Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
820

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 23820 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Stubentiger schrieb am 18.02.2016, 12.56 Uhr:
    Ach, ich amüsiere mich immer wieder uber eure Nibelungentreue zu Isabelle:-) Egal, was sie tut oder nicht tut, egal was für miese Intrigen sie spinnt oder welches Mordkomplott sie plant, ihr findet eine Entschuldigung/Erklärung für ihr Handeln.Andere, die ihr nicht wohlgesonnen sind, bekommen im Gegensatz hierzu, eure Gunst entzogen (ich meine das nicht böse, sondern sehe es nur als relativ neutraler Beoobachter;-)
    Mich erinnert euer Verhalten an Eltern, die auf ihre Kinder nichts kommen lassen, alles entschuldigen u für alles eine Erklärung finden. Vielleicht wird mal kurz geschimpft, aber im Prinzip wird mehr oder weniger alles entschuldigt. Ich hoffe, dass ihr mir meine Meinung/Worte nicht übel nehmt, aber ich kann mich halt einfach nicht mit so einer Person, wie sie Isabelle darstellt, anfreunden...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.02.2016, 13.19 Uhr:
      Neeee, Nibelungentreue ist dann doch ein bisschen übertrieben. Ich finde aber, dass Melrose recht hat. Isabelle hat in ihrem Job bei Marian schon immer den Bogen überspannt, aber das gehörte eben dazu und wurde, wie Melrose sagt, zum "running gag".
      Und die intrigante Isabelle (also in der Zeit, in der sie in der Geschäftsführung des Zentrums war oder als sie mit Richard verheiratet war usw. usw.) mag ich nicht. Ich hasse ohnehin Intrigen. Bei mir wären wahrscheinlich auch die Drehbücher entsprechend langweilig. Genau deshalb fand ich ja diese gaaaaaaaaaaanz ganz vorsichtige Wandlung von Isabelle so nett. Und die Idee, sie aus ihrem Luxus herauszuholen und in eine "ärmere" Umgebung zu stecken. Damit ist ja jetzt leider schon wieder Schluss. Jetzt wird sie wieder eine Super-Intrigantin, das sehe ich genauso wie du.
      Vielleicht kommt bei der Figur aber noch hinzu, dass Ania Niedieck sie einfach klasse spielt. Rein vom Schauspielerischen finde ich Simone, Richard und Isabelle mit Abstand am besten - da macht es einfach Spaß zuzugucken, und es dauert vielleicht etwas länger, bis die Schmerzgrenze bei den Geschichten erreicht ist.
      Du darfst uns natürlich gerne belächeln, Melrose belächelt auch meine Vorliebe für Simone (und Richard), das ist in Ordnung. Wir belächeln uns ja auch selber. Solange das noch funktioniert, ist doch alles okay.
    • Stubentiger schrieb am 18.02.2016, 13.27 Uhr:
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen;-)
      Das macht das Leben ja erst interessant, dass nicht alle einer Meinung sind..wäre ja sonst todlangweilig. ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.02.2016, 13.44 Uhr:
      SPOILER Mir gefällt der Vorausblick nicht. Nach dem ersten Desaster nun noch ein Versuch, die Blocks zu verkaufen mitsamt "Sieben". Wär schön, wenn die STeinkamps draus gelernt hätten. Und dann schon wieder ein neues Familienmitglied (Schwester von Simone) mitsamt Tochter.
      Wann soll denn Diane Sommer zum erstenmal auftauchen?
    • Stubentiger schrieb am 18.02.2016, 18.12 Uhr:
      Käferle, darauf warte ich auch schon, habe leider keine Ahnung, wann's soweit sein wird. Im Spoiler ist jedenfalls noch nueschts zu lesen...
    • Melrose schrieb am 19.02.2016, 06.44 Uhr:
      Und außerdem ist Isabelle sooo schön!
  • Whiskey schrieb am 17.02.2016, 22.16 Uhr:
    Ich fand den Spruch von Marian "Wir sind keine Freunde" echt hart und ziemlich unangebracht.
    Nach allem, was die Beiden bzw Marian mit Isabelle durchgemacht hat. So eine krasse Ansage hat sie nicht verdient und für den Sekundenbruchteil fiel auch ihre überhebliche Fassade, denn sie war tief verletzt.
    (Da könnte ich glatt verstehen, wenn Isabelle Marian die Schwangerschaft von Bea steckt...DAS Elend wäre dann seins, recht so)
    Dit Mariechen mit ihrem Tümpel-Leo und dem ewigen Geknutsche und Rumgemache geht mir auch mehr und mehr auf die Nerven. Wir wissen ja nun, dass die sich lieben.
    Und Vanessa und Christoph....??? Ohne Worte, denn es reicht für Christoph, dass Vanessa einmal in die Pfütze springt und ihm sofort die Sinnlosigkeit seines Tun's vor Augen führt.
    (Aha....aber warum ist sie denn bitte nicht mit diesen tollen Vibra-Joy--Hanteln ins Wasser gesprungen, das hätte uns doch viel noch zu erwartendes Elend vermieden, oder?)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.02.2016, 00.14 Uhr:
      Wollte mich gerade über Marian auslassen, da sehe ich, dass Whiskey mir schon aus der Seele gesprochen hat. So ein ekliges Verhalten. Klar hat Isabelle den Bogen überspannt, aber das ist nicht im mindesten eine Rechtfertigung für einen solchen Satz nach der gemeinsamen Vorgeschichte.
      Tigerle hat sicher recht. Als Assistentin von Pachlhuber geht`s wieder ins Reich der Intrigen zurück. Na, dann finde ich es auch besser, dass erstmal die Babypause ansteht. Es ist so schade. Die Figur war gerade so interessant geworden.
