Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
972

Barbapapa

(Les Barbapapa) 
J/F, 1974

Barbapapa
  • Platz 2165972 Fans
  • Serienwertung4 00553.89von 27 Stimmeneigene: –

"Barbapapa"-Serienforum

  • Sigrid schrieb am 11.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich warte auch schon jahrelang auf eine Wiederholung. Die Barbapapas sind die ultimative Kindheitserinnerung und gehören einfach dazu wie Wickie, Slime, Paiper und Konsorten. Nicht wegzudenken! Soweit ich weiß, gibt es Bücher von Barbapapa, aber gibt es inzwischen auch schon Videos?
    In diesem Sinne, ragurick barbatrick (oder so ähnlich)
  • Schmoll, Johannes schrieb am 11.07.2002, 00.00 Uhr:
    Barbapapa, das lief immer kurz vor "heute" und war eine Art Sandmännchen-Ersatz, da der WDR-Sandmann (kennt den jemand noch) schon früh eingestellt wurde.
  • Tobi schrieb am 10.07.2002, 00.00 Uhr:
    ja klar kann ich mich noch dran erinnern, kann sogar noch einen teil der titelmelodie auswendig und mir fallen fast alle namen der barbapapas ein. war einfach pflicht und meistens das betthupferl, lief damals auf dem orf am sehr frühen abend
  • Sabine schrieb am 10.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir schon seit Jahren gewunschen, dass sie wieder ins Fernsehen kommen und endlich sind sie da!
    Sie gehörten und gehören noch immer zu meiner Lieblingssendung. Ich finde es wirklich genial, dass sie wieder da sind!
    Ich finde, dass diese Sendung eine ideale Kindersendung ist wenn ich sie mit dem heutigen, brutalen `Zeichentrickfilmen`vergleiche. Man sollt überhaupt alle alten Kindersendungen wieder spielen z.b. Puschel das Eichhöhrnchen, Tao Tao, Heidi, Es war einmal..., Pippi Langstrumpf.
    Diese Sendungen sind wenigstens wertvoll im Gegensatz zu den heutigen über die ich mich nur immer wundern kann.
  • Judith schrieb am 08.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja so froh, dass nun endlich endlich über 40 Folgen dieser tollen Zeichentrickserie wiederholt werden!!! Leider nur im ORF - da ich in der Mitte Deutschlands studiere und den ORF nicht empfangen kann steht in Wien der Videorecorder bereit! Freu` mich schon aufs stundenlange Barbapapa gucken! Nostalgie pur!
  • Claudia schrieb am 08.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich hab durch ein Posting auf der Ö3 Homepage von eurer Hp erfahren und ich muss sagen dass ich total happy bin, dass es eine Seite gibt, auf der ich in Jugenderinnerungen schwelgen kann. Und noch mehr freut mich dass es in Zukunft in ORF1 wieder die Barbapapas zu sehen gibt!!! Zwar um eine unmögliche Uhrzeit ... aber ich werd mir alle Folgen aufnehmen!!! Garantiert!!!
    Danke nochmal für die schöne Reise in die Kindheit!!!
    Bussale, Claudia.
  • Bianca schrieb am 08.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich dachte schon, ich hätte nur geträumt, dass es einmal so eine Sendung gegeben hat. Alle, die ich gefragt habe, konnten sich nicht an diese Sendung erinnern. Doch es gibt sie wirklich! Und schon kommen die ganzen Erinnerungen wieder. Schön, dass es so eine Internetseite gibt!!
  • Mark schrieb am 06.07.2002, 00.00 Uhr:
    alle folgen der barbapapas sind übrigens ab montag den 08.07.2002 täglich in ORF1 um 12.10 uhr.
  • Doris schrieb am 04.07.2002, 00.00 Uhr:
    Die Barbapapa´s gehöhrten zu meinen lieblingen im TV. ich finde es super das sie wieder kommen.
    die zeichentrickfilme die es heute gibt sind (zum teil ) brutal ! Da lob ich mir " die guten alten " Serien. wie Die Fam. Barbapapa; Puschel, das Eichhöhrnchen; Tao Tao, der kleine Panda; Grisu, der Drache; Mila - Superstar; Niklas, der Junge aus Flandern; Perinne; oder die Kuschelbären, wie hießen die noch mal .... Samtplötchen, Knopfauge, und ..... naja weis ich nicht mehr.
    Aber diese Serien gehören meiner meinung nach wieder ins Kinderprogramm.
  • Andrea schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ihr habt mir wirklich eine Riesen-Freude gemacht, dass ihr Barbapapa wieder sendet. Seit Jahre wünsche ich mir schon, Barbapapa wieder einmal zu sehen und nun ist es wahr! Freu mich echt unwahrscheinlich!! Danke!!
  • Sonne schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch gut an die Barbapapas erinnern. Jetzt bin ich total happy, weil sie ab 8. Juli wiederholt werden *freude freude*
  • Karin schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    Mei so schö !!
    Zur Info an die Fans von Barbapapa: ab Montag läuft sie Sendung wieder im ORF1, 12.10Uhr (glaub ich).
  • Esra schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch durch Zufall, auf der suche nach einem bildsschirmschoner auf euch gestossen, ich hab die Barbapapas sehr gerne angeschaut....das einzigste was mich damals störte war, dass es nicht sehr lange lief...ich fand deren Farben so toll...und es ist ein Zeichentrickfilm..dass sehr viel positive Ausstrahlung einfach weitergibt...
  • Tanja schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann es kaum glauben. Jetzt bin ihc durch Zufall auf dieser Seite gelandet und kann mich vor lauter schöner Kindeheitserinnerungen kaum retten. Schööööön!!!!
  • Patricia schrieb am 01.07.2002, 00.00 Uhr:
    Schade, dass die heutigen Kinder keine Chance haben, diese wirklich kindergerechten Zeichentrick-Serien zu sehen! Ohne Gewalt und einfach unvergesslich! gg