Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
710

Bettkantengeschichten

D, 1983–1990

Bettkantengeschichten
  • 710 Fans
  • Serienwertung5 00714.82von 22 Stimmeneigene: –

"Bettkantengeschichten"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 21.08.2023, 14.11 Uhr:
    Bettkantengeschichten Folgen 1-40 - DVD - Neuauflage
    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die Folgen 1-40 von 1983 bis 1990 am 03. November 2023 als Neuauflage auf 6 DVDs raus.
    Bettkantengeschichten - Folge 1-40 bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0CG161FLX
  • SledgeNE schrieb am 15.09.2021, 17.54 Uhr:
    Das ist wirklich schon sehr lange her seit ich die Bettkanten-Geschichten das letzte mal gesehen hatte. An das Intro kann ich mich noch prima erinnern. Gab es da nicht auch ein Märchen, wo eine Prinzessin deren Nase immer länger wird und sich durch den Wald und Häuser schlängelt? Ich fand das damals schon unheimlich. Da gab es auch ein Märchen mit einem Bären der einen ausgestopften Bären kaputt-kratzt. Das fand ich als Kind damals SEHR unheimlich. Märchen können schön sein.
  • sylvia schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
    diese Serien und deren mitwirkende haben mein leben auf nachhaltige weise verändert und mein Weltbild um einiges erweitert ein dank reicht nicht aus aber die weitergabe
  • Marty schrieb am 18.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    wow, als ich die Titelmelodie seit ca. 25 Jahren das erste Mal wieder gehört habe, lief mir echt ein Schauer über den Rücken..schön.
    Als ich das einem Freund gezeigt habe, meinte er, dass er in einer Folge mitgespielt hat, diese suche ich jetzt.
    Die Folge wurde unter anderem im Britzer Garten (Berlin) gedreht. Sein Name ist Marian.
    Kann jemand evtl. etwas dazu sagen? Das wär wirklich cool.

    Greetz

    Marty
  • bettkanten-fan schrieb am 06.12.2010, 00.00 Uhr:
    nächstes jahr so ab februar gibt weitere dvd-veröffentlichungen.
  • Daniel schrieb am 04.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ja, das war noch Unterhaltung vom feinsten
    Bei Youtube schwierig zu finden, da der einzige Ausschnitt (Anfangssequenz bzw. Intro) falsch geschrieben eingetragen wurde...lach ...hier der Link
    http://www.youtube.com/watch?v=Z8Tyc9Ijawo&feature=related
  • Sabrina schrieb am 31.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ach ja wenn Ihr wißt wie die sendung hieß konnt Ihr auch im Internet unter You Tube euch teiweise die Serien oder zu mindest das Intro sprich Trailer an schauen das was schade ist es gibt drot nichts über die Bettkantengeschichten.........................!
  • Sabrina schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Ich habe noch einige Erinnerungen an so manche Serie muß aber da zu sagen das mir leider so einige Namen dieser tollen Kinderserien entfallen sind. Aber TATSACHE ist sie waren schon und besser was jetzt so läuft wenn das so bei meinen Kids sehe. Ich vermisse diese Serien.
  • Tini schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab schon seit langem im Internet nach meiner einzigen Kindheitserinnerung was Fernsehen angeht, geforscht. Ich durfte nie viel fernsehen, aber die Erinnerung an eine Sendung, in der im Vorspann ganz viele Kinder in Betten lagen und die Kameraführung so von links nach rechts ging, hab ich nie vergessen!
    Ich denke mal, dass ich hier endlich fündig geworden bin, aber würde es natürlich gerne mal wieder anschauen, aber weiß nicht wo....?
  • chrizz schrieb am 02.07.2008, 00.00 Uhr:
    ich hab das auch total gern angeschaut früher... vielleicht täuscht das aber ich finde heut kommt viel mehr müll für kinder. schade eigentlich. hoffentlich gibt es nochmal eine wiederholung aller sendungen oder die möglichkeit diese auf dvd komplett zu erhalten - wer will schon 4 von über 50.
  • Tina schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Was habe ich die Serie damals geliebt. Musste davon jede Folge sehen und habe sie verschlungen wie nix. =)
  • Nina schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hier ist nicht zufällig noch Jemand, der in Episode 42 (Der falsche Geburtstag) mitgespielt hat, oder?
    Ich fand die Bettkantengeschichten super, eine Wiederholung irgendwann wäre klasse!!
    LG, Nina
    • Sascha Schulz schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo
      Du bist nicht zufällig die Nina die als Monika mitgespielt hat?
      Ich war damals Jürgen der Späher
      Freue mich wenn die Nachricht ankommt und man weiteren Kontakt oder sogar ein Treffen mit allen anderen arangieren könnte.
      LG.................sascha
  • fatih schrieb am 09.10.2007, 00.00 Uhr:
    ich hab mich mein ganzes leben lang gefragt,wer dieser junge ist auf dem bild.
    er sieht zu 100Prozent meinem bruder ähnlich..
    weisst das jemand zufällig???
  • Norman schrieb am 03.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich fand die Sendung ziemlich langweilig. Das einzig Gute faran ist, das ich im Vorspann das letzte Kind in der Bettenreihe bin. Hab damals 20DM dafür bekomen.
    • Lara schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo norman,
      Du bist also nicht der Junge, der am Ende "Bettkanten Geschichte". weißt du wie der Junge heißt? Der sieht aus wie mein Neffe, 9 J. alt.
      Fand die Serie früher immer toll übrigens
  • ich schrieb am 26.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fand Bettkantengeschichten immer super und hab mich über die DVD (zufällig im Laden entdeckt) gefreut wie bolle!
    Gonca, ich denke schon dass da noch DVDs nachfolgen, immerhin steht da ja drauf, dass es "die 1." DVD ist....wäre doch Blödsinn, wenn es dann keine 2. oder auch 3. mehr gibt...
    Lass es uns einfach sehr hoffen *freu*