      Zu Christoph und Vanessa kann ich nichts sagen. Da habe ich heute sofort weggeschaltet. Aber Whiskey, war Vanessa gestern nicht mit den Hanteln gesprungen?
      Und Mariechen? Egal, wie doof sich Leo benimmt, sie kriecht immer hinterher. Wie ein unzurechnungsfähiger Teenie.
      Ansonsten zu wenig Simone, nicht Melrose *g* ?
    • Whiskey schrieb am 18.02.2016, 07.03 Uhr:
      Ja, sie ist mit irgendwelchen Hanteln in den Pool gesprungen, aber die Vibra-Joy-Dinger sind doch elektrisch, oder? ^^
    • Melrose schrieb am 18.02.2016, 07.08 Uhr:
      Es gibt kein "Zuwenig SImone", lieber Käfer! :-D
      Marians Spruch hat uns scheinbar alle aufgeregt. Irgendwie schrecklich. Klar hat Isabelle den Bogen überspannt, aber ich fand, dass sie das immer schon getan hat, und das so eine Art Running Gag zwischen den beiden war. "Wir waren nie Freunde", oh je. Das war arg. Ich weiß nicht, ob ich Marian noch so mag. Denn er hält's ja auch mit Lena Glubsch aus und ist Ingos Best Buddy. Noch mehr Minuspunkte also.
      Vanessa ist mittlerweile tatsächlich (auch) so nervig für mich, dass ich wegschalte. Ich ertrage diese Kodderschnauze mit Erzieherkomplex nicht mehr. Oh bitte, lass Christoph zur Einsicht kommen und zurückkehren zur alten Liebe.
      Thomas war aber auch nicht gerade toll, gestern. Erst mal gleich annehmen, dass Isabelle ein Flittchen ist, ist toll. So was nehme ich auch gleich immer von den Leuten an, die ich liebe. Das schafft doch von Anfang an ein gutes Nichtvertrauensverhältnis, das alles in Balance hält. Trottel!
    • Melrose schrieb am 18.02.2016, 07.13 Uhr:
      Und heute abend kann ich schon wieder nicht gucken, aaargh!! In einer Langeweilephase, in der der Hausbau, TobiMarieLeo und Jenny episch ausgewalzt werden, hocke ich jeden Tag vor der Glotze, und kaum ist ein Riesenumbruch in der Schauspielerriege mit vielen Abgängen und vielen neuen Figuren, da bin ich nie daheim >:-((
    • Melrose schrieb am 18.02.2016, 07.53 Uhr:
      Mit "(auch)" meinte ich, dass so langsam auch ICH anfange, umzuschalten. Aber man kann's natürlich auch so lesen, dass AUCH Vanessa mich jetzt nervt, wie so viele andere Figuren in AWZ.
      @ Käfer und ÜBERAUS PRIVAT:
      Hihi, Neuigkeiten über die 21 Seiten ...*hüstel* naja, ich schwanke zwischen "wäre ganz schön, wenn man nicht alles allein schultern muss" und "urg, ein Mann!"
  • Stubentiger schrieb am 17.02.2016, 20.41 Uhr:
    War ja vorhersehbar, dass Isabelle aufgrund ihrer masslosen Überheblichkeit über kurz oder lang ihren Arbeitsplatz verliert. Macht nueschts, clever wie sie ist macht sie sich mal eben zu Pachelhubers Assistentin u fällt damit erst mal "die Treppe rauf". Nun ist sie garantiert wieder voll u ganz in ihrem Element. Wir dürfen uns auf neuerliche Intrigen, Machtspielchen u Denunzierungen in der Chefetage freuen. Allerdings wird es eher ein kurzes Vergnügen werden, da ihre Babypause ja schon bald ansteht;-)
  • Melrose schrieb am 17.02.2016, 09.48 Uhr:
    Erklärt mir bitte etwas:
    Die Fehlgeburt von Isabelle war NICHT gespielt? Ich hatte mich Montag gewundert, dass sie mit Bea Sekt trinken wollte. Ich blick's nicht, ich dachte, die nutzen Ania Niedecks Schwangerschaft für die Serie. Wie, jetzt kommt doch kein neues süßes Isabelle-Baby? Oooooch ... ! :-(((
    • Stubentiger schrieb am 17.02.2016, 11.13 Uhr:
      So wie's aussah, hatte Isabelle tatsächlich eine Fehlgeburt. Diese Fehlgeburt hat ja letztendlich zum Bruch mit Thomas geführt, weil sie diese gegenüber Thomas für ihre Zwecke genutzt hat. Eben typisch Isabelle, ich glaube es gibt wirklich nichts, was sie nicht noch versucht zu ihrem Vorteil zu drehen....Ich denke, dass es für die Autoren leichter war, ohne bestehender Schwangerschaft, eine Geschichte mit Pachlhuber zu konstruieren...und bevor man dann in real ihren Bauch nicht mehr kaschieren kann, wird sie erst einmal mit Pachlhuber Essen verlassen...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 11.14 Uhr:
      Ich dachte es am Anfang auch, aber die Fehlgeburt war nicht gespielt. Als sie es Thomas sagen wollte, hatte der das gerade mit Leo herausgefunden und Isabelle hat spontan entschieden, ihm in dem Moment eine Fehlgeburt vorzuspielen, um ihm dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben. Tatsächlich hatte sie aber davor stattgefunden. Der Erste, der es erfahren hatte, war ---- Marian, der neue Isabelle-Vertraute. Schade, dass das bald alles Schnee von gestern ist.
