Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1075

Barbapapa

(Les Barbapapa)J/F, 1974
Barbapapa
  • Platz 917 1075 Fans   46% 54%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 00553.84Stimmen: 25eigene Wertung: -

"Barbapapa"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Gaby (geb. 1963) schrieb am 24.07.2005:
    GabySuche für meine älteste Tochter(geb. 1981) eine Barbamamapuppe aus Stoff. Als kleines Kind hatte sie eine und hat Barbamama so geliebt.Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag melden

  •  
  • Gabi (geb. 1968) schrieb am 15.07.2005:
    GabiIch habe Barbapapa sooooo gerne gesehen, es lief aber meist zur (Abend)Essenszeit und mein Vater machte jedesmal mittendrin aus... jetzt würde ich die Folgen zu gerne (mit meinen 2 Söhnen) mal ungestört ansehen, weiß aber nicht, wo und wann sie laufen. Wer weiß den nächsten Sendetermin?

Beitrag melden

  •  
  • petra (geb. 1962) schrieb am 29.05.2005:
    petraich bin mit barbapapa aufgewachsen und fand die sendung immer toll. das die ,,barbas,, sich in alles verwandeln können ist natürlich unschlagbar. heute bin ich 42 jahre ,habe 7 kinder , 2 enkel und auch ich sehe die sendug immer noch gern.
    das meiste kinderprogramm von heute ist grottenschlecht und verherrlicht gewalt. das muss man kindern nicht antun.
    wir hatten wenig kinderfernsehen als wir klein waren , aber das wenige war gut !!! dafür waren wir mehr draußen.
    die kinder von heute, werden gelebt , denn freie entscheidigunsfähige kinder und spätere erwachsene, können die da oben nicht brauchen.
    lieber geistig arme kinder auf den spielplätzen, lieber geistige krüppel und verrohte jugendliche auf den straßen , lieber sozialfälle mit bier und 24stunden tv-unterhaltung als mündige bürger die sich wehren und sich nicht jeden mist auftischen lassen.
    macht weiter mit den alten sendungen und ruhig etwas mehr davon , aber bitte auch mal in der woche zu kinderfreundlichen zeiten. denn auch schule ist heute anstrengend und nervig bei den heutigen umgangsformen und sonntags, da schlafen sogar meine kinder richtig lange .
    viele grüße senden euch große und kleine kinder und eltern die sich ein stück kindheit bewahrt haben. : ) : )

Beitrag melden

  •  
  • Miriam (geb. 1978) schrieb am 22.05.2005:
    MiriamBin zwar schon 27 jahre alt, aber ich habe mir zum Geburtstag ein Barbapapavideo gekauft mit den ersten 15 Folgen. SCHWELG. Rarurick Barbatrick und schon ist mein Brief bei euch.

Beitrag melden

  •  
  • Gerti Szulderics (geb. 1972) schrieb am 20.05.2005:
    Gerti SzuldericsIch liebe die alten Serien, vor allem die Barbapapas! Das geht so weit, das ich sogar meine Tiere danach benenne. Zb.: Herr Rossi hat mein 1 Hund geheißen, weil er sehr Krank war und eigentlich auch das Glück gesucht hat (Leider nicht gefunden) und mein jetziger heißt Senior Barbakus weil er alle Tiere liebt und sehr gerne in der Natur im Freien ist.... Finde ich doch nett.

Beitrag melden

  •  
  • Tanja Santarossa (geb. 1971) schrieb am 08.05.2005:
    Tanja SantarossaIch und meine Schwester durften früher schon Barbapapa schauen und heute sind meine Kids (6-jährig) Riesenfans von der ganzen Familie Barbapapa! Super. Die heuten Trickfilme sind Schrott und ohne Niveau. Bei den Barbapapa gehts um freundschaft und Hilfsbereitschaft ect-genau das, was die heutige Jugend wieder zu lernen hat!

Beitrag melden

  •  
  • Martina (geb. 1982) schrieb am 06.05.2005:
    MartinaMan ist das schon ne zeitlang her! Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich hab diese Sendung geliebt! Ich freu mich auf die Wiederholungen und ich hoffe meine Kinder können auch mal Barbapapa sehen, wenn ich mal welche hab.

Beitrag melden

  •  
  • Michaela (geb. 1977) schrieb am 23.04.2005:
    MichaelaHab zum Geburtstag ein T-Shirt mit Print der Barbapapas bekommen. Ich werde es oft uns stolz tragen und hoffen, dass sich viele Leute an die gute alte Zeit erinnert!!!

Beitrag melden

  •  
  • Chris (geb. 1970) schrieb am 29.03.2005:
    ChrisIch habe vor ein paar Tagen von Freunden zum Geburtstag einen knuddeligen Stoff Barbabo geschenkt erhalten - schwelg. Ja die alten Serien. Seufz! Der Müll den man heute produziert und sendet ist eine Zumutung.

Beitrag melden

  •  
  • Sonja (geb. 1977) schrieb am 01.03.2005:
    SonjaHabe diese Barbapapas als Kind immer geliebt. Leider gibt es sie heute nicht mehr im Fernsehen. Oder blicke ich bei dem vielfältigen Fernseprogramm nicht mehr durch? Auf welchem Kanal gibt es sie noch?
    Dieser Zeichentrickfilm ist nicht so brutal wie die ganzen "Action" Filme, die auch schon für Kinder sind. Kein Wunder, dass die nächste Generation immer brutaler wird. Es fängt ja schon bei den Kindern bzw. auch bei Zeichentrick schon an. Da überlegt man sich, ob man den Fernseher überhaupt noch einschaltet.

Beitrag melden

  •  
  • Aurel (geb. 1975) schrieb am 24.02.2005:
    AurelEine tolle Zeichentrickserie! Wie habe ich die bunten Formwandler geliebt. Mein Kleiner wird sie hoffentlich genauso mögen!

Beitrag melden

  •  
  • Astrid (geb. 1972) schrieb am 20.02.2005:
    AstridHabe schon früher immer Barbapapa geschaut, und heute schaue ich es mit meinem Sohn. Sie sind einfach toll, und nicht so brutal, wie die neuen produzierten Serien.

Beitrag melden

  •  
  • Beatriz (geb. 1980) schrieb am 11.02.2005:
    BeatrizIch bin Kolumbienerin! ich fern am liebsten die Barbapapa gesehe! Ich weisse wenige deusche. Tschus!

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1971) schrieb am 09.02.2005:
    PetraIch denke, wir als Erwachsene haben heute mehr denn je die Aufgabe, die Kinder unserer Zeit vor Gewalt und Müll aus dem Fersehen und dem PC zu schützen und ihnen Geniales, so wie die damaligen Barbapapas schmackhaft zu machen. Schade, dass das Laute, Grelle, Schnelle und Gewaltätige immer mehr Raum bekommt.
    Jedenfalls habe ich sie geliebt....allesamt!

Beitrag melden

  •  
  • Inge (geb. 1963) schrieb am 13.01.2005:
    IngeWer liebt sie nicht und wer wäre nicht gern einmal ein Barbapapa ? Ich wollte immer so gerne bei ihnen sein. Als Kind denkt man halt so. Auf jeden Fall sind die Barbapapas einmalig und süss. Habe damals keine Folge verpasst.
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.