Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
972

Barbapapa

(Les Barbapapa) 
J/F, 1974

Barbapapa
  • 972 Fans
  • Serienwertung4 00553.89von 27 Stimmeneigene: –

"Barbapapa"-Serienforum

  • anny schrieb am 01.07.2002, 00.00 Uhr:
    die sendung war einfach genial - warum nur wurde sie aus dem fernsehprogramm gestrichen???? barbapapaaaaaaaaaaaaa!!!!
  • bianca schrieb am 01.07.2002, 00.00 Uhr:
    ich fand die sendung immer klasse, sie könnte ruhig wieder laufen war einfach toll!
  • riks schrieb am 23.06.2002, 00.00 Uhr:
    kommt und besucht mal barbapapaaaaa
    können sich ändern wie sie wollen dünn oder dick kurz oder lang kommt und besucht mal barbapapaaaa!!! yeah!
    ... wo hab ich bloss meine alte schallplatte??? wehe die ist damals auf irgend'nem flohmarkt verkauft worden!
  • Saui schrieb am 21.06.2002, 00.00 Uhr:
    ich hatte barbapapa zum aufblasen. wo ist er nur hin ? ich weiss es nicht mehr. werde meine mutti am wochenende fragen. wehe er wurde weggeschmissen. gruesse an alle 30up
  • Liane Huber schrieb am 14.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ja ich kann mich noch gut an die super tolle Serie erinnern sie war einfach spitze schade das ich sie schon lang nicht mehr gesehen hab würde sie sogern mal meinem Sohn zeigen.
    Naja vieleicht kommt die Serie ja mal wieder.
    Schöne Grüsse an alle die "Barbapapa" auch so gerne mögen wie ich.
  • Alexa Zügel schrieb am 11.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde es total super, daß diese wunderbare Serie wieder im TV gezeigt wird. Hab sie mir damals mit Begeisterung angesehen und würde mich freuen, wenn meine 2 Kinder (4 u. 7) sie ebenfalls sehen könnten. Leider bekommen wir aber bei uns kein ORF. Kann mir vielleicht jemand helfen?
  • Michael schrieb am 10.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe soeben von http://beam.to/barbapapa erfahren das der ORF die Sendung wieder ausstrahlt. Ich bin total Happy, nur schade das es zu einer Zeit ausgestrahlt wird wo die meisten in der Arbeit oder Schule sind. Trotzdem bin ich überrascht das der ORF dem Wunsch vieler nachgekommen ist.
  • Tanja schrieb am 09.06.2002, 00.00 Uhr:
    Was habe ich mich gefreut,als las das auf ORF Barbapapa gesendet wird. Tja,schade nur,dass ich ORF nicht empfangen kann.Ich hoffe ein paar "Fernsehprogrammmacher" lesen sich mal all diese Kommentare hier durch und handeln auch mal.WIR MÖCHTEN BARBAPAPA-WIEDERHOLUNGEN!!!!!
  • nadja petrick schrieb am 09.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade gelesen, daß die barbapapa´s wiederholt werden. ab 08.07.2002 im orf um 12.10 UHR. ich kann euch garnicht sagen wie mich das freut. :-))
  • Silvia Darvish schrieb am 04.06.2002, 00.00 Uhr:
    Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die in schönen Erinnerungen schwelgen...
    Habe seit zwei Jahren eine kleine Tochter und hoffe seither, dass die Serie einmal wiederholt wird.
    Liebe Grüsse an Alle, die sich auch noch daran erinnern.
  • Lillian schrieb am 30.05.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich weiss die Barbapapas noch...
    Ach gott...damals gabs noch das Ferienprogramm im ZDF!
    An alle Nostalgiker liebe Grüsse!
  • dirk schrieb am 27.05.2002, 00.00 Uhr:
    Wir hatten damals 2 aufblasbare Puppen (die schwarze ich glaube barbamama und die rosane) mit Sand innen gefüllt. Immer wenn man sie umschuppen wollte sind sie von alleine wieder aufgestanden. Wir hatten mit den Puppen und der Serie immer viel Spass.
    Die Sendung wurde mein ich vor etwa 3 Jahren öfters wiederholt. Weiss aber nicht welcher Sender. Es war eine schöne Erinnerung.
  • Meks schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Die Serie erscheint heute total abgehoben im Rückblick, aber damals fand ich es Klasse. Meine Nachbarskinder hatten die ganzen Figuren aus Gummi; ich hatte nur die Barbabella und das Gummi roch genau wie eine bestimmte Sorte Karamel-Bonbon! Zu viert haben wir damals immer das Lied gesungen und dabei die verschiedenen Stimmen nachgemacht.
  • Rita Bopper schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ja, die Barbapapas, das waren noch schöne Zeiten ;-)
    ich habe noch einige Figuren von denen, aber leider können meine Kinder mit denen nichts anfangen,
    da die Serie heute ja leider nicht mehr läuft, schade eigendlich.
  • chantal schrieb am 11.05.2002, 00.00 Uhr:
    Mir hat die Familie Barbapapa schon immer gefallen und möchte auch die möglichkeit haben diese mal meiner Tocher zu zeigen. Leider ist meine suche bis jetzt erfolglos da so ziemlich alle Artikel auf Französisch sind. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich an DVDs oder auch Videos komme? Würde mich über jedes Feedback freuen!!!