      Das heißt aber nun vermutich auch, dass Ania Niedieck wohl nicht mehr allzulange mitspielen kann, weil der Bauch irgendwann nur noch schwer zu kaschieren ist.
    • Stubentiger schrieb am 17.02.2016, 11.52 Uhr:
      Naja Käferle, ich weiß nicht, ob man in dieser Situation von "Vertrauten" sprechen konnte. Immerhin war es Marian, der es Thomas bei der erst besten Gelegenheit gesteckt hat, wie es mit der Fehlgeburt tatsächlich ablief...Wobei wir mal wieder bei der s.g
      Doppelmoral wären, in diesem Fall, der von Marian.momentan erwartet er, dass Bea ihren ONST verheimlicht, um seine Beziehung zu Lena u seine Freundschaft zu Ingo nicht zu gefährden. Wohingegen es ihm im Falle Isabelle/Thomas schnuppe war. In diesem Fall hat er der s.g.Ehrlichkeit höhere Priorität eingeräumt. ..
    • Melrose schrieb am 17.02.2016, 11.55 Uhr:
      Danke für die Aufklärung. Ich traue Isabelle ja a) alles zu und dachte, es sei ein doppelter Bluff, und b) hatte ich gedacht, dass man eine reale Schwangerschaft gut in die Storys einbinden kann.
      Aber ich habe das Gefühl, dass einige Folgen in umgekehrter Reihenfolge gedreht wurden (das Gefühl hatte ich auch schonmal bei "Bones"), also, dass die in der Serie Post-Schwangerschafts-Folgen mit dem "natürlich noch ein wenig dicken Bauch" von der anfangs schwangeren Schauspielerin gespielt wird (mit eben dem eigentlich Anfangs-Bauch), und die Hoch-Schwangerschaft-Folgen von der Schwangeren mit zusätzlich umgeschnalltem Bauch gespielt werden.
      Dann, wenn die Schwangerschaft im wirklichen Leben für die Schauspielerin zu beschwerlich ist, und der Bauch zu dick für Dreharbeiten, ist sie in der Serie längst ausgestiegen.
      Kam mir nämlich Montag so vor, als sei Isabelle dünner als vor 2 oder 3 Wochen. Da ich aber Fotos von der hochschwangeren Ania Niedeck gesehen habe, gibt's das Baby noch. IRL. Daher dachte ich, Ania Niedeck hat vielleicht erst im 3. oder 4. Monat die Folgen von vor 4 Wochen gedreht und viel früher die Folgen, die jetzt laufen.
      Aaaaber ... ich kann mich auch irren, weil ich zur Zeit so selten gucken kann vor lauter Teenager- und Zahnstress, dass ich kaum noch durchblicke ;-(((
    • Melrose schrieb am 17.02.2016, 12.01 Uhr:
      @ Käfer & Wutz (hört sich an wie eine luschdige Firmenbezeichnung für ein Feinkost-Catering-Unternehmen: "Käfer & Wutz, der Caterer Ihres Vertrauens!"):
      Das mit Fehlgeburt und später Leo/Thomas, die Info an Marian, das hatte ich alles mitbekommen. Aber mein Hirn war so "Ania Niedeck ist schwanger"-vernagelt, dass ich überhaupt nicht drauf gekommen bin, dass das KEIN Bluff sein könnte.
      Ich gutgläubiges Rindviech ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 12.03 Uhr:
      Marian war immerhin der Einzige, dem sie von der Fehlgeburt erzählt hat, also insofern schon Vertrauter. Dass er sie damit (bei einer üblen Intrige) auffliegen lässt, hat sie ja nicht geahnt, anderenfalls hätte sie es ihm nicht erzählt. Aber es stimmt schon: Mir fällt spontan keine Figur bei AWZ ohne Doppelmoral ein. Ob`s die Steinkamps sind oder Marian und Isabelle oder Thomas, überall wird mit zweierlei Maß gemessen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 12.11 Uhr:
      Melrose, genau, das halte ich für sehr schlüssig. Ich habe gestern auch gedacht, Mensch, ist die noch dünn, dafür, dass sie eigentlich schon relativ weit in der Schwangerschaft sein müsste. Und wir haben ja ihren Bauch auch schon selbst gesehen (sie damals in der Serie noch schwanger).
      Teenager- und Zahnstress? Hast Du noch starke Schmerzen? Und was macht Dein Teenie? Ärgert er Dich? Wann wird sie denn 16? Nicht, dass das was ändern würde... Ach komm, wir singen zusammen.
    • Melrose schrieb am 18.02.2016, 07.00 Uhr:
      MEGAPRIVAT
      @ Käfer: ja, da habe ich mir eine Vollnarkosebehandlung machen lassen (wg. Zahnarztphobie epischen Ausmaßes) und es hat den Effekt, dass ich nimmer kauen kann. Großartig. Jetzt kann ich eine Riesenbehandlung beim Kiefernchirurgen machen lassen :-(((
      Meine Tochter wird im August 16 und ich kann's kaum erwarten (wg. weniger Verantwortung, allein beim Schul-Entschuldigung schreiben, es wurde ja immer peinlicher)! Einst haben wir Hochbegabtenschulen suchen wollen, jetzt rutscht sie auf die Hauptschule (oder deren Pendant) ab, und sucht parallel einen Klinikplatz für ihre Angstattacken. Ach Halt, nein, ICH suche ja! Sie hockt nur rum und braucht mich als Dosenöffner :-((
      Ja, lass uns singen. Obwohl ich keine Ahnung habe, welcher Song passt. "Smells like Teen Spirit" erscheint vielleicht angebracht *lol*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.02.2016, 23.17 Uhr:
      Wollen wir mal privat kommunizieren?
