Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
785

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 4785 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 24.10.2015, 00.19 Uhr:
    Wo ist Richard nochmal, um Sponsoren zu gewinnen? Rio de Janeiro, Timbuktu, Alaska - ja, ja - eigentlich egal. Es gibt bestimmt keinen Ort auf der Welt, an dem man nicht auf ihn warten würde. Aber bestimmt muss sich Silvan-Pierre Leirich auch mal erholen von dem ganzen Müll, den er zur Zeit bei AWZ spielen muss. Unglaublich passend sein Motto, das er über seine Homepage geschrieben hat, "Act, don`t think!"
    Man möchte hinzufügen "And dream of better scripts!"
  • Gitta schrieb am 23.10.2015, 10.17 Uhr:
    Also ich schau die Serie schon seit Jahren, aber so schlecht wie sie jetzt ist, das kann mann glaube ich nicht mehr toppen. Ein Hartmann, der wild durch die Gegend ballert und sich eine Straftat nach der anderen leistet, das ist doch vollkomen unrealistisch. Ingo geht mir mit seinem Getue auch so richtig auf die Nerven. Wo bleibt eigentlich Maximilian, der sitzt unschuldig im Knast und Richard darf frei rumlaufen. Ich will ihn endlich wiederhaben. Da war wenigstens Spannung drin.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.10.2015, 17.24 Uhr:
      Na ja, ganz so unschuldig ist ja Maximilian nicht. Zwar hat er nicht Erik auf dem Gewissen, dafür aber Raphael. Er büßt quasi für einen anderen Mord. Und Richard war es bei Erik ja auch nicht, denn es war ein Unfall. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, es war noch nie so grottig wie jetzt, und ich wünschte mir auch ein paar Figuren zurück, wie z.B. Dr. Axel Steinkamp-Schwarz ;-). Vor allem aber wünsche ich mir neue Drehbuchautoren bzw. bessere Geschichten. Die Steinkamps sind noch nie so eklig dargestellt worden wie zur Zeit, Ingo ist nur noch zum Fremdschämen, Familie Hupfefloh zum Einschlafen, ach ja Marian und Lena, (spielen die eigentlich noch mit?), chronisch unterbeschäftigt auf jeden Fall. Einzig die Rolle von Isabelle ist momentan ganz interessant. Ach ja, Jenny - eben noch geläutert in den Karpaten, begeht nicht nur eine Intrige, sondern gleich eine handfeste Straftat, um die Konkurrentin ihres Vaters außer Gefecht zu setzen. Bitte liebe Drehbuchautoren, dann seid doch mal konsequent, lasst das Ganze auffliegen und lasst Jenny dafür bestraft werden. Dieses ewige Gesetze-Übertreten und nicht zur Verantwortung gezogen werden nervt gewaltig.
      Melrose, wo bist du? Hast du die Serie vor Gram schon wieder verlassen? Dann geh ich auch, bin ungefähr einen halben Millimeter davor.
    • tiger wutz schrieb am 26.10.2015, 17.53 Uhr:
      Prinzipiell muss ich dir natürlich Recht geben, was Maximilian betrifft...er hat Raphael getötet, während Erik nicht von Richard bewusst umgebracht wurde, sondern das Ganze ein tragischer Unfall gewesen ist....dennoch bin ich der Meinung, dass man die Geschehnisse doch etwas differenzierter beurteilen muss...einfaches schwarz/weiß gibt es in diesem Falle nicht...Raphael hat mehrfach versucht Maximilian zu töten und nicht nur das, er wollte auch Simone umbringen ebenso Maximilians Tochter Letizia, bei der es ihm auch gelang. Maximilian musste befürchten, dass es über kurz oder lang Raphael gelingt, auch ihn zu ermorden oder andere Familienmitglieder/Kinder. Solange Raphael gelebt hätte, wäre die gesamte Steinkampsche Familie ständig bedroht gewesen...natürlich rechtfertigt das keinesfalls einen Mord, aber ein gewisses Mass an Verständnis kann ich in dieser ausweglosen Situation