Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
543

Brummkreisel

DDR, 1982–1991

  • 543 Fans
  • Serienwertung4 52584.48von 21 Stimmeneigene: –

"Brummkreisel"-Serienforum

  • Sebastian schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bekam Brummkreisel noch mit,damals war ich noch ganz klein,das war eine richtig schöne Sendung.Nicht so überfüllt und laut wie einige Kindersendungen heute.Da gab´s nur Achim und Kunibert und die beiden haben die Sendung richtig schön moderiert.Es wäre wirklich schön,wenn diese Sendung wiederkäme.
  • Patrick schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo es hatte jemand gefragt wann Brummkreisel immer lief. Also die Sendung lief Sonnabends um 10 Uhr auf DDR 1
  • Tina schrieb am 05.10.2006, 00.00 Uhr:
    ...endlich weiß ich wieder, wie meine Lieblingssendung hieß, als ich eben auf der Suche nach einem Brummkreisel (mein Lieblingsspielzeug) für meine Tochter war. Falls es das irgendwann im Fernsehen, als DVD oder Ähnliches geben sollte bitte melden! Danke! (Dito mit Ellentie) Auf dass unsere Kinder auch noch ne Chance auf "vernünftiges Fernsehen" haben
  • ines schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    ..oh erst gestern in errinnerungen geschwelgt..und brummkreisel war irgenwann doch meine liebste sendung in meinen jungen jungen jahren :)...bitte wieder mal senden!!
  • Doreen schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
    ich habe diese sendung geliebt als kind, ich ahbe sie mir imemr angesehen und dazu lecker kekse gegessen!! ich vermisse diese sendung richtig sehr, jetzt wo meine kidner in dem alter sind wo ich angefangen habe achim zu lieben grinz!!
    ich habe ihn vor knapp 4 jahren wieder gesehen, leider nur auf video hatte keine zeit, er war der sprecher zur jugendweihe meines cousins und keiner hat ihn wieder erkannt, ich habe mich so geärgert!! er arbeitet in greifswald am theater und spricht auch den tiggr von winnie pooh, seitdem bin ich vernarrt in tiggr...grinz..und das in meinem alter ;)
    und eben habe ich ihn auch gesehn in einer kinderserie, er war der alte schäfer bei spuk aus der gruft
  • Emanuel schrieb am 26.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe nun endlich einmal eine Email an das MDR geschrieben und Ihnen mal aufmerksam gemacht das es noch immer viele Leute gibt die diese alten DDR Kinderserien sehen wollen (und deren Kinder auch ) ich gebe euch bescheid sobald ich was erreicht habe
  • Katja schrieb am 25.06.2006, 00.00 Uhr:
    Die Sendung Brummkreisel (und auch Ellentie, Spielhaus und Besuch um Märchenland) hab ich auch gern gesehen. Meiner Meinung lief sie immer spätnachmittags um 17:30 Uhr, oder!?
    Aber mal eine andere Frage. Ich hab auch gern eine andere Sendung gesehen, weiß aber leider nicht ob sie wirklich so hieß. Ich meine "Eins zwei Allerlei" mit Tommi und einer Trickfigur Pauline. Er zeichnete und bastelte viel und erklärte den Zuschauern viel, was auch immer sehr interessant war und Pauline stellte doofe aber lustige Fragen.
    Und die lief, meines Wissens, auch abends, im Wechsel mit Brummkreisel, glaub ich.
    Ich hab im Netz danach geforscht, aber leider nichts über diese Sendung gefunden. Wer weiß etwas davon, bzw. kann sich noch an diese Sendung erinnern, oder wie sie richtig heißt!?
  • André schrieb am 27.05.2006, 00.00 Uhr:
    Für mich war Brummkreisel " Die Sendung mit der Maus" des Ostens. Wie gerne erinner ich mich an Kunibert, Achim und den vielleicht billigsten Vorspann der Welt: Einen summenden Brummkreisel der immer näher kommt *g*
    Leute holt die Sendung zurück
  • Thommy schrieb am 09.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war zwar ziemlich klein und meine Eerinnerungen sind auch schon ziemlich Dunkel... aber als ich neulich Achim Kaps in einem Film wiedererkannte musste ich einfach mal nachforschen! Jetzt suche ich Brummkreisel folgen!?
  • kerstin schrieb am 22.01.2006, 00.00 Uhr:
    suche brummkreisel als video oder so. weiss jemand ob es sowas zu kaufen gibt? habe 1jahrige tochter u. sowas muss sie mal gesehen haben.vor allem wie kunibert immer sotrauchig war das es vorbei ist u. der brummkreisel zu hören war. echt dufte sendung.
  • Michi schrieb am 19.01.2006, 00.00 Uhr:
    hi ihr lieben, ich vermiss die alten DDR kindersendungen auch sehr. also die waren doch echt genial. vorallem das kleine niedliche kunibertmännchen und achim. was ich auch gern geschaut hab war der liebe pitti, moppi und schnatterienchen.hab selber ein kind von 8 jahren und leider hat er für diese sendungen nichts übrig,wie auch.auch unsere alten DDR märchen sind ja wohl die besten und schönsten die es gibt, da können die von der alten BRD niemals mithalten.und liebe ina was du meinst war das spielhaus mit schlapperplapper und tiffifee und der kasimir.schade das es heutzutage gar nicht mehr ausgestrahlt wird.liebe grüße aus qlb
  • Olaf Pietrucha schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    >Hallo Marcel!
    Ich glaube,die Sendung die du meinst,kam immer in Zusammenhang mit "Ellentie"!Da lief immer jemand über eine wiese und eine grüne "Trickraupe"(oder war es ein Kaktus)kam darin auch noch vor.Es war wie eine Art Natursendung,wo Kindern Pflanzen und Tiere vorgestellt wurden.(ich meine Bald,dieses Filmchen nannte sich auch Kaktus,bin aber nicht sicher)!
  • Marcel schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    hi,
    ich finde es sehr schade, dass es die sendungen von damals nicht mehr zu sehen gibt. meine errinerungen an meine kinderzeit in verbindung mit den vielen schönen kinderserien sind sehr bruchstückhaft. an den brummkreisel kann ich mich nur noch ganz schwach errinnern. eine folge hab ich solange bewaren können, da es in dieser um weihnachtsgeschenke ging. andere sendungen wie "mach mit, machs nach, machs besser", oder "das haus"(mit Kasimir und den anderen...).
    und dann gabs da ne sendung, die damit begann, dass jemand vorwärts durch eine wiese lief. es waren nur die beine zu sehen. am ende der sendung lief derjennige rückwärts. das ist das bild was ich noch habe, es aber mit keiner sendung verbinden kann. ärgerlich.
    ich wünschte mir eine große wiederholung aller damals gelaufenen kindersendungen. das wäre ostalgie pur.
  • Sebastian schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich will Achim und Kunibert! >_<
  • Ina schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wie es scheint gab es kaum noch jemanden der dieses Forum betreten hat. Ich fand Brummkreisel echt Klasse und bin jetzt selbst Mutter eines 4 Monate jungen Babys. Nicht mal meine Eltern können sich noch richtig an die alte Zeit erinnern, es wird endlich Zeit die ganzen Kindersendungen wieder aufleben zu lassen wie Brummkreisel, Flimmerstunde und dieses niedliche Puppenspiel mit den vielen Tierpuppen. Den Namen hab ich leider schon vergessen, eine hieß glaube Kasimir.