Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1307

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 911307 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1438665 schrieb am 02.04.2019, 15.23 Uhr:
    Immer das selbe gesabber.Ich bin der Horst,darf ich Du sagen,erzähl mir die Geschichte,wie ist der Wunschpreis,was machst du mit der Kohle schon verplant.Einfach nur billig,ohne jeglichen Glanz.
    Typisch H.L
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2019, 15.25 Uhr:
      Empfehlung, wenn einem immer dasselbe auf die Nerven geht, mal ne BfR Pause machen. Das kann helfen.
    • User 1438665 schrieb am 05.04.2019, 14.13 Uhr:
      Korrekt.Oder eine Pause für immer.
    • User 1438665 schrieb am 07.04.2019, 11.37 Uhr:
      Nuntius
      Kannst du dir vorstellen einfach nur zuzusehen,wie sich H.L. zum Ober-Trödeltrottel macht und das mit so einem Spass und ganz Deutschland schaut zu.Und das ohne Zwang und Medikation.
  • jopi_65 schrieb am 02.04.2019, 12.44 Uhr:
    Ich muß sagen als die Nahaufnahme von Herrn Lichter nur 2 Sekunden gedauert haben habe ich mich gefragt warum die Nasenhaare nicht weg rasiert wurden es schaut komisch aus.
    • User 1398318 schrieb am 02.04.2019, 19.55 Uhr:
      @jopi_65,er rasiert sich deshalb die Nasenhaare nicht weg,weil er hofft,dass die noch länger werden.Dann kann er in Mußestunden diese mit seinen Schnurrbarthaaren zusammen knoten.
    • User 1267503 schrieb am 03.04.2019, 16.29 Uhr:
      Die Nasenhaare von Herrn Lichter interessieren mich nicht.
      Wichtiger wäre es, einmal in Nahaufnahme zu zeigen, wie sich bei Herrn Meyer („Albert“) oder Herrn Schulte-Goltz („Colmar“) die Nackenhaare sträuben, wenn Herr Lichter wieder einmal einen seiner unsäglichen Kommentare ablässt oder einen seiner Lautmalereien zum besten gibt.
  • Rosario_Lopez schrieb am 01.04.2019, 19.17 Uhr:
    Wolfgang sagte in einer Folge, dass die Händler ihre eigene Expertise machen.
    • User 1364655 schrieb am 02.04.2019, 13.33 Uhr:
      Und was ist daran nicht richtig?
  • User 1452649 schrieb am 01.04.2019, 18.23 Uhr:
    Liebe Gestalter der Sendung "Bares für Rares"
    In der heutigen Sendung fand ich es nicht okay, dass Colmar Schulte-Goltz den Maler Carl Müller-Tenckhoff nicht würdiger dargestellt hat, denn immerhin besuchte dieser Künstler doch die Kunstakademien in Düsseldorf und München. Leider zweifle ich immer mehr an den "Experten...."
    https://www.sto-ms.de/bildgeschichte/carl-m%C3%BCller-tenckhoff/
    mfg Veronica
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 31.03.2019, 09.02 Uhr:
    Uiiiii wo hast denn dat her? dat is ja jold!
  • User_1111002 schrieb am 30.03.2019, 14.33 Uhr:
    Ich find es auch eigenartig dass alle glauben sich mit "DU" ansprechen zu müssen obwohl sich keiner kennt. Herr Lichter mit seiner aufdringlichen Art nervt genauso wie Herr Walter der glaubt, dass sein nicht vorhandenes Benehmen witzig sei. Die ganzen Exponate werden doch von den Händlern genau unter die Lupe genommen. Ausgerechnet eine mittlere Tierfigur (Fasan?) stand auf einem Podest und wurde von den Händlern zur Kontrolle nicht in die Hand genommen. Daher wurden auch die kaputten Flügel angeblich nicht wahrgenommen und das Stück über der Expertise verkauft. Ich finde, das war ein ganz klarer Betrug von den Verkäufern, da hat sich auch der stets sehr wichtige Herr Lichter nicht blicken lassen. Anscheinend kann man den Zusehern ja alles vorsetzen. Aber wie auch andere schon bemerkt haben, man hat ja auch Alternativen zu dieser Sendung!
    • Steglitz schrieb am 01.04.2019, 10.50 Uhr:
      Ja 002
      So ist es. Auch ich habe gedacht ,das kann ja wohl nicht wahr sein. Ein defektes ding, und keiner der beiden hat etwas gesagt!!!!
      Nur Fabian, der eigentlich alles in die Hände nimmt und prüft, hat es da auch nicht getan.
      Normal werden die Verkäufer über den Nuckel geschoben. Doch hier war es umgedreht.
      Einfach nicht schön
    • dr.house schrieb am 01.04.2019, 13.32 Uhr:
      Fand ich auch eigenartig, aber aus Schaden wird man klug (oder auch nicht..) und vielleicht schauen sie das nächste Mal genauer hin.

