Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1273

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 951273 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1623510 schrieb am 26.11.2020, 09.50 Uhr:
    Hin und wieder schaue ich mir diese Sendung noch an ,aber diese wird immer langweiliger, der Lichter müsste sich doch vorkommen als wäre er vom Zirkus, das getue immer wie darf ich Sie / Du ansprechen, und der Freud sich wie ein Kleinkind wenn er die Menschen mit du ansprechen kann, das gleiche gilt für den Deutschmanek ,der redet manches mal einen solchen Mist , er wollte mal eine Elektrische Eisenbahn vergleichen ( Märklin sein orginal Nachgebaut , das stimmte nicht erst viel später hat Märklin auch 3 Leuchten an der jeweiligen Seite der Loks bei dem merkt man ,oder es kommt so rüber das die Kommentare alle auswendig gelernt hat und wie ein Gedicht aufsagt. Die restliche Expert sind ja in Ordnung , die haben Anstand , die sprechen die Leute nicht mit du an, zeigen Respekt. Ma kann manches mal einfach nicht hinhören wenn einer der beiden erzählt.
    gartenwilli44
  • Mutabor schrieb am 25.11.2020, 20.29 Uhr:
    Man muss sich das Theater doch einfach optisch klarmachen: Da stehen zu Beginn nur Experte/in und Verkäufer/in am Tresen und haben womöglich schon einen guten Kontakt miteinander. Und plötzlich rauscht HL daher und drängt sich DAZWISCHEN. Er steht also buchstäblich IM WEG. Alles klar? Dass er dann auch noch Unsinn erzählt mit seinem Sch...deutsch ist dann fast sekundär; keiner weiß, wozu es ihn dabei geben muss ...
    Das ZDF weiß das mit Sicherheit auch; nur können sie HL nicht für höhere Aufgaben einsetzen. Geht nun mal nicht. Und so steht und steht er weiter da so rum.
  • User 1618898 schrieb am 25.11.2020, 15.19 Uhr:
    Der Lichter weiss nicht, wie er sich richtig ausdrücken soll. Wie darf ich euch vorstellen. Was ist das denn? Der braucht doch einfach nur zu sagen:"Stellt euch Mal bitte vor",oder so ähnlich. Sprachliche Kapriolen ist wirklich zutreffend
    • User 1267503 schrieb am 26.11.2020, 08.35 Uhr:
      @1618898
      Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder Verkäufer, nach Ankunft am Tresen, selbstbewusst und ungefragt mit Vor- und Nachnamen vorstellen darf? Das muss die absolute Ausnahme bleiben!
      Denn es ist und bleibt selbstverständlich eine der zentralen Aufgaben des „Moderators“, das Begrüßungsritual einzuleiten und zu zelebrieren und als „Gastgeber“ sich und die jeweilige Expertin bzw. den jeweiligen Experten namentlich zu benennen. Die Verkäufer wären ja sonst völlig ahnungslos, wem sie da gegenüber stehen.
      Das Begrüßungsritual ist mindestens so wichtig, wie das präsentierte Objekt. Die Verkäufer erhalten so die erste Möglichkeit, sich in Szene zu setzen, die Duz-Bekanntschaft mit Horst zu besiegeln und auch die Zuschauer ggf. mit ihren „Nicknamen“ (Rolli, Manni, Hucky, Traudel, Eli, Bienchen usw. usf.) zu erfreuen.
    • User 1376427 schrieb am 30.11.2020, 10.42 Uhr:
      nanana 898
      das sie ausgerechnet den Nullahnungsfachmann sükrü hier erwähnen ist lustig
      diese Sendung ist ja ein noch größerer Unsinn als BFR
    • User 1618898 schrieb am 01.12.2020, 15.07 Uhr:
      Immerhin hat er mehr Ahnung als HL ,benimmt sich nicht so blöd den Verkäufern gegenüber und plappert keinen Blödsinn.
    • User 1618898 schrieb am 18.12.2020, 21.24 Uhr:
      Ja, das ist auch wieder wahr. Das würde bedeuten, dass Horsti überflüssig wäre. Er könnte unsere Ohren nicht mehr mit seinen Kapriolen verwöhnen.
