Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
961

Black Beauty

(The Adventures of Black Beauty) 
GB, 1972–1974

Black Beauty
  • Platz 2321961 Fans
  • Serienwertung4 30874.24von 33 Stimmeneigene: –

"Black Beauty"-Serienforum

  • Isabelle schrieb am 08.03.2003, 00.00 Uhr:
    Als ich klein war, war ich der absolute Pferdefreak (welches Mädchen ist das nicht :-)?). Ich weiß, dass ich die Serie damals absolut klasse fand, obwohl ich außer der genialen Titelmusik (welche ich damals sogar mit meinem Billigkassettengerät vom Fernseher aufgenommen habe) kaum noch Erinnerungen daran habe. Ich hoffe, dass viele der alten Serienklassiker den Sendeplatz finden, den sie verdienen. Und ich wundere mich nicht über die PISA Studie, wenn man sich ansieht, was die Kinder heute im Fernsehen geboten bekommen (am Schlimmsten scheint da wohl RTL 2 zu sein).
  • Pia schrieb am 27.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Kind die Serie fast jeden Tag gesehen. Neben "Fury" (sollte auch mal wieder gesendet werden) ist Black Beauty meine Lieblingsserie geworden. Als ich die DVD von Black Beauty erhalten habe, war ich überglücklich.
  • Simone Holla-Lang schrieb am 01.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie schon als Kind geliebt, ich habe sie glaub ich um 1973 / 74 das erste Mal gesehen. Auch heute finde ich sie noch toll und hoffe das die Folgen endlich mal wiederholt werden.
    Übrigens sind Judi und Stacy heute immer noch Schauspieler, Judi hat auch mehrfach Theater gespielt.
  • Alina Böhm schrieb am 01.02.2003, 00.00 Uhr:
    Das war ein sehr schöner Film und ich möchte ihn gerne noch einmal sehen. (meine erinnerung: ich konnte mich noch daran erinnern, dass ein Stall gebrannt hat.)
  • Tobe schrieb am 27.01.2003, 00.00 Uhr:
    moinsen... da kann ich Christian nur zustimmen!! VICKY = MEINE ERSTE WAHRE LIEBE :)
  • Christian schrieb am 21.01.2003, 00.00 Uhr:
    Als ich etwa fünf oder sechs Jahre alt war, wurde "Black Beauty" am ORF jeden Wochentag im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt und war meine absolute Lieblingsserie. Ich hab sie mir fast immer gemeinsam mit meiner Oma angeschaut und war damals in die weibliche Hauptdarstellerin, das Mädchen Vicky, ziemlich verliebt. War wirklich eine sehr schöne Zeit! Ich finde es ganz allgemein schade, daß solche alten Serien heute praktisch nicht mehr gesendet werden; umso mehr freue ich mich, wenigstens hier ein paar Erinnerungen wieder aufleben lassen zu können!
  • anni schrieb am 17.01.2003, 00.00 Uhr:
    ich liebe diese serie, die bücher habe ich alle zig mal gelesen... aber das ist jetzt schon so lange her und ich möchte es so gerne noch mal gucken! wenn einer das im fernsehprogramm entdeckt - bitte sofort bescheid geben an
    anni1130@hotmail.com!!!
  • Tamara schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Sorry, fand ich als Kind langweilig...
  • unbekannt schrieb am 08.01.2003, 00.00 Uhr:
    8.1.03
    Sibyl, geb. 1963
    Ich freue mich, dass es auch "jüngere Leute" gibt, die diese Serie noch kennen und mögen.
    Mein Idol war damals Stacy Dorning, aber es hat mich alles fasziniert: die Landschaft, das Haus, die Darsteller. Eines habe ich jetzt wahr gemacht:
    ich lerne in meinem hohen Alter reiten!!
  • Marco schrieb am 29.12.2002, 00.00 Uhr:
    Meine Schwester und ich haben diese Sendung immer geschaut (mit einem Schwarzweissfernseher). Ich war immer in das Mädchen Vicky verliebt. Die Musik habe ich nie vergessen. In den 80ern war das Kinderprogramm wirklich besser als heute.
  • Peter Sattkowski schrieb am 28.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe ich schocke Euch nicht, wenn ich Euch mitteile, dass der Abo-Sender PREMIERE-Junior im Juli + Aug 2002 nahezu alle alten 52 Folgen täglich wiederholt hat. Tgl. um ca. 14.35, in ungeordneter Reihenfolge, einmal Vicky, dann Jenny, oder auch mal Kevin oder Ned in der Hauptrolle. Schade dass man nicht weiss, was aus Judi Bowker, Roderick Shaw, Stacy Droning oderr Stephen Garlick geworden ist. Ob die noch Schauspieler sind ?? ....
  • carsten schrieb am 26.12.2002, 00.00 Uhr:
    mein gott sind die jahre vergangen, für mich ist black beauty eine wundervolle kindheitserinnerung.
    cia
  • Ulrike schrieb am 20.12.2002, 00.00 Uhr:
    Und ich dachte, daß ich die einzige sentimentale Spinnerin auf dieser Welt bin, die Black Beauty über alles liebt. Seit Herbst´92 waren die Folgen von´72 nicht mehr im öffentlich rechtlichen TV zu sehen. Schade, das man heutzutage unseren Kindern nur mehr einen solchen Schrott vorsetzt. Black Beauty zähle ich zu den schönsten meiner Kindheitserinnerungen. Also bitte noch einmal!
  • Simone schrieb am 16.11.2002, 00.00 Uhr:
    Oh, wie habe ich diese Serie als Kind geliebt. Ich habe sie als erstes in der x-ten Wiederholung genossen. Und dieses Titellied! Wenn Black Beauty durch diesen Bach galloppiert - war unsere Kindheit nicht schön? Hoffentlich kommt sie tatsächlich wieder einmal. Ist schon lange her, dass man wieder einmal gute Kinder-Fernsehserien gezeigt hat. Ach, und die Neuen Abenteuer von Black Beauty (mit Gedeon Burkhard) waren die nicht grauenhaft?
  • manuela schrieb am 11.09.2002, 00.00 Uhr:
    Black beautyhabe ich immer super gerne als Kind geguckt.Häufig denke ich moch heute an die Serie.Ist zwar nicht mehr meine Altersgrenze-aber ich bin einfach in den Serienbann gezogen worden.Ich verpasse immer wieder die Serien-leider.Möchte sie so gerne noch einemal in meinem Leben sehen.