewagt" zu kritisieren, dass der Schauspieler, der ja in der Serie anfangs einen Playboy-Windhund-Typen darstellt, irgendwann wie ein verfetteter Dackel durch die Straßen New Yorks rennt und damit die Rollen sich verschieben. Was soll an so einem Typen für Detective Kate Becket noch attraktiv sein? Oh je, ich war innerhalb von Stunden zum Staatsfeind Nr. 1 geworden, hatte Idole vom Sockel stoßen wollen, habe den Geschmack von Millionen beleidigt. Wenn man da mitliest, das ist sowas von langweilig. Die huldigen alle nur der Serie, da ist kein Leben drin, da wiederholen sich Postings, wie TOLL das alles ist, und wie UNGEDULDIGT man auf die neuesten Staffeln wartet und wie GROSSARTIG die Rollen/Darsteller/Drehbücher sind ... Och, nee, da bin ich dann gegangen. Hab ich auch nicht nötig, mich so vollschreien zu lassen von ein paar Schmalspurhirnen, die ihre Götzen ansabbern.
    • Melrose schrieb am 10.11.2015, 11.38 Uhr:
      *LOL* Ich habe gerade nochmal im Castle-Forum gucken müssen, wann ich da zum letzten Mal geschrieben habe. Es war fast vor 2 Jahren, fast 20 Seiten zurück, und ich muss sagen, dieses Forum wird dort wirklich immer seichter. Die nennen sich "Castle", "Richard Castle", "Richard Beckett(!)", "Caskett" etc. pp., und versichern sich gegenseitig immer wieder, dass Castle einen unverdient schlechten Sendeplatz hat, sind in ständigem Kontakt mit dem Sender, um diesen zu einer Verschiebung zu bringen, schreiben Postings wie "Ach, es ist unfassbar, wie GUT diese Sendung ist, und dass sie immer besser wird", fragen sich, wer welche Lieblingsfolge hat, wie totromantisch es war, als Castle und Beckett sich endlich geküsst haben, fassen nach der Sommerpause halbe Staffeln inhaltlich zusammen ... Die lesen sogar (und das war für mich der endgültige Beweis, dass der Durchschnitts-IQ unter dem meines Pullovers lag) die im Zuge des Merchandisings "von Richard Castle veröffentlichten" Romane über Derek Storm und Nikki Heat, die in der Serie eine Rolle spielen. Ich habe mal auf amazon (ist lange her) die ersten paar Seiten gelesen und das Niveau ist so unterirdisch, dass die Bravo als Literatur dagegen anstinken kann. Aber das hat alles seine Berechtigung, nur kommt es mir vor wie Beiträge in der Bravo oder schlimmer noch, in der Wendy! Ich war dann so verhasst, dass selbst "Forum-Buddies" sich gezwungen sahen, sich von mir zu "distanzieren", ich wurde auch angepöbelt "Typisch Weiber, total oberflächlich", wobei ich der Meinung war, dass ich dort der einzig NICHT-Oberflächliche war (das bezog sich darauf, dass ich meinen "Star" -bzw. in dem Zusammenhang, meinen Serienliebling!!!- sofort "fallen lasse", wenn er etwas Gewicht zunimmt), und hätte nie wieder schreiben können, weil ich selbst unter einem anderen Namen schlicht keine LUST gehabt hätte, völlig unkritisch zu sein. Der Witz war, dass ich die Serie eigentlich mochte, dass mir ihre Fans aber so in die Fresse gehauen haben, dass ich irgendwann das auf die Serie bezog und dachte, och, nö, dann will ich auch nicht mehr. Bei amazon ging es mir nach den Rezensionen übrigens genau so. Da kann man nur sagen: einfach lassen. Die sind entweder sehr jung oder sehr unreif oder beides, und auch diese Fans haben eine Berechtigung, sich ihre Freude immer wieder gegenseitig zu bestätigen, aber dann muss ich mir eben konsequenterweise was anderes suchen. Und da ich noch kein einziges kritisches Forum zu einer Serie (nicht: Soap, über die darf jeder lästern!) gefunden habe, schreibe ich eben nimmer. Also, dort.