Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Bettkantengeschichten

D, 1983–1990

Bettkantengeschichten
  • 711 Fans
  • Serienwertung5 00714.82von 22 Stimmeneigene: –

"Bettkantengeschichten"-Serienforum

  • Christian schrieb am 12.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ganz richtig, ich bin 83 geboren und kann mich trotzdem noch an die Serie erinnern! Ich weiss aber leider nurnoch, dass ich sie geliebt habe und jede Folge geschaut habe, aber an mehr leider nicht mehr. Die Folgen die mal auf KIKA kamen habe ich leider nicht gesehen. Muss ich wohl irgendwie verschlafen haben :-( Wie jung muss ich damals wohl gewesen sein? 4 oder 5 Jahre vielleicht... das wahren noch zeiten.....
  • Boris Schmid Noerr schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    Habe in einer der 59 Episoden mitgespielt, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Inhalt oder den Titel erinnern. Gibt es vielleicht auch eine Auflistung der Mitwirkenden?
  • Nicola schrieb am 20.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Kindheit...! Es ist einfach klasse, wieviele Serien hier aufgelistet sind, die mich als Kind begleitet haben. Und je mehr ich von den Erörterungen hier lese, desto wacher und lebendiger werden die Erinnerungen daran. Sehr schön, lebensnahe Geschichten...
  • Alex schrieb am 29.09.2002, 00.00 Uhr:
    Wow, bin ganz zufaellig ueber die Seite gestolpert, und war ganz ueberrascht meinen Namen zu finden. Ich habe in Folge 4 mitgespielt. Ich bin beeindruckt darueber zu sehen, wieviele Leute sich noch an Bettkantengeschichten erinnern und dafuer interessieren, dass sie noch mal gezeigt werden. Ich wuerde auch gerne Widerholungen sehen, die meisten Kindersendungen von heute kann man mit den Filmen von damals einfach nicht vergleichen. Bettkanteng., Uhlenbusch etc. konnten auch noch ohne Technik, cyberspace und Massenvermarktung begeistern. Warum wird sowas heute nicht mehr geboten. Waren wir wirklich die letzte Generation die noch auf Baeume geklettert ist, anstatt Nintendo zu spielen?
  • Lichtenberg,Petra schrieb am 23.09.2002, 00.00 Uhr:
    Mein Mann hat eine sehr große Erinnerung an diese Serie, denn er hat bei Folge 25( die Schleusenfahrt) selber mitgespielt. Leider haben wir keine Kopie mehr davon. Das macht ihn traurig. Würde mich freuen, sie neu aufnehmen zu können, wenn Wiederholungen gezeigt würden.
  • Maureen schrieb am 14.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Sendung geliebt und immer mit meinen Eltern geguckt.Leider habe ich die Wiederholung im KiKa verpasst und hoffe das sie bald nochmal gezeigt wird.In dieser Sendung stecken viele Erinnerungen!
  • Wolfgang Singer schrieb am 01.09.2002, 00.00 Uhr:
    Super, diese Serie. Damals studierte ich gerade Pädagogik und war besonders von der Qualität der einzelnen Sendungen fasziniert. Ich würde die Serie gerne wieder sehen. Besser, als manche Serie heutzutage. Empfehlenswert!
  • Antje schrieb am 09.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie auch immer sehr gemocht und es mir beim Vorspann (da lagen doch immer ganz viele Kinder nebeneinander auf dem Boden mit Bettdecken, oder?) schon immer ganz gespannt im Sessel gemütlich gemacht! Sollte wirklich mal wiederholt werden!
  • Sandra schrieb am 09.08.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie haben meine Mutter und ich immer geguckt. Meine Mutter mußte mir auch immer Geschichten von früher erzählen. Schade das ich die Wiederhohlungen verpasst habe! :(
  • antje schrieb am 19.07.2002, 00.00 Uhr:
    wie habe ich diese serie geliebt, ich liebe sie immer noch. ein stück meiner kindheit
  • Swenja Swoboda schrieb am 03.07.2002, 00.00 Uhr:
    ich habe als kind die serie sehr gerne gesehen und würde mich freuen wenn die serie mal wiederholt wird damit ich sie meinen kindern auch zeigen kann
  • Frank schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Durch die obigen Serienbeschreibungen kam auch mir die Erinnerung wieder. Der Vorspann war, dass von den Höhlenmenschen über Ritter bis zur heutigen Zeit gezeigt wurde, wie Geschichten erzählt wurden. Die Geschichten waren wirklich sehr schön und anschaulich gemacht !!