Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 6789 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 09.12.2015, 23.06 Uhr:
    Ja, nee, klar: Marie wird operiert, und die sonst so unentbehrliche Vanessa dampft einfach mit ihrem Hans in alle Gassen (ab). Kaum hört sie etliche Liebesstunden später, dass selbige OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, und schon muss sie ganz dringend wieder zurückins Krankenhaus. Kommt Kinder, es gibt wirklich noch Menschen in der Community, die das noch merken. Verkauft uns doch bitte nicht alle für blöd.
    Und Jenny: Hat selbst einen der bisher nettesten Charaktere bei AWZ totgefahren und erklärt jetzt denjenigen, dessen Frau wegen Fahrerflucht in ihrem Auto verbrennen musste, zum "Psycho" über dessen vermeintlichen Tod man froh sein sollte?
    Ja und dann ist da noch die dusselige Clique. Kein Rückgrat, aber dumme Sprüche für zehn.
    Und der vorhersehbare Verlauf zwischen Marie, Tobi und Leon hat auch längst begonnen. Wie langweilig!
    Und überhaupt Marie. Wie gut, dass sie jetzt Crazy-Ingo samt Universums-Gattin und Freundesanhang hat. Das arme Kind hatte ja vorher niemanden, keine Eltern, keine Freunde, noch nicht einmal Bekannte, sondern nur ihre Trainerin, die jetzt abtrünnig ist. Meine Güte, dass das Mariechen bei so viel Einsamkeit nicht die deutsche Sprache längst verlernt hat, grenzt ja fast an ein Wunder - aber für Wunder sind ja unsere zur Zeit nicht so geschätzten Drehbuchautoren sehr empfänglich. Vom bewegten Zeh bis zur Deutschen Meisterin sind es dann wohl auch nur noch ein paar Trainingseinheiten.
    • Melrose schrieb am 11.12.2015, 08.54 Uhr:
      Hihi, stimmt, Marie als moderner Kaspar Hauser, ohne soziale Bindungen. Leider habe ich die Einführung der Rolle nicht mitbekommen, als ich wieder angefangen habe, mitzugucken, da war sie schon da. Ich merke nur, dass Ingo die Phrasen "du hast jetzt einen großen Bruder / du bist meine (kleine) Schwester / du hast jetzt Familie ... blabla" für mein Empfinden schon sehr strapaziert. Und mit Vanessa, da gebe ich dir echt recht. Sie und die Geschichten um sie herum entwickeln sich zu absoluten Nerv-Punkten für mich. Der kindische Vanessa-Sprech, das Schwanken zwischen "Vanessa, die Superforscherin/-ärztin" und "Vanessa, die blutige Anfängerin", die (Achtung SPOILER) gefühlt hundertausendste Drehbuchwendung mit dem lebensgefährlichen Eingesperrtsein in irgendeinem Keller, während draußen alle hektisch suchen (ja, liebe Leute, sowas kommt SCHON WIEDER auf uns zu, ächz!), die rotzigen Kinderkackekommentare, die sie immer von sich gibt ... Boah, mich nervt das langsam total!, und versaut mir die eigentlich ganz sympathische Figur. Die reiten überhaupt JEDEN sympathischen Charakter tot: Bea (s.u.), Deniz, Ingo, Richard, Simone ... Aber die Kotzcharaktere lassen sie auch so ätzend bleiben, wo ich oft finde, die Charaktere hätten eine BLEIBENDE (nicht nur vorübergehende) Entwicklung zu "hej, durchaus sympathisch" verdient: Maximilian, Isabelle, Axel St.-Schw. Und meist bringen sie sie dann auch noch um oder schicken sie in die Wüste. Ach, Axel, ach, Maximilian, ihr fehlt mir so ... *schluchz*
  • Nine schrieb am 09.12.2015, 09.30 Uhr:
    Nehmt diesen bunten Papagei Iva aus der Serie. Mit Singen ist sie schon ne Niete gewesen. Als Soap Darstellerin erst recht. Die ist jeden Tag mehrmals in den Schminkeimer gefallen. Und teilweise so krass, einfach unnatürlich. Haben die auch einen Spiegel im Studio? Es ist so langweilig geworden. Jedes Thema zieht sich Monate in die Länge. Wenn man eine Woche nicht schaut, macht gar nix, weil man echt nichts mehr verpasst. 😡😖😴👎👎👎
