Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
543

Brummkreisel

DDR, 1982–1991

  • 543 Fans
  • Serienwertung4 52584.48von 21 Stimmeneigene: –

"Brummkreisel"-Serienforum

  • Susi schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Nein, der kleine Kunibert wurde von Hans-Joachim Leschnitz gespielt. Aber ist 'ne lustige vorstellung wenn's Achim Menzel gewesen wäre :)
  • Basti schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Sorry, ich meinte natürlich ob Kunibert, also der kleine aus dem Puppenhaus, von Achim Menzel gespielt wurde?
  • Basti schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hätte eine Frage.
    Zwischen meiner Freundin und mir kam es zu einer Diskussiuon.
    Sie meinte der Achim aus dem Brummkreisel sei Achim Menzel aus der Volksmusik. Ich sage es war nicht Achim Menzel der den Achim in Brumkreisel spielte. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Wäre schön.
    Vielen Dank im Voraus
  • Thea schrieb am 27.07.2003, 00.00 Uhr:
    Wie gern hab ich damals den "Brummkreisel" gesehen und mich am Ende gefreut, wenn noch ein Späßchen drangehangen wurde ;)
    Heute denk ich auch manchmal, wie schön es doch wär, einige -liebgewonnene und nie vergessene- Sendungen noch einmal sehen zu können. Ich weiß noch, wie ich damals - in Berlin Prenzlauer Berg wohnend (Achim ebenfalls *denk*) - als kleines Mädchen Achim traf und mich nach langem hin und her traute, nach der Uhrzeit zu fragen (obwohl ich eine Uhr hatte), nur um einmal mit Achim geredet zu haben *erinner* hehe...was war ich vernarrt in diese Sendung!
    Das mit KIKA wusste ich nicht und ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wo und wann der "Brummkreisel" noch ausgestrahlt wird.
    Viele liebe Grüße an alle, die ebenso gern an ihre Jugend mit diesen beiden denken!
    Thea
  • Susi Kaps schrieb am 08.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich bin die Tochter von Achim Kaps. Vielen Dank für die vielen Wahlstimmen, wir freuen uns natürlich auch, dass Brummkreisel wieder kommt. Wer vielleicht mal Lust hat Achim (und mich) mit dem Kinderprogramm "clown für einen Tag" (ist so aufgebaut wie Brummkreisel) live erleben will, am 10.Mai sind wir in Finowfurt im Theater des Erlebnisparks Traumzauberwald. Viele Grüße Susi und Achim!
  • Nancy schrieb am 06.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Sendung mit Kunibert und Achim damals so gerne gechaut. Nun bin ich selbst Mutter einer Tochter und würde mir so gerne die Serie gemeinsam mit meiner Tochter noch einmal anschauen. Hoffentlich wird sie noch einmal ausgestrahlt ich wäre echt sehr dankbar. Wenn irgendeiner weiß wo man vielleicht auch Videos der Sendung zu kaufen bekommt wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.
  • TUDDI schrieb am 11.03.2003, 00.00 Uhr:
    Der Mann hieß Achim
    Richtiger Name: Joachim Kaps
    TUDDI
  • matze schrieb am 13.02.2003, 00.00 Uhr:
    hallo an alle die das lesen
    ich brauche unbedingt den kompletten namen des mannes der mit KUNIBERT zusammen diese sendung gemacht hat!!!! danke schon mal im voraus!!!!!
    PS: ich glaube sein vorname war FELIX
  • [HELLge schrieb am 16.06.2002, 00.00 Uhr:
    Hi,
    Ich suche dringend Material über die Serie Brummkreisel sie lief mal auf DDR 1 und wurde glaube Ich auch auf dem KIKA wiederholt für Infos wäre Ich sehr dankbar
    plz mail 2:
    hellge@brummkreisel.org