Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 17.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. November 2021 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 3. November 2021 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. November 2021 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. November 2021 (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue komplette Folge: Der Schatz aus der Wühlkiste (ZDFmediathek)
- 13.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 12.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rog Fanther: Heute wurden wieder zwei abgezockt. 1 ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 19. April 2020 (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar! (ZDFmediathek)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Der Hochzeitsreif (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- Platz 88
1275 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
KleinmitHut schrieb am 13.11.2020, 14.39 Uhr:
Wenn man die ganzen Kommentare so die letzten paar Monate zurück verfolgt, dürfte der Pro Hotte Anteil so zwischen 1 bis 3 Prozent liegen. Weitere endlose Diskussionen sind somit sinnlos.
User 1398318 schrieb am 13.11.2020, 12.33 Uhr:
Heute sagte Lichter zu einem Hessen der in Köln lebt und weder den einen noch den anderen Dialekt sprach,folgendes : "Ich bin sehr Dialekt-empfänglich,mich müsste man nur 3 Monate irgend wohin stecken,dann denkst du ich komme da her".Was wollte er uns damit sagen?Ich persönlich glaube nicht,dass er nach 3 Monaten Aufenthalt in Sachse,Bayern oder der Deutschsprachigen Schwyz den Dialekt der Einheimischen auch nur annähernd spricht.Aber das glaube ich genau so wenig,wie seine im Fernsehen mehrfach breitgelatschte Vita mit den vielen mitleidserregenden Schicksalsschlägen gegen die ein Teilnehmer an beiden Weltkriegen wie ein Glückspilz aussieht.
User 1376427 schrieb am 14.11.2020, 07.31 Uhr:
ja 318 sehe ich genau so.
denn wenn man in wiki nachliest kann man sich genau ausrechnen das seine geschichte
nicht stimmt.
laut wiki hatte er 1988 seinen ersten herzanfall 1990 einen zweiten in zusammenhang mit
einem schlaganfall.
laut wiki eröffnete er aber schon am 28.januar 1990 sein restaurant und ging gleichzeitig
in der brikettfabrik im schichtbetrieb arbeiten.
ich frage mich hat das zdf nie recherchiert.
gleichzeitig hat er wohl in der zeit von 1990-1995 soviel geld verdient das er sich auch hier wieder laut wiki
oldtimer autos motorräder und andere antike gegenstände in das lokal stellen konnte.
so frage ich hier denn alle lichterfans wenn jemand 1990 einen herzanfall und einen schlaganfall
erleidet und aber am 28.1.1990 eine kneipe aufmacht das mit so einer krankheit ,bei der die meisten berufsunfähig sind,schafen konnteUser 1267503 schrieb am 16.11.2020, 08.03 Uhr:
@1398318Wieder so eine ziemlich abwegige Behauptung von Herrn Lichter.Hat der „Moderator“ nicht nur 3 Monate, sondern weit mehr als 3 Jahre bei Badenweiler gewohnt und gelebt? Trägt seine Sprache seit dem irgendwelche schwäbischen Elemente, von Dialekt will ich gar nicht zu reden? Ich kann mich natürlich irren, aber den „Badenweiler-Marsch“ dürft er auch nicht erkennen können – was aber in diesem Fall nicht wirklich störend wäre.Herr Lichter könnte 30 Jahre nach Ostfriesland gesteckt werden bzw. in Ostfriesland versteckt werden, seine „Böhnchen, Kartöffelchen, Döschen, Katönchen, Kärtschen und Weinchen“ wird er nicht ablegen können. Im Gegenteil, es ist zu befürchten, dass bei ihm dann aus der Nordseekrabbe das „Krabbchen“ wird.
VeLixS schrieb am 16.11.2020, 13.32 Uhr:
"WIKI", ist das nicht das Internet-Lexikon, in dem JEDER ungeprüft Kommentare veröffentlichen darf, die von anderen Usern beliebig ergänzt oder sogar verändert werden können?Na, wenn das keine seriöse Quelle ist...
(Ironie off !!)Und ja, ich halte Herrn Lichters Lebenslauf für glaubwürdig!User 1398318 schrieb am 16.11.2020, 17.30 Uhr:
@7503 wobei er ja das K(g)rabb(s)chen schon gut beherrscht.