    • Melrose schrieb am 10.12.2015, 11.42 Uhr:
      Hi, Nine. Ja, ich empfinde Iva jetzt auch nicht als die ultimativ größte Schauspielerin auf dem Erdball, aber in Punkto Unnatürlichkeit wird sie von dieser Hashtag-Tante Tanja/Tatjana/Tabia/whatever weit übertroffen. Diese dunkelhaarige da, die ist sowas von überflüssig, dass ich mir nicht mal den Namen merke. Das ist ja schlimmer als jeder Laiendarsteller, unfassbar schlecht. Andererseits ist der Wischmopp noch schlimmer, da kann ich nie fassen, was IRGENDwer an der findet *gähn* /// @ achherrjeh + Whiskey (weil ich nicht noch einen neuen Post anfangen will: ich muss sagen, ich habe das nicht gesehen, mit dem Schnackseln in der Kirche, aber ich weiß, dass Vanessa, kaum verhüllt, mit Schmeerlapp in der Kirche zu den Dingen gehört, die ich auch nicht gesehen haben MUSS. Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin zwar nicht in der Kirche, aber das gehört zu in die Kategorie "Pumples Aufmerksamkeitsfischen durch vermeintliche Tabubrüche 2.0", also überflüssig. Über die Basedow'schen Augen der Universumstrulla musste ich herzlich lachen. Stimmt. Glubsch-glubsch.
    • Melrose schrieb am 11.12.2015, 08.42 Uhr:
      Und jetzt muss ich über mich selber lachen. Man sollte nicht schreiben, wenn man auf heißen Kohlen steht und einen Termin hat. Unfassbar viele Fehler (fehlende Worte, fehlende Klammern), aber der Kicker ist "Pumples" statt "Plumpes". Hört sich süß an, wie ein englischer Kosename für ein Krabbelkind. "Pumples, come over to Mami, Pumples, like some apple juice? ..."
  • achherrjeh schrieb am 09.12.2015, 01.25 Uhr:
    Irgendwie falle ich vom Glauben ab ..... dem Glauben an Restniveau im Drehbuch .....
    Ich habe die heutige Folge nur teilweise gesehen (Asche auf mein Haupt, aber ich bin eingeschlafen). Das, was ich noch im Dusel wahrgenommen habe, bestand darin, dass Veit mit einer Hafenbezirkshandtaschenverkäuferin pöppelte, um sich kurz danach mit der Schraubermaus leidenschaftlich zu vereinen. Vanessa vergnügte sich mit McDaddy in einer Kirche ????!!!! Mir blieben gnädigerweise Einzelheiten erspart.... als ich aufwachte, sah ich Vanessas -mit Spitzendessous dürftig "verhüllten"- beiden Argumente und ihren glückselig lächelnden Galan ... Falls die Location wirklich eine Kirche o.ä. sein sollte, empfinde ich das als äußerst geschmacklos !!! Zu meinem "Glück" fehlte mir nur noch eine leidenschaftlich knisternde Szene zwischen Deniz und seiner Trockenplaume, aber vielleicht habe ich diese auch schlicht und ergreifend verschlafen :D :D
    • Melrose schrieb am 09.12.2015, 12.10 Uhr:
      Oh je, ich komme nicht mehr mit!! Ich hab's gestern verpasst, werde es auch heute verpassen und WAS?!?, gerade jetzt kommt Veit mit einer Hafenbezirks-was?-GENIALES-Wort! zusammen, und ich verpass wieder alles!! Vanessa: immer mehr Bravo-Foto-Lovestory, Kinderscheiß, echt, und Christoph fast interessant dagegen! Der Stalker, naja, wie leicht kann man Ben denn täuschen? Und klar, jedesmal, wenn einer heimlich was gucken will, wird er erwischt (Ben am Spind vom Stalker). Dass der in der abgeranzten Dusche natürlich genau an DEM Tag DEN Spind hat, der neben der Dusche ist, was für ein Zufall, ein dummer, mal wieder. Die Häufung von Stalkern .... tja, fällt mir immer wieder auf, dass bei RTL sich in allen Serien die Themen häufen. Scheint Gesetz zu sein. Über achherrjehs Lachanfall amüsiere ich mich sehr, danke dir und Whiskey. Was für eine Durcheinanderschreibe, und jetzt muss ich schon wieder weg, in Eile, oh je, was Pubertäre-Tochter-Katastrophen-Privates, aber das schreib ich jetzt nicht, es soll nicht das Forum vermüllen. Oh je, oh je ...