  • User 1623242 schrieb am 24.11.2020, 22.01 Uhr:
    In der heutigen Sendung um 18.30 Uhr wurde eine Gibson ES 325 Gitarre von 1976 verkauft, die vom Experten auf 1000-1200€ geschätzt wurde.
    Diese Gibson Gitarren werden im Netz für 4200,-€ angeboten und haben bei Versteigerungen schon bis 7000,-€ erzielt.
    Also Experten:
    mit den unsterblichen Worten von Dieter Nuhr...wenn man keine Ahnung hat-einfach mal Fresse halten.
    Und Horst bleibt Horst und macht sich auch dazu!
    • User 1376427 schrieb am 25.11.2020, 14.43 Uhr:
      hallo user 242
      das sind doch keine experten
      ohne das internet hätten die null ahnung
      1000-1200€ sind ankaufspreise für händler
    • User 1618898 schrieb am 25.11.2020, 15.20 Uhr:
      Ja, jedes Mal.
    • User 1623242 schrieb am 25.11.2020, 19.17 Uhr:
      Hallo User 427
      natürlich sind das Händlereinkaufspreise, aber.... einige der Sogenannten Händler sind meines Erachtens Edelmetall Ankäufer (Julian) oder Trödler.
      Diese Gitarre hätte bei eBay locker den doppelten Preis erzielt.
      Aber wenn man als Verkäufer mal seine 15 Minuten Aufmerksamkeit im TV erhalten möchte, ist der Preis Nebensache.
      Man kann dann seinen Nachkommen erzählen, dass man bei Horst Lichter im Fernsehen war.
    • User 1623242 schrieb am 30.11.2020, 22.55 Uhr:
      Wenn sich die „Händler " im Netz informiert hätten, wüssten sie wie hoch eine Gibson gehandelt wird.
      Aber wahrscheinlich zu faul, oder- was noch schlimmer ist- müssten sie ja dann, um korrekt zu sein, dementsprechend bieten.
  • User 1398318 schrieb am 23.11.2020, 20.29 Uhr:
    Mal etwas nicht über Lichter - ein Verkäufer brachte einen Heißluft-Sterlingmotor mit,der ähnlich einer Dampfmaschine als Kinderspielzeug diente.Eine Seltenheit!Er erwartete 500€,Sven ging sogar bis 650€.Die Händler sprachen nur von Dampfmaschien.Der Verrkäufer war nicht in der Lage auf das Ausserordentliche und Seltene hizuweisen.Dann kaufte es der eifeler Krämer für 200€ nachdem er das Objekt vorher als PRÜGEL bezeichnet hatte.Darauf war der Verkäufer glücklich,dass es in gute Hände käme.Ich frage mich,bekommen die Verkäufer von W&B ein Extra-Honorar für diese Äusserungen?
    • User 1618898 schrieb am 24.11.2020, 13.29 Uhr:
      Man darf nicht vergessen, daß die genannten Preise Marktpreise sind. Die Verkäufer wissen das ja auch. Er hätte sicher noch etwas mehr bekommen können. Aber wie Waldi die Waren oft bezeichnet, ist schon sehr respektlos und herablassend. Anscheinend denkt er, das sei lustig.
    • dr.house schrieb am 24.11.2020, 14.37 Uhr:
      Tja, nachdem die Verkäufer mit Horsti zusammen in einem Raum standen und er sie vollgelabert hat, sind sie total durch den Wind und wissen meist gar nicht mehr, was sie da anpreisen und wieviel Geld sie dafür wollen.
      Wahrscheinlich ist er deshalb für den Arschkartenzieherjob vonnöten...
  • User 1398318 schrieb am 23.11.2020, 20.21 Uhr:
    in der Heutigen Abendsendung erklärte eine Verkäuferin,dass sie aus Serbien käme.Darauf Lichter : "Aha aus Belgrad"Das zeigt uns ,dass er über das Wissen verfügt, Belgrad liegt in Serbien und eventuell noch,dass es die Hauptstadt ist. Andererseits zeigt es uns auch eine beschränkte Denke,dass jeder Serbe zwangsläufig ein Belgrader wäre.Vielleicht liegt es aber auch daran,dass er nur den einen Ort in Serbien kennt,und wieder mal mit seinem Wissen und den Allgemeinplätzen (den meisten ist bekannt,dass Belgrad in Serbien liegt,deshalb muss es nicht betont werden)glänzen wollte.Zum Glück kam die Dame nicht aus Montenegro,sonst hätte er Podgorica sagen müssen.