User 1398318 schrieb am 16.11.2020, 17.39 Uhr:
@Cassandra ,die echte Kassandra hat auch stets Orakel abgeliefert,die meist von den Deutenden missverstanden wurden,weil sie wörtlich interpretiert wurden und kein normal Sterblicher so um die Ecke denken konnte.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.11.2020, 19.53 Uhr:
Ich auch, Cassandra. Aber nebenbei wundert mich, wie intensiv sich manche "Kritiker" mit dem Leben von Horst Lichter beschäftigen, haben die Armen kein eigenes???
Das ganze BfR ist doch nur ein UNTERHALTUNGSPROGRAMM !!!!!!!KleinmitHut schrieb am 16.11.2020, 21.03 Uhr:
User 1376427 schrieb am 14.11.2020, 07.31 Uhr:Gibt aber immer noch genügend Fans, welche seinen dubiosen Geschichten glauben schenken.
User 1376427 schrieb am 19.11.2020, 08.31 Uhr:
ja cassandra dann habe ich doch recht
dann ist alles was bei Wiki über lichter veröffentlicht wurde gelogen
dann stimmt also seine gesamte Vita nicht.User 1376427 schrieb am 19.11.2020, 08.54 Uhr:
ja tenor
sie wissen wie lichter im TV bei JBK auf sich aufmerksam MACHTE
LESEN SIE MAL WAS zum Beispiel ein Dr.Birk Engmann
über Nahtoterfahrungen schreibtVeLixS schrieb am 19.11.2020, 16.38 Uhr:
Es ist keinesfalls alles gelogen was bei "WIKI" veröffentlicht wurde.
Trotzdem sollte man nicht alles glauben was da steht.Wenn man es aber glaubt, dann sollte man auch sachlich daraus zitieren und keine falschen Schlüsse daraus ziehen, wie Sie es getan haben.Ihr nachgeschobener Kommentar beweist allerdings, dass es Ihnen überhaupt nicht um Sachlichkeit geht, sondern um die Verunglimpfung bestimmter Personen.SACHLICHE Kritiken sehen anders aus, @1376427.
User 1398318 schrieb am 12.11.2020, 11.59 Uhr:
Heute konnte man wieder trefflich beobachten,dass Lichter wirklich nicht die einfachsten Benimm-Regeln beherrscht.Eine Dame mit einer historischen Bleidruckplatte zum Mauerfall stellte sich mit Frau Grabow vor.Sie nannte bewusst keinen Vornamen und legte bestimmt keinen Wert darauf von Lichter geduzt zu werden,noch ihn selber mit Vornamen anzusprechen (was sie auch nicht tat)).Nun war ich immer der Meinung,dass eine Dame dem Herren das Du anbietet.Nicht so Lichter.Beim nächsten Satz duzte er die Dame,beim übernächsten war sie schon Meine-Liebe.Kann denn niemand von der Regie oder der Crew diesem Stiesel mal die geringsten Etiketten beibringen?Er glaubt wahrscheinlich sein ständig öliges Gehabe hätte etwas mit Charm und Höflichkeit zu tun.Sein Geschleime kann keine Umgangsformen ersetzen!
Hundefreund schrieb am 12.11.2020, 18.57 Uhr:
Werter @1398318:Laut Knigge sollte entweder die Dame oder die ältere Person das DU anbieten.Bei Gleichaltrigen ist es egal wer wem das DU anbietet.Ist der Herr wesentlich älter als die Dame, hat er den Vorrang.Außerdem leben wir nicht mehr im Mittelalter.Freundliche Grüße
User 1618898 schrieb am 13.11.2020, 09.26 Uhr:
Ja, der duzt einfach, nachdem er zuerst gesiezt hat. Dann "fällt' es ihm auf. Danach sind die Verkäufer dazu genötigt, seiner Duzerei zuzustimmen, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.
User 1618898 schrieb am 13.11.2020, 09.28 Uhr:
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, aber die oft fast schon übergriffige Art von H.L. ist abstossend.
User 1398318 schrieb am 13.11.2020, 12.18 Uhr:
Werter Hundefreund (bin ich übrigens auch) das alles ist mir bekannt! Lichter war aber nicht erkennbar wesentlich älter als die Dame. Außerdem muss man das Du nicht annehmen und es müssen auch Voraussetzungen für solch einen Akt gegeben sein,dazu gehören sicher nicht Verkaufsgespräche.
accent grave schrieb am 13.11.2020, 14.22 Uhr:
Werter @HundefreundNein, wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Wir sind heute in einer ‘zivilisierten Gesellschaft’.