    • Melrose schrieb am 19.02.2016, 10.51 Uhr:
      Wenn ich nur eine Idee hätte, wie man auf einer öffentlichen Plattform eine private Mail-/Händi-/Sonstwas-Angabe macht, ohne dass jeder das sieht ... Ich bin doch Steinzeit, das Computerzeitalter macht mir Angst ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.02.2016, 11.04 Uhr:
      Ja, das geht mir genauso. Lass uns mal unsere Teenies einspannen!
  • Melrose schrieb am 17.02.2016, 07.03 Uhr:
    Gestern wieder nicht gesehen :-( (Ups, hätte ich jetzt "Privat" schreiben müssen?)
    SPOILER
    Was muss ich da lesen, Vanessa operiert mit einer weltbekannten, extra nach Schotterberg (! - *lol*) eingeflogenen Herzspezialistin (hätten Sie doch Dr. Cristina Yang holen können, kaum weniger berühmt als Vanessa :-D und sitzt ganz nah in Zürich *lol*). Der Kicker, oder? Darunter geht's für Frau Dr. Rotzfrech-Forscherin wohl nicht mehr. Ach, hoffentlich geht das mit Christoph auseinander! Der arme Kerl! Niemand verdient Vanessa. Sie ist einfach zu ... gut!
    NOCH MEHR SPOILER
    Und was?, Isabelle muss sich zwischen Geld und Liebe entscheiden? Ist es nicht eher eine Entscheidung zwischen Geld und noch mehr Geld? Oder verdienen Chefärzte (die immerhin mit weltbekannten Herzspezialistinnen operieren dürfen) nix? Sie hat sich doch monatelang von seiner Kreditkarte bedient, ist er jetzt wohl pleite?
    Was für'n Schmarrn. Typisch A-Wee-Zettig! :-D Man kann nicht mit, aber ohne auch nicht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 11.18 Uhr:
      Neeeein, Du bist zu kritisch mit Deiner/unserer Isabelle. Es trifft sich halt ganz gut, dass sie sich in Thomas verliebt hat u n d dass er Geld hat ;-)! Und sie nimmt ja den Reichen und nicht den Superreichen. Bin aber gespannt, wie sie vorübergehend aus der Serie herausgeschrieben wird.
    • Melrose schrieb am 17.02.2016, 12.04 Uhr:
      Ach, sie nimmt Thomas?? Ich stelle immer mehr fest, dass die Soap mir zu entgleiten droht ... Hilfe!! Teenager, Zähne, Narkosen, Liebesbriefe, Dazwischengequatsche ... ich kann kaum noch mithalten *schnief* Selbst, wenn ich vorm TV sitze, ist oft etwas, das mir die Aufmerksamkeit entzieht. Achso: die zweite Hälfte war ja wieder PRIVAT *schimpf*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 17.30 Uhr:
      Nee, eigentlich weiß ich nicht, dass sie Thomas nimmt. Sie
      w i l l zumindest Thomas nehmen, aber vielleicht kommt da immer was dazwischen, mal auf ihrer, mal auf seiner Seite, sodass sie am Ende doch den blöden Pachlhuber nimmt, bevor sie ohne Geld dasteht *g*. Eigentlich kann man sie auch nur mit Pachlhuber, aber kaum mit Thomas aus dem Drehbuch rausschreiben, denn ich glaube nicht, dass der auch schon wieder geht/gehen möchte. Wenn es Neuigkeiten zu den 21 Seiten gibt, lässt du es uns wissen? Also ich meine, nicht, dass ich hier völlig indiskret nachfragen muss ;-).
  • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 00.40 Uhr:
    Oha, da hatten wir ja heute wieder die alte Isabelle, wie sie leibt und lebt. Hat genau denselben Mist gebaut wie Bea - ist schwanger geworden vom falschen Mann - und statt nun Mitgefühl zu zeigen, kanzelt sie die ohnehin schon in Tränen aufgelöste Bea gnadenlos ab. Okay, so mag ich Isabelle auch nicht.
    Dafür gab es aber ein Feuerwerk an Sprüchen: "Ihr zwei Moralapostel, wo ihr doch sonst alles richtig macht.", "Was denn, ich dachte, du bist so beliebt und hast 1000 Freunde, mit denen du reden kannst", "Ein Glück bist du keine Bezirksbürgermeisterin geworden...wenn du es noch nicht mal schaffst, deinen Mann anzulügen" usw.
    Sehr geschickt von den Drehbuchautoren, Kompliment. Sie haben eine Situation für Ingo und Bea (und Marian und Lena) erschaffen, die nur durch den Weggang von Bea bereinigt werden kann. So ist eine Trennung nachvollziehbar, gut gemacht.
    Dann dat Mariechen. Mal wieder strunzendoof heute. Doppel-Schicht für Lagunen-Leo vom Papa aufgebrummt. Kommentar Mariechen: "Aber das kann er doch nicht einfach machen." Nee, wirklich, was bildet der sich eigentlich
    ein? Glaubt er, er kann sich als Chefarzt alles leisten? Sogar seinen Sohn länger arbeiten zu lassen? Unverschämt.
    Und dat Mariechen hat auch noch nicht kapiert, dass eine Eisfee nicht immer im Dienst ist. In ihrer Freizeit könnte sie ihren unvorteilhaften Oma-Dutt auch mal ablegen und ihr Haar offen tragen. Steht ihr bestimmt besser. Und kaum ist Psycho-Jenny nicht in der Nähe ("Sprünge steht man im Kopf"), fällt dat Mariechen wieder auf die Nase - weil´s nur an dat Leosche denkt und daran, dass dat Leosche nach Berlin wegfahren könnte. Au weia, da fängt dat Mariechen an zu greinen wie eine Elfjährige.