    • Whiskey schrieb am 09.12.2015, 22.32 Uhr:
      Ja, es war eine Kirche, auch heute wieder zu sehen. Ich fand das auch recht dürftig, weil es Dinge gibt, die man in Kirchen einfach mal NICHT tut. Dazu gehört u.a. auch das "Menscheln".
      Mich berührt diese Pietätlosigkeit auch unangenehm.
      Aber ENDLICH hat Veit Pia heute echt abgewatscht und ihr für ihre angeblichen "Dienste" zweitausend Euro hingeschmissen (soviel kann die gar nicht wert sein, denn die gute Pia hat's ja schon bei GZSZ mit so ziemlich jedem getrieben). Aber naja, bleibt abzuwarten, was da als nächstes geschieht...
      Tobi ist sehr berührend wie er versucht, Marie seine Gefühle zu vermitteln.
      Die gute Bea hat ihre Basedowschen Augen jetzt dermaßen kultiviert, dass ich befürchte, dass diese auch nach Drehachluss nicht mehr in die Höhlen zurückwandern.
      (Mann, bin ick wat fies...^^)
      Ansonsten finde ich es einfach nur ziemlich langweilig.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 07.12.2015, 23.28 Uhr:
    Plätschert alles so vor sich hin. Keine Höhen, keine Tiefen. Fange schon an, nebenher Zeitung zu lesen und zu bügeln - wahrhaft kein gutes Zeichen. Es ist so langweilig, dass ich noch nicht einmal die Abwesenheit von Simone bemerke - warum auch. Die Gruselstory um die zwangsbeglückten, beim schnöden Mammon reihenweise umfallenden Ex-Aktivisten um Bea ist grottenlangweilig. Hab gestern zufällig die Live-Folge der "Lindenstrasse" gesehen. Auch dort - selbes Thema, selber Verlauf. Erst Protest, dann lassen sich alle kaufen. Nur, dass das Mönchen dort Angelina heißt und Richard den Namen Dressler trägt. Mann Leute, die Story ist soooo alt und soooooooooooo langweilig. Und wer mal zufällig bei GZSZ nach AWZ hängenbleibt, bekommt die Stalker-Nummer von AWZ in grün zu sehen. Wer drückt denn bloß immer diese öden Geschichten durch? Eigentlich kann man auch gar nicht mehr lästern, sondern nur noch vor Langeweile einschlafen.
  • Whiskey schrieb am 07.12.2015, 19.56 Uhr:
    So, so....das Rumpelstilzchen konnte nochmal alle täuschen und als heldenhafter Ritter die arme überfallene Iva vor dem vermeintlichen Stalker retten.
    (Wieso tauchen in vielen RTL-Serien plötzlich überall Stalker auf? Ist da irgendwo im RTL-Keller ein Nest? Oder haben die Drehbuchautoren alle gemeinsam die "Stalker-Karte" gezogen und müssen diese nun in die Story einbauen? *grübel*)
    Irgendwie nervt es, dass die Bösewichte immer wieder mit einem nicht mal gewieften Trick davonkommen und die anderen Mitspieler wie grenzdebile Volltrottel dastehen lassen...