Und ein Wenig Niveau wäre von daher eigentlich nicht zu viel gefragt, denke ich mal?!
Ich, weiblich und nicht mehr ganz jugendlich, würde mich doch sehr wundern wenn ich irgendwo hinkäme wo man mich nicht kennt und bekäme die Frage ‘wie man mich denn ansprechen dürfe’.
Das ist auch bei BfR nicht anders und ich empfinde diese ganze zwangshafte Duzerei einfach nurpeinlich.
Und bildet der Anfang einer plumpvertraulichen Ausfragerei.Hat also mit dem ganzen ‘Wer bietet wem das Du an’ nichts am Hut.Hundefreund schrieb am 13.11.2020, 18.36 Uhr:
Werter @1398318:Wer den umständlichen Weg über BfR wählt wenn er etwas verkaufen will, obwohl das erheblich bequemer möglich wäre, der macht das wohl weshalb?JEDER Bewerber kennt die Sendung und weiß vorher was ihn dort erwarten könnte.
Deshalb dürfte sich auch niemand genötigt fühlen, wenn ihm der Moderator das "DU" anbietet oder einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange drückt.Ihre diesbezüglichen Kritiken sind also nicht nachvollziehbar.Freundliche Grüße
KleinmitHut schrieb am 12.11.2020, 07.49 Uhr:
Resi_Berghammer_2 schrieb am 12.11.2020, 04.58 Uhr:Auf was für einen Kommentar bezieht sich denn dein Schreiben hier?
User 1618898 schrieb am 12.11.2020, 06.27 Uhr:
Hallo Leute, ich stimme aller Kritik über H.L. 100prozentig zu. Ich kann die wenigen Unterstützer dieser Flitzpiepe nicht verstehen. Zu ihm ist alles gesagt. Aber es gibt noch mehr nervige Figuren. Ich finde den Lucki mit seiner ewigen Fragerei nach dem Woher schrecklich. Was geht den das an. Bringt niemanden weiter, kann dem egal und geht ihn nix an. Dann immer mit seinen "gemalenen" Bildern. Einfach grässlich. Und Susanne mit ihrer TV untauglichen Stimme mit ihrer Besserwisserei. Und schliesslich noch Sven mit seinem total nervigen "ne". Julian ist mir bisher nicht so sehr aufgefallen, aber es stimmt, der nervt auch mit seiner Einmischerei, wenn er auch gar nicht mitbietet. Das sind doch mündige Leute, die das unter sich ausmachen können. Soll der sich doch zurückhalten. Susanne hat auch solche Anwandlungen.
User 1376427 schrieb am 12.11.2020, 08.07 Uhr:
ja user 898
der Lucki hat null Ahnung
der war mal in der antik-halle in Piesport
bot dort nur schrott an teils schmutziger kram nix aus bares für rares
völlige Fehlanzeige
auch in Gesprächen mit Besuchern erwies er sich als völlig inkompetent
der ist in der Sendung nur ein vom zdf bezahlter Statist und dazu noch ein schlechter
weil er sich mit seiner Zwischenrederei sich immer selbst entlarvt.
seine Vita die man in Wiki nachlesen kann ist Erstunken und erlogen.
50 Jahre Antikhändler lachhaft weil absolut null AHNUNG
WENN man dann all seine anderen sehr zeitaufwendigen berufe mit hinzuzählt
müsst er 150 Jahre alt sein.User 1618898 schrieb am 13.11.2020, 09.19 Uhr:
So genau habe ich mich nicht mit ihm befasst, weil er eine uninteressante Figur ist. Ich weiss nur, dass er auf seinen Händen gelaufen ist. Das zumindest ist schon eine beachtliche Leistung. Darüber gibt es auch Fernsehaufnahmen.Bei BfR bekleckert er sich nicht gerade mit Ruhm.
Mutabor schrieb am 11.11.2020, 12.09 Uhr:
@dortmunderAlberne Kritiken? Was schreiben Sie denn da bloß wieder? Albern ist höchstens die eher unterwürfige Hingabe der Lichter-Anhänger, die ihrem begnadeten Schnauzbart und Oberschwätzer aber auch alles durchgehen lassen. Man könnte schon an an Betonköpfe denken ...Und woher wollen S i e denn wissen, dass hier keiner von BfR mitliest? Jede funktionierende PR-Abteilung sieht natürlich auf Social Media.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.11.2020, 20.07 Uhr:
Genau so geht es mir auch Tenor !!! 99 x sage nichts zu dem schrecklichen Mobbing, weil ich die ewige Wiederholungen nicht mag, und dann muss man sich einmal Luft machen, wie Du sagst. Aber das bringt sowieso nix und ich weiß, dass Du es weißt.