  • Kasselaner schrieb am 23.11.2020, 15.46 Uhr:
    Deutsches Sprake - schweres Sprake: Wie hoch sind sie Wünsche der finanziellen MIttel?
    Was heißt das eigentlich? Dass die Mittel Wünsche haben?
    Bitte, bitte liebe Sendungsproduzenten: Bringt dem sogenannten Moderarot doch mal die Grundregeln der deutschen Sprache bei! Schließlich müssen wir dafür zwangsweise Gebühren bezahlen.
    • User 1267503 schrieb am 24.11.2020, 10.48 Uhr:
      @Kasselaner
      Kaum verlässt der „Moderator“ mal das sichere Terrain seiner immer wiederkehrenden, roboterhaft vorgetragenen Standardsätze und -phrasen – in diesem Falle „Was möchtest Du denn gerne haben wollen?“ – kommen derartige sprachliche Kapriolen dabei heraus. Schlimm, aber irgendwie auch unterhaltsam.
      Nur sein ehemaliger Klassenlehrer, sollte er noch leben, dürfte wieder einmal verzweifelt gewesen sein.
    • User 1618898 schrieb am 24.11.2020, 14.27 Uhr:
      Ja, es ist schon eine Schande, dass man zwei Mal abgezockt wird. Einmal über die Gebühren und dann noch über das Kaufen der beworbenen Produkte. Als Dank bekommt man so einen Kasper als Moderator vorgesetzt, der die Sprache verhunzt. Es gäbe andere Leute, die sehr nett und profesionell sind und weder schleimen, noch Unsinn reden. Eva Brenner ist so ein Beispiel. Die brauchen ja nicht viel Ahnung von der Materie zu haben, sondern nur durch die Sendung zu nix führen. Ich weiss nicht, ob sich die betreffenden Leute diese Foren auch ansehen. Und wenn, scheint es sie nicht sonderlich zu interessieren, solange die Quoten stimmen.
    • KleinmitHut schrieb am 24.11.2020, 18.47 Uhr:
      Kasselaner schrieb am 23.11.2020, 15.46 Uhr:
      Das ist nicht mehr als ein frommer Wunsch von dir.
  • Kasselaner schrieb am 23.11.2020, 15.35 Uhr:
    Muss das eigentlich sein, dass der 5-€-Typ wieder da ist?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.43 Uhr:
      Was eigentlich wollen Sie uns damit sagen, Kasselaner?
  • KleinmitHut schrieb am 22.11.2020, 13.18 Uhr:
    Sonntag zur Mittagszeit 145 Minuten BfR am Stück! So langsam wirft sich die Frage auf, soll der Fernsehzuschauer verblödelt werden?
    • User 1376427 schrieb am 23.11.2020, 12.00 Uhr:
      naja kleinerHUT
      VERBLÖDELT IST VIELLEICHT nicht das richtige Wort, denke eher mal betrogen um ihre Gebühren
      denn diese Sendung ist im Dauerwiederholungsmodus unaufhörlich
      und es IST ja nicht nur die Zeit Sonntags unter der Woche ab 18,30 bis 20,15 auf Neo
      ABER es gibt noch Sendungen die das noch weit übertreffen
      SO ZUM BEISPIEL Quiz und Rateshows TEILS geistig völlig unterirdisch(teils mit drittklassigen B-Bromis
      habe mal für eine Woche nachgezählt rund 90 Sendungen ebenfalls im Dauerwiederholungsmodus
      SO werden unsere Gebühren verzockt
    • User 1618898 schrieb am 24.11.2020, 13.34 Uhr:
      Die Frage wirft sich schon auf, wofür die Gebühren sind, da ja auch über Werbung kassiert wird. Also indirekt eine zweite Abzocke, wenn man die beworbenen Produkte kauft.
  • Kasselaner schrieb am 20.11.2020, 15.45 Uhr:
    Das Koboldchen hat heute mal wider eine Superfeststellung getroffen; Die Tasse ist koboldblau! Damit begibt er sich auf das Niveau einer gewissen Abgeordneten - die spricht auch in Kobalt-ähnlichem Zusammenhang vom Kobold.
