Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Babygeflüster

(Baby Talk) 
USA, 1991–1992

  • 27 Fans  jüngerälter
  • Serienwertung0 5566noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

35 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 29.02.1992 (Kabelkanal)
Der kleine Mickey berichtet aus seiner Sicht über die Erlebnisse seiner ledigen Mama Maggie Campbell. Während Mickey sein Zuhause und Manhattan entdeckt, kommentiert er alle seine Erlebnisse, hörbar für den Zuschauer, jedoch nicht für seine Umgebung. Mickeys Vater ist der windige Roger, der zwar Maggie mag, aber keine nähere Verbindung mit ihr eingehen will. Denn er ist mit einer anderen Frau verheiratet. Auch Mickeys Kinderarzt, Dr. Elliot Fleisher, hat ein Auge auf die attraktive Mutter geworfen.
Dann sind da noch die beiden Handwerker Fogarty und Howard, die schon so lange an Mickeys Kinderzimmer bauen, daß sie praktisch dort wohnen. Sie bringen zwar Mickey oft zum Lachen, ihre Mutter jedoch schier zur Verzweiflung. Am meisten mag Mickey aber den lustigen Joe, der als beauftragter Bauunternehmer die Arbeiten mehr verzögert als vorantreibt. Babygeflüster basiert auf dem US-Spielfilm Kuck mal, wer da spricht mit Kirstie Alley und John Travolta aus dem Jahr 1989 (SAT.1: 19.2.1993). Der Film fand zwei Fortsetzungen: Kuck mal, wer da spricht 2 (SAT.1: 3.12.1993) und Kuck mal, wer da jetzt spricht (RTL: 26.12.1996). Die Serie zeichnete sich in den USA vor allem dadurch aus, daß zwei Hauptdarstellerinnen innerhalb von sechs Monaten die Serie verließen und so die Rolle der Maggie zweimal neu besetzt werden mußte.
Connie Sellecca hörte auf, bevor überhaupt eine Folge gedreht war. Julia Duffy hielt immerhin 12 Folgen lang durch. Ab der Folge Hilfe, wo ist mein Baby? übrnahm Mary Page Keller den Part. Baby Mickey hatte im Original die Stimme von Tony Danza, die deutsche Stimme spricht Wolfgang Kühne.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
35-tlg. US-Sitcom (Baby Talk; 1991-1992).
Maggie Campbell (Julia Duffy; ab Folge 11: Mary Page Keller) erzieht ihr Baby Mickey (Paul und Ryan Jessup) allein. Der Zuschauer kann hören, was Mickey (und alle anderen Babys in der Serie) denken.
Dieser Abklatsch des Kinofilms Kuck mal, wer da spricht war eine der ersten Serien im neu gestarteten Kabelkanal (später Kabel 1). Babygeflüster hatte Deutschlandpremiere am ersten Sendetag des neuen Senders. Die ersten 14 Folgen liefen immer samstags, der Rest eineinhalb Jahre später werktags. In den USA wurde die Serie als eine der schlechtesten im Fernsehen angesehen - von Publikum und Darstellern. Allein zwei Hauptdarstellerinnen kündigten: Connie Sellecca, die die Hauptrolle hätte spielen sollen, schon vor Drehstart, Julia Duffy nach der ersten Staffel. George Clooney spielte in der ersten Staffel einen inkompetenten Handwerker. Tony Danza sprach Baby Mickey im US-Original, seine deutsche Stimme war Wolfgang Kühne.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Babygeflüster Streams

Wo wird "Babygeflüster" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Babygeflüster" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Babygeflüster"

Ähnliche Serien