Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1077

Barbapapa

(Les Barbapapa)J/F, 1974
Barbapapa
  • 1077 Fans   46% 54%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 00553.88Stimmen: 24eigene Wertung: -

"Barbapapa"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • ropla6968 (geb. 1968) schrieb am 12.07.2015:
    ropla6968Woraus baute Barbapapa das Haus?

Beitrag melden

  •  
  • Barbara (geb. 1967) schrieb am 24.05.2011:
    BarbaraAls Kind habe ich Barbapapa heiß und innig geliebt. Schon allein die Ähnlichkeit mit meinem Namen... Meine Eltern fanden die Serie damals nicht gut. Heute weiß ich warum:
    Vor einiger Zeit habe ich nochmal ein paar Folgen gesehen, die waren nicht nur vom Frauenbild her katastrophal sondern auch latent rassistisch... - Schade eigentlich
  • Sally (geb. 1966) schrieb am 10.06.2011:
    SallyBarbara verrätst du mir wo es bei Barbapapa latent rassistisch zugeht,würde mich wirklich sehr interessieren,ist mir nicht aufgefallen.Fänd ich aber schlimm,eine Kinderzeichentrickserie für sowas zu benutzen.Danke im voraus für Antwort.

Beitrag melden

  •  
  • Uschi (geb. 1973) schrieb am 14.05.2011:
    UschiAch, ich hatte einen orangen Barbapapa aus Plüsch und habe es als Kind sooooooo gerne geschaut. Lang, lang ist es her.

Beitrag melden

  •  
  • Andrea Roß (geb. 1964) schrieb am 05.04.2011:
    Andrea RoßIst das Heimweh? Ich summe jeden Tag,während der Ausübung meines Berufes dieses Lied! Ist es dann doch vielleicht eher Sehnsucht? Und,wer vermißt sie noch,daß es bei H&M T-shirts gibt und Postkarten ?

Beitrag melden

  •  
  • Uwe (geb. 1972) schrieb am 25.01.2011:
    UweOhhh jaaa, Barbapapa! Ich habe noch 2 Figuren zu Hause, weiss aber nicht mehr wo die her sind, es sind glaube ich Barbapapa und Barbamama, interessanterweise sind beide blau und ca. 2-3cm groß, gab es die mal in Ü-Eiern?

Beitrag melden

  •  
  • michelle feldgill (geb. 1998) schrieb am 21.10.2010:
    michelle feldgillhallo
    das war meine allllllllllllllllllllller lieblings serie
    schon seit ich ganz ganz klein war
    ich hoffe das sie es wiederhohlen
    l.g mischiiii

Beitrag melden

  •  
  • Susi (geb. 1971) schrieb am 22.09.2010:
    SusiIch glaub´s ja nicht, daß es diese Serie noch gibt. Ich hab´diese Figuren und die Serie geliebt, schon allein weil sie so schön bunt waren und immer so liebevoll und einfallsreich und, und ....Es wäre toll, wenn die Serie wieder ausgestrahlt werden würde, damit ich sie auch meinen Kindern zeigen kann. Liebe Grüße Susi

Beitrag melden

  •  
  • Renate (geb. 1971) schrieb am 24.05.2010:
    RenateIch habe meine Erinnerung immer noch. Ich habe Barbalala, sie hat keine Augen mehr die sind vor ein paar Wochen leider kaputt gebrochen und konnte nicht mehr geklebt werden, ist schon etliche Male gestopft und hat nur noch einen "Arm". Aber immerhin sie ist schon 33 Jahre alt und schläft jeden Abend an meinem Kopfende in meinem Bett mit. Von einigen Erinnerungen kann man sich nicht trennen.

Beitrag melden

  •  
  • Lilofee78 (geb. 1978) schrieb am 10.04.2010:
    Lilofee78Soweit ich mich zurückerinnern kann war das eine der ersten Fernsehserien die ich überhaupt gucken durfte. Am liebsten war mir der "Künstler" in der Familie. Ich kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern.
  • jiii (geb. 2004) schrieb am 10.05.2015:
    jiiiIt is geil¡!!!¡!!!!!!!!

Beitrag melden

  •  
  • Tom (geb. 1968) schrieb am 27.01.2010:
    TomHey! Das gibt's ja nitt. Barbapapa ist ja schon einige Ecken her.Für mich war das damals als Kind die schönste Sendung. Jede Traurigkeit blieb da auf der Strecke. Eine schöne Erinnerung. Vielleicht tut es heutzutags auch nochmals gut so was zu sehen, uns mal kurzzeitig abzuschalten. Würde mich freuen nochmals ein paar Folgen zu sehen

Beitrag melden

  •  
  • Sissy (geb. 1974) schrieb am 20.01.2010:
    SissyBarbapapa war mein absoluter Lieblingsfilm in meiner Kindheit, aber leider immer viel zu schnell vorbei, da er nur die Spiellänge des heutigen Sandmännchen hatte.Sobald die Titelmelodie ertöhnte sang ich immer lautstark mit- ich war fasziniert! Wäre schön, sie wieder mal zu sehen

Beitrag melden

  •  
  • launna (geb. 1965) schrieb am 02.09.2009:
    launnaAch du liebes Lieschen, ist das lange her! Ich fand die klasse und hatte auch ein rosa Barbapaparadiergummi.

Beitrag melden

  •  
  • Sonja (geb. 1984) schrieb am 27.07.2009:
    SonjaBarbapapas - endlich hat die verschwommene Kindheitserinnerung einen Namen!
    Meine erste (und als Kind von radikalen Fernsehgegnern auch für lange Zeit letzte) Fernsehsendung. Ich freu mich schon auf nächsten Monat und die Fernsehausstrahlung :)

Beitrag melden

  •  
  • Michael (geb. 1967) schrieb am 28.06.2009:
    MichaelWuseltina hat recht, in der Grundschule hatte ich auch ein Barbapapa-Radiergummi.

Beitrag melden

  •  
  • Rita Fritschi (geb. 1972) schrieb am 29.04.2009:
    Rita FritschiMeine Kollegin und ich rätseln über eine bestimmte Folge: Die Barbapapas bauen für jeden ein Haus. Das Spezielle daran ist, jedes Haus hat die Form der entsprechenden Nummer , als 1,2, 3, etc. Auf welcher DVD ist das zu finden?
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de