Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
543

Brummkreisel

DDR, 1982–1991

  • 543 Fans
  • Serienwertung4 52584.48von 21 Stimmeneigene: –

"Brummkreisel"-Serienforum

  • Aileen schrieb am 16.03.2009, 00.00 Uhr:
    Meine Schwester und ich haben damals jede Sendung immer mit Spannung erwartet. Achim und Kunibert waren einfach süß und konnten eben alles kindgerecht erklären. Solche Kindersendungen würde ich mir für meine beiden Mädels auch wünschen. Bitte, bitte strahlt die alten Folgen wieder aus :-)
  • Thomas schrieb am 08.03.2009, 00.00 Uhr:
    Meine Tochter ist 2 Jahre jung und so wie ich möchte auch sie den Brummkreisel sehen....
    Los her damit, kann doch nicht so schwierig sein in das Archiv zulaufen, die alten Filme vor zukramen und ab ins Studio damit...
  • Rene schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Tochter ist jetzt 4 .Und ich will mit ihr zusammen noch mal klein sein..also Brummkreisel wieder her!!!:D
    • Lauri schrieb am 24.03.2009, 00.00 Uhr:
      Wir würden uns sehr über eine Wiederholung dieser Sendereihe freuen. Unser inzwischen 4 jähriger Sohn könnte unsere "Freunde" von früher kennenlernen. Mich faszinierte als Kind immer die sympathische Stimme von Achim. Eine tolle Kinderserie die es verdient hat wiederholt zu werden
  • steffi schrieb am 25.07.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich war zwar noch klein habe aber Brummkreisel geliebt.ach ja achim und kunibert!!!
    das waren noch schöne serien.bitte strahlt es mal wieder aus.
  • Alwina schrieb am 22.07.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder sind inzwischen auch schon in dem Brummkreiselalter, ... bitte sendet es doch wieder. Die Geschichten und Mitmach-Aktionen waren immer soooooo toll:
    "Jetzt holen wir alle unsere Ferngläser raus, putzen sie und stellen sie scharf, ...." Gönnt es doch einfach den Kindern von heute wieder
  • christian schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Sendung wieder ausgestrahlt würde.Brummkreisel mit Achim u. Kunibert ist einfach ein wunderbare Kindersendung gewesen. Ich würde mich sehr dafür einsetzen.
  • Jessica schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich würde mir auch so sehr wünschen das die alten DDR- Kinderserien wieder aus gestrahlt werden!!!
    Daher schreibt doch einfach mal an den RBB- Sender. mit der bitte das auszustrahlen. Vielleicht klappt es ja. Um so mehr LEute sich melden um so besser!!!
    Ich freu mich riesig wenn ich den BRummkreisel noch mal sehen darf.
  • Brit schrieb am 27.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, mein Sohn hatte am letzten Wochenende Jugendweihe und die wurde von Achim geleitet, das war vielleicht toll. Zum Schluß haben wir Achim um ein Autogramm gebeten und jetzt habe ich ein Autogramm mit meinem und seinem Namen drauf. Danke Danke Danke
    • as140 schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
      Jugendweihe? Ihnen ist schon klar, dass die nur zur totalitären Erziehung in der DDR gefeiert wurde.
  • Susanne schrieb am 18.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnern mich nicht an viel aus der DDR, war ja auch erst 4 Jahr alt, doch die Sendung Brummkreisel hab ich bis heute nicht vergessen.....Wär wirklich schön,wenn das mal wieder laufen würde
  • Carina schrieb am 15.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hey an alle, die was zu sagen haben bei der Fernsehprogrammplanung! Bitte laßt den BRUMMKREISEL, DAS SPIELHAUS und die anderen Hits des DDR- Fernsehens wieder auferstehen. Es wäre das Ereignis des Jahres, denn die neue Kinderfilm- und Trickfilmsch... kann bei weitem nicht mit dem guten alten Zeug mithalten!!! Achim und Kunibert- ich liebe euch noch immer
  • Seiya Blue schrieb am 17.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin früher mit Brummkreisel groß geworden und bin froh, dass ich mir noch ein paar Folgen auf VHS sichern konnte, als es ab und zu mal im ORB ausgestrahlt wurde. Jetzt sieht und hört man ja leider gar nichts mehr von den alten Klassikern, wie auch ''Ellentie'' , ''Clown Hoppla'' oder auch ''Besuch im Märchenland''. Waren das schöne und gewaltfreie TV-Zeiten. Wieso schafft man es nicht solche Sendungen wieder ausszustrahlen und die Kinder stattdessen mit Pokemon und Co vollzupumpen... Sehr traurig =(
  • Claudia schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    halli hallo,
    brummkreisel hab ich immer sehr gern geschaut. würd mich echt freuen wenn es mal wieder im TV laufen würde!!!!
    es ist zwar schon ewig her als ich es geschaut hab, aber erinner mich noch genau daran.
  • D.Mummert schrieb am 08.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!!!
    Unsere Tochter hatte diese Woche Jugendweihe in Löcknitz und wir waren doch recht erstaunt als wir die Stimme des Moderators hörten, erst dachten wir, na die Stimme kennen wir doch(Kindheitserinnerung) und eine Sekunde später schauten wir uns den Moderator genauer an und erkannten doch glatt unseren Achim, man waren wir *baff* und hocherfreut !!
    Ich glaub wir hatten dann bei der Jugendweiherfeier danach kein anderes Thema mehr und mussten unserer Tochter Bonnie-Sue erstmal erklären wer sie da eigendlich durch ihre Jugendweihe führte.
    Natürlich haben wir sofort alles auf Video gebannt und haben somit nun eine wunderschöne Errinnerung eben nicht nur für unsere Tochter sondern auch für uns.
    Wir waren jedenfalls über Achim sehr erfreut und auch den Sketch den er an dem Tag brachte war einfach nur sehr schön anzusehen und dank moderner Technik können wir uns dies nun auch täglich ansehen.
    Also DANKE an ACHIM und natürlich auch an seine Tochter Susi die auch am Sonnabend anwesend war.
    Mal sehen wann der Brummkreisel wieder läuft das wir auch das mal unseren Kindern zeigen können.
    Liebe Grüße und besten Dank
  • Sara schrieb am 02.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Sorry! Meine Untersuchungen haben ergeben, dass die Sendung Brummkreisel doch nach 1991 nicht weiterproduziert wurde! Seit Anfang 1992 bis 2003 wurden die von 1982 bis 1991 produzierten Folgen wiederholt.
    Wollte das nur richtig stellen : )
    lg Sara
  • Sara schrieb am 10.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Die Sendung Brummkreisel wurde ab 1992, nach der Auflösung des DFFs, weiterproduziert und im ORB gesendet, Joachim Kapps war aber nicht mehr dabei glaube ich. Weiss jemand was über die Zeit ab anfang 1992? wurde sie bei der ARD, oder beim ORB gesendet?
    freue mich über infos, schreibe gerade eine Arbeit über das DDR-kinderfernsehen
    lg
    sara