Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1076

Barbapapa

(Les Barbapapa)J/F, 1974
Barbapapa
  • 1076 Fans   46% 54%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 00553.88Stimmen: 24eigene Wertung: -

"Barbapapa"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Ernst Greckl (geb. 1972) schrieb am 08.05.2002:
    Ernst GrecklMeine Lieblings Kindersendung !!!!
    Das ist noch eine Kindersendung gewesen wirklich für Kinder

Beitrag melden

  •  
  • seppo (geb. 1974) schrieb am 06.05.2002:
    seppoauch ich bin ein glühender fan der barbapapas! versuche schon des längeren alle folgen auf video oder noch lieber dvd zu bekommen!

Beitrag melden

  •  
  • Ingrid Christina (geb. 1982) schrieb am 28.04.2002:
    Ingrid Christinaich habe diese Serie geliebt und vor allem auch die Bücher. Jedes Jahr warte ich darauf, dass diese Serie wieder ausgestrahlt wird.
    Bitte sendet sie wieder.

Beitrag melden

  •  
  • Ingrid Christina (geb. 1982) schrieb am 28.04.2002:
    Ingrid Christinaich habe diese Serie geliebt und warte jedes Jahr darauf dass sie wieder ausgestrahlt wird. Auch die vielen verschiedenen Bücher die es zur Serie gab, kann man heute auch nicht mehr kaufen. Ich finde es sehr schade, dass sie den Kindern vorenthalten werden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie wieder ausgestrahlt werden würde.

Beitrag melden

  •  
  • Michael Wihl (geb. 1967) schrieb am 28.04.2002:
    Michael WihlSchade das diese Sendung unseren Kindern vorenthalten wird.

Beitrag melden

  •  
  • Esther (geb. 1982) schrieb am 26.04.2002:
    EstherIch habe die Barbapapas geliebt, obwohl es immer die Sendung war, nach der ich ins Bett mußte. (War bei uns immer das "betthupferl"). Long live the barbapapas!!!

Beitrag melden

  •  
  • Nadja Petrick (geb. 1978) schrieb am 18.04.2002:
    Nadja Petrickich kann mich noch ganz gut an die Barbapapas erinnern, und finde es wirklich schade das sie nicht mehr im fernsehen zu sehen sind. aber sie bringen ja lieber gewaltvolle sendungen wie die pokemons oder diese komischen teletubbies die meiner meinung nach die kinder verblödeln. da sollten sie auf alle fälle die Barbapapas wieder ins fernsehen zurück holen. das wäre echt super.

Beitrag melden

  •  
  • robert (geb. 1985) schrieb am 17.04.2002:
    robertich bin zwar noch nicht so lange auf der welt wie andere hier aber die serie kenn ich auch noch.fand ich auch immer super,hab ich aber leider ja sehr lange nicht gesehen.schade das das nicht mehr gesendet wird.

Beitrag melden

  •  
  • sabina (geb. 1971) schrieb am 17.04.2002:
    sabinaWar eine tolle Serie, eine Wiederholung wäre sicher angebracht und von vielen gewünscht. Ich würde es gerne meinen Kindern zeigen.
    Gibt es ein deutschsprachiges Video?

Beitrag melden

  •  
  • Sabine (geb. 1969) schrieb am 07.04.2002:
    SabineBarbapapa war auch eine tolle Serie, vorallem war sie gewaltfrei und nicht so 'brutal' wie
    die Serien heute. Pokémons und wie sie alle heißen. Wenn ich mir diese Powerranger an-
    sehe, dann kringeln sich bei mir die Fussnägel! Wie sollen wir unsere Kinder zu guten
    Menschen erziehen und sie davon abhalten gewalttätig zu werden, wenn im Fernsehen
    die Kinderserien Gewalt als positiv vergaukeln.

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1974) schrieb am 07.04.2002:
    PetraErst vergangene Woche habe ich mit einer Arbeitskollegin über diese Serie gesprochen. Sehr schade, dass Trickfilme dieser Art nicht mehr ausgestrahlt werden. Auch wenn ich mir als Kind nur die Namen "Barbapapa" und "Barbamama" merken konnte, hab' ich sie alle heiß geliebt. Wenn ich mir heutzutage Filmchen wie "Catdog" oder "Powerpuff-Girls" ansehe, kann ich nur mehr den Kopf schütteln. "Betthupferl" wie damals für mich gibt es heute für die Kleinen nicht mehr. Leider.

Beitrag melden

  •  
  • Rita (geb. 1969) schrieb am 06.04.2002:
    RitaFür meine Kinder wünsche ich mir eine Wiederholung der Barbapapas. Die Verwandlungsfähigkeiten der Barbapapas sind genial und fördern die Kreativität.
    5 Minuten jeden Tag ein Highlight meiner Kindheit.

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1976) schrieb am 02.04.2002:
    PetraIch fand diese wandlungsfähige Serie genial! Meiner Meinung nach gehört sie UNBEDINGT mal wiederholt.. ist eine echte Bereicherung für alle Kinder... ganz anders als diese "modernen" Mord- und Totschlag - Kinderserien...
    Ich bin als Kind jeden Tag nach den Barbapapas ins Bett gegangen - sie gehörten für mich zum Höhepunkt eines schönen Tages!!!

Beitrag melden

  •  
  • Dagmar (geb. 1979) schrieb am 02.04.2002:
    Dagmarma, die sind sooo cool, wär echt an der zeit dass die serie wiederholt wird!!!

Beitrag melden

  •  
  • Annemarie (geb. 1979) schrieb am 31.03.2002:
    Annemarieich fand die Serie super !! Schade das die nicht mehr gibt ! sollte wiederholt werden !!
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de