Gruß,
Resi
User 1267503 schrieb am 10.11.2020, 16.02 Uhr:
Heute habe ich wieder meine Wochendosis BfR empfangen. Eine auf zwischen 1860 und 1870 hergestellte englische Keramik-Etagere wurde von Herrn Maier auf 800 bis 1.000 Euro geschätzt. „Hucky“ so stellte sich der Verkäufer bei Herrn Lichter vor, korrigierte daraufhin seine „Schmerzgrenze“ auf 500 Euro. Nun, offenbar völlig schmerzbefreit verscherbelte er das Objekt dann für 250 Euro. War er nun der Lucky Hucky?Die Verkäuferin eines (nicht-funktionsfähigen) Spielautomaten aus den 60er Jahren erhielt zu meiner großen Überraschung die Händlerkarte: Keine Antiquität, keine Rarität und schon gar keine Kuriosität?!
User 716301 schrieb am 10.11.2020, 07.52 Uhr:
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal BfR geschaut und ich muß sagen, habe nichts verpaßt, immer noch die gleichen Sprüche einfach nur noch langweilig ...
Kasselaner schrieb am 09.11.2020, 15.45 Uhr:
Was war denn das nun eben? Wie werden wir denn noch vera...! Da kommt ein Anbieter mit einer Deckenleuchte - nach einer kurzen Expertise gibt der Schwätzer bekannt, erkönne dafür keine Händlerkarte geben: weil: nicht alt, nicht rar, keine Kuriosität. Und dann zwei Schnitte später eine Verkäuferin mit einem ca. gleich alten Kartenspiel. Da fragt der sogenannte Moderator gar nicht lange nach und verteilt seine "unvergleichliche" Händlerkarte.
Und dann zu seiner lieben Wendela - die sollte doch mal ihr dümmliches Lachen unterlassen.User 1376427 schrieb am 10.11.2020, 18.55 Uhr:
ja Kasselaner
habe eben wohl die Wiederholung gesehen
aber mir ist was anderes aufgefallen
denn bis heute wusste ich nicht das der Fabian Weltklasse Taschenspielertricks beherrscht
ersteigert er doch für 470€ eine Silberdose macht seine Geldbörse auf greift ohne hinzuschauen hinein
und zaubert exakt 470€ heraus
DAS BEWEIST MAL wieder das Preise vorher festgelegt werden egal wie die sogenannte Bieterei
ausgeht
Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 09.07 Uhr:
Wird hier wirklich die gruselige Hetzjagd auf HL niemals aufhören ????????????
VeLixS schrieb am 09.11.2020, 17.02 Uhr:
@Resi_Berghammer:Diese total überzogenen, kindischen und größtenteils beleidigenden Kommentare einer Handvoll Stamm-User, werden vermutlich erst dann verschwinden, wenn diese "gebildeten Autoren" andere Hobbys gefunden haben.Aber gönnen wir denen doch ihren Spass.
Ändern werden die ohnehin NICHTS mit ihren Gehässigkeiten....User 1398318 schrieb am 09.11.2020, 19.34 Uhr:
@Resi_Berghammer_" 1.ist es keine Hetzjagd,sondern berechtigte Kritik - obwohl das die Lichterfans bestreiten. " 2.Wird die Kritik nicht aufhören,so lange dieser ehemaliger Koch, Schrotthändler und Brikettpresser vom ZDF und W&B auf einer Position (als Moderator) einem halbwegs intelligenten Fernsehpublikum verkauft wird.Das ist vergleichbar als würde man einem Toilettenwart anbieten "Wer wird Millionär zu moderieren.
User 1267503 schrieb am 10.11.2020, 12.14 Uhr:
@Resi-BerghammerEine kurze, klare und einfache Antwort auf Ihre Frage wäre: Nö!Horst Lichter polarisiert und provoziert Gunstbeweise aller Art – aber eben auch gegensätzliche Reaktionen.
