Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6677

Arrow

USA, 2012–2020

Arrow
Serienticker
  • Platz 3476677 Fans
  • Serienwertung4 205404.47von 247 Stimmeneigene: –

"Arrow"-Serienforum

  • Ann schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
    Eine super Serie. Sie hat alles was eine Serie braucht. Endlich hat sie es nach Deutschland geschafft.
    Die Serie hat viele tolle Charaktere und bietet durch die Inselrückblenden einen guten Einblick was Oliver alles in den 5 Jahren erlebt hat und wie er schließlich zu Arrow wurde. In der 2. Staffel werden neben Arrow noch viele neue Helden vorgestellt was die Serie natürlich noch interessanter macht. Was ich auch sehr positiv fand, ist dass Olivers Geheimidentität recht viele der Charaktere nach einiger Zeit erfahren. Bei anderen Serien dauert so etwas ganze Staffeln, aber bei Arrow entstehen dadurch schnell Verbündete und es macht Spaß dann nicht nur einen Helden zu sehen sondern ein Team.
  • crixus schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
    arrow kommt september auf vox. ich werde auf jeden fall mal reinschauen und gucken wie die serie so ist. kann mir noch kein wirkliches bild machen. ich weiß aber das manu bennett (spartacus-crixus) mitspielen wird, schon allein deshalb lohnt sichs bestimmt ^^
  • The3rdPhantom schrieb am 17.12.2012, 00.00 Uhr:
    Alle Comic Helden haben etwas gemeinsam. Ob es nun übermenschliche Kräfte oder technisches Spielzeug in Kombination mit vielen Stunden Fitnessstudio sind, sie alle kämpfen für die Gerechtigkeit, wo das Gesetzt nicht mehr kann. Am 10. Oktober 2012 flimmerte die in Kanada gedrehte CW Serie „Arrow“ zum ersten Mal über die Amerikanischen Mattscheiben. Die Serie, die an den DC Comics Helden Green Arrow angelehnt ist, handelt von dem Milliardärssohn Oliver Queen. Nach einem Schiffsunglück totgeglaubt, überlebt er fünf Jahre auf einer Insel und kehrt nun zu seiner Familie in Starling City zurück. Dort erlernte er all die Fähigkeiten die er bei seiner neu gefundenen Mission braucht: Starling City von der Ungerechtigkeit befreien. Mit Pfeil, Bogen und einer Kapuze kämpft „The Hood“ für den kleinen Mann gegen die Mächtigen und Reichen der Stadt; diejenigen die mit seinem Vater, der das Unglück nicht überlebte, die Stadt aufbauten und sie nun in Korruption und Intrigen beherrschen.
    Abgerundet wird der actionlastige, männerdominierte Plot durch verzweigte Liebesgeschichten: Oliver, der sonst so beziehungsunfähige Playboy hat eine Freundin, Laurel Lance, bis er sie mit ihrer kleinen Schwester Sarah betrügt und diese bittet mit auf das unheilbringende Schiff zu kommen. Dass der Polizeichef Laurels und Sarahs Vater ist und dass er Oliver, den er für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht, verdächtigt sich unter der Kapuze zu verbergen, ist seiner Aufgabe nicht unbedingt zuträglich. Auch das sein bester Freund Tommy anfängt mit Laurel auszugehen und seine kleine Schwester Thea plötzlich etwas für Tommy empfindet macht die Sache nicht gerade einfacher. Als sich dann noch herausstellt, dass das Unglück eigentlich gar keines war und seine Mutter Moira etwas damit zu tun haben könnte ist die Verwirrung perfekt!
    Alles in allem ist das Ergebnis eine spannende, kurzweilige Serie - jedoch nicht sonderlich überraschend, wenn man Produzenten von The Green Lantern, FlashForward, Smalville, Game of Thrones und The Vampire Diaries zusammen an einen Tisch setzt. Und so sind die 40 Minuten Drama, Action, Mystery mit einer Priese Superheld jede Woche aufs Neue gut investiert.
    • Amataris schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
      Also es ist ein Gutes Review der 1. Staffel aber du hast zuviel vom Plot verraten das ist eindeutig zugespoilert