    SPOILER: Veit taucht wieder auf und tut sich mit Jenny zusammen wegen der Deutschen Meisterschaft - naheeeein. Es reicht doch, dass ihr uns Vanessa und Christoph zumutet. Noch mehr will ich nicht. Auch nicht, dass Marian die Schranke übernimmt, aber gut, besser als Kellner im Zentrum. Genug gelabert, gute Nacht und euch allen einen schönen Tag morgen!
  • Stubentiger schrieb am 16.02.2016, 20.19 Uhr:
    Wie eklig war denn das heute mal wieder? Vanessa springt in voller Montur incl.Schuhe in den Pool, um Christoph zu zeigen-ja, was wollte sie ihm eigentlich mit dieser Aktion zeigen-ich hab jedenfalls keine Ahnung...diesen Gedankengaengen kann ich leider nicht folgen, dazu fehlt mir wahrscheinlich Vanessa's überragender Intellekt...
    Lustig fand ich auch Bea's Geklammere an Isabell."Du kannst mich doch jetzt nicht hier alleine lassen", schnief heul...Na toll, bisher hatte ich den Eindruck, dass Bea wenig Interesse oder Sympathie für Isabell aufgebracht hat, aber nun soll sie die große Trösterin u Beraterin mimen....was soll man davon halten?!
  • Stubentiger schrieb am 15.02.2016, 19.59 Uhr:
    Isabelle's Verhalten den Gästen gegenüber in der Sieben kann man wirklich nur als hochgradig unprofessionell sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bedienung, die sich dermaßen unverschämt u schnippisch benimmt, lange einen Arbeitsplatz ihr eigen nennen kann...
    Genauso unmöglich hat sich heute wieder einmal Vanessa benommen. Sie platzt einfach in ein Geschäftsgespraech u plappert munter drauf los. Von Benehmen u Anstand keine Spur...
    Jenny's Anmache u Anbiederung bei der BDE Chefin war auch nur oberpeinlich u vor allem durchsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Dame nicht auffällt...
    • Whiskey schrieb am 15.02.2016, 20.44 Uhr:
      Vanessa maßregelt Christoph wie ein Kleinkind im Beisein von Geschäftspartnern und hat offensichtlich kein Feingefühl dafür, wie daneben ihr Auftritt ist.
      Das geht ja gar nicht und ist nur peinlich...Abteilung Fremdschämen.
      Außerdem finde ich, dass Vanessa gluckt und ihrem Christoph keine Luft zum Atmen lässt. Sie behandelt ihn wie ein Kind und nicht wie einen gleichwertigen Partner auf Augenhöhe.
      Bin ja mal gespannt, ob SPOILER Christoph den Reizen seiner Jugendliebe erliegt. Diese reist ja wohl eigens für die OP an Ben in DIE Klinik in Essen-Schotterberg...
      Isabelle's Verhalten sprengt nun wirklich jeden Rahmen...steht in aller Ruhe da, lackiert sich die Nägel und pampt einen Gast an, der zahlen will. UNMÖGLICH!!!
      Und Bea....ja, Bea....ohne Worte...*seufz*...GsD ist sie bald wech. Ich ertrage sie nimmer mehr.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.02.2016, 22.57 Uhr:
      Kaum ist die Katze aus der Kneipe, lackieren sich die Mäuse die Fingernägel. Ich kann darüber lachen, auch wenn ihr natürlich recht habt, dass sie im wirklichen Leben wohl kaum ein Probearbeiten überstehen würdel Aber hier ist die Soap einfach "larger than life". Mich kann bei Isabelle nicht viel schrecken. Nur die Intrigenspinnerei mag ich nicht. Und dass sie als Einzige erkennt, was mit Bea los ist, gefällt mir auch. Ach ihr seht schon, ihr habt ja mit allem recht, aber ich mag sie trotzdem. Sie ist ja auch keine richtig Böse. Zwar baut sie viel Mist, aber hinterher regt sich auch meist ein schlechtes Gewissen. Und Isabelle in der Kneipe - also in einer völlig anderen Umgebung als dem gewohnten Luxus - das gefällt mir nach wie vor.
      Vanessa macht McDaddy zur Schnecke - vor den Augen und Ohren des armen Architekten. Das geht doch nicht! Was muss der gedacht haben? Die Enkelkinder heutzutage werden auch immer frecher!
    • Melrose schrieb am 16.02.2016, 06.41 Uhr:
      Vanessa ist wirklich ohne Worte! Dass eine Rotzgöre mit so fieser Sprache ("in Kanada war ich so berühmt, dass die mir sogar den A*sch aufs Klo getragen hätten") sich aufführt wie eine belehrende Mutti, ist unter aller Kanone. Da hat mich Christophs Reaktion richtig gefreut. In! Your! Face!, Vanessa! Gott, tat mir das gut!!
      Jenny ist so peinlich! Wenn eine Hete mich derartig krampfig anbaggern würde, hätte ich das sofort durchschaut und würde mich innerlich totlachen. Und dann sitzen die beiden Schönen in der Sauna und nicht mal ein einziges verschwitztes Härchen ringelt sich an ihrer Stirn. Sehr glaubwürdig. Typisch AWZ-ig! Der Gaydar der BDE-Chefin hätte längst angeschlagen, wäre Jenny das, was sie vorgibt. Sieht man doch, selbst Deniz kann's noch *lol* Er hat's gleich gemerkt.