Man weiß ja nie, aber vielleicht haben die Verantwortlichen dem Verkäufer die Hälfte des Geldes wieder abgenommen......
    • User 1438665 schrieb am 02.04.2019, 10.47 Uhr:
      Ist und bleibt alles Fake.Bei den Händlern fehlt gegliche Kompetenz.Ernst betrachtet ist die ganze Sendung eine Lachnummer incl.Trödeltrollo H.L
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 02.04.2019, 13.08 Uhr:
      User 1438665 (geb. 1958) schrieb am 02.04.2019, 10.47 Uhr:
      Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 07.59 Uhr:
      Das fällt mir auch immer mal auf, dass die Verkäufer Mängel verschweigen. Betrug mit 1.000 000 ( oder so) Zeugen vor den Bildschirmen.
      Die Expertisen dienen dazu, dass die Verkäufer ihr Objekt kennenlernen.
      Die Händler schätzen so, dass sie eine Gewinnspanne mit einbeziehen. Also eine eigene Expertise vorlegen.
      .
    • Steglitz schrieb am 04.04.2019, 17.17 Uhr:
      Dr. House. Ich glaube nicht daß sie Geld zurück geben müssen. Denn die Händler können doch vorher bzw. Während der Verhandlung die Gegenstände zu prüfen.
      Das machen sie normalerweise auch. Aber gekauft ist halt gekauft. Nur schade ,der Vogel ist nicht zu reparieren .
    • Steglitz schrieb am 04.04.2019, 17.24 Uhr:
      Die Sendung ist keine lach nummer. Aber sie wird dazu gemacht.
      Was geht es zum Beispiel den Händlern an wo sie die Gegenstände her haben. Wenn geschenkt oder flohmarkt dann wird auch danach geboten. Mir dem Hintergrund , ja nicht so viel verdienen zu lassen. Und die Expertise geht ihnen auch nichts an.
      All das macht die Sendung ganz schön platt.
      Von Horst mal ganz zu schweigen. Aber immer öfter bezieht er ja auch schon die Experten in seinen Vorspann und auch nachspann mit ein.
      Schade daß die es mit machen.
      Frdl.gruß
    • Rolf_Otto schrieb am 07.04.2019, 19.37 Uhr:
      Was den sogenannten Experten manchmal wichtig ist interessiert die Händler oft gar nicht.
      Und wenn das mit dem Flügel wirklich ein Schaden war dann hätten die das schon erwähnt.
      Und da das Filmmaterial zurechtgeschnitten wird damit es genau in die Sendezeit passt,
      kann man auch nicht wissen ob die Händler das Objekt nicht doch vorher in der Hand hatten.
  • User 1452649 schrieb am 27.03.2019, 12.38 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren der Sendung "Bares für Rares"!
    In der heutigen Sendung - 27.3.2019 stimmte die Expertise von Herrn Detlev Kümmel nicht so ganz - den die Fa. Gabriel Herosé, Konstanz hat eine Geschichte, wo die Möglichkeit des Druckes des Verbandtuchs sehr wohl um 1870 möglich gewesen wäre!!! Hier nachzulesen https://wabw.uni-hohenheim.de/73190
    mfg Veronica
  • Anhalter_1271008 schrieb am 27.03.2019, 11.50 Uhr:
    Ich sehe mir lieber die etwas hölzern wirkende Frau Dr. als Frau Horz an. Denn die geht eigentlich gar nicht. Blinker-Horst ist nur noch oberpeinlich.
  • Kloster schrieb am 26.03.2019, 16.21 Uhr:
    Es ist ja fast schon beleidigend wenn ein ungehobelter Proll wie Waldi Frauen im Beisein ihrer Partner als Engelchen anredet, Auch sollten die Verkäufer um das " Händlerkärtschen" betteln und bei gütigem Erhalt durch Schnauzi anbeten und ablecken!
  • User 1438665 schrieb am 25.03.2019, 10.52 Uhr:
    Wann beendet dieser peinliche H.L endlich seine
    Trödelkarriere.
  • User 1438665 schrieb am 23.03.2019, 15.08 Uhr:
    So ein dummer Versprecher.0h jetzt hab ich Dich gedutzt.Darf ich Du sagen.Der Mann ist einfach nur peinlich.
  • User 1267503 schrieb am 22.03.2019, 11.00 Uhr:
    Anfang des Monats konnte man/frau unter „Bunte.de“ ein Interview mit Horst Lichter finden. In diesem Interview fand sich u.a. dieser bemerkenswerte Satz: „Ich bestimme immer noch selbst, wann ich womit aufhöre und was ich weitermache.“
    Nun ja, das war sicher nicht als Drohung gemeint, verdient aber vom ZDF und/oder der Produktionsfirma eigentlich eine Gegendarstellung. Denn nicht Herr Lichter bestimmt, sondern ZDF und Warner Bros. bestimmen, ob die Sendung weiterproduziert wird und mit welchen Akteuren dies ggf. geschieht. Es sei denn, der Vertrag mit Herrn Lichter sieht eine lebenslange Gagenzahlungsgarantie vor, unabhängig von Art und Umfang der Beschäftigung.