schon für Maximilian empfinden...und wenn ich dann wieder an seine Mutter denke, wie wenig Simone zu ihm stand (für sie zählten nur ihre eigenen Befindlichkeiten und die ihrer geliebten Jennifer), so tut er mir in der Seele leid, denn eigentlich hat er durch diese Tat auch letztendlich ihr Leben geschützt, denn Raphael hätte niemals aufgegeben...Richard hingegen hat durch den von ihm verursachten Unfall, welcher dann Erik´s Tod zur Folge hatte, nur seine eigenen Machenschaften verdecken wollen, also mal wieder sehr eigennützig agiert...so bleibe ich trotz allem bei meiner Sympathie für Maximilian im Gegensatz zur verlogenen Steinkampschen Sippschaft..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2015, 12.07 Uhr:
      Simone hat Maximilian aus dem Drogen-Sumpf geholfen und immer zu ihm gestanden, obwohl er Richard mehrfach hat töten/töten lassen wollen und auch gegen ihre Beziehung zu Richard intrigiert hat. Aber die Vergehen der eigenen Kinder (auch der ganze Murks von Jenny - Mutter an der Nordsee entsorgen...) werden immer mildtätig verziehen. Aber es stimmt, wie Maximilian "entsorgt" wurde, war unstimmig, aber offenbar der Tatsache geschuldet, dass er wieder aus der Serie rausgeschrieben werden musste. Warum eigentlich? Wollte er nicht mehr? Wollte man ihn nicht mehr?
      Aber noch besser als die Rückkehr von Maximilian fände ich die Rückkehr von Axel, weil die Wortgefechte mit den Steinkamps doch immer für viel Witz in der Serie gesorgt haben.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 21.10.2015, 21.46 Uhr:
    Gähn - es ist so langweilig, dass selbst die letzten Getreuen hier im Forum offenbar eingeschlafen sind.
    Marie als neues Gesicht von Vibra-Quatsch - okay, mag ja noch gehen - aber Ingo als Gladiator trägt sie in die Arena, in die Höhle der Löwen derer von Steinkamp. Geht`s noch? Bejubelt wie ein Irrer den Erfolg einer bisher nicht existenten Schwester wie den eigenen und das ausgerechnet bei den Leuten, die ihn nach wie vor aus seiner Wohnung ekeln wollen, die deshalb ein Asbest-Gutachten erfunden haben, deren Tochter seine Frau totgefahren hat, die Ingos Pommes-Bude eliminieren wollten, deren Big-Boss gegen Ingos aktuell Angetrauter im Wahlkampf um den Bez.bürgermeister antritt?
    Ich kann es nicht mehr sehen. Es ist grottig!
  • Melrose schrieb am 15.10.2015, 07.19 Uhr:
    Da war sie gestern wieder, die ranzige Dusche. Und wer ist diese Tina?! Die ist ja grässlich! Wie redet die denn!!? Das ist ja wie in "Schantall, tu ma die Omma winken". Bei der Fack-ju-Göhte-Chantall ist das ja noch richtig süß, aber die soll auch eine Schülerin von 16/17 Jahren sein. Außerdem kann man der FJG-Chantal einfach nicht böse sein, die ist zum Knuddeln. Aber bei dieser Tina-Trulla da ist es unerträglich. Was sagte die?, "wir sind alle #bombe!" Aaargh!!! Geht's noch hirnloser? Und die Art zu sprechen! Furchtbar, unerträglich verblödet! Das ist #ichbrechmichleer! /// Und Ingo versucht wohl mittlerweile auch, den IQ-Schnitt der Schotterberg-Anwohner um gefühlt die Hälfte zu drücken. Und mit seiner Bürgermeister-Universum-Trulla wird ihm das sicher bald gelingen. Ach, ich liebe diese Serie, was für eine Steilvorlage zum Lästern!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.10.2015, 13.19 Uhr:
      Danke, Melrose, ich hatte gerade so schlechte Laune, dann las ich deinen Eintrag und hab mich schlapp gelacht. Genau, eine Steilvorlage zum Lästern. Keine Folge, in der man nix finden würde. Bitte täglich weiter schreiben, ich freu mich immer drauf, das zu lesen!