  • Melrose schrieb am 03.12.2015, 12.56 Uhr:
    Das "seitenweise" Privates lässt mir keine Ruhe. Ich hab nachgemessen. Von 70 cm Bildschirmseite (ohne Werbung und Kopf) sind auf der 1. Seite hier 7,5 cm Privates, das sind etwas weniger als 11%. Auf der 2. Seite ist es etwas mehr (20%), aber das war mE eine Ausnahme, weil Genesungswünsche für Kartoffelkäfer und die Frage "Wie geht Bloggen" nicht andauernd auftauchen. Ab Seite 3 steht fast gar nix Privates mehr. Also: REIN Privates, von einem zum anderen. Dass ich natürlich zB schreibe. Meine Tochter guckt das so und so lange, und beim Abendessenmachen hab ich auch mitgeschaut, das ist für mich serienbezogen. Aber okay, jedem seine Meinung.
    • achherrjeh schrieb am 05.12.2015, 01.39 Uhr:
      *lachtränenwegwisch*
      Liebe Melrose! Wenn jemand in einem Forum nicht mehr beizutragen hat, als an Haaren herbeigezogene Meckereien, dann solltest du darüber stehen. Kopf schütteln, mildes, mitleidiges Lächeln und abhaken.
      Anscheinend ist dieses Forum immerhin interessant genug, um sich "seitenweise Privates" anzutun und trotzdem treu dabei zu bleiben. Schade, dass diese treuen Mitleser nicht in der Lage zu sein scheinen, etwas zu der -serienbezogenen- Diskussion beizutragen..... ^^
      Bleibt so wie ihr seid, schließlich wird keiner gezwungen diese Seite aufzurufen.
    • Whiskey schrieb am 07.12.2015, 18.01 Uhr:
      Liebe Melrose und Ihr anderen "Immer-Schreiber",
      ich lese hier seit etlichen Wochen stumm und bis dato auch unregistriert immer mit viel Freude mit. Eure Kommentare sind eine Bereicherung des Forums und haben mich, damit ich verstehe wovon Ihr redet, mehr und mehr zum Anschauen der Serie gebracht.
      (Ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein GZSZ-Fan der ersten Stunde bin, aber die Community ist mir dort zu plump, derb und so gar nicht serienbezogen.)
      Und wenn sich hier so eine von Euren "seitenweisen privaten Kommentaren" *lachmichwech* geknechtete Seele darüber beschwert, ist das einfach nur lächerlich. PUNKT und AUSRUFEZEICHEN!
      Ich kann mich nicht erinnern, von diesem komischen Forentroll auch nur einen Beitrag gelesen zu haben.
      Ich gucke ja noch nicht sooo lange intensiv AWZ, aber Maximilian fand ich klasse. Die Wandlung von Deniz finde ich absolut unglaubwürdig und ich nehme ihm die Rolle jetzt nicht mehr ab.
      Pia hat mich schon bei GZSZ nur genervt, ich war heilfroh, dass sie gegangen ist, und auf einmal taucht sie nun auch in dieser Serie auf....naja.
      Aber, Achtung SPOILER, wohl nicht mehr lange. Angeblich geht sie Ende 2015/Anfang 2016 auch hier weg.
      Leider kommt mir AWZ immer mehr wie eine "Wiederaufbereitungsanlage in anderen Serien gescheiterter Schauspieler" vor....Veit (ehemals GZSZ), Pia (GZSZ), die Trainerin von Marie (Berlin Models),...to be continued?!?!