Es gibt zweifellos (relativ) viele Menschen die Herrn Lichter als lustigen Zeitgenossen wahrnehmen. Die ihn und seinen Humor, seine Gestik und Mimik, seinen burschikosen Umgang mit der deutschen Sprache, seine Lebensweisheiten und vermutlich vieles Mehr mögen oder gar begeisternd finden.Es gibt aber auch (relativ) viele Menschen, die sein Auftreten und seine Art von Humor als nervig und niveaulos wahrnehmen, die fassungslos der nächsten sprachakrobatischen Leistung entgegen sehen, denen seine Gestik und Mimik „auf den Zeiger geht“ und vermutlich vieles Mehr – zumindest nach 8 Jahren Dauerfeuer.Dortmunder schrieb am 10.11.2020, 13.06 Uhr:
Ihre sogenannten berechtigten Kritiken in diesem Forum sind nicht wirkungsvoller als Selbstgespräche in Ihrem Wohnzimmer, @8318.Oder glauben Sie ernsthaft, dass irgendein BfR-Verantwortlicher hier mitliest?BfR läuft bereits im 8. Jahr und irgendwann werden die Mitwirkenden aufhören.
Aber garantiert nicht wegen Ihren albernen Kritiken.dr.house schrieb am 10.11.2020, 14.29 Uhr:
@1398318
Genau das wollte ich auch schreiben!Als Liebhaber von schönen und alten Dingen, auch Kuriositäten, ist diese Sendung für mich interessant. Leider wird sie mir durch das schreckliche Personal verdorben.Also schreibt man sich seinen Frust hier im Forum von der Seele und hofft, dass die Verantwortlichen dieser Sendung auch einen Blick hier reinwerfen und Konsequenzen ziehen.Aber als Pessimist nehme ich an, dass es uns nicht gegönnt sein wird, diese Show ohne den kleinen Wichtigtuer zu genießen....P.S.: Gruselig finde ich Leute, die H.L. gut finden.Kasselaner schrieb am 10.11.2020, 15.43 Uhr:
Was ich diesen sogenannten Moderator doch wegen der schlimmen Hetzjagd doch bedauere. Da müsste er doch ins nächste Mauseloch verschwinden - und dann am besten nie wieder rauskommen!
User 1398318 schrieb am 11.11.2020, 14.38 Uhr:
@Dortmunder,es ist mir relativ egal,wer hier mit liest.Ich weiß auch nicht,wer Dortmunder oder Cassandra oder Berghammer ist.
dr.house schrieb am 07.11.2020, 13.56 Uhr:
Was mich noch sehr hochnotpeinlich beschämt, ist wenn dieser übergriffige Schnauzbartgrummler mit dem eventuell erzieltem Erlös spekuliert und diesen eigenmächtig auf ihm fremde Personen verteilt!Wie z.B. als 2 Freundinnen da waren und er fragte, ob sie es gemeinsam verjubeln und die Verkäuferin betreten beiseite blickte....
Oder immer sein Halbe-Halbe oder da-kriegst-du-auch-was ab, etc.
Das ist sowas von unverschämt.....User 1267503 schrieb am 09.11.2020, 12.20 Uhr:
@dr. houseEigentlich sollte hier auch das selbst im deutsch-niederländischen Grenzgebiet bekannte Sprichwort gelten: „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor man ihn erlegt hat."
Wie oft haben Verkäuferinnen und Verkäufer im Händlerraum erfahren müssen, dass der von den Experten geschätzte Wert nicht einmal annähernd erreicht werden konnte.
Aber was soll es? Das ist halt der „Moderator“ in seiner „originellen, authentischen Art“, die es ihm ermöglicht, alles zu fragen und (nahezu) alles zu sagen und zu machen, was immer ihm gerade einfällt und was die Tagesform hergibt.User 1398318 schrieb am 09.11.2020, 15.12 Uhr:
dr.house,Sie haben recht.Ich stelle mir folgendes Szenario vor : Eine Dame möchte Schmuck bei BfR verkaufen,weil sie "klamm" ist.Ihre Freundin,deren größter Wunsch es ist,einmal im Fernsehen zu sein,kaut ihr ein Ohr ab,sie doch mitzunehmen.Überglücklich und auch noch mit einer kostenlosen Hotelübernachtung belohnt hat sie sich endlich ihren Lebenswunsch dank der Hilfe ihrer Bekannten erfüllt.Nun nötigt Lichter die Verkäuferin vor einem behaupteten Millionen Fernsehpuplikum,den Erlös zu teilen.Wer traut sich da NEIN zu sagen?