    • User 1364655 schrieb am 25.03.2019, 09.50 Uhr:
      Wenn man den Hauptdarsteller einer Sendereihe nicht mag schaltet doch niemand ein.
  • dr.house schrieb am 21.03.2019, 14.53 Uhr:
    Wie öde, dass hier immer dasselbe gepostet wird, wie in den 1356 Kommentaren zuvor.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 19.34 Uhr:
      Ich finde, fass Wendela Horz mit dem Bob um einiges gefälliger aussieht. Sie könnte sogar mit der Frau Doktor konkurrieren. 😉
    • dr.house schrieb am 22.03.2019, 16.21 Uhr:
      Ich finde sie sowieso besser als Frau Doktor. Frau Dr. "salbadert" mir zu sehr...
    • Steglitz schrieb am 23.03.2019, 16.58 Uhr:
      Ja Dr. House. Auch ich habe es schon ein paarmal bemängelt, das es immer nur um Horst geht.
      Es gibt 3 Experten und 5 Händler ,aber Horst ist so beliebt ,daß alle anderen ignoriert werden.
      Eigentlich schade.
      Es ist nicht schön, immer das selbe zu lesen. Und wenn man sich äußert, dann gibt es aber Wind von vorne.
      Doch Gott sei dank bin ich hart im nehmen.
      Immer drauf ,und immer auf den Kopf.
      LG.
    • User 1267503 schrieb am 25.03.2019, 10.01 Uhr:
      dr. house, Respekt!
      1.356 Kommentare (oder waren es vielleicht sogar 1.431?) gelesen, verstanden und ausgewertet zu haben, beeindruckt mich wirklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 20.01 Uhr:
      Ich mag Heide. Ja, sie deklamiert, ist irgendwie a bisserl hölzern. Sie weiß viel, kann es erklären...und sieht gut aus.
      Wendela hat einen klasse Dialekt, Hessisch? Pfälzisch? Wer kann mich aufklären?
      Beide Frauen sind echt gut in ihrem Fach.
      Auch der Albert. Der erscheint mir allerdings ein wenig allzu ernst. Humorfrei. Aber egal. Der macht seinen Job gut. Am liebsten ist mir Colmar....er drückt sich wunderbar gewählt aus.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 20.05 Uhr:
      Hallo ichbinich,
      Von mir bekommen Sie aber immer schwarze Daumen.
      Eben habe ich was zu einigen Experten geschrieben. Wird ja erst zeitlich versetzt freigeschaltet. Das gibt es in anderen Foren nicht. Wird wohl seine Gründe haben, die wir beide sicherlich wissen.
    • dr.house schrieb am 27.03.2019, 12.27 Uhr:
      @ 1267503
      Schön, dass man Sie mit so etwas beeindrucken kann......
  • Rosario_Lopez schrieb am 21.03.2019, 13.09 Uhr:
    Schön erholsam war, dass Markus für Waldi in der Sendung war. Markus hat ein gutes Benehmen was Waldi niemals haben wird.
    • *Myrna schrieb am 22.03.2019, 20.32 Uhr:
      Jaaa, Markus und Wolfgang. Die haben gute Manieren. Sehr angenehm.
    • User 1364655 schrieb am 24.03.2019, 19.47 Uhr:
      Gut wenn das so bleiben würde, die 80 Euro von Herrn Walter Lehnertz sind nicht mehr lustig sondern peinlich.
    • User 1267503 schrieb am 25.03.2019, 10.06 Uhr:
      Das ist der selbstgemachte Markenkern von Herrn Lehnertz: 80 Euro und "die Eifel". Es gibt Fans, die finden das ganz toll. Andere, und dazu zähle ich mich auch, finden das abgedroschen, albern und/oder peinlich.
  • cigar schrieb am 20.03.2019, 13.28 Uhr:
    ich warte auf den Tag wenn Horst seine obligatorische Frage stellt ...und ? wat soll mit de kohle
    passieren ?? Antwort...Damit mach ich ne riesensause im Puff ätsch
    wäre mal gespannt ob er dann auch sagt.....dat iss awa schönnn kann ich nur empfehlen ggggg
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2019, 18.14 Uhr:
      Hallo cigar, sollte mal ein Verkäufer statt in Urlaub reisen zu wollen in den Puff gehen, würde diese Passage sicher weggeschnitten. Wir hätten also niemals die Gelegenheit, so etwas mal zu hören. Wäre tatsächlich mal ne Abwechslung!!!