  • Melrose schrieb am 03.12.2015, 06.48 Uhr:
    Sendung gestern: Vanessa mag ich ja eigentlich gerne, aber echt, manchmal redet sie wie ein Bravo-Fotoliebesroman aus den 1970er Jahren. Und wie jetzt, erst hat sie ein eigenes Büro und berät Schwerstkranke (Ingo) und beurteilt experimentelle orthopädische Operationen, aber gestern hat sie ihre 1. eigene OP?!?! Und Marie im Aufwachraum, ganz allein, na klar. Im Aufwachraum wird man ÜBERWACHT. Eben damit zum Beispiel kein frisch operierter an Speichel o.a. erstickt usw. Ich war 16 mal in einem Aufwachraum und war noch NIE allein! Was für ein Quark. Die Storys sind ja gar nicht mal mehr sooo schlecht, und ich liebe Tobi (auch, wenn er ein bisschen trottelig, dusselig und verpeilt ist) und Marie, aber wenn die Drehbuchschreiber sich wenigstens an rudimentär realistische Szenarien anlehnen könnten, wäre das schon nicht schlecht.
  • traumle schrieb am 02.12.2015, 19.28 Uhr:
    Wann wird denn endlich diese Pia und die Reibeisen Stimme Iva aus der Serie entfernt. Die zwei nerven nur noch.
  • Melrose schrieb am 02.12.2015, 12.15 Uhr:
    Spoiler Folge 22.12.: Ernsthaft, Ende des Jahres ist der Stalker immer noch ein Thema?! Oh je ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2015, 18.54 Uhr:
      Melrose, zu merken, dass der Bodyguard der Stalker ist - wer sollte darauf denn auch kommen. Das dauert Jahre, bevor das irgendein besonders pfiffiger Detektiv herausfindet ;-)!
      Dafür geht Pia!
  • TigerWutz schrieb am 30.11.2015, 20.15 Uhr:
    Ich kann diesen ewig herum brüllenden und Geld um sich werfenden Choleriker Richard nicht mehr sehen...boah, das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten!!!
    Die Logik der heutigen Sendung ist mir auch mal wieder bitter aufgestoßen. Wer glaubt, dass eine namhafte Koryphäe für eine kleine no name Eiskunstläuferin wie Marie extra nach Schotterberg in ein Wald-u. Wiesenkrankenhaus kommt, um sie zu operieren, der zieht wohl seine Hosen mit der Kneifzange an. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass solch ein Provinzkrankenhaus überhaupt dem medizinischen Standard für eine solch komplizierte OP entspräche. Genauso unglaubwürdig ist das fehlende Procedere für diesen riskanten Eingriff, der schon am nächsten Tag durchgeführt werden soll. Marie hat Zeit zum Schwimmen, zum Treffen mit Freunden in der Kneipe und überhaupt wird anscheinend eine nötige OP-Vorbereitung meinerseits überbewertet. Haha, wer's glaubt wird selig...Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Realität jemand sich so dermaßen naiv wie Marie es tut verhalten würde...
    • Melrose schrieb am 02.12.2015, 10.42 Uhr:
      Da unterschreibe ich jedes Wort!! Richard (UND Simone!) geht/gehen mir zunehmend auf die Nerven mit ihrem karikaturartigen Benehmen und das mit Marie und der OP dachte ich mir auch genau SO. /// Übrigens bin ich leicht entsetzt über Tatjana Clasings Geburtsjahr! Ich sehe sie immer als "altes" Mönchen, irgendwie entrückt in "älteren" Sphären, aber die Schauspielerin ist ein halbes Jahr jünger als ich! Oh je ....
