Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
960

Black Beauty

(The Adventures of Black Beauty) 
GB, 1972–1974

Black Beauty
  • 960 Fans
  • Serienwertung4 30874.24von 33 Stimmeneigene: –

"Black Beauty"-Serienforum

  • Emile schrieb am 20.07.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie wird seit einige Wochen, auf den belgischen tv-sender Ketnet fast jeden tag um 19.30u im orginalton gezeigt. Leider ist die Bildqualitat nicht so schön mehr. Die Serie ist ja fast 30 Jahren alt.
  • Lef Blankenburg schrieb am 02.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hat jemand die Titelmelodie als mp3 oder weiß einen Web-Link dazu? Oder weiß jemand Titel und Komponist?
    Danke!
    Lef
  • Sigrun Ritter schrieb am 02.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern gerade einen Farbfernseher gekauft hatten. An dem Tag, als er geliefert wurde, lief gerade Black Beauty. Damals eine meiner Lieblingsserien. Also war der erste Film, den wir uns in Farbe ansahen Black Beauty :-) Ist ja schon ganz schön lange her... Ich würde mich auch freuen, wenn die Serie einmal wiederholt würde. Judi Bowker fand ich auch immer toll. Würde mich mal interessieren, was sie heute macht. Viele Grüße an die anderen Black Beauty Freunde!
  • Antonia schrieb am 17.06.2003, 00.00 Uhr:
    Habe keine der Folgen verpasst ! Das Wetter konnte noch so schön sein, ich saß bei Black Beauty vor der Flimmerkiste ....
  • Matthias schrieb am 16.06.2003, 00.00 Uhr:
    Auch eines der Glanzlichter aus den 70er Jahren. Tolle Schauspieler wie die junge Judi Bowker. In Erinnerung geblieben ist mir auch die wunderschöne Serienmusik. Hoffentlich erscheint die Serie auch bald hier in Deutschland auf DVD.
  • Carina schrieb am 12.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebte diese Serie, verpasste keine Folge.schon allein die Titelmelodie ist der Hit. Als Kind wünschte ich mir immer ein Pferd wie Black Beauty, jetzt hab ich mir diesen Traum erfüllt.
  • Olli Selzmann, Hamburg schrieb am 07.06.2003, 00.00 Uhr:
    Gehasst habe ich diese Sendung...
    einfach nur gehasst....
    Hatte bestimmt irgend was mit meiner Schwester und Ihrem Reit-Tick zu tun....
    Sie liebte diese Sendung...
  • Birgit schrieb am 24.05.2003, 00.00 Uhr:
    ich wollte immer so ein Pferd wie Black Beauty haben als Kind. die Titelmelodie ist so schön, dass sogar Rob green sie spielt bei FFH er findet Beauty auch toll, ist ja auch was dass man immer wieder gern sieht.
  • Karin schrieb am 21.05.2003, 00.00 Uhr:
    Irre ich mich oder werde ich zu alt oder wär früher einfach vieles besser? Ich hoffe das viele der alten Kultserien wenigstens auf DVD rauskommen, ich werd ganz wehmütig wenn ich nur an die Titelmelodien denke! Gut das viele der alten Serien aus GB kommen, die konservieren mittlerweile vieles was früher bei uns lief.
    Unseren Fernsehmachern fällt ja ausser peinlichen Talkshows und noch peinlicheren Realityshows nichts mehr ein!
  • Severine schrieb am 16.04.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich hab Black Beauty früher jaden tag geschaut da war ich noch in der Grundschule. Ich habe heute per zufall die Titelmelodie runtergeladen und hatte schon bei den ersten tönen tränen in den Augen . Ich wünschte die Folgen würden noch mal laufen, heute würde ich dann alle auf Video aufnehmen . Sowas gabs damals ja noch nicht so günstig wie jetzt. Da war ein Videorecorder noch was ganz seltenes. Leider.
    Na ja wenn sie wieder gesendet werden wäre das einfach Traumhaft. Ach und Übrigens das Weiße Pferd auf dem Bild hieß Soldat und Vicky hatte ihm das leben gerettet. Also kein fremdes Weißes Pferd.
    Gruß Windancer
  • Kim Andreas Schultz schrieb am 04.04.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade herausgefunden, dass es noch andere gibt, die diese Serie genauso lieben wie ich. Wenn ich nur an die Melodie denke, bekomme ich eine Gänsehaut. Ich hab beinahe regelmäßig feuchte Augen bekommen, wenn die Anfangsmelodie gelaufen ist und dieses wunderschöne Pferd sich seinen Weg durch die Pampa bahnte. Mein Gott, ich könnte total ausflippen. Wie geil ist das. Sie müssen es wieder zeigen. Schluss mit diesem ganzen Amiactionkram, es gibt so viele gute Sachen von früher, herrlich.
  • Kilian schrieb am 23.03.2003, 00.00 Uhr:
    Sehr schöner Familienfilm. Das waren noch so schöne Zeiten damals. Meine Erinnerung: Ich kann mich immer noch erinnern, wie Vicky auf dem Boden in einer Falle war und das ziemlich lustig aussah und Black Beauty weggeritten ist.
  • Manfred Holzmann schrieb am 23.03.2003, 00.00 Uhr:
    Black Beauty ist neben Die Onedin Linie, Das Haus am Eaton Place, Der Doktor und das liebe Vieh, Catweazle, Die dreibeinigen Herscher u. v. a. Teil einer, mehrere Jahrzehnte (!) andauernden TV-Serien-Produktionsgeschichte der britischen BBC auf allerhöchsten Niveau mit erstklassigen Drehbüchern, hervorragenden Darstellern, Mut zu teuren Titelmelodien und häufig einer Ausstattung auf Kinoniveau. Hut ab! Für Vorhaben dieser Grössenordnung hat heute keiner mehr Geld, Zeichentrickmüll und infantilisierte Erwachsenensendungen bestimmen das Programm. Man kann sich neben baldigen Wiederholungen nur eine konsequente DVD-Umsetzung des Backkatalogs wünschen.
  • Marion schrieb am 17.03.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Tany,
    schön, dass es in Deutschland Judi Bowker-Fans gibt. Falls Du mal wieder auf diese Seite kommst, vielleicht schreibst Du mir zurück. Bin ein großer Fan von ihr seit fast 30 Jahren..
  • Tany schrieb am 10.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese erste Staffel über alles. Judi Bowker ist seit damals meine liebste Schauspielerin. Vor zwei Jahren hatte ich das Glück Judi in London zu treffen. Sie ist sehr nett und noch immer bildhübsch. Sie spielte in einem Stück über Sherlock Holmes gemeinsam mit ihrem Mann Harry Meacher. Das Spiel der beiden war großartig. Die DVD habe ich mir auch gekauft. Leider sind es nur 5 Folgen. Ich hoffe sehr dass bald alle Folgen mit Judi auf DVD erhältlich sind und dass ich Judi wieder einmal in einem Stück sehen werde. Sie ist einfach atemberaubend.