      Die AWZ-Chantal ist besagte Tanja Tischewisch aus dem Dschungelcamp (ja ich oute mich, hab ich zum erstenmal gesehen, aber auch zum letztenmal). Die spielt einfach sich selbst - wirklich. Bewegt sich genauso, betont genauso, plappert genauso viel und gibt zu allem ihren Senf dazu. Sieh es mal so: Es hat doch auch Vorteile. Schließlich musste AWZ für diese Rolle gar keine Schauspielerin nehmen, sondern sich nur bei den eigenen Underground-Formaten umsehen. Aber nichtsdestotrotz: Mir geht es so wie Dir mit Chantal bei FYG: Die ist so naiv, dass man sie schon wieder gern haben muss.
    • Tiger Wutz schrieb am 15.10.2015, 20.58 Uhr:
      Diese Tina war in diesem Jahr im Dschungelcamp u schon da hat sie nur genervt. Aufgefallen ist sie dort genau wie jetzt bei awz lediglich durch ihren fehlenden Intellekt sowie ihre furchtbare Sprechweise. Erstaunlich finde ich, dass sie sich in "echt" (z.B. Interviews) genauso übertrieben grottig artikuliert wie in ihrer Rolle. Sie soll ja schwanger sein u da kann einem jetzt schon das ungeborene Kind nur leid tun...Boah #wie blöd kann man sein.....
      Was ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann, ist der momentane Sturm im Wasserglas, den das wieder einmal intrigante, raffgierige u über Leichen gehende Verhalten von Richard u dem Mönchen ausgelöst hat. Im Hinblick darauf, was sich diese Beiden so alles im Laufe der Zeit geleistet haben, so dürfte das nun wirklich keine große Überraschung darstellen. Das gleiche gilt für Isabell. Arrogante, falsche Schlange bleibt arrogante, falsche Schlange. Auch hier darf man wohl keinen Sinneswandel erwarten. Egal wie tief sie schon gesunken war, diese Person fällt immer wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurück. Dazu passt auch die neuerliche Verbrüderung mit den Steinkamps...wie heißt es doch so treffend ?" Alle in einen Sack gesteckt u drauf gehauen, man trifft immer den richtigen!" Oder auch "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", dieser Spruch passt ebenso.....
      So, nun auch noch ein Wort zu dem "Frischfleisch" Neuzugang Marie. Wollen wir mal Wetten abschließen, in welcher Reihenfolge unsere awz Herren bei ihr zum Zuge kommen werden?! Das Liebeskarrusell dreht sich demnächst garantiert bald wieder.....
      Ich mag zwar diesen Veit nicht wirklich, aber eigentlich finde ich die Story um ihn momentan nicht uninteressant, im Gegensatz zu diesen mega ausgelutschten bzw. völlig unglaubwürdigen anderen Geschichten, die gerade so laufen.....
      Was ich wirklich überhaupt nicht mehr sehen kann u will sind diese ewigen Sexszenen u dieses ewige Rumgeknutsche zwischen Sonja u Deniz oder auch zwischen Iva u Ben. Die Drehbuchautoren scheinen wirklich davon auszugehen, dass "sex sells" u vielleicht scheint ihr Kalkül ja aufzugehen, vielleicht binden sie damit den einen oder anderen Zuschauer, da sonst an interessanter Handlung nur wenig geboten wird.Uuuuuud was ich unbedingt noch los werden will. Die langen, roten Fingernägel von Iva sind eine Zumutung für meine Augen, dafür braucht man ja einen Waffenschein. Jedenfalls sehen die nur billig u igitt aus.........
      Ach Melrose, ich glaube wir müssen jetzt sehr stark sein. Wenn ich mir das neue Intro anschaue, so ist unser Maximilian nicht mehr dabei. Ich gehe davon aus, dass er nun endgültig nicht mehr zurück kommt, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Schnief, Schnief....:-(
    • Melrose schrieb am 29.10.2015, 10.13 Uhr:
      @ käfer zum Off-Topic-Thema "FJG-Chantal": Ist die nicht süüüß?! Ich könnt mich kringeln, wie sie sagte "Komm, Herr Müller, Sie väraaschen misch jetz abba nisch, oddda? Guck mal, isch zitter schon vollll!" und dazu dieses Gewedel mit den Händen!! Oder der Satz "Sie Geistakranka!", da wälzt man sich doch, wenn man das hört. Die ist sooo niedlich, so zum Knuddeln, so süß, ich könnt sie fressen! Aber wenn diese Dschungel-TinaTanja so quatscht, könnt ich nur brechen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2015, 22.25 Uhr:
      Off-Topic: Wie oft hast du beide Teile gesehen? Und welchen findest du besser? Lieblingsspruch?