  • TigerWutz schrieb am 30.11.2015, 16.30 Uhr:
    Hallo Kartoffelkäferchen, ach herrje, deine momentanen Probleme kann ich sehr gut nachempfinden. Ich fühl mich, wie durch eine Zeitmaschine um ca.10-15Jahre zurück versetzt ;-)
    Mädchen generell und pubertierende Mädchen im Besonderen sind erziehungstechnisch für Mütter eine ständige Herausforderung. Die Konstellation Vater/Tochter versus Mutter kommt dabei noch erschwerend hinzu. Früher habe ich gerne gesagt, dass meine Tochter schon bei der Geburt ein Schild mit "Dagegen" drauf trug. Um wie viel leichter war im Gegensatz hierzu die Erziehung meines Sohnes. Doch ich kann dir versichern, dass es mit zunehmenden Alter deiner Tochter leichter wird. Du musst einfach cool bleiben, konsequent sein. Aber dabei immer versuchen, auch wenn's manchmal fast unmöglich scheint, im Dialog zu bleiben. Wenn sie erst einmal etwas älter ist, wird sie verstehen, dass dein Part gegenüber dem deines Mannes der schwierigere war. Es ist nämlich immer einfacher den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, als sich mit einer Sache auseinander zu setzen. Und wenn deine Tochter dann noch begriffen hat, dass sie sich von niemanden instrumentalisieren lassen darf, selbst wenn es momentan vielleicht vorteilhaft für sie ist, dann hast du gewonnen.
    • yyy schrieb am 02.12.2015, 07.59 Uhr:
      wäre klasse wenn ihr zwei euch doch einen eigenen Blog erstellt. Es nervt wenn ihr hier private Sachen schreibt, die mit der Serie überhaupt nichts zu tun haben.
      Vielen Dank
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.12.2015, 12.09 Uhr:
      Na, lieber/liebe sich aufregende/r yyy,
      dann teilen Sie uns doch mal Ihre Gedanken zur Serie mit.
      Würde Melrose, TigerWutz und mich, die wir hier ja bestimmt 95 Prozent aller Einträge bestreiten, doch sehr interessieren.
      Im übrigen müssen Sie auch nicht alles lesen, was sie nicht interessiert. Bislang wusste ich nicht mal, dass es Sie hier im Forum überhaupt gibt. Also, mal schön den Ball flach halten.
    • TigerWutz schrieb am 02.12.2015, 13.38 Uhr:
      Sorry, dass dich der private Inhalt von manchen Posts stört. Leider kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, da du meines Wissens erstmalig in diesem Forum schreibst und ich deshalb nicht verstehen kann, weshalb es dich gleich so dermaßen stört. Wenn du unsere Beiträge längere Zeit verfolgt hast, so wird dir aufgefallen sein, dass sie in der Regel überwiegend einen Bezug zur Serie haben.
      Außerdem, ohne dich persönlich anzugreifen, hast du immer die Möglichkeit, Kommentare zu überlesen, die dich nicht interessieren.
    • achherrjeh schrieb am 02.12.2015, 18.23 Uhr:
      @ yyy ... zwingt dich ja keiner das "Private" mitzulesen, wenn es dich nicht interessiert! Überfliegen und dort weiter lesen, wo es wieder um die Sendung geht. Hier schreiben Menschen und keine AWZ-Kommentatoren-Roboter!
      Außerdem: Sich wegen jeder Kleinigkeit zu echauffieren, schafft Magengeschwüre und vorzeitige Falten ... ^^ ;)
    • serienjunkie schrieb am 02.12.2015, 19.52 Uhr:
      "yyy" hat recht - ich gehe auch aus diesen Gründen nur noch selten ins Forum, weil mir das genauso auf den Geist geht. Vielleicht tauscht Ihr einfach Eure Telefon-Nummern, dann müsst Ihr nicht seitenweise das Forum zumüllen!
    • Melrose schrieb am 03.12.2015, 12.32 Uhr:
      "Seitenweise"? Privates, "seitenweise"? Oha, das muss ja schon schlimm sein, wenn das Posting, das am meisten bewegt und Action erzeugt, jetzt eine Beschwerde über "seitenweise Privates" ist. Okay, ich habe nicht NUR über die Serie geschrieben, aber doch m.E. zum größten Teil, ich wollte auch niemanden vergraulen, der Serienfan ist. Mich hat zunehmend gewundert und irgendwie auch genervt, dass keiner mehr was schreibt, total tot, dieses Forum. Aber es ist dann ja auch an EUCH, eine Gegengewicht von "passenden" Beiträgen zu ERSCHAFFEN. Dann schreibt doch, Mensch! Schreibt doch so viel zu der Serie, dass unsere seitenweise privaten Einträge untergehen. Zwingt euch doch niemand in die passive Rolle. Meine Güte.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2015, 12.38 Uhr:
      serienjunkie, gut, dass Sie uns wissen lassen, dass Sie nur noch selten ins Forum gehen. Haben wir gar nicht gemerkt!