    • Melrose schrieb am 16.02.2016, 09.10 Uhr:
      Luschdig war auch, dass Vanessa, als sie von Ben hörte, dass Christoph mit seiner Maschine davongesaust ist, gleich versucht hat, anzurufen *gröhl* So ein Handy-Klingelton ist natürlich viel viel lauter als ein Bike!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.02.2016, 11.25 Uhr:
      ...und einhändig Motorrad fahren ist ja sooo viel sicherer...
      Dumm nur, dass Lukowski und seine Nerv-Jule das gar nicht ausprobieren konnten, weil der Depp die Mailbox anhatte. Wer schaltet schon sein Handy aus beim Motorradfahren. Wo einen doch immer so ein Mega-Supi-Anruf von Vanessalein ereilen könnte.
      Ich fange schon an, bei den beiden umzuschalten, was ein bisschen nervig ist, weil man dann den Anschluss versäumt. Jugendliebe und Christoph klingt gut. Egal wie, Hauptsache er und Vanessa kommen auseinander. Und verschont uns endlich mit der Gossen-Sprache unserer Super-Ärztin. SPOILER Vanessa kämpft darum, Ben mit der extra eingeflogenen Koryphäe am Herzen operieren zu dürfen. Noch `ne Nummer größer ging`s wohl nicht.
    • Stubentiger schrieb am 16.02.2016, 11.28 Uhr:
      Genau, Melrose...das war in dieser Szene auch sofort mein Gedanke. Miss Oberschlau wie sie leibt u lebt *g*....und genau diese Person mit ihrem absolut dümmlichen Gehabe u Getue, wird uns als gefeierte, umschwärmte Ärztin verkauft. Wahrscheinlich wird sie uns demnächst noch als zukünftige Nobelpreiskanditatin o.ä. präsentiert *haha*...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.02.2016, 12.04 Uhr:
      Tigerle, das ist eine tolle Idee. Vanessa und McDaddy brauchen doch dringend mal eine Pause. In dieser verfahrenen Situation ereilt sie ein Anruf vom Nobelpreiskomitee aus Stockholm. Und wir ahnen es alle schon: Vanessa hat mit VibraJoy den Nobelpreis für Medizin gewonnen. Die Entscheidung fiel einstimmig, es gab einfach keine Alternative zu dieser bahnbrechenden Erfindung. Mit Hanteln auf Mini-Trampolinen herumhüpfen ist einfach eine geniale Idee. Das hatten die in Stockholm noch nie. Die beiden reisen also nach Stockholm und verlieben sich in das Land. Auf den einsamen Straßen in Schweden kann Christoph nach Herzenslust 250 km/h schnell fahren und Vanessa kann weiter an VibraJoy forschen (steckt ja noch in den Kinderschuhen), ohne nervige Operationen am Herzen durchführen zu müssen. Sie beschließen, dort zu bleiben und machen nicht nur sich, sondern auch uns glücklich.
    • Melrose schrieb am 16.02.2016, 12.50 Uhr:
      *wälz*
  • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2016, 13.47 Uhr:
    TigerWutz hat recht. Bloß keine Zeitabläufe nachrechnen geschweige denn hinterfragen. Schwangerschaften dauern hier auch nie neun Monate. Und Kinder sind so schnell groß, dass man sie kaum wiedererkennt ;-)! Die Kinder-Darsteller werden eben relativ häufig ausgewechselt. Whiskey, extrem negativ ist mir das bei der Gerner-Tochter aufgefallen.
    • Whiskey schrieb am 14.02.2016, 21.24 Uhr:
      Ihr habt ja alle recht, dass man bei den Soaps Zeitabläufe nicht wirklich hinterfragen darf und Schwangerschaften generell nur drei Monate dauern.
      ABER bei diesem Ereignis, welches dem geneigten Zuschauer noch in Erinnerung sein mag und durch die schuldbewussten Blicke der beiden Fremdgänger nur schwerlich zu vergessen ist, hätte man doch eine Woche bis zum Test ranhängen können...oder? Nur, um dem Zuschauer zu zeigen, dass die uns nicht für völlig gaga halten.
    • Whiskey schrieb am 14.02.2016, 22.22 Uhr:
      So, PRIVATES fertig^^, und weiter geht's. Ja, bei Johanna fand ich den Wandel auch sehr auffällig und schnell. Obwohl sie "nur" eine Nebenrolle bekleidet, so sollte man auch da Acht geben, finde ich.
      Ganz erschütternd finde ich jetzt die aktuelle Darstellerin der "Lotta" aus UU. Ich muss sagen, dass ich diese Sendung echt nur sehr selten sehe, weil sie einfach mal nicht in meinen Tagesablauf reinpasst.
      Zum einen ist sie auch viel zu schnell gealtert und zum anderen ist die jetzige Darstellerin eine einzige Katastrophe.
      Aber naja....
      Und dann finde ich die kriminellen Aktivitäten von Jonas und Selma unter aller Kanone. Erst werden Klausuren geklaut, dann werden gefälschte Handys vertickt, die Kasse vom Mauerwerk wird auch noch bestohlen und Sachbeschädigung an Alex' Läppi wird auch noch begangen.
      Was kommt denn noch? Dealerei? Hehlerei? Ist das unsere Jugend von heute?
      Ich möchte das nicht glauben!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2016, 22.42 Uhr:
      Ich bleibe bei GZSZ meist "hängen". Ohne AWZ würde ich nicht einschalten, weil es dafür einfach zu viele Geschichten gibt, bei denen ich nicht zugucken mag. Emily/David war so eine Geschichte oder der megablöde Tod von Frederic, der die nächste blöde Geschichte nach sich zieht - Maren verschweigt Alexander denTotschlag - warum ist überhaupt nicht nachvollziehbar - genausowenig wie in dieser Inzest-Geschichte, warum nicht alle von Anfang an darüber informiert worden sind. Das wäre logisch gewesen, denn schließlich konnte keiner was dafür. Und auch danach hätte es noch genügend Konfliktpotential gegeben. Also zur Zeit bin ich wieder ziemlich raus bei GZSZ.