  • traumle schrieb am 14.10.2015, 19.59 Uhr:
    Die ganze muss weg und komplett neue Schauspieler müssen her. Außer Ben. Dieses affige getue geht einem tierisch auf den Nerv.
  • Melrose schrieb am 14.10.2015, 10.13 Uhr:
    Was mir gestern auch noch auffiel: Das Steinkamp-Center glänt seit Monaten in neuem Gewand, alles wunderbar modernisiert, clean chic, Glas, Laminat, indirekte LED-Beleuchtung und helles Holz, aber die Duschen/Umkleiden sehen immer noch genauso abgeranzt aus wie immer. Gelbe Kacheln mit schwarzen Fugen (buhuaaah, igitt!), in dieser Dusche kann man froh sein, wenn man sich NUR einen Pilz holt (uärx, und Lena und Rafael haben sich damals darin sogar "ihrer Leidenschaft hingegeben", um mal den Spoiler-Sprech zu bemühen). Dazu diese billigen mattroten Spinde, alles wahnsinnig eng, also wirklich. Selbst mein Discounter-Fitnessstudio hatte VOR der Renovierung schönere Umkleiden als DAS da. Aber solange sich die erfolgreiche Unternehmergattin mit Prospekt zur Expandierung, Simone Steinkamp, nur wenige Synthetic-Kleider leisten kann und demzufolge immer in den gleichen Fummeln rumrennt, solange muss eben auch die Dusche warten. Sieht ja keiner, außer ein paar Zuschauern. Schließlich stehen in den oberen Räumen der Steinkamp-Villa ja auch noch die Möbel von Anfang der 1990er Jahre, dieser Fake-Kolonialismus, ba, wat fies!
    • Simone soll weiter ihren alten Fummel tr schrieb am 14.10.2015, 16.32 Uhr:
      Ich beende offiziell meine Aktion "Mönchen braucht neue Kleider". So sehr ich diese Figur e i g e n t l i c h klasse finde, so sehr ekelt sie mich derzeit an! Ja leider, Bruch ist halt Bruch, ihr lieben Drehbuchautoren. Und dann könnt Ihr das sehr ekelige Mönchen auch noch im alten Fummel lassen, interessiert eh nicht mehr.
      Und hey Melrose, Lena und Raffael? Das wusste ich noch gar nicht. Muss ganz kurz vor meiner Zeit bei AWZ gewesen sein. Sehr unangenehme Vorstellung!
  • Melrose schrieb am 14.10.2015, 07.42 Uhr:
    Wow, was für eine Folge gestern wieder! Bea ist wohl in den Selbstbräunertopf gefallen mit ihrem orangen Gesicht, und ernsthaft?!, Bezirksbürgermeisterin??! Ich sehe Bea schon vor mir, im Kostümchen mit Nuttenausschnitt und Stöckelschuhen, wie sie in Besprechungen vom Universum faselt. Überhaupt, wozu in die Politik gehen, wird das Universum es nicht eh alles richten? Fatalisten wie Bea dürften daran überhaupt nicht zweifeln. /// Und dann die gefühlt tausendste Geschichte in einem Container. Nebenbei, ich bin aus Duisburg, und so abgeranzt sieht kein Containerhafen aus, gerade der Duisburger nicht. Wobei das zu den auf-der-Landstraße-nach-Kroatien- und italienischer-Rummel-aber-im-Ruhrgebiet-gedreht-Aufnahmen passt, lol. /// Und Simones Drohung Richtung Bea, die Schranke entfernen zu lassen, großes Kino! Wie kurzsichtig ist Simone denn auf einmal, dass sie nicht daran denkt, dass Bea sofort zur Presse rennen würde mit der Geschichte "Die Steinkamps wollen mir meine freie Meinung über das Resort verbieten und drohen mir". Obwohl ...stimmt, okay, es ist Bea, die kommt vielleicht wirklich nicht auf die simpelsten Ideen! /// Die exaltierte Sprechweise von Simone, gerade wieder vor der Presse, nervt mich zunehmend!! Dieses großkotzige Gutsherren-Getue! Ba, wat fies!