    Und warum würde er immer und möchte, wie darf ich?, ist nicht verständlich. Und wenn's zu mehr dann nicht mehr reicht, dann immer wieder: Ach hör auf!
    Und den Produzenten fordere ich auf: Zeigt doch mal die Objekte! Koboldchen und seine Allerliebsten sind bekannt.
    • User 1550103 schrieb am 22.11.2020, 18.42 Uhr:
      Was willst Du uns sagen?
    • User 1398318 schrieb am 23.11.2020, 12.43 Uhr:
      Am Sonntag las ich bei Focus-online in der Fleischhauer Kolumne folgendes : "Er ist der Herr des schlechten Geschmackes und das verbindet Ihn mit seinen Fans.Schlechten Geschmack teilen mehr Menschen als man zu realisieren meint".Ich war ganz erschrocken,aber dann las ich in der Überschrift,dass Jan Fleischhauer über Trump geschrieben hatte.Das hat mich dann wieder beruhigt - Ironie off !
    • KleinmitHut schrieb am 23.11.2020, 15.05 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 23.11.2020, 12.43 Uhr:
      Bestimmt wurde der Trump mit unserem Hauptdarsteller verwechselt.
    • User 1376427 schrieb am 25.11.2020, 10.40 Uhr:
      alex offenbare dich uns
      wer soll was wem sagen
    • Doppeltschicht schrieb am 26.11.2020, 15.27 Uhr:
      User 1376427 schrieb am 25.11.2020, 10.40 Uhr:
      Da wirst du wohl lange waren müssen.
  • Kasselaner schrieb am 19.11.2020, 15.28 Uhr:
    Kann man eigentlich noh viel dummer Lachen wie eine liebe, bezaubernde Wendela? Langsam geht auch das auf den Geist. Mit wie wenig der Moderator doch bezaubert werden. Oder isz er schon verzaubert? Und redet deshalb do viel Quatsch!
    Muss man sich wirklich anhören, dass er in Oboe machen wollte?
    • User 1267503 schrieb am 20.11.2020, 12.51 Uhr:
      @Kasselaner
      Dass die Expertinnen und Experten besonders krasse, alberne Bemerkungen des „Moderators“ oftmals mit einem Lachen oder Lächeln quittieren, hat meines Erachtens einen einfachen Grund: Es ist die „gute Miene zum bösen Spiel“.
      Und ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Herr Lichter offenkundig ein besonders Faible für Frau Horz entwickelt hat, nur vergleichbar mit dem für die Herren Deutschmanek und Lehnertz sowie die „Frau Doktor“.
    • dr.house schrieb am 20.11.2020, 13.06 Uhr:
      Der Vorteil wenn er Oboe spielen würde, könnte,sollte, wäre, dass er in dem Moment nicht sprechen kann.....;))
    • Valentino schrieb am 20.11.2020, 21.24 Uhr:
      Jedes mal wenn der Horstl die bezaubernde Wendela vorstellt, muss ich unweigerlich an den Auftritt von Hape Kerkeling und seinem unvergesslichen Sketch als Opernsänger mit "Hurz" denken...😂😂😂
    • User 1618898 schrieb am 21.11.2020, 07.15 Uhr:
      Sehe ich auch so. Es ist manchmal schon sehr offensichtlich, dass das Lachen als Ersatz für eine Erwiderung auf dummes, sinnfreies Gequatsche dient, das sich die Experten reinziehen müssen. Das ist kein echtes Lachen, sondern wirkt gequält.
    • User 1376427 schrieb am 21.11.2020, 07.41 Uhr:
      ja fünfnulldrei
      ist mir auch schon aufgefallen
      das Gequälte lächeln von Horz SO ALS HÄTTE SIE IRGENTWO SCHMERZEN
    • User 1398318 schrieb am 21.11.2020, 11.57 Uhr:
      @dr.house,der könnte bestenfalls mit der Oboe den Teig umrühren.
    • dr.house schrieb am 23.11.2020, 12.12 Uhr:
      ..8313
      Kann der denn Teig?
      Hat er nicht mal erzählt, er WOLLTE auch mal Patissier lernen, aber kam nicht dazu...?