  • Tussi schrieb am 13.02.2016, 18.45 Uhr:
    Vor 1,5 Wochen gep...t und schon muß ein Schwangerschaftstest her..tzzzzz... Wird Zeit das die BEA verschwindet ist ja kaum noch auszuhalten. Ingo nervt mich auch...grrr. ;-)
    • Whiskey schrieb am 14.02.2016, 09.32 Uhr:
      Am 05.02. fand der Verkehr statt und am 12.02. macht Bea einen Schwangerschaftstest, das sind genau sieben Tage.
      Hmmm, gibt es überhaupt Teststreifen, die sooo früh schon eine Schwangerschaft anzeigen???
      (Ich will jetzt nicht weiter in die Biologie und in den Akt der Befruchtung und Empfängnis eindringen, aber das ist schon sehr grenzwertig.)
      Den Test eine Woche später durchzuführen hätte der Dramatik keinen Abbruch getan.
      Wie Bea und Marian sich angucken und dann wieder NICHT-anschauen schreit doch förmlich nach schlechtem Gewissen. Das wollen die anderen nicht bemerken?
    • Stubentiger schrieb am 14.02.2016, 10.19 Uhr:
      Die zeitlichen Handlungsablaeufe sollte man bei awz generell nicht hinterfragen, das habe ich auch schon des öfteren moniert...
      Noch ein Wort zu euren Posts bzgl.AWZ-Fan Outing...Ich lebe nach der Devise "Leben u Leben lassen" u "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"...mit diesen beiden Einstellungen bin ich bisher in meinem Leben recht gut gefahren. Mir gefällt definitiv auch nicht alles, was meine lieben Mitmenschen so tun bzw
      lassen oder was gerade in oder out ist oder welche Meinung en vogue ist. Leute, die ihr Verhalten, ihr Tun u Handeln ständig nur nach Anderen ausrichten, bleiben über kurz oder lang auf der Strecke, verlieren ihre eigene Identität. Und das ist schade u vor allem völlig unnötig, weil das aktuelle Gesellschaftsbild einem ständigen Wandel unterliegt. Deshalb sollte man zu sich u seinen Vorlieben stehen u diese mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein vertreten. Und zwar gerade WEIL und nicht TROTZ eines gewissen Bildungsgrades.
    • Melrose schrieb am 15.02.2016, 07.00 Uhr:
      Der schnellste Schwangerschaftstest aller TV-History-Zeiten war in "Friends": Phoebe bekommt die Embryonen morgens eingesetzt und macht nachmittags einen Pregnancy-Test, der positive ausfällt!! DAS, meine Damen, nenne ich medizinischen Fortschritt!! Und in der 5. oder 6. Staffel schon, also um das Jahr 2000 herum!
  • Stubentiger schrieb am 12.02.2016, 19.59 Uhr:
    ÜBERAUS MEGA PRIVAT
    Hallo Whiskey, war heute in einer Buchhandlung u habe gesehen, dass es von Stephen King ein neues Buch mit Kurzgeschichten gibt. "Basar der bösen Träume". Kennst du das Buch zufällig schon u wie findest du es. Habe es mir noch nicht gekauft, da mir nicht jedes Buch von ihm gefällt. Habe etwas rein gelesen u fand es eigentlich recht interessant...
    • Whiskey schrieb am 12.02.2016, 23.08 Uhr:
      INTIMER GEHT'S NICHT, die Antwort
      Ich habe mal eben gegoogelt (KingWiki...es gibt für alles eine Wiki, oder?) und habe festgestellt, dass diese Geschichten wohl NEUE Geschichten sein sollen.
      Das wäre mir auch wichtig, weil in vielén Kurzgeschichtenbänden sich die Geschichten leider wiederholen.
      Diese "doppelten" Bände, nur unter neuem Namen habe ich zu hauft.
      Ich renne morgen in die Buchhandlung und kaufe mir das Buch!!! *freufreuhüpf*?
    • Stubentiger schrieb am 13.02.2016, 09.50 Uhr:
      Ja, ich habe auch schon einiges an Kurzgeschichten von ihm...am Besten warte ich dein "grösster Fan" urteil dbzgl.ab (falls du zum Lesen nicht zu lange brauchst)...*g*
  • Stubentiger schrieb am 12.02.2016, 19.46 Uhr:
    Anscheinend funktioniert Deniz Gaydar noch immer. Er hat sofort erkannt, wo die Intention der BDE Chefin liegt...
    Mich wundert es, dass weder Ingo noch Lena das total verkrampfte Verhalten zwischen Marian u Bea auffällt...das schlechte Gewissen ist ja den beiden buchstäblich ins Gesicht geschrieben....
  • Whiskey schrieb am 11.02.2016, 21.16 Uhr:
    Ein Traum würde wahr werden, wenn Maximilian wieder bei AWZ einsteigt!!!
    Ich eröffne mal einen neuen Post, weil meine Antworten sonst zu tief rutschen würden.
    Meinen Freunden habe ich es unter Androhung von "schrecklichen, fürchterlichen Konsequenzen" untersagt, mich wochentags zwischen 19 Uhr und 20.15 Uhr anzurufen.
    Ich werde deswegen oft belächelt, aber das ist mir wurscht. Früher hatte ich auch noch sonntags so eine "No Go-Area" und zwar für die Lindenstraße. Die fand ich in den ersten 10 Jahren auch ganz toll, aber das hat sich gelegt.