  • Lara schrieb am 13.10.2015, 20.19 Uhr:
    Was kommt noch alles? Ich fasse es nicht. Was sind das für Drehbuchschreiber? Eine Ärztin (Vanessa) mit Teenie-Jargon und -verhalten; dauernd taucht jemand auf, von dem man nichts wußte (Kinder, Geschwister etc.), "wie im wahren Leben". Dauernd das junge Gemüse, die laufend sich in der Bar treffen - wo sonst? Die älteren Schauspieler und die schon länger dabei sind, sie bereichern die Serie. Wenn die nicht wären - na danke!
  • Melrose schrieb am 08.10.2015, 07.05 Uhr:
    Was zum Geier ist eigentlich dieses oder dieser Vibra-Joy? Hört sich irgendwie frivol an, wie Vibrator oder Gleitgel, lol. Ich kann Pia nicht leiden, muss aber sagen, dass sie eine echte Knackfigur hat. Wenn ich den SPOILER so lese, scheint sie ja irgendwas an Veit zu finden, merkt man ja auch, merkt sogar Iva. Scheint sie doch zu faszinieren, der Typ. Jenny und ihre Eltern machen demnächst auch mal wieder gemeinsame Sache, ganz großes Kino. Erst will sie sie umbringen, aber wenn's gegen den gemeinsamen Feind Bea geht... Und obwohl es noch in keiner Vorschau steht, verwette ich meinen Hintern darauf, dass Deniz irgendwann in einem "schwachen" Moment Floh erliegt und auch sie sich "ihrer Leidenschaft hingeben". Gefolgt von wochenlanger Reue, ewigem Hin und Her mit "Floh, das war falsch, ich liebe deine Mutter, das muss ein Ende haben" und schließlich dem Auffliegen und dem Krach. Deniz und Ben sind doch die einzigen, die nahezu jeden Rock bei AWZ durchmachen müssen. Aber Veit finde ich (noch) interessant. Mal gespannt, wie es mir in 4 Wochen geht *g. Dann habe ich die Soap sicher wieder satt bis obenhin.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.10.2015, 13.27 Uhr:
      Vibra-Joy - der frivole Name stammt von Can - ist gequirlter Quark. Ein "neues" Fitnesskonzept, erfunden von Vanessa. Nee, ist klar, da muss doch erst eine Ärztin kommen, um allen zu zeigen, wie Fitness wirklich geht. Rumgehampelt wird da genauso wie bei allem anderen Fitnesskrems auch. Ach nee, ich vergaß, ist ja alles soooooooo innovativ und musste anfangs mal wieder - wie einst der Müsliriegel - dafür herhalten, die drohende Pleite der Steinkamps zu verhindern. Das ist aber Schnee vom Sommer, denn jetzt schwelgen die Steinkamps ja in Expanionsplänen. Von der Fast-Pleite zum Weltunternehmen - Vibra joy sei Dank! Was für ein Käse!
      Bei Deniz und Hupfefloh wette ich nicht dagegen - genauso wird`s sein! Ich sag ja, das Forum ist lustiger als die Serie!
    • Melrose schrieb am 13.10.2015, 12.02 Uhr:
      Nein, is ja nich wahr!, ein Fitnesskonzept, das ausgerechnet von Vanessa ins Leben gerufen wird!! Was für ein geiler Lacher, wie du schon sagst, das Forum ist interessanter als die Serie, lol. Trotzdem, im Moment bin ich relativ begeistert und es stört mich, dass, wie der Teufel es will, ausgerechnet JETZT, wenn ich regelmäßig wieder gucke, abends dauernd was anderes ist. Malu-Dreyer-Auftritt, KinoVino, Essen mit Freundin, Geburtstagseinladung, Nachhilfe ... Die ganze Zeit fand ich AWZ öde und war jeden Abend daheim und jetzt ... Diese Marie, die kam mir so bekannt vor (Judith Neumann). Ich habe die mal gegoogelt, aber die hat ja nicht groß was gemacht bisher. Hat die wohl schauspielernde Schwestern? Oder eine US-Doppelgängerin? Mensch, ich komm nicht drauf. Aber Ingo ist ja wohl unbeschreiblich volltrottelig geworden, oder was! Gestern habe ich ihn zum ersten Mal seit 10 Monaten gesehen und fand ihn nur zum Würgen. Schmierig war er ja immer schon mit den fettigen Haaren ohne Schnitt und den ekligen Klamotten, aber dass er noch dermaßen zum Vollhonk mutiert, hätte ich nicht gedacht. Mit Anette zusammen wer er viel reifer, fast verantwortungsvoll (s. Melanie), aber vielleicht muss er sich dem geistigen Horizont seiner Bea anpassen, weiß man's ....