      Und wie war noch gleich Ihre Meinung zur Serie?
    • achherrjeh schrieb am 03.12.2015, 17.47 Uhr:
      ..... und tschüss ihr beiden stummen, gequälten Mitleser !! :D :D
  • TigerWutz schrieb am 29.11.2015, 18.12 Uhr:
    Hallo Melrose, übrigens ist bei mir mittlerweile der Groschen gefallen bzgl. Schloss-Wiege der Demokratie etc.! Sehr schöne Gegend dort, war ich schon öfters ;-)
    Stimme dir natürlich zu, dass es unter diesem Aspekt sicher sinnvoller ist, die Abfindung in Höhe von immerhin 55.000Euro für eine evtl. Veränderung anzunehmen. Besser als nichts, aber im Hinblick auf die Kosten, die dann auf sie tatsächlich zukommen, doch zu wenig. Zumal sie ja auch nicht vorher wissen können, wie ihre Einnahmen in einer neuen Kneipe sich gestalten werden. Dieses neue Thema wird uns, denke ich, sicher erst einmal erhalten bleiben...;-( weiß nicht, ob ich das für längere Zeit fesselnd finde. Aus Erfahrung wissen wir ja leider mittlerweile, dass sich die Autoren gerade an langweiligen Geschichten gerne festbeißen....
    Und noch etwas vollkommen unglaubwürdiges: diese Praxis selbst die wichtigsten Gespräche in aller Öffentlichkeit zu führen und nicht wie jeder normale Mensch hinter verschlossenen Türen...einfach lachhaft...
    Ingo ist auch mal wieder kaum zum ertragen, mit seinem aufdringlichen, penetranten " Großer Bruder Gehabe"... oh Mann, das geht mir so was von auf den Keks!!
    Und dieses ewige Rumgeknutsche zwischen Deniz und Sonja törnt mich auch nur ab. Hoffentlich verschwindet die endlich und nimmt ihren missratenen Sohn gleich mit. Thomas kann gerne bleiben, hab ja schon öfters gesagt, dass ich ihn eigentlich recht interessant und ansehnlich finde. Natürlich kein Vergleich zu Maximilian...schnief! *lol*
  • TigerWutz schrieb am 29.11.2015, 16.57 Uhr:
    Hallo Kartoffelkäferchen, was das bloggen betrifft, kann ich nichts dazu sagen, weil ich mich in diesem Metier leider nicht auskenne ;-)
  • Kartoffelkäfer schrieb am 28.11.2015, 00.02 Uhr:
    Ach, ich will auch heile Serien-Welt haben. Surfing-Leo will Surf-Schule in Kalifornien aufmachen, Papa ist dagegen, Mama vermittelt mal kurz und schon ist alles wieder im Lot. Erlebe gerade mit meiner Tochter eine sehr sehr ähnliche Geschichte, mein Mann und ich fetzen uns deshalb nur noch (Vater ist toll und sooo (opportunistisch)-verständnisvoll, Mutter ist die böse Hexe), und ich kann nicht mehr schlafen.
  • TigerWutz schrieb am 26.11.2015, 16.37 Uhr:
    Hallo Kartoffelkäfer, habe mir aufgrund deines Hinweises mal das GZSZ Forum angeschaut... Müsste ich anhand dieser Kommentare eine Beurteilung bzgl. des Intellekts oder des Niveaus dieser Leute abgeben, dann würde ich sagen: armes Deutschland!!!...:-(