  • User 1618898 schrieb am 19.11.2020, 05.50 Uhr:
    Mal wieder was zu komischen Verkäufern. Hat einer ein Tranchierbesteck zu verkaufen. Wird auf 150 € geschätzt. Händler bietet 150. Typ meint, das ist noch etwas schwach. Nach der Expertise befragt, sagt er 150. Nimmt das dann doch. Hä ?
  • uwe-kruegel@htp-tel.de schrieb am 18.11.2020, 16.09 Uhr:
    Leider höre ich mittlerweile auch zu denen die den Glauben an der Sendung verloren haben. Wenn man die Preise für die angebotenen Dinge vergleicht mit ebay Preisen ist man schon verwundert. Im TV werden von den Händlern Preise gezahlt die bis zum 3fachen des Internetpreises sind. Sehr unglaubwürdig. Die wollen doch auch etwas daran verdienen oder? 
    Ich bin schon immer der Ansicht gewesen das Fernsehen uns belügt. Zum Beispiel rauchen. Wie wurden wir belehrt nicht zu rauchen. Alle neuen Filme und Serien ( z.B. Babylon Berlin) gibt es kaum Szenen wo nicht geraucht wird. Da zahlt man GEZ Gebühren und wird mit Werbung zugeschüttet. Egal ob es vorweg und hinterher ist. Man kann schon an den Fahrzeugen erkennen wer die Serie sponsert. Aber die TV Macher glauben immer noch daran das wir dumm sind. Gestern Fußball in Spanien - nur deutsche Werbung. Haben die Spanier kein Interesse an Werbung. Wer es glaubt wird selig.
    • User 1618898 schrieb am 19.11.2020, 05.55 Uhr:
      Da gibt es eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen, alles auf den Punkt gebracht. Kein Träumschen.
    • User 1376427 schrieb am 19.11.2020, 08.16 Uhr:
      ja Uwe
      da gibt es mehrere Bezeichnungen für
      Korruption, Bestechung, Begünstigung im Amt, (denn bei den ÖR haben die Intendanten HABEN Beamtenstatus) Vorteilnahme
    • KleinmitHut schrieb am 19.11.2020, 12.31 Uhr:
      uwe-kruegel@htp-tel.de (geb. 1953) schrieb am 18.11.2020, 16.09 Uhr:
      Die Bandenwerbung in den Stadien kann verändert werden, so daß im jeweiligen Senderaum die passende Werbung erscheint. Denk mal an die Blaue Wand in den TV-Studios.
    • User 1398318 schrieb am 19.11.2020, 15.33 Uhr:
      @uwe-kruegel,im Prinzip gebe ich Ihnen recht.Wenn Filme allerdings in Zeitepochen (wie Babylon) spielen,in denen Rauchen chic und die gesundheitlichen Schäden noch nicht SO bekannt waren, dann gehört das eben zum Film.
  • User 1618898 schrieb am 16.11.2020, 15.21 Uhr:
    Kaum auf Sendung, quatscht HL schon wieder einen derartigen Mist. Eine coole Interpretation eines Schaukelstuhls, der eine Liege ist und in einem Schaukelstuhl liegt man. Dazu kommt noch Schaukeldingsbumsliege undTeil.Alles klar?? Es handelt sich hierbei um ein Designstück von Panton. Der verdirbt mit seiner daemlichen Moderation die Sendung.
    • User 1398318 schrieb am 16.11.2020, 17.24 Uhr:
      @8898,Sie haben recht, aber ich möchte noch ergänzend hinzu fügen ,der verdirbt mit seiner dämlichen Moderation J E D E Sendung !!
    • User 1618898 schrieb am 17.11.2020, 18.34 Uhr:
      Jawohl. Ui, ui, ui.
    • KleinmitHut schrieb am 18.11.2020, 09.48 Uhr:
      User 1618898 schrieb am 16.11.2020, 15.21 Uhr:
      Warum regst du dich darüber auf? Deine Erwartungen in Bezug auf den selbsternannten Moderator sind vielleicht zu hoch.
    • User 1618898 schrieb am 19.11.2020, 06.00 Uhr:
      Sieht so aus.
  • KleinmitHut schrieb am 15.11.2020, 10.02 Uhr:
    Zu der Abendsendung von BfR wäre eigentlich nur zu sagen: Jeder kann sich zum Deppen der Nation mit seinem Outfit machen. Wenn die Kohle stimmt, warum nicht!