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.10.2015, 19.41 Uhr:
    "Richard, wir kämpfen für unsere Kinder, das haben wir immer schon gemacht" - genau Mönchen und deshalb ekeln wir Sohn Ben und seine Freunde aus ihren Wohnungen - Eltern wissen, schon, was das Beste für ihre Kinder ist.
    Nee, ihr lieben, irgendwie benebelten Drehbuchautoren, das ist alles der größte Schrott, den AWZ je hervorgebracht hat - und wenn ich das hier täglich tausendmal schreiben muss.
    Aber hey, es gibt auch auch Gutes zu vermelden. "Boah ey, sind meine Eltern scheiße" - ja, auf Vanessa ist immer Verlass, deshalb liebe ich ihre Figur! Und siehe da BEA: Endlich tut sie mal was Vernünftiges: Lässt Richard auffliegen und alt aussehen. Das war sehr nett. Aber das heilt nicht diese schrottige Geschichte.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.10.2015, 13.18 Uhr:
    Hi Melrose, hab gerade die Vorschau gelesen und
    SPOILER: Ja, Jenny kehrt wieder ins Reich der intriganten Schlangen zurück. Mutter Simone kommt auch aus den Fiesitäten nicht heraus und - Achtung, ich schreie - sie geben sich ihrer Leidenschaft hin. GRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Okay, natürlich nicht Simone und Jenny, sondern... okay, lassen wir das.
    Mann, ich will mich nicht von AWZ verabschieden, ich will wieder gern gucken. Liebe AWZ-Macher, hört unser Flehen!
    • Melrose schrieb am 06.10.2015, 11.55 Uhr:
      Mach's wie ich, eine 10-monatige Diät von AWZ :-) Genial, ich finde sogar den Schrott jetzt spannend, weil ich keinen kenne und von niemandem weiß, was der grad auf seiner Agenda hat. Das ist echt wie eine Diät: Wenn du danach nur Zwieback mit Milch zu dir nimmst, weißt du zwar, es ist Zwieback mit Milch und es ist fade, aber nach gar nix zu beißen ist es immer noch köstlich.
    • Melrose schrieb am 06.10.2015, 11.55 Uhr:
      Mach's wie ich, eine 10-monatige Diät von AWZ :-) Genial, ich finde sogar den Schrott jetzt spannend, weil ich keinen kenne und von niemandem weiß, was der grad auf seiner Agenda hat. Das ist echt wie eine Diät: Wenn du danach nur Zwieback mit Milch zu dir nimmst, weißt du zwar, es ist Zwieback mit Milch und es ist fade, aber nach gar nix zu beißen ist es immer noch köstlich.
  • Melrose schrieb am 02.10.2015, 08.35 Uhr:
    Folge vom 1.10.: Sorry, liebe Drehbuchschreiber, aber wenn ihr schon den Personen einen Dialekt in den Mund legt und diesen auch ausdrücklich "rheinisch" nennt ("weißt du noch, wie (...) in dem typisch rheinischen Dialekt sagte ..."), dann bitte richtig! Kein Rheinländer sagt, "Det is kein Haus", "det" sind die Berliner. Die Rheinländer sagen "Dat". Ich muss es wissen, ich bin einer.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 01.10.2015, 22.57 Uhr:
    Hallo liebe Forumsbetreiber,
    das Forum würde doppelt so viel Spaß machen, wenn Sie doppelt so schnell die Beiträge einstellen würden!
    Ansonsten auch heute wieder: Steinkamps ekelhaft!
