Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
960

Black Beauty

(The Adventures of Black Beauty) 
GB, 1972–1974

Black Beauty
  • 960 Fans
  • Serienwertung4 30874.24von 33 Stimmeneigene: –

"Black Beauty"-Serienforum

  • Wolfgang Singer schrieb am 01.09.2002, 00.00 Uhr:
    Black Beauty! Wunderbar. Diese Musik, dann der frei galoppierende Rappe. Ich sog das alles wie ein nasser Schwamm in mich auf. Ich ritt schon damals fleißig und wünschte mir immer ein Pferd wie Black Beauty. Mein jetziges Pferd ist ein Schimmel, den ich unheimlich gerne mag. Es wäre klasse, wenn im Fernsehen die Serien der 1. und 2. Staffel wieder einmal zu sehen wären. Nostalgie! Seufz!
  • Astrid schrieb am 22.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ja, die Titelmelodie zu Black Beauty ist eine der schönsten, die es je zu einer Serie gab. Ich hab sie auch immer gerne gehört. Einmal hab ich sie sogar mit meinem alten Recorder direkt vom Fernseher aufgenommen! Die Qualität ist zwar nur lala, aber immerhin! Bye!
  • Simone schrieb am 14.08.2002, 00.00 Uhr:
    Black Beauty und die Fünf Freunde waren immer meine absoluten Lieblingsserien.
    Die Titelmusik ist wunderschön, Vicky und Beauty waren einfach Klasse. Wie sehr habe ich mir damals immer ein eigenes Pferd gewünscht, leider habe ich es bis heute nicht.
    Die Titelmelodie ist übrigens auf LP erschienen.
  • Tanja schrieb am 03.08.2002, 00.00 Uhr:
    Black Beauty ist eine der schönsten serien,die je im tv liefen.ich habe vor kurzem 5 folgen der ersten staffel gesehen und war einfach gerührt.
    hoffentlich kommen die folgen wieder mal im tv !
  • Simone schrieb am 01.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich passe von der Alterklasse nicht wirklich dazu, aber ich bin nun auch ein riesengroßer Black Beauty Fan!! Und Endmeldie von Black Beauty find ich einfach wunderschön! Ich würde sie so gerne auf CD haben doch leider finde ich sie nirgends!
  • Uwe schrieb am 28.07.2002, 00.00 Uhr:
    Mensch da wird`s einem ja richtig warm um´s Herz bei den vielen tollen "alten" Serien. Geniale Site und bei "Black Beauty" mail ich mal was ;-).
  • susi schrieb am 15.07.2002, 00.00 Uhr:
    Hy Alice! Auch mir kommen die Tränen wenn ich die Titelmelodie höre. Sie verkörpert für mich irgendwie einen Traum, den ich nicht in Worte fassen fassen kann. Aber "eingeengt fühlen" und "Sehnsucht nach Freiheit" kommen dem Gefühl schon sehr nahe. Freue mich sehr, das es anderen auch so geht wie mir!!
  • Sabine schrieb am 05.07.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie habe ich immer angeschaut wenn möglich. Black Beauty war für mich wie ein Traum - habe ich mir doch immer gewünscht reiten lernen zu können und ein Pferd zu haben. Leider hatten wir die Möglichkeit nicht und ich konnte erst mit über 20 anfangen. Die Titel-Melodie gefällt mir heute noch immer super und wenn mein Pferd mal soweit ist, will ich diese in einer Dressur-Musik-Kür einbauen!
  • Alice schrieb am 11.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich muß IMMER heulen, wenn ich die Endmelodie höre und Black Beauty übers Feld rennt. Irgendwie muß ich daran immer denken, wenn ich mich eingeengt fühle
  • Meks schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ich wollte immer so sein wie die Vicky - so hübsch, schöne lange Haare und schöne Kleider... leider schnitt meine Mutter mir die Haare immer ganz kurz, so dass ich immer für einen Jungen gehalten wurde.
  • nixe schrieb am 09.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ich vermisse die Serie Black Beauty auch sehr.Man könnte ja auf RTL2 mal Black Beauty zeigen und Pokemon und Digimon kürzen.Die Serien sind doch unüberschaubar geworden.
  • Peter Sattkowski schrieb am 27.04.2002, 00.00 Uhr:
    ARD: Herbst 1974 13 Folgen , Frühjahr 1975 weitere 13 Folgen um 14 Uhr , dann 1976: 26 Folgen jeden Samstag um 15 Uhr mit dem eingedeutschtem Vorspann + abscheulichen blauen Abspann und and. Synchronsprecher, 1976 jeden 1.Montag 6 Folgen Whlg. und 1977 im Sommerproramm dann die restl. Whlg. - diese Termine waren ein Heiligtum. Die engl. Serien Die Onedin Linie, Das Haus am Eaton Place und hier Black Beauty waren die Super- Highlights der 70`Jahre - ganz klar!
  • Britta Riepen schrieb am 15.04.2002, 00.00 Uhr:
    Schon als kleines Mädchen, damals war ich ja gerade mal 7 Jahre alt, habe ich die Geschichte
    um den schwarzen Hengst geliebt, auch wenn die Serie nur den Namen mit dem Roman von
    Anna Sewell gemein hatte. Ich habe den Folgen regelrecht entgegengefiebert und konnte gar nicht genug davon bekommen.
    Black Beauty war damals das Pferd meiner Träume. Ich liebe das Thema noch heute und habe viele Black Beauty Filme seitdem gesehen.
    Es würde mich freuen, wenn man sich entschließen könnte, die Serien 1 und 2 noch einmal zu zeigen.
  • kiki schrieb am 12.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe nur super Erinnerungen an diese Serie.Ich wünschte man würde sie endlich wieder bringen. Ich kann das ganze Digiomon Zeug nicht mehr sehen.