User 1398318 schrieb am 06.11.2020, 11.24 Uhr:
Am 06.11 kam im Vorspann Lichter mit einer Ölkanne ins´Bild.Er wollte dafür sorgen,dass alles in der Sendung wie geschmiert läuft.Zu diesem Behufe wollte er dann Detlev Kümmels Ellenbogen ölen.Welch glorreicher Gedanke,welch toller Gag.Ich habe gebrüllt vor lachen ,mir auf die Schenkel geklopft und die Lachtränen aus dem Gesicht gewischt.Das war mal wieder eine intelligente Erwachsenen-gerechte Einleitung.Ich denke allen Lichter-Fans wird es auch so gegangen sein.
dr.house schrieb am 07.11.2020, 13.46 Uhr:
Ja, 1398318, Brüller, wie alle Vor-und Abspänne.
Dagegen war das Sandmännchen hochintellektuell seriös.Raritaeten schrieb am 12.11.2020, 19.27 Uhr:
@..8318 vom 6.11. - es grenzt beinahe an grobe Körperverletzung, sich Ihre wolllüstigen Niederträchtigkeiten gegenüber Herrn Lichter zumuten zu müssen. Wie düster mag ein Leben sein, wenn man nichts anderes mehr zustande bringt, sich an einem einzelnen Menschen gewissenlos auszulassen?Cassandra, Nuntius, Resi und Dortmunder gelingt es wenigstens, Ihrem niveaulosen Geschwafel ein Gegenstück zu setzen.
Betonen muss ich, kein widerspruchsloser Lichterfsn zu sein! Belanglose Kritiken wiederholen sich, kann man nicht mehr ernst nehmen. Es wäre wünschenswert, etwas mehr Gelassenheit und Anstand zu wahren.User 1398318 schrieb am 13.11.2020, 19.01 Uhr:
@Raritaeten,wenn DER wieder Buletten oder Briketts (mir egal) pressen würde,könnte ich mir die wollüstigen (schönes Wort) Niederträchtigkeiten (negatives Wort) sparen.
User 1398318 schrieb am 14.11.2020, 15.02 Uhr:
@Raritäten es gibt hier im Forum zwei Sorten von Usern.Die einen kritisieren die Sendung (auch positiv) und die Protagonisten (auch negativ).Die anderen sagen meist gar nichts zu der Sendung,sondern gehen die erst genannten ,als ausgewiesene Lichterjünger ,verbal an.Mich persönlich juckt das wegen meines düsteren Lebens und meiner Gewissenlosigkeit (wie Sie richtig erkannt haben),herzlich wenig!
User 1398318 schrieb am 06.11.2020, 11.15 Uhr:
Am 05.11. in der Morgensendung kamen zwei Damen von denen sich eine auf Lichters Frage mit Sieglinde Fischer vorstellte.Darauf fragte Lichter : "Möchtest D U Frau Fischer genannt werden? Wieviel Chuzpe und Impertinenz gehören dazu um solch eine Frage zu stellen.Die Dame wurde dann genötigt "nein Siglinde reicht" nach zu schieben.
User 1267503 schrieb am 06.11.2020, 13.00 Uhr:
@1398318Ja, die Anrede wird als zentrales Element des Begrüßungsrituals dargestellt. Das Bestreben des Moderators ist es offenbar, jede und jeden mit Du und Dich anreden zu können. Andere Formen scheinen ihn zu überfordern oder ihm zumindest erhebliche Probleme zu bereiten.Nach freiwilliger oder genötigter Preisgabe des Vornamens verblasst dann jedoch meist sehr schnell das Interesse, die Verkäuferin oder den Verkäufer weiter mit ihrem Vornamen anzusprechen. Sehr schön wieder mal am Dienstag in der Nachmittagssendung zu beobachten: Der Verkäufer, der eine Petroleumlampe, verscherbeln wollte, stelle sich mit „Michael Fassmann, aber gerne Micha (!)“ vor. Herr Lichter daraufhin: „Michael, freut mich außerordentlich!“ Und das war es dann; der Name „Michael“ fiel nie wieder. Es kann natürlich sein, dass Herr Lichter den Namen seines Gastes (!) schon gar nicht mehr präsent hatte und er sich nicht die Blöße geben wollte, ihn eventuell irrtümlicherweise mit „Manni“, Hans-Hubert, Robbi oder wie auch immer anzusprechen.
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.