Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Bettkantengeschichten

D, 1983–1990

Bettkantengeschichten
  • Platz 2465711 Fans
  • Serienwertung5 00714.82von 22 Stimmeneigene: –

"Bettkantengeschichten"-Serienforum

  • daniela schrieb am 18.04.2004, 00.00 Uhr:
    ich habe selber im vorspann mitgespielt, ich war das mädel mit den locken nach der oma die mir geschichten vorliest. ich hätte allzugern noch einmal eine folge als video, da ich das gerne meinen eigen kindern zeigen würde...
    es war wundervoll da mitzumachen...
  • Haido schrieb am 10.04.2004, 00.00 Uhr:
    Genau wie Silke ist mir diese Geschichte mit dem Essen und der Essensmarke in Erinnerung geblieben. Ich liebte diese Sendung!! Weiß jemand ob man sie noch irgendwo sehen kann???Ich würde mir jede Folge noch einmal ansehen!
  • Evin schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider kaum an Vorspann oder Folgen erinnern, aber diese Serie gehört unauslöschlich zu meinen Kindheitserinnerungen!
  • Marsha schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich mochte am liebsten die folge, in der eine schwester ihren bruder ärgert und ihm zum schutz kümmel verkauft. ihm aber natürlich erzählt, es wären zaubersamen oder so... unbedingt wieder mal zeigen!!!!!
  • Silke schrieb am 04.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab heute noch eine Kollegin von der Serie erzählt, sie kannte sie überhaupt nicht, absolute Bildungslücke.
    Der Vorspann war klasse, dieser Höhlenmensch mit dem schmutzigen Gesicht hat mir immer etwas Angst gemacht.
    Meine Lieblingsgeschichte war die, als ein Mädchen eine Ohrfeige von ihrer Mutter bekam, weil sie mit dem Essen gespielt hatte. Diese erzählte ihr dann, daß sie ein Nachkriegskind war und manchmal nichts zu essen hatte und dann auch noch die Essenmarke verloren hatte. Seit dem wußte sie Essen zu schätzen.
    Ich würde jede Folge sehen, wenn sie nur mal wiederholt würden!!!
  • michael schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    mir fallen zwei sachen ein: eines, da wollte ein junge ein ei ausbrüten, das er gefunden hatte - unterm kopfkissen, im schuh - wie es endete, weiß ich nicht mehr... und eine folge, da hat es irgendwie die ganze zeit geregnet - und irgendwie macht mich das so traurig/glücklich... einfach schön...
  • Katrin schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Bettkantengeschichten immer ganz toll. Meine eltern und miene Oma haben mir auch immer Geschichten aus ihrer Kindheit erzählt. Man hat als Kind das Gefühl vermittelt bekommen, dass es den Eltern auch nicht besser ging als sie noch klein waren und auch ihre kleinen Problemchen und Streitereinen hatten. Es wird soviel wiederholt aber die Bettkantengeschichten bekommt man nicht mehr zu sehen. Ich würde mir jede Folge nochmal ansehen
  • nicki schrieb am 03.12.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich mal jemand der sic überhaupt noch an die Folgen erinnert!!! Niemand aus meinem Umkreis kennt die Geschichten.
    Echt schade, dass sowas nicht mal wiederholt wird. Da käm man so schön ins schwärmen über die guude alte Zeit...;-)
  • Armin schrieb am 24.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben!
    Herrlich, daß es hier ein Forum für "Bettkantengeschichten"-Freunde gibt! Ich erinnere mich z.B. an eine Folge, in der ein kleines Mädchen eifersüchtig auf ihr kleines Geschwisterchen ist und ihr großer Bruder (rotblond) ihr erzählt, daß er bei ihrer Geburt nicht anders war,sie mit Kinderwagen sogar im Regen stehen ließ. Schreibt bitte weiter Eure Erinnerungen hier auf!
    Liebe Grüße! Armin
  • Thomas schrieb am 11.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, der Vorspann war klasse. Vorallem tauchte immer ein Ritter auf der am Bett saß. Viele nette Geschichten. Ist doch noch garnicht so lange her, da lief die Serie noch. Ich glaube Sonntags.
  • Jan schrieb am 15.10.2003, 00.00 Uhr:
    Mir wird ewig der Vorspann in Erinnerung bleiben- diese lange Matrazenreihe... an die Folgen erinnere ich mich leider nicht mehr. Schon ein bißl her...
  • sascha schulz schrieb am 04.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals in Der Falsche Geburtstag mitgespielt, ich würde mich freuen, wenn die Folgen wiederholt werden.
  • Simone schrieb am 17.08.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie habe ich fast so geliebt wie Pumuckl und Nesthäkchen... Eine Folge habe ich glücklicherweise auch auf Video :-) Doch meine Lieblingsfolge "Mi wie Milch" scheint nicht aufzutreiben zu sein. Erinnert sich noch jemand an diese Folge? Ich kannte sie fast auswendig ;-) Es ist sehr schade, dass sich die Sender anscheinend nicht bereit erklären, diese Serie noch einmal auszustrahlen...
  • Yvonne schrieb am 04.07.2003, 00.00 Uhr:
    Eine ganz tolle Kinder-Serie. Sowas sollte öfter gezeigt werden, als der Quatsch, der heute läuft. Ich hab von den Bettkantengeschichten nie eine Folge verpaßt. Wäre echt schön, wenn es nochmal gesendet würde.
  • tomi schrieb am 08.06.2003, 00.00 Uhr:
    Klasse Kinderserie. Habe mich immer wie ein Schneekönig auf den Sonntag mittag gefreut. Hatte sogar selber mal einen ganz kurzen Auftritt in einer Folge.