    Andere Leute haben andere Macken, die auch respektiert werden wollen zB Fußballübertragung, feste Essens- oder Zubettgehzeiten, an der PlayStation daddeln oder auch irgendwelche Sammelticks...na und?
    Sind diese Macken "wertvoller"? Weil AWZ und GZSZ eigentlich nur Teenie-Serien sind?
    Das sehe ich nicht so und ich stehe auch in aller Öffentlichkeit zu meiner Vorliebe!
    Und...was die Leute von mir denken, ist mir echt vollkommen schietegal.
    Bei der Sendung heute hat mich nur gewundert, dass Pachlhuber im einen Moment Isabelle mit Chauffeur und Wagen abholt und in der nächsten Szene schon wieder in der Eishalle weilt, um Marie's drei Sprünge zu sehen.
    Thomas hatte heute schon einen besseren Strauß dabei, ich sage mal für 7 Euro. ;)
    Das ist aber noch ausbaufähig ^^
    SPOILER
    Christoph's Jugendliebe soll als Ärztin an das KHS kommen. Dr. Anna Irgendwas oder so.
    • Stubentiger schrieb am 11.02.2016, 21.32 Uhr:
      Genau darüber habe ich mich auch gewundert. Er wollte doch ursprünglich mit Isabelle etwas unternehmen u dann taucht er in der Eishalle, im Zentrum u auf der Pressekonferenz auf u Isabelle hat sich in Luft aufgelöst...
    • Melrose schrieb am 12.02.2016, 08.19 Uhr:
      Okay, ihr habt mich überzeugt, ich werde in Zukunft zu AWZ stehen!!! Ich gehe zwar nicht so weit, mit einem Statement-Shirt ("Bekennender AWZ-Fan") herumzulaufen, aber ich werde Telefonzeiten einführen! Also, eher NICHT-Telefon-Zeiten.
      Gestern habe ich wieder nur so halb geguckt, ich habe von 15:30h an einen 21-seitigen Brief geschrieben. Mit der Hand! Mit Füller! Ich war erst um 20:30h fertig und habe AWZ nur so nebenher laufen lassen. Jenny, Eishalle, Christoph ... so richtig gerissen hat's mich nicht. Also war es vielleicht nicht so wichtig ;-)
      Zählt die nächste Nachricht als SPOILER?:
      Caroline Frier bekommt ihre eigene SitCom bei RTL, Titel: "Nichttotzukriegen". Oh ja, sehr stimmig, der Titel, der kann man wirklich nicht entgehen. Der Artikel in der InTouch beginnt mit "es war für viele AWZ-Fans eine Schocknachricht, als bekannt wurde, dass C.F. die Serie verlässt". In welchen Universum? Ich kenne keinen einzigen, der Bea Glubsch vermissen wird. Aber vielleicht tue ich den Fans Unrecht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 12.02.2016, 12.03 Uhr:
      21 Seiten mit dem Füller - ich bin beeindruckt. Ich schreibe auch sehr gern mit dem Füller, aber einen so langen Brief habe ich selbst früher nie geschrieben. Machst Du das häufiger?
    • Melrose schrieb am 15.02.2016, 06.57 Uhr:
      Ich schreibe gern mit Füller und im Überschwang einer 2aktuellen Anbahnung" erst Recht ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.02.2016, 12.21 Uhr:
      Na, wenn du dafür AWZ stumm guckst, muss es ja was zu bedeuten haben.... :-)!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.02.2016, 12.33 Uhr:
    Freu mich mit euch über Maximilians mutmaßliche Rückkehr. Hoffe nur, dass der endlich mal nicht versucht, Simone und Richard auseinanderzubringen. Wenn es wieder eine feindschaftliche Beziehung sein soll, dann bitte zwischen Maximilian und Simone/Richard.Aber muss ja nicht sein. Wir sind doch alle solche Harmonietrullas, immer schön dran denken beim Schreiben, liebe Autoren ;-) ! Ich habe neulich schon mal ein Privatfoto der Schauspieler von Thomas, Maximilian und noch jemandem von AWZ gesehen - zufällig, ich glaub auf facebook. Da hab ich noch gedacht, das ist ja nett, dass die sich so gut verstehen, dass sie sich privat treffen, auch wenn Francisco nicht mehr dabei ist. Bin ich offenbar mal wieder sehr naiv gewesen. . So und nun holt uns noch den Axel zurück!
  • Melrose schrieb am 11.02.2016, 11.05 Uhr:
    UND NOCH MEHR GESPOILERE:
    In der TV-Zeitung las ich, dass Ben wieder mal in Lebensgefahr schwebt, ins Krankenhaus kommt (das sie ja -vielleicht wg. Thomas?- endlich mal mit einem anderen Zimmer und einem Arzt mehr -eben: Thomas- ausgestattet haben), und Vanessa und Thomas "operieren müssen, um Bens Leben zu retten"!!! Aaaah, "Spannung!, Drama!, Fußpilz!" pflegte mein Vater immer zu sagen. Denn natürlich muss Ben wieder mal in Lebensgefahr schweben und natürlich gibt's wieder nur die Rotzgöre mit dem kanadischen Preis, die ihn retten kann. Aaaargh!!!
    Wenn die Baustein-Theorie stimmt, dann nehmen die Drehbuchschreiber aber in den letzten Monaten ganz schön schnell ganz schön viele Bausteine gleich wieder raus, anstatt sie mal ordentlich einstauben zu lassen!
    • Melrose schrieb am 11.02.2016, 11.18 Uhr:
      Wie ist das eigentlich, dürfen Patienten von blutsverwandten Ärzten überhaupt operiert werden? Oder nur, wenn kein anderer Doc greifbar ist?