    Das ist der schlimmste Bruch, den sich ein Drehbuchautor bisher einfallen lassen hat. Oder gab es da gar einen Wechsel und die neuen Autoren haben es versäumt, sich vorher die Rollenvita der Figuren durchzulesen. Irgendetwas scheint da wirklich ganz zentral schief gelaufen zu sein.
    • Melrose schrieb am 05.10.2015, 07.07 Uhr:
      Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe ja jetzt 3 x gesehen und kann nicht glauben, zu was die Steinkamps geworden sind!! Nun bin ich nicht Zuschauer der 1. Stunde, ich bin erst 2010 eingestiegen. Vielleicht waren sie vorher ja auch schon einmal so. Aber diese Kaltschnäuzigkeit war schon verblüffend.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
    Jippi, Melrose, du guckst wieder. Das finde ich klasse, weil wir dann gemeinsam lästern können. Andererseits tust du mir leid, weil die Serie wirklich noch nie schlechter war als jetzt in diesen Tagen mit dieser wirklich ekligen Immobiliengeschichte. Das wäre normalerweise der Punkt, an dem ich eine Serie als Zuschauerin verlassen würde. Manche Brüche kann man eigentlich nicht mitmachen, aaaaaaaaaaaaaaaber dann könnten wir ja nicht mehr schreiben und lästern. Also gucken wir (vorerst) weiter....
    Damit du im Bilde bist: Der Bärtige ist ein Jungbänker, als Tobi 28 per Datingagentur eingeführtes Date von Vanessa, glaub ich (hab auch nicht alle Folgen gesehen), ist aber egal, erlebte sein erstes Mal, nachdem er bei Mutti aus- und in die WG eingezogen war, mit Pia, die aufkommende Verliebtheit seinerseits wurde nicht erwidert, seither sitzt er eigentlich nur noch auf dem Sofa herum als WG-Statist und gibt gelegentliche Kommentare ab.
    Katja und Can haben beide Essen verlassen, nachdem ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist. Katja arbeitet jetzt in Obersdorf als Vibra-Joy-Vertreterin (mei, was für ein genialer Drehbucheinfall, hust). Um Can finde ich es schade, der war so schräg, dass man ihn schon wieder gern haben mussste.
    Jenny ist, nachdem ihre gemeinsamen Mordpläne mit Veit gegen ihre Eltern in den Karpaten gescheitert sind, zur Besinnung gekommen, hat sich bei ihren Eltern entschuldigt und ist zur Zeit mal das gute Mädchen, geläutert nach dem Flugzeugabsturz und deshalb so entspannt, wird von ihrem Ehemann Veit hinters Licht geführt, der seine Amnesie nur vortäuscht. Dessen dunkles Geheimnis und düsteren Plänekennt noch nicht mal die Vorschau.
    Ingo sucht derzeit - nach einer albernen Botschaft von seinem Vater (den er selbst gespielt hat) - nach einer bisher unbekannten Schwester, die dann die neue Eislaufqueen wird.
    Marian musste bestimmt mal Abstand von diesem ganzen Drehbuch-Irrsinn haben und hat sich wieder irgendeine Famliengeschichte in der Türkei schreiben lassen.
    Bea, nervig wie immer, wird bestimmt Bezirksbürgermeisterin, dass dazu Hirn nötig sein sollte, hat sich offenbar noch nicht rumgesprochen.
    Das Modell fand ich auch superscheußlich und die Kommentare von Mönchen dazu ätzend, arme Darsteller, so einen Müll haben die bei AWZ auch noch nicht spielen müssen.
    Also, alles in allem, es kann eigentlich nur besser werden, oder geht`s noch schlechter? Ach ja, doch, S P O I L E R
    die langweilige Tochter der langweilige Familie Hupfefloh verliebt sich in den offenbar so erfolgreich umgepolten Deniz. Und Ben ist bescheuert genug, bei der mittlerweile mega-unsympathischen Iva zu bleiben.
    • Melrose schrieb am 05.10.2015, 07.16 Uhr:
      Oh, Käfer, jetzt sehe ich es erst (nebenbei, das ist jetzt der 2. Post von mir in ebensoviel Minuten und ich hatte noch den alten auf der Maske. Jetzt bin ich gespannt, ob beide erscheinen oder nur einer und WO das erscheint, was auch immer erscheint!), dass du mir ein Update geschrieben hast. Das ist aber nett! Den (SPOILER-) Twist Hupfefloh-Deniz habe ich durch Vorschau mitbekommen und schon kommentiert, aber Danke für den Bärtigen. Aha, Pia musste also als "Deflorantin" herhalten, das ist ja mal ganz neu. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wg. Katja traurig sein soll, sie war doch sehr dröge und nicht wirklich eine entspannte Schauspielerin (zumindest in der Soap). Can, naja, er war süß doof, aber manchmal auch nicht zum Aushalten. Wenn doch nur BeaIngo endlich verschwinden würden! Veit finde ich gar nicht übel, also, die Figur, aber vielleicht habe ich mich auch noch nicht so gut "eingesehen", ich kenne ihn ja erst seit 3 Folgen. Ihm scheinen ja nicht so großartige Sympathien seitens der Forumsmitglieder entgegen zu schlagen. Als einzige Freundin der Figur Maximilian freue ich mich aber über einen neuen Bösewicht, obwohl ich ja immer der Auffassung war, Maximilian ist nicht böse, sondern verkannt und wird in diese Rolle gedrängt. Hach, Max, komm doch wieder! Ich fand das so schön, Katja und Max, nicht wg. Katja, uärx, sondern wg. Maximilians neuer (alter? unbekannter?) Seite.
    • TigerWutz schrieb am 08.10.2015, 16.12 Uhr:
      Was maximilian betrifft, stimme ich dir voll u ganz zu. Für mich war der max niemals der "böse" in der serie, im gegenteil, sein charakter war so vielschichtig, da hätte man viel mehr draus machen können....allerdings muss ich sagen, dass die konstellation max/katja nie für mich gepasst hat. Wie du schon festgestellt hast, kam diese katja doch sehr einfach gestrickt herüber. Ihr ganzer stil, ihr niveau u auch ihr schauspielerische ausdruck waren mehr als dürftig. Auch ihre sprechweise habe ich sehr unangenehm empfunden....naja jedenfalls bin ich froh, dass zumindest sie und dieser infantile, dümmliche can aus der serie verschwunden sind. Wenn jetzt noch bea/ingo auf nimmerwiedersehen verduften würden, dann wäre jedenfalls schon mal viel gewonnen!
    • Melrose schrieb am 14.10.2015, 10.23 Uhr:
      @ TigerWutz: jetzt sehe ich das erst. Ach, DANKE!!, endlich jmd, der nicht so Anti-Maximilian ist! Stimmt, Katja und Maximilian, das war nix. Was mir daran gefallen hat, war seine ruhige, zurückgenommene Art, dass man ihn auch mal anders erleben durfte. Oder nicht anders, sondern: näher, besser, RICHTIG eigentlich. Ich bin der festen Meinung, dass Maximilian nicht "böse" ist, sondern zu allem, was er veranstaltet hat, irgendwie gezwungen war. Anders als Isabelle, die -obwohl auch sehr interessant- selbst nach schlimmen Erfahrungen ohne Wohnung, Unterstützung und Geld, immer wieder sofort ins Hochnäsig-Sein zurück fällt, weil sie wohl so IST, war Maximilian immer in der Defensive, gerade ggü. Richard und Ben. Ich fand Maximilian nicht verkehrt, und dazu hatte er außerdem Stil, ein richtig eleganter Typ, durch und durch. Ich wundere mich, ob Francisco Medina vielleicht auch so ist, oder ob er wirklich gut spielt. Katja war dröge, stimmt. Gott, was hat mich immer dieser Zopf und das ewig gleiche Trainingsoutfit genervt! Ich konnte dieses pinke Top mit der blauen Jacke echt nicht mehr sehen!
  • tschuess schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    also ich habe nun auch endlgültig keine Lust mehr diese Serie zu schauen. Diese neue Tussi ist nicht zum aushalten und dieser Hartmann, so ein schlechter Schauspieler und unsympathischer Typ. Wenn ich den sehe, schalte ich weg... Nun wollen die Steinkamps auch noch die Mieter rauseckeln.... Nö, nun ist genug, sowas haben wir in der Realität schon genug....Ich schalt ab